Was sind eure derzeit meist erwarteten Spiele?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Deus Ex 5 ist auch noch auf der Agenda, aber scheinbar liegt das aktuell ganz weit weg... zumal es das Gerücht gab, dass die Entwicklung nun doch eingestellt wurde. :(

    Ein neues Deus Ex wäre wirklich toll und würde ich ebenfalls befürworten. Um die Existenz eines weiteren Teils gibt es bisher nur Gerüchte und das zuständige Entwicklungsteam arbeitet zurzeit noch an Guardians of the Galaxy, das aber einige Elemente von Deus Ex aufgreift.


    Hast du da eigentlich alle Teile gespielt oder vor allem die neueren mit Adam Jensen?

  • Deus Ex 5 ist auch noch auf der Agenda, aber scheinbar liegt das aktuell ganz weit weg... zumal es das Gerücht gab, dass die Entwicklung nun doch eingestellt wurde. :(

    Ein neues Deus Ex wäre wirklich toll und würde ich ebenfalls befürworten. Um die Existenz eines weiteren Teils gibt es bisher nur Gerüchte und das zuständige Entwicklungsteam arbeitet zurzeit noch an Guardians of the Galaxy, das aber einige Elemente von Deus Ex aufgreift.


    Hast du da eigentlich alle Teile gespielt oder vor allem die neueren mit Adam Jensen?

    Die neusten Gerüchte besagen wie gesagt, dass es nun doch gecancelt wurde, obwohl Adams Geschichte nicht beendet wurde. :/


    Leider nur die Teile mit Adam. Ich habe mich zwar an den älteren Teile versucht, aber die laufen auf meinen Rechner nicht (stürzen immer an der selben Stelle ab). Die GotY-version wiederum läuft, aber eben nur auf Englisch... und die Sprache beherrsche ich nicht und deus ex ohne die geschichte und Hintergründe zu spielen kommt nicht in Frage... und für spielen mit Wörterbuch habe ich nicht den nerv, das entspricht nicht mehr meinen Bedürfnissen nach Entspannung *seufz*

  • Am meisten freue ich mich auf die Remakes Pokemon Strahlender Diamant und Pokemon Leuchtende Perle.

    Als jemand der damals D/P/P gesuchtet hat, bin ich einfach nur überglücklich das nun nach Jahren endlich wieder zu tun, da ich leider finanziell nicht so gut betucht bin, dass ich mir mal schnell zwei DS/3DS holen kann, so wie die alten DS Spiele.^^"

    (Insgeheim hoffe ich ja noch auf einen (wenn überhaupt dann sehr wahrscheinlich) kostenpflichten DLC, der diverse Punkte von Platin noch mit sich bringt, wenn der Aufschrei und die Nachfrage (trotz Release von Legends Arceus im Januar) groß genug ist, das wäre halt das non plus ultra.^^


    Ansonsten freue ich mich, auch wenn es, wenn ich das richtig verstanden habe, verschoben wurde, auf Horizon Forbidden West, ich habe den ersten Teil schon zig mal durchgespielt und muss sagen, dass ist mit einer der Spiele auf besserer Grafik (Retrogamer, daher liebe ich Pixelgrafik), die mich vollkommen überzeugt hat.

    Freue mich schon auf neue Abenteuer in Horizon Forbidden West mit Aloy. :P


    Mhhh, was noch, genau, Zelda Breath of the Wild 2, wo ich davon ausgehen kann, dass es bestimmt (?) nächstes Jahr erscheinen wird, der erste Teil hat mir schon zugesagt (auch wenn es bei weitem nicht mein Lieblingsteil ist) und ich freue mich, dass es im zweiten Teil hoch hinaus zu gehen scheint.^^

    Mal sehen ob wir wieder dazu genötigt werden 900 Krogs zu sammeln und dafür Müll zu bekommen.^^"


    Ansonsten, was noch nicht ganz bestätigt wurde aber die Stimmen immer und immer lauter werden und ich sage das unter vorbehalt, dass ist wie gesagt keine 100% Garantie, die GTA Triology soll als Remastered in (angeblich) Form von Mods hochgezogener Grafik kommen, auch wenn ich die jetzige GTA Triology habe, wäre das, wenn es (anscheinend) nächstes Jahr kommen sollte sehr nice, das würde mir sogar mehr zusagen als GTA 6 muss ich ehrlich gestehen.^^

  • Definitiv das Addon zu Guild Wars 2 End of Dragons. Nachdem im Juli die offizielle Ankündigung mit Trailer gekommen ist, bin ich schon sehr hyped. Ich freue mich sooo sehr, dass es nach Cantha geht, vor allem weil die Region einen asiatischen Touch haben wird. Zudem sind die ersten Elitespezialisierungen bereits bestätigt und die restlichen geleakt worden, besonders bin ich hier auf den Widergänger + Großschwert gespannt und bete so sehr, dass er einen vernünftigen Power-Build bekommt!

    Leider sprechen mich die Legendären Waffen nicht so sehr an, weil sie ein einheitliches Design bekommen werden. >:

    Hab natürlich direkt nach dem Stream die Ultimate-Edition geholt. :'D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Des Weiteren bin ich schon sehr gespannt auf Strahlender Diamant & Leuchtende Perle. Im neusten Trailer sieht man die Verbesserungen sehr deutlich. Hier gefällt mir auch besonders, dass es sich nah an dem Original halten wird und dass sie sogar den Untergrund attraktiver gemacht haben. Ich freu mich so sehr, dass die Pokémon einem wieder hinterherlaufen (und hoffentlich schöner umgesetzt als in Schwert/Schild).

    Legenden Arceus interessiert mich so gar nicht. Da habe ich auch schon die Vorbestellung storniert. lol

  • Natürlich kann ich es kaum erwarten bis Strahlender Diamant & Leuchtende Perle kommt. Vor allem weil ich Perl, damals super fand und ich mich schon freue wieder nach Sinnoh zu gehen.

    Ein anderes Spiel das mich interessiert ist Tales of Arise. Die Trailer sahen schon ziemlich gut aus und die Demo hat Spaß gemacht. Das Spiel sieht super aus und der erste Eindruck von den Charakteren war äußerst positiv. Das Kampfsystem konnte auch überzeugen.

    Was ich aber am meisten erwarte ist die nächste Erweiterung zu Final Fantasy 14, Endwalker. Bin schon seit Jahren ein großer Fan des Spiels und kann es kaum erwarten. Die Story wird endlich zu Ende gebracht, bin schon gespannt auf die neuen Gebiete. Auf was ich aber meisten gespannt bin zu sehen, sind die neuen Raids und Jobs bzw. Änderungen/neuen Skills der alten Jobs.

  • PLAYSTATION 5 _ GOD OF WAR: RAGNAROK


    Ich liebte den ersten bzw. vierten Teil und freue mich seit dem Showcase so krass auf diesen! Die Grafik und die ersten Charaktermodelle, wie beispielsweise das des älteren Atreus, sehen fantastisch aus! Auch beeindruckte es mich, die alte Welt aus dem ersten Teil zu sehen, doch dass die Entwickler:innen diese etwas veränderten, beispielsweise durch Schnee, wodurch das Alles vertraut wirkt, doch nicht wie eine exakte Kopie. Die ersten Details, die man über die Geschichte erfährt, waren krass und machen Lust sowie das Warten unausstehlich ... Mal schaun, ob die Entwickler:innen dem Titel treu bleiben und man endlich weitere Gött:innen und andere Wesen aus dem nordischen Glauben sieht, die in diesem Kontext auftauchen! Kenner:innen wissen, wen ich meine, hehe!


  • Dying Light 2 Stay Human

    Da ich schon lange kein Zombiespiel mehr gespielt habe, freue ich ganz besonders auf das Spiel, der erste Teil ist ja bei uns nicht erschienen, das Gameplay dazu war aber geil, vom zweiten Teil bin ich auch überzeugt, Gegner und Zombies abmetzteln, ja hier und da muss das mal sein. xD

    Ich hoffe nur, dass das Spiel auch wenn es schon im Playstation Store vorbestellbar ist, wirklich erscheint, es ist "brutal", daher weiß ich nicht, wie die Deutschen drauf reagieren werden, da noch keine FSK angegeben ist im Playstation Store.


    Horizon Forbidden West

    Der erste Teil wurde öfters von mir durchgespielt und überzeugt mich heute noch, der weite Teil hat mich ebenfalls vom gezeigten Gameplay überzeugt und wird definitiv ebenfalls gekauft, Story, Synchro und Gameplay sind einfach mehr als überzeugend und die Dinge die neu dazu gekommen sind, sind einfach nice.


    Strahlender Diamant und Leuchtende Perle

    Mal sehen ob es die letzten Pokemonspiele werden, die ich kaufen werde, aber das Gameplay, der Stil und einfach die Generation ist einfach hammer.

    Das Spiel hat mich damals schon gefesselt, dieses Remake ist mit dem was wir schon gesehen haben, fast perfekt umgesetzt. (bin ja immer noch der Hoffnung, dass der Ansturm so groß ist und der Aufschrei so laut, dass man wirklich von den Geldgeilen noch was bzgl. Platin-DLC hören würde^^)

    Was für ein Glück sind es nur noch etwas mehr als 1 1/2 Monate.^^

  • Meine aktuell am meist erwarteten Spiele sind:


    Final Fantasy 14 Endwalker

    FF14 A Realm Reborn war damals mein zweites MMORPG was ich ausprobiert hatte nach WOW. Die Gründe damals waren zum einem das auch PS3 lief und der andere Grund ist, das es ein Final Fantasy Spiel ist. Liebe die Reihe, auch wenn ich nicht alle Teile kenne. Und Heute? Heute bin ich immer noch in FF14 unterwegs, mittlerweile auf PS4 und total Hype auf Endwalker. Bis auf den ersten Trailer davon, wo der neue Heiler vorgestellt wurde und etwas vom neuen Gebiet gezeigt wurde, weiß ich nix. Jedenfalls bin ich gespannt auf Story, die neue DD Klasse (wo ich außer den Namen nix weiß) und den neuen Wilden Stämme die kommen werden. Endlich wieder was zu tun.


    Pokemon Diamant und Perl Remake

    Die Spiele der vierten Generation waren damals schon super, besonders Diamant hab ich gesuchtet, weil da meine Leidenschaft für einen Living-Dex begann. Auch hier hab ich mich nicht spoilern lassen bzw. versuche immer noch allen aus dem Weg zu gehen. Das einzige was ich versuche in Erfahrung zu bringen, welche Pokemon alles in die Edition geschafft haben, neben den Sinnoh Dex. Hätte schon gerne mal wieder Lust eine Nutzlocke Challenge machen, aber als persönlcihe Regel sind nur die Starter aus Gen1-8 erlaubt.... War in USUM lustig gewesen, bis der eine Karate-Typ in ner Höhle mein Team zerschmetterte.


    Pokemon Legenden: Arceus

    Auch hier weiß ich, bis auf alternativ Formen von zwei Pokemon und den Startern, nix. Um so gespannter bin ich auch darauf, was bieten wird.

    Nur bei der Starter Wahl tu ich mich jetz schon schwer... Denn alle drei sind meine Favos. Einen davon kann ich trotzdem schonmal ausschließen, weil der in Gen 8 spielbar ist.


    Monster Hunter Rise Sunbreak

    Sollte mal zu sehen das ich Rise noch durch bekomme. Trailer hab ich nicht ganz gesehn, da ich Blind an die Erweiterung rangehen will.

    Aber dennoch hab ich es schon auf der Wunschliste gesetzt. Mal sehen was alles von der Großen Monster Palette wiederkehrt und was neu dazu kommt. Am meisten freuen tu ich mich aber über neue Gebiete zum erkunden (und bekannte/neue Elektro Monster).


    Mario Party Superstars

    Könnte mal ein gutes Mario Party gebrauchen. Das erste für den N64 wurde rauf und runter gesuchtet und danach blieb nur noch der zweite Teil mit den Kostümen und der achte Teil mit der Koopa-Map in erinnerung. Alles nach 8 fand ich nicht so geil und an die GC Teile kann ich mich nicht mehr erinnern, welche ich davon gespielt hatte. Hoffe deswegen auf ein gutes Mario Party ende Oktober.


    Außerdem bin ich gespannt auf das neue Shin Megami Tensei und dem Reboot von den beiden Advance Teilen. Grad letzteres bietet mir die Chance es mal nachzuholen.


    Ich versuche es so gut wie es geht, den Spoilern (und auch Trailern) auszuweichen. Damit die Spiele die Chance bekommen, einen richtig um zu hauen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    OMG OMG OMG, es kommt wirklich, es war nicht nur irgendein dummes Geschwätz, wird definitiv noch ein Pflichtkauf (wenn es, wenn ich das richtig verstanden habe) dieses Jahr noch erscheint, digital auf PS5 und physisch auf der Switch.

    Gerade auf der Switch feiere ich das (ich hoffe es wurde auch gut programmiert), "ah shit, here we go again" sag ich da nur. xD

    Hätte nicht gedacht, dass dieses Jahr noch etwas den Release von den Gen 4 Remakes ablösen könnte, was das feiern angeht.

  • Zelda BotW 2

    Ich fürchte ja fast, dass meine Erwartung an dieses Spiel zu groß sind... aber solange es mit BotW mithalten kann werde ich zufrieden sein. Zelda hat mich sowieso seltenst enttäuscht. Die beiden bisherigen Trailer überzeugen auf jeden Fall. Vor allem der "Hinweis" dass es etwas mehr Story geben könnte freut mich.


    Kirby und das vergessene Land

    Hatte eher zufällig den Trailer dazu gesehen aber es gefällt mir echt gut. Mag so 3D-Spiele lieber als 2D und da das ja der erste? 3D-Titel von der Reihe. Bin daher sehr gespannt. Warte evtl noch paar Infos ab, aber ist ja noch ein Weilchen hin.


    Pokemon DP-Remake/Legenden

    Oder eher meist befürchtet? Gut bei dem Remake kann man nicht so viel falsch machen, ich weiß aber nicht ob ich es mir holen möchte. Rein vom Spielprinzip würde mich Legenden mehr interessieren aber da habe ich sehr Angst, dass GameFreak es verkackt. Beides also keine Releasekäufe, ich beobachte die aber trotzdem gespannt.

  • Hmm, ich kenne die alten Spiele nicht.

    Ich habe mit GTA-5 angefangen

    OK deine erste Aussage klang eher so, als würde man genervt sein, das das Spiel nochmal in besserer Grafik erscheint.

    Insofern man Interesse hat, wäre das ggf. die Möglichkeit alte Spiele mal zu testen, angeblich soll es minimale Änderungen geben und die Grafik würde ich jetzt auch nicht so hoch loben wollen, ich glaube nicht, dass es so ganz wie in Fan Made Trailern nachher aussieht.

    Aber gerade wenn man alte Spiele nie gespielt hat und diese in besserer Grafik dann eher spielen würde, wäre das ein Anlass.


    Ich gehe mal von 60€ oder 70€ aus und gerade, wenn man keine alte Triologie hat und generell an GTA interessiert ist, würde sich halt pro Spiel um die 20-23€ lohnen.


    Ob die Spiele inhaltlich im Vergleich besser sind, muss jeder selbst wissen, so gesehen sind die Karten kleiner und es ist nicht so viel machbar, wie in einem GTA 5, in GTA 3 und Vice City konnten die Charaktere nicht schwimmen, das kam erst mit San Andreas, in GTA 3 gab es ein kleines Flugzeug was man nutzen könnte, aber nichts gebracht hatte, weil die Flügel dazu gefehlt haben, in Vice City hatte man dann schon mehrere Möglichkeiten fliegen zu können und in San Andreas halt noch mal mehr, dazu kam, dass du viel höher fliegen konntest.

    Natürlich wurde von Spiel zu Spiel mehr möglich, die Frage ist halt ob das immer der Grund sein muss, damit man sich das Spiel kaufen tut.


    Für mich war das u.a. die gute alte Zeit, die Spiele in neu Gewand zu sehen hört sich da gut an.

  • Ich war /bin nicht genervt, sondern eher enttäuscht.

    Als ich deinen Post gelesen habe, mit dem virtuellen Freudensprung, dachte ich, geil, gta-6 wurde vorgestellt.

    Schade.

    Wenn ich wieder in Deutschland bin, werde ich die Trailer mal anschauen, dann weiß ich, ob sich das für mich lohnt.

  • Ich war /bin nicht genervt, sondern eher enttäuscht.

    Als ich deinen Post gelesen habe, mit dem virtuellen Freudensprung, dachte ich, geil, gta-6 wurde vorgestellt.

    Schade.

    Wenn ich wieder in Deutschland bin, werde ich die Trailer mal anschauen, dann weiß ich, ob sich das für mich lohnt.

    Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass so schnell GTA 6 kommt, GTA 5 (Online) läuft momentan so gut, dazu kommt nächstes Jahr die GTA 5 Enhanced Edition, bis GTA 6 kommt vergehen denke ich Mal noch 1-2 Jahre.

  • Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Wenn wir schon kein GTA - 6 bekommen, dann wenigstens neuen Content, bzgl der Story

  • Ich freu mich auch auf die GTA Trilogy.

    Was die Frage angeht, warum man die spielen sollte:

    GTA 3 hat GTA in die 3D-Welt gehoben, das war seinerzeit ein bahnbrechender Fortschritt.

    GTA VIce City hat Spielelemente, wie etwa die kaufbare Läden, Motorräder und Hubschrauber eingeführt. Von vielen wird der Teil als der beste der PS2-Ära gefeiert.

    GTA San Andreas hat die Karte für damalige Verhältnisse auf eine gigantische Größe erhöht. Drei große Städte, dazu viele ländliche Gebiete, Dörfer etc. Der Charakter war deutlich stärker veränderbar, als in den Vorgängern, hatte Werte, wie Fett und Muskeln, konnte schwimmen und tauchen. Fahrräder wurden eingeführt, es gab deutlich mehr Flugzeuge.


    Ich erhoffe mir von den Remasters vor allem, dass ein paar technische Mängel ausgebügelt werden, an der Grafik wird sicherlich geschraubt. Technische Mängel meint vor allem, dass der größere Speicher genutzt wird und die Gegend hinter dem Spieler deutlich mehr im Speicher ist. Spieler der früheren Spiele kennen es, man schaut kurz in den Rückspiegel, schaut nochmal, plötzlich fährt hinter einem ein Fahrzeug, das eben noch nicht da war.