Resident Evil 5

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Man muss schon unglaublich gehypet sein, um sich dieses Katz-und-Maus-Spiel mit ein paar Volltrotteln in Polygon-Form mehrmals anzutun.

    Nur weil ein verblendeter Wii-Fanboy ALLE PS3 Spiele scheiße findet (und er dies immer wieder betont), heißt das nicht dass normale Spieler keinen Spaß damit haben, das hat nichts mit 'nem Hype zu tun. :rolleyes:


    Man kann die Heilsprays btw. auch selbst verwenden, wie kommst du drauf, dass man sie nur Sheva geben kann? Und Sheva's KI finde ich wirklich hervorragend, natürlich ist sie nicht unbesiegbar, was es am Inventar auszusetzen gibt, ist mir auch ein Rätsel.. :ugly:

  • Nur weil ein verblendeter Wii-Fanboy ALLE PS3 Spiele scheiße findet (und er dies immer wieder betont), heißt das nicht dass normale Spieler keinen Spaß damit haben, das hat nichts mit 'nem Hype zu tun. :rolleyes:


    Lol, mal abgesehen davon, dass zur Zeit meine PS3 im Gegensatz zur Wii eigentlich im Dauerbetrieb ist und ich auch mit einigen Spielen dicken Spaß habe, frage ich mich, wer den größeren Schaden hat: Derjenige, der die selbe kurze Demo immer und immer wieder durchzockt, oder derjenige, der seine ehrliche Kritik jenseits des Hypes etlicher Videogameredaktionen schreibt.
    Aber war schon klar, dass die Reaktion kommt, wenn man mal Resi 5 kritisiert, da muss ein Fanboy eben den Vorwurf des Fanboy-dom machen ;D


    Und so btw, wie zum henker setze ich denn bitte Kräuter direkt ein? Wenn ich die Teile in der Hand hab, kann ich lediglich Sheva was abgeben oder Sheva direkt heilen, hab sogar schon versucht, die Kräuter wie ne Waffe zu verwenden (R1+L1) XD

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Aber war schon klar, dass die Reaktion kommt, wenn man mal Resi 5 kritisiert, da muss ein Fanboy eben den Vorwurf des Fanboy-dom machen ;D

    Ähm... deine Kritik ist doch vollkommen okay, ehrliche Kritik ist mir auch wesentlich lieber als Hype-Gelaber. Mir ging es nur um deine Aussage die ich auch zitiert habe "wie gehypt muss man sein um sowas mehrmals zu spielen". Solche Aussagen gehen ja mal gar nicht, also ob es jetzt Gesetz ist, dass die Demo scheiße ist, nur weil sie DIR keinen Spaß macht, wtf? Ich spiele doch kein Spiel, das mir keinen Spaß macht, nur weil es gehypt ist. Was ist das denn bitte für ein Blödsinn?


    Kräuter setzt du ein, indem du im Inventar das ensprechende Kraut wählst und auf "BENUTZEN" gehst. Oder einfach mit dem Viereck wenn du das Kraut in den Händen hälst..

  • Kräuter setzt du ein, indem du im Inventar das ensprechende Kraut wählst und auf "BENUTZEN" gehst. Oder einfach mit dem Viereck wenn du das Kraut in den Händen hälst..


    Joa, das mit BENUTZEN ist klar, aber das mit Viereck funzt einfach nicht O.o
    Auf Viereck verwende ich die Kräuter an Sheva, auf Kreis geb ich sie ihr, X ist rennen, Dreieck das Menu...



    /e, das mit Viereck funzt scheinbar Kontext-Sensitive, man muss einfach etwas entfernt von Sheva stehen >_>

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

    Einmal editiert, zuletzt von Hilikus ()

  • Die Demo existiert bereits im Japanischen Playstation store...unnddd...ich hab mir bei diesem Grafikwunderwerk mal bei meinem bruder nen kleinen ausschnitt angeschaut...und das is richtig cool.Obwohl man auf den ersten Blick sieht das es nich wirklich gruselig is und der Action-teil dehr überwiegt...
    Die steuerung ist allerdings...naja wie soll ich sagen...gewöhnungsbedürftig... :thumbdown:
    Die steuerung vermasselt voll viel...Hab auch scho von Leuten gehöhrt die sich das spiel wirklich nur wegen der steuerung nich kaufen

    Zitat

    Zitat von der-otto :
    Aber ich weiß nicht ob es einen ein Fluss hat das es Mac ist.

    Oh na ich weiß ned. Kommt drauf an ob ein Fluss beilag... :D

  • Is schon alles klar. Die Steuerung ist dennoch schlecht, zumindest für ein normales Spiel. Für Resident Evil ist die Steuerung wirklich gut (auch wenn mich immer noch stört, dass man nun mit 2 Sticks spielen muss und X drücken muss, um zu rennen...).
    Leider hat Resident Evil 5 meiner Meinung nach gar keine der Qualitäten mehr, die ein Resident Evil ausmachen. Gruselfaktor ist Null und auch Panik wie bei Resi 4 kommt eigentlich nicht so recht auf und was dann übrig bleibt ist eben ein normales Actionspiel und für ein Actionspiel ist die Steuerung nicht flexibel genug.
    Stattdessen kommt es mir wirklich so vor, als hätte Capcom absichtlich die Gegner extrem handzahm gestaltet, um den Schwierigkeitsgrad moderat zu halten.
    In Resi 4 waren selbst auf easy damalsdie Ganados intelligenter, als man zum ersten Mal im Dorf ankam. Intelligent waren sie zwar nicht wirklich, aber sie haben zumindest angegriffen, wohingegen die Gegner in Resi5 oft genug einfach zuschauen. Auch Dr. Salvador hat in Resi 4 einfach kurzen Prozess gemacht, wenn man ihm zu nahe kam, in Resi 5 dieser Kettensägen-Seppel lässt einen einfach vorbeirennen, wohingegen man in Resi 4 einfach ne Close-Line mit der Kettensäge abbekommen hätte...
    Auf mich wirkt es so, als wollte man da bei Capcom das Spiel möglichst modern gestalten, indem man alle möglichen neuen Features wie Echtzeit-Inventar und extremst viel Action implementiert, wobei hierbei imo der Horror Aspekt vollkommen auf der Strecke blieb. Statt Resi 5 kann man eigentlich jeden beliebigen Action-Shooter wie Gears Of War oder sonstwas zocken. Das einzige, was Resi noch hervorhebt ist eben, dass man als Resi-Fan ganz gerne die Story weiterverfolgt ;D


    Die Demo leidet sicherlich auch darunter, dass beide Abschnitte vollkommen aus dem Kontext gerissen sind und somit gleich noch unmotivierender sind, so dass man hoffen kann, dass das fertige Spiel vor allem durch eine antreibende Story glänzen kann, damit man die Mankos im Gameplay verschmerzen kann.
    Dementsprechend ist die Demo auch absolut unglücklich gewählt. Abschnitt 1 der Demo ist scheinbar ja vom Anfang des Spiels, da Chris zum ersten Mal feststellt, dass die Leute feindselig sind ("The locals are hostile"). Das Einführungsvideo oder sonstiges hätte da wohl einiges leisten können.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • (auch wenn mich immer noch stört, dass man nun mit 2 Sticks spielen muss und X drücken muss, um zu rennen...).

    Warum wählst du nicht eine andere Steuerungs-Variante, wenn dich das stört? oO
    Typ A ist exakt diesselbe Steuerung wie in RE4, ohne 2 Sticks. Bei RE4 konnte man btw. auch einfach an den Gegnern vorbeilaufen (mach ich immer wieder bei Speedruns), ist nicht nur bei RE5 so. Wieso bei RE4 Panik aufkommen soll und bei RE5 nicht ist mir irgendwie unverständlich, zumal RE5 vom Schwierigkeitsgrad her kanckiger ist und die Gegner einfah gefährlicher sind. Für mich isses bis jetzt ein RE4 mit mehr Panik. Man muss die Demo mehr als nur einmal zocken um ihre Qualitäten zu erkennen, am besten gleich im online Coop. :D

  • Ihr wisst schon, dass man die Steuerung in den Optionen anpassen kann? Auch die Ziehlgeschwindigkeit und mit dem Steuerkreuz kann man btw. auch auf die Heilsprays zugreifen ohne das Inventar aufzurufen.

    Das is mir natürlich bewusst aba ich schließe mich der meinuung von Hilikus an das die Steuerung doch etwas komisch is...Ahhh ja und die Zielgeschwindigkeit is auch "am schnellsten" noch ziemlich Langsam...und wenn man es ganz Langsam stellt dann Lacht einen ja ne Schnecke aus...
    Das Inventar is auch a bissl umständlich...vor allem wenn von allen seiten 10 "Zombies" auf einen zukommen und man nur ein wenig Kraut zur Heilung verwenden will...Das dauert vielleicht ne Stunde und dann kommt der sehr sympatische junge mann mit dem Sack über dem Kopf gestülpt und Haut einem mit der Riesen Fleischeraxt eins über... :assi:

    Zitat

    Zitat von der-otto :
    Aber ich weiß nicht ob es einen ein Fluss hat das es Mac ist.

    Oh na ich weiß ned. Kommt drauf an ob ein Fluss beilag... :D

    Einmal editiert, zuletzt von dr_poke ()

  • Joa, ich hab es grad mal Online Ko-Op gezockt mit irgendnem Random. War wirklich extrem funny, lediglich n Headset wäre nicht verkehrt sein ;D
    Mit nem Mitspieler, der intelligent handelt, spielt sich das Ganze auch ganz anders. Sheva erscheint wirklich hilfreich und hangelt sich eben nicht von einem geskripteten Ereignis zum nächsten. Zu zweit könnte Resi 5 durchaus extrem geil werden.
    Hab zudem mal die klassische Resi-Steuerung benutzt ;D Typ A > Typ D, auch wenn ich mich mitlerweile irgendwie an Typ D gewöhnt hab XD

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Ich weiß zwar nicht ob diese fragen schon geklärt wurde aber ich hab mal gelesen das man nicht wirklich um sich schlagen kann wenn man mitten ins getümmel von den Monstern kommt, so wie dort stand kann man anscheinend den Monstern nur einen Kinhacken verpassen und nicht alle Monster aufeinmal von sich halten?????

