Episode 003: Ash im Jagdfieber

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pro
    +Misty hatt angst vor Käfer Pokemon
    +Raupy entwickelt sich
    +Raupy mag Misty sehr gerne
    +TR war wieder sehr stark
    +Pikachu röstet Raupy
    +Ash fängt sich sein aller erste Pokemon
    +Ash fängt sich auser dem noch ein Tauboga
    +TR wird von Raupy besieg


    Kontra
    -Misty hatt genervt


    Da Ash ein Anfänger ist und sich nur um Pokemon fangen bei ihn an anfang geht schlägt er sich gut eigentlich gut gegen TR.
    Aber was mich auch schockiert hatt das er wieder Tauboga einsetzt
    Ich habe immer gedacht Ash hatt als erstes Taubsi gefangen. Das sich Raupy gleich in der Folge weiterentwickelt habe ich gewusst noch.
    Nach so ein harten kampf muss sich ja so ein schwaches Raupy weiter entwickeln.



    Ich gebe mal eine Note: 1

  • Wieder einmal eine sehr tolle Folge. Das mit Raupy und Misty ist toll..wie Raupy sich nur für Misty entwickeln will, aber Misty Raupy nicht mag. Ist auch gut, dass sich Raupy nach dem Kampf zu Safcon entwickelt hatte. Und~ auch toll, dass er sich gleich ein Tauboga gefangen hat. :D


    Pro


    +Raupy will sich für Misty entwickeln
    +Misty mag Raupy nicht
    +Raupy entwickelt sich zu Safcon
    +Ash fängt ein Tauboga
    +Raupy besiegt Team Rocket, waren aber stark
    +Raupy an sich ist süß



    Note 1 ;D

  • Meiner Meinung nach die beste Stelle in der Folge: "Kaarotten, Paprikaa und Insekteen, wääh" Egal wie oft ich mir die Folge ansehe, jedes Mal bringt es mich zum Lachen wie Misty so.. enthusiastisch der Karotte eins überzieht.
    Als Misty so gemein zu Raupy war, hat es mir voll leid getan, vor allem als es dann so traurig wieder zurück in seinen Pokeball möchte.
    Nja. Ashs Unerfahrenheit kommt ganz deutlich zum Ausdruck, als er Raupy gegen Tauboga in den Kampf schickt. Aber er lernt ja wenigstens aus seinem Fehler. Ash fängt ein Tauboga, war ja klar, dass er so wie er drauf ist alles einfängt was er sieht.
    Raupys Fadenschuss, um Team Rocket außer Gefecht zu setzen war erste Sahne, und an der Stelle wo Misty grade Raupy streicheln will und es sich weiterentwickelt, bekomm ich immer noch nen Lachanfall.
    Alles in allem eine gute Folge, gefällt mir besser als die zweite.


    Note: 2+

  • Der Vertania Wald. Schöner Ort um Käfer zu fangen allerdings nicht für ein gewisses rothaariges Mädchen ;) .



    +Ash fängt endlich mal ein Pokemon
    +Raupy ist irgendwie niedlich
    +Misty und Ash sind herrlich wenn sie streiten :D
    +James war ja sowas von geil drauf. Wie er Ash "besiegt" hat.
    +Raupy gewinnt sogar gegen Team Rocket
    +Auch Misty hat vor was Angst :P
    +Tauboga ist cool


    -Misty übertreibt ein bisschen, ich mein das sie oft zickig ist weiß (und mag) man ja aber Raupy kann einem ja fast schon Leid tun :( .
    -Unrealistisch das ein gerade gefangenes Raupy gegen ein Smogon und ein Rettan gewinnt


    Note: 1-

  • Das stimmt wohl ein neu gefangenes Rauby kann doch nicht gegen ein Smogon und ein Rettan gewinnen, es sei denn es ist auf Level 100 aber bei einem frisch gefangenen Pokemon kann ich mir das nicht so wirklich vortellen.


    Raupy kann einem wirklich leid tun, es ist zwar ein Käferpokemon aber Misty brauch sich doch nicht so anzustellen. Tauboga war hier noch eines von wenigen Vogel-Pokemon.


    Fand die Folge damals witzig...

  • Die Folge war echt cool. Vorallem als Ash sein erstes Pokémon fing.
    Der war ja so glücklich darüber. Und Misty hätte ihm am liebsten den Kopf
    abgerissen, oder mehr dem Raupy - welches sich in sie verliebt hat.


    War schon süß die Szene, wie das kleine Pokémon versucht hat, an sie ran zu kommen
    und sie hat es bösartig abgelehnt. Während Ash versucht hat, es zu trösten und
    die beiden zusammenzubringen.
    Und als es Pikachu dann seinen Traum erzählt hat, das war so süß.
    Ach die beiden waren so schön, auf dem Baumstamm und das Smettbo, war
    das nur ein Traum oder haben sie es wirklich gesehen?


    Und dann kam Tauboga und wollte es doch tatsächlich fressen. ;(
    Das arme Baby, statt sich zu vertragen... naja, der Hunger siegt halt über das Hirn.
    Zum Glück konnte Ash es ja noch retten und hat gleich dazu noch ein neues Pokémon gefangen.


    Dann war da Team Rocket und dann hat das kleine Raupy sie geschlagen und sich entwickelt.
    Schön, nur schade das Misty es trotzdem nicht mochte...

  • Ich fand die folge sehr lustig.
    Man erfährt in der folge schon viel über misty,aber ich finde es gut das ash jetzt seine erste reise begleiterin hat,auch wenn si ihn nur begleitet weil er ihr ein neues fahrad schuldet,was sie allerdings nie bekommen wird...
    Am lustigsten fand ichan der folge,das sich das raupy in der nacht an misty kuschelt und das sie sichbeim aufwachen so darüber aufregt.
    Gut ist auch das sich raupy schon ein ziel gesetzt hat wie es vllt. von misty agzeptiert wird,undzwar in dem es sich entwickelt.
    LG Portgas D. Ace

  • Ich fand die Folge jetzt OK, nicht übermäßig gut, aber gefallen hat sie mir trotzdem großteils. Ich habe sie jetzt nur auf Englisch gesehen, deswegen konnte ich jetzt noch nicht alles verstehen, aber den Großteil schon.


    Joa, war schon echt lustig, dass Misty so große Angst vor Raupy hatte, aber hinterher hatte sie echt übertrieben, Pokémon haben ja schließlich auch Gefühle, und wie sie sich angestellt hat, einfach gemein. Dabei finde ich Raupy eigentlich auch wirklich süß. Keine krabbelige Spinne, nichts was klebriges Sekret oder sonst etwas absondert, bis auf Fadenschuss natürlich. Teilweise fand ich die Folge etwas gestreckt, aber das ging noch. Das Ende gegen TR hat mir auch gut gefallen, der Kampf war so einigermaßen spannend und Raupy/Tauboge mochte ich auch schon immer.


    +Ash fängt zwei Pokemon
    +Zwei Pokis, die ich auch mag
    +Raupy und Pikachu verstehen sich sehr gut
    +Der Kampf gegen Team Rocket war einigermaßen spannend
    +Raupy entwickelt sich
    +Zwischendurch auch einige lustige Stellen
    -Misty meckert NUR herum
    -Misty ist gemein zu Raupy
    -Ash gibt ständig an
    -Ash hätte Raupy fast an Tauboga verfüttert


    ~Säge

  • Joa, diese Folge hat mir auch gut gefallen. Ash hat sich Raupy gefangen. war ja jetzt nicht so schwer. blöd fand ich nur, dass Misty vor Raupy Angst hatte und Raupy deswegen ausgeschichimpft hat. Man sieht ja, dass Raupy Misty mehr mag. Dann am nächsten Tag kam Tauboga. Erstmal fand ich es ein wenig bescheuert, dass Ash Raupy gegen tauboga eingesetzt hat. aber trotzdem hat er das Tauboga fangen können- Dann auch noch team Rocket. Fand es aj irgendwie komisch, dass ausgerechnet Raupy die Gauner schlägt. Ein gutes Ende der Folge war dann Raupys Entwicklung zu einem Safcon.

  • Also, abgesehen davon das er nur 2 Pokemon fängt (wegen dem Titel) ist die Folge dennoch gut. Man sieht das Ash eben noch sehr naiv ist und keine/kaum Ahnung hat wie man ein Pokemon eigentlich fängt, nun gut, dafür ist Misty ja da, die ihm das erklärt. Das er aber immerhin ein Tauboga gefangen hat und auch noch Raupy find ich toll zudem sich dieses auch noch weiterentwickelt hat. Das einzige was ich jetzt nicht so toll fand war, das Raupy, alleine, Smogon und Rettan besiegen konnte, das halte ich für sehr unwarscheinlich, aber nun gut, Raupy war der Siege und Pikachu eben nicht. Muss ja auch mal so sein.

  • Positiv:
    + Ash fängt Raupy und v.a. Tauboga
    + Raupys Reaktionen sind ganz niedlich
    + TR stellt sich gar nicht so schlecht an
    + Tauboga vs. Smogon+Rettan ist ein ansehnlicher Kampf


    Negativ:
    - Mistys Käfergehasse nervt
    - Storyplot mit Raupy wird etwas übertrieben
    - die "Versöhnung" am Ende zw Misty und Raupy ist "zu einfach"
    - Tauboga verliert, aber Raupy gewinnt gg Smogon+Rettan (wtf?!)


    Eine 4/10, für eine annehmbare aber nicht unbedingt überzeugende Folge. Am Besten war der Kampf Tauboga vs. Smogon+Rettan.

  • Die Folge erst letztens auf dem Nintendo Anime Kanal geschaut XD
    Ich mag auch keine Käfer, aber Raupy ist doch total süß *-*


    Positiv Raupy
    ~ Ash bekommt ein Raupy und ein Tauboga
    ~ Ash tolle Strategie um das Tauboga zu fangen xD (Raupy vs Tauboga)
    ~ Mistys Käfer Phobie
    ~ Raupy entwickelt sich weiter


    Team Rocket war auch lustig xD die sind in diesen Folgen noch so ernst


    Negativ Tauboga
    ~ Wie Misty Raupy behandelt
    ~ Das reale Tiere erwähnt bzw gezeigt werden, dass ist unlogisch


    Das wars eigentlich auch schon XD

  • Gehört zwar nicht zu meinen Lieblingsfolgen, aber die Folge ist soweit ganz gut und Ash fängt gleich zwei Pokemon

  • Kennt eigentlich einer diesen Channel?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In der Synopsis ist dem guten etwas sehr interessantes aufgefallen. Es geht um Gesichtsausdrücke.

    Vor Ewigkeiten sagte ich mal zu Alaiya , dass Diamant und Perl für mich so wirkten als ob Ash und co. ständig grinsend durch die Gegend laufen. Das mag nicht ganz korrekt sein, aber vielleicht steckt ein wahrer Kern dahinter.

    Zumindest laut Suede hatten Ash und allgemein alle Charaktere in der Originalserie sehr viel mehr Auswahl, wenn es darum ging wie sie ihr Emotionen ausdrücken. Ihre Gesichter haben einfach gesagt viel mehr Ausdrücke, als in späteren Serien. Gut ich habe den Anime lange nicht mehr gesehen und ab Kalos scheint es wieder besser zu werden, aber ich würde ganz vorsichtig sagen, ja. Ja, Ash hatte in späteren Regionen viel weniger Gesichtsausdrücke.


    Allerdings stimme ich klar dagegen das Misty ein Tomboy sein soll.

  • Wow. Find ich klasse.

    Neue Beiträge zur 3. Episode von Pokemon kommen immer im "1-3 Jahres - Abständen.

    Ich dachte mir, dass ich mich ein wenig in die Vergangenheit zurück versetze und mir die Folge einfach mal wieder anschaue - jetzt wo ich gesehen habe, dass dazu extra Themen in diesem Forum bestehen.


    Aber die Beiträge finde ich ein wenig mau hier.


    Ich meine, ist euch aufgefallen, welche Sprüche teilweise von Ash gedrückt werden?

    Ash zu Misty: "Was, außer dir gibt es noch 3 weitere eklige Dinge auf der Welt?"


    Oder das Ash einfach mal im Schlafsack wie eine Raupe seinem Raupy hinterher kriecht ... xD Die Angst von Misty kann ich aber verstehen. Ich denke, dass die meisten Mitschreiber hier bestimmt genauso reagiert hätten. Oder würdet ihr neben einem Wurm schlafen wollen?


    Das Ash gerade 2!!! Pokemon fängt, finde ich mittlerweile auch nicht mehr besonders - wenn man bedenkt, dass er am Anfang viele Fortschritte macht und am Ende einfach nichts dergleichen kommt. Um Raupy dreht sich einfach mal viel mehr, als um Tauboga und das ist schade.

  • Ash konnte das Raupy tatsächlich fangen... ich war froh das es Raupy statt Hornliu war, irgendwie mag ich Hornliu nicht. Richtig süß wie Raupy Misty mag, diese aber leider von Käfer Pokemon zu sehr angewidert ist um selbst auch den Kontakt zu suchen. Da kommt es gleich zu einem kleinen Streit, so typisch 10-jährige ^^.


    Richtig traurig, wie das arme Raupy, welches sich nachts zu Misty gelegt hat, hinterher traurig übers Mistys anschließende Reaktion, von selbst in den Pokeball zurückkehrt. Dann Ash Unerfahrenheit beim Kampf gegen Tauboga Raupy zu verwenden, die arme Raupe... zum Glück kann Pikachu dieses besiegen und zack hat Ash schon sein dritte Pokemon.


    Da kommt auch schon Team Rocket.... Tauboga verliert... das Raupy welches chancenlos gegen Tauboga war kann Team Rocket in die Flucht schlagen, nach dem Motto "klein, aber oho!"


    Daraufhin wird Raupy zu Safcon, welches natürlich gerne zu Smettbo werden will um Misty zu imponieren zu können... was ein ereignisreicher Tag.

  • Ash fängt ein süßes kleines Raupy, das so freundlich zu Misty ist und die ist so unfreundlich zu der Raupe nur weil es ein Käfer ist, das ist schon übertrieben.


    Raupys Traum den es Pikachu erzählt ist so niedlich 🥰

    Die Unterhaltung der beiden ist auch sehr interessant anzusehen, auch der Hintergrund ist schön gewählt. Im Mondschein wo in Raupys Vorstellung ein Smettbo wegfliegt


    Misty ist in dieser Folge richtig gemein... Raupy scheint schon kein Selbstvertrauen zu haben und dann das


    Team Rockets Auftritt war ganz cool, dank ihnen entwickelt sich Raupy zu Safcorn. Das Ash ein Tauboga fängt und kein Taubsi ist schon richtig cooool

  • Ash fängt sein erstes Pokemon, ein kleines Raupy. Das Misty so am ausrasten ist kann ich irgendwie schon verstehen, Käfer sind auch nicht so meins und ein Raupy Fan bin ich auch nicht ^^


    Das Bild wo Misty im Schlafsack schläft und morgens neben Misty aufwacht, ist niedlich ab da hätte ich Raupy gemocht. Das kleine Ding strengt sich so an um von Misty gemocht zu werden. Ash muss aber noch eine menge lernen wie kann man eine Raupy gehen einen Vogel einsetzen?


    Gut gemacht

    - Ash fängt ein Raupy

    - Die Unterhaltung von Pikachu und Raupy

    - Ash will sich an die Regeln halten und Misty muss ihm sagen das er es nicht soll

    - Raupy entwickelt sich weiter


    Nicht Super

    - Misty ist gemein


  • Auch diese Folge geht da weiter, wo die letzt aufgehört hatte.

    Wie sehr sich Ash auch freut, dass er ein Raupy gefangen hat, was sein erstes Pokémon ist, so mag das Raupy wohl vor allem Misty.

    Schade schon, dass sie so Angst vor dem kleinen Pokémon hat, wo es selbst doch so gerne mit Misty kuscheln würde. Mir tat das kleine Raupy schon sehr leid und erst wie es so geguckt hat, das hat mir ja fast das Herz gebrochen.

    Schön aber, dass Pikachu sich so um es gekümmert hat in der Nacht und Ash davor auch Stellung für es Misty gegenüber bezogen hat. Ich fand Mistys Aussagen auch echt verletzend und toll wie sich Ash auch hier wieder für sein Pokémon einsetzt. Im Übrigen die Dialoge in den ersten Generationen haben es ja noch in sich, haha. Ich musste echt lachen, wie die sich am Ende gegenseitig verbal bekriegt haben. X)


    Ash ist ja nun auch voll erpicht darauf viele Pokémon zu fangen, so will er ein Tauboga fangen. Aber irgendwie ist es schon wieder aussagend für seinen Wissensstand, dass er es versucht ohne Schwächung zu fangen. Dass er anschließend einfach nur Misty zeigen möchte, dass er Plan hat, endet eigentlich in den Fakt, dass er keinen Plan hat und einfach einen Käfer gegen einen Vogel einsetzt. Da hat Misty ihn zu Recht zusammengestaucht.

    Dass dann noch Team Rocket auftaucht, ist dank der letzten Folge ja auch nun vorprogrammiert. Nachdem sein Pikachu ausgeschaltet worden ist und Raupy von dem total unnötig geführten Kampf gegen das Tauboga geschwächt ist, muss Ash sein dank Pikachu gefangenes Tauboga direkt einsetzen.

    Dieses ist flink unterwegs und scheint auch erst die Oberhand zu haben.

    Man müsste meinen, dass Ash sich nicht sträuben könnte 2 gegen 2 gegen Team Rocket zu kämpfen, wo diese doch Rettan und Smogon einsetzen. Aber nein, Ash beharrt ja förmlich darauf, dass man ja nur mit einem Pokémon kämpfen darf. Anscheinend gehen auch mehr, aber ok, dadurch minimiert er nur Siegchancen, i mean letzten Ende ist Tauboga doch unterlegen, aber kein Wunder irgendwo, da Ash mit ihm noch keine Erfahrungen sammeln konnte oder gar allgemein irgendwie Training hatte.


    Dass am Ende aber genau Raupy Team Rocket in die Flucht schlägt, das ist schon ironisch, haha. Vor allem mit Fadenschuss, aber sie machen die Biege.

    Direkt danach entwickelt es sich leider schon weiter. Ich finde ja Raupy war schon so ultra süß, da ist Safcon schon ein Downgrade, schade. :(

  • Ash ist es endlich gelungen sein 1. Pokemon zu fangen, ein kleines niedliches Raupy, war Misty leider nicht so sieht. Daraufhin kommt es zu einer kleinen Fehde, aber bei so unterschiedlichen Charakeren wie Ash/Misty ist das nicht unwahrscheinlich gewesen. War aber froh das es ein Raupy und kein Hornliu gewesen ist, da ich nicht so ein Fan von Hornliu bin. Das Raupy konnte man nur ins Herz schließen, außer halt eben Misty, da kehrt es traurig von selbst in seinen Ball zurück, dann wird es noch gegen ein Tauboga in den Kampg geschickt, sehr unprofessionell von Ash, aber zum Glück ist Pikachu zur Stelle und sorgt dafür das Ash mit Tauboga bereits sein 3. Pokemon besitzt. Raupy hatte es richtig eilig, nachdem TR in die Flucht geschlagen wurde, wurde es schon zu Safcon.