Resident Evil 5

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Da das alte Topic gelöscht wurde und ein Topic zu diesem Meisterwerk hier natürlich nicht fehlen darf, wird's jetzt wieder ins Leben gerufen. :D


    Alle bekannten Fakten zum Spiel:


    • Hauptchara ist wie beim ersten Teil Chris Redfield.
    • Die Charaktere Chris Redfield, Jill Valentine, Osmund Saddler, Albert Wesker, Ada Wong und Yoko Suzuki werden in Resident Evil 5 ein Comeback haben.
    • Die Story knüpft an die von Resident Evil 4 an.
    • Bei zu starker Hitze benötigt der Charakter eine Erfrsichung. Bekommt er diese nicht, bekommt er Halluzinationen und sieht z.B Gegner die in der Wirklichkeit nicht da sind, da sein Kreislauf immer schwächer wird.
    • B.S.A.A ist die neue Kampfeinheit zu der Chris gehört. Er wird von ihnen zur Aufklärung ausgesandt.
    • Seit dem Zwischenfall in dem Herrenhaus sind 10 Jahre vergangen.
    • Umbrella und S.T.A.R.S. gibt es nicht mehr.
    • Die Gegner sind weder Zombies noch Ganado. Sie sind menschlicher Natur und intelligent.
    • Die Steuerung ist der von Resident Evil 4 gleich.
    • Auch im fünften Teil werden QTE (Quick Time Events) den Spieler erwarten - diese kamen bereits in Resident Evil 4 vor.
    • Schwerpunkt wird das Licht im Spiel sein. Dies solle für ein neues Spielerlebnis sorgen.
    • Handlungsort des Spiels ist Afrika. Die Geschichte wird sich um den Progenitor-Virus drehen, wo man auch den Ursprung hierfür erfahren wird.
    • Das Virus (der Parasit) ist ein anderer als der von Resident Evil 4.
    • Die Umgebung ist noch mehr zerstörbar und es erscheinen mehr Feinde. Es können z.B. Türgriffe abgeschossen werden oder Dächer stürzen unter dem Gewicht zu vieler Feinde ein. In der Demo konnte Chris eine Starkstromleitung herausschiessen um damit die Feinde zu stoppe.
    • Waffen werden diesmal im Spiel gewechselt, man muss nicht extra ins Inventarmenü springen. Ob es dieses System auch in der finalen Version geben wird, ist sich Takeuchi noch nicht sicher.
    • Resident Evil 5 wird insgesamt 20 Waffen haben - dazu zählen auch Granaten usw.
    • Zur Verbesserung der Gesundheit können Heilpflanzen benutzt werden.
    • Die Gegner sind diesmal schneller und können Chris sogar die Wege abschneiden und so in einen Hinterhalt führen. Ausserdem können Sie über Mauern klettern und verschiedene Waffen benutzen
    • Das Dorf besteht aus Afrikanern, Arabern und Europäern.
    • Die Spieldauer wird ungefähr 20 Stunden betragen
    • Wesker's Synchronsprecher wird diesmal D.C Douglass sein, der bereits in Resident Evil: The Umbrella Chronicles Weseker seine Stimme lieh.

    Quelle: resident-evil-virus.de :)

  • aber ich weiss halt nicht, ob es sich für einen "neueinsteiger" wirklich lohnt, gleich den fünften teil zu besorgern?! xp


    Mein erstes Resident Evil war der vierte Teil, gelohnt hat es sich auf jeden Fall. Ich hab nicht wirklich gemerkt, dass das Spiel schon drei Vorgänger hat. Der fünfte Teil soll Resident Evil 4 sehr ähnlich sein, von daher würd ich schon sagen, dass es sich lohnt. Die Spiele haben abgesehen von kleinen Teilen in der Story nichts wirklich was miteinander zu tun.

  • aber ich weiss halt nicht, ob es sich für einen "neueinsteiger" wirklich lohnt, gleich den fünften teil zu besorgern?! xp

    Würde sich auf jeden Fall lohnen, zumal es in Resident Evil 5 spielbare Flashback-Sequenzen (sie erzählen sozusagen die Story der Vorgänger) geben wird. Deshalb ist es nicht nötig die alten Teile zu spielen um die Story zu verstehen. An Leuten wie dir hat Capcom gedacht. Wobei du dir Resident Evil 4 auf keinen Fall entgehen lassen solltest, falls du eine PS2 oder eine alte PS3 hast, bekommt man heutzutage auch für 20€ und dass isses definitiv wert. ;)

