Episode 482: Rockos eigenes Süppchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auf ihrer Reise durch die Sinnoh Region müssen unsere Helden noch eine letzte Hürde nehmen und einen großen Berg überqueren, bevor sie Erzelingen erreichen. Plötzlich begegnen sie einem verletzten Blanas,
    das von seiner Familie und seinem Zuhause getrennt wurde. Unsere Freunde versorgen das verletzte Pokemon und machen sich mit dem verängstigten Blanas auf den Weg zu einem alten Baum. Aber Team Rocket möchte das Blanas fangen und seinem Boss schenken. Als Rocko ihnen in die Quere kommt, nehmen sie ihn kurzerhand samt Blanas und Mobai gefangen. Doch Rocko kann sich durch seine kulinarischen Fähigkeiten und schnelles Handeln befreien.


    Zur Folge bei bisafans.de

  • war ne klasse folge:


    +Mobai+Mogelbaum


    +Blanas und Mobai(Mogelbaum) sind Freunde


    +die Mutprobe (Beim Wasser)


    +Glibunkel


    +Tuska


    +"Ai Ai" zeichen bei Mogelbaum


    -wieso ist Mogelbaum net so weit gesprungen es war nicht weit zum ufer


    -Blanas hat nach einer Zeit genervt



    ingesamt ne: 2+ ;)

  • Also diese Folge hat mich am anfang sehr überrascht. Ich dachte zuerst, dass Rocko aus dem Gebüsch gesprungen ist und TR einfach so aus Freundlichkeit eine Suppe kochen wollte. als ich mir die Stelle nochmal angesehen habe, sind mir die Fesseln bei rocko aufgefallen.



    zur Bewertung:


    +Mobai wird zu Mogelbaum


    +Die Rettungsaktion für Blanas


    +Wie Blanas vom Baum gefallen ist


    +Als Lucia ihren Pokédex nach den Eintrag für Tengulist gefragt hat und der Pokedex bei dem verkleideten Mauzi angezeigt hat, dass es ein Mauzi ist, wodurch sie sich verraten haben


    -Nichts negatives



    Bewertung: 10 Punkte = 1+

  • Eine wirklich coole Folge :thumbup:


    +Mobai entwickelt sich


    +Blanas war cool^^


    +Tengulists Klingensturm


    +Loooool, wie der Pokédex Team Rocket verrät :D


    +Mogelbaum mag kein Wasser :D



    -Team Rocket nervt mit den gestörten pseudowitzigen "Verkleidungen"


    9 Pkt.

  • Pro
    + Alte und neue Pokemon wieder zu sehen
    + Rocko wurde von Team Rocket gefangen genommen :D
    + Pokedex verrät Team Rocket :zeig:
    + Tengulist's Klingensturm
    + Mogelbaum
    + Teilweise gute Kämpfe
    + Glibunkel geht im Stehen k.o. ^.^


    Contra
    - Folge gleicht einer anderen aus der Hoenn-Staffel
    - Nur Kämpfe mit Team Rocket


    Note: 1-
    Eine der besten Folgen der 10. Staffel!
    Bis jetzt ungeschlgen, es war sogut wie alles dabei was eine ausgezeichnete Pokemonfolge braucht.

  • +wie Blanas von seinem Baum wegkommt


    +Pokedex überführt Team Rocket :D


    +Mobais Risikotackle


    +Mobai allgemein :)


    +Freundschaft zwischen Mobai und Blanas


    +Kampf zwischen Team Rocket und Rocko




    - Mobai entwickelte sich weiter (Schade, kein schreiendes Baby mehr in Rockos Team)




    9 von 10 Punkten insgesamt.

  • hab mich schon gewundert wo ich hier ma über die folge lästern kann Hähähä :D nur ein schertz


    Pro:
    +mal wider wurde TR vom pokedex verraten :zeig:
    +Rocko überlistet TR
    +entwickelung von mobei
    + Mobei also Mogelbaum befreundet sich mit Blanas
    +Mogelbaum überwindet seine wasserangst


    Contra:
    -Hab nichts was mir nicht gefält :D

  • Der Anfang war etwas verwirrend!! Als Rocko dort gefesselt war und Team Rocket da dann so en Hunger hatte!!!^^ Lustig fand ich es als Ash gesagt hat Erzelingen wartet schon ne halbe ewigkeit auf ihn!!^^ Cool fand ich es als sie eine Wirbelattacke gesehen haben und sofort dahin gegangen sin!! Auch cool fand ich es als Rocko so viel getan hat was keiner wuste umd Blanas zu beruhigen!!^^ Was er da alles getan hat und dann als er auch noch auf dem Blatt gespielt hat war echt traumhaft schön!! Besonders woher wusste er das alles!? Naja aba als dann TR versucht hat Blanas zubekommen und sie täuschen zu wollen in dem sie Mauzi einfach verkleidet haben!!!^^ Echt doof so was zu machen!!
    Wow Rocko kann sich ja echt good festhalten und das auch noch aus dieser Höhe!!^^ Und wie Rocko Team Rocket dann reingelegt hat war einfach nur Uhrkomisch und wie er dann weggerannt is!! Aba cool war das Rockos Mobei sich weiterentwickelt hat!!^^ Aba er hat ja auch eine hohe Freundschaft zu Mobei gehabt!!^^ Aber TR kann es einfach net lassen!! Es war auch sehr viel Spannung und Action mit drinne!!^^ Was sonst sehr selten in einer Folge drinne is!!^^ Ich fand es auch sehr schön das Blanas wieda zu seinen Freunden gefunden hat!! :love: Es ist ja imma so traurig Lebwohl zu sagen!!! ;(


    Fazit:1++