Episode 004: Die Herausforderung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Ash und Misty durchqueren immer noch den Vertania Wald. Für Misty ist dies besonders schlimm, da sie ständig auf Käfer-Pokemon trifft, die sie nicht leiden kann. So treffen sie zum Beispiel auf ein Hornliu, welches Ash mit Hilfe von Tauboga fangen will (da Pikachu keine Lust hat). Es sieht gut für Ash aus, als plötzlich der Samurai auftaucht und ihm das Hornliu in einem Moment der Unachtsamkeit entkommt.



    Dabei stellt sich heraus, daß der Samurai (eigentlich ein Junge) Ash herausfordern will und ihn bereits gesucht hatte. Zornig weil ihm das Hornliu entkommen ist, nimmt Ash die Herausforderung an. Er fängt mit Tauboga an, welches durch den Kampf gegen Hornliu noch geschwächt ist. Der Samurai startet hingegen mit einem frischen Pinsir. Der Kampf beginnt...

    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Endlich mal wieder ne Folge die cool ist... Ich finde den Kampf gegen den Samurai cool.. Und ich finds gut das sie Safcon retten und es sich zu Smettbo weiterentwickelt... Die Bibors haben genervt^^
    Wenn ich die Folge benoten müsste dann mit einer 2 ;)

  • Ziemlich gut die Folge. Man konnte direkt merken, wie Misty sich die komplette Zeit fürchtete xD. Interessant war es mitanzusehen, wie ein Pinsir kämpft. Da ging für mich ein Traum in Erfüllung, da damals Pinsir eines meiner Lieblingspokemon war. Und da Smettbo endlich zu sehen war, musste ich mein Safcon auf meiner gelben Edition entwickeln lol. Alles in allem eine gute Folge: 1-2

  • Hmm, diese Folge war jetzt nicht wirklich ansprechend, eher langatmig, wobei mich erstaunt hat, wie Ash bereit ist sein Safcorn aus der 'Kokuna-Falle" zu holen, was ja in späteren Folgen nicht mehr zu sehen ist. Der Safcorn-Kampf zu Schluss war aber dann nicht mehr so spannend, lediglich fand' ich Misty da wieder sehr passend.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Pro:
    +Action
    + Kampf


    Kontra:
    -Der Ninja war kitschig


    Also ich fand die Folge nicht so cool.Der Ninja ar einfach nur bescheuert.Zudem gab es zwar einen Kampf aber der war langweilig.Kein Spaß.Team Rocket war auch nicht angebracht und die entwicklung von Kokuna war nunja langweilig.
    Note: (nur)ausreichend

  • Also ich muss sagen die Folge war mal wieda total cool!!!^^ Misty`s Angst vor Käfer Pokemon ist einfach total komisch!!!^^ Und dann dieser komische Typ der unbedingt gegen Ash kämpfen wollte, war doch wirklich ein bisschen doof!!! Der Kampf von den beiden war in meinen Augen doof!!! WAHHH Safcon wurde entfürht!!!!! Wie können die Bibors nur!!!! ;( ;( Das tat mir ja so leid!!!
    Aber diese Verfolgunsgjagt mit den Bibors war echt komisch!!^^ Naja und dann fand ich es traurig als Safcon nein gesagt hat, als Ash es retten wollte!!! Aber Ash konnte wieder vertrauen zu ihm fassen und es hat sich ja schließlich auch weiterentwicklet!!^^ Und es hat ihm gleich gehorcht!! Obwohl es sich gerade weiterentwickelt hatte!!^^ Naja und dann dieser Typ, fand ich cool das er gesagt hat, dass er der Anfänger ist und net Ash!!^^

    Fazit: 1-2

  • Ein Samurai sucht nach Ash. Jetzt wurden auch mal die anderen Trainer genant. Ash nimmt die Herausforderung an. Safcon gegen Safcon sehr amüsant ^^ weil die trainer umgekippt sind. Bibor kommen vor den wohl jeder Angst hat. Ash verliert sein Safcon holt es sich aber dann wieder. Ash wird von einem Bibor angegriffen Safcon rettet in und entwickelt sich weiter zu Smettbo. Ash ist über glücklich.

  • Meine bewertun zur Episode 004:


    der Käfermann war klasse, aber Ash war mal wieder zu dämlich. "Ein großer Pokemontrainer wie ich lässt sich ein Hornliu nicht entgehen" xD zu dumm Ich fand es außerdem lustig, das der Samurai Ash beleidigt hat. Aber nie im Leben besiegt ein tauboga ein Pinsir o.O Außerdem war es lustig (und unlogisch) das Pinsir mit seinen Klammern kein Safcorn zerdrücken kann.


    Und der Härtnerwettbewerb war auch irgedwie komisch.

  • Also die Folge ist die erste die ich nicht wirklich gelungen finde.


    Zwar finde ich die Stelle lustig wo Misty vom Samrai bedroht wird und di seeeeeehr unheimlichen Bibor sind auch eine neue Idee, die oft wieder aufgegriffen wird, aber der Samurai ist einfach ein sehr nerviger Charakter. Auch Team Rocket beginnt schon jetzt, zu nerven^^
    Ash hat seinen ersten Kampf gegen einen echten Trainer (safcon vs. safcon:)), der aber nicht wirklich spannend ist...


    Safcons Entwicklung zu Smettbp ist wirklich süß, wenn es auch ein wenig schnell geht, kaum hat man sich an Safcon gewöhnt...


    trotzdem immerhin noch eine 3- :smalleyes:

  • Es geht also weiter durch den Vertania Wald, aber Misty kann sich weiter nicht mit Käferpokemon abfinden. Dann kommt auch noch ein Hornliu daher. Erst sieht ja alles ganz gut aus für Ash, der es mit Tauboga schwächt, aber dann kommt dieser komische Samurai dazwischen, der auf der Suche nach einem Pokemon Trainer aus Alabastia ist. Den Typen fand ich mal richtig komisch, sein Outfit, sein Schwert.. :wacko: Er fordert Ash zu einem Pokemon Kampf heraus, was auf jeden Fall interessant ist, weil Ashs erster echter Kampf (mal abgesehen von TR, die nun wirklich kein starken Gegner waren). Währenddessen entkommt Hornliu, ich finde es hätte gut zu Ash gepasst, aber dieser war zu unachtsam, allerdings auch abgelenkt.
    Dann gehts los^^ Sehr toll war es, dass der Samurai mit einem Pinsir überrascht, was man nun wirklich nicht erwarten konnte. Tauboga jedenfalls ist schon angeschlagen und wird deshalb schnell besiegt. Ashs zweites Pokemon, Safcon, schlägt sich gegen die Scheren von Pinsir eigentlich ganz gut, Härtner einzusetzen war dabei die optimale Strategie. Anschließend muss Samurai mit seinem zweiten Pokemon rausrücken... ein Safcon. Was dann folgt, ist der vielleicht aufregendste Pokemonkampf, den es geben konnte - Safcon v Safcon, Härtner v Härtner. :sleeping: Was ich weiß kann ein Safcon auch noch Tackle, aber das wäre wohl auch zugegeben sinnlos geworden. :| Der Kampf wird von Sekunde zu Sekunde actionreicher, finden auch Misty und Pikachu^^. Schließlich halten auch Ash und sein Herausforderer es nicht mehr aus. Der Kampf wird beendet, als ein Bibor-Schwarm aufkreuzt, und dann auch noch Ashs Safcon mitnimmt, der es nicht mehr verhindern kann. Und unsere Helden flüchten.
    Ich weiß nicht, warum Bibor als so gefährlich und aggressiv dargestellt werden, aber auch die gerade aus Hornlius Kokon, Kokuna, schlüpfenden Bibor haben es sofort auf Ash, Misty und Samurai abgesehen, die in dessen Hütte fliehen. Dennoch war es gut, diese tollen Pokemon kennen zu lernen. Ash will am nächsten Tag sofort sein Safcon retten, aber da ist - ...omg, ich hätte sie fast vergessen - TR plötzlich wieder da, deren Auftritt dadurch sinnlos wurde, dass sie kurz darauf von den aggressiven Bibor verjagt werden (da hilft selbst ihr Panzer aus Pappe nichts), aber dennoch hilfreich war, als das Ash problemlos Safcon zurückerorbern kann. Dieses fängt sogar an zu heulen, als Ash sich bei ihm für seine Unachtsamkeit entschuldigt, und bedankt sich, indem es auch das letzte Bibor vertreibt. Absolut überraschend kam die Entwicklung, und Ash ist beim Anblick von Smettbo, Safcons Weiterentwicklung, gerührt. Danach rastet er aus, denn Smettbo legt mit seinem Schlafpuder sämtliche Bibor, und auch TR lahm. :P
    Ash und seine Freunde verlassen den Vertania Wald, und abschließend würdigt der Samurai Ash doch noch als einen großen Trainer. Das nächste Ziel heißt Marmoria City. Sehr schön fand ich es auch, wie TR am Ende ein Kokuna-Leben praktiziert. ;D
    Als Note würde ich für diese schöne Folge sagen: 1-^^

  • Die Folge fand ich ganz in Ordnung, aber nicht wirklich ein Brüller.
    Der Samurai war mir damals schon etwas suspekt, und als die Animation mit dem durchtrennten Safcon kam, war ich auch ziemlich entsetzt, das arme Safcon! XD
    Dass Safcon sich gleich wieder entwickelte, fand ich schon etwas zu schnell.
    Vor allen Dingen weil man dann ein falsches Bild bekommt, zumindest was die Editionen angeht!
    Aber immerhin Ash's erster Trainerkampf!
    Schade nur, dass er nicht spektakulärer war :(

  • Früher habe ich von dieser Folge nur die Vorschau gesehen.. Die ganze Episode habe ich irgendwie verpasst.. ich weiß auch nicht. Und ich kam auch nie dazu sie ganz zu sehen.. bis jetzt! Im großen und ganzen war es eine solide Folge. Man ist immer noch im Vertania Wald, und Ash will sich sofort ein viertes Pokémon fangen, was aber wegen dem Samurai misslingt.. Naja.. der sah komisch aus. War jetzt kein ernstzunehmender Charakter. Der Kampf gegen ihn war aber auf jeden Fall das beste an dieser Folge. Safcon gegen Safcon. Gibts etwas epischeres? Ich glaube kaum! :D Das Pinsir vom Samurai war cool.


    Die ganzen Bibor gefielen mir auch. Ebenfalls mochte ich die ganzen Kokunas am Baum, die sich plötzlich alle entwickelten. Coole Szene!


    Joa, und das wars ja.. Am Ende entwickelte sich Safcon noch.. Was viel zu schnell ging. Ash hat Raupy ja erst seit zwei Episoden.. Klar, Raupy entwickelt sich auch so ziemlich schnell.. aber trotzdem.. ein paar Folgen mehr hätte man ihnen geben können. Und "Safcon schlüpft nach einer Woche aus seinem Kokon". Ash und Misty waren also eine ganze Woche im Vertania Wald? :thumbsup:

  • Also, im Großen und Ganzen war die Folge sehr hübsch, aber einige Kleinigkeiten haben mir missfallen, z.B. der Samurai. War das sein Name oder ist er ein Samurai? Auf jeden Fall sah er seltsam aus und hat sich auch so benommen! Der Anfang war irgendwie nichts Besonderes: Ash will sich scheinbar jedes Pokemon fangen, dem er begegnet. Und Hornliu ist ja nun nichts Anderes als Raupy und das besitzt er bereits (okay, es ist inzwischen ein Safcon, aber trotzdem). Eigentlich ein nette Idee, dass Ash und Misty auch mal auf andere Trainer stoßen, doch der Kampf war wirklich langweilig: Pinsirs Scheren brechen ab und es wird sofort zurückgerufen und der Kampf Safcon gegen Safcon grenzte stark an Folter!! Einzig Mistys und Pikachus Reaktion darauf war witzig.^^ Dann die ganze Geschichte mit den Bibors und den Kokunas, die sich alle gleichzeitig entwickeln. Sehr unlogisch. Und warum sind Bibors von Natur aus so böse? Rührend war dann aber noch die Szene, als Ash Safcon zurücklassen musste, es ihm aber so schrecklich leidtat. Zum Glück hat er es dann doch noch geholt und die Entwicklung zu Smettbo war ziemlich überraschend! Und mit einem einzigen kräftigen Schlafpuder kann man einen ganzen Schwarm außer Kraft setzen! Alles in allem eine durchschnittliche Folge. Note 2-3

  • Meiner Meinung nach eine gelungene Folge.
    Positiv:
    -Der Kampf zwischen Ash und dem Samurai
    -Sturheit von Ash (Safcon vs Safcon) ^^
    -Natürlich wieder Misty und ihre Käferpokemon-Angst
    -Safcon entwickelt sich


    Negativ:
    -das arme Safcon wird von den Bibor entführt


    Ich würde dieser Folge eine 1-2 geben.
    Insgesamt eine wirklich tolle Folge.

  • Pro:
    +Der Kampf zwischen Ash und dem Samurai
    +Safcon vs Safcon
    +Safcon entwickelt sich
    +Pinsir ist vorkekommen
    +Hornliu ist vorgekommen
    + TR wurde auch von Bibor weggejagt des war epic :D


    Contra:
    -das arme Safcon wird von den Bibor entführt
    -Misty hatt angst vor Käfer Pokemon



    der Käfermann war klasse, aber Ash war mal wieder zu dämlich. "Ein großer Pokemontrainer wie ich lässt sich ein Hornliu nicht entgehen" z Ich fand es außerdem lustig, das der Samurai Ash beleidigt hat. Was auch sehr gut war das Safcon Ash rettet vor Bibor und dannach entwickelt es sich. TR muss immer an den unpraktischten Zeitpunkt kommen. Naja aber diese mal waren die Bibors auf Ash und Misty´s seite.



    Ich gebe mal für die Folge eine 3+

  • Nice. Tolle Folge. ;D


    Pro


    + Der Kampf gegen diesen Samurai
    + Safcon gegen Safcon
    + Hornliu & Pinsir
    + Team Rocket wird von Bibor verscheucht ;D
    + Endlich ein Smettbo <3


    Contra


    + Ashs "Dummheit" xD
    + Ist ein bisschen langatmig xP



    Insgesamt eine gute Folge, auch wenn sie ein bisschen langatmig ist. D; Gut finde ich auch, dass Ash Hornliu nicht fangen konnte, wäre ja langweilig, wenn er gleich am Anfang x Pokémon fängt. Aber Mistys Reaktion, wenn er es gefangen hätte, wäre genial gewesen, glaub ich. xDD Ich geb der Folge ein 2 - nicht minus und nicht plus. ;)

  • Das witzige an dieser Folge ist der Safcon vs Safcon Kampf, bzw dass keiner aufgeben will :D
    Hätte die Bibors den Kampf nicht gestört, ich bin mir sicher, die würden da jetzt noch stehen und Härtner einsetzen. Nunja. In dieser Folge hat Ash halt seinen ersten Kampf gegen einen anderen Trainer. Und dafür find ich hat er seine Sache ziemlich gut gemacht. Dass Team Rocket von den Bibors verjagt wird, ist spitze. Die Stelle wo Ash Safcon im Stich lässt hab ich irgendwie am Anfang gar nicht so mitbekommen, und ich fragte mich die ganze Zeit, warum er so ein schlechtes Gewissen hat^^" Als dann am Ende dieser Schnitt in Safcons Körper ist, dachte ich zuerst es sei tot,
    aber zum Glück gibt es ein Happy End (und ich muss mir nicht immer dieses megamäßig gesprächige Safcon ansehen *hust*)

  • Die Folge war zwar nicht so gut wie die davor, aber trotzdem echt sehenswert.


    Misty´s Käferangst ist wieder mal ganz witzig und Ash will sich unbedingt ein Hornliu fangen :D .
    Gut fand ich auch, dass mal der Käfersammler aus den Spielen gezeigt wurde, nur leider war der Kampf Safcon gegen Safcon etwas langweilig.


    Trotzdem ist die Folge ganz gut und im Gegensatz zu den neuen Folgen versucht Ash auch wirklich seine Pokemon zu beschützen/retten.


    +Das Auftreten des Samurai
    + Misty badet vor Langeweile in der Sonne :D .
    + Mauzi zerkratzt Ash das Gesicht
    + "Käfersammler" wird vorgestellt
    + Safcon entwickelt sich zu Smettbo
    + Das Lob am Ende


    - Schlechte Qualität auf MyVideo :thumbdown:
    - Der Safconkampf war langweilig


    Ich gebe der Folge eine 2+ :thumbup:

  • Auch eine sehr lustige Folge, aber das dämlichste war wohl der Kampf zwischen Safcon und Safcon, da sie ja nur Härtner einsetzen können, Schade das sie keinen Verzweifler eingesetzt haben irgendwann müssten doch die AP auf Null sein. Aber dennoch eine sehr schöne Folge weil sich Safcon dann ja zu Smettbo entwickelt


    Note: 2

  • Diese Folge war auch echt cool.
    Ash und Misty sind immer noch unterwegs und weit und breit kein Ausgang.
    Dann taucht da ein Hornliu auf und Ash will es fangen, aber der Samurai,
    vermasselt ihm die Tour. Daraufhin nimmt er dessen Kampf an.
    Sie kämpfen mit Pinsir und Safcon, nachdem Tauboga verloren hat, und
    in Ash's Tagtraum zerbricht Safcon. Aber es schafft den Kampf und
    schon geht es weiter. Safcon gegen Safcon. Ein Kampf auf die Ewigkeit.