Episode 001: Pika-Pikachu

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dies ist wirklich eine der besten Folgen, auch wenn die Grafik noch nicht gleich gut wie heute ist. :)
    Dies ist auch eine gute Folge, da Ash noch nicht dauernd von diesem nervigen Team-Rocket verfolgt wurde...
    Ich, an Ashs stelle hätte mich jedoch sehr über meine Verspätung geärgert, da ich Pikachu nicht mal halb so cool fände wie ein Glumanda, Schiggy oder Bisasam.


    Lg Frozen.Dragon

  • Ich finde diese Folge immer wieder schön anzusehen, da sie halt den Grundstein für viele viele weitere Abenteuer von Ash legt...
    Zudem muss man sich mal vorstellen, wie sich die Sendung ohne Ashs Verschlafen entwickelt hätte und er kein Pikachu :pika: besitzen würde.
    Auch finde ich es interessant, wie sich die Beziehung zwischen Ash un Pikachu im Laufe der Episoden bis heute verändert hat...
    Einfach eine schöne Folge :pika:

  • Ich fand die folge nicht so gut,weil eig. nicht wirklich was spannendes passiert.
    Am wenigsten hat mir gefallen dass,sich gary schon am anfang als angeber heraustellt.
    Er hat ganz am anfang schon einen rießen fanclub,obwohl er nichts besonderes ist/gemacht hat.
    Aber das was ich sehr spannend fand ist das ash,nachdem er erfahren hat das alle der anfangs pkm schon vergeben sind trotzdem noch eins bekommt,das war echt eine überraschende wendung!
    LG Portgas D. Ace

  • Ho-oh gab es in der Pokemon Welt - nur im Spiel nicht. Nun ja, Ho-oh ist eins der mysteriösesten Pokemon die es gibt. Später in Johto wird klar, dass sich Ho-Oh nur ganz ganz wenigen, sprich speziellen Trainern zeigt. Dies sollte wohl darauf hinweisen, dass Ash ein besonderer Trainer ist. Es zeigte sich Ash dann noch nach dem Ende der ersten Generation.
    bitte für solche Fragen in Zukunft das Thema benutzen: Fragen zu den Folgen [Startpost lesen]
    Themen zu Episoden sind nur für Diskussionen da.

  • Diese Episode ist das Fundament dieses Anime. Ash bekommt sein erstes Pokémon und das misteriöse Ho-Oh zeigt sich dem Auserwählten aus Alabastia. Ich finde es lustig, wie Pikachu überhaupt nicht auf Ash hört. Am schönsten finde ich die Szene als Ash Pikachu vor den Habitaks beschützt und die kleine Elektromaus begreift, dass sein Trainer es liebt.

  • diese folge ist eine meiner lieblingsfolgen ;D
    vor allem, weil ich seit langem kein pokemon mehr anschaue


    Pro:
    -ash bekommt sein erstes poki
    -es ist pikachu :D
    -pikachu ist irgendwie so knuffig^^
    -pikachu hat ash das erste mal donnerschock verpasst^^
    -ash setzt sich trotzdem für ihn ein


    kontra:
    -ash hat kein bisasam, schiggy oder glumanda bekommen


    das fällt mir zurzeit nur ein ;D
    LG

  • Ich kann mich eigentlich nur wiederholen^^
    Es ist halt die erste Folge und damit eine der besten (Das sage ich, obwohl ich bis jetzt nur wenige gesehen habe *hust*). Ash erhält Pikachu, nicht so einen von den "langweiligen normalen Startern", die sich normal trainieren lassen, sich irgendwann normal entwickeln usw.. Pikachu ist einfach süß, seine "elektrizisierende Persönlichkeit" hat mir schon von Anfang an gefallen. Spannend war die Folge auch und an manchen Stellen musste ich sogar schmunzeln^^

    Ich fand die folge nicht so gut,weil eig. nicht wirklich was spannendes passiert.

    Meinst du wirklich? Ash wurde ja nur von einer riesigen Herde Habitak attackiert, die alle darauf an waren Pikachu umzubringen oder wenigstens halb... War ja überhaupt keine Spannung da...

    Also nochmal zusammengefasst:
    + Erste Folge, also noch der Anfang oder "die guten alten Zeiten"
    + Ash erhält sein erstes Pokémon
    + Er ist keines von den gewöhnlichen Startern, die sich normal verhalten
    + Eine Rivalität zwischen ihm und Gary bildet sich schon
    + Es war genug Spannung da (Habitaks)
    + Die Folge war auch ganz lustig^^
    - Ho-Oh zeigt sich Ash (Ich mag weder Ho-Oh noch Ash so richtig gerne, das ist halt Ansichtssache und etwas komisch finde ich auch, dass es sich Ash zeigt)
    - Noch mehr Dinge, die jedoch zu sehr ins Detail gehen und auch nicht tragisch sind

