Episode 474: Stur wie ein Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • wow...in dieser Staffel nimmt echt niemand ein Blatt vor den Mund, was Beschimpfungen angeht :D
    Zu erst muss ich mal sagen, dass die deutsche Übersetzung an manchen Stellen schon komisch ist.Ich glaube, leute, die die Folge schon auf englische gesehen haben, wissen, was ich meine...Aber erst mal die positiven und negativen Punkte


    +Streit zwischen den Pokémon :evil:
    +Paul quatscht Team Rocket einfach in ihren Spruch :evil:
    +Kampf Ash gegen Paul
    +Chealst gehorcht nicht...find ich iwie gut xD
    +Team Rocket
    +James zu erst ganz optimistisch...dann versank er in Selbstmitleid xD
    +Ash verliert
    +Die Täuschungen
    +"Hilf den Losern" :evil:



    -niemand verletzt sich bei dem Sturz
    -Ash teilt den Apfel mit einer Hand :waah:
    -Chelast will iwie bei "Pornomon" mitmachen :rolleyes:
    -Synchrofehler
    -Komisches Deutsch an manchen Stellen xDDD
    -Ash:" wow, jetzt seh ich endlich mal ein Damhirplex" er hat doch schon soooo viele gesehen....-.-
    -Text kam manchmal nicht mit den Sprechbewegungen überein...-.-



    aber jetzt mal zu meinem Hauptpunkt:
    Im Englischen heißt es an einer Stelle, wo Ash spricht:"What's with that guy?" So, aber im Deutschen wurde die Stelle so übersetzt:" Hat der ne Schraube locker?"...Nun ja, ich hätte das anders übersetzt, aber man kann ja eh nix machen..bei dem deutschen Niveau :rolleyes:


    ich geb der Folge ne 2 ^^

  • Für mich die mit Abstand am beste Folge (bis her...)


    +James Spruch, als er nur am labbern ist und dann plötzlich anfängt zu erzählen, dass Team Rocket ein Loser Team ist und so weiter...
    +als James+Jessies Kopf so groß aus dem Ballon gucken (!)
    +viele Kämpfe!
    +Paul vs. Ash
    +Animation&Grafik
    +fast alles (mir fällt gerade nicht mehr ein)


    +/- dieser komische Wald
    +/- Pauls Art (einseits mal was anderes, andererseits ist er mir zu sehr Einzelgänger)


    -Pauls Sprünge (fast so schnell wie Ash)


    Note:1+

  • Wow, tolle Folge insgesamt!
    Vor allem der Anfang mit Team Rocket! jame shatte ja heute einen Knallerauftritt! ("Röchtöch"), ich war nur am Lachen! So viele Gags auf wenige Sekunden geballt gab es in der gesamten Serie selten -wenn überhaupt!
    Schade, dass die später nicht noch mal wieder kamen... T.T Aber dafür war ja Paul da, den mag ich Stück für Stück immer mehr!XD

  • Die heutige Folge war Klasse! ich find es witzig wo Ash Visionen kriegt und er sagt dass es schön ist durch die wolken zu fliegen und Paul ihm dabei zuguckt :top::D
    hier kommen meine + und - liste


    + Team Rockets spruch (lol der gefällt mir i-wie)
    +Paul wie er TR spruch unterbricht:D
    + Chelast Pikachu undPlinfa *knuddel*
    + Ashs Visionen :p
    + Paul (er ist besser als die anderen Rivalen:) )
    + Der kampf mit Chelast & Panflam
    + Ash war so verpeilt xD
    + es waren diesmal auch Damhirplex Ursaring, Bibors und Rettan zusehen


    - Als Ash und Paul den berg runterfielen müssten die sich verletzen bzw. sich was brechen, aber die waren noch ganz ?(
    - Panflam war bei dem Kampf viel zu stark
    - Wie konnte Chelast die Feuerattacken aushalten?(
    - Paul ist voll fies er lobte sein Panflam nicht als er stolz auf sein sieg warX( - Ash hat gegen Paul verloren ;(
    Trotzdem war die Folge Klasse und kriegt von mir eine 28)

  • Die Folge hat mir gefallen.


    Pro


    - Pauls arrogante und selbstsichere Art
    - Pauls Ursaring, welches ein sehr hohes Lv. aufweist. Mind. Lv. 67
    - Wie Paul sein Damhirplex frei lässt und sein Kommentar dazu abgibt
    - Das Standment zu Chimchar als es sich freute
    - Chelast Biss
    - Wie Paul locker von Baum zu Baum sprang und Ash ins Wasser fiel *gg*


    Contra


    - Leider wenig Inhalt

  • Einfach eine klasse Folge!!!!!! Der Kampf hatte es wirklich in sich. Allerdings hasse ich so arrogante und nahezu bösartige Typen wie Paul.


