Was sind eure derzeit meist erwarteten Spiele?

  • Final Fantasy XIII [PS3]
    Erscheint natürlich mitten in der Prüfungszeit und ist dermaßen zeitintensiv. Da muss ich glaub echt mal nen Zock-Marathon in den Ferien machen und das Game durchspielen ;D
    Ich blick bloß immer noch nicht durch, wie das Kampfsystem nun letztendlich is :/


    Zock mal die Demo von Eternal Sonata. Das Kampfsystem lässt sich in etwa mit dem von FFXIII vergleichen (also diese Mischung aus echtzeit- und rundenbasierenden Kämpfen). Den Fans nach zu urteilen dürfte das Spiel btw. leider eine Enttäuschung werden, selbst die Fachpresse hält sich mit hohen Wertungen zurück (es hat kürzlich sogar eine 40% Wertung bekommen). :S

  • Monster Hunter 3 Tri [Wii]


    Ich bin ganz ehrlich: Bevor ich über dieses Spiel erfuhr, hielte ich von der ganzen Monster Hunter-Reihe nichts. Liegt wohl daran, dass die Reihe in Europa und Amerika nicht mal ansatzweise so bekannt ist wie in Japan. Nachdem ich mir etliche Trailer, Gameplay-Videos und Infos über dieses Spiel reingezogen habe, musste ich auch sofort mehr über die Monster Hunter-Reihe erfahren. Monster Hunter scheint in Japan der Hit zu sein, wundert mich bei dem Spiel aber garnicht :D Dieses Spiel wird sich von den bisherigen Wii-Spielen für meinen Geschmack ganz stark unterscheiden, da die gesamte Monster Hunter-Reihe dafür bekannt ist, auf Hardcore-Gamer zugeschnitten zu sein, welches auf (bis auf paar Ausnahmen) den großteil der Wii-Spiele nicht zutrifft. Sogut wie jeder Monster Hunter-Experte rechnete mit Monster Hunter 3 Tri auf ein neues PS3 Spiel, da jedes bisherige Spiel der Reihe nur auf Sony-Konsolen erschienen ist. Naja, mir solls recht sein! ;D Was die Auflösung der Grafik anbelangt, scheint sich MH3 Tri wohl auf den oberen Plätzen festzusetzen. Imo wird dieses Spiel ein "Schlüsselspiel" für die Wii, da Capcom den Fans in Europa versichert hat, mit Nintendos Unterstützung die Verkaufszahlen der Wii enorm zu steigern. Im Gegenzug hilft Nintendo Capcom dabei, ihre in Japan beliebte MH-Reihe auch in Europa einigermaßen bekannt zu machen ;D . Ich bin gespannt^^

  • Last Window [DS]


    Der Trailer sieht schonmal verdammt gut aus (->klick) und dass ich nicht enttäuscht werde, weiß ich, ist immerhin von Cing :)

    Das freut mich auch mal ziemlich. Neben der Layton-Serie hat mir Hotel Dusk auf dem DS bisher mit am besten gefallen und am meisten Spaß gemacht. Wurde ja teilweise als "interaktiver Roman" abgetan, gerade davon war ich aber begeistert. Hier gibt´s noch einen ziemlich interessanten Trailer. Kann man nur hoffen, dass NoE nicht ewig für die Release benötigt. :hmmmm:


    Ansonsten bin ich ziemlich gespannt auf Heavy Rain, hoffentlich wird es die gewünscht Abwechslung bringen und nicht auf Dauer mit den ständigen Quick Time Events nerven… Der neue Final Fantasy Teil ist ebenfalls vorbestellt, die Fans scheinen es ja ziemlich zu zerreißen, was die GamePro letztens so in ihrer Preview geschrieben hat, fand ich jedoch recht willkommen und da vor allem das Kampfsystem. So schlecht kann es nicht werden…

  • Nachdem ich mir etliche Trailer, Gameplay-Videos und Infos über dieses Spiel reingezogen habe, musste ich auch sofort mehr über die Monster Hunter-Reihe erfahren. Monster Hunter scheint in Japan der Hit zu sein, wundert mich bei dem Spiel aber garnicht Dieses Spiel wird sich von den bisherigen Wii-Spielen für meinen Geschmack ganz stark unterscheiden, da die gesamte Monster Hunter-Reihe dafür bekannt ist, auf Hardcore-Gamer zugeschnitten zu sein, welches auf (bis auf paar Ausnahmen) den großteil der Wii-Spiele nicht zutrifft. Sogut wie jeder Monster Hunter-Experte rechnete mit Monster Hunter 3 Tri auf ein neues PS3 Spiel, da jedes bisherige Spiel der Reihe nur auf Sony-Konsolen erschienen ist. Naja, mir solls recht sein! Was die Auflösung der Grafik anbelangt, scheint sich MH3 Tri wohl auf den oberen Plätzen festzusetzen.


    Hui, ein Gleichgesinnter^^
    Interessant ist nur, dass in meiner Umgebung eingentlich relativ viele MHFU (Monster Hunter Freedom Unite) und die Vorgänger spielen, bzw. gespielt haben, bis es ihnen zu langweilig wurde. So wie ich, allerdings ungefähr erst seit ca. einem halben Jahr. Aber du hast schon Recht, Monster Hunter ist in Europa nicht sehr populär, da muss man sich nur mal die Zahlen der Onlinespieler ansehen XD im Durchschnitt spielen so ca. 100mal mehr Japaner online als Europäer. (Zumindest war das noch vor zwei Monaten so...)


    Ich bin wirklich auf die neue Grafik und weitere Verbesserungen gespannt, auch wenn gerade die Grafik und Perspektive eine ziehmliche Umgewöhnung sein dürfte.^^

  • h m also ich warte auf devil may cry 5 soll ja dieses ja vorgestellt werden ansonsten warte ich auf alle anderen guten horror games wie zb re6 was aber wohl erst 20 ?? rauskomnmt

    So auf ein neues leute zurück aus der Klappse und ran in die Tastatur freut euch auf meine sinnlosen Kommentare


    mfg Sunnyflex..

  • Auf dass meine Bestellung von Amazon endlich geliefert wird.. jk, aber vielleicht sollte der Topictitel in "Wunschzettel" oder so geändert werden. Oder "Welche Spiele kauft ihr euch demnächst?".


    An erster Stelle natürlich Pokémon Heart Gold und Soul Silver. Wird wieder ein Spaß, Sommerzeit, draußen zocken, hach, herrlich wcf/images/smilies/love.png
    Super Mario Galaxy 2 wird womöglich noch besser als das Prequel werden. Somit hätte es auch gute Chancen The Legend Of Zelda: Ocarina Of Times vom Thron zu stürzen und "Bestes Videospiel aller Zeiten" zu werden. Wird jedenfalls auch gekauft wcf/images/smilies/biggrin.png
    Und natürlich noch das Sequel zu The Legend Of Zelda: Twilight Princess. Ist da eigentlich schon ein Titel bekannt? Wird auf jeden Fall auch wieder ein Hit wcf/images/smilies/sekt.png

  • Natürlich erstmal Pokemon Heart Gold und Soulsilver [DS].
    Diese beiden Spiele sehen mehr als vielversprechend aus und außerdem mag ich die Johto-Region
    (von den Spielen her) am liebsten. Ich freue mich schon sehr darauf.


    Kingdom Hearts: Birth by Sleep [PSP]
    Der erste Trailer angeschaut - schon viel man mehr.
    Ich kann es kann nicht mehr erwarten es endlich kaufen zu können *.*


    Final Fantasy XIII [PS3]
    Darauf warte ich schon seit Jahren und nun dauert es nicht mehr lange bis es endlich erscheint.
    Die Grafik hat mich jedenfalls jetzt schon überzeugt und das Kampfsystem wird sicher auch sehr interessant.

  • Ich warte auf Pokemon HG weil ich mal neue Pokemon spiele brauche und ich remakes eh voll cool finde


    und ich warte auf den neuen The legend of Zelda teil obwohl der erst ende 2010 oder mitte 2011rauskommt, weil ich ansich ein riesiger Zelda-fan bin und ich hab mir nur dafür ne Wii gekauft

    Wenn dir das Leben Zitronen schenkt...
    ignoriere sie, denn das Leben
    ist niemals so gütig...
    by x>Seth<x

  • Also ich freue mich als erstes auf HALO: Reach. Halo ist DIE Serie für Xbox. Bis jetzt war jedes Game (außer ODST und Halo Wars) richtig geil. Die Storry ist der Hammer und der Multiplayer ist voll extrem. Der von Halo 3 war bis jetzt der beste Multiplayer. Habs seit Januar 09 und zocks immernoch als hätte ich es gerade erst bekommen.
    Auf Heart Gold freue ich mich auch, endlich mal wieder n neues Pokegame.
    Ebenfalls freue ich mich auf Final Fantasy XIII, was ebenfalls ein Top Titel 2010 wird.

  • Ich freue mich/warte auf :


    Pokémon Heart Gold & Soul Silver -
    freue mich einfach, kein Grund, außer das ich Poké-Fan bin =D


    und


    Super Mario Galaxy 2 -
    Der erste Teil war einfach galaktisch spaßig mit einem sehr gutem Schwierigkeitslevel, weshalb der Spaß am Spiel auch nie aufgehört hat. Ich hoffe das wird im Nachfolger wieder berücksichtigt. Auch an sich war die Grafik sehr gut, alles bunt gestaltet und einfach nicht zu bemängeln.

  • Ich freue mich auf


    Kingdom Hearts Birth by Sleep (PSP)
    Es hat ein gutes Kampfsystem und nette neue Musik wo die meiste Musik von den vorherigen Teile war aber ein leicht verändert oder so. Bin so aufgeregt wenn es hier in Europa dieses Jahr raus kommt. Habe mir eine bestimmte Summe von Geld zurückgelegt für dieses Spiel. Wenn es erscheint hole ich es mir sofort egal wie viel es kostet.


    Okamiden(NDS)
    Es hat nur ein Release für dieses Jahr aber ich glaube das es bei uns auch bald erscheint weil sie zum Glück nichts in deutsch synchronisieren müssen nur die Sätze was die Charaktere sprechen in deutsch übersetzen ok zuerst in englisch und dann auf deutsch. Schonst erscheint dies nächste Jahr aber ich glaube nicht das sie zu lange brauchen alle Sätze in deutsch zu übersetzen.

  • Heavy Rain [PS3]
    In 12 Tagen ist es soweit. Freue ich mich riesig auf das Game. Am Anfang war ich ein wenig skeptisch, aber als ich die Demo dann angespielt habe, waren die Zweifel verschwunden. Das Gameplay gefällt mir, die Synchro und die Musik ist klasse und die Atmosphäre einfach genial. Die Freiheit im Spiel finde ich auch sehr gut, anstatt immer nur einem vorgegeben Weg zu folgen.

  • Ich warte auf ...
    ... Super Mario Galaxy 2: Der erste Teil war super und ich kann es kaum erwarten, durch die Galaxien mit Mario zu fliegen. Grafik und Gameplay haben mich verzaubert.
    ... Pokémon HG/SS: Dazu habe ich in fast allen Forenbereichen was gesagt. :D  
    ... Golden Sun DS: Der erste und zwete Teil waren super und erst nach 5 Jahren kommt der dritte Teil raus. Kanns kaum erwarten.
    ... Zelda Wii 2: Ok darüber ist nichts wirklich klar, aber es ist Zelda und hat somit die Garantie, dass es super wird.

  • Ich muss jetzt mal ganz scharf überlegen^^ Natürlich auf HG/SS. G/S hatte ich damals nicht, deshalb ist es schön mal nach Johto zu kommen. Es gibt auch viele neue Features. Ein ganz witziges ist, dass man die alte Musik noch "abspielen" kann. Außerdem ist der ganze Spaß jetzt farbig und die Arenaleiter sind jetzt recht interressant =D. Tja, ich freu mich einfach auf das Spiel ó,ó
    Und nicht zu vergessen: die 5. Generation

    [tabmenu][tab=S/W]Schwarz: 63:42, Pokedex gef.: 494 ;D
    [tab=lols]

    Zitat

    hast du jemals gegen ein Darkrai gekämpft was Psychokinese und durchbruch kann? du täuschst dich wenn du glaubst diese attacken sind hirnrissig.

    *Auf den Angriff von Dakrai schaut*husthust**[/tabmenu]

  • Momentan warte ich auf :Batman Arkham Asylum 2 weil der forgänger einfach hammer war und ich bock auf ein gutes Action Adventur warte
    und auf Modern Warfare 3 gut 2 ist grasd erst raus aber erstmal kommt COD7 Vietnamm deshalb dauerts länger bis MW3 kommt. :brainsnake:

    so sicher wie wölfe bei vollmond jaueln,elstern alees was glänzt klauen sitzen wir als füchse in unseren bau drin feieln mit roten augen an traks und liedern bis sie was taugen 8-)

  • So viel Spiele und nur so wenig Geld...


    • Golden Sun DS: Teil 1 und 2 hatten eine schöne Story und haben mich stundenlang gefesselt. Hoffe auf einen würdigen Nachfolger.
    • Guild Wars 2: Hänge zwar sehr stark an Guild Wars 1, bin jedoch auf den Nachfolger auch sehr gespannt.
    • Pokémon Seelensilber: Back to the roots.
    • Eine Forsetzung von Advance Wars Dual Strike oder Days of Ruin: Eine tolle Spielereihe. Die hätten beide einen Nachfolger verdient.
    • Ein weiterer Teil der Mystery Dungeon Reihe: Ich war von PMD 2 sehr überrascht und finde es wirklich ein echt gelungenes Spiel. Ich hoffe auf einen weiteren Teil, der den zweiten storytechnisch noch übertrifft.
    • Forsetzung von Command and Conquer Alarmstufe Rot: Die Story des dritten Teils war zwar nicht ganz so dolle wie von Teil zwei. Dennoch würde ich mich über einen weiteren Teil wahnsinnig freuen.
  • ich warte auf..


    Pokémon Soulsilver muss nämlich meine Erinnerung wieder aufrischen xP


    Mario Galaxy 2
    Hab den Trailer gesehn und kanns kaum noch erwarten..


    Professor Layton und die letzte Zeitreise
    bin ein Layton suchtii und freu mich schon auf den dritten teil..


    Wii Zelda
    Ich hoffe irgendwann kommt das erste richtige Zelda für die Wii :love: