Metal Gear Solid 4 - Guns of the Patriots

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://de.games.konami-europe.com/media/de/3952.jpg]


    Zitat

    Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots beschließt Hideo Kojimas Metal Gear Solid Saga. Der Titel spielt in einer von kriegerischen Auseinandersetzungen beherrschten Zukunft, in der gewaltige Konzerne unter Einsatz von Privatarmeen und Söldnertruppen um die Vorherrschaft kämpfen. Diese verwüstete Welt erleben die Spieler durch die Augen eines kriegsgeplagten, gealterten Solid Snake, der zahlreiche, über den Globus verstreute Orte infiltrieren muss, unter anderem im Mittleren Osten und Südamerika.


    Das epische Finale von Snakes Story offenbart wegweisende Elemente in Sachen Nahkampf sowie ein überarbeitetes Spiel-System, das eine bislang beispiellose Kontrolle über den gealterten Helden verspricht. Inhaltlich erwartet die Spieler ein bewegender Plot mit zahlreichen Wendungen, der an Dramaturgie nichts zu wünschen übrig lässt und offene Fragen früherer Teile der Serie beantworten wird.


    Packende Nahkämpfe, Tarnen, Täuschen und Schleichen: Der Mehrspielerpart Metal Gear Online bietet die gleichen spielerischen Elemente wie Guns of the Patriots und versetzt die Spieler in eine Reihe unterschiedlicher Kriegsgebiete mit den verschiedensten Spieloptionen. Metal Gear Online überträgt die durchdachten Kontroll-Möglichkeiten der Serie nahtlos in die Welt der Online-Wettkämpfe – von kompromisslosen „Last Man Standing“-Gefechten bis hin zu Missionen, in denen es zu befreien und zu schützen gilt.


    GAME FACTS:
    Plattform: Playstation 3
    Genre: Action-Adventure
    Release-Datum: 12. Juni 2008
    Spieler: 1 (Online = 1-16)
    Sprachausgabe: Englisch
    Text: Deutsch
    Anleitung: Deutsch
    Webseite: http://www.konami.jp/mgs4/de/index.html
    USK: Keine Jugendfreigabe


    FEATURES:

    • Der lang erwartete letzte Teil der Metal Gear Solid Reihe.
    • MGS4 bringt die PS3 an ihre Grenzen mit bahnbrechender HD-Grafik und spektakulärem Surround Sound
    • Kommandiere Snake in seiner finalen Mission um die Pläne von Liquid Ocelot und seiner PMC-Armee zu vereiteln
    • Schalte spezielle Waffen und Modifikationen bei Drebin, dem Schwarzmarkt-Waffenhändler frei
    • Verbesserte, frei wählbare Kameraperspektiven geben dir den kompletten Überblick über das Schlachtfeld
    • Beinhaltet Metal Gear Online (MGO), das umfassende Multiplayerspiel für die PS3, bei dem du dich mit bis zu 15 anderen Gegnern in spannenden Online-Matches messen kannst.


    EIGENE MEINUNG:

    hab mir das spiel am samstag zugelegt und bereits ein wenig angespielt und muss sagen: für mich haben sich alle erwartungen erfüllt, wenn nicht sogar übertroffen. der soundtrack ist einfach bombastisch, die hd-grafik ist wirklich sehr gelungen, nicht nur in den video-sequenzen sondern auch im ingame, ist einfach ein besonderes flair und ich trau mich zu sagen, dass bis jetzt noch kein spiel auf der ps3 dieses level erreicht hat. gameplay ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig (weil es recht viele funktionen gibt, die auf ein paar knöpfe verteilt sind), aber man hat das eigentlich schnell raus und im spiel selbst wird einem eh immer wieder weitergeholfen, sollte man mal die orentierung verloren haben oder sich mit der steuerung nicht wirklich auskennen. mehr will ich jetzt gar nicht dazu erzählen, weil ichs wie gesagt bisher erst angespielt hab lol sobald ich mehr zeit hab, werd ich mich dann mal n mgs4 marathon machen, wie bei den anderen teilen schon xp


    so, nun seid ihr dran lol hab kein bock hier fragen zu stellen, lasst euch selbst was einfallen lol

  • Also ich finde das Game an sich schon klasse und werde es mir auch holen bloß was ich witzig finde ist bei diesen komischen robotern die schreien (oder was die auch machen) wie Kühe lol

  • Also ich finde das Game an sich schon klasse und werde es mir auch holen bloß was ich witzig finde ist bei diesen komischen robotern die schreien (oder was die auch machen) wie Kühe lol

    du meinst bestimmt die gekkos ne? diese zweibeinigen roboter da.. fand ich auch strange, dass die da so komische laute machen, wo sie doch eigentlich roboter sind rofl aber die dinger sind verdammt beweglich.. sieht auch recht cool aus, wenn du schon ganz am anfang durchs battlefield laufst und versuchst, den dingern da irgendwie auszuweichen xp

  • du meinst bestimmt die gekkos ne? diese zweibeinigen roboter da.. fand ich auch strange, dass die da so komische laute machen, wo sie doch eigentlich roboter sind rofl aber die dinger sind verdammt beweglich.. sieht auch recht cool aus, wenn du schon ganz am anfang durchs battlefield laufst und versuchst, den dingern da irgendwie auszuweichen xp

    LOL es wird Hart ^^ die fiecher zu killen net weil dir so stark sind sondern weil man erstmal zeit braucht aus dem lachen zu kommen ^^


    ich finde den Kisten-Trick lolich

  • Ich hab scho lange auf MGS4 gefreut. Ich hab alle vorigen MGS-Teile bis zum umfallen gezockt würde sehr gerne MGS4 zocken, aber leider leider hab ich kein Geld für eine PS3 :|
    Ansonsten von allem, was ich bisher drüber gelsesen hab und in Trailern gesehen hab ist dieses Spiel der absolute HAMMER!
    Ich liebe dieses Gameplay einfach^^
    Mein Vater und ich wollen uns vllt wenn die PS3 günstiger wird, zusammen eine kaufen... mal sehen

  • Werd mir das Spiel auch die Tage holen. Das, was ich bisher gesehen habe, sei es von Trailern, oder Testberichten, finde ich schon sehr beeindruckend. Allem Anschein nach, wird auch dieser Titel die PlayStation 3 nicht voll ausreizen, aber die Grafik ist jetzt schon phänomenal. Insbesondere die Gesichtermodelle der jeweiligen Charakteren gefallen mir sehr gut. Was das Gameplay betrifft bin ich auch guter Hoffnung: Altbekannte Gameplay-Elemente wie zum Beispiel das Schleichen und das Tarnen werden auch diesen Titel wieder der Zentrale Kernpunkt sein. Aber das ist man ja von der Serie gewohnt. Und dem Spielspaß tut dies sicherlich keinen Abruch. Ich freue mich sehr auf Metal Gear Solid 4. Bin gespannt, wie die Saga zu Ende geht. Old-Snake wird sicherlich in den Ersten Spielminuten etwas gewöhnungsbedürftig sein, aber ich denke, dass man sich daran schnell gewöhnen wird. Die Neuen Features wie zum Beispiel das Solid-Eye werden sicherlich sinnvoll im Spiel zum Einsatz kommen. Der Schwierigkeitsgrad wird hoffentlich auch gut ausbalanciert sein, sodass man auch nicht alle paar Minuten ins Gras beisst. Also ich freue mich schon sehr auf den Titel!

  • Der Schwierigkeitsgrad wird hoffentlich auch gut ausbalanciert sein, sodass man auch nicht alle paar Minuten ins Gras beisst.

    es gibt (wenn ich mich jz recht erinnere lol) vier verschiedene schwierigkeitsstufen und bei der leichten überlebst du sogar einen kugelhagel von allen seiten, ist vor allem für diejenigen gedacht, die mgs oder überhaupt noch nie einen tactical shooter gespielt haben. gibt natürlich für die profis und hardcore zocker auch passende schwierigkeitsstufen. an speicherpunkten mangelt es (bis jetzt lol) auch nicht.


    ich bin froh, dass snake trotz seines älteren aussehens (eigentlich ist er ja "erst" 40, aber hat was mit seinen genen zu tun) trotzdem noch seinen style behalten hat. insgesamt wird der style der früheren teilen wirklich gut fortgesetzt - es gibt wieder jede menge coole sprüche, stylishe szenen, alte bekannte von früher und n richtig coolen soundtrack - was braucht es mehr? xp

  • Also ich finde das Spiel auch so richtig geil... man kann in den Spiel so viele verschiedene Sachen machen das find ich gut an den Spiel. Ich hab das Spiel schon einige mal im TV gesehen und auch einige male den Trailer gesehen aber leider hab ich keine PS3 deshalb kann ich es mir aucgh nicht holen. Sonst würde ich mir das Spiel bestimmt holen. Aber das Spiel ist doch bestimmt sau schwer oder?

  • hab das spiel nun bereits durchgespielt und anstatt da jz irgendwie drum rum zu labern und n review abzugeben, liste ich für euch einfach mal meine persönlichen pro & kontras auf:


    pro:
    + fesselnde story (achtung: kenntnisse der vorgänger mgs 1-3 erforderlich!)
    + geniale optik/atmosphäre
    + stimmungsvoller soundtrack
    + kinoreife zwischensequenzen (teilweise lange dauer, aber lohnt sich für fans der früheren teilen auf jeden fall, weil man auch viele neue sachen erfährt)
    + sehr nützliches waffenmenü (jederzeit waffen neu kaufen, munition nachkaufen, oder waffen speziell anpassen)
    + viele alte bekannte aus früheren teilen wieder mit dabei
    + viele neue coole features (wie zB das solid eye, der mk. II, octocamo etc.)
    + gut aufgezogene boss-kämpfe (vor allem der endkampf ist genial)


    kontra:
    - teilweise lahme KI (gegner respawnen manchmal unendlich, überhören/übersehen oft schüsse in unmittelbarer nähe, etc.)
    - zu kurze spieldauer (angeblich war die mindeszeit 20 stunden, ich hatte bereits nach 18 stunden den abspann hinter mir, was ich etwas schade fand)
    - teilweise recht simples missionsdesign (grossteils sind die missionen recht einfach gestrickt und man hat immer eine klare vorgabe, mir persönlich fehlen so n paar herausforderungen wie in früheren teilen)


    fazit: für fans von früheren teilen ein pflichttitel, für neueinsteiger in die mgs-serie würde ich eher metal gear solid 1 oder metal gear solid 3 (mgs 3 spielt zeitlich gesehen vor mgs 1 & 2) empfehlen. wer jedoch auch wie ich die früheren teile bereits gezockt hat, kommt voll auf seine kosten. es warten nicht nur alte bekannte aus früheren teilen auf einen, sondern auch viele nette gimmicks und anspielungen auf die früheren teile, die teilweise wirklich genial sind. auch spieltechnisch spielt mgs4 in der höchsten liga und ist nicht ohne grund das erste ps3 game, dass die 50gb (also die maximale kapazität einer blu-ray) komplett ausnützt. natürlich gibt es hier und da auch von der grafik her gesehen n paar schwächen oder ruckler, im grossen und ganzen tut das dem game aber keinen abbruch und es ist zurecht ein nextgen-game der besonderen art. ansonsten will ich hier gar nicht viel verraten/spoilern, lasst euch einfach überraschen ^^

  • ich weis das Mgs4 nen paar Fehler hat,dass hat aber im groben und ganzen auch Gta4
    Hideo Kojima fand auch ,dass die Blu.ray zu wenig speicher für Mgs4 hat und deswegen musste er Mgs4 auch kürzen!
    Und das Zittern hastdu bestimmt nur weil du es auf nem Rohrenfernseher spielst!




    hätt es auch schon durch aber meine ps3 is schon 3wochen in reperatur! :D

  • habe das spiel auch und finde es ist der hammer die gekkos und alles ,es hatt mit allem was zu tuhen von teil 1 bis 3 ist was los mit sachen die vorkammen und deswegen rockt es .mein lieblings teil im spiel aus aus mgs4 ist sahdow mosses wo man ihm 1 teil ist und wo man gegen ray kämpfen mus mit rex respekt Konami !!!!!! Snake stirb ja fast wegen sein alter lol ich glaube weil er deisen Foxdie hatt??? mall ist es witzig :D und traurig auch ;(




    Eine frage wird es auch einen 5 teil geben weis das jemand den mein freund sagt ja kann mir jemand wieter helfen ?????

  • habe das spiel auch und finde es ist der hammer die gekkos und alles ,es hatt mit allem was zu tuhen von teil 1 bis 3 ist was los mit sachen die vorkammen und deswegen rockt es .mein lieblings teil im spiel aus aus mgs4 ist sahdow mosses wo man ihm 1 teil ist und wo man gegen ray kämpfen mus mit rex respekt Konami !!!!!! Snake stirb ja fast wegen sein alter lol ich glaube weil er deisen Foxdie hatt??? mall ist es witzig :D und traurig auch ;(




    Eine frage wird es auch einen 5 teil geben weis das jemand den mein freund sagt ja kann mir jemand wieter helfen ?????


    Es wird keinen "Teil 5" geben. Mit Solid Snake ist ende. Das einzige was kommen wird, ist ein neuer Metal Gear teil, ohne Snake.

  • bin nen riesen-Metal Gear-fan, hab monatelang keine Screens und Trailer geschaut
    klebte vor dem PC um die Limited Edition bei Amazon vorbestellen zu können
    habs durchgezockt und es war einfach nur geil,
    Prob: zu kurz, kommt mir so vor als würd ich das Spiel auswendig können, abgesehen von den Dialogen natürlich

  • Zitat

    Es wird keinen "Teil 5" geben. Mit Solid Snake ist ende. Das einzige was kommen wird, ist ein neuer Metal Gear teil, ohne Snake.


    es wird auserdem noch ein solid snake kinofilm gedreht...wrascheinlich mit viggo mortensen als snake (viggo mortensen spielte unter anderem aragon in der herr der ringe!)

  • Joe ne das stimmt nicht der der aus Hulk soll den spielen und wenn ich würde den film dann schlecht finden!


    es stimmt es kommt ein neuer Mgs teil raus aber außerhalb der mgs-geschichte weil hideo kojima gefällt die ganze sache mit den klonen nicht!
    er will jetzt ein mgs nach seinen wünchen machen!

  • also ich finde das spiel total klasse es ist spannend macht spaß usw.
    außerdem find ich eins lustig wenn man sich auf den boden legt uns sich ganz langsam bewegt sieht es so aus als würde anak den boden popen :D :D :D
    einen finde ich an den spiel alerdings doof: die videos gehen stunden lang :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :wacko: :wacko: :whistling:

    so sicher wie wölfe bei vollmond jaueln,elstern alees was glänzt klauen sitzen wir als füchse in unseren bau drin feieln mit roten augen an traks und liedern bis sie was taugen 8-)

  • Ich mag solche spiele zwa nicht spielen,aba ich hab mal bei Medal Gear Solid 3: Snacke eater zugeguckt.
    ist irgenwie witzig.
    mein bruda hatte die 3 voll schnell durch die 4 kriegt der vielleicht zu weinachten (und ich wenns rauskommt FF XIII)