Was sind eure derzeit meist erwarteten Spiele?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nachdem Horizon Forbidden West fleißig gezockt wird/wurde, erwarte ich für die Monate März/April aktuell gar kein Spiel.


    Was mich dann aber im Mai interessiert wäre Forspoken, welches sich ganz interessant anhört, mal gucken wie es wird, denn solche Spiele gefallen mir relativ sehr gut.


    Der Release von Forspoken hat sich erstmal auf Oktober verschoben, sprich erstmal noch warten.

  • Neben Elden Ring, das hoffentlich übermorgen ankommen soll, bin ich auch gespannt auf Mario Strikers: Battle League Football, was ein Titel sein kann, den ich zusammen mit meinen Geschwistern spielen könnte. Diese Serie kenne ich noch nicht, aber es sieht spaßig aus und erinnert mich an Mario Slam Basketball, was ich ziemlich cool fand.

    Seit 3 Jahren wurde ein großartige Trailer zu Hollow Knight Silksong gedroppt und seitdem kam (afaik) garnichts mehr. Das ist ein Titel, den ich mir auch auf jeden Fall holen würde, weil Hollow Knight einfach eins der besten Spiele ist, die ich jemals gespielt habe. Da kann man aber auch nur darauf warten, dass die endlich mit mehr Infos zum Realease rausrücken.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sonst wohl GOW Ragnarok und BOTW2 - wobei ich GOW nicht mal durchgespielt habe, weil mir dieses "ja wir machen jetzt einfach einen Film daraus" nicht so sehr lag und ich kein großer Fan davon bin, wenn Bosse und Minibosse immer wieder als Reskins auftauchen.

  • Ich leide anscheinend momentan an Gedächtnisverlust, ich habe Forspoken vollkommen aus den Augen verloren, hat mich damals schon angesprochen und jetzt kommt es ja hoffentlich in einem guten Zustand im Mai auf den Markt, ich hoffe ich kann ansatzweise grafisch das erwarten was man sieht und es läuft stabil.

    Ansonsten sieht das Kampf-Gameplay geil aus. <3


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Lich King hat mich nach Jahren wieder gerufen und ich werde folgen, es wird Zeit die alten Tage wieder zu beleben! <3


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Final Fantasy VII Remake Teil 2

    angeblich ist das Spiel schon fertig und könnte theoretisch verkauft werden, aber es ist so dermaßen groß, dass es definitiv nicht mehr auf einen normalen Datenträger passt, ohne, dass dieser in die Knie geht.


    Laut Gamestopmitarbeiter soll es um die 500gb groß sein.

    Jetzt versuchen die eine Möglichkeit zu finden, wie man das ganze verkleinern kann, ohne, dass man Abstriche im Gameplay oder gar in der Grafik machen muss.


    Es kann also durchaus sein, dass das Spiel nicht vor Ende des Jahres kommt.



    GTA-6

    Laut Leaker, der angeblich seine Infos von einem Insider bezieht, befindet sich die Entwicklung auf einem ziemlich guten Stand, man habe gut aufholen können und man wolle versuchen, das Spiel noch vor 2024 auf den Markt zu bringen.


    Digimon Survive

    Ein User meinte hier, im Forum, dass das Spiel im japanischen Raum übernächsten Monat erscheinen soll, daher gehe ich davon aus, dass es hierzulande Richtung Juli /August zu bekommen sein wird.

    Ich hoffe es zumindest.


    Pokémon Karmesin und Purpur


    Ich bin sehr gespannt, was uns erwarten wird.

    Offenes Gameplay mit einem flexiblen Strang kennt man zwar von Pla, aber ob das tatsächlich wieder so schlecht wird, ich hoffe nicht.

    Naja, ehe ich es kaufe schau ich mir lieber mal Videos über Youtube an.

  • Floppy Knights

    Ein Deckbuilding Adventure mit einer wirklich hübschen Grafik, die mir auch schon bei Dicey Dungeons extrem zugesagt hat. Wenn es auch noch mit einem ähnlichen Humor kommt, könnte das absolut toll werden! Eigentlich sollte es schon letztes Jahr herauskommen, doch der Release wurde auf dieses Jahr verlegt, womit ich persönlich kein Problem habe. Das Spiel kommt raus wenn es so weit ist, bis dahin schaue ich alle paar Monate mal nach, ob es denn schon so weit ist und freue mich, wenn es dann irgendwann auf "Veröffentlicht" steht :D (und dann warte ich eh noch bis zum nächsten Sale, bis ich es mir tatsächlich kaufe x) )


    Totemic

    Ebenfalls ein Spiel, von dem ich zum Release gar nichts genaueres weiß, außer dass es irgendwann dieses Jahr kommen soll. Es ist ein Action-Adventure in einer wirklich schön aussehenden Pixel-Welt und die Protagonistin Mara kann wohl mit ihrer Axt die Fähigkeiten von Gegnern übernehmen. Klingt definitiv witzig genug, damit ich mich darauf freuen kann :D


    The Past Within

    Ich hatte es bereits in einem anderen Thema erwähnt, aber hier auch nochmal. The Past Within ist Teil der Rusty Lake Reihe, die mich bisher nicht enttäuscht hat. Es ist ein Zweispieler Rätselspiel, ähnlich wit Tick Tock: A Tale for Two, welches mir ebenfalls extrem viel Spaß gemacht hat und der Trailer kommt direkt mit dieser typischen Rusty Lake "Paranoia" Atmosphäre daher, was mich freut, denn trotz des etwas veränderten Spielprinzipes bleibt es damit seiner allgemeinen Aufmachung treu. Herauskommen soll es irgendwann Q2 diesen Jahres, also muss ich so langsam mal einen Mitspieler dafür finden ...

  • Es gibt derzeit vier Spiele, auf deren Release ich mich bereits sehr freue.


    Das erste dieser vier Spiele erscheint bereits am 10. Juni 2022: Mario Strikers Battle League Football. Ich habe bereits die beiden Vorgänger gespielt. Was mir beim Wii-Teil gefehlt hat, war die Langzeitmotivation im Onlinemodus. Ich erhoffe mir beim bald erscheinenden Titel für die Switch monatliche Ranglisten, was die Langzeitmotivation deutlich erhöhen würde.


    Das zweite Spiel, auf das ich mich schon sehr freue, ist Pokémon Karmesin/Purpur, welches wahrscheinlich im November diesen Jahres auf der Switch erscheinen wird. Wünschen würde ich mir, dass es wieder einen nationalen Pokédex gibt und dass Mega-Entwicklungen sowie Z-Attacken im Spiel enthalten sein werden, auch, wenn die Wahrscheinlichkeit dafür eher gering ist.


    Das dritte Spiel, welches ich schon mit großer Vorfreude erwarte, ist der Nachfolger zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild. Ich wünsche mir, dass es wieder klassische Dungeons geben wird, welche es ja im ersten Teil leider nicht gab. Die teilweise nervigen, da zeitintensiven Kletterpassagen dürfen gerne verkürzt werden, beispielsweise indem Link schneller klettern kann. Und falls es wieder Krogs zu finden gibt, erhoffe ich mir, dass einem dann auf der Karte angezeigt wird, wieviele Krogs einem noch fehlen in jedem Gebiet, damit man dann weiß, in welchen Gebieten man noch nach Krogs suchen muss.


    Das vierte Spiel, welches ich sehnsüchtig herbeisehne, ist Metroid Prime 4, welches schon vor einigen Jahren angekündigt wurde, aber immer noch kein Releasedatum hat. Ich erhoffe mir in der nächsten Nintendo Direct einen Trailer zum Spiel und die Info, wann man in etwa mit dem Spiel rechnen kann. Metroid Prime 1-3 haben mir sehr gefallen, sodass sich Metroid Prime 4 vom Gameplay her gerne an den drei Vorgängern orientieren kann. Grafisch wird das Spiel mit Sicherheit eine Augenweide.

  • Im Rahmen der Devolver Digital-Präsentation wurde das Spiel The Plucky Squire vorgestellt, bei dem der Held Jot in 2D- sowie 3D-Umgebungen Monster besiegt und anderen hilft. Besondere Aufmerksamkeit erhielt der Titel dadurch, dass James Turner, der zuvor durch seine Beteiligung an der Pokémon-Hauptreihe bekannt wurde, an dem Titel mitarbeitet. Voraussichtlich erscheint The Plucky Squire 2023 auf Xbox Series X, Nintendo Switch, Playstation 5 sowie PC.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Trailer sieht richtig cool aus. Erinnert mich ein bisschen an Evoland, nur in noch ein Schritt weiter gedacht. Der artstyle sagt mir auch extrem zu, es sieht einfach richtig gut aus.

    Ich werde es mir definitiv auf die Wunschliste setzen, ob ich es mir dann auch holen werde, wird wohl vom Preis abhängig sein. Bis es rauskommt ist ja auch noch ein bisschen Zeit :D

  • Ich freue mich schon riesig auf Star Wars Jedi Survivor. Nach der Obi Wan Kenobi Serie brauche ich mal wieder qualitativen Star Wars Content und der Teaser sah schon sehr vielversprechend aus. Ich mag den neuen Antagonisten. Coole Stimme und Design. Sicherlich ein würdiger Nachfolger vom Antagonisten des ersten Spiels. Jedenfalls sehr gespannt auf eine Story, die weitestgehend von dem Mainstream isoliert ist. Jetzt muss nur noch die Ps5 her. :^)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Eins der wenigen Strategiespiele, die mir zusagen kommt endlich auf die Konsole, um genau zu sein, morgen, allerdings warte ich noch bis es ein Angebot für das Spiel gibt, da mir der Preis doch etwas hoch ist, allerdings freut es mich trotzdem, dass es RimWorld auf die Konsole geschafft hat.


  • Ich mache hier mal etwas Werbung, im November kommt das neue Cardfight Vanguard Spiel für die Switch und für Steam. Dieses wird international sein, und man kann online fighten. Ich freue mich extrem drauf da ich begnadeter Cardfighter bin, und wenn es vielleicht jemanden gibt der schon immer daran interessiert war oder es vielleicht sogar spielt, dann kann man es in steam schon auf die wunschliste setzen.

          117311-apex-ruler-bastion               

    Enemies of the Sanctuary will be vanquished by the sword of the emperor.

  • Ich freue mich sehr auf Hollow Knight: Silksong, dass laut meiner neusten Google-Recherche wohl noch vor Juni 2023 rauskommen soll. Ich freue mich auf das Spiel vielleicht sogar ein Ticken mehr als auf den nächsten Zelda-Titel (also auf den nächsten Zelda-Teil freue ich mich auch).


    Sonst bin ich gespannt, ob wir für Elden Ring noch ein DLC bekommen und ob da noch was angekündigt wird demnächst. Es ist auf jeden Fall sehr viel Potenzial vorhanden und falls wir was bekommen, wünsche ich mir, dass wir ausbalanciertere Bosse bekommen, die die Lore im Spiel ergänzen.


    Sonst freue ich mich aktuell auf Karmesin und Purpur. Ich weiß, dass die Spiele nicht perfekt sein werden, aber ich würde schon sehr gerne wieder entspannt ein Pokémon-Spiel durchspielen und ein paar neue Mons fangen und Orden sammeln. Könnte mir auch vorstellen, dass ich mich mit den Spielen etwas länger beschäftigen werde, als damals mit meiner Schild-Edition, die ich leider verloren habe.


