Episode 357: Fliegende Untertassen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • np.jpg


    In der heutigen Episode suchen Ash und seine Freunde wie auch Team Rocket in einer alten Villa Unterschlupf. Doch die Villa ist nicht unbewohnt. Ein Shuppet treibt hier sein Unwesen und sorgt für reichlich Action. Es kommt sogar zu einem handfesten Streit zwischen Max und Maike. Dann taucht auch noch die Besitzerin der Villa, Emily, auf...


    Zu Episode im Bisafans TV-Guide

  • Eine gute Episode mit einigen tollen Gags. So fand ich die Locken-Frisuren zu Beginn der Episode absolut köstlich. Schade nur, dass man nicht sehen konnte, wie diese entstanden sind :D


    Shuppet wurde hervorragend in die Serie eingeführt und die gesamte Story erschien mir sehr glaubwürdig. Auch Shuppets Spezialfähigkeit war sehr interessant. Der Teil mit dem Spielzimmer und vor allem mit dem Karussel erinnerte dann stark an den Geisterturm damals mit Gengar und seinen Entwicklungsstufen, doch alles umherum war dann doch neu.


    Dass Maike und Max sich wieder ordentlich zankten war auch höchte Zeit. Die letzten Episoden hatten sich beide viel zu gut vertragen. Und zwischen Geschwistern ist etwas Streit und Zoff völlig normal. Hauptsache man verträgt sich danach wieder - und das war hier ja auch der Fall 8)


    Alles in allem eine ordentliche Episode, die jedoch nicht ganz so gut wie die beiden letzten war. Trotz toller Einführung von Shuppet gibt es von mir "nur" eine Note 2-. :top:

  • Na ja, so manche Bewertungen kann ich nicht ganz verstehen, so auch leider nicht die 2- vom ShadowPhoenix.
    Wie er selbst gesagt hatte, erinnerte das ganze doch schon ziemlich stark an eine der frühen Pokémonfolgen. Selbst das Karussell hatte man aus dieser Folge übernommen. Abgesehen von den Frisuren wirkte die ganze Geschichte einfallslos.
    Einzig überraschend war das "rumgesülze" wie Jessie es bezeichnet hat. Ich hätte niemals erwartet das es in der Serie so einfach ist "Ich liebe dich zu sagen" :D
    Okay, Maike und Max sind jetzt zwar kein Paar und ich denke jeder weiß wie es gemeint war, aber gerade solche Dinge verwaltete die Serie lange Zeit lang doch recht Kindesgemäß. Ich sehe es mal als Fortschritt an und vielleicht kommt Misty ja eines Tages ja auch mal in den Genuss diesen Satz sagen zu dürfen *lach*
    Ansonsten war die Folge ziemlich langweilig, weshalb ich dem ShadowPhoenix einfach mal unterstelle das er wohl bei seiner Benotung mit seinen Finger ein oder zwei Tasten zu weit links gelandet ist ;)

  • Na ja, es stimmt schon, dass das Karussel und das schwebende Geschirr sehr stark an "Der Terror-Turm" erinnerte, und Ash hätte das ruhig auch mal einfallen können ^^ Aber die Folge fand ich dennoch genial... die Story war ja immerhin eine ganz andere, und man hat wieder mal festgestellt, dass Geist-Pokémon eigentlich nur Spaß haben wollen... XD Der Streit zwischen Maike und Max war typisch Geschwister halt und sie haben sich auch ihrem Alter entsprechend verhalten :D
    Was mich am meisten begeistert hat, war allerdings das Shuppet an sich... einfach nur süüüß 8) ^.^" Wie es die ganze schlechte Laune verspeist hat, war außerdem ziemlich cool... das einzige, was mich gestört hat, war die Aussprache seines Namens;"Schuppé"? o_O Wieso nicht gleich Schuppe? lol, also ich nenns Schuppett. ^^

  • Einfach eine gute Folge, besser wie die andere Geisterfolge, die heute lief


    Das Shuppet mag ich und ich muss sagen, eine der besseren Folgen, die es bis jetzt gab, doch der Kampf zwischen Rocket und Maike war enwenig kläglich.
    Aber das beste an der Folge war, als Tuska ein Nastuch benutzte.


    ich würde mal sagen die Folge verdient eine Note von einer 1-



    e/: ich hab 1888 Post^^

  • Ich fand diese Folge so mittel sie war halt nur ne normale Füll-episode. Endlich hat Maike mal wieder ihr Flemmli kämpfen lassen. Shuppet ist nicht gerade emin Lieblingspokemon also von dem her. Note: 3


    Plus:


    - Geile Friseuren am Anfang xD
    - Shuppets Psychotricks
    - Flemmli gegen Team Rocket
    - Das Spukhaus
    - Team Rockets Gesichtsausdrücke als Emeli Shuppet an die alten Zeiten erinnert xD
    Minus:


    - Max und Maike streiten mal wieder
    - Nicht viel action
    - Keine richtigen Kämpfe

  • Also ich fand diese Folge gut!;):)
    Also die Stelle mit Team Rocket am Anfang war irgendwie voll irre.
    Besonders ihre Haare waren und die Stelle, als wir sie im Weltall (bei einem ihrer Offenschüße) sahen und dann abgestürtzt sind.
    Auch gut war, wie sie sich wie verrückt gestritten haben.
    Auch die Haare von Ash, Maike, Max und Rocko sahen genauso irre aus.
    Auch dieses Shuppet war irgendwie gut gewesen, besonders als es irgendwie Wut oder so aufgesaugt hatte.
    Als dann die ganzen Möbel in einem der Räume dank Shuppet wackelten war irgendwie lustig gewesen.
    Oder wie Maike an Rockos Ohrläpchen gezogen hat war auch irgendwie gut gewesen.
    Oder, als Team Rocket Flemmli klauen wollte und Max dann an Maike dachte.
    Und wie Maike und Max dann zugaben, dass sie sich mögen war auch irgendwie gut.
    Auch Team Rockets Blick war zum Lachen gewesen.
    Als sich dann Team Rockets Haare wieder verwandelten war irgendwie lustig gewesen.
    Spitzenfolge!;):)


    Bewertung: 10 Punkte

  • Pro:


    -Relativ lustige Folge
    -Shuppet kam mal vor
    -Lustige, unterhaltungswürdige Episode
    -Shuppet mischte alle auf, vor allem Team Rocket
    -Max verstand sich gut mit Shuppet


    Kontra:


    -nichts.


    Note 2.

  • Muss sagen das es eine recht lustige Folge war!!^^ Wie Ash&Co da durch diesen Regen mussten und sich dann vor dieser Villa gefunden haben!!^^ Dann gut fand ich auch noch das Team Rocket diesmal auch in dieser Villa war!!^^ Und sie gar net mitbekommen haben das die "Knirpse" auch da sin!! Und dann diese ganzen streite von dennen waren ja einfach nur komisch!! Und dann auch noch wie Shuppet imma diese Wut von allen aufgesaugt hat und sie dann imma auf einmal so glücklich waren!!^^
    Muss auch sagen das sich Max und Shuppet sehr gut verstanden haben!! Und als sie dann so zusammen gespielt haben fand ich einfach nur total süss!!!^^ Und dann als sie imma das Geschirr herum fliegen gelassen haben war total komisch!!! Und dann als Maike und die anderen nach Max gesucht haben und sie Flemmli eingesetzt hat, und es dann Max gefunden hat und Team Rocket es fangen wollte, hat er sich ja richtig für Maike eingesetzt!!^^ Total süss war ja auch als beide gesagt haben "Ich liebe dich"!! Das is ja so was von süss gewesen!!!^^ Total schön war dann das ende als Emily wieda mit Shuppet vereint war!! Einfach schön!! :thumbup:


    Fazit: 1++

  • Ich fand diese Folge echt genial. Ja, sie erinnert sehr an die Folge mit Neubulak, Alpollo und Gengar im Terrorturm, aber irgendwie war sie ja doch ganz anders, von der Handlung her. Ich hab die Folge jedenfalls sehr genossen. Das Haarproblem am Anfang war schon recht lustig und dann als sie in die Villa gekommen sind und Maike und Max sich gestritten haben. ^^ Und dass Max sich dann mit dem Shuppet angefreundet hat, hab ich auch sehr schön gefunden. Nun gut, meine Pro-und Contraliste:


    + Debütfolge von Shuppet (ich mag das Pokemon sehr gerne und zwar weil ich auch seine Weiterentwicklung, Banette sehr mag. In dieser Folge ist es auch richtig gut rübergekommen.)
    + der Streit von Maike und Max (war wieder mal typisch mit den beiden, aber dann gibts wieder was zu lachen ^^)
    + dass Max sich mit dem Shuppet angefreundet hat, mit ihm gespielt hat und sie dann den anderen Streiche gespielt haben.
    + Als Max dann das Flemmli von Maike beschützt
    + Als Maike und Max sich wieder vertragen
    + Jessies Einwurf wegen "diesem Herumgesülze, jetzt konzentrieren wir uns auf die wichtigsten Dinge!"
    + Shuppets Psychoattacken



    Contra:


    - eigentlich nichts




    Es gibt einen Fehler in der Folge: In der Szene als Max sich an früher erinnert, als Maike sich um ihn gekümmert hat, hat sie für kurze Zeit grüne Augen! Ich werte ihn deshalb nicht als Minuspunkt, weil ich finde, dass Maike grüne Augen wirklich gut passen. ;)

  • Mir hat diese Episode unter dem Strich ganz gut gefallen, was in erster Linie der Freundschaft zwischen Max und dem neu eingeführten Pokémon Shuppet zu verdanken ist. Der Streit zwischen Maike und Max war eher kindisch als unterhaltsam und hat mir nochmal gezeigt, dass Citro und Heureka aus dem XY-Anime in dieser Hinsicht viel realistischer charakterisiert werden. Maike überwindet ihre Furcht im Laufe der Episode zwar und hilft ihrem jüngeren Bruder, aber die ganze Sache wirkt nicht zuletzt aufgrund der unterdurchschnittlichen Synchronisation dermaßen albern, dass zumindest ich diese Szene nicht ernst nehmen konnte. Zum Glück schafft Maikes Flemmli es nur kurze Zeit später, ihren glanzlosen Auftritt in gewisser Hinsicht zu retten, als es immerhin dasselbe Vipitis erfolgreich bekämpft, das Flemmli in der Episode "Ein neuer Freund" noch als Spielball missbraucht hat.


    Aber ansonsten gehört die Episode ganz klar Shuppet. Dieses Pokémon ist in den Spielen irgendwie immer spurlos an mir vorübergegangen, aber diese Folge hat dazu beigetragen, dass ich es mittlerweile sehr gut leiden kann. Es kommt mystisch und dennoch sehr sympathisch herüber, zumal es nicht nur Ash und seinen Freunden, sondern am Anfang auch Team Rocket hilft. Erst als Team Rocket seine Dankbarkeit mal wieder dadurch äußern möchte, das neu vorgestellte Pokémon zu entführen, schlägt Shuppet sich eindeutig auf die Seite von Max.


    Eigentlich hat nur Emily mich ein bisschen genervt. Die Geschichte, dass sie und Shuppet in der Vergangenheit miteinander gespielt haben, kam so plötzlich strukturiert herüber, dass sie stellenweise unglaubwürdig gewirkt hat. Shuppet hätte das Haus gerne behalten und weiterhin Leute in seinen kleinen Freizeitpark einladen können - der, ganz nebenbei gesagt, optisch extrem an die Episode "Der Terror-Turm" angelehnt wurde.