Was sind eure derzeit meist erwarteten Spiele?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Persona 5 (PS3/PS4, RPG)
    Alles, was man in den Trailern bisher gesehen hat, ist einfach nur der Hammer. Die Prämisse aus dem allerersten Trailer "You are a slave. Want emancipation?" lässt auf eine tiefe, düstere Story mit verrückten Twists hoffen, wie Atlus sie schon mehrfach perfekt abgeliefert hat. Plus, PERSONA! *cheers*


    Shin Megami Tensei x Fire Emblem (Wii U, Strategie RPG)
    Ihr wollt zwei meiner liebsten Videospielreihen in ein und dasselbe Spiel packen? Hellyeah, da bin ich dabei! Bin schon mega gespannt darauf, denn aus den Trailern konnte man bisher ja noch nicht soviel entnehmen, außer, dass das Spiel verdammt gut aussehen wird.


    Fire Emblem Fates (3DS, Strategie RPG)
    Schade, dass es zwei Versionen geben wird und nicht eine mit abzweigenden Handlungssträngen, aber gut. Ich werde zuerst Conquest und danach erst Birthright spielen, weil ersteres näher am Gameplay der klassischen FE Teile ist; ich bin mir aber sicher, dass beide Versionen eine Wucht sind.


    Mass Effect Andromeda (PC/PS4/XONE, RPG)
    Dat trailer, tho. Ich habe die originale Trilogie geliebt und war zuerst enttäuscht, als angekündigt wurde, dass das neue ME weit abseits unserer Galaxie und damit all unserer Entscheidungen als Shepard spielt. Andromedas Ankündigungstrailer hat das aber wieder wettgemacht - durch lebensfeindliche Landschaften unterlegt mit einer langsamen Version von Cash's "Ghost Riders in The Sky" hat er sofort eine desolate Atmosphäre aufgebaut, und damit die Botschaft unmissverständlich rübergebracht: "du, allein, in einer fremden, menschenfeindlichen Galaxie". Gänsehaut. (in einem guten Sinne!)


    Animal Crossing House Arrest (3DS, IdontEven)
    Kann bitte jemand Happy Home Designer weg machen... und dafür ein Hauptreihen AC machen? TuT Naja, gut, eigentlich habe ich gar nichts gegen AC:House Arrest - werde es auch spielen - aber eine Enttäuschung, weil diese Generation kein ordentliches AC mehr kommen wird, ist es dennoch, genau wie das recht trivial wirkende amiibo Festival... :(


  • Animal Crossing House Arrest (3DS, IdontEven)
    Kann bitte jemand Happy Home Designer weg machen... und dafür ein Hauptreihen AC machen? TuT Naja, gut, eigentlich habe ich gar nichts gegen AC:House Arrest - werde es auch spielen - aber eine Enttäuschung, weil diese Generation kein ordentliches AC mehr kommen wird, ist es dennoch, genau wie das recht trivial wirkende amiibo Festival... :(

    Meine Worte.
    Mir wäre auch ein neuer, leistungstärkerer Handheld mit neuem Animal Crossing Recht, aber Happy Home Designer und Amiboo Quatsch find ich persönlich Grütze :D
    Und falls auf einem neuen Handheld, dann bitte nicht 2 Jahre nach Release. Okay, besser länger warten und dann ein super Spiel, aber New Leaf hat schon ne halbe Ewigkeit gedauert :D
    Naja. Wir werden sehen.

  • Kingdom Hearts 3 & Kingdom Hearts 2.8 (Backcover, KH 0.2 BBS)
    Square Enix weiß wie man gute Spiele entwirft und wie man E3 Zuschauer trollt, aber vorallem weiß Square Enix wie man hype aufbaut. Kingdom Hearts 3 ist unter Fans wohl das meisterwarteste Spiel, period, und aus diesem Grund freue ich mich trotz fehlender Playstation 4 sehr auf diese beiden Titel. Nachdem jetzt zusätzlich noch Kingdom Hearts 2.8 angekündigt wurde, ist die Freude nicht mehr zu stoppen und mit den ganzen News und Interviews bin ich einfach nur gehypt <3


    Final Fantasy 7 HD
    Viele Leute fanden ein Remake vor der Ankündigung nicht nötig, da die alte Optik und Atmosphäre bewahrt werden sollte. Ich hingegen habe es mir schon immer mehr oder weniger gewünscht und wurde einfach nur aus den Socken gehauen, als ich den Trailer gesehen habe. Bisher habe ich auch noch nicht von einem großen Sträuben der Fans gehört oder so und ich bin froh dass SE endlich diesen Schritt gewagt hat!



    Legend of Zelda U & Triforce Heroes
    Als eingefleischter Zeldafan ist mir jedes Spiel recht und ich finde es sehr schade, dass der Wii U Titel noch so geheimgehalten wird :( Es gibt zwar schon Informationen, aber ich möchte mehr sehen. Vorallem was das Designtechnische angeht <3 Triforce Heroes sieht sehr unterhaltend aus, ist zum Glück ja schon bald soweit und ich freue mich wieder in Hyrule einzutauchen :love:


    Xenoblade Chronicles X
    Als ich Xenoblade auf der Wii spielen konnte war ich einfach nur fasziniert von diesem Spiel. Optik, Story und Gameplay waren so gut gestaltet, dass es mir als Top-Spiel in Erinnerung geblieben ist. Man hatte durch die vielen Sidequests immer was zu tun und ich als 100% werde da natürlich besonders gefordert. Vielleicht kann Xenoblade Chronicles X seinen Vorgänger ja sogar übertreffen :D Ich bin jedenfalls gespannt und ich erwarte den Release sehenstlicht!

  • Momentan vor allem Etrian Odyssey Untold 2: The Knight of Fafnir sowie Legend of Legacy, beide für den 3DS (sowie beide von ATLUS, in Europa von NIS Americ published). Kommen beide leider erst 2016, aber ich kann da in der Hinsicht ja auch noch warten. EOU2 in erster Linie, da es ein Remake meines Lieblingsspiels überhaupt ist (Etrian Odyssey 2), und auch wenn ich weiß dass Untold nicht an die Originale herankommt, kann ich es trotzdem nicht abwarten - schon alleine aus den ganzen Nostalgie-Gründen. Legend of Legacy interessiert mich vor allem daran, weil das SaGa-Team dran gearbeitet hat - dürfte einigen hier unter Umständen auch als Final Fantasy Legends bekannt sein. Die Trailer sehen momentan gut aus, also bin ich auf das Frühjahr 2016 gespannt.

  • Tales of Zestiria



    Ich bin einfach seit Tales of Graces f ein totaler Fan der Reihe und kanns kaum abwarten, den ersten Teil auf der PS4 zu spielen. Bis auf ein paar Screenshots konnte ich mich diesesmal sogar mit dem Spoilern zurückhalten und kann mich nun einfach nur auf Mitte Oktober freuen <3

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Als Pokemon Mystery Dungeon Fan warte ich schon sehnsüchtig auf Pokemon Super Mystery Dungeon, hab bis jetzt ale Teile gespielt und da wird auch dieser in meine Sammlung aufgenommen.


    Desweiteren warte ich auch noch auf Anfang Dezember, denn dann wird endlich Just Cause 3 veröffentlicht, hab damals schon die Vorgänger gespielt und die haben mir gefallen, als ich dann das Gameplay zum 3ten Teil gesehen habe, glitzerte es nur noch in meinen Augen. :D

    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/RtqhLQw.png]


    Jedes Mal, wenn man mir sagt, ich wäre nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert.


    Eine Trennung ist zwar schmerzhaft, aber jemanden zu verlieren, der dich weder respektiert noch schätzt, ist kein Verlust sondern eine Bereicherung.

  • Warte momentan vor allem auf Fallout 4, was ja im November schon erscheint und Mystery Dungeon, wobei ich es bei letzterem unverständlich finde, dass es in Europa erst mehrere Monate später rauskommt. Das ist wirklich nicht mehr zeitgemäß. Naja ich hoffe mal mit Frühjahr ist so Februar/März gemeint... Außerdem bin ich noch ziemlich gehypt auf Mass Effect: Adromeda und natürlich hoffe ich wie wahrscheinlich alle hier auf eine baldige Ankündigung vom nächsten Pokemonspiel...

  • Mir ist aufgefallen das ich zur Zeit keine große Liste an Spiele habe, auf die ich warte ... Viele Spiele, auf die ich sehnsüchtig gewartet habe sind, entfernt worden, nach dem ich die Beta gespielt habe oder die ersten Videos zum Game - darunter fallen diese Spiele:


    -Tales of Zerstiria
    -Fallout 4
    -Star Wars Battlefront


    Habe mich eigentlich tierisch darauf gefreut, aber nach dem ich die ersten Video zu Tales of gesehen habe, war ich mehr als enttäuscht und hatte keine Lust mehr, Fallout 4 - davon bin ich ebenfalls nicht mehr begeistert und naja, so groß wie der Hype ist weiß ich nicht mal ob das Spiel dem überhaupt gerecht wird ^^ ...
    Star Wars habe ich die Beta gespielt, die Grafik war okay - wobei es besseres gibt. Alles andere fand ich eher, naja - nicht so schön?!? Hatte mir mehr erhofft, letztendlich jedoch fiel meine Entscheidung.


    Assassins Creed Syndicate
    Ich habe bis jetzt jeden Teil gespielt, wobei den vierten nur angezockt also nicht durchgespielt. Im Grunde wurde ich von Teil zu Teil immer mehr enttäuscht. Der erste Teil war ganz gut, der zweite war richtig gut - dann diese ganzen zwischen Dinger mit Ezio waren auch noch gut, wie ich finde ... Dann fing es an, der dritte Teil hat mir gar nicht gefallen, mochte den Charakter gar nicht und naja, habe es dennoch gespielt. Den vierten Teil habe ich mir nur geholt, weil er im Sale war im PSN Store, da habe ich ihn für 15€ bekommen, ansonsten hätte ich ihn vermutlich nicht. An sich ganz nett aber gefesselt hat es mich nicht.
    Unity fand ich allerdings mal wieder gut, die Bugs ignorieren wir mal, wobei es nachher ja ging - ich hatte nicht so viele Probleme auf der Ps4 wie manch anderer berichtet hat. Ansonsten fand ich den Teil nach dem zweiten Teil mit am besten. Somit bin ich auch etwas gespannt auf den neuen Teil, welcher nun bald erscheint. Werde ihn mir nicht sofort holen aber werde ihn mir später zu 100% kaufen.


    The Elder Scrolls
    Wurde zwar noch nicht angekündigt, dennoch das wohl am meist erwartete Spiel von mir ... Ich mochte Morrowind, Oblivion und Skyrim natürlich auch. Großartige Spiele, großartige Spielreihe - ESO mal nicht dazu gerechnet. Darum warte ich sehnsüchtig auf einen neuen Teil und der wird sicherlich irgendwann kommen. >.<



    Final Fantasy 15
    Ich bin kein großer FF Fan. Habe lediglich den 10. Teil gespielt so wie Teil 13, 13-2 und Lightning Returns. Letzteres jedoch nicht durch. Anders als andere fand ich die 13er Reihe ziemlich gut, mir hat sie gefallen und auch Spaß gemacht! Den 10. Teil fand ich ganz okay, wobei mir dieses Ballspiel tierisch auf den Keks ging und dieser Charakter >.< ...
    Habe allerdings die Demo von FF 15 gezockt und war begeistert, von der Grafik, vom Gameplay, von den Charakteren und von den Möglichkeiten - die man sogar in der Demo hatte! Ich bin sehr gespannt auf das Spiel und freue mich drauf es endlich spielen zu können.



    Sword Art Online Lost Song
    Ich hoffe immer noch das mich dieses Spiel nicht so enttäuschen wird wie Hollow Fragment. Ich finde es einfach kacke das man nicht auf Level 1 anfängt, sondern schon auf einem hohen Level. Hat mich angekotzt. Habe mich über Lost Song noch nicht all zu viel Informiert, weil ich mich überraschen lassen wird, aber hier wird es wohl auch nicht sonderlich anders sein. Dennoch bin ich gespannt!



    Final Fantasy 7
    Habe ich nie gespielt, also kommt mir ein Remake ganz recht. Ich freue mich nämlich schon sehr drauf. Das was man bis jetzt gesehen hat, sah für mich sehr gut aus und hat meine Vorfreude nur noch gesteigert ... *o*

  • Fallout 4



    Bin zwar nie der richtige Fallout Fan gewesen aber der Trailer hat mich neugierig gemacht irgendwie hab ich richtig Lust auf ein tolles Open-World Spiel. Sonst kommt dieses Jahr nichts mehr was mich großartig interessiert, also hab ich mir heute die Vorbestellung von Fallout und dem Collectors Guide gegönnt. :3

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Niemand CoD BO3?^^
    Ich finde Bo2 richtig gut, deswegen hole ich mir auch BO3. Hoffentlich nich wie die anderen neueren CoD Games ...
    Ansonsten will ich mich eher zurückhalten mit Games, da ich leider aktuell nich so viel Zeit hab... :/

    Doch BO3, jetzt auch und doch sie sind mehr oder weniger wie die neuen Games, aber ich finde das mit den Klassen jetzt super gemacht.
    (Falls du eine Xbox One hast, kannste dich drauf freuen, die wird Abwärtskompatibel gemacht, sprich BO2 werden wir auch auf der Xbox One zocken können :D )

    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/RtqhLQw.png]


    Jedes Mal, wenn man mir sagt, ich wäre nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert.


    Eine Trennung ist zwar schmerzhaft, aber jemanden zu verlieren, der dich weder respektiert noch schätzt, ist kein Verlust sondern eine Bereicherung.

  • (Falls du eine Xbox One hast, kannste dich drauf freuen, die wird Abwärtskompatibel gemacht, sprich BO2 werden wir auch auf der Xbox One zocken können

    Dieses Problem der Abwärtskompatibilität gäbe es nicht, wenn man seine alten Konsolen einfach behalten würde. So sehe ich das zumindest. Aber das soll jetzt kein Vorwurf sein, also bitte nicht falsch verstehen.


    "Final Fantasy VII"
    Es ist komisch, dass ich mich überhaupt auf dieses Spiel freue. Warum? Weil ich FFVII für die PlayStation besitze, aber immer noch auf der ersten CD bin und eigentlich Yuffie suchen muss, ich darauf aber keinen Bock hatte. Auch gefiel mir das Spiel irgendwie nicht so sehr und habe den Hype nicht wirklich verstanden. Doch ich möchte dem Remake die Chance geben, mich zu überzeugen und bin vor allem gespannt auf eine CE des Spiels.


    "Kingdom Hearts 3"
    Man wartet ja schon seit Ewigkeiten auf dieses Spiel und ja, so allmählich könnte Square Enix in die Gänge kommen. Da ich den zweiten Teil echt gerne gespielt habe und die Story wirklich toll fand, möchte ich nun endlich wissen, wie es weitergeht. Als damals der erste Teaser gezeigt wurde, war ich erstmal enttäuscht bezüglich der Rüstungen, weil mir das zu sehr nach "Monster Hunter"-Verschnitt vorkam. Deshalb hoffe ich, dass sich SE da treu bleibt und die Charas so ablichtet, wie man es gewohnt ist.


    "The Last Guardian"
    Ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, dass dieses Spiel irgendwann einmal noch erscheint. Da ist es mir egal, ob für die PS4 oder PS5 oder PS6. Aber seit ich den Teaser dazu gesehen habe, wollte ich das Spiel zocken und ich will es immer noch. Bitte leibe Entwickler, falls das Projekt noch nicht eingestampft wurde, dann bringt das Spiel zumindest noch in diesem Jahrhundert auf dem Markt. Möchte nicht irgendwann 45 sein und es erst dann in den Händen halten.


    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Star Wars Battlefront
    [PS4, XONE, PC | EA Digital Illusions CE / Electronic Arts | 17.11.2015]


    Ich kenne das Vorgängerspiel nicht, welches allerdings bereits vor zehn Jahren erschienen ist, bin aber trotzdem ziemlich gehyped aufgrund der vielen Trailer und der bereits erschienen Beta-Version und den exklusiven Let's Plays. Ob ich das Spiel allerdings gleich am Release kaufen werde, weiß ich nicht, da es doch ziemlich teuer sein wird, da warte ich dann vielleicht einige Wochen. Interessieren tut mich vor allem der Story-Modus, da ich bisher noch nie einen Star Wars-Titel richtig gezockt habe, daher freue ich mich schon auf die einzelnen Kampagnen. Der Titel ist aber auch vor allem wichtig für Microsofts und Sonys Weihnachtsgeschäft, außerdem möchte EA angeblich bis Ende des Geschäftsjahres mindestens 13 Millionen Exemplare verkaufen.


    Uncharted 4: A Thief's End
    [PS4 | Naughty Dog / Sony Computer Entertainment | 18.03.2016]


    Der wohl meistgehypteste Titel für die PS4 überhaupt - und meiner natürlich auch. Nachdem der Release des Games gefühlte hundert Mal verschoben wurde, scheint der März 2016 als Veröffentlichungsdatum sicher zu sein. Nach dem Vorgängertitel bin ich nun richtig gespannt wie die Story rund um Drake weitergehen wird, nachdem er ja nun aus dem Ruhestand ein letztes Mal zurückkommen muss; auch der Onlinemodus scheint richtig krass zu sein, auch wenn es diesen leider in einer etwas niedrigeren Auflösung geben wird.


    One Piece: Burning Blood
    [PS4, PS VITA, XONE, PC | Spike Chunsoft / Bandai Namco Entertainment | 2016]


    Bisher gab es nur einen kurzen Trailer zum Spiel, mehr ist eigentlich noch gar nicht bekannt, doch es wird sich relativ sicher an der Pirate Warriors-Serie für PS3 und PS4 orientieren, zumindest was das Kämpfen angeht. Ansonsten bin ich natürlich auf die Story gespannt, wobei die bei One Piece-Games bekanntlich eher in den Hintergrund rückt. Ich erwarte also kein innovatives Spiel, voller neuer Ideen und Einfälle etc. ... dennoch freue ich mich auf den Titel, wenn er irgendwann nächstes Jahr erscheint. Zu erwähnen ist vielleicht noch, dass dies das erste One Piece-Spiel seit der Einführung der Videospiel-Reihe im Jahr 2000 sein wird, welches auch für eine Konsole von Microsoft verfügbar sein wird.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Star Wars Battlefront
    [PS4, XONE, PC | EA Digital Illusions CE / Electronic Arts | 17.11.2015]


    Ich kenne das Vorgängerspiel nicht, welches allerdings bereits vor zehn Jahren erschienen ist, bin aber trotzdem ziemlich gehyped aufgrund der vielen Trailer und der bereits erschienen Beta-Version und den exklusiven Let's Plays. Ob ich das Spiel allerdings gleich am Release kaufen werde, weiß ich nicht, da es doch ziemlich teuer sein wird, da warte ich dann vielleicht einige Wochen. Interessieren tut mich vor allem der Story-Modus, da ich bisher noch nie einen Star Wars-Titel richtig gezockt habe, daher freue ich mich schon auf die einzelnen Kampagnen. Der Titel ist aber auch vor allem wichtig für Microsofts und Sonys Weihnachtsgeschäft, außerdem möchte EA angeblich bis Ende des Geschäftsjahres mindestens 13 Millionen Exemplare verkaufen.


    Es wird leider keine storykampagne geben. Das ist auch einer der Hauptkritikpunkte an dem Spiel. Muss auch sagen, dass mir das Design des Interface nicht wirklich gefallen möchte und dann diese komischen PowerPC die einfach so auf dem Boden rumliegen...

  • Zitat von Metaknight

    World of Warcraft Legion: Neue Expansion neues Glück, so oder so ähnlich denkt sich Blizzard das
    Nach dem WoW mit Patch 6.1 und 6.2 einen große Teil der Spieler verloren hat soll Legion nun alles wieder ins Lot bringen.
    Nicht umsonst gibts ein Comeback vom allseits geliebten Illidan und der brennenden Legion sondern auch Artefaktwaffen.
    Ich selbst bin zwar noch nicht so wirklich gehypt aber bisher habe ich auch keine negative Kritik auszusetzen.
    Ich hoffe nur, dass diesesmal bereits vorausgeplant wird und man auch im späteren Verlauf noch viele Neuerungen zu Gesicht bekommt.

    Hast meine zusage Metaknight WoW Legion soll ja geil werden.Artefaktwaffen usw. :D *freu*

  • Detroit - Become Human


    Was hab ich mich gefreut wie ein Schnitzel, als dieses Spiel angekündigt wurde! Habe damals die Technik-Demo dazu gesehen und mich jahrelang gefragt wieso es dazu nie ein Spiel gab und nun kommt es endlich. Der Trailer war interessant gestaltet, man kann nur ahnen worum es geht. Aber nach Heavy Rain und Beyond: Two Souls (Viele kritisierten es- Ich fand es ein klasse Spiel) kann man eigentlich davon ausgehen, dass man wieder einmal mit einer guten Story und einem klasse Szenario versorgt wird.



    Quantic Dream Collection



    Siehe oben. Ich bin ein großer Fan von Heavy Rain und Beyond: Two Souls, also erwarte ich voller Vorfreude die Remakes für die Playstation 4. <3



    Pokemon Super Mystery Dungeon



    Nun nachdem endlich das Releasedatum bekannt gegeben wurde, freue ich mich noch mehr drauf. Ich habe bewusst den ersten Ableger für den 3DS ausgelassen aufgrund der äußerst schlechten Bewertungen. Habe mit Mystery Dungeon bisher nur super Erfahrungen gemacht und der neue Teil scheint um einiges vielversprechender zu werden.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Am meisten freue ich mich auf Pokémon Super Mystery Dungeon. Ich mag die Mystery-Dungeon-Reihe generell sehr gerne, auch wenn ich seit Erkundungsteam Zeit keinen Teil mehr gespielt habe. Portale in die Unendlichkeit wollte ich mir zwar holen, habe es dann aber auch wegen den schlechten Bewertungen gelassen. Super Mystery Dungeon macht auf mich jedenfalls bislang einen ziemlich guten Eindruck und ich freue mich schon total auf den Februar, wenn das Spiel hierzulande endlich erscheint.


    Ansonsten warte ich noch sehnsüchtig auf eine neue Pokémon-Edition. :D