Episode 003: Ash im Jagdfieber

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Die letzte Folge endete ja damit, daß Ash seinen Pokeball auf das Raupy schleuderte um es zu fangen. Auch wenn es ein wenig gedauert hatte, konnte Ash das Raupy fangen - sein erstes gefangenes Pokemon! Entsprechend groß ist die Freude darüber. Misty mag jedoch keine Käfer-Pokemon und entsprechend groß ist ihre Abneigung gegenüber dem Raupy. Um so trauriger ist auch das Raupy, welches Misty offenbar mehr mag als Ash, da es immer versucht zu Misty zu gelangen. Nachdem diese jedoch das Raupy ausschimpft und schreit, geht Raupy eben zu Ash...


    Dabei erfahren wir auch, daß Misty neben Käfer-Pokemon keine Karotten und Paprikas mag. Nach dem kleinen Streit scheint es, als würden sich Ash und Misty nun trennen, doch bereits beim Nachtlager sind sie wieder vereint. Während Ash und Misty schlafen unterhalten sich Pikachu und Raupy. Dabei sieht man deutlich, wie gerne Raupy die Misty hat. Um Misty mehr zu imponieren will Raupy sich ganz schnell zu einem schönen Smettbo entwickeln und damit Mistys Herz gewinnen. Um nachts bei Misty zu sein legt sich Raupy neben Misty schafen...was ihr beim Aufwachen gar nicht gefällt...

    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

    [/align]

  • Ich fand es schlimm wie Misty mit dem Raupy umgegangen ist... und Misty hat mal wieder nur rumgezickt... und ich fands gut das sich das Raupy dann mal wieterentwickelt hat zu Smettbo...War ja klar das Misty das Pokemon dannn gut findet.
    Aber insgesamt fand ich die Folge langweilig :sleeping:
    Wenn ich es bewerten müsste dann Note 3.

  • Diese Folge war wieder einmal gute Qualität. (Story) Ich persönlich kann mich noch genau erinnern wie ich mitgefiebert habe, ob Ash Raupy fängt. Damals erlebte ich soetwas zum ersten Mal mit. Raupys Wunsch, Misty ein wenig näher zu kommen, war ziemlich traurig. Am selben Tag fing ich deshalb bei meiner Gelben Edition neu an, um mir ein Raupy zu besorgen. Naja, diese Folge wird eine schöne Erinnerung bleiben und deshalb: 1

  • *lach* Sehr genial die Folge. Ash will ein Pokemon nach dem Anderen fangen, wo es dann zu Fängen wie Raupy und Tauboga kommt. Misty, distanziert von Käferpokemon, verfolgt nun Ash auf Tritt und Schritt, um ihr Fahrrad wieder zu bekommen. Misty schreit natürlich sofort auf, als sich Raupy versucht ihr zu nähern, was irgenwie lustig war. Also, auch hier muss ich sagen, dass die Folge auf jeden Fall sehenswert ist, zumal es erst die Dritte ist.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Die erste Folge, die ich gesehen habe...und die mich zum überzeugten Pokefan gemacht hat! da war noch richtig Liebe drin von den Machern, jetzt kommen mir die meisten so freudlos vor ;(


    Plus: -Die Story


    - Tauboga ( ich liebe dieses Pokemon)


    - Ash war witzig


    - Mistys Käferphobie


    Minus: - Raupy tat mir voll leid

  • Hachja die Folge mit dem süßen, kleinen Raupy, ich weiß es nicht, was Misty hat. Ja okay, sie hasst Käfer, aber trotzdem muss sie nicht so mit dem kleinen Ding umgehen. Pokémon haben auch Gefühle! Und Raupy mochte Misty doch. Das fand ich schon fies von Misty, aber sonst war die Folge einfach lustig. Ash, der kleine Anfänger, er konnte sich immerhin schon was fangen *Applaus*

  • OH MEIN GOTT: endlich hat ash ein pokemon! nein sogar zwei!!


    pros: + Tauboga und raupy ( vor allem der kampf)


    + mistys"problem" mit raupy


    + raupys kampf gegen TR und danach die entwicklung


    +++ ist noch zu viel zum aufzählen+++


    und etz die cons:


    -raupy der arme wurm wurde von misty gemobbt


    Fazit: des mit raupy fand ich echt übertrieben. eine kleine raupe darf man doch nicht so ärgern, trotzdem ne 1 weil ash heute sogar zwei pokis bekommen hat :P

    Zucht ist nicht mein Ding, Pokemon mit richtigem Wesen erwisch ich nie. Deswegen such ich UNTRAINIERTE(Zucht/Legis/Normale).
    Z.z. suche ich: Larvitar;Lvl.1;Hart/Froh;DV's eher unwichtig; Attacken: Drachentanz,Rest egal.Bei Intresse PN.Dankeschön :)

  • OH MEIN GOTT!!! Ash hat 2 neue Pokemon gefangen und Misty hat Angst vor Käfer Pokemon!!! :D :D Echt supi gemacht!!!^^ Ich fand die Folge einfach super!! Denn Ash hat dank Team Rocket auch noch an Kampferfahrung gewonnen!!^^ Und Raupy hat sich ja dann auch noch weiterentwickelt!!! Das fand ich erst recht super toll!!!^^


    +Ash hat 2 Pokemon gefangen!!! 8|
    +Mistys Problem mit Raupy(Käferpokemon)^^
    +Raupy hat super gegen TR gekämpt
    +Weiterentwicklung von Raupy zu Safcon


    -Raupy tat mir richtig leid!!! ;( Es wurde ja so von Misty gemobbt!!!
    -sonst nichts!!^^


    Fazit: 1-2

  • :thumbsup: LOL, die folge ist so COOL, einfach witzig ach total im jagdfieber
    misty und er fetzten sich :love: ( wie ich das vermisst habe) und raupy hat sich in misty verguckt obwohl diese es überhaupt nicht mag ^.^
    aber was ich komisch fand ist das misty ash nach diesem streit ja nachgegangen ist also wie es aussieht wollte sie einfach mit ihm mitreisen :)


    in der japanischen version glaub ich hat misty ash ja gestoßen oder ihm geschlagen oder so ^.^ , schade das die dass wieder rausgeschnitten haben :( :S


    also diese folge war eine glatte 1++*


    lg vicky ;)

  • Ja Ash fängt sich sein aller erste Pokemon ein Raupy^^.


    positiv


    Ash fängt sich sein aller erste Pokemon


    Ash fängt sich auser dem noch ein Tauboga


    Team Rocket wird von Raupy besieg


    Ash Raupy entwickelt sich noch in der selben Folge zu Safcon weiter


    negativ


    Misty mag halt leider keine Käfer Pokemon


    mehr konnte ich eigendlich nicht finden was mir noch so gefallen hat gebe der Folge eine 2+


  • Eine tolle Folge, da Ash jetzt auch mal etwas gefangen hat und es nicht nur mit Steinen abgeworfen hat xD
    Toll fand ich auch, wie Raupy Misty gemocht hatte, aber misty dies nicht aber erwidert hat.


    Tauboga ist ein tolles pokemon, aebr so früh :rolleyes: Was haben sich die Macher da eigentlich gedacht?

  • Also das war ein total lustige Folge :assi:
    Einfach Urkomisch das Misty Angst vor Raupy hat.
    Und als Misty Raupy loben wollte es sich in Safcon entwickelte war total funny.
    Also
    TOP:
    Mistys Angst vor Raupy und vor Paprika(ich weiß echt nicht was sie mit Paprikas hat^^)
    Der Kampf gegen Team Rocket
    Und das Ende als ich Raupy entwickelt.


    FLOP:
    Nothing die Folge war halt einfach genial.

  • Also ich finde die Folg einfach süß^^


    man lernt ja nie aus ünber Misty aber ab jetzt kent jeder ihre wahnsinnige Käferphobie...
    obwohl ichs schade fand dass Misty Raupy nicht mag, ist dass auch eine süße Idee
    und wird das nicht bei Endivie wiederholt, was sich in Ash verguckt?


    Aber man sieht auch etwas von Ashs Kampfstil
    (Raupy gegen Tauboga.....naaaaaaja, Unkenntnis der Typen hat Ash ja ne ganze Weile lang:)
    Und schon kommt er mit Sprüchen von wegen "Du schaffst das!!", soll heißen er kämpft einfach drauflos, hat aber Vertrauen in seine Pokemon)

    Und Misty folgt Ash nur wegen ihrem Fahrrad??
    Wers glaubt:)
    auf jeden Fall ein Hinweis auf AAML


    contra: es ist ein bisschen übertrieben, dass Ash Tauboga fangen kann, was ja eine Weiterentwicklung ist

  • Ash fängt also sein erstes Pokemon, gleich im ersten Versuch, und rastet verständlicherweise erstmal aus. Raupy fand ich sowieso schon immer toll. Leider kann Misty keine Käfer-Pokemon ausstehen, wie unglücklich, dass Raupy sie dabei so mag. Das tat einem total Leid, wie Misty das neue Pokemon eklig findet und Raupy ganz traurig macht. Trotzdem wars witzig, wie Misty und Ash sich die ganze Folge streiten und toll, wie gut Pikachu und Raupy sich verstehen. Ash muss sich die ganze Zeit bemühen, Misty und Raupy miteinander zu befreunden. Misty wird daraufhin erstmal zurückgelassen, da sie nicht mit Raupy klarkommt. Lange bleibt sie aber nicht weg.. Die Szene im Mondlicht mit Pikachu und Raupy fand ich besonders schön, auch wenn ich nicht verstanden habe, worum es ging :rolleyes: ...
    Dass Ash am nächsten Tag dann noch Tauboga fängt, hat mich schon überrascht. 8| Diesmal erforderte es sogar schon etwas mehr Anstrengung, wobei der Einsatz von Raupy keine gute Idee war. Aber Pikachu schwächt Tauboga entscheidend und Ash darf seinen zweiten Fang im Vertania Wald innerhalb kurzer Zeit umjubeln. Tja, Ash im Jagdfieber^^
    Als Team Rocket auftaucht kommt es zu einem spannenden Pokemonkampf zwischen den Bösen und Ashs neuen Pokemon. Tauboga war schon nicht schlecht, aber da Pikachu nicht kämpfen kann, muss dass geschwächte Raupy ran. Und erweckt gegen TR ungeahnte Kräfte. Ein paar Fadenschüsse und Tackle und TR ist besiegt lol. Sogar Ash kanns nicht fassen. Und noch weniger können sie es fassen, als Raupy sich urplötzlich zu Safcon weiterentwickelt, gerade als es, auch von Misty, zum Sieg bejubelt wird. Sie will es gerade anfassen, da bildet es ein Kokon. Die Entwicklung hat mich überrascht. :wtf: Aber naja, Raupys entwickeln sich nun mal schnell. (btw, wie viel EPs geben TRs Rettan und Smogon wohl xD). Safcon ist sowieso cool, findet auch Ash. :P
    So geht die Reise also weiter durch den Vertania Wald, Misty will schnell weg, und Ash ist nicht mehr aufzuhalten^^
    Insgesamt eine schöne Folge, schließlich fängt Ash seine ersten beiden Pokemon.. = 1 ^^

