Wlan vebindung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erstmal brauchst du das Topic nich 2 mal öffnen, 2. Steht ein paar Zeilen weiter unter deinem Topic schon ne fast fertige Lösung, in die ich folgendes geposted hab:


  • ich hatte dasselbe problem. ich hab einfach die sicherheitseinstellungen auf wep umgeändert. dasd musst du auf der konfigurationsebene machen. gib die nummer deines browsers ein. dann kommt meistens ein fenster in dem du name und kennwort eingeben musst. bei den meisten access points ist dies mit name: admin und kennwort nichts angegeben. danach stellst du es auf wep um und gibst einen neuensicherheitsschlüssel an. dann müsste es gehen, war zumindest bei mir so.


    Hoffe ich konnte helfen! :evil:

  • Erstmal: Fast niemand hat nen externen Acces Point. Die sind in jedem normalen WLAN-Router eingebaut. Deswegen muss man diese Dinge auch am Router regeln und da braucht man auch Benutztername und Passwort. Und DHCP ist, wenn dein Router das beherrscht, schon standardmäßig eingeschaltet. Und wenn dein PC auch per WLAN verbunden ist, kann man es genauso herausfinden, wie die MAC-Adressen (siehe oben). Nur musst du jetzt unter "DHCP aktiviert?" schauen. Wenn da ja steht ist alles ok.


    Ach ja, wenn du so nen MAC-Filter einrichten willst, musst du ach bei allen LAN-Geräten die MAC-Adresse reausfinden (selber weg wie oben) und in den Filter eintragen.



    [SIZE=5]@Nightwish: Ich find Nightwish auch hammer!!![/SIZE]