  • Auf diese besondere Folge muss ich auch mal antworten, immerhin ist es die allererste Pokemon Folge, der Grundstein von allem und das macht sie zu einer wirklich tollen Folge.
    Ich kann es schon verstehen, das der ein oder andere hier die Folge relativ langweilig fand, weil nicht wirklich etwas sehr spannendes passiert ist, aber trotzdem muss man sie einfach mögen. Alleine schon der Name, Pika- Pikachu, muss man lieb haben. Und in der Folge gab es so viele, tolle und positive Eigenschaften, dass ist einfach nur toll. Wir lernen drei wichtige Charaktere kennen, Ash sowie Pikachu und Misty. Außerdem noch den besten Professor den es gibt, nämlich Professor Eich und nebenbei auch noch Gary sowie die Mutter von Ash wo ist der Vater. Die Handlungen sind auch recht gelungen, Ash ist sehr aufgeregt und verschläft natürlich auch noch, und diese Folge ist auch humorvoll, zum Beispiel als Ash einfach so im Schlafanzug raus läuft. 8-)
    Und natürlich, die Folge ist bei weitem nicht so spannend wie zum Beispiel die zweite Folge, in der Team Rocket auch vorkommt, aber ganz ohne Spannung geht eigentlich nicht. Als Ash und Pikachu von den ganzen Habitaks geflüchtet sind, oder als über ihnen ein Shiny Ho- Oh vorbei geflogen ist, war es schon ein kleines bisschen spannend.
    Alles in einem ist es eine der besten Folgen von Pokemon, nicht die beste sondern nur eine der besten, aber trotzdem bekommt sie von mir eine klare 1+.

  • Die Folge war der Hammer! * *
    Hab sie auch auf DVD und muss jedesmal weinen wenn Ash Pikachu vor den Habitaks beschützt und Pikachu dann mit letzter Kraft alle in die Luft jagd!
    Außerdem ist sie die erste Pokemon Folge überhazpt und deshalb etwas ganz besonderes! ^^
    Auch der Anfang der Folge, der von dem Intro aus den Spielen entstand, war richtig cool!

  • Ich mag diese Folge sehr, denn es ist witzig, dass die Hauptperson (in diesem Falle Ash) nicht alles perfekt macht - nein, er kommt zu spät und erwischt das Anfangs zickigste Pokémon des Labors. Das mag ich. Ebenfalls mag ich die Tatsache, dass er trotz allem sein Pikachu beschützt und ihm befiehlt, sich zu verstecken während er quasi Schutzlos am Boden liegt. Das zeigt das Starke Band, das schon nach so kurzer Zeit zwischen Trainer und Pokémon entstehen kann :3

  • Diese Folge ist eine meiner Lieblings-Folgen. Ich find sie einfach nur klasse :D ! Auch cool ist es, dass sich Ash Pikachu im Schlafanzug abholt, weil er verschlafen hat. Natürlich muss in so einer Folge alles schief gehen. Zuerst zerstört er seinen Wecker, dann verschläft er auch noch! Natürlich stürmt Ash sofort los zum Labor. Und auch da geht alles schief. Schließlich sind alle Pokémon weg ... bis auf Pikachu. Und so wird die Folge dann doch noch gut, weil er den Freund seines Lebens kennenlernt.


    Was auch gut gemacht ist, dass sich Pikachu und Ash überhaupt riechen können. Doch dann werden sie Freunde wie sie im Buche stehen! Das war auch bei mir und meinem Bestfriend so gewesen. Ich bin Ash und er ist Pikachu.

  • Wer weiß wie oft ich die schon geguckt habe? :thumbsup:
    Also ich würd echt sagen, dass das eine der besten Folgen ist, die es bis jetzt gab. Nur ich muss schon sagen, die neueren Folgen haben eine bessere Grafik... Pikachu sah damals wahrlich etwas dick'er als jetzt aus... :assi:
    Ash ist bei der Episode auch voll witzig drauf, man seine Mutter sorgt sich echt um ihn! ;D
    Wie Pikachu sich immer gewehrt hat in den Pokéball zu geben war auch nur lol
    Gary kotzt mich irgendwie an, nur weil man verschlafen hat, so anzugeben. -.- Mit dem Verhalten macht er sich keine Freunde :thumbdown:

  • Der Beginn einer Reise eines kleinen, zehnjährigen Jungen namens Ash.
    Die Folge ist wahrhaftig ein gelungener Einstieg geworden von der Serie. Es wurden lustige, spannende und traurige Szenen miteingearbeitet.
    Wie Ash seinen grossen Tag verschlafen hat war schon amüsant, aber dann auch noch im Schlafanzug zum Professor? Herrlich. Insbesondere da Ash dann lediglich 'nur' ein Pikachu bekam. Dazu noch, dass Pikachu nicht in den Ball wollte oder gar gehorchen, hach ja. Schöne Erinnerungen. Nur in dieser einen Folge lernt man schon Ash, Gary, Ashs Mutter, Professor Eich, Misty und Pikachu kennen. Seine Mutter ist ja schon ziemlich fürsorglich, weiss zu gefallen.
    Die Stelle wo Ash Mistys Fahrrad kaputt macht war auch eine lustige Szene, insbesondere da dieses der Grund ist weshalb Misty ihn dann so lange begleitet. Zu den spannenden Szenen gehört der Kampf mit den Habitaks, wo Ash Pikachu schützen will. Wo Pikachu letzendlich mit aller Kraft die Habitaks mit einem Donnerblitz oder Donnerschock verjagt.


