Was sind eure derzeit meist erwarteten Spiele?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Disney Magical World - 3DS
    In diesem Spiel läuft man in der Disney Welt herum, unternimmt etwas mit den Charakteren und betreibt ein Cafe. Ich freue mich schon sehr auf das Spiel.
    Ich glaube das Spiel ist genau das Richtige für mich. :)

  • Für den 3DS ohne Frage ORAS :)


    Auf der PS4 freue ich mich wahnsinnig auf FarCry4. Den Vorgänger habe ich geliebt. Allerdings bin ich gespannt wie ich mich bei einem Shooter auf der Konsole anstelle, bisher habe ich noch immer mit Maus und Tastatur gezockt :D Auch die Veröffentlichung von Dragon Age kann ich kaum noch erwarten, wenn es wirklich wieder mehr an den ersten Teil der Serie anknüpft :) Aber auch hier bin ich gespannt wie sich dieser Titel auf der Konsole spielen wird..

  • Digimon All Star Rumble
    Ich habe zwar keine XBOX 360 oder PS 3, aber mein Pfleger hat eine XBOX und als neuer Digimonfan, kann ich das Spiel dann spielen, weil er seine Konsole mitbringt oder ich zu ihm darf :heart:
    Leider kostet das Spiel ein Vermögen :( . Da wird viel erspartes draufgehen.

  • okey ... keine ahnung ob sich jemand auch für folgendes spiel begeister: civilization beyond earth! ich hype dieses spiel seit ich von der entwicklung etwas wusste. civ v ist einer meiner all timw favorites ... hab zu viel gezockt und freue mich jetzt wie ein kleiner junge auf freitag den releasetag
    lg raphael

  • Super Smash Bros. for Nintendo Wii U natürlich!


    Der 3DS-Teil macht schon echt Laune und das für die U wird noch 10mal besser, hoffentlich mit genialem Storymodus.

  • okey ... keine ahnung ob sich jemand auch für folgendes spiel begeister: civilization beyond earth! ich hype dieses spiel seit ich von der entwicklung etwas wusste. civ v ist einer meiner all timw favorites ... hab zu viel gezockt und freue mich jetzt wie ein kleiner junge auf freitag den releasetag
    lg raphael



    Ich war gehyped. Für mich ist Civ4 das Non-Plus-Ultra wenns um Runden/aufbau-Strategie geht. Civ5 war mir in dieser Hinsicht zu abgespeckt, alles viel zu vereinfacht. Nur mitsamt der Civ5-addons wurde daraus ein großartiges Spiel. Und ja, als Beyond Earth angekündigt wurde, war ich Feuer und Flamme. Leider fühlt und spielt sich das Spiel zu sehr wie Civ5, was ja so gesehen nicht schlimm ist: Eine ansehnliche, stimmige Grafik und gut durchdachte strategische Kämpfe. Jedoch wirkt die Idee nicht ganz durchdacht. Die anfänglichen Entscheidungen über die eigenen ''Civs'' suggerieren nur Tiefe. Ich fühle mich so als würde ich eine Civ5-Nation nehmen mit abgespeckten Boni. Ich mein, bei Civ4 vor 8-9 Jahren habe ich Monate gebraucht um allein die Wirtschaft zu verstehen und bloß keine Fehlinvestitionen zu tätigen um meine armee in Stand halten zu können. Und bloß keine unüberlegten Kriege ggn potentielle Handelspartner zu starten. Und das war nur ein Teilaspekt des Spiels . So eine ''Tiefe'' gab es seit jeher weder bei Civ5 noch bei Beyond Earth. Um ehrlich zu sein wirkte das Spiel in den anfänglichen Phasen mitsamt der Grafik wie eine Civ5-Mod, so brutal das jetz klingt.
    Es ist ein gutes Spiel, keine Frage, aber wer mit Civ3 und Civ 4 aufgewachsen ist, wie ich, der wird hier und da über die, doch merklich vorhandene Einfachheit, enttäuscht sein.

  • Ich erwarte im Moment eigentlich nur ein Spiel; Sonic Boom: Der Zerbrochene Kristall. Ein Titel, der am 21.11.2014 bei uns erscheint, und vom gewöhnlichen Sonic Jump 'n Run-Adventure abweicht und darauf aufbaut, die Gegend genauer zu erkunden. Durch die Trailer finde ich die 3DS-Version sogar besser als die der WiiU. Das neue Charakterdesign spricht mich nicht besonders an, besonders Knuckles sieht jetzt einfach nur geplättet aus. Die anderen sind auch nicht extrem schlimm, aber eben "anders" bzw. ungewohnt. Auf die unterschiedlichen Spielmechaniken freue ich mich aber am meisten. Bis auf Tails' Unterseeboot-Modus ist es ganz interessant, z.B. mit dem Boomerang des Waschbären die Gegend unsicher zu machen. Des Weiteren hoffe ich, dass Shadow auch in der 3DS-Version spielbar sein wird. c:


    Ach, und vielleicht ist mein Hype auf "Legend of Zelda: Majora's Mask 3D" auch ziemlich groß. Im konnte Zelda bislang leider noch nicht viel abgewinnen, weil ich mit "Zelda: Spirit Tracks" in die Reihe gestartet bin und die Atmosphäre soweit ganz nett fand. Bis ich beim ersten Dungeon angekommen bin, dort fingen die Turbulenzen an. Bis zum dritten Dungeon hatte ich durch die 'Steuerung' mit dem Touchpen nur Probleme beim Kämpfen. Als es mir zu schwer wurde, hörte ich auch auf damit und vernachlässigte das Spiel für mehrere Jahre und ignorierte auch die anderen Zelda-Spiele. Gestern habe ich dann einen Trailer vom Remake "Majora's Mask 3D" gesehen, was mich erstmal umgehauen hat. Das Spiel verspricht düster und voller Mysterien zu sein. Außerdem sah ich auch Ben Drowned und... diesen riesigen Mond im Trailer. Ich kann das Frühjahr 2015 schon gar nicht erwarten, da ich sozusagen einen Neuanfang mit Zelda plane. :3

  • Dragon Age: Inquisiton


    Warum? Es hätte eigentlich schon seit mindestens einem Jahr draußen sein sollen... Aber es wurde unzählige Male weiter nach hinten verschoben. Die Dragon Age Saga war bis jetzt einfach nur Spitze und ich bin schon sehr gespannt ob Bioware das nochmal übertrumpfen kann (ich bin optimistisch).


    Ja und natürlich ORAS, was sonst xD Das wird am 28. sofort geholt hahaha :cool:


    In ferner Zukunft (also 2015) das neue Star Wars Battlefront... aber dazu gibts noch kaum Infos

  • O R / A S
    und eventuell ein Pikmin-Game für den 3DS, bilde mir ein mal Gerüchteweise etwas von einem gehört zu haben :)

  • 3DS
    Pokemon Omega Rubin / Alpha Saphir
    muss ich dazu noch was sagen, ich mag die Gen sehr gern und freue mich auch rießig auf die Neuerungen


    aber Majoras Mask steht natürlich auch ganz weit oben :D


    PS VITA
    Tales of Hearts
    nach ToX2 gleich noch eins Tales of <3 und mal ein RPG mit deutschen Untertiteln auf PSV


    PS3
    ähm.. ka, kommen zu viele


    PS4
    besitze ich zwar im Moment noch nicht, aber Kingdom Hearts 3, wäre das Spiel für das ich sie mir zu 100% holen würde, hab bis jetzt jeden Teil gespielt und will auch endlich mal den letzten spielen

  • Fallout 4
    Es wird niemals erscheinen und die Fans von Fallout werden Opfer von Trolls mit Fake Ankündigungen. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, irgendwann mit einem Gewehr durch die Ruinen von Bosten wandern zu dürfen.


    The Crew
    Endlich mal ein Rennspiel auf das es sich lohnt zu warten. Die USA als Spielplatz, hübsche Autos an denen man auch rumschrauben kann. Und kann endlich mal wieder was mit meinen Kumpels zocken.


    Pokemon OR/AS
    Ich habe Rubin und Saphir geliebt, da freu ich mich natürlich auf die Remakes, auch wenn ich das neue Design von Brix und Maike net wirklich mag :/


    Killing Floor 2
    Für die Langeweile zwischendurch. Simples Konzept was aber noch immer erfolgreich ist.

  • UIUIUI das wechselt bei mir eigendlich ständig jenachdem was es für News über welches Spiel gibt.
    Aber in einer Festen Liste Tauchen momentan nur 4 - 5 Spiele auf:


    3DS:
    Pokémon OR/AS
    The Legend of Zelda - Majoras Mask


    PC:
    The Devision
    The Crew


    und evtl noch falls es mehr News gibt:
    Rollercoaster Tycoon - World


    Zu Majoras Mask:


    ....... Seit Jahren warte ich darauf, und nun ist es soooo nah. Natürlich hole ich mir nur die Special Edition mit Poster, Anstecknadel und Steelbook. ♥


    Ist eine Solche Edition geplant?, weil ich hab davon noch nix gehört! Aber nice wäre es auf jeden Fall
    davon noch ne Collectors Edition zu machen. Was mich auch noch freuen würde wäre ein Master Quest
    Variante des Spiels wie bei Ocarina :D ;)


    CIA KeK

    Freundes Code: 1719-4285-3344 - Nickname: Kenji - Kontacktsafari: ?? ?? ??

    "The trust of the innocent is the liar's most useful tool."
    "Das Vertrauen der Unschuldigen ist des Lügners mächtigstes Werkzeug."
    Stephen King (Schriftsteller)

  • Also momentan warte ich sehnsüchtig auf:


    PS4/XboxOne:
    Action RPG:
    Kingdom Hearts HD 2.5 ReMIX
    Kingdom Hearts III


    Als riesiger KH-Fan freue ich mich vor allem auf diese Titel. Ich habe schon eine menge Games gespielt, mag von allem aber KH am liebsten. Die Story finde ich großartig, die Charakter, die Idee, etc. Also ich kann die Games wirklich etliche Male durchspielen.


    3DS:
    Pokémon Omega Rubin / Alpha Saphir
    The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D


    ORAS ist glaube ich selbst-erklärend. Wer freut sich schon nicht auf ORAS? Zelda sollte auch kein großes Geheimnis sein. Ich glaube so gut wie jeder der Zelda gespielt hat und gehört hat dass Majora's Mask einen remake erhält ist vor Freude (zumindest mental) durch die Luft gesprungen! c:

  • [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/yqba341.png]


    DA HYPE IS REAL!!!! <3
    Nach zwei Jahren warten wird es endlich soweit sein! Was wird uns wohl erwarten? Eine Erweiterung? Ein Addon?
    Auf jeden Fall spannt uns ArenaNet ziemlich auf die Folter, nachdem sie das Finale der letzten Staffel so einen unglaublichen Cliffhanger rausgehauen haben! >o<
    ICH will es sofort wissen, was sich hinter Heart of Thrones verbirgt! Was wird uns im Kampf gegen Mordremoth erwarten?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Assassins Creed Victory [PS4]: Ja Ubisoft meuchelt ihre eigene Spielreihe aus, aber allein schon als Fan ist es einfach eine Pflicht für mich, diesen Titel zu kaufen. Habe mir schon Sachen dazu angesehen und schlecht aussehen tut es immerhin nicht - London ist 'ne coole Location. Allerdings hoffe ich inständig, dass sie es nicht wieder mit endlosen Bugs auf den Markt bringen werden.
    • Rise of the Tomb Raider: Das nächste Abenteuer der Lara Croft will ich mir natürlich keinesfalls entgehen lassen! Ich liebe dieses Weib und ich habe Tomb Raider 2013 schon sehr in seiner Spielweise gemocht, da wird mein Gehype groß, wenn ich es erstmal in den Händen halten werde.
    • The Order: 1886 [PS4]: Ich habe mir Material zu dem Spiel angeschaut und es sieht einfach nur so gottverdammt geil aus! Wie ein Film! >w< Ich liebe sowas, erinnert mich ein bisschen an The Last of Us. :3
    • The Bitcher 3... äh The Witcher: The hype is real, Ich will es unbedingt!
    • Final Fantasy 15: *still waiting* :D
    • Overwatch [PC]: Habe mich für die Beta angemeldet, ich will es mal anspielen. :3
  • The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D
    Natürlich steht dieses Spiel ganz oben auf der Liste der Spiele, die ich erwarte. Zwar weiß ich nicht, ob ich es überhaupt schaffe, mir das Spiel zum Release zu kaufen (v.A. da der Release eigentlich auf Ende März angekündigt war und jetzt plötzlich doch Mitte Februar ist)... Aber dann kann ich dieses Spiel endlich auch mal spielen, vielversprechend ist es ja allemal :D


    Fire Emblem (3DS)
    Gestern erfahren, dass sie an einem neuen Teil arbeiten, und schon freu ich mich extrem auf das Spiel, obwohl ich bisher nicht mehr als nur den einen Trailer gesehen habe. Zum Glück soll das Spiel auch auf dem alten 3DS funktionieren...
    Aber irgendwie bezweifle ich, dass man in diesem Teil wie in FE:A die Kinder der Charaktere rekrutieren kann, da das in Awakening ja einen Zusammenhang mit der Story hatte, und es hat ja Spaß gemacht, zu sehen, was das Ergebnis ist, wenn man zwei Charaktere miteinander verheiratet. Aber egal, ich lass mich einfach mal überraschen, was sie sich so für dieses Spiel einfallen lassen :D


    The Legend of Zelda (Wii U)
    Ich habe zwar nicht mal eine Wii U und weiß auch nicht, ob ich mir in absehbarer Zukunft eine anschaffen werde/kann, aber das Spiel an sich sieht bisher sehr interessant aus :D Wenn ich das Spiel nicht zocken kann, werde ich mir vorerst einfach mal nur ein Let's Play dazu ansehen.

  • Ich warte auf:


    Dragonball Xenoverse:
    Das ERSTE Dragonball Kloppspiel für den PC, darf ich mir nicht entgehen lassen! Ich liebe einfach Son Goku und Co.


    Evolve:
    Left 4 Dead 2 war schon cool und jetzt spielt man 4 gegen 1 wobei man verschiedene Klassen zur Auswahl hat und der eine, der allein spielen muss ein riesiges Monster ist, was sich weiterentwickeln muss, um zu gewinnen. Einfach eine geniale Idee!