Episode 475: Die Beeren in Nachbars Garten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Unsere Helden sind auf dem Weg nach Jubelstadt zu Lucias erstem Pokemon Wettbewerb. Lucia ist frustriert, weil die Attacken ihres Plinfas immer noch nicht kräftig genug sind. Währenddessen ist das hungrige Team Rocket auf der Suche nach etwas Essbarem. Sie stolpern über einen riesigen Berg Beeren und stehlen ihn. Es stellt sich heraus, dass diese Beeren von einer Gruppe Pokemon gesammelt wurden, deren Anführer ein Entoron ist.


    Zur Folge bei bisafans.de

  • + Lucia pacjt Plinfa nur noch selten in den PokéBall
    + Tolle Aufführung für einen Wettbewerb
    + Team Rockets Blicke, insbesondere Mauzis, Woingenaus und Pantimimis, als James von Venuflibis gebissen wurde
    + Rocket-Karpador


    - kein neues Pokémon

  • Dies war dann wohl die erste Füll-Episode. Denn ausser etwas Training für Plinfa war nichts wichtiges passiert. Es gab kein neues Pokemon, keine wichtigen Story-Elemente und auch Team Rocket war etwas lahm.


    Sehr schön waren natürlich die Szenen mit Plinfa und Lucias anfängliche Träumerei vom Wettbewerb. Ich habe Plinfa schon richtig lieb gewonnen und Szenen wie Plinfa, wie es stolz die Gruppe um Entoron anführt waren einfach nur cool :BP:


    + Plinfa in Bestform


    - Keine neuen Pokemon (hätte sich doch angeboten - gerade in Sinnoh...)
    - Keine storyrelevanten Ereignisse
    - Keine guten Kämpfe
    - Keine neuen Personen


    Alles in allem eine Episode, die nur für Plinfa-Fans wirklich gut war. Für alle anderen war diese Episode bestenfalls Mittelmaß. Es war einfach zu wenig passiert und unterhaltsam oder witzig war die Episode auch nicht wirklich. Von mir gibt es dafür leider nur eine Note 4+ und da ist ein dickes Plinfa-Bonus bereits enthalten. Schade :rolleyes:

  • Heute erlebten wir die Entwicklung von Plinfas Auftitt für den Wettbewerb in Jubelstadt.


    Die Story ansich fand ich ganz gut, Team Rocket stiehlt den Wasserpokemon die Beeren und schiebt es den Kappalores in die Schuhe. Doch sonst fehlte es mir ein bisschen an Spannung. Klar war es schön, dass auch Plinfa mal eine Folge spendiert bekommen hatte (nachdem es gestern Chelast war), aber die ganze Zeit nur dieser Blubbstrahl und vielleicht ab und zu mal Schnabel. Dennoch gab es einige Gags seitens Team Rocket.


    + Plinfas Performence mit dem Blubbstrahl und die Wandlung
    + Team Rocket stiehlt die Beeren und es kommt zur Rivalität zwischen den Wasserpokemon und den Kappalores
    + ingesamt viele unterschiedliche (Wasser-)Pokemon
    + Team Rocket hatte mal (wenn auch nur kurz) Erfolg


    - ansonsten nichts Spannendes, mehr oder weniger Füller Episode


    Meiner Meinung nach war diese Episode nicht so gut gelungen wie die bisherigen und bekommt deswegen "nur" eine 3+.

  • So lieb ich Pokemon, lustig statt spannend. :D


    Das Entoron war heute sowas von geil, kämpft um seine Beeren und lässt sich nichts gefallen. Team Rocket's Auftritt als Richter war auch ganz unterhaltsam, nur leider etwas kurz der Auftritt. Ansonsten fand ich Plinfa noch ganz toll. Nur schade, dass es 'ne Füll Episode war und folglich keine richtige Story hatte. Aber Füll Episoden wird es immer geben und solange sie nicht ganz so langweilig sind, find ich sie auch ganz okay.


    Ich fand die Folge jedenfalls sehr unterhaltsam, nicht zuletzt wegen Entoron, deshalb gibt's diesmal eine 2+ =)

  • + Team Rockets Gesichtsausdrücke, als sich die Kappalores bei ihnen bedanken
    + Plinfa ist hartnäckig und lernt um Schluss Wettbewerbsattacke richtig
    + ein schwaches (ode zumindest feiges) Entoron
    + Plinfa ist sehr mutig und greift die Kappalores an
    + Plinfa wird von Flosse des Karpador U-Boots abgeschüttelt :D
    + Team Rocket macht Entoron fertig (in Richteraufzug)


    = Jessies Haare sehen durchnässt besser aus, als trocken


    - TRs "Bogenflug" zum Schluss (grade über der Wasseroberfläche, dann plötzlich in Richtung Himmel)
    - kein richtiger Pokémonkampf
    - kein neues Pokémon
    - wirbelnder Blubbstrahl erzeugt riesige Strudel


    Insgesamt: 2, einigermaßen gute Folge.

  • Naja diese Episode hat mich nicht so sehr angesprochen und ich kann auch nicht so viel dazu schreiben.
    Naja gut war an der Folge, dass wieder einmal viele Pokemon gezeigt wurden. Der Anfang war ganz lustig als Plinfa seine Attacke noch nicht richtig beherschen konnte. Rocko hält sich dann den Grill über den Kopf, was ich mal wieder unlogisch finde.^^ Als ich Team Rocket sah die dann einen Berg voll Beeren vor sich hatten, dachte ich erst das es eine Täuschung war, aber sie waren ja wirklich da. Beim Einladen der Beeren war Team Rocket- wie immer ^^- richtig tollpatschig. Natürlich waren sie den Pokemon gegenüber wieder hinterlistig, aber so sind sie halt. Wenn sie es schon mal schaffen ein Pokemon zu besiegen, hätte sie wenigstens das Entoron fangen können, aber sie lassen es mal wieder frei. Ich dachte schon Plinfa würde sich weiterentwickeln, da es ja richtig hart gekämoft hat, aber es ist anscheiend noch zu früh dafür. Und vor Jubelstadt wird es sich wahrscheinlich auch noch nicht weiterentwickeln.
    Wie gesagt zeimlich eintönig diese Folge deswegen gibts von mir auch nur eine 3- , Plinfa und die anderen Pokemon haben die Folge ein "wenig" gesteigert und ich hoffe mal das die nächste besser wird.

  • Eine weitere nette Episode, in der zwar leider kein neues Pokemon auftaucht und fast mehr Team Rocket vorkommt, als Ash & Co., aber ansonsten eine gute Story, coole Sprüche (Mauzi schlägt Jessie vor, zu tanzen als das Karpadorboot sich in einem Strudel befindet!) und ein Plinfa in Action! :)


    Insgesamt würde ich der Folge eine 2 minus geben!

    "On the road
    far from home
    you don't have to feel alone
    brave and strong together we will be
    it's our destiny!
    We will be heroes!


    ... BATTLE DIMENSION POKÉMON" :thumbup:

  • Ich fande die Folge so derbe langweilig, hätte man auch verpassen können o_O


    +Plinfa schafft die Kombo dann doch noch
    +Woingenau
    +Venuflibis


    -langweilige und zu wenige Kämpfe
    -Lucia sagt mal wieder "Scheinwerfer" :rolleyes:
    -ich kann Entoron nicht leiden
    -Plinfa hat mit seiner gestörten Stimme genervt
    -Lückenfüller-Folge
    -langweilige Pokemon


    4 Pkt. eine der schlechtesten Folgen seit langem nochmal; die Bewertung ist noch großzügig...

  • Die Episode war mal eine der weniger Spannenden, aber dafür doppelt humorvollen. Wenn Team Rocket da ist gibt es nicht nur Ärger, sondern auch einen starken Angriff auf die Lachmuskeln des Zuschauers.
    Für Team Rocket Fans war das wohl eine super Episode. Zum einen war da die 'Gerichtsverhandlung' (grade die dürften ja wissen, wies da aussieht xD) und dann dieser kurzer Erfolg, der eigentlich auch länger als üblich dauerte, wenn ich mich recht Entsinne.
    Aber auch Lucia Fans kamen nicht zu knapp. Zum einen war ihre Synchro mal wieder besser als die letzten Male und zum anderen zeigte sie, wie viel Vertrauen sie in ihre Pokémon, besonders in Plinfa, setzen kann. Spitze war auch das Kleid in ihrer Fantasie.
    An den Animationen sowie den Ausdrücken der Charaktere wurde sorgfältig gearbeitet. Sogar die wilden Pokémon bekamen einen eigenen Charakter dadurch. Erst durch die typischen Anime Gesichtszüge und Körperhaltungen wird der Anime urkomisch (auffallend ist Entoron). Erstaunlich war auch die Synchro des Entorons, welches mal gequackt hat. Ich hasse es, wenn Pokémon nur ihren eigenen Namen nennen wie Plinfa.
    Aber gab es da keinen kleinen Fehler? Können Kappalores wirklich Aquaknarre? Rockos Loturzel war doch eine Außnahme.
    Wenn das nun kein Fehler meinerseits war, haben die Schreiber mal wieder kein wichtiges Element beachtet. Das zeigt, dass die echt die Übersicht verlieren.


    OK. Pro und Contra zusammengefasst:


    Pro
    + wichtige Team Rocket Folge
    + gute Lacher
    + Pokémon zeichneten sich mit den typischen Anime Haltungen aus. Eigentlich bekam in der Serie bislang nur Pikachu diesen Charakter
    + gute Pokémonsynchro bis auf Plinfa
    + mal kein 'Friede, Freude...' wie es in AG für gewöhnlich war


    Contra
    - als es darauf Ankam konnte Plinfa die Attacke... erinnert an das Happy End, wie´s in AG üblich war
    (- Kappalores setzt Aquaknarre ein, wenn ich mich nicht Irre geht das gar nicht)



    Alles in einem Verdient die Folge eine 3, wegen der sehr guten Lacher und der Gerichtsverhandlung aber gibt es mal zwei Pluspunkte, wovon einer wegen dem Fehler abgezogen wird.


    3+

  • Endlich mal wieder eine lustige Folge, naja zumindest der Anfang.....
    Team Rocket war diesmal alles andere als überflüssig, es gab einige wizige Szenen. Aber als Ash und co. vor allem Plinfa sich eingemischt haben wurde es langweilig. Da hat Team Rocket mal einen tollen Auftritt und dann sowas :rolleyes:
    Plinfa war einfach nur nervig, wieso braucht Entoron von so einen kleinen Pokemon Hilfe und warum mischt sich Plinfa überhaupt ein? Das wär vielleicht eine gute Idee gewesen, wenn sich Plinfa irgendwie lustig verhalten hätte aber so war's einfach nur nervig. Die Art wie Plinfa Blubber im Drehen gelernt hat war nicht besonders überzeugend, warum war Plinfa so motiviert?
    In der Folge ist so wenig passiert, dass ich nicht weiß was ich noch schreiben soll :((


    Zitat

    Orginal von Steph
    - Kappalores setzt Aquaknarre ein, wenn ich mich nicht Irre geht das gar nicht


    Klar geht das, Rockos Loturzel konnte die Attacke doch auch und im Spiel erlernt es Aquaknarre durch Zucht ;)

  • + plinfas schöne attacke
    + die gesichter der pokemn als die wussten das es TR ist
    + das Pilnfa beim Kampf ganzezeit ins Wasser gefallen ist lol
    +das tr mal halbwegs erfolg hatee


    -keine neuen personen bzw. pokemon
    - keine gescheite action
    -bei diesem ganzen ``pilnfa du schfst das`` und dann das es die attacke in der luft kann hat es sich nicht entwickelt :waah:
    - die folge war fast zum einschlafen 8o



    Note 4


    //Edit: Bitte keine Doppelposts. ~ Fynn

  • :top:=ganzer Punkt =)=halber Punkt ;(=ganzer Punktabzug :finger:=halber Punktabzug
    Ja schöne Folge eigentlich.Es gab viele Lustige szenen und Plinfa war ein
    Retter.Aber auch nur eine Füll-Episode


    +Plinfa der Retter :top: :top: :top:
    +Lustige Szenen :top: :top: =)
    (wie Kappalores usw.)
    +schöne Kombinitiation von Plinfa :top: :top: :top:
    +Der Kampf zwischen den Kappalores und den Wasser-Pokemon :top: :top:


    -Füll-Episode ;( ;( ;(
    -Pokedex man der soll seine Stimme verändern ;( ;( :finger:
    -Keine Neuen Pokemon (könnte gut Bamelin passen) ;( ;(
    -bei der Blubbstrah-Kombi kann da Plinfa fliegen ;( ;( :finger:


    Fazit:Eine Füll Episode mögen Plinfas Fans bestimmt.
    Wenn ich das als Punkte bezeichnen würde das nur einen halben Punkt ergeben aber ich gebe ein Bonus von 5 Punkte weil die Folge auch nicht so schlecht war.


    Punkte: :top: :top: :top: :top: :top: =)
    Note:immr noch keine gute Note eine 4
    von Chelast33


    //Edit: Bitte weniger Smileys. ~ Fynn

  • Ich fand diese Folge voll lahm, weil kein wirklicher Höhepunkt drin war und es nur auf 'Pokémon-Sprache' war xD


    Sowas nenn ich mal Füllefolge xDDD


    +Plinfa will der Anführer sein :D
    +Plinfa verhaut die Probe
    +Plinfa geht von selber k.O :evil:
    +Pantimimi....süüüüüß, wie immer :-*
    +Die Sprüche von Jessie
    +Jessie macht Entoron fertig :evil:



    -kein höhepunkt
    -langweilig
    -keine neuen Pokémon
    -unlogisch, dass der Blubbstrahl nen Strudel erzeugt....Dx



    naja, ne 3 gibts dafür nur

  • Diese Folge war durchwachsen fande ich . Nicht die tollste abr auch nicht die beste.


    Pro:


    -Plinfas Blubbstrahl am Anfang und Ende


    Ich fande noch gut wie sich Plinfa für die Entoron Truppe eingesetzt hat und versucht hat für sie zu Kämpfen leider hat die Schnabel attacke nicht viel bei Team Rockets Karpador gebracht.


    -Entoron fande ich voll cool und süß leider hat es sich ja von den "Team Rocket" Richtern einschüchtern lassen und somit gemeint das er verloren hätte


    -Gut fande ich auch noch das Plinfa am ende doch die Blubbstrahl attacke beherrschen konnte



    Kontra:


    -Pokedex stimme 2x *kotz*


    -Man konnte sehen wie Team Rocket am ende von der Aquaknarre getroffen wurde wegflog und das ziemlich unrealistisch erst fliegen sie kanpp überm wasser nach hinten und dann machen sie auf einmal en riesen Bogen nach oben


    -Seit wann Dampft es wenn ein Blubbstrahl (eine Wasserattacke) auf den Boden trifft?


    -Man hat nicht viel von Ash gesehen nur die 2 Donnerblitze von Pickachu


    Naja eine durchschnittliche Folge ich gebe nur eine 4+ da diese Folge weder spannend noch lustig war.

  • naja war ein Filler-Episode:



    +Plinfa war verwirrt bei seiner Attacke :lach:
    +Jessies nasse Haare (besser als trockene Haare)
    +die Augen von den Pokemons X( :lach:
    +TR´s wackeln
    +Pantimimi
    +Entorons Geschrei :x:


    -diese Strudeln waren unlogisch
    -langweilig
    -keine neue Pokemons und Menschen
    -Pokedex spricht immernoch blöd


    //Edit: Bitte keine Doppelposts. ~ Fynn

  • Pro:
    +Entoron
    +Entotron was sehr lustig^^
    +Wie Entoron K.O. ging sah so cool aus :BP:
    +Zum Schluss alle mit ihre Aquaknarre :evil:
    +Team Rocket gewann mal nen Kampf :evil:


    Con:
    -Story war i-wie lahm 8o
    -Plinfa beherrcht ja nur 2 Attacken...
    -Stories mit Beeren Diebstahl fand ich immer LAHM


    Also nur von mir eine 4+ und das nett gemeint

  • + Entoron ~ Finde Entoron einfach genial. <3 Eines meiner Lieblingspokémon... auf jeden Fall. ^^
    + Plinfa ~ Wieder mal unglaublich süß! <3
    + Mal wieder eine Folge, in der Ash nicht ganz so oft vorkam...


    - Füllerepisode... Allerdings eine ziemlich schlechte...
    - Team Rocket war dieses Mal auch ziemlich lahm... -.-
    - Wieder viel Unlogisches dabei... ò.ó
    - Keine neuen Pokémon...
    - Keine neuen Nebencharaktere... ~.~'


    Fazit: 3,5 von 10 Punkten! Die erste D/P Episode, die mich gelangweilt hat...