  • Würde sich auf jeden Fall lohnen, zumal es in Resident Evil 5 spielbare Flashback-Sequenzen (sie erzählen sozusagen die Story der Vorgänger) geben wird. Deshalb ist es nicht nötig die alten Teile zu spielen um die Story zu verstehen. An Leuten wie dir hat Capcom gedacht. Wobei du dir Resident Evil 4 auf keinen Fall entgehen lassen solltest, falls du eine PS2 oder eine alte PS3 hast, bekommt man heutzutage auch für 20€ und dass isses definitiv wert. ;)

    hm das mit den flashback-szenen ist gut lol was ich nur nicht leiden kann ist, wenn es immer -zig anspielungen auf die vorgänger gibt, wenn ich die vorgänger gespielt hab, ist es was anderes.. aber ansonsten ist es eigentlich scheisse xp aber da resident evil 5 eh mehr ein werk für sich zu sein scheint, werd ichs bestimmt mal anspielen lol und ne, meine ps3 spielt keine ps2-games ab und ich hab auch keine ps2 mehr.. naja pech gehabt xp

  • Leviator : Ich glaub nicht, das dieses Topic hier übernommen wird. Schließlich soll es doch ein Pokemon-Forum werden. Und ein Spiel, welche ab 18 ist, ist wohl kaum für die ganzen 9jährigen Pokekiddies. Und überhaupt: Resi hat nichts mit Pokemon zutun. Also wird es noch unwahrscheinlicher, dass diese Topic mitgenommen wird.



    @Topic: Also ich werd mir Resi 5 zu 100% für die 360 holen. Schließlich hab ich schon alle (mehmals) Vorgänger (durch)gespielt. Und da darf Resi 5 auf keinenfall fehlen. Und was ich bis jetzt von dem Game weiß, macht es nur noch unerträglicher, bis ich es endlich spielen kann. Ich glaub, selbst wenn mir Resi bis jetzt total unbekannt wäre, würde ich mir Resi 5 trotzdem kaufen.

  • Neuer Trailer sprengt alle Erwartungen!!
    Ich hab ja mehrmals gesagt, dass ich zuversichtlich bin, dass Resident Evil 5 die Erwartungen weit übertreffen wird, aber dieser Trailer stellt wirklich ALLES in den Schatten, seht selbst: *klick* (damit dürften alle Kritiker, von wegen kein echtes Resident Evil und zu viel Sonne, verstummen!) Der bisher geilste Trailer den ich je gesehen hab.



    btw. wusste gar nicht, dass es dieses Topic noch gibt. XD :D

  • Erscheinungstermin ist übrigens der 13. März :D

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • dieses spiel ist einfach ein muss für jeden resi fan aber ich finde es schade das es keine zombies mehr gibt und es auch nichts mehr mit umbrella zu tun hat schade...

    Naja, das war ja eigentlich auch schon bei Resi 4 so und trotzdem is es das bis jetzt beste Resi ever. Nur Resi 5 wird zu 99% besser. Aber ansich find ich es auch schade, dass die Umbrella Corp. keine Rolle mehr spielt. Denn die Umbrelle is sehr interessant (ich kann die gesamte Firmengeschichte auswendig).

  • 8 (!) neue Videos, Infos zum Koop. Modus und Interview mit Jun Takeuchi & Chris Kramer!


    Video 1 - Video 2 - Video 3 - Video 4 - Video 5 - Video 6 - Video 7 - Video 8


    Details zum Koop. Modus:


    • Der Coop-Modus kann im kompletten Spielverlauf verwendet werden. Nur an bestimmten Stellen ist dieser Modus nicht verfügbar.
    • Ein zweiter Spieler kann jederzeit in den Coop-Modus ein- und aussteigen.
    • Der Host spielt immer Chris Redfield.
    • Ist kein zweiter menschlicher Mitspieler online kann Sheva dank ihrer künstlichen Intelligenz eigenständig handeln.
    • Der Coop-Modus wird keinen Einfluss auf die Story haben.
    • Alles, was man im Coop-Modus verdient, wird in den Einzelspieler-Modus übertragen.
    • Es wird einige Erfolge (Xbox360) bzw. Trophäen (PS3) geben, die sich nur im Coop-Modus erringen lassen.
    • Sheva ist sehr gut mit Schusswaffen und im Nahkampf. Mit ihren Moves kann sie sogar Chris überwältigen.
    • Quck-Time-Events müssen im Coop-Modus von beiden Spielern gemeistert werden. Versagt einer, wird das Konsequenzen für beide Spieler haben.
    • Wenn einer der beiden Charaktere getötet wird, endet das Spiel (Game Over) und die Spieler müssen vom letzten Checkpoint aus weiterspielen-
    • Chris und Sheva können untereinander Items austauschen.
    • Es wird einige kleine Unterschiede zwischen der Ps3- und Xbox360-Version geben, welche das Spiel selbst aber nicht verändern.
    • Ob ein Split-Screen-Modus möglich wäre, muss erst noch versucht werden. Bis jetzt konzentrierte man sich vor allem darauf, die Grafik so gut wie möglich zu machen, weswegen dafür noch keine Zeit war.


    Interview mit Jun Takeuchi: Teil 1Teil 2


    Interview mit Chris Kramer: Teil 1Teil 2



    Quelle: www.resident-evil-virus.de

  • Der erste Trailer ist wirklich geil. Grafik is vom allerfeinsten und das ganze lässt erahnen, dass die Story sehr dramatisch wird.
    Link 2 is nutzlos, hast du auf die Hauptseite der Videos bei 1up verlinkt....


    http://gamevideos.1up.com/video/id/21978
    Dieses Gameplay Video bringt aber bei mir doch Ernüchterung. Von der angeprießenen KI sieht man da herzlich wenig. Die Gegner verhalten sich eher dumm und langsam...
    Dafür hat man wirklich krassen Gore wieder

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Achso sry, hier nochmal der zweite Trailer: http://gamevideos.1up.com/video/id/21840 ist mindestens genau so geil wie der erste.


    Und hier neue Videos, sie zeigen ein neues Areal, neue Gegner und den offline Coop-Modus (der auf der tgs bestätigt wurde)



    http://www.gametrailers.com/player/41381.html
    http://www.gametrailers.com/player/41387.html


    Und was die KI angeht... Capcom hat noch ganze 4-5 Monte Zeit um die etwas hochzuschrauben, da bin ich schon zuversichtlich, immerhin sind sie mit dem Hauptspiel schon fertig.

  • Liegt vieleicht daran, dass beide Spiele "Resident Evil" heißen? Pokemon Rot/Blau spielt sich übrigens genau so wie Pokemon Diamant/Perl. ;)


    @Topic: Am 5. Dezember (also am Freitag!!) erscheint endlich eine Demo für die PS3 und für die Xbox 360. Die Ankündigung gilt nur für Japan, aber da sich jeder PS360-Besitzer einfach einen japanischen Account erstellen kann, ist es im Grunde egal. Die Demo wurde zwar auch für die USA und Europa angekündigt, ein Termin wurde aber nicht verraten. Die Demo ist übrigens die gleiche wie die E3- bzw. TGS-Demo.

  • Vergessen zu posten: Zwei neue Trailer


    http://www.gametrailers.com/player/43508.html#comments_top


    http://www.gametrailers.com/player/43481.html


    Der erste Trailer ist so eine Werbekampagne, man sieht wie Chris eine Auszeichnung bei einer B.S.A.A. Pressekonferenz bekommt, allerdings mit echten Schauspielern. Es gibt aber auch einige neue neue Spielsequenzen zu sehen. Der zweite Trailer ist recht kurz und zeigt einen geilen Bossgegner.

  • aber bis auf die Grafik und dem Coopmodus gibt es keine nennens werten Neuerungen

    Das Echtzeitinventar, ein völlig neues Setting (erstmals gibt es in Resident Evil Sonnenlicht!) und eine Sheva statt einer Ashley. Allein schon wegen Sheva spielt sich RE5 komplett anders als RE4. Ich weiß nicht ob du RE4 gespielt hast, wenn ja dann kannst du dir das Gameplay inetwa so vorstellen wie in RE4 als du in einer Hütte zusammen mit Luis gegen die Dorfbewohner kämpfen musstest. Was RE5 wahrschseinlich von RE4 abheben wird, ist die Story.


    Was für Neuerungen willst du bitte mehr? Das Spiel heißt RESIDENT EVIL es muss/sollte sich wie die Vorgänger spielen (genau so wie jedes Zelda, jedes Poke, etc.). Die große Revolution kam mit RE4, da braucht man nicht gleich noch eine.

  • Schonmal was von Fortsetzen einer erfolgreichen und beliebten Story gehört? Das machte Resi 5 den jetztigen Infos nach perfekt (was auchimo nicht anders zu erwarten war^^).
    Und wie Levi schon gesagt hat: Die großen Neuerungen der Serie gab es mit Resi 4. Warum sollte Capcom das erfolgreiche Spielprinzip von RE4 wieder ändern? Das würde rein amrketing-technisch auch gar keinen Sinn ergeben.


    Und überhaupt reichen mir die Neuerungen von RE5. Wenn man zu viel ändert, spielst sichs noch womöglich ganz anders, was nicht unbedingt positiv sein muss (ok, bei Resi 4 hat mans auch so gemacht, aber das war eben die auf längere Sicht wohl letzte große änderung am Gameplay).