Episode 002: In letzter Minute

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Ash und Pikachu sind immer noch von dem großen Kampf gegen die Habitaks gekennzeichnet, doch vor allem Pikachu braucht dringend medizinische Hilfe und muß schnell in das Pokemon Center von Vertania City. In der Stadt wird Ash jedoch von der Polizistin Rocky irrtümlich mit den momentan gesuchten Pokemondieben Jessie und James vom Team Rocket verwechselt. Nachdem Ash jedoch seinen Ausweis (seine ID im Pokedex) vorzeigt, glaubt Rocky ihm und bringt ihn sogar mit ihrem Motorrad zum Pokemon Center. Dort erhält Ash einen Tadel von Schwester Joy, die ihm lehrt, daß man sein Pokemon nicht bis zur Erschöpfung kämpfen lassen sollte. Ash muß nun warten, bis die Behandlung vorbei ist...


    Zwischenzeitlich telefoniert Ash mit seiner Mutter und auch Professor Eich. Dabei erfährt er, daß Gary und die anderen Pokemon Trainer bereits in Vertania City gewesen sind und auch schon Pokemon gefangen haben. Professor Eich hatte mit Gary um 1 Million Dollar gewettet, daß auch Ash ein Pokemon fangen wird, bevor er in Vertania City eintrifft...Als Ash ihm von dem unbekannten fliegenden Pokemon erzählt, welches er nach dem Kampf mit den Habitaks beim Regenbogen gesehen hatte, will Professor Eich ihm jedoch nicht glauben.


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Warum steht hier eig. noch nix?
    Na ja, die Folge ist auf jeden Fall wirklich gut. Vor allen dingen Misty, als sie sich so wegen ihrem Fahrrad aufregt.
    Oder Officer Rockys äh... nicht allzu sanfter Fahrstil
    (beispiel: Rocky fährt Ash zum Pokemoncenter. Rocky: Achtung, jetzt wirds holprig!
    ein wenig später, als Rocky ihr Motorrad im Pokemoncenter "geparkt" hat...
    Joy: Wir haben hier eine Auffahrt
    Noch später: Rocky: Oh, ich habe mein Motorrad mitten in der Eingangshalle geparkt
    Joy: Das nächste mal benutzen sie doch bitte die Auffahrt)
    Insgesamt würde die Folge wohl eine 1- bekommen

  • Die Folge fand ich nicht so gut weil:


    Misty nervt ständig nur rum.
    Team Rocket kommt zum ersten mal vor und nervt ständig nur rum.
    Pikachu ist verletzt^^


    Desshal würde ich die Folge mit einer 3- bewerten weil einfach alle nur rumgenervt haben meiner Meinung nach...

  • Diese Folge wird den meisten Fans wohl noch in Erinnerung sein. Zum ersten Mal trat Team Rocket auf mit ihrem legendären Spruch und Misty's Fahrrad wurde zerstört. Aus dieser Folge baute sich meiner Meinung nach Pokemon auf. Und, obwohl ich fast nie eine Folge mit sehr gut bewerte, bekommt diese Folge: 1


    Imo hat sich diese Folge es verdient

  • lol, Team Rocket taucht zum Ersten Mal auf und ist von dar an ein Nerv-Faktor. Dennoch muss ich sagen, dass damals die Einfälle um Einiges besser waren, nicht so wie heute, wo nur noch alles kopiert wird. Insgesamt zeigt die Folge Freundschaft, indem Ash um alles in der Welt will, dass sein Pikachu gerettet wird. Auch taucht Misty zum Ersten Mal auf und von da an beginnt der sog. Fahrrad-Terror. Team Rocket wurde richtig als Bösewichte dargestellt, sogar mit Fahndungsplakat, nicht so wie heute, wo sie eigentlich nur noch Witzfiguren sind ... Eine sehr gute Folge, die viel Spannung mit sich bringt.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Diese folge fand wird man so leicht nicht vergessen.Und zwar deswegen weil das erste mal Team Rocket mit ihrem spruch vorkamen und sogar richtig als Bösewichte dargestellt wurden,was ja in denn heutigen episoden nicht mehr so ist,da sind sie ja nur noch ein schlechter witz,und Mistys Fahrrad wurde von Pikachu zerstört.
    Pro:


    Team rocket taucht das erste mal auf
    Pikachu ist in Not
    Rocky
    die vielen Pikachus am Ende
    Misty Fahrrad wurde zerstört


    kontra:
    nix


    Gesamtnote 1-

  • Ash kommt in Vertania-City an und wird gleich von Officer Rocky
    aufgehalten. Sie fragt ob Ash den Pikachu geklaut hätte, aber Ash
    versteht eigentlich nichts. Team Rocket, (Jessie, James und Mauzi)
    werden gesucht, mit richtigen Fahndungsplakat. Nachdem aber Ash seine
    ID im Pokedex gezeigt hat, glaubt ihm Officer Rocky und will gleich Ash
    und Pikachu helfen, deshalb werden sie sofort von Rocky mit ihrem
    Motorrad zum Pokémon-Center hingefahren Dabei sehen die beiden Misty
    mit ihrem Fahrrad nicht und pusten sie mit den Auspuff gleich eine
    Menge Abgasse in ihr Gesicht. Schwester Joy sagt ganz locker zu Rocky,
    nachdem sie direkt ins Center gefahren ist: "Wir haben hier eine
    Auffahrt". Find ich komisch, weil ja eigentlich gleich jeder wütend
    wird. Schwester Joy behandelt dann gleich Pikachu und kommt in die
    Intensivstation. Officer Rocky geht wieder und Ash bleibt dann alleine
    im Pokémon-Center. Komisch das im Center nur als einzigster Ash ist und
    niemand sonst. Ash ruft dann bei sich zuhause an und seine Mutter
    textet ihn zu, wie lange sein Vater gebraucht hat. Dann legt sich
    gleich wieder auf. Ist sie etwa in hektig oder was? Professor Eich ruft
    im Center an und Ash hebt ab. Eich redet ihm zu und Ash wollte fragen
    ob er den das legendäre Pokémon gesehen hätte. Professor Eich blockt
    ab. In der zwischenzeit kommt Misty mit ihren Fahrrad rein und nervt
    Ash. Die OP ist zuende und Joy kommt mit Pikachu raus. Danach wollen
    alle (Ash, Schwester Joy und Misty) in den Aufwachraum, doch dann kommt
    es anders. Team Rocket mit ihrem Mauzi brechen durch die Decke ein und
    vernebeln alles mit ihrem Smogon. Dann kommt zum 1. Mal ihr Spruch.
    Smogon und Rettan durchforsten das Pokémon-Center auf seltene Pokémon.
    Ash, Misty und Schwester Joy flüchten derzeit in den Notraum. Dort
    sieht man, wie sehr viele Pikachu´s Antrieb für den Notstrom
    produzieren. Eine gute Idee. Team Rocket kommt in den Raum und Ash
    setzt sich zur Wehr. Er setzt Pokébälle ein und dann kommt einmal ein
    Taubsi, dann ein leerer Pokéball und dann ein Rattfratz, die alle von
    Smogon und Rettan verjagt werden. Misty will anschließend besser sein
    und setzt ein Goldini ein. Goldini zappelt nur rum und wird dann von
    Misty zurückgerufen. Ash flieht dann anschließend und stolpert über das
    zerstörter Fahrrad von Misty. Pikachu wird wach. Die anderen Pikachu
    kommen auch und setzen dann gemeinsam Donnerschock ein. Team Rocket
    wird gebrutzelt und Ash setzt sich auf das Rad von Misty und akteviert
    den Dynamo, sodass Pikachu noch mehr Energie bekommt. Pikachu setzt
    allein Donnerschock ein und Team Rocket fliegen weg. Das Pokemon-Center
    fliegt in die Luft. Schwester Joy regelt alles und Ash und Misty setzen
    ihre Reise fort.
    Pro und Contra:
    Pro:
    + Neue Pokémon: Mauzi, Chaneira, Rettan, Smogon, Rattfratz und Raupy.
    + Viele Pikachu´s
    + Die Explosion vom Pokémon-Center
    + Team Rocket taucht auf
    + Eigenes Kraftwerk fürs Center von Pikachu´s, sehr umweltbewusst
    + Mauzi spricht
    + Fahndungszettel von Team Rocket
    + "Benutzen sie das nächste Mal bitte die Auffahrt" von Schwester Joy
    + Misty und ihr Fahrrad
    + Die Enttäuschung von Prof. Eich nachdem Ash gesagt hat, dass er noch kein Pokémon gefangen hat. :thumbsup:


    Contra:
    - Staubwolke auf Misty. Hat Officer Rocky denn keine Augen im Kopf ?(
    - Keine Leute im Pokémon-Center
    - Das ganze Pokémon-Center fliegt in die Luft.
    - Officer Rocky kommt alleine, wieso kam auch keine Feuerwehr
    - Ich würde echt wütend sein, wenn mir jemand mit dem Motorrad in mein Laden knattern würde
    - Wieso funktioniert das Telefon nach der Explosion noch? 8|
    - Wieso hat Ash´s Mutter so hektig reagiert nachdem Ash angerufen hat ?(


    Auswertung:
    Schöne Folge aber pysikalisch total schlecht.


    Note: 3

  • Ich fand die Folge eigentlich ganz OK:


    +Misty und ihr Fahrrad
    +Team Rocket taucht das erste mal auf
    +Wie Misty Ash anschnauzt
    +Ash und Pikachu sind nun wahre Freunde
    +Die Chaineras waren süß


    -Team Rocket war doof



    Sonst nichts ich gebe der Folge: 2+

  • Also ich muss sagen (auch wenns viele user gibt, die nur sagen alle hätten genervt):


    + Team Rockets Auftritt fand ich iwie professionel ( also nicht so wie "hallo, schön unsere falle nicht?"^^)
    +Die vielen pikachus die waren echt niedlich
    + pikachu und seine attacken


    - find ich eig nicht^^


    Fazit: sehr gut geworden aber ich geb ne 2 weil die synchronstimmen noch so gewöhnungsbedürftig sind...


    Nebenbei bemerkt: Die Officer Rocky am Ende nach der Explosion: "Schade, ich komme zu spät.Aber das Feuerwerk ist schön" LOL 8o

    Zucht ist nicht mein Ding, Pokemon mit richtigem Wesen erwisch ich nie. Deswegen such ich UNTRAINIERTE(Zucht/Legis/Normale).
    Z.z. suche ich: Larvitar;Lvl.1;Hart/Froh;DV's eher unwichtig; Attacken: Drachentanz,Rest egal.Bei Intresse PN.Dankeschön :)

  • Also ich finds imma noch toll das die anfangs Folgen gezeigt werden!!!^^ Bei der heutigen Folgen sahen Jessie und James total komisch aus!!! Lag aba bestimmt an dem zeichenstil von der Zeit da!!^^ Ich fands auch lustig wie Rocky gleich am Anfang da Ash verdächtigt hat, er sei ein Dieb und habe das Pikachu gestohlen!!!^^ Aber in wirklichkeit gehört es ja ihm!!! :D Und dann als Misty mit dem Fahrrad angekommen war!! Des war einfach nur zum totlachen!!! :D :thumbsup: :D


    +Ash und Rocky
    +Team Rockets Auftritt am Anfang und dann miten in der Folge!!! echt komisch!!
    +Misty mit dem Fahrrad
    +die ganzen Pikachus!!! Die waren ja alle so was von süss!!! :love: und wie sie dann Pikachu energie gespendet habne!!!^^
    +genauso wie das mit Rocky, als sie Ash in das Pokemon Center gebracht hat und dann Joys Antwort auf das, weil sie mit dem Motorad im Center gelandet ist!!^^


    -also da muss ich echt sagen, wie kann ein Telefon nach einer Explosion noch funktionieren!? 8| Geht doch gar net!!!
    -sonst nichts weiter!!^^


    Fazit: 2-3

  • In letzter Minute hört sich gut an aber der inhalt ich weis nicht so recht


    positiv


    Ash hat es geschaft Pikachu inst Pokemon Center zu brinngen


    Team rocket kommt zum ersten mal vor


    Ash Vater wurde mal erwänt


    negativ


    Das ganze Pokemon Center ist in die Luft geflogen


    Folge war einiger masen ok lustig war halt das Ash für einen Dieb gehalten worden ist von Rocky weil er sein Pikachu im Arm hatte. Misty ihr Farrad bis ins Pokemon Center gedragen hat. Der Folge gebe ich eine 2-3

  • Ich fand die Folge cool, der erste Auftritt von Team Rocket.


    Das waren noch Zeiten, wo team Rocket noch stark war xD Ash und Pikachu im Pokemoncenter waren auch lustig.


    Als das Pokemoncenter hochgeflogen ist, habe ich mich erstmal gewundert, dann wars jedoch ganz lustig xD

  • Ach was, also ich finde die Folge ebenfalls gelungen!
    Vielleicht nicht ganz so schön wie die 1. aber trotzdem..


    Team Rocket ist allerdings noch wirklich bedrohlich^^
    Und in dieser Folge noch eine neue Idee..
    auch werden Schwester Joy und Officer Rocky wieder sofort perfekt ihren Rollen gerecht:
    Joy sorgt sich um Pikachu, tadelt Ash weil es verletzt ist, ist allerdings machtlos gegen Team Rocket
    Rocky macht falsche Vermutungen(Ash, der Pikachudieb:)), ist schusselig(Misty fast überfahren, jaja, wir haben auch eine Auffahrt) und kommt ihren Pflichten nach


    Sie hat ein gutes Ende, zieht also die story um das verletzte Pikachu nicht zu sehr in die Länge.
    Die Pokecenter-Explosion ist etwas übertrieben, auch wenn Ash af dem Fahrrad "hilft", aber anime hat nioch nie nen Physik-Preis gewonnen^^


    Aber warum wundert sich eigentlich keiner, dass Mauzi sprechen kann??



    Trotzdem auf jeden Fall eine 1-2 :pika:

  • Also ich finde diese Folge zwar nicht so gut wie manche die danach noch gekommen sind und auch nicht so gut wie die aller erste aber rundum ist sie ganz gelungen.
    Was ich gut finde:
    - Misty nervt so cool rum wegen ihrem bekloppten Fahrrad
    - Team Rocket hat damals noch wenigsten ansatzweise böse geguckt, nun wirken sie kein Stück mehr bedrohlich weil sie meisten lachen.
    - Pikachu wird wieder gesund :-)


    Was ich nicht gut finde:
    -
    Team Rocket nervt wie immer.
    - Professor Eich verliert seine Wette.xD
    - Keiner bemerkt, dass Mauzi anders ist.
    ( - Team Rocket beleidigt Pikachu als Elektroratte^^ )


    Gesamtnote: 2+
    Begründung: Ich denke diese Folge ist ganz gut gelungen, jedoch fand ich manche Stellen ziemlich langweilig...
    Ich finde auch, dass es komisch ist, dass keiner etwas über Mauzi sagt. Und damals war ja Jessie noch gar nicht so >Die Anführerin< Wenn man das so nennen kann. Also schon ein bsichen unlogisch aber es ist nunmal ein Anime. Trotzdem sehr schöne Folge..=)

  • diese Folge ist einer der wenigen Sehr guten folgen sehr lustig amüsant und doch ein wenig spannung ^^ auserdem in dieser folge ist team rocket ein ernster gegner nicht so ie später wo sie einfach mit einem einfachen donnerschock weggepustet werden


    Positives:


    +pokeon center notfall system


    +Rocky : mist! zuspät aber das feuerwerk ist toll^^(schon klar nächstest ma wenn vormir ein haus explodiert sag ich das auch^^)


    +Team rocket ist ein schwerer gegner


    +mystie und ash beginnen zusammen die eigendliche "pokemon reise"


    +mystie hat angst vor raupy^^


    +die spannung am ende fängt ash es oder nicht ^^


    +pickatchu sauhaufen^^


    +lauter kleine pickatchus(pikapower engergie quelle) die im kreis rennen^^


    +pika und ash werden "wahre freunde"^^


    +Folgender dialog zwichen ash und pikatschu:


    Pikatschu: Pika pika pika pikaa


    Ash: Pika pika...


    Pikatschu: Pika


    Ash: Pika pika Power?^^


    Pikatschu: Pika


    Ash:aso du willst mehr^^


    xD der is auch lustig


    Negatives:


    da gibts nicht vieles


    -team rocket sieht i-wie komisch aus




    das wars eig =]






    1++++++

  • Jaaa, ich finde diese zweite Folge auch ziemlich gelungen.. Zum ersten Mal also kreuzt Team Rocket auf, und wird, so weit ich das weiß, ab jetzt in keiner Folge mehr aussetzen... Oh Mann^^
    Ash wird mit seinem erschöpften Pikachu ins Pokemoncenter von Vertania City gefahren, und Misty kommt mit ihrem schrotten Fahrrad auch gerade daher xD. Man lernt Officer Rocky kennen, die Ash zu Krankenschwester Joy, einer ebenfalls neuen, wichtigen Person in der Pokemonwelt, ins Pokemoncenter fährt, wo Pikachu erst einmal geheilt werden muss. Sehr schön ist es, wie Ash währenddessen mit seiner Mutter spricht, und auch mit Professor Eich. Der ist einfach echt geil drauf. Und auch Misty kommt endlich an, da sie ja noch eine Rechnung mit Ash wegen ihres Fahrrades offen hat. Zum Glück geht es dann Pikachu schnell besser.
    Der Angriff der bereits gemeldeten Pokemondiebe in Gestalt von TR war vielleicht der Beste von Jessie, James und dem sprechenden Mauzi überhaupt. Damals waren die drei noch richtig stark. :D Heute sinds ja eigentlich nur Witzfiguren. :ugly: Auch Rettan und Smogon gehen ernsthaft zu Werke. Spätestens im Lagerraum sitzen Ash, Pikachu, Misty und Joy in der Falle, genau so wie die vielen gelagerten Pokemon dort. Ashs Zufallspokebälle haben nicht viel gebracht (1x Taubsi, 1x Rattfratz, 1x leer, na toll). Und der Einsatz von Mistys Goldini war auch eher sinnlos, so ganz ohne Wasser. Mithilfe der vielen Pikachus und Ashs Pikachu, das wieder erstarkt ist, kann TR schließlich zum ersten Mal besiegt werden - das war Teamwork. :rolleyes: Aber TR wird nicht aufgeben...
    Dass das ganze Pokemoncenter in die Luft fliegt, war etwas grob, und dass der Computer trotzdem noch funktioniert, war grob unecht. Aber das "Feuerwerk" dabei war wirklich nicht schlecht^^ Also setzt Ash seine Reise fort, und Misty begleitet ihn. Es geht in den Vertania Wald. Mit Spannung geht es weiter (fängt Ash mit Raupy sein erstes Pokemon?), sowas gibts bei den neuen Folgen gar nicht mehr, da ist die Folge immer am Ende des Tages vorbei...
    Bis auf ein paar Kleinigkeiten war die Folge gut, alles in allem eine 1-^^

  • Yeah, Team Rocket!
    Einfach unverzichtbar :)
    Dass sie schon so lange mit dabei sind, müssten sie eigentlich Jubiläum feiern.
    Als Ash mit Professor Eich telefonierte, erzählte er ihm doch von dem Ho-Oh, welches er sah. Aber auf der großen Steintafel waren soweit ich weiß Arktos, Zapdos und Lavados. Und ein Hundepokemon. Das sieht aber eher aus wie Arkani, und nicht wie die 3 legendären aus Johto, oder?
    Sehr schöne Folge, vor allem mit den vielen Pikachus - und natürlich, Team Rocket :)

  • Also die Folge finde ich natürlich auch cool, Pikachu vertraut in der Folge Ash ein bischen mehr. Zum schluss sind sie dann doch freunde. Das mit dem misteriösen Pokemon im Regenbogen finde ich auch toll. (Der erste auftritt von Ho-Oh). Und der erste Auftritt von Team Rocket ist natürlich auch was besonderes denn Team Rocket kommt fast in jeder Folge vor.


    Gut:


    - Ash und Pikachu werden Freunde
    - Man sieht ein Legänderes Pokemon was nicht mal zur Staffel gehört.
    - Der erste Auftritt von Team Rocket

    ES WAR EINE TOLLE ZEIT!
    IN DIESEM SINNE IST ES ZEIT FÜR DEN ABSCHIED ICH HABE MEISTER IM ZELDA FORUM GEFUNDEN DA SIND DIE WAHREN WERFER DES LICHTS!
    HYRULE WIRD IMMER IN EHREN GEHALTEN!


    KARI.



    VERBLEIBENDE ZEIT DES ABSCHIEDS: 1:00:00 STUNDE

    Einmal editiert, zuletzt von Panzaeron ()