    Und ui, der neue Assassin's Creed Titel spielt in Baghdad? Fand schon immer, dass die Teile, die im Nahen Osten spielen, die besseren sind :yeah: Aber auf das und GOW freue ich mich nur so semi, da mich solche Spiele manchmal langweilen. GOW würde mich aber mehr interessieren als AC. Naja, mal gucken, ob ich bis dahin überhaupt noch an eine PS5 komme. Ein paar Sachen werde ich mir diesen Herbst auch auf der Switch gönnen, da mich aus der heutigen Direct ein paar Sachen echt angesprochen haben.

  • November wird meinen Geldbeutel sehr ,sehr leer machen. Angefangen mit Harvestella das zumindest was ich bisher von den Trailern gesehen habe vielversprechend klingt. Dazu kommen natürlich die neuen Pokémon Spiele von denen Purpur mich bis am meisten überzeugt aufgrund der edititions-exklusiven Pokémon.

    Das Spiel worauf ich mich aber am meisten freue ist Trails from Zero. Gut das Spiel kam schon vor ner Weile raus aber ist leider irgendwie an mir vorbei gegangen. Obwohl ich nach dem durchspielen von Trails of Cold steel es kaum erwarten konnte bis ein neues Spiel aus der Legends of heroes Reihe endlich bei uns erscheint. Freu mich riesig dass ich jetzt zumindest eine der Spiele die davor kamen endlich holen kann. Hatte gehofft dass ich mal die Chance bekomme den Crossbell Arc zu spielen. Zumindest den ersten Teil. Schade dass ich auf den zweiten Teil noch ne Weile warten muss aber bin trotzdem froh dass zumindest den ersten schon gibt. Nächstes Jahr kommt dann mit Trails of Riverie wenigstens auch noch ein neuerer Teil der Legends of heroes Spiele. Schade dass es leider so lange dauert bis die neueren Teile bei uns landen.

    Zwei weitere Spiele die zumindest die auch in den Trailern interessant waren, sind Sonic Frontiers und Valkyirie Elysium. Bin zwar kein großer Sonic Fan und es wäre auch mein erstes Valkyrie Spiel aber die Trailer konnten mich dann doch überzeugen sie mal auszuprobieren. Sollte also genug Zeit und Geld!! da sein wird das ein vielversprechender Monat in dem ich wohl zumindest was Spielen angeht ziemlich beschäftigt sein werde.😁

  • Ich erwarte sehnsüchtig das neue Pokémonspiel und das Cardfight Vanguard Spiel das für die Switch und Steam kommt. Beides im November. Da werde ich komplett lost sein und ganzen Tag Pokémon spielen oder cardfighten.

          117311-apex-ruler-bastion               

    Enemies of the Sanctuary will be vanquished by the sword of the emperor.

  • Im Moment sind es vor allem drei Spiele, zu denen ich auch bereits die Vorgänger gespielt und geliebt habe. Wobei eines davon kein direkter Vorgänger ist, aber eben im der Stil und Boy gleich sind. Zu ihnen sind, soweit ich weiß, auch noch keine Releases geplannt, allerdings können alle theoretisch 2023 erscheinen und ich würde mich echt freuen. Das wären auch Spiele, bei denen ich vielleicht nicht wie sonst erstmal auf Bewertungen und Sales warte, je nachdem, einfach weil ich so Lust auf die habe. o/


    Hades 2

    Zum einen habe ich Hades (1) bereits gespielt und geliebt, zum anderen fand ich den Trailer auch mega. Ich bin einfach rein riesen Fan von griechischer Mythologie und vor allem kreativen Umsetzungen. Die Gespräche mit Gottheiten und Helden der Antike. Sie kennenzulernen, auch Optionen zu haben und dann gepaart mit dem Kampfsystem. Auch die schier endlosen Dialoge, die sich frisch anfühlten und Gestaltungsmöglichkeiten. Das waren etliche Details, die mich einfach gecatcht haben. I mean, wer will kein Poster von Aphrodite aufhängen?! Bin gespannt, in welche Richtung die Fortsetzung geht, aber es hat in mir auf jeden Fall große Neugier ausgelöst und ich hoffe, dass es ein Erfolg wird. ^-^)/


    Haunted Chocolatier

    Keine direkte Fortsetzung, aber Eric Barone genießt bei mir einfach Vertrauen was Spiele angeht und Stardew Valley spricht für sich. Ich möchte einfach gleich wieder in eine neue Spielewelt von ihm tauchen und ich bin so froh, dass er dem Pixelart-Style treu geblieben ist. Soo froh, liebe Pixelart einfach. Insofern hat mich auch der Trailer gecatcht und ich bin gespannt, was daraus wird. Sicherlich ein anderes Erlebnis und ich bin gespannt, wohin es letztendlich führt und wie es ankommt. Finde aber bereits den Titel genug, um neugierig zu sein.


    Streets of Rogue 2

    Der Hype-Faktor ist hier eher gering, auch weil ich noch gar nicht weiß, was es wird und wie es letztendlich wird. Aber ich habe etliche Stunden in diesem verrückten Streets of Rogue etliche Stunden verbracht. Der Humor, die Randomness, die Möglichkeiten innerhalb des Spiels und all die Versuche mit Items, Klassen und idiotischen Ideen haben es für mich einfach für ein grandioses Erlebnis gemacht, deswegen hoffe ich, dass der nächste Teil ebenfalls diesen Spielespaß in der brutalen Welt erzeugen kann. Mir hat es jedenfalls immer Spaß bereitet, einfach so zu spielen wie ich es wollte und auch mal abseits der Mainquest zu schauen. Auch hier liebe ich den Stil vom Optischen und je verrückter es wird, desto besser wird es vermutlich. Bin auf jeden Fall gespannt und scheinbar soll es auch 2023 kommen, aber man weiß ja nie.^^'


    Normalerweise eher skeptisch bei Spielen und Firmen, aber das sind definitiv Spiele, wo ich diese Vorfreude verspüre und auch wirklich hoffe, dass sie cool werden. Bei Indie-Spielen bin ich mir ansonsten gar nicht sicher, was noch rauskommt oder rauskommen könnte, aber 2022 wirkte recht still mit weniger Indie-Games, die ich auf den Schirm hatte und dem Battle zwischen God of War und Elden Ring, Stray und ansonsten eher viele Ankündigungen, deswegen gespannt, was kommen könnte in Sachen Gaming. \o/

  • Sehnsüchtig warte ich darauf, was nun nach Guild Wars 2: End of Dragons erwarten wird. Daher hoffe ich, dass ArenaNet bald eine Roadmap rausbringen wird, um endlich Licht ins Dunkel zu bringen. Persönlich hoffe ich ja, dass wir mit Beginn der neuen Lebendigen Staffel eventuell statt Strike Missions mal wieder einen neuen Raid bekommen, aber da können wir wohl länger warten. Mal schauen. Bisher weiß man noch so gar nicht, was nach EoD kommen wird, da der Drachenzyklus ja nun vorbei ist.


    Zudem bin ich echt sehr gespannt auf The Legend of Zelda: Tears of Kingdom. ^^

  • Ich freue mich mittlerweile echt sehr auf die kommenden Releases dieses Jahr. Heute kommt auch vielleicht schon Dead Space Remake ^^

    Am meisten interessiert mich natürlich der neue Zelda-Teil, aber auch sonst gibt es echt eine Menge an interessanten Spielen, die dieses Jahr noch rauskommen sollen. Resident Evil 4 Remake, Star Wars Jedi Survivor, Wu Long... Gerade die Originale der beiden Horror-Remakes habe ich auch selbst noch nicht spielen können, habe aber immer wieder gehört, wie gut sie sein sollen. Sonst mal gucken, was noch so alles dieses Jahr passiert (Silksong soll ja auch noch kommen), aber mit den Releases bin ich ja schon mal ganz gut beschäftigt ^^" Würde aber auch gerne zwischendurch einen neuen Indie-Titel auf der Switch oder so ausprobieren. Würde auch gerne noch ein paar ältere Spiele nachholen :)