Was sind eure derzeit meist erwarteten Spiele?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Paw Patrol (Switch)

    Paw Patrol ist eine coole Serie. Ich mag die Welpetruppe sehr gerne. Bandai Namco haben ein Spiel dazu angekündigt, was im Oktober erscheinen soll.

    Neben der Switch wird es auch für den 3DS, XBOX One und die PS 4 eine Version geben.


    Pokemon Gen 8 (Switch)

    Ich hoffe das Spiel wird eine so gute Story haben, wie Gen 7. Bitte bringt keine alternativen Formen auf den Markt, sondern 150 gänzliche neues Mons. Ohne Ultrabestien und sonstigen Massen an Legis und Co. Einfach nur möglichst viele, normale Pokis.


    Little Dragons Cafe (Switch)

    Ich habe das Spiel per Zufall entdeckt und es erinnert stark an Disney Magical World. Auch da wird ein Cafe betrieben, allerdings sind die Zutaten an verschiedenen Orten, die von Gespenstern heimgesucht werden.
    Der Spieler muss gegen die Monster kämpfen und die Zutaten einsammeln.

    In dem Spiel Little Dragons Cafe, werden die Nahrungsmittel scheinbar nur angebaut und gesucht. Kämpfe habe ich in dem Trailer keine gesehen.

  • Carnival Games (Switch)

    Ich spiele diese Reihe sehr gerne, auch wenn die Spiele leider verbugt sind, machen sie trotzdem großen Spaß. Am 6. November kommt eine neue Version für die Switch, die kein Port ist, soweit ich gelesen haben, sondern es ist eine eigene Spielreihe.

    Meine Freund und ich zocken es sehr, sehr gerne.

    Falls es wieder Bugs gibt, werden diese hoffentlich, endlich per Patch behoben.

  • Red Dead Redemption 2

    Nun ja, ich muss gestehen, wirklich sehr darauf freuen tu ich mich nicht. Der erste Teil war eine richtige Meisterklasse, und jetzt fürchte ich so langsam um das Spiel, weil ich mir nicht sicher bin, ob es zur GTA-Abklatsche wird. Darauf hat, mal abgesehen von den Neunjährigen, so gut wie keiner Lust. Wer will schon, dass Geld, mit dem man ja die heißbegehrten „Pferde-Skins“ (wtf lol) kaufen kann, selbst im Multiplayer-Modus der Mittelpunkt ist und nicht, wie im Vorgänger, der Spaß. Also, ich kann ja nur hoffen.


    The Last of Us Part II

    Wer den Vorgänger gespielt und das neue Gameplay gesehen hat, sollte es verstehen. No comment needed.


    Beyond Good and Evil 2

    Der Vorgänger hat eine wirklich bezaubernde Story mit einem richtig schönen Worldbuilding gehabt, bei dem sehr viel Liebe auch in kleinere eher überflüssige Dinge hineingesteckt wurde. Wenn dies auch im Prequel beachtet wird, bin ich wunschlos glücklich, haha. Dabei ist es mir egal, ob wir jetzt Jade spielen können oder nicht. Klar, sie ist hot und so, aber wir werden so viel über ihre Vergangenheit erfahren, dass ihre Abwesenheit nicht ganz tragisch ist. Es sei denn, die Person im letzten Trailer soll wirklich Jade sein, was ich mir nicht ganz so gut vorstellen kann. Da wird bestimmt noch etwas kommen.

  • Anthem: Wenn es nur halbwegs so wird wie es gezeigt wurde, werden das sicher lange Nächte.

    Ansonsten bin wohl eher spontan... ausserdem bin ich bei Steam angemeldet... das ist irgendwie die Garantie für einen steten Spiele-Fluss dank wiederkehrender Sales :upsidedown:

  • Biomutant: Man spielt ein Waschbärartiges Mutantenwesen das Kung-Fu kann in einer postapokalyptischen Welt! Muss ich haben :D


    Stimmt! Das hab ich auch schon auf Steam vorgemerkt! Gar nicht dran gedacht :D


    Da ist mir dann auch wieder Graveyard Keeper in den Sinn gekommen. Ein schräges Friedhofs-Management Spiel. Friedhof aufbauen, Geld einnehmen und das "Unternehmen" am laufen halten. Sieht witzig aus, mal sehen was draus wird ;)

    Wird bei Steam erhältlich sein.

  • Scorn


    Das bisschen, was bisher vom Spiel gezeigt wurde, sieht echt verdammt interessant aus. Ich mag den Aufbau einer Welt, in der alles, selbst die Waffen, die man benutzt, organisch ist.



    Spider-Man


    Ich bin eigentlich wirklich kein Held von Superheldenzeugs und fand beispielsweise auch die Batmanspiele, die ähnlich gehyped wurden wie die Filme, total langweilig. Nichtsdestotrotz sieht das Spiel ziemlich spassig und quickpaced aus, so dass man sich vermutlich zumindest nicht langweilen wird.



    Shadow of the Tomb Raider


    Die anderen Teile der Tomb Raider-Reboot-Reihe waren super, also kann wohl auch mit diesem Teil von female Uncharted nicht viel schief gehen ¯\_(ヅ)_/¯

  • Gear Club 2 (Switch)

    Einen Tag nach meinem Geburtstag erscheint der 2. Teil der Rennserie. GC ist die bsiher einzige Rennserie auf der switch, alles andere sind nur Funracer.

    Ich hoffe die Rennen, werden nicht wie im 1. Teil zu Beginn nur 30 Sekunden sein, das ist echt viel zu kurz.


    Ich hätte nie gedacht, dass die Serie überhaupt gut ankommt.

  • Vor der letzten Nintendo Direct: Super Mario Party als ersten eigenen Serienteil, Taiko no Tatsujin, natürlich Smash Ultimate und, mal abseits von der Switch, Hitman 2 und Resident Evil 2 Remake, letzteres wird aber nur als Let's Play geschaut.

    Nach der Direct: Mal wieder Final Fantasy 9, Animal Crossing, Luigis Mansion 3.

    Ich hoffe außerdem auf einen Switchport der Spyro Reignited Trilogy c:


    Auf Wiedersehen, Geld.

  • Animal Crossing (Switch)

    Ich hoffe, sie machen einen guten Titel. Und bitte nicht nochmal Bürgermeister, das haben wir schon, muss nicht nochmal sein. Gerne eine Mischung aus der Hauptreihe und HHD.

    Und bitte ermöglichst es einem, das Bewohner nicht mehr wegziehen einfach so, ich möchte in AC auchmal eine Pause einlegen. Spielzwänge sind auf die Dauer blöd und erst Recht, wenn ich fürs Nichtspielen damit bestraft werde, das Freunde abhauen.



    Weitere Interessante Titel:

    - Kirby und das magische Garn (3DS)

    - Luigi Mansion (3DS)

    - Mario und Luigi (3DS)


    - Luigi Mansion 3 (Switch)

    - Cities: Skylanes (Switch)

    - Nes Spiele (Switch)

  • Smash Bros. Ultimate ist gerade definitiv das Spiel, worauf ich mich am meisten freue. Es wurden nicht nur alle Kämpfer wieder zurückgebracht, sondern auch so ziemlich alle meiner meistgewünschten Newcomer wie King K. Rool ins Spiel eingefügt. Dazu gibt es ja auch noch immer den verborgenen Modus, der maybe wieder ein Abenteuer-Modus oder selbst ein ganzer Story-Modus wie der Subraum-Emissär in Brawl sein wird! Gibt eigentlich kaum noch etwas, was ich mir noch für das Spiel wünschen würde :D Halte btw nicht sehr viel vom Nintendo-Online-Service, bin aber für Smash bereit, auch dafür zu bezahlen.


    Ansonsten bin ich noch gespannt auf die Final Fantasy-Spiele, die ja auch in der Direct angekündigt wurden! Wollte die schon lange mal anspielen, vor allem FFVII, wollte mir dann aber doch nicht für ein Spiel eine ganz neue Konsole kaufen haha.

  • Sims 4 Inselleben (PC)

    Ich freue mich schon sehr auf das neue Zusatzpack Inselleben. meine Sims können auf einer Insel wohnen und zu Meermenschen werden. Delfine gibt es auch.

    Ich liebe die Sims und freue mich sehr auf diesen neuen Teil.


    Pokemon S/S (Switch)

    Ich freue mich sehr auf die neuen Spiele, auch wenn ich es nicht gut finde, nicht alle Mons übertragen zu können oder dieses Daynamx, trotz dieser Kritik, kann ich Gen 8 kaum erwarten, es gibt ja auch noch coole Dinge.


    Grid (Switch)

    Es wurde in der letzten Direct (Nicht E3) für die Switch verkündet, seit dem warte ich auf das Spiel, allerdings hat es immer noch keinen Termin, weshalb ich denke, es wird bestimmt verschoben.


    Tzum Tzum Disney (Switch)

    Dieses Spiel war auch auf einer Direct zu sehen, aber danach kamen keine Infos mehr dazu.


    Mario Maker 2 (Switch)

    Der 2. Teil des Baukasten erscheint nächste Woche. Ich habe mir die Version mit dem Stift bestellt, diesen kann ich dann auch in anderen Games nutzen

  • Meine erwarteten Spiele sind derzeit sehr Nintendo lastig.


    Juli - Fire Emblem Three Houses (Switch)

    Naja als FE Fanatiker war es Pflicht, habe mir die deutsche CE bei 2 Händlern bestellt und hoffe ich bekomme beide und dann holte ich mir noch die Amerikanische, wegen des OST als CD und nem tollen Kalender. Wäre mein Konto so groß wie meine Wünsche hätte ich mir auch noch die japanische geholt. Ja so verrückt bin ich.

    Aber abseits dessen sieht das Gameplay sehr interessant aus und ich finde es gut das Hochzeiten bleiben, aber Kinder nicht dabei sind!!!

    BlackLatias nicht mehr lang <3


    August - Mana Collection HD (Switch)

    Auch physisch und nicht virtuell vorbestellt. Teil 1 & 2 sind JRPG Perlen seiner Zeit und noch dazu erlebe ich endlich Teil 3 auf Deutsch, was es damals nicht gab. Und schöne Retro Grafik. Ja Trials of Mana mit Teil 3 in 3D kommt später auch.


    September - Dragon Quest XI (Switch)

    Habe es auf Ps4 gespielt und geliebt, kam aber nur bis 66% des Games, dann meinte meine 4 sich bei nem Update umbringen zu müssen sodass ich alles neu aufsetzen musste.

    Da dort abef die Switch Version schon klar war, wird es dort geholt und durchgespielt, hat ja auch neue Inhalte <3


    November - Pokemon

    Ohne Bank ohne mich, nachm ersten Hype will ich es nach der fehlenden Unterstützung nun gar nicht mehr. Dynamax suckt, keine Bank suckt, bisher ohne mich.

    Kann sich aber jederzeit wieder ändern


    Ghost of Tsushima (Playstation 4)

    Der Trailer machte soviel Lust auf mehr, könnte ein richtiger Blockbuster werden. Ich liebe das Setting, es sah toll aus, mal sehen ob ich mir Weihnachten mit versüßen kann, wenn es bis dahin da ist.

    Namine was für dich??


    Final Fantasy VII 3D (Ps4)

    Es sieht optisch einfach mega aus, und Teil 7 war mein 2. liebster, definitiver Kauf.

    Jedoch suckt der episodische Release richtig und das Kampfsystem ist bisher auch nicht so meins. Aber die Story ist wahnsinnig gut mit Sephirot, einem der besten Antagonisten der Videospielgeschichte.