    Negatives habe ich nichts zu sagen, da es einfach ein guter Start war.


    Pro:
    *Ash hat verschlafen und geht im Schlafanzug zum Professor
    *Bekommt Pikachu, das freche Mauspokémon was nicht gehorcht sowie nicht in den Ball wollte
    *Ash beschützt Pikachu
    *Mistys Fahrrad geht kaputt, der Grund weshalb Misty Ash begleitet
    *Die Rivalität gegenüber Gary und Ash wurde gut umgesetzt


    Fantasma

  • Es ist die erste Folge des Pokemonanime. Hat schon mal was. War lustig, als Ash zu spät zu professor Eich kommt. Dann noch, la ser da vor einer horde Menschen im Svhlafanzug kommt an so einem wichtigen Tag. Da habe ich mich direkt mal schrottgelacht. War aber auch gut, deshalb keinen Starter bekommen hat. Denn nur so haben Ash und Pikachu sich zusammen gefunden. Aber ich fand es lustig, Als Pikachu gegenüber Ash noch ungehorsam war. Auch lustig, mit anzusehen war, als Ash den Stein nach Habitak geworfen hatte und von einer Horde Habitaks schließlich verfolgt wurde. Das war eine super Folge für den Auftakt des Anime.

  • Ach ja... die aller erste Pokemon Folge.
    Ich habe sie mir mal neulich wieder angeschaut und ich muss echt sagen wtf? xD
    Aber nicht im Negativen Sinne, sondern im Positiven. Ich dachte nur; Oh man, hat sich die Grafik verändert.
    Heutzutage wird ja fast alles mit Computer und Animationen bzw. 3D-Gebäuden und vielem mehr gearbeitet. Ich kenne eigentlich nur die Neuren Folgen und ein paar von den älteren noch. Aber ich persönlich finde, das die heutigen Anime Folgen viel detaillierter geworden sind. Nichts gegen die älteren Folgen, aber ich finde diese nun mal um einiges besser.

  • Hab die Folge letzes Jahr mal angesehen, wobei das eigentlich nicht nötig wäre, da ich die sehr gut im Kopf habe.


    Also verglichen mit den Spielen, ist es ja wirklich nett das er keines der drei Starter bekommt, sondern Pikachu. Die Folge hat natürlich auch nen wenig Witz, besonders wenn Gary da ist oder Ash seine Mutter eben. (kp wie man ihren Namen schreibt) Das Pikachu nicht auf Ash hört und er wirklich kein einziges Pokemon in der Folge fängt, ist okay, aber teils auch traurig XD Nun ja, kann er ja nichts dazu.
    Das einzige was ich blöd finde, im Original (hab die Folge mal auf Japanisch gesehen, andere leider noch nicht von dieser Staffel) knallt Misty Ash eine. (Ich mag Misty, nur so viel dazu) ich kann es aber nicht nachvollziehen. (Den Schnitt auch nicht XD Naja Amis eben) aber wieso? Klar wegen Pikachu, aber die kennt die Umstände nicht und Ash auch nicht, ich würd ja nicht jeden fremden einfach mal so eine kleben.


    Nun ja, sonst gut das Pikachu doch noch auf ihn hörte und die beiden sich angefreundet hatten und Ho-oh war auch gut^^

  • Also verglichen mit dem Zeitpunkt, seitdem ich den Anime gekuckt habe, hat es ewig gedauert, bis ich die erste Episode kucken konnte.
    Aber ich bin heute noch davon begeistert - eine sehr emotionale Folge, mit einem anders synchronisierten, pummeligeren Pikachu ^^
    Pikachu hat mir total Leid getan, als es verletzt im Fahrradkorb gelegen ist und dann sogar noch rausgefallen ist... es war natürlich mit den Habitaks trotzdem die "beste" Szene der Folge... und auch noch das Lied zusammen mit Ashs Spruch: "Ich werde euch besiegen und einfangen - euch alle!" etc... da bekomme ich immer total Gänsehaut...
    Und schön war der Regenbogen mit dem Ho-oh am Ende ^^ Bis heute wohl das einzige Mal, dass man Ho-oh im Anime sehen konnte...

  • Positiv:
    + Ash Überlegungen bzgl der Starterwahl
    + Ash bekommt keinen üblichen Starter (Originalität)
    + Taubsi, Habitak, Rattfratz, Sandan,Menki, Karpador und Garados werden eingeführt
    + Pikachus Reaktionen sind echt süß
    + Ashs epische Pikachurettungsaktion


    Negativ:
    - Garys Auftreten und seine Fangirls
    - Proffessor Eichs etwas spezieller Charakter
    - Ashs nervige Mutter
    - Ash will Taubsi per Hand KO machen Oo


    Alles in Allem vergeb ich noch wohlwollende 7/10, vorallem weil ich auch weiß, was danach kommt^^