  • Du hast ein Messer mit dem du die Gegner fernhalten kannst falls du keine Munition verbrauchen willst, zumdem gibt es etliche Qick-Time-Aktionen. In Resident Evil konnte man nie wie ein verrückter um sich schlagen. Im Gegensatz zu anderen Fans begrüße ich zwar die Richtung die Capcom mit Resident Evil 4 eingeschalgen hat (auch wenn die alten Teile genial waren und teils sogar eine bessere Atmosphäre hatten), liegt vieleicht daran, dass es mein erstes RE war. Aber egal, genau das langsame Gameplay macht Resident Evil für mich Resident Evil, das macht es so einzigartig und genial. Das ist nunmal Resident Evil. Wer damit nicht klarkommt und einen 08/15 Shooter erwartet, soll Call of Duty, Halo, Killzone oder 'nen anderen Shooter spielen.

  • Oh Mann, dieser "exklusiv Review" ist ja mal so ein Witz.
    Ein paar von Capcom vorgefertigte Videos und der Kommentator liest eigentlich die bekannten Fakten runter, ohne wirkliche Wertung oder sonstiges. Im Endeffekt ist das nichts weiter als Werbung, die von Capcom in die Wege geleitet wurde und als seriöse Berichterstattung verkauft wird (in etwa das, was das Club Nintendo zum Schluss war). Es wird gezeigt, was Capcom will, dass gezeigt wird und es wird auch gesagt, was Capcom will, dass gesagt wird.
    Wirklich Interessantes gibt es nicht zu sehen, llerdings erinnern mich die gezeigten Videos doch deutlich mehr an Resi 4, was durchaus positiv ist. Weniger Heerscharen von gegnern, stattdessen mehr straight-forward Gameplay ;D
    Ich hoffe, dass die Demo wirklich ein schlechtes Bild auf das fertige Spiel wirft, denn die Demo ist kaum anders als der Mercenaries-Modus bei Resi 4 (vor allem der erste Teil der Demo).

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Capcom hat es doch tatsächlich geschafft das Spiel doch noch zu versauen. >_>


    Laut einigen Reviews soll sich die zweite Hälfte des Spiels genau so spielen wie Gears of War, nur mit einem bescheuerten Cover-System. Die Gegner sollen auch tatsächlich normale Schusswaffen haben!! warning.png


    Dieser verdammte Jun, der soll doch sein geliebtes Gears spielen und Resident Evil auch Resident Evil lassen, anstatt es so zu versauen. Das ist ja genau so eine Enttäuschung wie die letzte E3-Pressekonferenz von Nintendo, wenn nicht sogar eine größere. Dabei war die Demo so unendlich geil. -____-


    Einfach nur sche** Capcom! :thumbdown:

  • Das mit dem Cover-System war ja seit Ewigkeiten angekündigt und ich hab mich tbh schon gewundert, was daraus geworden ist.
    Naja, dass so ein Coversystem fast notwendig ist, war bei dem actionreichen Gameplay ohnehin klar... ob es dadurch besser wird ist wieder eine andere Sache.
    Ich bin immer noch der Meinung, dass Resi5 sich viel zu sehr an anderen Games orientiert hat, statt auf die Stärken der Vorgänger zu setzen und dass dieses (mitlerweile schon vollkommen ausgelutschte) Cover-System verwendet wird ist da nur das i-Tüpfelchen...

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Wann wurde das Cover-System denn angekündigt? Kann mich nicht dran erinnern.


    Es soll ja dasselbe Cover-System sein wie bei RE4, also kein richtiges. Der Unterschied ist nur, dass dieses Cover-Gameplay bei RE4 höchstens 1% der gesamten Spielzeit ausmacht, bei RE5 mindestens 50%. Abgesehen davon haben die Gegner in RE5 alle möglichen Schusswaffen, das wird doch kein Resident Evil mehr.


    Ich hab Gears gespielt und weiß was mich erwartet. Das Gameplay von Gears ist ja nicht schlecht, aber das ist nicht die Art wie ich ein Resident Evil spielen will. Mal abgesehen davon hat Capcom das ganze schlecht kopiert, ich bezweifle dass dass Cover-System eines RE4 für so viel Action geeignet ist. Und seit wann hat es die Resident Evil Serie nötig irgendetwas von der Konkurenz zu kopieren? >_>


    Ich hoffe wirklich dass RE5 der letzte Teil ist mit dem Jun irgendetwas zu tun hat und dass wenigstens die Story so geil ist wie erhofft.

  • Es soll ja dasselbe Cover-System sein wie bei RE4, also kein richtiges. Der Unterschied ist nur, dass dieses Cover-Gameplay bei RE4 höchstens 1% der gesamten Spielzeit ausmacht, bei RE5 mindestens 50%.


    Cover-System in RE4? Wann? Wo? Is da was an mir vorbeoigegangen? O.o

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson