Resident Evil 5

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • B-b-b-bump it up! Und diesmal noch nichtmal von Leviator ;D


    Danke!! Wenigstens einer der das Topic irgendwie beachtet. :)


    Ich finde es aber ehrlich gesagt etwas dreist, dass die europäische Umfrage knallhart ignoriert wird. Wieso konnten wir abstimmen, wenn wir eh nur das bekommen, was die Amis wollen? Ich hätte viel lieber eine Disc :(

  • Ich hätte viel lieber eine Disc :(


    Wozu? Dass Capcom Resident Evil 5 + Zusatzinhalte der Alternate Edition draufpackt und das ganze dann wieder zum Vollpreis raushaut und du für ein und das selbe Spiel zweimal bezahlst?
    Imo ist Downloadcontent genau für solche Zwecke gemacht: Ein komplett neues Szenario, das nochmal einläd das Game zu zocken.


    Die Alternate Edition enthält ja afaik nicht mehr als eben das Szenario in der Villa und bei der PS3 Bewegungssteuerung mit dem Magic Wand (auch wenn ich das zweitere für schwer fragwürdig halte...). Dafür dann nen Re-Release von resi5 zu bringen wäre einfach unnötig. Denkbar wäre aber z.B. Resident Evil 5 inklusive Downloadcode für die Alternate Edition zu verkaufen.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Die Alternate Edition enthält ja afaik nicht mehr als eben das Szenario in der Villa und bei der PS3 Bewegungssteuerung mit dem Magic Wand (auch wenn ich das zweitere für schwer fragwürdig halte...).


    Nein, sie soll wesentlich mehr Zusatzinhalte enthalten.


    Und wieso mir eine Disc lieber wäre, hat einen einfachen Grund: Ich will sie mir für die PS3 kaufen, hatte auf ein geiles Bundle, inkl Magic Wand gehofft. So muss ich mir aber erst das Spiel kaufen und dann zusätzlich noch die DLCs, ein Bundle kann ich so auch vergessen.

  • Laut IGN wurde in der aktuellen Famitsu der Preis und der Inhalt der Alternative Edition bzw. der DLCs bekannt gegeben.


    Es wird insgesammt neue 4 DLCs geben:


    DLC Nummer 1 enthält: The Lost in Nightmares (das Szenario in Spencers Anwesen), zwei neue Charaktere für den Mercenaries Modus und einige Figuren fürs Archiv, für 400 M$-Points = 5 Euro
    DLC Nummer 2 enthält: Ein komplett neues, bisher unangekündigtes Szenario, zwei neue Charaktere für den Mercenaries Modus und einige Figuren fürs Archiv, für 400 M$-Points = 5 Euro
    DLC Nummer 3 enthält: Ein Kostümpaket ( zwei neue Kostüme), zwei neue Charaktere für den Mercenaries Modus und Figuren fürs Archiv, für 160 M$ Points = 2 Euro
    DLC Nummer 4 enthält: Und ein weiteres Kostümpaket, genau so wie das erste, nur mit anderem Inhalt, zum selben Preis.
    Quelle


    Und das beste: Scheinbar wird die Alternative Edition auf im Westen unter dem Namen "Gold Edition" als Disc erscheinen. Die Gold Edition soll alle DLCs enthalten und zusätzlich einen neuen Mercenaries Modus (kA ob der auch als DLC angeboten wird).


    Quelle

  • Das Rote Sheva Kostüm ist cool^^ Man ich kann nicht mehr abwarten. Ich persönlich willls als Disc, weil ich RE5 selbst nicht besitze sondern es ausgeliehen hab (schon ziemlich lange xD). Deshalb wärs cool alle DLCs auf einer Disc zu haben, am besten als Bundle mit diesem Leuchtkugel-Zauberstab (xD).

  • Deshalb wärs cool alle DLCs auf einer Disc zu haben, am besten als Bundle mit diesem Leuchtkugel-Zauberstab (xD).


    Selbst dann bräuchtest dud as Originalspiel oder aber es wäre eine Disk mit Originalspiel + Zusatzinhalten, die dann auch entsprechend kostet. Um den besitz von Resident Evil 5 wirst du nicht herumkommen.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Naja, abwarten und Tee trinken... Vielleicht gibts dann ja auch ein Bundle mit DLCs + diesen Stab und eins mit Game + DLCs + Stab.
    Wenns die DLCs dann nicht auf CD geben würde dann sollten die einfach ins Bundle Codes Stellen womit man die "kostenlos" (man hat ja für die bezahlt) ziehen könnte.

  • Selbst dann bräuchtest dud as Originalspiel oder aber es wäre eine Disk mit Originalspiel + Zusatzinhalten, die dann auch entsprechend kostet. Um den besitz von Resident Evil 5 wirst du nicht herumkommen.


    Das muss nicht sein. Kennt man ja von GTA IV. Da läuft die Disk (Episodes from Liberty City) vollkommen ohne Hauptspiel. Vllt. macht Capcom das auch.

  • Mach ich das jetzt hier weiter


  • Ah und weil du in einer Community bist hast du automatisch mehr Ahnung, als Fans, die nicht in einer Community sind? Seltsame Ansichten hast du da.


    Nicht zwangsläufig, das habe ich auch nicht behauptet. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich oft über das Thema Resident Evil mit anderen Fans diskutiere, auch über die Story. Ich kenne die Story nicht nur vom Durchspielen, ich habe mich intensiv mit ihr befasst und hab' demensprechend auch Ahnung. Ich mag's halt nicht, wenn man mir vorwirft, dass ich mich nicht auskenne.


    Und mit deinem letzten Beitrag hast du im Grunde nur deine vorherigen Aussagen revidiert und mir zugestimmt. Also hat sich die Diskussion auch erledigt. :)

  • also ich hab re5 jetzt durchgespielt und war etwas überrascht. die spieldauer fand ich besonders entäuschent, da man es locker in 5-6h durch hat(bei 5h gibt es Rackenwerfer mit unendlich muni).
    Man kann bei zielen zwar nicht laufen, aber dennoch fand ich es eher gut dass man das so gemacht hat.
    Am entäuschensten fand ich, dass das spiel in deutschland geschnitten wurde.

  • Also ich fand RE 4 wesentlich besser als RE 5.
    Natürlich hat RE 4 nicht so eine gute Grafik wie RE 5 aber das stört mich nicht.
    RE 5 wird jetzt ja auch verfilmt.
    Der Film heißt Resident Evil Afterlife und der Oberbösewicht wird Wesker sein und in dem Film werden die selben Zombies wie in RE 5 sein. (schaut euch einfach den Trailer in Youtube an).

  • Siehe die Zombies und Wesker?
    Wesker ist der Dauer-Bösewicht.
    Und der Virus/Parasit (Leviator, mein Bester^^) ist nun mal von Tricell entwickelt worden, das ja der "Nachfolger" von Umbrella sein soll - demnach ist das normale Geschichte und nicht auf RE 5 festgelegt.
    Spielverfilmungen sind selten ;)

  • relinked

    Hat das Label Multi hinzugefügt.
  • Wattmacks

    Hat das Label Ab 18 Jahren hinzugefügt.