Bisafans Fanart Wettbewerb Nr. 5 Anmeldung & Abgabe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hier kommt der durch den Umzug etwas verspätete Fanwork-Wettbewerb des Monats Juni. Ein Danke noch einmal an die fleißige Moderatorin Psiana, welche euch einwandfrei durch die bisherigen Konkurrenzen geführt hat. und ich hoffe unter meiner Leitung werdet ihr selbst nicht minder ansehbare Ergebnisse bringen.
    Die Aufgabe ist diesmal ein wenig komplexer aufgebaut als die letzten Male, wo es darum ging, ein Pokémon der recht detailreichen legendären Trios zu zeichen. Diesmal sollte allerdings eure Kreativität auch in einigen Punkten gut bedient sein.


    [Blockierte Grafik: http://www.kidslearnfromplay.com/wordmatch/zhiying/pokemon/Clefable.png]
    Pixi ist ein recht ansehnliches Pokémon, auch wenn einigen Leuten die rosa Färbung und das etwas klischeebemessene Aussehen abschrecken dürften. Es macht sich in der Serie und Spiel unter anderem als Mondanbeter einen Namen, auch wenn der eigene englische Wikipedia Artikel dem bekannterem Pummeluff verwehrt bleibt.
    Die klaren, runden Strukturen und die ausbaufähigen Ansätze des Normal-Pokémon schreien geradezu nach Veränderung. Normal, normal.. der Elementartyp schreckt ab. Pixi ist alles andere als normal. Metronom wirkt so unberechenbar, sehr psychisch.. Und die Fee ist größtenteils nachtatkiv. Lange, dumme Rede, kurzer Sinn:
    Die Aufhabe des diesmaligen Wettbewerbes ist es, Pixi in ein Psycho/Unlicht Pokémon zu verwandeln.
    Eine recht gegensätzliche Kombination und daneben noch die einzige Kombination, die keine Schwäche zulässt.


    Regeln:

    • Pixi darf nicht in der regulären Form gezeichnet werden - es muss zumindest ansatzweise führende Veränderungen geben, ob in Farbe, Form, ist euch überlassen, aber bedenkt, dass man Pixi noch aus dem Zusatzgewimmel erkennen muss.
    • Es muss weißes Papier als Grundfläche benutzt werden (bei traditioneller Malwesie). Kariertes oder liniertes Papier ist nicht erlaubt.
    • Abgepause/abgemalte Bilder oder Werke, die andere Künstler erstellt haben werden nicht zugelassen, eine Bearbeitung des regulären Pixi Artworks mit eigens hinzugefügten Elementen ist nicht gestattet.
    • Ihr dürft eine Mal/Zeichenweise eurer Wahl verwenden - ob digital coloriert, ganz mit Acrylfarbe gezeichnet, Schokolade auf Papier geschmiert - Variation zwischen den Abgaben ist erwünscht, wird letztendlich jedoch sowieso eine Zufallssache sein.


    Die Anmeldung muss bis zum 24.06 getätigt werden. Letzter Abgabetermin für die fertigen Werke ist 27.06, allerdings könnt ihr sie mir natürlich bereits vorher per PN senden.
    Um Anonymität bei der Abstimmung zu gewährleisten bitte ich darum, erst nach dem Wettbewerb Umfeld und Community zu verraten welches euer Werk ist. Reine Formalität.
    Bei entsprechend hoher Teilnahme wird es für den Gewinner einen Benutzertitel geben.


    Gewinner bisheriger Wettbewerbe


    ~ Wettbewerb Nr. 1: dark_absol
    ~ Wettbewerb Nr. 2: Eldeen
    ~ Wettbewerb Nr. 3: Eldeen
    ~ Wettbewerb Nr. 4: Eldeen & Jetix (Remis)


    Teilnehmer

    • Abgabe ausstehend
    • Abgegeben
    • Jeltix
    • Floyd
    • Eldeen
    • Minas the Eevee
    • Pika!
    • Misaki
    • Luxray113


    Viel Spaß, man hofft auf rege Teilnahme.

  • ich bin diesmal dabei.
    auch wenn ich wohl etwas überfrodert sein werde ^^
    Just 4 fun *grins*

    #YesIt'sActuallyACheatCrew~
    IGN: Fabian | FC: 1006 0245 6004


    - "Vorurteile sind immer ein Zeichen für beschränkte Wahrnehmung und mangelnde Urteilskraft" -

  • Floyd
    Ja, es zählt wirklich nur der Spaß an der Freude, selbst wenn jemand mal an der Umsetzung scheitert, die unbegrenzte Fantasie ist ja noch da ;)
    Danke für deine Teilnahme.


