Episode 474: Stur wie ein Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Als die Pokemon unserer Freunde gerade Bekanntschaft mit Ashs neuem Chelast machen, taucht Paul wie aus dem Nichts auf. Ash fordert ihn zu einem Kampf heraus, nachdem Paul wieder über Chelast hergezogen ist. Mehrere Male befiehlt Ash Chelast während des Kampfes, auszuweichen. Doch Chelast weigert sich, was Ash sehr überrascht. Ihr Kampf wird kurz von Team Rocket unterbrochen, doch Ash und Paul schlagen sie gemeinsam in die Flucht. Der Kampf geht weiter ...



    Zur TV-Folge bei bisafans.de

  • Wieder n tolle Folge! Ich komm gleich zu den positiven und negativen Punkten 8)


    + Lucia :waah: <3 lol
    + Tolle Umgebung (wie in jeder Folge bisher)
    + Griffel vs. Plinfa vs. Chelast xD
    + Pauls Art :D Endlich mal ein skrupelloser, arroganter Fiesling in Pokemon :D :top:
    + James sieht ein was für Versager sie sind und heult xD
    + Ash's Halluzinationen und die Musik xD (und Paul sieht zu xD)
    + Die Bibor haben noch immer die selbe Stimme wie in der 1. Staffel =)
    + Ursaring flippt aus xD
    + Ash verliert



    - RIESEN Explosion -.-
    - Team Rockets Ansage...die werd ich wohl nie mögen
    - Paul landet ganz gemütlich auf nem Felsvorsprung obwohl er etliche Meter gefallen ist und tot sein müsste
    - Wenn Panflam Flammenrad einsetzt startet es die Attacke immer gleich..... (also, ich mein die Szene in der Panflam Feuer spukt und sich zusammenrollt...es sieht jedes mal identisch aus)


    +/- Wald der Verwirrtheit? Warum gibt den nicht in den Games?
    +/- Weiß Paul eigentlich dass er Pokemon auch Attacken BEIBRINGEN kann?! :rolleyes: Wenn er mal auf Dialga trifft und es nicht Zeitenlärm kann lässt er es wohl auch frei :rolleyes: :D


    @ PokePocha: 1.) Es heißt Damhirplex =)
    2.) Pflanzenpokemon, nicht ''Blattpokemon''


  • + Griffel vs. Plinfa (vs. Chelast)
    + Wie James anfängt zu heueln :lach:
    + Wie Ash da auf den Boden liegt und Paul zu guck...Also da musste ich echt vol lachen :lach:
    + Ash rennt gegen den Baum^^
    + TR ansage...mag die irgenwie :D


    - Das arme Palnfalm von Paul, darf nicht mal auf seinen Sieg stolz sein... -.-
    - Dieser Paul ist echt fied :finger:


    Alles in einem war die Folge super
    1

  • Coole Folge


    + Ash vs Paul
    + Paul ist endlich mal ein gescheiter Trainer
    + Paul fängt zwei Pokémon und lässt Damhirplex frei
    + Geile Special Effects


    - "Whoa, so sehen die also in Wirklichkeit aus" --> Erstens tut dieser SAtz in den Ohren weh, zweitens hat Ash schon mehrmals Damhirplex gesehen
    - Chelast hätte soviele Feuerattacken gar nicht aushalten dürfen

  • Oh, Mann, was für eine Episode. Paul wird nun definitiv der neue Hass-Gegner. Sein arrogantes Verhalten ist einfach grenzenlos. Nicht mal als sich sein Panflam am Ende freute hatte er ein gutes Wort für ihn übrig. Da ärgert es gleich doppelt, dass Ash heute nur verloren hat X(


    Ansonsten stand diese Episode im Zeichen von Chelast und seiner Sturheit. Wir wissen nun, dass Chelast stur, aber schnell ist. Eine interessante Kombination (und eigentlich widersprüchlich). Witzig ist auch, dass nun nicht nur James ständig am Kopf umgarnt wird, sondern nun auch Ash :D


    Dass Paul mit Panflam im Vorteil war und gewinnen musste war irgendwie klar, oder? Wobei Paul irgendwie auch einiges lernen muss. Sein gefangenes Ursaring mag tolle Attacken haben, doch auch Damhirplexe lernen mit der Zeit tolle Attacken. Paul kennt sich mit Namen von Wäldern aus, doch über Pokemon weiß er offenbar wenig. Sonst würde er etwas gezielte auf Pokemon-Suche gehen statt willkürlich alle zu fangen...


    + Chelast
    + Tolle Kämpfe
    + Witzige Situationen im Wald der Verwirrung
    + Toller Aufbau eines Rivalen, der so richtig fies ist. Der arme Ash wurde heute mehrmals durch die Hassperson Nr. 1 gerettet...
    + Sehr schöne Musik
    + Sehr witzige Szene mit Team Rocket, die auch von Paul fertiggemacht wurden (verbal)


    - Paul ist ebenfalls träge und schnell. Hat man bei seinem selbstsicheren Fall den Abhang hinunter gemerkt. Dabei hätten Paul und Ash sich zumindest etwas brechen müssen. Nun ja - sind eben beides Helden ^^


    Auch wenn Paul die absolute Hassperson ist, freue ich mich schon, wenn er das nächste Mal auftaucht. Er wirkt als Rivale viel besser als Gary oder Drew und vor allem fieser als beide zusammen. Mir tut nur sein Panflam etwas leid. Aber vielleicht ändert sich da irgendwann mal etwas... Ich hoffe es. Die Story an sich wurde ja leider nicht vorangebracht und neue Pokemon gab es auch nicht. Dank der überragend fiesen Leistung von Paul und dem tollen Kampf zwischen Chelast und Plinfa gebe ich für heute eine Note 2+ :top:

  • + Ash & Co. sind im Wald! Ich liebe die Folgen mit Wäldern! =)
    + Der Kampf von Plinfa, Griffel und Chelast =)
    + Ash verliert mal endlich wieder. Häuft sich in letzter Zeit.
    + Bibor!


    - Paul lässt Damhirplex frei. ?!?!?! X( X( X(


    Also ich gib der Folge eine 2+

  • nach ein paar startschgwierigkeiten scheinen chelast und ash
    sich endlich gefunden zu haben


    -bei den feuerattacken wäre sogar ein viel stärkeres pflanzenpoke
    in die knie gegangen
    -panflam kommt mir ein bisschen zu stark vor


    -cooles ursaring
    -nette effekte

    Ich hab nicht's gegen Rap und HipHop, aber ich höre lieber Musik.


    Alles dreht sich,
    um mich her,
    die Welt versinkt,
    im Farbenmeer,
    wenn ich tanze.

  • +Griffel vs Plinfa(vs Chelast)
    +wie James anfängt zu heulen
    +Wie Ash da auf den Boden liegt und Paul zu guckt.Also da musste ich echt voll lachen
    + Sehr witzige Szene mit Team Rocket, die auch von Paul fertiggemacht wurden
    +Plinfa ist so süß 8)
    +Panflam ist sau stark
    +Das Into gefällt mir sehr =)


    -TR ansage die mag ich nicht
    -Das arme Panfalm von Paul es darf nicht mal froh über seinen Sieg sein :finger:
    -Paul ist fies(ich hasse ihn) X(
    -Ash hat gesagt er hat noch nie ein Damhirplex gesehn aber das stimmt nicht er hat eins in Johto gesehn


    Eine sehr gute Folge ich gebe ihr eine 2+

  • Contra:


    - Pauls Art zu reden, Pokemon zu fangen und mit Panflam umzugehen ..... armes Panflam :(


    Pro:


    - gute Animation, als Ash und Paul den Abhang hinunterfallen
    - Team Rocket wird mitten in ihrer Ansage unterbrochen .... "Glut" "???"
    - Ash und Chelast werden ein besseres Team


    Fazit:


    Eine meiner Meinung nach ehr mittelmäßige Folge ..... würde ihr ne 3 plus geben ..........

    "On the road
    far from home
    you don't have to feel alone
    brave and strong together we will be
    it's our destiny!
    We will be heroes!


    ... BATTLE DIMENSION POKÉMON" :thumbup:

  • ALso ich fande diese Folge gut abr sie war arrogant hoch 10 .



    Pro:


    - Der Kampf am anfang war cool wo Chelast nicht auf Ash gehört hatte
    -Paul´s Panflam ist einfach der Hammer ... Sau stark
    -Da wo Ash und sein Rivale Paul den Berg hinunter gefallen sind die Sicht die war echt cool
    -Der Wald der Verwirrung war auch cool und die viele Damierplexe
    -Die Träume (Verwirrungen ) waren auch cool und ne richtig geile Sicht
    -Dann noch die Stelle wo das Ursaring aufgetaucht ist und Ash keine Chance hatte
    -Paul bekommt Ursaring das war auch geil .. Da merkt man wie stark Paul ist und wie schwach Ash ..


    Kontra :


    -Direkt fett an erster stelle Pauls arrogantheit
    -Ash verliert den Kampf
    -Der Kampf war schon lustig doch leider durch CHelast ungehorsamkeit wiederrum etwas schlechter.


    Note: 2-3

  • Bis auf die Tatsache, dass Chelast gegen Panflam verloren hat, fand ich die folge eigentlich sehr gut!
    Der Kampf von Plinfa und Griffel war auch nicht schlecht.
    Die Hypnose von den Damhirplexs fand ich auch irgendwie lustig!
    Irgendwie finde ich die Syntheseattacke von Chelast immer wieder gut.


    Bewertung: 10 Punkte

  • Heute sahen wir also einen Starterkampf Chelast VS Panflam. Der Rivalenkampf ging in die nächste Runde und wieder sahen wir Pauls Charakter, Pokemon zu fangen und sie freizulassen, wenn sie zu schwach für ihn sind. Seltsamerweise machte Ashs Chelast nur die ganze Zeit komische Geräusche. ("Oui" statt "Chel" oder so).


    Leider kam auch diese Folge nicht mit Synchrofehlern aus. ("Wald der Verwirrheit" statt Verwirrung). Dafür gab es jedoch zahlreiche Kämpfe zwischen Panflam und Chelast. Hierbei ist jedoch anzumerken, dass Chelast, ein Pflanzen Typ, bei so vielen Feuerattacken, wie Flammenrad und Glut, eigentlich schon früher K. O. gehen hätte müssen. Aber naja, dafür gab es ja auch genug Schönes Sachen, wie Chelasts netter Attackenpool, der sogar Synthese aufweist!


    + Der Rivalenkampf geht weiter: Ash VS Paul
    + Volle Kampfaction von Chelast und Panflam
    + viele Attacken, Flammenrad wurde auch nett dargestellt
    + gute Strategie mit Schaufler und Löchern


    - Synchrofehler
    - Chelast hätte bei den vielen Feuer Attacken früher besiegt sein müssen
    - das ständige "oui" von Chelast


    Insgesamt kann man sagen, dass dies eine schöne kampforientierte Folge für Fans der Sinnoh-Starter war.
    Note: 2+

  • Wieder mal eine tolle folge, die mich durch die vielen Kämpfe und Fangversuche überzeugt hat.
    Am Anfang habe ich mich gefragt, wo sie den Tisch her hatten.^^ Naja zeimlich unlogisch denn sie nehmen ja wahrscheinlich keinen Tisch mit. Das Paul dan gekommen ist, hat mich nicht sonderlich überrascht, denn er ist ja ( jetzt ist es definitiv so ) der neue Rivale von Ash. Ich habe mich auf einen interessanten und längeren Kapmf eingestellt, als die beiden angefangen haben. Aber was muss mal wieder kommen: Genau Team Rocket. Sie suchen sich auch immer die besten Momente aus. Gott sei Dank konnten sie nicht ihren kompletten verdämlichten Sprcuh aufsagen, weil Paul ja mit seiner Glut-Attacke dazwischen gewrikt hat. Eine weitere unlogische Aktion war dann der Fall von beiden. Ash ist ins Wasser gefallen und hätte wenigstens ein wenig Schmerzen haben müssen. Aber Paul hätte sich die Beine brechen müssen, denn niemand hätte das wie er geschafft. Dann würden glücklicherweise mal wieder ein paar neue Pokemon gezeigt wie zum Beispiel Rettan oder Damphirplex. Das mit den Illusionen fand ich insgesamt sehr lustig, vor allem das mit dem Fliegen. Ash hätte sich ruhig mal eines fangen können, aber das übernahm dann halt Paul. Er ist nur auf den Sieg aus.^^ Die Scene mit dem Ursaring war aber wirklich doof. Wäre ich Ash gewesen, hätte ich es mir gefangen. Es war anscheinend sehr stark, da es eine sehr starke Attacke gezeigt hat. Der zweite Kampf zwischen den beiden musste eigentlich soausgehen wie er ausgegangen ist. Trotzdem sehr schön diesen Kampf zu verfolgen.
    Insgesamt gebe ich der Folge eine 2, da mir Team Rocket heute zu oft dazwischen gefunkt hat.^^

  • Pikachu am Anfang *piika, piika, pikapi!* oder so -.-
    Der Kampf zwischen Plinfa, Griffel und Chelast xDDD
    Die "Flugszene" in den Wolken ^O^ lol
    Plinfa und Panflam *süüüüüüüüüüüüüüüüüüß*
    Glut sah echt hammers aus! :top:
    Venuflibis ist cool (übrigens erinnert mich Chelast´s Verhalten sehr an Sarzenia, Tuska und Venuflibis...)
    "Was, wir haben NICHT Pikachu?" Solche Blindfische :rolleyes: Die bessern sich nie...


    Ash freut sich, dass er endlich mal ein Damhirplex sieht, dabei hat er schon mal ne ganze Herde gesehen X(
    Paul ist ein ***** Ich HASSE diesen Kerl. Und warum sind die Rivalen nie weiblich? ;(
    Paul fängt Damhirplex und Ursaring sofort... nur mit einer Attacke seines Panflam X/
    Warum hat Ash Chelast nicht gleich Rasierblatt befohlen, als Team Rocket es gefangen hatte?
    Chelast sagt fast nie seinen Namen wie das CHelast in der ersten Folge, immer nur "ui" und "wie?" xDDD Es kann reden!
    Ash war so traurig, als hätte er in der Liga im Finale verloren (so wie damals mit Glurak. Das war doch das Finale, oder? :waah:)


    Note: 3+ -.- es gab auch schon bessere Folgen...

  • Bah, musste dieses Wetter heute sein und das noch kurz vor Pokemon? Dann kann ich noch alle anderen Sender empfangen, nur rein zufällig rtl2 nicht. X(
    Da ich die Folge heute leider nicht sehen konnte, bin ich mal so frech und bewerte die japanische. :D


    Bis jetzt die beste D/P Folge! Paul wirkt irgendwie anders als alle anderen Trainer, kein Vergleich mit Gary oder Drew und selbst der fiese Harley kann da nicht mithalten. Keine Ahnung wieso sich manche hier über Paul aufregen, ist doch gut dass er Pokemon die er nicht gebrauchen kann wieder freilässt, es müssen nicht alle Trainer so nett sein.


    Der Höhepunkt der Folge war aber der Kampf Chelast gegen Panfalm. Okay, Chealst hat länger durchgehalten als es sollte, aber die Kämpfe in der Serie sollte man auch nicht mit den Edionen vergleichen. Der Kampf war nicht nur spannend, sondern vor allem lustig, Panflam's freche Art find ich einfach geil auch toll, dass Ash (wieder) verloren hat. :D
    Und wenn ein neuer Chara vorgestellt wird (in dem Fall Paul), dann wird die Story sehr wohl vorangebracht. Die Story von D/P ist eben etwas komplexer als die anderen, aber werdet ihr alles schon sehen. :gum:


    Eine glatte 1+ für diese spitzen Episode!

  • Die heutige Folge gehört von den viele guten Folgen zu den sehr guten folgen! ;) Aufmerksamkeit war auf Ash und Chelast Mitarbeit gelegt, was durch die Kämpfe mit Paul genauer aufgezeigt und diagnosoiert wurde, denn ohne den Kampf und den Durchgang durch den Wald der Verwirrten, hätte es bisserl länger dauern müssen, bis Ash seinem Chelast klar gemacht hätte, dass Ausweichen nicht schlecht ist!^^ Jedenfalls wurden zwei Kämpfe gegen Paul und Ash Panflam ausgetragen, welches eins unterbrochen und eins mit einem eindeutigen Sieger herausgegangen ist! Ash kampf war zwar nicht schlecht, aber durch den Typvorteil und der noch fehlenden Anpassung zwischen Ash udn Chelast konnte man das vorraussehen.


    Plus- udn Minusliste:


    + zwei Kämpfe in der Folge, beide Ash VS Paul (langsam gewöhne ich mich Paul und nicht Shinji zuschreiben)
    + Chelast Sturrheit im ersten kampf war doch i-wie lustig und sein kampfstil, dass er einfach nicht ausweichen will!
    l-> Chelast ist ziemlich schnell, was ich gut finde udn kann nicht nur Offensivattacken
    + Team rocket Einsatz und während des Spruchs als Paul "Panflam Glut" schreit udn diese dass zunächst in ihren Spruch einbauen udn dann verwundert glotzen! Zudem James zuerst mutmachige und kämpferische Ansprache, die sich dann in Erniedrigung und Versagen wandelt! :D
    + Während im wald der Verwirrung, lernen sich Ash udn chelast besser kennen
    + Paul fängt sich Ursaring
    + zweiter kampf endet in Niederlage von Ash, was ich gut finde, sa man nicht immer gewinnen kann udn im Vornherein die Anzeichen nicht so gut standen (Ash im Typnachteil, keine Kampferfahrung mit Chelast)


    = Dass einige Rummeckern, weil paul das Dampirplex nicht beahlten wollte, kann ich net verstehen, ist doch schließlich auch so, dass man eins, welches schon zu beginn gute attacken besitzt und gute werte hat eher fängt, als eins, dass nur Tackle udn vhlt. schwach ist! Man muss ja in erinnerung behalten, dass ist nicht das Spiel, wo jedes wildes pokemon einer Sorte die gleichen attacken besitzen, im Anime (udn eigentlich sollte das auch so im Spiel vorkommen) besitzen auch einzelne Pokemon vercshiedene Attacken als andere, obwohl sie vhlt. auf dem gleichen level sind. dass Ursaring selber nicht so stark war, kontne man erkenne, da Chelast und Piakchu es ziemlich rage machen konnte, aber umso mehr ebachtlich, dass es dann Attacken wie Hammerarm, Hyperstrahl und Gigastoß beherscht! Wenn man es gefangen hat, dann kann man ihm dann noch weitere attacken beibringen....
    = auch dass Ash mit Chelast kämpfen wollte, find ich nicht arg blöd, muss ja nicht bedeuten, dass man gleich verloren hat. Ich finde es eher unverständlicher, wenn Ash nicht mit Chelast gekämpft hätte, da es des erst gefangen hat udn so testen konnte, was es im kampf zu stande bringen kann


    - Team rocket Sprcuh ist zwra besser als in den ersten folgen, aber dei zeile mit dem garten finde ich echt unpassend....
    - Kritikpunkt wie bei anderen: Dass Paul so athletisch ist, dass er im freien Fall einfach so auf ein Ast springen kann und dann in Naruro-Manier vom Ast zu nem Felsvorsprung usw. bis nach unten springen kann, ist net gerade realistisch, zwar ist das natürlich machtbar, aber dass dagegen Ash im Wasser landet, ist bisserl unfair.....


    Endfazit udn -note: Gute Folge m.M.n., da man endlich chelast in Kampfaktion sehen konnte und paul mit ash kämpft. Denn Schluss fsand ich auch ganz interessant, da in der Schlusspassage Ash anmerken konnte, dass es richtig angepisst von Paul ist! Note kriegt ne 1 bis 2!


    Zitat

    Original von Pika!


    Paul ist ein ***** Ich HASSE diesen Kerl. Und warum sind die Rivalen nie weiblich? ;(


    Ach, Nozomi/Zoey ist etwa nicht weiblich? :rolleyes:


    Und i-wann wird es langweilig, wenn man wiederholt Paul als Kritikpunkt sieht, weil ansonsten anzusehen ist, dass viel Folgen schlecht bewertet wurden, weil Paul darinvorkam....

  • Man das war ne hyper geile Folge! Bisher die beste!


    +Paul wieder so arrogant, frech
    +die ganze Landschaft
    +Wie Paul sagte: Macht ne Fliege, ihr stört unseren Kampf! oder: Los Panflam, hilf diesem Loser!
    +Chelast's Ausdauer
    +Das Ursaring
    +wie am Ende alle wütend auf Paul sind
    +Panflams Glut-Attacke
    +Liga Musik kam wieder vor


    -nichts


    Unlogische dinge:
    *Ash zerbricht mit seinen Händen einfach einen Apfel
    *Paul kann sich während dem Flug vor der Felswand einfach ohne Verletzung am Ast retten
    +die Explosion und der Windstoß von Team Rocket's Abgang


    Note: 1+