Was sind eure derzeit meist erwarteten Spiele?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Red Dead Redemption 2
    Bei der Ankündigung hielt sich mein Interesse hier noch in Grenzen, da ich den ersten Teil noch nicht wirklich kannte, wurde aber von mir vor ungefähr einem Monat nachgeholt und wegen der tollen Western-Atmosphäre (die mich sonst eigentlich eher selten packt) ist das eigentlich der einzige Release in naher Zukunft, auf den ich mich so wirklich freue. Hoffe mal, dass das wie GTA V auch noch seinen PC-Release findet und nicht wie der Vorgänger konsolenexklusiv bleibt, weil ich mir deswegen jetzt auch keine neue Konsole kaufen wollen würde.


    Gibt zwar noch viele andere Sachen, die demnächst rauskommen und mich reizen würden (South Park oder Psychonauts 2 z.B.; in fernerer Zukunft auch Cyperpunk 2077 von CD Projekt und Metroid Prime 4), aber da ich mittlerweile kaum noch Spiele direkt zum Release kaufe und lieber abwarte, bis diese in welcher Form auch immer im Preis fallen bin ich da nicht so wirklich gehyped. Gibt schließlich noch genügend ältere Spiele, die viel Spaß machen und dann nicht so krass auf den Geldbeutel schlagen. :D

  • LiS Before the Storm (PC)
    Gleich nach Ankündigung vorbestellt und schon sehr gespannt. Blicke dem Ganzen mit gemischten Gefühlen entgegen.
    Auf der einen Seite freue ich mich einfach wieder auf Arcadia Bay und seine Bewohner, aber auf der anderen Seite habe ich etwas Schiss, dass das Game nicht so genial wird wie LiS. Mal abwarten...


    SoS Trio of Towns (3DS)
    Wieder mal endlos lange drauf gewartet, aber am 13.10. ist es auch endlich in Europa erhältlich. Freu mich wie Bolle und hab richtig Lust auf eine neue Farm. Das Prinzip mit den unterschiedlichen Städten ist irgendwie ne Kopie von TotT, aber was soll's :grin:
    Bachelor die mich in diesem Game interessieren, hab ich auch schon. Die Wahl fällt entweder auf Hinata oder Yuzuki.
    Irgendwie ist es immer spannend vor Release die Bachelor Bilder zu analysieren und zu überlegen, wer einem gefallen könnte. Und wenn dann das Game kommt ist es immer eine große Überraschung, ob die Charas so sind, wie man gedacht hat *lol*

  • Hallüüüü!
    Ich bin ja generell nicht so ein großer Gamer, freue mich aber dennoch auf so einige Spiele.
    Beispielsweise Life is Strange: Before the Storm.
    @Jenra Hat meine Gedanken zu LiS: Before the Storm ziemlich gut wiedergegeben. Der erste Teil hat mich wirklich komplett weggeflasht; ich habe Episode 1-5 in einem Tag durchgespielt! Hoffen wir mal, dass der Prequel mich ebenso mitreißt!


    Dann gäbe es da noch Pokémon Ultrasonne und Ultramond. Selbstverständlich freue ich mich auf die neuen Pokémonspiele! Ich freue mich darauf, Alola wieder erkunden zu können und habe große Hoffnungen für US/UM.


    Und letztendlich: Super Mario Odyssey. Ich weiß nicht warum, aber ich bin sehr, sehr aufgeregt darauf, Super Mario Odyssey zu spielen! Let's do the Odyssey. :)

  • Eigentlich fieber ich so richtig eigentlich grad nur dem Pokemon RPG für Switch entgegen, sowie Super Mario Odyssey.
    Letzteres kommt ja bereits im Oktober, das ist ja nicht mehr so lang. Aufs Pokemon Spiel werden wir wohl noch eine ganze Weile warten müssen... aber umso größer ist meine Spannung und Neugier darauf.


    Ansonsten warte ich auch grad auf Pokemon G/S für VC im September... darauf warte ich generell schon, seit Rot/Blau/Gelb damals in den eShop kamen.