    @Eldeen
    Super, dass du wieder dabei bist. Das das an Sprites angelehnt war wusste ich nicht (kenne mich in diesem Bereich nur flüchtig aus) aber selbst wenn ist es ja nichts Schlimmes, solange hier nicht jemand mit Pattern oder wie das heißt kommt :p Viel Spaß auch dir.

  • ich mach mit ^^ *grins*
    :) :)
    ich versuchs zu schaffen xD aber ich denk das ich das hinbekomme
    hmm die Idee mit Pixi ist echt lustig ^^
    und Unlichtpokemon sind mein Spiezialgebiet :thumbsup:


    Ich hätt noch ne Frage...: real style also z.B Pickatchu als maus oder Geckabor als Gecko? ist sowas erlaubt?
    Weil ich hätte in diesm style ne gute Idee für Pixi


  • Solange man das Originalpokemon noch erkennt sind euch stylistisch alle Wege offen.

  • Sorry, das passt jetzt nicht ganz zum Sinn dieses Topics, aber ich wüsste auch nicht wo ich es sonst schreiben sollte.


    Aufgrund der Auflösung des Animeg hab ich bereits Aurora eine PN
    geschrieben, weil ich nicht wusste wie sich das auf den Wettbewerb
    auswirken würde. Allerdings konnte sie mir auch keine genaue Auskunft
    darüber geben, was denn nun mit dem Wettbewrb passiert, und ich weiß
    auch nicht an wen ich mich sonst wenden könnte.


    Deshalb frage ich einfach mal in die Runde: Weiß irgendjemand ob, wie und wann dieser Wettbewerb fortgeführt wird?


    Ich bin nämlich inzwischen ebenfalls mit meinem Bild fertig und fände
    es ärgerlich wenn der Wettbewerb nun doch nicht stattfindet. Also, wenn jemand irgendwas weiß, bitte erleuchtet mich.

  • also durch den umzug des forums hat sich ja jetzt eine verzögerung ergeben... wäre da evtl noch zeit/platz für einen weiteren teilnehmer? ich wäre wohl spätestens morgen abend fertig wenns sein muss... :whistling: ? bidde

  • will mich ja nicht beschweren... aber das sieht hier ja aus wie eingefroren... ich würd mich schon freuen wenn der wettbewerb durchgeführt wird, auch trotz des umzugs... :)

  • Hallo Teilnehmer und Voter!
    Erstmal sorry dass ich solange nicht da war, aber ich werde, wie viele andere hier bald nix mehr mit dem Board zu tun haben, aber zumindest das kann man ja noch beenden xp


    Also bitte ich ALLE bisherigen Teilnehmer mir EIN WEITERES MAL ihre Bilder per PN zu schicken, egal ob sie das bereits getan haben oder nicht. Das sollte im idealen Falle bis Freitag erfolgen, damit ich in der Nacht den Vote starten kann. Ob es einen Benutzertitel geben wird ist allerdings unklar - eure bisherigen Zeichnungen waren das allerdings allemal wert.

  • Hallo Teilnehmer und Voter!
    Erstmal sorry dass ich solange nicht da war, aber ich werde, wie viele andere hier bald nix mehr mit dem Board zu tun haben, aber zumindest das kann man ja noch beenden xp


    Also bitte ich ALLE bisherigen Teilnehmer mir EIN WEITERES MAL ihre Bilder per PN zu schicken, egal ob sie das bereits getan haben oder nicht. Das sollte im idealen Falle bis Freitag erfolgen, damit ich in der Nacht den Vote starten kann. Ob es einen Benutzertitel geben wird ist allerdings unklar - eure bisherigen Zeichnungen waren das allerdings allemal wert.


    Ich hab gedacht Freitagnacht startet das vote..
    was ist denn wieder passiert?!
    Achja, ich werde kein bild abschicken, weil ich nicht genügend zeit hatte ein tolles bild zu machen.
    deswegen werd ich wohl nicht dabei sein.


    PS: Hat eldeen ihr bild schon abgeschickt?

    #YesIt'sActuallyACheatCrew~
    IGN: Fabian | FC: 1006 0245 6004


    - "Vorurteile sind immer ein Zeichen für beschränkte Wahrnehmung und mangelnde Urteilskraft" -

  • Ich hab gedacht Freitagnacht startet das vote..
    was ist denn wieder passiert?!
    Achja, ich werde kein bild abschicken, weil ich nicht genügend zeit hatte ein tolles bild zu machen.
    deswegen werd ich wohl nicht dabei sein.


    PS: Hat eldeen ihr bild schon abgeschickt?


    es hieß ja "im idealfall"... müssen wir uns halt noch gedulden^^