Episode 379: Hochmut kommt vor dem Fall

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ash, Maike, Max und Rocko reisen weiter von Insel zu Insel. Während der Fahrt zur Izabe Insel trainiert Maike mit ihrem Bisasam, damit sie auf der Insel am Pokemon Wettbewerb teilnehmen kann. Auf dem Schiff wird Maike von einem Koordinator namens Harley und seinem Noktuska angesprochen. Harley ist jedoch sofort etwas beleidigt als Maike kein Noktuska kennt und es als "unheimlich" bezeichnet. Auch als Maike seine Plätzchen als "gar nicht so übel" bezeichnet nimmt er Maike das übel. Kurz darauf verschwindet Harley und macht ein Foto von Maike. Dieses Foto heftet er dann in ein Buch wo er alle seine Rivelen sammelt und will sich entsprechend auch an Maike für ihre frechen Sprüche rächen...


    Auf der Izabe Insel beginnt gleich der Pokemon Wettbewerb. Maike, Ash und Rocko müssen etwas warten, da sich Max verspätet. Wie sich aber zeigt, war Max nur so nett Harley etwas auszuhelfen. Kurz darauf ist Maike auch schon als Nr. 17 mit Bisasam auf der Bühne. Bisasam führt einen Rasierblatt-Angriff auf und zerschmettert seine Blätter dann mit einem Rankenhieb. Die Jury ist scheinbar begeistert. Als Harley als Nr. 30 mit Noktuska antritt. Noktuska führt eine extrem schnelle Kugelsaat aus, die auch die Jury begeistert. Als er mit der Attacke einen Totenkopf auf das Kampffeld malt gibt es eine hohe Wertung...


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Na das war doch der absolute Wahnsinn! Nicht nur, dass wir Maike bei einem neuen Wettbewerb sagen, nein, wir erlebten auch die Einführung eines neuen bösen Charakters namans Harley. Neben Drew hat Maike damit einen zweiten Rivalen (wobei Drew ja schon fast ein sympatischer Rivale ist).


    Der Wettbewerb selbst wurde auch sehr schön ausführlich gezeigt. Nachdem wir früher auch schon Papinella oft sahen, durfte nun Bisasam aushelfen. Was will man mehr - mit einem Bisa kann doch nichts schiefgehen 8)


    Positiv
    + Neuer Bösewicht: Harley
    + Geheimnis aus Maikes Jugend (danke an Max ^^)
    + Noktuska
    + Pokemon Wettbewerb
    + Spannende Story


    Negativ
    - Unlogisches Kampfsystem (30 Teilnehmer und dann in Runde 2 nur noch 4 Teilnehmer übrig? Was für ein System ist das denn bitte?)
    - Das Ende war vorhersehbar
    - Azurill wurde grausig ausgesprochen (das bekannte Englisch/Deutsch Problem)


    Gesamt:
    Trotz der kleinen Mängel gebe ich noch eine Note 1+, da die Episode durchgehend hochinteressant bliebt. Selbst beim Kampf als man ja schon ahnte, dass Harley verlieren muss (wegen dem Titel der Episode) kam noch einmal die Überraschung mit Maikes Geheimnis. Die Kämpfe waren auch toll und zeigten zahlreiche verschiedene Attacken, die wirklich cool animiert waren. Auch gab es verschiedene Pokemon zu sehen wie z.B. Gehweiher und viele andere in kurzen Ausschnitten.

  • Ja, es kam leider so wie befürchtet. Man hat Harley so weit es geht entschärft, denn im japanischen kommt der noch mal ne ganze Ecke exentrischer und tuckiger rüber :D
    Endlich mal ein Charakter mit Profil, der für ein wenig Storygestaltung sorgt. Natürlich geht uns Drew nicht verloren, aber trotzdem vermisst man ihn in den Contestfolgen. Team Rocket war heute ausnahmsweise mal kein unnötiger Störendfried und so kam die Folge ganz angenehm rüber.
    Harley wird auf jeden Fall noch ein paar Auftritte haben oder hat denn etwa niemand im Intro gesehen das er dort auch zusammen mit Drew auftaucht? ;)
    Ein bisschen gestört hat mich das Kindheitserlebnis von Maike. Irgendwie fand ich das gar nicht peinlich oder gar witzig, aber insgesamt eine ordentliche Folge.

  • ich fande die folge auch sehr gut


    +team rocket störte nicht
    +maike hat gewonnen
    +das kindererlebnis von maike :lach: :lach:
    +bisas schöne attacken


    -harley regte sich viel zu schnell auf
    -die falsche aussprache
    -das harley maike reingelegt hat


    ich würde der folge eine 2+ geben

  • Die Folge fand ich die beste von heute, richtig genial! Allein schon, dass ein Wettbewerb war, war es doch richtig genial!


    Positiv:
    • Team Rocket hat mal nicht genervt, das hätte auch gar nicht gepasst
    • Bisasam ist einfach nur klasse
    • Unsere Maike hat gewonnen, jaaa!
    • Das Kinderheitserlebnis war lustig, mal was anderes
    • Ash ruft Maike zu, dass sie sich konzentrieren soll und dann schafft sie es (:
    • Ich fand es gut, dass mal jemand mit fiesen Intriegen spielt^^


    Negativ:
    • Harleys Stimme, bah!
    • Harley allgemein, obwohl seine Tricks mal was anderes waren


    Insgesamt eine 1!

  • Eine wirklich schöne,und interessante Folge,das muss ich schon sagen. :) Ich finde es nämlich wiklich spannend,und demzufolge auch aufregdend,das Maike nun endlich wieder einen neuen Rivalen bekommen hatte.Nämlich Harley,er ist abwechslungsreich,da er eben,finde ich wirklich das ganze gegenteil von Drew ist.Das ist mal etwas anderes,das gefällt mir,obwohl beide Rivalen wirklich gut sind. :) Tja,ich finde es etwas übertrieben das Harley ihr eiwge Rache schöwrt,nur weil Maike Noktuska nicht kannte,schon etwas ungewöhnlich,aber ich finde es einfach super,das Maikes es dann doch so weit im Wettbewerb geschafft hatte,das sie am Ende gegen Harley antreten musste,obwohl er versucht hatte Maike einen Nachteil zu verschaffen,indem er sie anlügte,das das Gehweiher von ihren Gegener zuvor langsam sei,was aber nicht stimmt,wie sich später herausstellte,war wirklich etwas besonderes.Im Kampf gegen ihr versuchte er Maike zu provoziren,indem er ein Band abspielte,auf diesem Band war ein peinliches Kindheidserlebnis zu von ihr zu hören,was Max ihm auf dem Schiff über ihr erzälte,sie wurde wütend auf Max,doch schnell wird klar,das es keine Absicht war,und sie in einem Hinterhalt geraten war.Am Ende gewinnt sie durch Ash´s zuspruch doch den Kampf,das hatte sie sich auch wirklich verident.Eine alles in einem gute Folge,die durch den neuen Rivalen wirklich sehenswert ist. ;) Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • Endlich darf Harley einsteigen! =D Ich war ja noch nie ein Fan von ihm, dennoch ist ein witziger aber auch fieser Charakter. Hammerfolge auf jeden Fall, letztlich durch den neuen Charaktere und den spannenden Wettbewerb.


    Erstmals kam ja Bisasam dran und es gab viele schöne Szenen während des Kampfes. Hat mir persönlich recht gut gefallen. Was Harley betrifft ... nun, den werden wir in Zukunft ja noch öfters sehen! Er ist auf jeden Fall ein wichtiger Part, wobei mir Drew nun tausendmal sympathischer erscheint.


    Pro
    - neuer Gegenspieler: Harley
    - Max deckt Geheimnisse auf
    - Noktuska im Einsatz
    - spannende und abwechslungsreiche Story
    - Pokémon Wettbewerb


    Contra
    - Ende ging dann viel zu schnell
    - Harley hätte noch böser sein können =P


    Definitiv eine spannende Folge. Die Kämpfe waren einfach super, obwohl man ahnte, dass Harley verlieren würde. Nichts desto trotz wars echt klasse und gehört wohl zu meinen Lieblingsfolgen der 8. Staffel. Die verschiedenen Attacken haben den Wettbewerb abwechslungsreich gestaltet. Die verschiedenen im Pokémon im Wettbewerb brachten dann nochmal dieses Allround-Wettbewerbs-Feeling. Gibt daher die Note 1!

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Die Idee der Folge fand ich soweit ganz nett. Immerhin hat Harley nicht mit fairen mitteln gekämpft und war wirklich, ein Arsch. Allerdings, wie hat er es hinbekommen, das man die Aufnahme von Max so laut hören konnte? Und wieso hat man das nicht als Kritikpunkt gezählt? Nun ja, ich wäre aber noch weiter gegangen, ich hätte mir gewünscht, das Meike verliert und erst beim nächsten mal gegen ihn gewinnt. So wirkte es einfach nichtl, das man Harley noch mehr Beachtung schenkt. Wäre es in der Folge nicht gut ausgegangen, hätte man ihn noch weniger gemocht. Aber am Ende ging, mal wieder, alles gut und Maike hat gewonnen, obwohl ihr Bisasam kaum noch konnte.

  • Ah, der gute Harley hat hier sein Debüt. Irgendwie witzig, wie entsetzt er darüber ist, dass Maike zuvor noch nie ein Noktuska gesehen hat. Man merkt schnell, im Gegensatz zu Maike, dass Harley unfair spielt und Tricks verwendet. Maike dafür ist sehr naiv und glaubt ihm blind. Allerdings kann sie sich dennoch durchsetzen und ihr viertes Band gewinnen. Das zeigt, dass sich Maike seit ihrer Anfänge entwickelt hat.