Was sind eure derzeit meist erwarteten Spiele?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pokemon enttäuscht nicht?;)
    Dann guck dir mal den Kleinbus an, der aus den Hirnwindungen von Gamefreak mal wieder herausgesifft ist;)

    Ich kann es nicht oft genug erwähnen...
    Kleinstein ist ein kleiner Stein.
    Bibor ist eine Hornisse.
    Raupy ist eine Raupe.


    GameFreak war nie kreativ: Nur ihr wurdet kritischer. Pokémon waren immer als eine Art... Bezug zur Realität da.


    Und siehs mal so, wenigstens sehen sie nicth so aus wie einige Yokais...

  • Ich fand Chivalry einfach total schwer, was mir die Langzeit Motivation geraubt hat, liegt aber vielleicht auch daran, dass ich zwar gerne zocke, aber bis auf ein paar Ausnahmen dabei nicht sonderlich gut bin;)


    Bei Pokemon kann ich dir nur bedingt Recht geben:
    Ja, Pokemon ist immernoch kein schlechtes Spiel und ja, ich werde mir wahrscheinlich jeden weiteren Teil leisten, solange nicht absolut alle Pokemon total debil aussehen, aber es würde so viel besser gehen, ich weiß gar nicht, warum die sich bei der Ideenfindung so schwer tun......sie haben bereits 700 Viecher, ja und? wenn man Wiederholungen mit leichten Veränderungen raus nimmt, kommt man auf maximal 1/5 davon......haben die schonmal die Idee gefasst, dass man diese Mensch-Tier-Mischwesen vll. nutzen könnte? Nein....warum nicht? Weil dann ein Platz für einen lebenden Schlüsselbund oder ein Tauros mit Afrofrisur fehlen würde und was würde uns da verloren gehen...

  • Ich warte auf MH Generations und eventuell BF 1. Der Trailer dazu sah Hammer aus und ich freue mich schon zu spielen. Habe jetzt länger keine Shooter gespielt, weil persönlich wenig Interesse herrschte :D
    Und natürlich auf S/M.





    Pokemon enttäuscht nicht?;)
    Dann guck dir mal den Kleinbus an, der aus den Hirnwindungen von Gamefreak mal wieder herausgesifft ist;)

    Hm, also ich sehe nicht wie Pokémon wegen einer Sache enttäuscht. Nach dieser Logik würde Pokémon ja schon seit Existenz nttäuschen. Im Endeffekt ist das Gesamtpaket wichtig und das sollte passen. Bis nicht alles schlecht ist, sehe ich Pokémon nie als Enttäuschung - eventuell mal andere Aspekte der Franchise beachten.

  • Was mich aufregt ist nicht, dass sie so unkreativ sind......also nicht alleine, sondern, dass sie so viel Potenzial verwerfen......es wäre nicht schlimm, dass sie Kreativität ablehnen, wenn sie erst gefunden werden müsste, es ist schlimm, dass sie Kreativität ablehnen, die sich ihnen nur so aufdrängt.....Fans einstellen für den Kreativen Part wäre das Mittel der Wahl.....sowohl für Kampfsysteme, als auch für (Mega)Entwicklungen, als auch für neue Pokemon.....eine Kreuzung von Raupe und Bus muss einfach nicht sein.....das Ganze ist einfach so unnötig, da die Kreativität ÜBERALL um sie herum ist und sie sich weigern, sie zu nutzen...

  • Kleinbus?Soll der nicht diese dicken Batterien darstellen?

    Jap, es soll eine Batterie darstellen.




    Ich warte seit Jahren auf Final Fantasy 15 und Kingdom Hearts 3... aber es ist ja langsam ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen... :)


    Ansonsten freue ich mich aktuell auf Pokemon Sonne / Mond und auf die jährliche Fifa Enttäuschung... :D

  • Alles spiele worauf ich auch warte.
    Aber am meisten auf Final Fantasy 15 ;(
    Ich weiß noch, als ich noch Final Fantasy 13 gezockt hatte und ein Kumpel mir den Trailer von Final Fantasy 13 versus zeigt, boah war ich weg im Kopf.
    Das sind jetzt glaub ich so 7 Jahre her und diese letzten 3 Monate fühlen sich so extrem lange an.

  • Bei mir war es Overwatch.
    Seitdem das Spiel angekündigt wurde, durchgehend gehyped.
    Dieses Jahr gekauft, nicht enttäuscht worden. Seit Open Beta dabei und einfach nur geil.


    Ich warte aber derzeitig noch auf irgendeinen Halo-Teil für den PC.
    Momentan gibt es Project Contingency, das macht Spaß aber ich will eigentlich Halo:Reach, wird nur leider nie kommen.


    Final Fantasy XV auch sehr erwartet.

  • Horizon Zero Dawn
    Es gibt bisher wirklich absolut gar nichts, was mir an diesem Spiel nicht gefällt, von all den (Gameplay) Trailern, die bisher raus sind. Eine weibliche Protagonistin, eine dytopische Welt die Futuristisches und Archäisches blendend miteinander vereint, ein Gameplay, das genauso aufgebaut ist, wie ich es mag und das Interface sieht dabei auch noch sehr flüssig und sehr nice aus und das voice acting scheint ebenfalls echt gut zu sein. Werde ich mir definitiv kaufen, sobald es rauskommt (voraussichtlich 01.03.2017)


    Death Stranding
    Nachdem aus Silent Hills dann trotz enorm gutem P.T. nichts mehr geworden ist (rip), bin ich dennoch mal sehr gespannt, wie dieses Projekt aussehen wird. Noch ist nicht viel bekannt, aber was bekannt ist, sagt mir doch sehr zu. Hideo Kojima, Horror und Norman Reedus, muss ich mehr sagen?


    For Honor
    Hach ja, Ubisoft. Wer hätte gedacht, dass ich mich jemals nochmal auf ein Spiel von Ubisoft freue? Aber es scheint, als ob dieses Game ein, zwei "Klassiker" (für mich sind es auf jeden Fall welche, lol) vereint und zwar erhoffe ich mir, dass es so ein bisschen das RPG-mäßige Element von Elder Scrolls mit so ziemlich allem anderen von seiner eigenen Die Siedler Reihe verkörpert. Bitte sei gut. Soll Valentinstag 2017 rauskommen.


    Outlast 2
    Ehm, ja. Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht ganz, ob ich wirklich diese absolut kranke Erfahrung noch einmal machen möchte, da ich mir beim 1. Outlast ja schon ungefähr alle 5 Minuten so gut wie in die Hose gemacht habe, aber — es war verdammt gut, die Story war so interessant und einzigartig... und ich bin mir sicher, dass auch die Fortsetzung nicht enttäuschen wird. Ich glaub, ich muss mich einfach noch ein Jahr oder so mental vorbereiten, dann klappt das sicher schon.


    Ansonsten, meine Standard Fave: natürlich freue ich mich auch auf Elder Scrolls VI (wobei ich da wohl noch bis 2020 mindestens mal warten werden muss). Was auch immer es sein wird.

  • Final Fantasy 15 und Yooka-Laylee.


    Final Fantasy 15 sieht einfach gut aus, worauf ich ja eigentlich nicht achte. Aber ich freue mich einfach generell auf Final Fantasy Spiele. Das Kampfsystem bietet ja ein paar interessante Möglichkeiten, auch wenn ich für 80% zu dumm sein werde.^^


    Yooka-Laylee sieht einfach vielversprechend aus in den Szenen die ich bisher gesehen habe. Ich, der Rare wirklich toll gefunden hat (aber leider einen Großteil der Spiele verpasst hat wegen seinem jungen Alter), ist ja fast schon dazu verpflichtet, auch dieses Spiel zu kaufen und zu spielen.

  • Yoshi und Schnuffel Wolly World 3DS
    Da ich die Wii U Version nicht besitze, werde ich mir die 3DS Version kaufen. Ich liebe Yoshi und Schnuffel und deshalb ist es ein Muss für einen Fan.
    Ich habe mich sehr gefreut, als ich davon gehört habe.
    Zudem zocke ich viel auf dem Handheld, also ist es genau das richtige für mich.
    Ich kann Schnuffel hier auch alleine steuern, darauf habe ich immer gewartet. Es gibt sogar 30 Mini Filme.


    Mario Maker 3DS
    Als Mario Fan kommt es einfach in meine Sammlung rein. So ein Spiel wird dann auch an Wert bekommen und dann kann ich mich fereun, es günstig gekauft zu haben.


    Mario Sports Superstar 3DS
    Ich liebe Sportspiele und Mario, deshalb freue ich mich schon auf diesen Titel. Es enthält sogar Reiten, sehr cool.


    Pikmin 3DS
    Ich möchte schon seit längern einen Pikmin Teil, deshalb ist der 3DS eine gute Idee.


    NES Mini
    Ich finde es gut, hier 30 Spiele auf einer süßen, kleinen Konsole zu haben. Zudem kann man den Mini NES überall mit hinnehmen, da er keinen Platz wegnimmt.



    Was ich gar nicht verstehe ist, weshalb gibt es von Sonic Boom einen 2. Teil, das Spiel ist dich ein Flopp.