    +einfach klasse der Kampf, lange nicht mehr so einen guten gesehen :top:
    +Ashs immerzu freundliche Art, obwohl Paul ziemlich beleidigend war
    +die Illusionen der Damhirplex looooooooooooool :D
    +Ursaring
    +Ok ich kann Paul nicht leiden, aber der lässige Kommentar zu Panflams Freude über den Sieg, die Sprüche über Freundschaft usw. waren einfach total cool, wenn auch absurd :D
    +James' Wechselbad der Gefühle :D :D :D
    +Pauls Tarzan-Allüren :D


    -Pauls Art
    -er lässt Damhirplex völlig gefühlskalt wieder frei
    -Chelast hat unrealistisch viel ausgehalten, dennoch...


    10 Pkt!!! :top:

  • + Paul ~ Ich gucke die Folgen nicht auf Deutsch, aber in der amerikanischen/englischen Version gefällt er mir sehr gut. Interessanter Rivale.
    + Panflam ~ Ich liebe Panflam einfach... Total Niedlich. <3
    + Ash verliert endlich mal...
    + Dawn (Lucia)
    + Paul fängt sich ein Ursaring ~ Ursaring passt zum einen zu seinem kalten, grausamen und selbstsicheren Charakter und zum anderen scheint es sehr stark zu sein.
    + Der Kampf zwischen Chelast und Panflam...


    - In der ersten Folge wurde erwähnt, dass Chelast träge ist und eben alles langsamer angeht... Ash's ist natürlich gaaanz anders. Wahr klar. :rolleyes:
    - Ash's Träume/Visionen... Waren unnötig und hätte man nicht in der Deutlichkeit vertiefen müssen!


    Fazit: 8,5 von 10 Punkten... Sprich: Eine solide Folge!

  • ich fand die folge auch ma wieder sehr gelungen


    +james einstellung einfach nur nice ^^
    +die umgebung wieder sehr schön gezeichnet
    +streit zwischen den pokes auch wieder geil gemacht


    -Paul einfach nurn homo mag den nich
    -ash zewrbricht den apfel mit ner hand :-O:-O



    sehr gelungen aber trotzdem is paul einfach nur krank inner birne

  • Tolle Folge, aber Paul hasse ich irgendwie...


    Pro:
    +Griffel vs. Plinfa (vs.Chelast)
    +James fängt an zu heulen ;(
    +Venuflibis
    +Die Szene wo Ash denkt er würde duech Wolken schweben... und Paul schaut zu :lach: :lach: :lach:
    +Ash verliert (war ja auch zu erwarten... Feuer vs. Pflanze)
    +Paul lässt Ursaring nicht gleich wieder frei
    +Ash schreit wie ein kleines Kind als er den Berg runterfliegt :D :D :D


    Contra:
    -Paul lässt Damhirplex völlig gefühlslos frei weis anscheinend nich das Pokémon Attacken erlernen können. X( X( X(
    -Venuflibis ist schon cool, aber Tuska fehlt mir etwas...
    -Paul und Ash fallen sehr tief und verletzen sich nicht. Na gut Ash fällt ins Wasser, aber Paul fällt 10-15 Meter tief und landet ganz lässig auf einem Ast LOGISCH... ?( ?( ?(
    -Ja klar Ash hat noch nie ein Damhirplex gesehen...(Staffel 3 Folge 125)



    Ist Tuska jetzt eigentlich weg oder hat James es immer noch??? ?( ?(

  • diese folge war mal wieder sehr gut witzig war als james tr erst gelobt hat und dann eingesehen hat das sie die totalen looser sind :D der wald sah auch mal wieder sehr gut aus aber auch der rest der umgebung ist sehr gut gelungen plinfa sreitet sich mal wieder ums essen aber dieses mal mit griffel :top: paul war leider wieder sehr unfreundlich zu ash und zu seinem püanflam ich fande da gary und drew besser jo das sie dann noch abgestürzt sind ohne sich zu verlezen oder das ash mit den händen ein apfel teilt ist eher unrealistich ich gebe der folge eine 2+

  • Zitat

    -Paul und Ash fallen sehr tief und verletzen sich nicht. Na gut Ash fällt ins Wasser, aber Paul fällt 10-15 Meter tief und landet ganz lässig auf einem Ast LOGISCH...


    lol. Denkst du wirklich das Pokemon logisch ist? Pokemon gibt es auch nicht im RL, also ist es doch total egal ob Ash nun 100 Meter in die Tiefe fällt und sich nicht verletzt oder er 3 m hoch springen kann.


    Jetzt mal ehrlich: Sonst könnte man auch immer kritisieren, dass Jessie, James und Mauzi davon fliegen, sich aber komischerweise nie verletzen.

  • Die Folge heute war meiner Meinung nach ziemlich gut. Spannend, eine gute Story, komische Situationen...


    + James war heute echt witizg, seine Ansagen heute waren echt genial :D :top:
    + Viele Pokémon tauchten heute auf, u.a. viele "altbekannte" wie Bibor, Rettan, Damhirplex, Ursaring...
    + Griffels Affengeräusche finde ich ehrlich gesagt echt witzig :D
    + die Szene, als Paul und Ash gemeinsam im Wald waren :top:
    + Ash "schwebt über den Wolken", aber Paul rettet ihn :evil:
    + Paul ist zwar ein richtiger "Kotzbrocken", aber dennoch ein sehr interessanter Chara! Und ein harter Gegner für Ash :top:
    + die ganze Story um Ash und Chelast fand ich heute echt süß, die beiden scheinen perfekt zueinander zu passen =)
    + Paul's Stimme gefällt mir ganz gut
    + Ash rennt gegen den Baum und "natürlich" tauchen die Bibor auf (kann man auch negativ sehen)
    + Paul behält Ursaring
    + die Attacken-Animationen fand ich heute sehr gut (allerdings fast schon zu viel 3D-Zeugs)
    + Ash verliert gegen Paul (kann man natürlich auch negativ sehen^^; aber ich find's interessant, weil Ash sich nun echt mehr Mühe geben muss)


    - Im Titel war das "Pokémon" falsch geschrieben (es hieß dort "Stur wie ein Pokèmon") - mir entgeht halt (fast) nix :D
    - Plinfas und Panflams Synchro gefällt mir noch immer nicht
    - "Erzeeeeelingen" (ich würde es anders aussprechen)
    - Das Motto von TR (der Teil mit dem Nachbarsgarten) war heute nicht richtig, weil James sagte "und wenn wir SIE haben", obwohl es vorher hieß "DAS BESTE aus Nachbarsgarten" = falscher Artikel!!!! :rolleyes:
    - Das Panflam von Shinji tut mir echt leid... :rolleyes:


    Ich weiß nicht, ob das noch wem aufgefallen ist, aber ganz kurz konnte man heute die "Ending-Credits" sehen, u.a. war "Created by Satoshi Tajiri" zu lesen... Aber das nur nebenbei bemerkt, so wichtig ist das nun auch nicht.


    Wie Ashpika schon geschrieben hat, einige Dialoge waren auch heute wirklich seeeeehr merkwürdig übesetzt. :finger:


    Ansonsten geb ich der Folge heute eine 1-2, weil ich sie doch recht gut fand.

  • Pro:
    +Ash vs. Paul
    +Pauls Kommentare zum Thema Freundschaft
    +Paul bekamm oder fing sich en Ursaring
    +Chelast gehorcht Ash nicht :evil:


    Contra:
    -Ash sagt er habe noch nie Damhirplex geshen
    -Chelast haltet jeden Menge Feuer Attacken aus
    -Ash teilt einen APFEL sauber mit seine Hand :waah:


    Ich geb der Folge ne 3- (Wegen Paul keine 4 =))

  • Zitat

    Original von Pika!
    Chelast sagt fast nie seinen Namen wie das CHelast in der ersten Folge, immer nur "ui" und "wie?" xDDD Es kann reden!


    Ich möchte noch dazu sagen das dieses Oui aus dem englischen stammt.
    Der Name von Chelast heisst ja im englischen Turtwig, wie jeder weiss. Weil die Pokemon nur ihren Namen sagen können oder einen Teil, hört es sich bei Chelast an wie Oui. Obwohl sagt Chelast immer Turtwig.
    So wie Pikachu manchmal Pika sagt, sagt Chelast halt Twi

  • Wieder eine tolle Folge.
    Pro:
    Paul sammelt durch seine arrogante, fiese Art weiter Minuspunkte. gut Grundlage für eine interessante Rivalität.
    Chelast war wieder klasse
    Ash und Chelast sind ein besseres Team geworden
    Paul hat ein neues Pokemon(Ursaring)
    Die Damhirplex verwirren Ash und Chelast
    Paul vs Ash


    Contra:
    warum sagt Ash, dass er noch nie ein Damhirplex gesehen hat?

  • ne lustige folge^^:


    +Damhirplex
    +Panflam
    +Chelast
    +Ursaring wird gefangen
    +wie ash geträumt hat :D


    -Paul
    -Paul sagt net zu Panflam was nettes :finger:
    -Damhirplex (das arme :( )
    -Chelast hat zu viel Feuer-Attacken ertragen (unlogisch ?( )



    naja war nich die beste Folge: 3

  • Ganz nette Folge.
    TR hatte mal wieder eine witzige Kurzeinlage und der neue Rivale Paul wurde besser vorgestellt.
    Das Ash ziemlich verwirrt war, war ja nix besonderes(das schafft er ohne leuchtende Geweihe ja auch^^)
    Dafür haben wir in dieser Folge gelernt, das Paul anscheinend ein ausgebildeter Akrobat ist, und endlich mal ein realistischer Trainer, der nur auf die Werte der gefangenen Pokemon schaut- mag zwar etwas grausam sein, ist aber effektiv.


    Von mir ne 3, weil eigentlich nichts wirklich wichtiges passiert ist.