  • Super Mario Odyssey
    Das lang ersehnte Super Mario im Style von Super Mario 64, was will der eingefleischte Mario-Fan mehr? Es scheint wieder so wie früher zu werden, nur noch besser und innovativer. ich will hoffen, dass Mario Odyssey das hält, was es verspricht.


    Pokemon UltraSonne & UltraMond
    Auch wenn mir das Spiel nicht so zusagt, ich freue mich trotzdem darauf, denn auf Pokemon freue ich mich immer, da ich Alola und seine Pokemon mag.


    Pokemon für Switch
    Oh Gott, jedes Mal, wenn ich darüber spreche, werde ich total euphorisch. Pokemon für Switch, Pokemon in HD, eine große Region erkunden, neue Pokemon und alles in HD. Das kann nur gut werden.

  • Monster Hunter World (PS4)
    Darauf freue ich mich fast am meisten. Zwar habe ich noch keine PS4, werde mir aber spätestens bis dahin eine holen. Ich hoffe man kann wie in den anderen Teilen das meiste auch ohne andere Leute machen da ich wirklich niemanden kenne der Monster Hunter mag/sich das holen würde...
    Aber vllt finde ich dann ja auch welche durch das Notruf System :P


    Elex (PC)
    Ein RPG auf das ich mich freue mal wieder. ich finde einfach die Idee daran zu geil als das man es einfach ignorieren könnte.

  • Monster Hunter Stories (Nintendo 3DS)
    Monster Hunter ist für mich so eine Reihe wo ich eigendlich lieber Leuten dabei zuschaue wie sie es zocken anstatt es selbst zu spielen. Zwar finde ich die Monster total cool, aber ich hatte nie wirklich das Gefühl, dass es etwas für mich ist. Als ich dann hörte, dass es einen MH Teil mit rundenbasierten Kämpfen geben wird, war ich erst recht skeptisch. Denn eigendlich mag ich rundenbasierte Kämpfe außerhalb von Pokémon überhaupt nicht, ich habe eine regelrechte Abneigung gegenüber solchen Kämpfen. Aber ich habe dem Spiel eine Chance gegeben und mir mal die Demo geholt (hauptsächlich aus reiner Langeweile) und tja, was soll ich sagen? Ich bin begeistert und musste mir Monster Hunter Stories direkt vorbestellen. Es macht einfach riesigen Spaß und ich war etwas traurig als die Demo zuende war. Ich kann es kaum noch erwarten!


    Pokémon Ultrasonne & Ultramond (Nintendo 3DS)
    Zu sagen, dass ich gehyped bin, wäre wohl etwas übertrieben, aber SoMo wird langsam dann doch mal etwas langweilig und es dürstet mich nach einem neuen Pokémon Spiel. Shinys zu jagen und Ballpokémon zu sammeln ist halt auch nichts was einen dauerhaft bei Laune hält und es wird irgendwann eintönig. Also her mit dem nächsten Teil, der hoffentlich weniger auf dem alten 3DS laggt als sein Vorgänger (man wird ja wohl noch träumen dürfen)!

  • Guild Wars 2: Path of Fire [PC]
    Hype! Zweites Addon zu Guild Wars 2. :D Allerdings ist der Hype Train nicht so heftig wie bei Heart of Thorns, denn HoT hatte nun mal seine Schwächen, daher halten sich die Erwartungen doch sehr in Grenzen. Die Elite Spezialisierungen überzeugen mich nicht so sehr, zumindest bin ich mal gespannt, was sich von den neuen Specs als Meta durchsetzen werden. Chrono und Druid werden definitiv als Klassen bleiben, da die Specs Seelenwandler (Waldläufer) und Illusionist (Mesmer) eher wenig zu bieten haben. Der Illusionist wird wohl auf Zustände gehen, was ich so am Demo Wochenende gesehen habe, genauso wieder Seelenwandler. Einzig für den Ingenieur freue ich mich, wenn die Klasse durch den Holoschmied tatsächlich an einem guten DPS Build an Beliebtheit gewinnt. Da würde sogar ich mich zum Engi begeistern lassen.
    Im Prinzip würden mich nur Pestbringer (Nekromant), Bannbrecher (Krieger) und der Seelenwandler (Waldläufer) interessieren.
    Ansonsten... REITTIERE! Ich liebe den Jackal, aber auch der Raptor hat meine Liebe gewonnen, haha. xD
    We will see. Am 22. September ist es soweit. x3