    Grandia HD Collection (Switch)

    Willkommen bei den JRPG Perlen, Teil -1 kam in Deutschland nur für Ps1, war auf deutsch und ist eines der besten Ps1 Spiele gewesen. 2 kam leider nur auf Eng, soll dort aber laut Gerüchten einen deutschen Text bekommen. Stimmt das Gerücht, dann komme ich um einen Kauf nicht drum rum.

  • Ich erwarte zurzeit nur folgende Spiele:


    Nintendo: Pokemon Schwert und Schild


    Abgesehen von den bisherigen Schlagzeilen, freue ich mich als Pokemon Spieler

    der 1. Generation auf die neuesten Pokemon-Abenteuer in der Galar-Region.


    Mit Dynamax muss ich mich erstmal anfreuden, da es wahrscheinlich im Spiel

    unvermeidbar sein wird, spätestens beim 1. Arenaleiter, über fehlende Pokemon

    kann ich noch hinwegsehen, ich spiele nach dem Motto "just for fun".


    Playstation: The Last of US Part 2

    Abgesehen vom letzten Jahr mit Spyro, AC Odyssey, Shadow of the Tomb Raider etc., hat Sony dieses Jahr offiziell für mich noch kein Spiel angekündigt was mir zusagt. Ich warte noch auf den 2. Teil der Reihe von Naughty Dog, eigentlich bin ich kein Fan von solchen Horror Spielen, aber die Geschichte von Ellie und Joel und die Story haben mir gut trotzdem echt gut gefallen.

  • Auch wenn ich aktuell nichts habe, um eines der Spiele spielen zu können.


    Age of Empires 2 Definite Edition


    ich will gar nicht wissen, viele Stunden die HD Version verschlungen ha


    Super Mario Maker 2


    fand den Vorgänger super, auch wenn ich nur die nicht ganz so tolle 3ds Version habe


    CTR Nitro Fueled


    basically meine Kindheit.

  • Fire Embleme Three Houses

    ... im Juli, habe ich bock drauf.^^


    Digimon Survive

    ... 2019^^ ...vllt. sogar noch Cybersleuth für die Switch?


    Final Fantasy Crystal Chronicles

    ...Winter Game, richtig Nostalgisch^^


    Final Fantasy VIII Remake

    ... Mega hyped, mehr als auf FFVII da hier noch alles so ist wie damals...nur aufpoliert^^


  • Inzwischen spiele ich nicht mehr so häufig Videospiele aber die Pokemonreihe verfolge ich weiterhin mit Interesse mit, daher freue ich mich - trotz aller Abzüge - auf den November mit Pokemon Sword & Shield. Zuvor wird aber im September wieder einmal die Neuauflage von The Legend of Zelda: Links Awakening in HD-/Knet-Graphik gespielt. Mein erstes Zelda Spiel und auch mein liebstes.

  • 1. Death Stranding (PS4)

    Wird jetzt zu Release geholt, da Pokemon ja aktuell nicht gerade das Gelbe vom Ei verspricht und ich bei Pokemon jetzt erstmal etwas warten werde. Was soll man zu Death Stranding sagen? Ich habe Metal Gear Solid 2, 3 und 5 gespielt und kenne die Geschichte des ersten Teils und weiß somit, dass Hideo freaking Kojima ein Genie ist. Jeder, der die Reihe nicht gespielt hat, ist vielleicht etwas genervt von Fans, die Kojima fast schon anbeten aber dayyyum, spielt Metal Gear Solid. In Death Stranding spielt das Thema Verbindung ja scheinbar eine große Rolle und ich bin gespannt, was man alles aus der Geschichte rausinterpretieren kann bzw. was die Geschichte auch wirklich direkt erzählt. Erzählerisch und von der Inszenierung her wird das Ding schon mal über jeden Zweifel gottesfürchtig sein. Die Metal Gear-Teile waren schon hart aber was man hier mit der Decima-Engine rausholt ist krank! Horizon Zero Dawn sieht ja schon super aus... Das Schöne ist ja, dass Kojima bei seinen Spiel schon sehr ins Filmische geht, dann aber spielerische Elemente und vierte Wandbrüche bietet, wie sie nur in Spielen funktionieren. Der Typ liebt es einfach die Grenzen der Medien auszutesten und als jahrelanger Gamer begrüße ich solche untyptischen Kniffe. Spielerisch kann man sich noch auf irgendwie nichts festlegen aber ich feier schon mal diese Mentalität von Kojima viel vom Spiel zu zeigen, zu hypen und dann die Fans trotzdem so ungewiss im Dunkeln tappen zu lassen. Ich habe zuletzt ja schon MGS V seeehr gerne gespielt und bin dieses mal bereit völlig spoilerfrei mich an Kojimas neuestes Spiel zu wagen. Darum: Direkt zum Release.



    2. Schwert und Schild (Switch)

    Aktuell wissen wir ja eigentlich noch gar nicht so viel zu den Spielen. Bin gerade nach den letzten Schlagzeilen gespannt, wie die Story sein wird, das Postgame und natürlich noch die ganzen neuen Pokemon. Vielleicht schafft das Spiel es ja auch ein Postgame wie Smaragd, Platin, Heartgold zu liefern und spielerische Neuheiten wie revulotionäre Kampfmechaniken, Fähigkeiten, neue Arten des Shiny-Hunten und Ev-Training zu bringen, was weiß ich. Es würde mich jedenfalls freuen, wenn das Spiel überzeugt und man ,,nur'' die ganzen fehlenden Pokemon und die mittelmäßige Grafik in Kauf nehmen muss.



    3. Cyberpunk 2077 (PS4)

    Hier dachte ich mir auch ,,Cyberpunk oder FF VII Remake nächstes Jahr im Frühling?´´ Hab mich jetzt aber für Cyberpunk entschieden, weil ich CD Project für Witcher 3 Wild Hunt liebe. Die Jungs machen das schon. Hab bisher noch wenig zum Spiel gesehen aber das was ich gesehen habe, taugt mir. Das Setting ist zwar nicht ganz meins aber ich lass mich mal drauf ein und erwarte ein dickes Rollenspiel und nen großen Zeitfresser.



    4. Final Fantasy VII Remake (PS4)

    Der letzte Gameplay-Trailer der E3 hat echt Lust auf mehr gemacht. Finds auch schon ziemlich ambitioniert wie sie den ersten Bosskampf umgesetzt haben. Das is einfach der allererste, lahme Boss und für den haben sie schon so viel Zeit und Mühe investiert. Dadurch dass das komplette Spiel noch lange auf sich warten lässt, bleibe ich geduldig und gönn mir das ganze vielleicht dann auch erst auf der PS5. x) Fakt ist, dass ich als FF VII-Fan stark gehypted und auch momentan recht überzeugt von der Qualität bin.



    Abgesehen davon gäbs eigentlich noch viel mehr an kommenden Spielen, aber nach meinen Prüfungen wird dann erstmal Super Mario Odyssey und God of War (2018) nachgeholt. Zudem steht Sekiro noch sehr weit oben auf meiner Liste und etliche andere Sachen eigentlich. :D

  • Wird jetzt zu Release geholt, da Pokemon ja aktuell nicht gerade das Gelbe vom Ei verspricht


    Naja, und Death Stranding verspricht im Gegenzug noch gefühlt gar nichts. Verspreche mir auch viel von Kojima und Metal Gear hat über weite Strecken auch nicht enttäuscht, aber ich weiss nicht, was ich davon halten soll, wenn Spiele Hype nur durch bekannte Namen und berühmte Schauspieler erzeugen wollen. Das letzte Spiel, bei dem man kurz vor Release noch nicht mal richtig wusste, was man darin eigentlich macht, war No Man's Sky und wir wissen ja alle, wie das geendet hat.