Episode 368: Das Herz am rechten Fleck!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://www.animeg.de/yugi/bisa/heul.jpg]


    Ash und seine Freunde landen durch ein Versehen auf dem falschen Schiff und fahren nicht nach Moosbach City zur nächsten Arena sondern nach Bamba Island. Auf dieser Insel ist das Institut für das Schiedsrichter-Training beim Pokémon-Kampf . Unsere Helden lernen Jimmy kennen, der sich dort mit mäßigem Erfolg ausbilden lässt. Jimmy ist ein Mensch mit einem so guten Herzen, dass drei Pokémon sich freiwillig dazu entschieden haben, bei ihm zu bleiben. Auch ein Orden ist ihm ohne Kampf geschenkt worden. Leider hat er bis jetzt noch keinen einzigen Kampf gewonnen, und deshalb hält er sich für einen miserablen Trainer und hat mit dieser Ausbildung hier begonnen. Team Rocket taucht auf und stiehlt die Pokémon von Jimmy. Jimmy setzt sich hundertprozentig für seine Pokemon ein, kann sie aber nicht befreien. Sein Schillok entwickelt sich daraufhin zu Turtok weiter. Jimmy kämpft mit Turtok gegen Team Rocket und gewinnt seinen ersten Kampf. Team Rocket macht seinen üblichen Abgang. Sarina, die Professorin des Instituts, und unsere Freunde machen Jimmy klar, dass er nie ein großer Schiedsrichter werden wird. In ihm steckt ein großer, erstklassiger Pokémon-Trainer. Jimmy ist begeistert, das zu hören, denn im Grunde seines Herzens möchte er Pokémon-Trainer werden. Unsere Freunde setzen ihre Reise nach Moosbach City fort. (RTL-2 Pressetext)


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Tja... das war nun die letzte Episode vor der Winterpause bei RTL2. Dafür ist aber noch mal so richtig was passiert!


    Wir haben ein Schiedsrichter-Institut kennengelernt, die drei Starter-Pokemon der Kanto-Gegend gesehen und den wirklich sympatischen Jimmy kennengelernt. Ach ja - und Professor Serina - die muss man ja auch noch erwähnen, da Rocko sie bestimmt auch in sein Telefonbuch eingetragen hat :D


    Auch wenn es keine neuen Pokemon waren, fand ich es klasse, dass nach so langer Zeit mal (zum ersten Mal?) alle mittleren Stufen der Kanto-Starter auftauchten. Die Lebensgeschichte von Jimmy war auch sehr interessant und selbst die Azuria-Schwestern kamen darin vor.


    Dies zeigt auch, dass es in der Pokemonwelt verschieden gute Trainer gibt und dass man Orden nicht nur durch Kämpfen verdienen kann. Teilweise wussten wir das ja schon als damals in der Orange Liga der eine Junge Misty auch einen Orden schenken wollte, wenn sie bei ihm bleibt. Dennoch war dies in dieser Art neu, da Misty es damals ja nicht angemommen hatte.


    Insgesamt eine tolle Episode mit einer wunderschönen Story und toller Atmosphäre. Auch wenn es keinen aufwendigeren Kampf gab bekommt diese Episode von mir die Note 1. Ich hoffe aber auch mal, dass wir Jimmy noch einmal sehen werden. Mit seinen Pokemon dürfte er stets ein würdiger Gegner für Ash sein! :top:


    ***update***
    Stimmt Sav! Ash bekam den Quellorden damals auch fast umsonst. Doch da Misty dann als Arenaleiter eingesprungen war, musste Ash dann doch noch kämpfen :D

  • Zitat

    Original von ShadowPhoenix
    Dies zeigt auch, dass es in der Pokemonwelt verschieden gute Trainer gibt und dass man Orden nicht nur durch Kämpfen verdienen kann. Teilweise wussten wir das ja schon als damals in der Orange Liga der eine Junge Misty auch einen Orden schenken wollte, wenn sie bei ihm bleibt. Dennoch war dies in dieser Art neu, da Misty es damals ja nicht angemommen hatte.


    Du meinst auf Trovita mit Rudy? Ne, da sollte sie bei ihm bleiben und mit ihm trainieren, da war nichts mit Orden^^"


    Aber du hast recht, Ash musste so gesehen nichts für den Quellorden machen, den Farborden bekam er dann auch, weil er Duflor gerettet hat und den Sumpforden, weil er Sabrina durch Alpollos lachen besiegt hat.


    Kam also schon vor^^



    So gesehen war die Folge ganz ok, schon komisch, dass es nur diese 1 Schule gibt und Jimmy einfach so reinspazieren konnte, die Sache mit seinem herz wurde auch zu oft vorgelabert ~.~


    Aber wir sahen zum 2. Mal ein Shiny, diesmal ein Shiny Karpador, das hätte man aber noch genauer ausführen können^^


    Schade, dass sich Glutexo nicht weiterentwickelt hat, aber man kann nicht alles haben^^"
    Und nervig auch dieses "Wir sind befreundet, aber wir werden alles geben" Gelaber, das hört man zu oft xDDDD



    Aber dennoch, ganz nett, aber ich will nciht, dass es aufhört ;( (selbst, wenn ich es nicht sehen kann ~.~)

  • Ich stimme zu. Die Folge war ganz gut.


    Allerdings finde ich, dass manche Stellen Irgendwie merkwürdig gezeichnet wurden. Kann natürlich nur Einbildung sein. (Ja ich weiss: Einbildung ist auch 'ne Art... bla bla. :D )
    Abgesehen von James, fand ich Team Rocket (im Grossen und Ganzen) nicht so toll. Ich kann leider nicht genau sagen warum. Sie kammen mir nur etwas ... merkwürdig vor. (Oje. Wieder diese Einbildung. ;) )
    Das Maike nicht einmal die Pokemon, von Jimmy, die an ihr vorbei liefen, erkannte, war etwas komisch, da ich denke, dass Glutexo, Schillok und Bisaknosp, zu den bekannteren gehören. Tja. Maike ist wohl einfach nur zu neu im Geschäft. :)


    Ich fand's auch gut, dass die alten Kantostarter mal wieder vorkamen.
    Jimmy fand ich auch sehr sympathisch. Und ich kann mich nur anschliesen, wenn die anderen sagen, dass er mal wieder vorkommen sollte.


    Mir gefiel auch mal wieder die Vorstellung von Mauzi, wie Team Rocket vom Boss gelobt wird, nur weil er die Starterpokemon sieht und sich dann angeblich an 'die alten Zeiten' erinnern soll. Ach ja. Der und sein Wunschdenken. :D
    Dann war auch noch gut, dass Team Rocket sich selber eine Ohrfeige gab, indem sie sich wunderten, dass die Zuschauer sich mit irgendwelchen monotonen Sachen zufrieden geben. Soll heissen: Team Rocket kriegt mit, dass immer nur das Selbe passiert.
    Auch fand ich gut das Rocko mal etwas zeigen konnte, dass er auch was drauf hat. Er trat mit Hydropi und Lombrero gegen Ash mit Schwallboss und Krebscorps an. Und Rocko hat nicht schlecht angeschnitten. Meine Meinung. ;)
    Ein Shiny-Karpador. Naja, wer's sehen will. :) Nette Nebenrolle, mehr aber auch nicht.
    Die Geschichten von Jimmy, wie er seine Pokemon bekommen hat, gefielen mir auch sehr. Besonders die von Bisaknosp. :top:


    Ich gebe der Folge eine 2. (Hier kommt das Monotone wieder. Ich gebe immer 2en. :XD: )
    Eine nette Folge, mit netten Darstellern.

  • Ihr habt ja alle Recht und wenn gleich ich der Folge eine 1 geben würde, halten sich meine Objektiven Kriterien einfach zu hoch, so dass ich es bei einer 2+ belassen würde.
    Denn wirklich neues gab es nicht zu sehen. Alles war wie gehabt. Ash trifft auf neuen Charakter - Charakter hat Problem - Team Rocket taucht auf und stielt die Pokémon des neuen Charakters - Team Rocket verliert - Happy End.