    Ultra Mond/Ultra Sonne [3DS]
    "Meist erwartetes Spiel" ist vielleicht etwas übertrieben, denn ich fand Sonne und Mond schon sehr langweilig, daher verspreche ich mir nichts von den neuen Editionen. Bereits bei den Vorgängern hat man doch deutlich gemerkt, dass der Fortschritt der Spiele die Grenzen des 3DS doch übersteigt.
    Dieses Mal werde ich mir vermutlich nur eine der Editionen kaufen. Mond liegt bei mir in der Ecke, hab es zwar angefangen, aber schnell das Interesse verloren...

  • Sims 4 Hunde und Katzen: freue mich wirklich auf diese Erweiterung die endlich Haustiere wieder ins Spiel zurückbringt. Und ich meine Katze im Spiel nachbauen kann. Ich muss sagen seit ich im Februar mit den Spiel begonnen hat es mich wirklich überrascht. So viele neue GP (Vampire; Elternfreuden)und AP (Kleinkind ) diesesJahr plus Kleinkinder Update.

  • Neu dazu gekommen:


    .hack//G.U. (PS4)
    Grad entdeckt, dass es eine Wiederauflage der PS2 Trilogie geben wird.


    Die .hack// Spiele habe ich geliebt wie verrückt. Infection, Mutation, Outbreak und Quarantine habe ich gezockt wie wahnsinnig und die Story hat mich extrem gefesselt. Leider kamen die nachfolgenden G.U. Spiele nie in Deutschland raus und waren nur als sau teure US Importe zu haben.
    Darum freue ich mich nun umso mehr, dass nun alle drei Teile in einer Neuauflage für die PS 4 erscheinen

  • New Style Boutique 3 (3DS)
    Mein Wunsch wurde erhöht. Ich habe nicht mehr damit gerechnet, dass es noch einen weiteren Teil dieser genialen Serie geben wird. Ich hoffe ich kann wieder ein Haus einrichten, ich liebe es Häuser einzurichten und hier nochmal besonders, da es nicht unter Pokemon oder Tieren ist. Pokemon da ich gerne realistisch in den Geheimbasen einrichte und mit meinen Freunde immer spiele, wir leben dort.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Red Dead Redemption 2


    Selten war ich so gehyped auf ein Spiel. Aber gerade diesen Trailer gesuchtet und ich kann es wirklich kaum erwarten. Ich weiß auch gar nicht mehr, wann ich das gelesen habe, aber es sollte ja ein Prequel zu Red Dead Redemption sein. Insofern sollten auch bekannte Charaktere wie Irish oder Seth wieder mit dabei sein. Also ich hoffe das doch mal sehr stark. Andererseits bin ich aber auch wieder so begeistert vom Trailer. Ich erwarte dennoch so wenig wie möglich und hoffe auf ein erneutes Spielerlebnis mit "Awe!"-Effekt. Was mich halt auch besonders interessiert, ist der Multiplayer. Ich mochte den MP in RDR immer sehr gern, bis der leider völlig verbuggt war und quasi unspielbar wurde. War vor allem Fan vom Undead Nightmare DLC und den Survival Zombiewellen im MP. Bisher habe ich tatsächlich bei allen MP's von Rockstar sehr viel Spaß gehabt, insbesondere GTA und RDR. Was ich halt noch erwarten oder halt wünschen würde, wäre ein weiterer Undead Nightmare Teil. Den hab ich auch so krass gefeiert und ich wäre sehr für ein Revival. (HA, das ist witzig.. weil Revival - Wiederbelebung - Zombies... got it? Okay ich hör auf xd)

  • "Red Dead Redemption II" ist auch das einzige Spiel, welches ich sehnsüchtig erwarte und wofür ich sogar meine Regel: "Keine Vollpreis-Titel kaufen" brechen würde, um es direkt am Release zocken zu dürfen. Es juckt mir in den Fingern und man fängt beim zweiten Trailer unweigerlich an zu sabbeln, weil es direkt Bock macht wieder durch den Wilden Westen zu reiten.
    Und das werde ich auch machen, und zwar völlig ausgiebig und genießend. Ich hoffe zwar, dass es wieder Herausforderungen geben wird, würde mir diese aber etwas überarbeitet wünschen. Vor allem die Schatzsucherei fand ich ganz witzig, so lernt man die Karte im Spiel besser kennen.


    Ich bin echt schon gespannt und freue mich besonders auf die Pferde. Das erste Pferd, mit dem ich die Umgebung unsicher machen werde, wird wohl wieder ein Pinto Standardbred werden.


    Bitte Team Rockstar, enttäuscht mich nicht!

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Monster Hunter World (PS4)

    Oh ja, da fixe ich derzeit auch viele Leute an, weil ich mich da auch echt drauf freue :smalleyes: Sogar mein Mann liebäugelt langsam damit, die Monster Hunter von der 3DS brauche ich ihm nicht zeigen, er mag diese Handkonsolen halt einfach nicht.
    Der Trailer schaut einfach hammer aus und ich hoffe, dass ich das auch nicht immer allein spielen muss ^^


    Als eventuell ähnlichen Part zu Monster Hunter Stories freue ich mich auch sehr auf Ni No Kuni 2. Den ersten Teil auf der PS3 damals habe ich stundenlang gespielt, immer auf der Suche nach den Goldmonstern ^^ Ich hätte nicht gedacht das ich irgendwann in den Geschmack eines neuen Teils kommen könnte.
    Wenn nun 2018 endlich und wirklich noch Kingdom Hearts 3 für die PS4 kommt, bin ich im Spielehimmel :love:


    Ansonsten... Na worauf freue ich mich? RICHTIG


    Story of Seasons: Trio of Towns
    Seit Monaten aktualisiere ich regelmäßig die News dazu und wurde endlich erlöst, als veröffentlicht wurde, dass es im Oktober endlich nach Europa kommt. Hatte bis dahin auch schon überlegt, eine amerikanische 3DS anzuschaffen, aber wegen der Ungewissheit was auch der Konsole wird und wie lange sie noch gehalten wird, habe ich mich dagegen entschieden. Das wird für mich dann beim nächsten Handheld eine Entscheidungsfrage und ich denke, dass ich mir dann die amerikanische Variante zulegen werde.
    Trio of Towns verbindet für mich einfach alles, was ich will:
    Emotionen, Geschichte, freie Entfaltung so wie ich das will und keine feste Handlungsreihenfolge. Da bin ich dabei :D

  • Little Busters! English Edition


    Das Spiel wurde bereits im März oder April angekündigt und sollte ursprünglich im Sommer erscheinen, nachdem der Releas zweimal verlegt wurde, erscheint es nun in einer Woche am 1.November!!!
    Als großer Fan von Visual Arts und Key Studio freue ich mich über jede Visual Novel, die ihren weg zu Steam findet.
    Clannad habe ich stundenlang gespielt (oder gelesen) und hatte extrem Spaß dabei, da macht es auch nichts aus, wenn man den Anime schon gesehen hat. Eine Visual Novel selbst nochmal zu lesen ist eine ganz andere Erfahrung, ich kann es nur jedem wärmstens Empfehlen!


    So sehr ich mich auch darauf freue habe ich doch eine Kleinigkeit die mir Angst macht...
    In der Visual Novel "~Clannad Tomoyo after~ wurde die Musik immer unterbrochen sobald ein Charakter geredet hat :<
    Das hat unheimlich gestört und ich hoffe bei Little Busters! wird das nicht so sein...

  • Stand November 2017

    Pokemon Ultrasonne/Ultramond

    Keine große Überaschung, wenn man bedenkt, dass ich das in ein Pokemon Fanforum schreibe aber ich freue mich immer auf neue Pokemonspiele. Glücklicherweise ist der Release nicht mehr weit. Ich freue mich auf die Main-Quest und überlege mir schon fieberhaft, welche Mons ich in mein Team aufnehmen werde und ich freue mich auf neue Nutzlocke-Runs. Nun, da ich mein Tablet habe, möchte ich mein Team auch zeichnerisch verewigen, da freue ich mich auch schon drauf.



    Okami HD Remake


    Es ist noch gar nicht allzu lange her, da las ich eine Nachricht, dass ein HD Remake von Okami geplant ist. Nun, da ein Release Termin fest steht, bin ich natürlich noch gespannter. Ich bin ein großer Fan von Okami und freue mich ,dass der PS2 Klassiker neu aufgelegt wird. Ein wenig skeptisch bin ich alerdings noch. Das Entwicklerstudio Clover ist schon lange dicht und ich weiß jetzt gr nicht, ob Platinum an dem Remake beteiligt ist (da sitzen jetzt viele Ex-Clover Mitarbeiter). Andererseits ist Capcom nicht Konami und vielleicht bruche ich mir keine allzu großen Sorgen zu machen. Ich freue mich jedenfalls wieder auf die tolle Musik und die coolen Referenzen zur japanischen Folklore.



    Monster Hunter World


    Endlich wieder ein Monster Hunter für die großen Konsolen. Ich freue mich auf neue Monster und neue Herausforderungen. Ich bin begeistert, dass mein Lieblingsmonster (Barroth) wieder dabei ist und kann es kaum erwarten, meine Palicoes nach meinen eigenen Katzen zu gestalten. Ich hätte gerne die Collectors Edition aber die kann man irgendwie nur über den Onlineshop von Gamestop bestellen, da muss ich wohl erst nen Account machen. Der Release ist erst nächstes Jahr aber ich denke mit Pokemon, Okami und dem DLC von Breath of the Wild werde ich die Wartezeit gut überbrücken können.

  • Anthem


    Nachdem Destiny 2 noch der Endgame-Content fehlt (Pray4DLC's), bin ich unfassbar hyped auf Anthem. Sieht auf den ersten Blick aus wie ein Destiny in einem anderen Stil, die Gameplay-Trailer von der E3 sahen allesamt einfach nur genial aus.


    A Way Out


    Ein Coop-Spiel, in dem man Splitscreen mit nem Kumpel aus einem Gefängis ausbrechen muss. Bin seehr gespannt auf das Spiel und was es zu bieten hat (auch wenn ich keine Freunde habe FeelsBadMan)

  • Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds (DLC)


    Ich war absolut uninformiert was dieses DLC angeht, bis ich es letzte Woche durch Zufall auf Amazon gefunden habe. Und sowas schimpft sich Fan. ^^' Nun ja, am 7.11. erscheint es offiziell und ich freue mich RIESIG! Für HZD habe ich mir extra eine PS4 zugelegt und es nicht bereut, denn das Spiel ist es einfach wert. Mittlerweile bin ich beim 4. Run und es wird doch... ein wenig eintönig, man kennt die Tricks & Kniffe mittlerweile. Daher bin ich umso erfreuter dass das DLC neuen Content bringt und die 20 Euro gebe ich dafür sehr gerne aus.


    Heute habe ich bei Saturn schon den PS4-Code dafür aushängen sehen, aber als ich an der Kasse stand und die Mitarbeiterin scannte kam nur die Meldung "Schwerwiegender Systemfehler" haha, ja, soviel dazu, dann muss ich wohl doch Amazon nehmen.


    @_@ Horizon! @_@

  • Monster Hunter World


    Ich hätte gerne die Collectors Edition aber die kann man irgendwie nur über den Onlineshop von Gamestop bestellen, da muss ich wohl erst nen Account machen.

    Bei Media Markt online war sie auch bestellbar, vllt haben sie das noch. ;)

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »