Was sind eure derzeit meist erwarteten Spiele?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Leider nicht so, wie ich es gerne möchte.

    Videos in 720p brauchen, um zu laden, mindestens zehn bis fünfzehn Minuten.

    Und selbst dann brauch ich nochmal zehn Minuten, weil in den ersten zehn Minuten nur knapp dreißig bis vierzig Prozent geladen werden.

    Unglaublich langsam.

  • 2022 wird wohl n Jahr, wo ich endlich mal wieder bisschen mehr neue Spiele zocken werde. Die letzten zwei Jahren hab ich dann doch gar nicht so viel neues gespielt. Aber das wird sich 2022 wohl ändern. Allein was alles schon bei Nintendo in der Pipieline ist, dann noch Spiele von anderen Publishern. Habe Bock auf 2022.



    Mario Party Superstars

    Dass mal ein Mario Party Spiel in meinen meist erwarteten Spielen zu finden ist, ist schon krass. Aber hey, es ist auch eine klassische Mario Party. Zwar ein Remake alter Teile, kein neues Spiel, aber es hat das alte System, welches noch gut war und das ist ein großer Pluspunkt. Und ich habe die Hoffnung, dass NdCube merkt, dass das alte System um einiges beliebter ist und dass man das nun auch auf ein neues Spiel anwendet, ohne groß was am Grundprinzip zu verändern. Super Mario Party ging in die richtige Richtung, hatte aber klare Schwächen, die mit Superstars nun beseitigt werden. Find ich gut. Und ich freu mich auf das Spiel :D


    Pokémon Strahlender Diamant

    Hätte mir letztes Jahr jemand gesagt, dass ich mich auf ein Sinnoh-Remake wirklich freuen würde nach dem Schwert & Schild-Desaster, hätte ich ihm nen Vogel gezeigt. Weitestgehend originalgetreu ist das Spiel, was uns erwartet (trotz einiger kleiner Dämpfer wie nur einmal nutzbare TMs oder dem EP-Teiler), aber das finde ich gut. Besser originalgetreu als dass man wichtige Aspekte vom Spiel gegen irgendwelche sinnfreien Eintagsfliegen-Features austauscht. Ich warte jedoch bis zuletzt mit einem Kauf, denn auch bei Schwert & Schild wars so, dass viele negative Nachrichten erst sehr spät eingetroffen sind. Ich hoffe, das bleibt bei den Sinnoh-Remakes aus. Stand jetzt aber freue ich mich drauf :D


    Elden Ring

    Ich bin erst zur E3 dieses Jahr so wirklich auf das Spiel aufmerksam geworden. Aber irgendwas fasziniert mich an dem Spiel. Es sieht sehr, sehr ansprechend aus und auch die Gameplay-Szenen, insbesondere die Ausschnitte aus den Kämpfen sagen mir sehr zu. Ich habe vor, mir dieses Spiel zu holen, und ich warte da auch sehr drauf. Und je mehr ich von dem Spiel sehe, umso mehr Bock kriege ich. Das könnte ein Spiel werden, das genau zu mir passt.


    Mario + Rabbids: Sparks of Hope

    Gehört zu meinen absoluten Top-Favoriten 2022. Ich liebe den ersten Teil, in Mario + Rabbids Kingdom Battle steckt so unfassbar viel Arbeit, Liebe und Detailarbeit drin. Dass Grant Kirkhope am Soundtrack mitarbeitet, ist eh schon ein riesiger Pluspunkt, grafisch war es überzeugend und all diese kleinen Sequenzen mit den Rabbids, die man während der Weltenerkundung getroffen hat sind sehr liebevoll gestaltet. Und das Spiel war anspruchsvoll, vielseitig und bot einiges zum entdecke, zum kämpfen und zum nachdenken. Hat mir richtig gut gefallen. Umso mehr freue ich mich auf Sparlks of Hope. Und der Hype auf das Spiel wird durch die Tatsache, dass es in der Galaxie spielt, Rosalina und die Luma mit dabei sind, noch verstärkt. Und offenbar hat man das Kampfsystem noch flexibler gemacht. Das Spiel wird genial.


    The Legend of Zelda Breath of the Wild 2

    Ich würde mir wünschen, dass es 2022 erscheint, bin mir aber ehrlich nicht sicher. Ich bezweifle das ehrlich gesagt noch. Aber ich freue mich drauf, und wenns tatsächlich erst 2023 kommt, dann ist das so. Breath of the Wild 1 wurde auch zig mal verschoben und war am Ende eines der besten Spiele der letzten Jahre. Ich freue mich darauf, nochmal eine große Open World zu erkunden und viel zu entdecken. Außerdem find ich das Setting sehr interessant. Das Spiel wirkte zunächst düster, als würde es hauptsächlich im Untergrund spielen, aber nun also doch in der Luft. Finde ich auch nicht schlecht. Die Features, die man im Trailer der E3 zu sehen bekam, wirkten interessant. Freue mich auf das Spiel.

  • The Legend of Zelda Breath of the Wild 2

    Ich würde mir wünschen, dass es 2022 erscheint, bin mir aber ehrlich nicht sicher. Ich bezweifle das ehrlich gesagt noch. Aber ich freue mich drauf, und wenns tatsächlich erst 2023 kommt, dann ist das so. Breath of the Wild 1 wurde auch zig mal verschoben und war am Ende eines der besten Spiele der letzten Jahre. Ich freue mich darauf, nochmal eine große Open World zu erkunden und viel zu entdecken. Außerdem find ich das Setting sehr interessant. Das Spiel wirkte zunächst düster, als würde es hauptsächlich im Untergrund spielen, aber nun also doch in der Luft. Finde ich auch nicht schlecht. Die Features, die man im Trailer der E3 zu sehen bekam, wirkten interessant. Freue mich auf das Spiel.

    Ich freu mich so sehr darauf. Der Trailer wurde schon so früh released und dann lässt man uns warten. :')


    Ist aber okay, solange das BoTW2 gut wird. Hab ich mehr Zeit den ersten Teil nochmal ordentlich durchzuspielen, und vielleicht auch noch Skyward Sword. ^^

  • Nachdem ich mit SD/LP eher auf die Fresse gefallen bin, gerade was den EP-Teiler angeht...

    Bin ich nach dem neuen Trailer total hyped und ich freue mich meine Kindheit/Jugend wieder aufleben zu können in besserer Grafik, aber nicht zu guter.

    Wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit das Spiel (bzw. die Spiele) des Jahres. <3

    Für Switch und PS5 vorbestellt. <3


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich freue mich derzeit wahnsinnig auf:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Seit der Ankündigung in der letzten direct bin ich mega hyped drauf. Die Demo war schon super und es ist einfach nen Must have, bei der Hochkarätigen Besatzung die daran gearbeitet haben :3

    Hatte es bereits Vorbestellt und wurde gestern auch schon runter geladen.

    Jetzt muss ich nur noch bis zum 28.10 warten 🥲

    (Aber ich bin bis dahin eh noch mit Xenoblade Chronicles Definitive Edition und dem 100% Run beschäftigt, also vergeht die Zeit schnell)



    Ein weiteres Game auf das ich mich sehr freue ist Triangle Strategy, welches ebenfalls nochmal in der letzten direct gezeigt wurde.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Demos waren auch da super, allerdings war die Feedback Liste von mir auch relativ lang xD

    Ich bin echt mega Happy das einiges, von meiner Liste, auch von anderen erwähnt und somit verbessert wurde :3

    Da dauerts aber noch ein bissel, das kmt ja erst Anfang März im nächsten Jahr.

    (Octopath Traveler war schon geil und SO müssen Rollenspiele aussehen 😁)

  • Auf welche Spiele freue ich mich? Das werden aktuell die folgenden sein:


    Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle


    Auch wenn man in den Spielen sicher weiterhin nicht alle Pokémon wird spielen können und man wohl auch nicht die neuen Pokémon aus Schwert/Schild wird rübertauschen können, freue ich mich dennoch auf das Spiel allein wegen dem Untergrund. Was habe ich damals in Pokémon Diamant/Perl/Platin gerne mit meiner Schwester im Untergrund gespielt. Geheimbasis errichten, Fahnen klauen und Fallen stellen. Das war schon richti lustig. Ich hoffe, dass es das auch so in den Remakes geben wird. Wenn nicht, wäre das für mich schon ein richtig starker Kritikpunkt. Dennoch freue ich mich, wieder die Sinnoh-Region bereisen zu können. An den Chibi-Look in Pokémon werde ich mich wohl nicht gewöhnen (auch wenn ich es in Zelda Links Awakening dann am Ende doch sehr hübsch fand), aber dennoch ist der Hype aktuell da.


    Pokémon Legenden Arceues


    Ein Spiel, auf dass ich mich auch freue. Als es angekündigt wurde, war ich noch sehr skeptisch, weil es doch sehr zeitnah zu SD/LP erscheint. Dennoch war nach den ersten Trailern etwas Hype da. Doch dann kamen Trailer, wo es dann technisch sehr katastrophal aussah und da war ich dann doch sehr negativ übberrascht. Mittlerweile jedoch hat sich das dann wieder ein wenig gewandelt und ich freue mich doch. Werde es mir wohl holen und bin gespannt.


    The Legend of Zelda Breath of the Wild 2


    Hier würde ich mich auch sehr freuen, wenn es 2022 erscheinen würde. Wobei ich es auch für möglich halte, dass es erst 2023 erscheint. Bin auch jeden Fall gespannt auf den Nachfolger von BotW. Finde es auch sehr gut, dass sich die Entwickler hier viel Zeit nehmen, um das Spiel möglichst fehlerfrei ung perfekt zu machen. Das kennt man ja von anderen Spieleentwicklern und Publishern ja anders. Nicht wahr, Game Freak/Nintendo und Microides? Gruß an der Stelle an Pokémon Schwert und Schild und Asterix und Obelix XXL Romasterd.

    Ich freue mich auf jeden Fall darauf, Hyrule mit einer anderer Story erneut zu erkunden. Wünsche tue ich mir, dass es genauso gut wird wie sein Vorgänger.

  • Übernächste Woche ist es endlich so weit, ich kann es nicht mehr abwarten, Horizon Forbidden West erscheint.

    Der erste Teil damals hat mich damals so fasziniert und mittlerweile habe ich den auch schon zig mal durchgespielt, von dem was ich zum zweiten Teil gesehen habe, verspreche ich mir noch mehr und kann es nicht abwarten, endlich loszulegen. <3

    Das wird wieder viele Stunden an Spaß bedeuten, natürlich muss ich auch jeden Meter aufs genauste erkunden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Ebenfalls habe ich gefallen gefunden an Tiny Tina's Wonderlands, ich habe schon viel Gameplay zu Boderlands gesehen, darunter auch viel von Tiny Tina gesehen (dieses Mädchen ist echt verrückt xD), hab mich aber nie an das große und komplexere Spiel rangetraut, jetzt mit Tiny Tinas's Wonderland will ich den Schritt wagen und einsteigen.

    Was mich definitiv schonmal sehr positiv stimmt ist der Humor.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich kann gar nicht mehr auf Elden Ring warten :love: Kommt endlich am 25.02.

    Leider bin ich gerade in meiner Examensvorbereitungszeit und habe daher kaum Zeit (eigentlich), um großartig zu spielen, aber evtl. spiele ich das zumindest an oder jeden Tag ein paar Stunden.

    Wäre aber auf jeden Fall geiler, könnte ich das Spiel einfach ungestört suchten. Wer weiß, vielleicht gönn ich mir auch einen Tag Lern-Pause (*checks progress* - sieht ja schon schlimm genug aus :ugly:).


    Letzte Woche hätte ich noch Legenden: Arceus erwähnt, obwohl es mir relativ egal gewesen ist, als ich das bestellt hatte, aber als es fast soweit war, konnte ich echt nicht mehr warten und wollte es unbedingt austesten ^^

    Das Spiel hat mich ja dann auch ganz schön überrascht, weswegen ich doch ganz happy mit dem Einkauf bin.

  • Nicht wirklich etwas, vielleicht noch am ehesten GTA - 6, was anheblich Anfang nächsten Jahres, evtl auf den Markt kommen könnte.

    Alles Spekulationen.


    Es gibt ein paar Spiele, die mich neugierig gemacht haben, aber, die Vorfreude, die evtl spielen zu können, tja, da hat mein PC ganze Arbeit geleistet, da einen ordentlichen Dämpfer zu verpassen.

    Mein Rechner ist zu schwach.

    Und mein TV gibt gerade den Geist auf, toller Zeitpunkt... 😏

  • Ich muss sagen, dass ich mich riesig auf Horizon Forbidden West freue. Nächste Woche ist es ja dann endlich so weit und ich hab mir vor Monaten auch ne Vorbesteller Edition mit dem Steelbook und dem Artbook vorbestellt. (Wäre die Figur der Raptor gewesen und nicht der Elefant, hätte ich vllt sogar da zugegriffen, weil ich die neuen Raptor-Maschinen echt unfassbar toll finde)


    Finds n bisschen schade, dass es nicht etwas eher raus kam, weil ich ja die letzten Wochen daheim war wegen meiner OP und das Spiel kommt natürlich genau da raus, wo ich wieder arbeiten bin.

    Soll dem Ganzen aber keinen Abbruch tun und ich freu mich auch n bisschen drauf, endlich mal mit unserer PS5 zu zocken (hatten bisher keine wirklichen Spiele, weswegen ich sie momentan nur für Streamingdienste wie Youtube/Crunchyroll nutze).


    Eins weiß ich auf jeden Fall jetzt schon: Ich werd fürn Transport nie wieder irgendwas anderes außer den Raptoren nutzen. Dass man auf denen reiten kann, war für mich absoluter Jackpot.

  • 2022 wird für mich vorallem das Jahr der Sequels, da viele meiner Lieblingstitel eine Fortsetzung erhalten.

    Der Wunsch nach einem Sequel zu A Plague Tale war groß und in diesem Jahr wird mir dieser Wunsch endlich erfüllt! Zu Voice of Cards hatte ich mir ebenfalls einen zweiten Teil oder aber ein DLC für den ersten gewünscht - als letzte Woche völlig aus dem nichts, nicht nur das Sequel enthüllt wurde, sondern auch gleich das Releasedatum, welches schon in weniger als einer Woche ist! Auch Ai: The Somnium Files erwartet sein Sequel in diesem Jahr und erhielt vor 2 Wochen einen spannenden und düsteren Story-Trailer der Lust auf mehr macht!

    In diesem Jahr soll auch OMORI für die Switch erscheinen und sollte das Spiel eine Retail-Version bekommen, wird diese Instant gekauft! Zudem gibt es bereits Leaks, die auf neue Inhalte hindeuten.

    Nicht neu, dafür aber für mich bislang unzugänglich (da PS exklusiv) war 13 Sentinels: Aegis Rim, welches am 12.04 nun auch für die Switch erscheinen wird und ich freue mich darauf, auch endlich in den Genuss des Spieles zu kommen, bislang habe ich nur gutes von dem Spiel gehört.



    A Plague Tale: Requiem | Release 2022 | PS5, Xbox, PC

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ai: The Somnium Files nirvanA Initiative | Release 24.06.2022 | PS4, Xbox, Switch, PC

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Voice of Cards: The Forsaken Maiden | Release 17.02.2022 | PS4, Switch, PC
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    OMORI | Switch Release 2022
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    13 Sentinels: Aegis Rim | Switch Release 12.04.2022

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nach wir vor erwarte ich sehnsüchtig das dritte Addon zu Guild wars 2 End of Dragons. Mittlerweile ist endlich auch das Releasedatum bekannt: Am 28. Februar 2022 geht's auf nach Cantha. :D

    Freue mich schon so sehr. ^^ Das Theme hat mich endgültig gecatched. x)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bin inzwischen richtig heiß auf Elden Ring. Habe das Spiel zwar erst letztes Jahr auf der E3 entdeckt und war dort auch noch so im "Joah, vielleicht zock ich das, das sieht cool aus" - Modus, aber inzwischen bin ich 10/10 hyped auf das Game. Je mehr ich zu dem Spiel sehe, je mehr Trailer und je mehr Gameplay, umso mehr bin ich gehyped. Das könnte nach Jahren mal wieder ein Spiel werden, was mich richtig krass fesselt, sodass ich da auch mal ne halbe Nacht lang mit verbringe.


    Ich muss mir eh wieder angewöhnen, mir manche Abende Zeit zu nehmen, ausgiebig irgendwas zu zocken. Also einfach mal nen Abend vor den Bildschirm, sämtliche andere Störquellen ausschalten, alles um mich herum ausblenden und dann ein paar Stündchen zocken. Ich mache das inzwischen viel zu selten, aber es muss mal wieder sein. Mit Elden Ring soll es auch wieder so sein. Ich hab so mega Bock darauf, kanns kaum noch erwarten :D

  • Auch, wenn ich ehrlich gesagt nicht mehr daran glaube, dass es dieses Jahr raus kommt, es wurde zu oft verschoben, das neue Digimon Spiel, hoffentlich taugt es etwas und nicht wieder ein Abklatsch von Langeweile, wie PAL

  • Ich freue mich derzeit schon riesig auf Freitag bzw. warte ich schon sehnsüchtig auf Horizon Forbidden West!


    Der 1.Teil hat mich damals so umgehauen, auch wenn der 2. Teil da sicherlich nicht mehr so anknüpfen kann, da die meisten Geheimnisse im 1. Teil aufgeklärt wurden. Bin gespannt wie lange es mich schafft zu fesseln, den 1. Teil hab ich bis zur Platin-Trophäe quasi gezockt bzw. entsprechend Zeit investiert.

  • Neben den erwähnten Spielen, warte ich gespannt auf GTA 5 Enhanced Edition, wenn die Grafik wirklich um einiges besser sein soll, die FPS noch stabiler sind und wirklich neue Waffen dazu kommen, neue Fahrzeuge, so wie neue Missionen, dann ist es mir das Spiel wert, es nochmal zu kaufen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Lang nichts mehr gehört und daher aus dem Blick verloren, Ghostwire Tokyo, Gamepaly dazu von vor zwei Wochen gesehen und man das ist so etwas von gekauft, mit Horizon Forbidden West, scheint es das Spiel des Jahres zu werden. <3


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ganz klar, immer noch Digimon und GTA-6.


    Nachdem Rockstar tatsächlich bestätigt hat, dass es in der Mache ist und daran gearbeitet wird, soll ein angeblicher Leaker rausgefunden haben, dass das Spiel möglicherweise, mit hoher Wahrscheinlichkeit, nächstes Jahr schon in den Verkaufsregalen steht.

  • Definitiv Hytale. Ich spiele jetzt schon seit Jahren Minecraft und es macht mir auch noch Spaß im Multiplayer mit bestimmten plugins, aber das Spiel ist mittlerweile so veraltet. Ich verfolge die Entwicklung von Hytale jetzt schon seit einiger Zeit und es sieht stark danach aus, dass es Minecraft in jeder Hinsicht übertreffen wird.


    Auf Bioshock 4 freue ich mich auch noch. Das soll ja anscheinend in der Arktis spielen, bin gespannt ob die Stadt sich wieder unterwasser befinden wird.