  • Das ist definitiv eine meiner Lieblingsfolgen!
    Vor allen Dingen wegen Raupy. Es ist einfach sooooo niedlich!
    Ich finde es richtig niedlich, wie es weint usw. Das vermisse ich heute irgendwie, dass die Pokemon so richtig viele Emotionen zeigen.
    Ich hatte wirklich Mitleid mit Raupy :(
    Wenn Misty es nicht mag, soll es zu mir kommen :D
    Aber das Raupy sich gleich shcon zu Safcon entwickelte fand ich schon überraschend.
    Die erste Entwicklung in der Serie!

  • Das war mit Abstand die beste Folge, von denen, die ich mir heute angesehen habe! Ash fängt ein Tauboga (Eins der besten Pokemon überhaupt von Ash!) und natürlich ein Raupy! Raupy war soooo niedlich! War ja richtig traurig wie es von Misty fertig gemacht wurde. 8o Misty war ja auf jeden Fall die nervigste der Folge.. noch nerviger als sonst.


    Der Kampf gegen Team Rocket.. man sieht, dass Ash noch ein Anfänger ist, er machte viele Fehler (z.b. Tauboga wieder in den Kampf schicken). Und das mit Raupy ging ja gar nicht.. Normalerweise hätte es doch nie und nimmer eine Chance gegen Rettan und Smogon.. aber okay. :thumbsup: Die Szene mit Pikachu und Raupy vorm Lagerfeuer war süß. Da sah man, dass Raupy sich in Smettbo entwickeln will.


    Und das Ende war ja ganz überraschend. 8| Hatte es nicht in Erinnerung, dass Raupy sich sofort in der ersten Folge weiterentwickelt...


    Negatives gabs gar nichts.. die Folge war perfekt! Eine der besten..

  • Ich fand diese Folge einfach nur toll! Raupy ist ja so süß und hatte sofort mein Mitleid, weil Misty so fies zu ihm war. Sie hätte sich ja auch einfach wortlos abwenden können statt immer nur auf dem knuddeligen Ding rumzuhacken! Ich finde es auch sehr gut, dass Ash sich noch ein Tauboga fängt, was ja nun wirklich eine freudige Überraschung ist, da es sich schon um eine Weiterentwicklung handelt. Mir fällt auch auf, dass TR zu dieser Zeit noch gar nicht nervt und einen Zweck erfüllt: Raupy gewinnt seinen ersten Kampf und entwicklet sich sofort weiter. Mir gefällt es, dass Ash große Probleme zu haben scheint, sich in der Pokemon-Welt zurechzufinden. Pikachu gehorcht ihm nicht und er begeht alle möglichen Anfängerfehler. Nett gemacht. So viel gibt es aber nicht zu schreiben, da eigentlich nicht viel passiert ist. Trotzdem, die Folge verdient eine 1-2, weil sie witzig ist und Sinn hat.

  • Diese Folge war einfach nur genial. Misty, wie sie sich vor Raupy ekelt und das süße Raupy, das nachts zu Misty kommt. Einfach nur süß gemacht. Auch die Kämpfe waren toll, Team Rocket waren da ja noch nicht solche Schwächlinge wie heute und sie wirkten auch viel krimineller als heute. Auch Tauboga war toll, wie es Raupy fressen wollte. Und wie Pikachu Raupy getröstet hat, weil Misty es nicht mag. Auch fand ich es toll, wie Misty dann Safcon gelobt hat. Es war auch super, dass Raupy sich weiterentwickelt hat. Ash mit seinen Anfängerfehler war auch toll.
    Note: 1

  • Ach ja eine der besten Pokemon Folgen.
    Also ein klares Plus ist auf jeden Fall die Angst von Misty vor Käferpokemon. Lool und
    dann verliebt sich auch noch Raupy in sie obwohl mir das Raupy leid tut
    Gut finde ich auch die Entwicklung von Raupy und das Ash Tauboga fängt.
    Die Folge kriegt von mir eine glatte 1+