  • Da ich nicht so der große Zocker bin ist das nicht viel, was ich erwarte. Vor allem liegt das meiste eher weit weg (für meine Geduld)


    Zelda - Breath of the Wild
    Tja was soll ich sagen, bin eh geschädigt und nachdem ich die Demo auf der Gamescom spielen durfte bin ich hin und weg (war ich zwar vorher schon aber wayne). Ich hoffe es gibt genug Eingewöhnungszeit für die Steuerung oder man macht sie vielleicht einfach, da ich es doch tatsächlich geschafft habe zu einmal durch Fall zu sterben und einmal durch ein Monster fast gestorben bin. Wer packt denn auch den Angriff auf Y anstatt auf B '-'
    Naja ein bisschen muss ich mich da leider noch gedulden, ist aber schon bei Amazon vorbestellt. Sollte es eine Special Edition geben, änder ich die Vorbestellung vielleicht sogar um.


    Ever Oasis
    Habs auf dem Direct gesehen und es sieht echt toll und interessant aus. Die Charas sind traumhaft und das Konzept sieht bis jetzt auch interessant aus. Werde ich auf jeden Fall im Auge behalten.


    Pikmin 3DS
    Ebenfalls auf dem Direct gesehen und naja Pikmin halt. Allerdings werde ich hier wahrscheinlich warten, bis es im Angebot ist oder so.


    Pokemon Mond
    Fledermaus! Ein neues Pokemon ist halt ein neues Pokemon. Bisher sieht das alles echt vielversprechend aus und es juckt mich mehr in den Fingern das zu zocken als bei Kalos damals. Ich hoffe nur, dass die nicht noch mehr spoilern weil man muss ja nicht vor Release das ganze Spiel auswendig kennen.


    NES Mini
    Zählt die überhaupt als Spiel? '-' Jedenfalls bei Saturn vorbestellt und dann habe ich eine Konsole die tatsächlich neben meinen Fernseher Platz findet xD (kleine Wohnung und so). Am meisten davon reizen mich die beiden Zelda Teile, sowie die von denen ich noch nie richtig was gespielt habe. Was die meisten sind. Ich werde ab November echt ein Problem haben xD

  • Definitiv The Last Guardian.
    Hab hier sogar die Collector's Edition sofort nach der Announcement vorbestellt. Kann's kaum erwarten, bis das im Dezember rauskommt.


    Was ich auf der Gamescom noch so gespielt hab, was vom Gameplay wunderbar war ist, sind auch Titanfall 2 und Warhammer 40k: Dawn of War III. Vorallem, dass Titanfall jetzt auch für die Playstation rauskommt ist einfach genial, der erste Teil war schon extrem nice, aber das hier ist wirklich empfehlenswert.

  • Momentan erscheinen so viele gute Spiele, da ist meine Liste etwas länger:


    PokemonS/M, Final Fantasy 15, Harvest Moon Skytree Village, Story of Seasons Trio of Towns.


    Und da nächstes Jahr gleich zwei Jubiläen sind (Final Fantasy & Harvest Moon) hoffe ich da natürlich auch auf einige "Überraschungen". Am meisten erwarte ich (und das schon seit einer halben Ewigkeit) ein 3DS Remake von Harvest Moon Friends of Mineral Town.

  • Crash Bandicoot N. Sane Trilogy

    Schon seitdem es die Ankündigung gab, dass die ersten drei Teile von Crash Bandicoot als Remastered-Versionen erscheinen
    werden, war ich Feuer und Flamme und der Hype brach bei mir nur so aus. Crash ist ein Teil meiner Kindheit und auch eines
    der ersten Videospiele, die ich damals gespielt habe, umso mehr freue ich mich, dass er endlich wieder zurück ist. Der Trailer
    sowie auch das erste Gameplay sieht einfach nur Hammer aus. Hoffe sehr, dass die bald den Erscheinungstermin bekannt geben
    und dass es in Zukunft wieder vernünftige Crash Spiele geben wird. Eine Remastered-Version von Crash Team Racing wäre z.B.
    eine super Idee.

  • Mich dagegen hat diese Nachricht eher zerrissen. Auch für mich ist Crash - neben Spyro - der Videospielbeginn schlechthin und ein Kindheitsheld sondergleichen, und obwohl ich mich eigentlich für den kleinen Kerl freuen sollte, dass er eine Wiederbelebung im alten Stil der PlayStation-Trilogie erhält, fühle ich mich zeitgleich seltsam betroffen. Ich liebe den Stil der alten Spiele und habe vor allem meinen geliebten zweiten Teil rauf und runter gezockt. Den frechen Kerl nun in dieser neuen Grafik zu sehen, finde ich komisch, vor allem, weil durch den kantigen Look von damals irgendwie der Charme verflogen ist. Natürlich freue ich mich für Spieler, die ihn nicht kennen oder seit Beginn begleiten und sich auf diese Ankündigung freuen, ich selbst kann es nicht.


    Zum Thema noch selbst:
    Ich freue mich derzeit nur auf ein Spiel ganz besonders und kann den Herbst nächsten Jahres kaum erwarten. Ich rede natürlich von "Red Dead Redemption 2". Wie ich es herbeisehne wieder durch die Prärie zu reiten und Ganoven hoch zu nehmen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.