Was sind eure derzeit meist erwarteten Spiele?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Oooh da gibt es das Eine oder Andere:


    Final Fantasy 7 Remake


    Ich finde FF8 zwr deutlich besser als 7 - was auch daran liegen mag, dass der Achte mein Einsteigertitel in die Reihe war - aber ich hatte auch mit FF7 viel viel Spaß. Da ich das Spiel allerdings erst spielte, als auch schon FF10 als alt galt, bin ich nie so richtig warm mit der eher schlecht gealterten Grafik geworden und dadurch hat das Spiel viel Flair verloren. Ich hab mir damals - und heute - gewünscht, dass Spiel gespielt zu haben, als es aktuell war. Weil die Spielmechanik, die Geschichte... ein Traum!

    Das Spiel mit neuer Grafik? Zur Veröffentlichung des Trailers hype! Und dass das Spiel am Tag meines Geburtstags erscheint, macht schon klar, was ich mir da selbst schenken werde, ne? :D


    Cyberpunk 2077


    "Die Macher von den Witcher-Spielen machen was Neues!" Ich geb zu - dieser Satz hat schon eine hohe Erwartungshaltung ausgelöst... und alles, was man bisher davon gesehen hat (außer der Gameplay-Trailer, den ich mir nicht abgesehen habe), hat das noch weiter nach oben geschraubt. Die Beteiligung Keanu Reeves hat es dann auch nicht wirklich schlechter gemacht. ;)


    Tales of Arise


    Man weiß immer noch nicht viel aber die Tales-of-Reihe hat schon viiiiiiele Teile herausgebracht, die alle Spaß gemacht haben. Manche mehr, manche weniger, sicher. Aber da gab es schon andere Spielreihen, die mehr Patzer gemacht haben und denen ich treu geblieben bin (Pokemon *husthust*), daher ist ToA ein definitives "Haben muss".


    Deus Ex 5


    Ja, es ist noch nicht mal angekündigt. Ja, es ist wahrscheinlich noch nicht mal in Entwicklung. Ja, das blöde Avanger-Spiel war erst mal wichtiger. Aber verdammt ich will meinem Adam endlich wieder auf seinen mechanischen Hintern schauen ohne das halbe Spiel auswendig zu kennen. *-*

  • Mit Abstand und definitiv Animal Crossing: New Horizons. Animal Crossing ist ein Spiel, das mich seit früher Kindheit begleitet und mein Leben immer wieder auf eine verrückte Art und Weise umkrempelt und / oder bereichert - auch wenn das vielleicht ein wenig cheesy klingt. Animal Crossing habe ich in der Grundschule durch meine damalige beste Freundin kennen gelernt, damals durch den Titel Wild World für den Nintendo DS und mich sofort in das ganze Prinzip verliebt - zusammen mit meinem besten Freund. Wir haben Unmengen an Stunden zu dritt im Bett gesessen und damit verbracht, irgendwelchen Blödsinn in unseren Städten anzustellen. Anstatt richtiges Feuerwerk zu schauen saßen wir am DS und haben uns das Feuerwerk in unseren Städten angeschaut. Haben über Jahre hinweg immer wieder den Jahreszeiten-Wechsel im Spiel beobachtet, zugesehen, wie tierische Bewohner ein- und ausziehen und waren immer wieder glücklich, ein geliebtes Tier dann in der Stadt einer der beiden anderen wiederzutreffen. Natürlich habe ich auch den Teil für die Wii und den GameCube sehr exzessiv gespielt, aber mein Herz hing doch immer am meisten an Wild World, alleine durch den Komfort des Handhelds und dass man Animal Crossing dadurch immer und überall genießen konnte.

    Auf New Leaf habe ich dann vorfreudig gewartet seit es wage angekündigt wurde, bevor der 3DS rauskam. In der Zeit sind mein bester Freund und ich einer Internet-Gruppe beigetreten, die wir über eine Webside fanden und dort unglaublich viele Wochen und Monate mit Menschen verbracht, die das Spiel genau so sehr erwartet habne wie wir. Das waren einige... sehr wilde und verrückte Jahre, in denen ich Freundschaften geschlossen und wieder verloren habe, auf die ich aber - trotz der vielen Krisen innerhalb dieses Freundeskreises - doch mit freudiger Nostalgie zurückdenke. New Leaf hat mich seit seinem Release damals im Juni 2013 oder 2014, meine ich, immer begleitet und ich habe immer wieder neue Städte begonnen und in der kleinen Welt eine Zuflucht gefunden, sobald eine neue Lebenskrise anstand. Mein bester Freund und ich hatten durch eben eine solche Krise für mehrere Jahre kaum bis keinen Kontakt - und nun, wo wir ihn seit ein paar Monaten endlich wieder aufgenommen haben... kommt bald das neue Animal Crossing raus, auf das wir uns beide riesig freuen. Wie kleine Kinder und genau so wie damals. Der Zeitpunkt ist einfach perfekt für uns und wir planen jetzt schon, das komplette Release-Wochenende beieinander zu verbringen und einfach komplett durchzusuchten. Denn auch bei Spielen wie Animal Crossing ist mir das absolut möglich, hehe. Ich zähle einfach jetzt schon die Tage und halte es kaum noch aus...


    Gott sei Dank kommt Anfang März ja noch das Remake von Pokémon Mystery Dungeon raus, das ich auch sehr freudig erwarte und das die letzten Meter vor Animal Crossing nochmal versüßt. Ich habe die Original-Teile nie wirklich viel gespielt, da mein Herz immer wesentlich mehr an Dunkelheit, Zeit und Himmel hing, weshalb ich mich jetzt umso mehr auf die Remakes freue - zumal ich den Artstyle unglaublich sehr mag. Und natürlich generell ein großer PMD-Fan bin. Mal schauen, ob ich das Original vorher noch durchspiele oder nicht... wäre vielleicht eine gute Gelegenheit dazu!


    Ansonsten liegen in etwas fernerer Zukunft noch Cyberpunk 2077 und das Remake von Final Fantasy VII, auf die ich mich beide auch sehr freue seit sie angekündigt wurden. Aber da sich mein Hype oft erst mehr oder weniger kurz vor Release aufbaut... geht es sogar noch halbwegs! Ich freue mich besonders auf FFVII, da ich zwar Crisis Core gespielt, das originale FFVII aber nie angefasst habe. Letztendlich ist es mir einfach zu... unangenehm gealtert, ich habe nichts gegen alte / schlechte Grafik, aber der Kartoffel-Sephiroth nimmt mir dann doch jede Ernsthaftigkeit, mit der ich an die Story herangehen wollen würde. Also bin ich sehr gespannt auf das Remake. Auch, da ich FFXV gespielt und geliebt habe und ich sehr froh bin, dass sie bei einem beinahe identischen Stil für Art und Charakter-Modelle geblieben sind.

    You've helped me find some of my precious memories.

    Now I'll be able to keep pushing forward, even if I'm alone.

  • Das Spiel Genshin Impact hat es mir in der Vorstellung sehr angetan, sieht stark wie ein BotW aus und das Spiel hat mir damals ja schon gefallen.

    Hier hat man ein paar mehr Charakter und generell die Grafik ist (immer noch) sehr zusagend.7

    Kann es kaum erwarten, das mal zu spielen. :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich warte aktuell primär auf zwei Spiele:


    Final Fantasy VII - Remake

    Der 7. Teil der Reihe war nicht nur der erste Teil der Reihe, der in Deutschland erschien, sondern auch das erste Final-Fantasy, was ich gespielt hab. Ich war damals 6, als ich mich vor die Playstation meines Vaters setzte und sich eine komplett neue Welt vor mir auftat, in der ich mich verlor. Bis mein Vater bei der Trennung die Playstation mitgenommen (und dann auch verkauft hat) hab ich jeden Tag versucht, einen neuen Teil der Welt zu erkunden, die Materia-Sammlung zu vervollständigen, einen goldenen Chocobo zu züchten und und und.

    Dementsprechend gehypet bin ich auch auf das Remake dieses Klassikers. Es ist zwar schade, dass das Spiel nicht zu seinem 20. Jubiläum erscheinen konnte, aber gut Ding will bekanntlich Weile haben. Was ich nur schade finde, ist dass man (scheinbar) nicht die Option bietet, zwischen dem klassischen Rundenbasierten Kampf und dem "Hack&Slay" aus FFXV zu wechseln. Ich kenn mich zwar mit Programmieren nicht aus, aber ich denke, ein Rundenbasiertes Kampfsystem sollte nicht schwerer sein als ein Echtzeit-Kampfsystem.


    Persona 5 - Royal

    Ich hab das Spiel leider nicht bei Release damals gespielt und bin so richtig darauf aufmerksam erst durch die Implementierung von Joker in Super-Smash-Bros.-Ultimate geworden. Ich besitze das Spiel inzwischen für die PS4 und hab es auch etwa zu 50% der Story durch, hab jedoch beschlossen, diesen Playthrough abzubrechen und lieber auf die Royal-Edition mit den neuen Inhalten (und mit deutschem Text) zu warten. Da die meisten Änderungen in der Story/an Charakteren schon zu Beginn der Story stattfinden (und der Spielstand leider nicht in Form von New-Game-Plus portabel ist) rentiert es sich für mich nicht, das Spiel (ohne New-Game-Plus) mehrmals durchzuspielen.

    Dennoch freue ich mich schon auf die Royal-Edition und darauf, dass Spiel noch einmal komplett mit neuen Änderungen und auf Deutsch genießen zu können, denn auch wenn ich Persona 5 bisher noch nicht durchgespielt hab, gehört es schon jetzt zu den besten RPGs, die ich in den letzten Jahren gespielt hab

  • Pokemon Mystery Dungeon HD


    Leider hatte ich erst viel zu spät Kontakt mit dieser Reihe. Ich selber habe bisher tatsächlich nur die rote Edition gespielt (und leider nicht mal durch). Deswegen freue ich mich umso mehr auf das Remake. Es ist für mich einfach schön, dass ich das Pokémon sein kann und ich erhoffe mir eventuell auch ein paar neue Pokémon durch das Remake. Ich glaube Megaentwicklungen hat man ja schon gesehen (?) Jedenfalls bin ich auf das Abenteuer gespannt und war etwas sad als die doch sehr kurze Demo zu Ende war. Freue mich schon gemeinsam mit meinem Freund Abenteuer zu erleben. Und eins steht für mich zu 100% fest: Ich werde ein Endivie sein. Endivie


    Animal Crossing : New Horizons


    Auch wenn Nintendo mal wieder meine Laune etwas gehemmt hat mit ihren neuesten Aktionen (gerade das mit der Cloud frustet mich immer noch besonders). Dennoch freue ich mich auf ein neues Inselabenteuer. Gerade weil New Leaf mich einfach nicht so gepackt hat durch dieses Bürgermeister Ding und generell konnte ich mit dem Spiel nicht warm werden. Jedoch sieht NH für mich sehr gut aus und gerade durch die ganzen Möglichkeiten freue ich mich drauf 100h Stunden in diesem Spiel zu versenken. :grin:


    Ansonsten freue ich mich auch noch auf...


    Rune Factory

    Final Fantasy HD

    RPG Maker


    Und uff... ich weiß gar nicht was noch alles kommt.

    Hab da gerade nicht so den Überblick. Ach ja, Xenoblade Chronicles HD. :heart:

  • Meine aktuell am meisten erwarteten Spiele dieses Jahr sind:


    Pokemon Mystery Dungeon Retterteam DX (06. März): Remake der PMD Spiele von 2005/2006.


    One Piece Pirate Warriors 4 (26. März): Ich freue mich schon dabei mit Ruffy, seinen Freunden und vielen anderen Figuren aus One Piece das Schlachtfeld erneut unsicher zu machen, neu hinzukommen natürlich die beiden Kaiser Big Mom und Kaido.


    The Last of Us Part 2 (29. Mai): Wenn der Release natürlich nicht erneut verschoben wird, freue ich mich natürlich auf die Fortsetzung des Horror-Thriller-Survival-Apokalypse Spiel`s von Naughty Dog, die auch schon mit der Uncharted-Reihe großen Erfolg hatten. Eigentlich ist dieses Genre Horror nicht meine Welt, aber die Geschichte im 1. Teil um Ellie und Joel hat mir einfach gut gefallen, nun geht es mit Ellie in der Hauptrolle weiter, bin schon gespannt auf neue gruselige Cordycheps Mutanten.


    Pokemon Insel der Rüstung und Schneelande der Krone (DLC): Natürlich interessiert es mich was GF uns nun in dieser Erweiterung anbieten wird und bin dabei.


    Assassins Creed 2020?: Es soll dieses Jahr evtl. das neue AC unter den Namen Ragnarok erscheinen, da es einer meiner liebsten Spielereihen ist, bin ich natürlich schon gespannt.

  • Ebenfalls dazu gekommen sind noch Minecraft Dungeon und Trials of Mana 2019.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Cooking Mama: Cookstar (Switch)

    Der neuste Teil der Serie sollte eigentlich bereits am 28.4.2020 erscheinen. Allerdings gab es einen Rechtsstreit. Geplant war nochmal ein Korrektur vor der Veröffentlichung, diese wurde aber wohl ignoriert.

    Jetzt wurde das Spiel auf den 12.5. verschoben, ich hoffe, es erscheint dann auch, ich liebe die Serie sehr.


    51 Word Wilde Games (Switch)

    Ich liebe Minispiele. Zwar ist diese Sammlung das letzte Game, das ich auf der Switch erwartet hätte, aber jetzt freue ich mich doch sehr darauf. Minispiele und Spielesammlung sind genau mein Fall.

    Neben klassischen Brettspielen, sind auch Spiele wie Dart, Mini Golf, Mini Boxen und mehr dabei.

  • Hab es nur durch Rusalka erfahren, aber warte gespannt auf Bravely Default 2. Hab die ersten Teile gespielt, aber die waren natürlich auf dem 3DS. Dass ich keine Switch habe, soll mich erst einmal nicht abhalten, weil ein genaues Veröffentlichungsdatum noch aussteht und ich in der Zwischenzeit vielleicht mal nicht Geld für Schuhe, sondern für eine Konsole ausgebe. Dann kann ich auch mal Pokémon Schwert und Schild spielen und Animal Crossing NH und andere Spiele. Wer weiß, ob es dazu kommt – aber BDII ist trotzdem mein am meisten erwartetes Spiel dieses Jahr.

  • Das einzige Spiel, worauf ich mich am meisten freue und es auch safe zu Release-Datum kaufen werde, ist Zelda BotW 2, auch wenn da noch immer nix genaueres bekannt ist. Aber allein durch die ganzen Theorien, worum es im Sequel gehen könnte, wie das alles verknüpft sein könnte und und und, bin ich halt ziemlich gehyped.

    Natürlich gibt es auch andere Spiele, auf die ich mich freue, The Last of Us 2 z.B., aber wird das wahrscheinlich ähnlich wie Final Fantasy 7 auch erstmal warten müssen, bis es mit dem Geld bisschen besser aussieht, bzw. ich es mir zusammengespart habe.

  • BotW 2

    Immer noch. Ich hoffe ja das es bald neue Infos gibt. Aber die Erwartungen an das Spiel sind echt hoch, also sollen sich die Entwickler bitte auch viel Zeit lassen dass es gut wird


    Biomutant

    Ob es jemals noch erscheinen wird?


    Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning

    Das Original habe ich so gerne gespielt. Es machte einfach Spaß. Das Remake sieht sehr cool aus und ich will es nochmal spielen! (Muss nur noch entscheiden ob PS4 oder PC...)

  • 1. Breath of the Wild 2

    Kennt ihr das, wenn ihr ab und zu an dieses Spiel denken müsst und euch fragt wann es wohl rauskommt? Einfach nur weil? Ich bin so gespannt. ^^


    2. Pokemon Snap

    Hätte gar nicht mehr damit gerechnet und hab eigentlich erwartet, dass es in diesem Leben noch geremaked wird, aber ich freue mich sehr. ^^


    3. Little Nightmares 2

    Wusste ich bis vor kurzem gar nicht, dass da überhaupt noch was dazu released wird. Bin gespannt.

  • An erster Stelle steht da definitiv bei mir Zelda Breath of the Wild 2. Man kennt es schon etwas länger durch einen kleinen Trailer, aber mehr Infos gibt es darüber gar nicht. Ich hatte gehofft, dass wir auf der diesjährigen E3 einiges zu sehen bekommen, aber durch die aktuelle Situation mit Corona fiel die ja leider aus. Ich schätze, dass das Spiel im Frühjahr 2020 evtl. erscheint, vielleicht sogar im März, genauso wie der erste Teil. Vielleicht erfahren wir dieses Jahr noch etwas zum Spiel oder zum Releasedatum. Der düstere Trailer hat so viel Lust auf dem Spiel bereitet, bin da echt ziemlich gehyped.


    Auf Pokemon Snap 2 freue ich mich auch sehr. Darauf müssen wir bestimmt nicht mehr so lange warten, vielleicht erscheint es im Winter 2020. Die Grafik ist wirklich hübsch und sehr gelungen. Damals hat mir der erste Teil schon viel Freude beim Spielen bereitet.

  • Aktuell hole ich einige bereits längst veröffentlichte Spiele nach und spiele wenig neues. Und in Sachen „neue Spiele“ gabs für mich bisher auch nicht viel. Das wird sich jetzt aber ändern, denn ab Ende des Jahres geht es dann wieder mit wirklich neuem Stuff los. Hier also einige Titel, auf die ich mich freue:


    Beginnen wir aber mit etwas, was nicht wirklich neu ist, aber trotzdem bereits auf meiner Liste steht.


    Super Mario 3D Allstars

    Zugegeben: Ich finde es ein wenig schade, dass Spiele scheinbar nur geportet wurden, ohne an den Texturen und am Design etwas zu ändern. Es sieht grafisch schon besser aus, aber wirklich verbessert hat man es nicht. Zumindest ein Remaster hätte ich mir dann schon gewünscht. Trotzdem freue ich mich auf diese Collection, da ich die 3D-Mario-Spiele schon immer geil fand. Dass Galaxy 2 fehlt, finde ich zwar auch schade, aber damit kann ich leben, da ich die Galaxy Teile eh nie so hart abgefeiert habe wie 64 und Sunshine. Es sind also die richtigen Titel dabei, könnte man sagen :^)



    Super Mario 3D World & Bowser’s Fury

    Super Mario 3D World hab ich damals Day One auf der Wii U gespielt und ich finde es klasse. Mir hat das Spiel großen Spaß gemacht. Wer mich kennt, weiß, dass ich kein Fan davon bin, wenn sämtliche Wii U Spiele auf die Switch geportet werden. Sofern die Ports aber neue Inhalte bieten, finde ich das okay. Und das ist auch bei 3D World der Fall, denn im Trailer wurde in den letzten Sekunden eine eher düstere, verregnete, offen gestaltete Welt gezeigt und das hat mich doch ein wenig gecatcht. Bin gespannt, was genau das sein wird und was auf mich zukommt. Hab also Bock, das nochmal zu zocken.



    Assassin‘s Creed Valhalla

    Ich habe vor ein paar Monaten Assassin’s Creed Origins durchgespielt und zu 100 % komplettiert. Das Spiel hat mir einen großen Spaß gemacht und das Erkunden der Welt hat mich ziemlich gefesselt. Hab alle Haupt- und Nebenquests abgeschlossen und auch alle Orte abgeschlossen. Dass es dafür jedes Mal Erfahrungspunkte gab und dass man sich auf der Map immer zurechtgefunden hat, mach mich ziemlich motiviert, das Spiel zu Ende zu bringen und zu komplettieren. Eigentlich wollte ich Assassin’s Creed Odyssey auch noch spielen, da werde ich bis zum Release von Valhalla aber leider nicht mehr kommen Freue mich aber auf Valhalla und erhoffe mir, dass ich ähnlich viel Spaß damit haben werde wie mit Origins.



    Cyberpunk 2077

    Jetzt stellt sich natürlich die Frage: Was spiele ich zuerst? Valhalla oder Cyberpunk. Beide erscheinen quasi dicht hintereinander, Valhalla nur 2 Tage früher als Cyberpunk. Und auf Cyberpunk freue ich mich auch seit der E3 2019. Wollte eigentlich auch schon immer The Witcher 3 gespielt haben, aber ich fürchte, mir wird dafür die zeit fehlen, um mich wirklich damit zu beschäftigen. Ich liebe Open World und ich mag es, in Spielen viel Scheiß anzustellen. Freue mich daher auch auf Cyberpunk.



    Horizon II: Forbidden West

    Momentan spiele ich mehr oder weniger aktiv Horizon: Zero Dawn und bisher gefällt mir das Spiel echt gut. Bin noch nicht sonderlich weit, da ich derzeit nur am Wochenede dazu komme es zu spielen (und nicht mal das schaffe ich jedes Mal), sodass ich mich immer noch bissl reinfinden muss in alles, aber es macht Spaß, die Welt finde ich echt cool und in der Hinsicht bin ich wahnsinnig gespannt, was im 2. Teil auf mich zukommen wird. Den Trailer fand ich beeindruckend, das Setting und die Open World haben mich echt umgehauen, weils grafisch einfach Next Gen ist. Und ja, ich liebe halt Open World.



    Balan Wonderworld

    Was ich auch sehr gerne spiele, sind Jump ‚n‘ Runs. Hab leider in letzter Zeit viel zu viel Gute verpasst und will in der Hinsicht wieder aufmerksamer werden und wieder mehr auf dieses Genre achten. Und ich mag auch Spiele, die bekloppt sind und mit verrückten Charakteren, Leveln und sonstigen Spielelementen auf einen warten. Daher hab ich auch Bock auf Balan Wonderworld!



    Kena: Bridge of Spirits

    Vom Soundtrack hat es mich stellenweise ziemlich an Ori erinnert und wer mich kennt, weiß, dass ich den Soundtrack der Ori-Spiele sehr liebe. Und Kena ist eines der Spiele auf der Playstation-Präsentation, die mich auch grafisch beeindruckt haben. Und auch das Gameplay sah interessant aus, sodass ich auch auf das Spiel ziemlich Bock habe.



    The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2

    Wusste ihr eigentlich, dass ich auf Open World stehe? Zelda: Breath oft he Wild war eines der Spiele, die mich am längsten beschäftigt haben. Mehr als 700 Stunden habe ich in dieses Spiel investiert, um nicht nur alle 900 Krogs zu finden und alle Schreine abzuschließen, jede Quest zu absolvieren, NEIN – Ich habe sogar sämtliche Kleidungsstücke mitttels stundenlangen Lootens auf den 4-Sterne-Rang hochgepusht. Ich bezweifle zwar, dass ich das im Nachfolger noch einmal tun werde (sofern es überhaupt möglich ist, wenn nicht, dann eh nicht lol), aber trotzdem werde ich sehr wahrscheinlich auch in dieses Spiele viele, viele Stunden stecken und zumindest die Spielwelt komplett erkunden und alles mögliche sammeln. Ich war nie ein Zelda-Fan, habe die Spiele vor BotW auch nicht zum Release und nur sporadisch gespielt, aber Breath oft he Wild hat mich sehr, sehr gefesselt und ich glaube, dass schafft der 2. Teil auch. Hab Bock.


    Und das war meine Liste der meist erwarteten Spiele, die in den nächsten Monaten kommen :grin:

  • Es ist fast ein Jahr her, dass ich hier geschrieben habe, da kann man mal wieder.

    Aber schauen wir mal, was ich zuletzt ersehnt habe:


    Final Fantasy 7 Remake ist ja nun mittlerweile erschienen und das Warten hat sich wahrlich gelohnt. Auch wenn der gute IcEDoG wahrscheinlich wieder rumjammern wird, weil ich da kein Platin habe. Mir aber wurscht. Bäh.

    Entsprechend warte ich nun auf den zweiten Teil - wann auch immer der kommen wird.


    Cyberpunk 2077 wird immer noch heiß ersehnt. Ich weiß inzwischen nicht mehr auf welchen System ich mir das Spiel kaufen will. Normalerweise ziehe ich ja PC vor, aber durch die Updatemöglichkeit auf die PS5 wäre auch der Konsolentitel interessant. Naja, hab ja noch zwei Monate um mich zu entscheiden. ^^"

    Allerdings hoffe ich, dass es nicht nochmal verschoben werden muss. Wäre dann ja das dritte Mal. Nicht falsch verstehen: wenn die Entwickler mehr Zeit brauchen, sollen sie sich die nehmen und das Spiel nochmal verschieben. Aber das hindert mich ja nicht, zu erhoffen, dass sie nun zufriedener sind als vorher. :)


    Tales of Arise wurde ja nun auch von einem Etwa-Zeitpunkt auf einen Keine-Ahnung-Zeitpunkt verschoben, weil die Corona-Krise die Entwicklung zurück geworfen hat. :(

    Ich warte aber weiter drauf.


    Und auf Deus Ex 5 werde ich auch noch in zwanzig Jahren sehnslichst warten, wenn es sein muss.


    Fazit: 1 von 4 ersehnten Spielen erschienen, 2 von 3 verbliebenen Spielen wurden verschoben und eines immer noch nicht angekündigt. Irgendwie traurige Bilanz. :(



    Nun aber zu den neuen:


    Assassines Creed Valhalla

    Wie Wattmacks werde ich hier Probleme zu haben zu entscheiden, welches Spiel ich zu erst spielen werde xD Vielleicht wird Cyberpunk ja doch nochmal verschoben, dann fällt das wenigstens weg *lol*, wobei ich mehr zu den AC-Titel neige... einfach, weil mich hier die Grundwelt dann doch mehr interessiert (ich meine damit tatsächlich die Landschaft... also... Land, Wald, Fluss versus futuristische Stadt) und weil ich mit dem Hexer doch länger am Spiel saß als mit den Meuchelmördern und das jetzt einfach mal auf die neuen Spiele übertrage... also wenn ich erst Cyberpunk spiele, werde ich AC viel länger nicht spielen können, als wenn ich mit AC anfange und dadurch an Cyberpunk gehindert werde (war das verständlich? xD)

    Außerdem... WIKINGER! Großer, starke Männer mit fetten Bärten! *harrrrrrr* *unauffällig die Sabberspur wegwisch*


    Horizon II

    Huuuu darauf hab ich mich schon gefreut, als ich mit dem ersten Teil durch war und habe immer befürchtet, dass da nie was kommen würde, weil man einfach nichts hörte. Entsprechend gekreischt hab ich dann auch bei der Vorstellung der PS5-Spiele. Und hey... irgendwie wird hier das beste aus Cyberpunk und Valhalla gemischt: Land, Wald, Fluss mit... futuristischen... Tierchen.

    ...

    Leider fehlt Aloy der Bart. Und sie ist definitiv kein Mann. Naja. Irgendwas ist ja immer. ¯\_(ツ)_/¯

  • Guild Wars 2 - End of Dragons

    Ich bin echt schon SO gespannt auf das dritte Addon zu GW2. <3 Es geht nach CANTHA!

    Leider ist hioerzu so wenig bekannt. Ich würde so gerne wissen, welche Klassen Spezialisierungen uns erwarten oder ob wir auch mit neuen Mounts zu rechnen habenm.

    Will endlich mehr wissen, weeh. xD


    Mögliches DP-Remake / Let's Go Johto / Gen 9 / Whatever

    Ganz egal, was die Pokémon Company zum Jubiläum ankündigt, ich kann's kaum mehr erwarten, bis das Nintendo Direct zu Pokémon kommt. Persönlich habe ich mich ja vom dem Hype auf DP Remakes anstecken lassen, hab auch schon meine eigenen Vermutungen angestellt, aber mal schauen, was wir letztendlich kriegen. ^^

  • Silksong

    Uff wann kommen endlich neue News dazu. Hollow Knight war das beste Spiel, welches ich auf der Switch hatte. Kann Silksong kaum erwarten. Das wird bestimmt wieder so ein tolles Spiel *o*


    Elden Ring

    Dan Fromsoftware genieße ich nur noch Souls-Likes und als großer Fan der Fromsofware-Spiele kann ich auch Elden Ring kaum erwarten. Schade, dass wir auch hier nicht außer einen Trailer im Sommer 2019 bekommen haben! Wann kommt das fucking Spiel??


    GOW Ragnarok

    Bin gespannt, wie das sein wird!


    Mögliches D/P Remake

    Auch wenn ich mir sicher bin, dass - falls was kommt - es mich wieder nicht ansprechen wird, weil es nicht die Edition sein wird, die wir in Erinnerung haben, sondern alles von GF wieder so verunstaltet wird, dass wir das Spiel kaum mehr genießen können. Beispiel: Protag. rennt überall mit seinem grinsenden Gesicht herum, reused Animations etc :upsidedown: