Episode 349: Betreten verboten!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 347_06.jpg


    Unsere Freunde haben sich mal wieder im Wald verirrt und sogar der Poke-Navigator hat keine Karte von dem Gebiet. Selbst die Kompassnadel pendelt ständig zwischen Nord-Ost und Nord-West hin und her. Als Maike der Panik nahe ist, taucht plötzlich ein Panzaeron aus dem Gebüsch auf und greift die Gruppe an. Während der Flucht, kommt Eneco aus seinem Pokéball und will sich Panzaeron entgegenstellen. Maike schützt ihr Pokémon indem es sich über es beugt, streckt dem Angreifer somit genau ihren Rucksack entgegen, den sich dieser packt und mitsamt Maike und Eneco davon fliegt.


    Natürlich nehmen die anderen Drei sofort die Verfolgung auf. Jedoch werden sie bei einem Zaun von 2 Männern mit Kapuzen aufgehalten, während Panzaeron ungehindert mit seiner "Beute" weiterfliegt. Die beiden Männer erklären, dass sich hinter dem Zaun ein Gebiet befindet, das nur von Pokémon betreten werden darf. Als sie jedoch von Maike erfahren, sind sie nicht gerade glücklich und führen Ash, Rocko und Max zu ihrem Anführer... (Danke an Conan für diese Episodeninfo)


    Zu Episode im Bisafans TV-Guide

  • Ich hatte es ja schon gestern geahnt. Diese Episode hat jedoch meine Erwartungen (als Bisafan :D ) vollkommen übertroffen. Das Bisa war ja sooooo süß und vom ersten Augeblick als es an der Klippe stand und ein Bümchen pflückte war diese Folge schon genial. :top:


    Dass einige Punkte der Story nicht sehr logisch waren (Warum sollten gerade hier viele Pokemon-Jäger gewesen sein, wo es doch kein seltenes Pokemon hier gab? Wozu also der Schutzwall und wozu ein Schutzwall aus Bambus/Holz ohne Wachpersonal überall und Kameras? Das alles wirkte etwas unglaubwürdig...), war die Episode ein Traum.


    Es gab keinen Kampf, doch die Masse an Pflanzen-Pokemon und natürlich vor allem Bisas Auftreten veranlassen mich dazu der Episode eine Note 1+ zu geben. Wer natürlich kein Bisafan wie ich ist, wird wohl wegen fehlendem Kampf und Mängel in der Story eher eine Note 3 geben - doch für mich war dies eine traumhaft schöne Episode und ich hoffe wir sehen Bisa noch ganz, ganz oft :top:

  • Also ich fand diese Folge wirklich gut!;):)
    Was mir gefallen hat war z.B., wie Maike von Panzaeron verschleppt wurde und dann von den Pflanzenpokémon angegriffen wurde.
    Auch gut war, wie sie Bisasam gerettet hat.
    Als dann Ash plötzlich ankam um Maike zu retten fand ich wirklich toll.
    Auch toll fand ich, als sich die Pflanzenpokémon mit Ash und Maike vertragen haben.
    Und auch diese Maschiene von Team rocket war irgendwie irre.
    Als dann Bisaflor die Maschiene von Team Rocket mit dem Solarstrahl zerstört hat fand ich auch gut.
    Am bessten inde ich aber, dass das Bisafan zu Maike gerannt ist, weil es sie begleiten wollte, wodurch Maike nun ein Bisasam hat.
    Spitzenfolge!;):)


    Bewertung: 10 Punkte

  • Pro:


    -Maikes Entführung dank des Panzaeron
    -Ash, der Ritter in der hellen Rüstung taucht auf um Maike zu retten
    -Eine Folge nur über Pflanzenpokemon
    -Team Rockets äußerst lustige Maschine
    -Bisaflor kam in der Folge vor und las Team Rocket mit der mächtigsten Pflanzenattacke, die es konnte, Solarstrahl
    -Maike hat ein neues Bisasam, das ein sehr individuelles Muster auf seiner Stirn hat, sieht nach nem Weibchen aus
    -Ordentlich Action und Spannung in dieser Folge


    Kontra:


    nichts


    Note 1+.

  • Und wieder so eine super Folge. Fast so gut wie die mit dem Wablu, um das sich Maike so sehr gekümmert hat.
    Schön war vor allem, das Ash als Maikes Retter dargestellt wird :top:
    Das Bisasam war auch süß, genau wie Flemlie und Eneco.
    Und wieder so eine emotionale Abschiedsszene, nur das diesmal Bisasam sich entschließt mit Maike zu kommen. Erst die Folge mit Wablu, letzten Montag und jetzt das, da steckt so viel Liebe und Gefühl drin :rolleyes:
    Langsam versteh ich auch warum Maike ihre Pokemon nicht fangen braucht (Ausnahme Waumpel). Man möchte einfach liebend gern Maikes Pokemon sein. Maikes Blick in der Schlusssene mit Bisasam einfach ein Highlight 1+ :top:

  • ich habe mir die(weil dies bisher die einzige Folge dieser Staffel ist die ich nicht gesehen hab[schon wieder verpasst]) mal die Beschreibung bei Bisafans angeguckt und habe einen kleinen Fehler am Ende gefunden, ich glaube vertippt.


    "Weiter: #348 Das nennt man Pech!s"
    ich hoffe ich sehe diese Folge noch irgendmal ^.^

    Wer zu letzt lacht, hat es nicht eher begriffen.

    Suche Betha-Tester für unser Browsergame. KEINE MITARBEITER! Das ist kein leichtes Projekt und die meisten hier können nicht mal richtig PHP.

  • Also die Folge muss ich sagen fand ich doch sehr spannend!!^^ Besonders gleich am Anfang als Maike gesagt hat "Ich glaub mich knutschd ein Elch!" war doch wirklich sehr komisch!!^^ Dann fand ich es traurig das Maike entführt wurde!!^^ Aber sie lernt ein sehr liebes Bisasam kennen!! Was sie auch mag und später kommen sie ja dann auch noch zu einem Bisaflor, was sie auch beschützen tut!!^^ Auserdem find ich auch die Grafik hier sehr toll gemacht!! Besonders dieser Ort wo alle Pflanzenpokemon dann sind! Dieser Wasserfall!! :love: Und dann dieser Ausblick war auch einfach nur traumhaft!! Dann dieser Kampf von Maike und Ash gegen TR war auch sehr spannend!!^^ Und am Ende bekommt Maike ein neues Pokemon!! Das Bisasam wird es doch sehr gut bei ihr haben!!^^


    Fazit: 1++

  • Mit sicherheit eines meiner Lieblingsfolgen ich finde hier lernt man sehr viel über das Leben der Pflanzen Pokemon auch die Beziehung zwischen Maike und Bisasam ist wunderbar mit anzusehen. Spannend finde ich auch die Stelle wo Ash und Maike vor den Mächtigen Bisaflor stehen und man nicht wusste wie Bisaflor darauf reagieren würde das 2 Menschen in seinen Reich sind. Jedoch wurden Ash und Maike schnell akzeptiert und die Stelle wo Team Rocket die ganzen Pflanzen Pokemon eingefangen hat und Bisaflor zum schluss mit den Solarstrahl Team Rocket weggeputz hat fande ich sehr Genial. Das Ende der Folge war zuerst etwas traurig da Maike und Bisasam sich aufwiedersehen sagen mussten doch ein Happy-End als Bisasam sich entschlossen hat doch noch mitzugehen. Einfach eine sehr Wunderbare Folge.

  • Also die Idee der Folge war ja nett, hat mich dann aber doch zu sehr an Kanto erinnert, mit dem Garten, wo sich die ganzen Bisasam und Bisaknosp entwickeln sollten. Auch fand ich im deutschen (ich weis ja nicht wie es im japanischen gewesen ist) schon etwas doof, das Maikes Bisasam genauso klingt, wie das von Ash, was in der Folge da nach sogar noch schlimmer ist, immerhin ist es ja weiblich.


    Aber sowieso, der ganze Aufbau der Folge war einfach zu sehr gewollt. Panzaeron packt sich Maike, einfach mal so und nimmt sie mit, in den Dschungel und dann läuft sie da alleine herum. Sonst sind die Helden auch immer so schnell, und können alles und jeden retten.

    Dann versuchen Ash, Rocko und Max in den Dschungel zu kommen, in dem sie gegen die Wände gegenschlagen....ja klar, als ob das etwas bringt. Nur um dann hochzuklettern, wobei die Lianen von Rocko und Max (gerade bei Max, der am wenigsten wiegen sollte) reißen und Ash muss Maike alleine retten...und dann wieder Team Rocket....war eine langweilige Folge.

  • Ash und Co. haben sich mal wieder verirrt, als sie von einem Panzaeron angegriffen werden und Maike von diesem entführt wird. Maike wird in einem abgesperrten Gebiet, in dem vor allem Pflanzen-Pokémon leben auf eine Klippe abgeworfen und sieht ein Bisasam, das am Rande der Klippe eine Blume pflückt und dabei zu stürzen droht. Sie kann es retten und sich mit ihm anfreunden. Ash, Rocko und Max versuchen derweil, einen Weg zu finden, wie sie in das abgesperrte Gebiet gelangen können, allerdings schafft es nur Ash. Maike und Ash werden von den Pflanzen-Pokémon angegriffen und müssen fliehen. Als sie dennoch beinahe angegriffen werden, kommt ihnen ein Bisaflor zuhilfe. Das Bisasam, das Maike zuvor gerettet hat, ist dessen Freund, weshalb es ihr vertraut. Team Rocket planen das Bisaflor und die anderen Pokémon zu stehlen. Wie sind die überhaupt da reingekommen?

    Team Rocket kann besiegt werden und Maike und Ash können das Gebiet verlassen. Am Ende schließt sich ihnen das kleine Bisasam an. Nette Folge, in der sich ein wildes Pokémon freiwillig „fangen“ lässt.