    Schön dagegen war das Rocko und Ash sich seit langen mal wieder miteinander duelliert hatten. Hatte was nostalgisches, weil Rocko ja schon von Anfang an dabei ist und er sich damals noch mit ihm als Arenaleiter gemessen hat.


    Richtig gefreut hat mich aber das Ash doch recht lobend über Misty gesprochen hat als er meinte das Jimmy ziemlich gut sein müsste, wenn er von ihr einen Arenaorden bekommen hat. Etwas irritierend hingegen war die Aussage das Mistys Schwester Sarah ihm zum Poolreinigen abgeordert hatte. Ich bin der Ansicht das sie Daisy heißt. Keine Ahnung wie die Synchro auf diesen Namen kam.
    Alles in allen schön das Misty noch immer eine gewisse Präsents in der Serie hat.

  • Geil!!! Endlich mal wieder ne Folge in dem GLUTEXO vorkam :top:
    Na ja lustig war auch das der Trainer noch keinen Kampf gewonnen hat und das bei diesen tollen Pokemon :waah: und was noch krass war, das der den Quellenorden ohne einen Arenakampf bekommen hat.
    Team Rocket ist aber auch doof:"Was sollen wir den mit diesen Pokemon anfangen?" (gemeint sind Bisaknosp, Schillok und Glutex)
    Na ja abgesehen das die drei sich zu den stärksten Pokemon entwickeln können ... :waah: Team Rocket echt ehh, da fangen die sich lieber ein Waumpel oder ein Dummisel :lach:
    Voll lustig war mal wieder Maike. An der Stelle, wo sie die drei Starterpokemon mit ihren Vorentwicklungen verwechselt hat. Hätte mich wegschmeißen können :lach:

  • Also ich muss sagen die Folge war, dafür das sie wieda eine Füllfolge war, doch sehr gut!^^ Man sah mal wieda alle 3 Starter Pokemon aus Kanto und das fand ich echt stark!!! Und dann als Maike alle Pokemon verwechselt hat fand ich das einfach nur peinlich!! Wie kann man denn bei Bisaknosp sagen es sei ein zu kleines Bisaflor!? Sie hat doch schon mal selba ein Bisasam!!!^^ Und dann auch noch bei Schilock und Glutexo sagen kann das sie komisch aussehen und dann auch noch die vorentwicklung nennen!!! Einfach nur peinlich!!! :wacko:
    Aber dieser Typ da war doch mal ganz okay!! Man hat mal ein bisschen über den Beruf Schiedsrichter gelernt!!^^ Und er hat alles falsch gemacht aber er hat das Herz am rechten fleck!! Naja und das er den Orden aus Azuria City nur bekommen hat, weil er den Pool sauber gemacht hat, war doch wirklich keine große Kunst!!! So lernt man doch nie Kämpfen!! Naja und Team Rocket hat mal wieda total genervt!!! Ja was soll man denn schon mit einem Bisaknosp, Schilock und Glutexo anfangen!? ;) :P Natürlich trainieren und weiterentwickeln!!!^^ Aber TR kommt da ja mal wieda net drauf!!!
    Also ich fand die Folge doch wirklich lustig!!!^^ Sie war sehr gut gestaltet und auch alte Pokemon konnte man auch mal wieda sehen!!^^


    Fazit: 1+

  • OMG der Typ bekommt seine Pokémon aber wirklich per Zufall...das Maike und Max so dumm sind und nicht wissen ob er nun Schillok oder Turtok ist bzw. Bisaknosp oder Bisaflor, finde ich auch schon extrem fail.....


    Naja, Maike hat in der einen Szene keine Handschuhe an xd
    Aber unten das von Handgelenk, das war noch da nur eben weiß xd


    Und interessant, Misty wird erwähnt aber war klar diesen Orden bekommt man ja nur geschenkt nur seltsam das bis dato keine wirkliche, sichtbare Zeit vergangen ist xd


    Naja zum Glück hat sich nur Schiggy entwickelt und nicht alle drei...war ne langweilige Folge.