Fragen und Antworten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin Moin


    Ich habe da mal ne Frage, bezüglich des TCG Pokemon. Ich habe das Spiel damals vor etlichen Jahren mal das TCG gespielt, und dementpsrechend auch noch irgendwo Karten rumliegen. Diese Karten sind alle aus der Wizard of the Coast Zeit, und nun überlege ich das Spiel wieder anzufangen. Sind meine alten Karten nun noch kompatibel mit den neuen, oder muss ich mich komplett neu eindecken?


    Und meine zweite Frage: Bin ich mit 28 Jahren zu alt um Pokemon zu spielen? :D

  • Alle Karten vor der DP Zeit kann man nur noch in der Liga spielen, auf Turnieren sind sie nicht erlaubt, da müssen Decks aus Karten ab DP bestehen.


    Mit 28 ist man sicher nicht zu alt, ich werde dieses Jahr auch 28, aber spiele es auch. Fahre zwar im Moment selten zu Turnieren, wegen Geld und kranker Katze, aber das ist eine andere Geschichte. Wenn andere herumpiezen man sei zu alt und so ein Mist, sollte man nichts drauf geben. Man hat die Leute zu nehmen wie sie sind und sich für andere verstellen, das geht absolut nicht.

  • hallo erstmal


    ich bin gerade dabei mir ein feen deck zusammen zustellen also mit uxie, azelf und mesprit und da hab ich ein paar fragen


    1. in welcher linie sollte man sie spielen ich denke an uxie 3-1 azelf 3-1 und mesprit 3-2


    2. ich denke auch dran ein giratina und ein mewto lvl. X reinzutun bringt sich das was die beiden wollte ich 3-1 spielen


    3. welches giratina und mewtu sollte ich nehen?


    und 4. welche pokemon sollte ich noch spielen


    danke im voraus :thumbsup:

    Break yourself from old ties that hold you down
    You inspire me, you inspire me
    i don`t mind wasting time with you.


    PERZOS!

  • In dem Elfendeck braucht man weder Starter noch Claydol, schließlich willst du T2 oder T3 draußen sein. Spiele alle Elfen 3-1, bei Mesprit und Azelf solltest du auch eins von MT reinpacken, zwecks Nutzen derer Powern/Bodies. Mit Uxie zieht man genug, Claydol braucht man da gar nicht. Karten wie Pokemon Rescue, Level Max und Energy Pickup helfen ebenfalls beim Aufbau, neben den üblichen Supportern. Als Techs sind 1-1 Palkia, 1-1 Mewtwo oder auch 1-1 Dialga G möglich, muss man ausprobieren. Giratina passt da nicht, mit dem würde ich ein eigenes Deck bauen.


    Versuchs am besten mal und stelle es dann in den Deckrating Thread. Strategie jedoch nicht vergessen.

  • ich hab als ersatz für die 2 vesprit lvl X da ich die nicht hab und anderen karten jetzt 3 verschiedene platinum giratina und ein lvl X reingetan ich hätte wieder ein paar fragen


    1. wo findet man energy pickup?


    2. ich weiß nicht ob ich dialga G oder palkia G reintun soll da die ja wasser und stahl sind aber ich nur psycho und calls drin hab ist das gut?


    3. welches basis mewto sollte ich reintun also von welchem booster?


    danke im voraus^^

    Break yourself from old ties that hold you down
    You inspire me, you inspire me
    i don`t mind wasting time with you.


    PERZOS!

  • 3. Mewtwo MD ist eigentlich besser geeignet, da du dir Energien aus dem Ablagestapel ins Spiel zaubern kannst ;D.


    2. Dialga G kannst auch ohne Energien spieln, geht eigentlich vorzugsweise nur darum, dass z.B. Chelterrar/Gewaldro Bodies aufgeschmissen sind oder Despotar oder Ampharos etc.
    Somit ist das nur zum Bodyblock gedacht


    1.Eigentlich in LA =), vielleicht ziehst ja nen Vesprit Lv.X gleich mit xD

  • danke aber das blöde ist das bei mir im kartenhandel gibt es das booster legend awakening nicht mehr sonst hätte ich so lange das booster gekauft bis sie gefunden hätte aber naja ;(


    dann kauf ich mir halt platinum bis ich dialga G lvl X hab das normale basis G hab ich ja schon

    Break yourself from old ties that hold you down
    You inspire me, you inspire me
    i don`t mind wasting time with you.


    PERZOS!

    Einmal editiert, zuletzt von drachen meister ()

  • ich denke nicht, dass es eine neue version des spiels gibt. ich habe die alte, also für game boy, und hätte es auch mit sicherheit mitbekommen, wenn es wieder ein tcg-spiel gäbe. eigentlich schade.

  • oder sie warten bis das nächste booster rising rivals rausgekommen ist und machen erst dann die neuauflage oder sie warten auf arceus dass auch alle pokemon schon als karte erschienen sind^^

    Break yourself from old ties that hold you down
    You inspire me, you inspire me
    i don`t mind wasting time with you.


    PERZOS!

  • Ich habe zwei fragen zu Energiekarten:
    1.
    Muss man die Energiekarten auf den Ablagestapel legen, wenn man eine Attacke eingesetzt hat?


    2.
    Was ist eine Basis Energiekarte?
    Gibts dann auch noch 1. Stufe Energiekarten?


    1) Nein, außer der Angriff besagt es so, zb. Magnezone Lv.X.
    2) Basis Energien sind die normalen Energiekarten (Feuer-, Wasser-Energien...). 1. Stufe Energien gibt es natürlich nicht ^.^ Es gibt aber noch Spezial-Energien, z.B. Ruf-Energie.

  • Hätte da mal paar Fragen bezüglich der LV.X Pokemon:


    1.Kann man denn Shaymin LV.X auf Shaymins Zenitform legen? Eigentlich müsste man das doch können,da dort ja einfach steht: Put onto Shaymin.


    2.Wenn man zum Beispiel Heatran LV.X auf das Stahl Heatran legt,ist es dann ein Dual-Typ? Wenn ja,dann könnte man doch auch Chelterrars (der aus Stormfront) Angriff mit Kinoso stärken oder Gewaldros Poke-Body zu Nutze machen wenn Chelterrar LV.X aufgelegt ist?


    Danke für Antworten!!!