Episode 005: Showdown in Marmoria City

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Endlich haben Ash und Misty den Vertania Wald durchquert und sind in Marmoria City angekommen. Hier wartet die erste große Herausforderung auf Ash: sein erster Kampf gegen einen Arenaleiter!


    Beim Ausruhen am Rande der Stadt treffen unsere Freunde auf einen gewissen Flint, der sich hier gut auszukennen scheint. Er erklärt Ash, daß Marmoria grau wie seine Steine ist und dabei auch berühmt für seine Steine ist. Freundlich wie Flint ist, zeigt er Ash kurz darauf den Weg zum örtlichen Pokemon Center.



    Dort sieht Ash eine Schwester Joy - und erfährt, daß sie mit der Schwester Joy aus Vertania City verwandt ist. Im Pokemon Center entdeckt Ash auch das Werbeposter der Pokemon Liga. Auf dem Indigo Plateau finden die Regionalmeisterschaften der Liga statt. Damit man jedoch teilnehmen kann, benötigt Ash erst einige Orden, die er nur von Arenaleitern erhalten kann. Den ersten Orden, den Fels-Orden kann er in Marmoria City vom Arenaleiter Rocko gewinnen.

    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Ich find die Folge genial ... und endlich kommt Rocko vor... das is einer meiner Lieblingscharaktere...
    Endlich hat Ash seinen ersten Orden und ich finds gut das Ash mit Rocko mitkommt.
    Wenn ich bewerten muss dann 2+. Weil endlich mal wieder ein guter Kampf zu sehen war.

  • Ash hat gleich den ersten Arenakampf verloren...


    So etwas hätte ich mir eigentlich nicht gedacht. Danach wurde der zweite Kampf umso kurioser. Mit ein wenig Glück geht halt alles lol. Dennoch hat Ash Rocko es zu verdanken, dass er überhaupt an der Indigo League teilnehmen konnte, da der Orden mehr geschenkt war, als verdient... Denoch gut Folge: 1

  • Yeah, Ash's erster Arenakampf, für meine Verhältnisse etwas schnell, da es ja in den späteren Folgen Wochen dauert, bis Ash und Co. mal 'ne Arena erreichen. Der Kaomf war eigentlich sehr spannend, da es sowas davor nicht gab und Rocko war ja eigentlich 'nen sehr Starker Gegner, was man ja auch sieht, da er ja den ersten Kampf gewonnen hatte. Doch später gehen sie ja zusammen auf die große Reise. Schön fand' ich ja, dass Rocko Ash dann doch den Orden geschenkt hat und Rocko's Vater dann 'plötzlich' auftauchte. Insgesamt wohl eine der wichtigsten Folgen. Note: 1-2

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • :thumbsup: ROCKO kommt ^.^
    echt tolle folge, ein bisschien seltsam das mit rockos vater aber naja trotzdem cool :thumbup:
    urre lustig rocko als hausfrau :D , mit seinen kleinen geschwister um die er sich kümmern muss, naja armer rocko ist immerhin viel verantwortung :S !!!
    aber was ich total süss fand war, als ash gegen rocko das 2 mal antrat und misty das von so einen gelände aus zusah, udn dabei am schluss sagte
    irgendwie so ; wen sich alles zum guten für dich wendet, endscheidest du dich dazu ein guter junge zu sein.
    und dabei war sie irgendiwe beeindruckt von ihm ^.^ .
    ich glaube das misty ihm garnicht wirklich nur wegen dem fahrrad begleitet hat sondern weil sie einfach mit ihm reisen wollt, und das mit dem fahrrad war nur ein vorwand dafür ;)
    immerhin scheint es so als mochte sie ihm von anfang an sehr gerne , den sie sagte ja auch in der 2 folge: so einen jungen wie ihm bin ich auch noch nicht begegnet. und bei diesem satz wirkte sie etwas fasziniert vom ihm was ich auch total süss fand ^.^


    cool das ab dieser folge das dream team zusammen war (leider wie wir wissen nicht für immer ;( )


    lg vicky ;)

  • Also ich kann vickyyy da nur recht geben!!^^ Ich fands auch toll als Rocko sich Ash angeschlossen hat und er ihm dann imma so hinterhergerannt war!!^^ Aber doch schon komisch war es, dass Ash so unfair gewonnen hat!!! Denn was ich auch net versteh is, warum er Smettbo net eingesetzt hat!? Das wär doch super effektiv gewesen!!! Naja jedenfalls freu ich mich das unser Dream-Team ab jetzt zusammen ist!!!^^


    Fazit: 1-2

  • Ah Ash erster Arena kampf das war mal eine Folge ^^


    positiv


    fand ich das Misty Ash helfen wollte als er das erste mal verlor


    das Rocko mit leit mit Pikachu hatte


    das Flint Rockos Vater Ash geholfen hat Pikachu noch stärker zu machen


    Rocko wird die zwei nun auch mit bekleiten


    Ash bekommt den Orden von Rocko weil er erlich ist


    negativ


    Ash hat die hilfe von Misty abgelent


    Ash verliert das erste mal weil er Pikachu einsetzt


    Team Rocket hat dies mal nur einen kanz kurzen auftriet


    das Rockos Vater sich nicht um seine Familie gekümmer hat


    Also eine gute Folge mit etwas Humor und Spannung gebe ihr eine 1-2

  • Eine ganz akzeptable Folge, aber Team Rocekt nervt langsam :thumbdown:


    Bauen die eine Fallgrube und finden sie füng Sekunden später nicht mehr. Dann fallen sie auch noch rein. o.O


    Der Typ der Steine verkauft (Flint oder so) ist auch zibmlcih komisch. Dann verzweifelt Ash auch n Aber och daran, das es mehrere Schwester joys gibt. Aber Ashs Niederlage beim ersten orden ist ziemlich peinlich. Und seit wann muss man bei einem pokecenter fürs Essen bezahlen?

  • Jaaah allerdings, Team Rocket soll bis ans Ende der Zeit in der Fallgrube bleiben^^
    Trotzdem ist es ja einr der Schlüsselfolgen, wegen Rocko.


    Allerdings muss ich sagen, dass Rockos Charakter ziemlich schlecht dargestellt wird am Anfang.
    Man sieht schon dass er eine Art "Hausfrau" ist, aber seinen Mädchen tick bekommtt man nicht mit.... Und beim ersten Kampf in der Arena wird er total mystisch und geheimnisvoll dargestellt....naja...


    Außerdem gewinnt Ash doch nur durch das "aufgeladene" Pikachu...
    Is das nich irgendwie gecheatet?
    Zumindest erinnere ich mich dumpf daran dass Ash seinen Arenakampf mit Walter in Malvenfroh aus dem selben Grund wiederholen musste! aufgeladen = unfair...
    Außerdem fide ich ruhig, dass Ash seinen allerersten Orden nicht so hinterhergeschmissen bekommen sollte... Das passiert in der ersten Staffel grundsätzlich zu oft^^


    Gut fand ich, dass der Kampf gegen Rocko ziemlich spannend war und dass er sehr schnell kam, man aso nicht zehntausend Folgen mit Zwischenhandlung hatte...
    Das mit Flint ist ein wenig unlogisch....Da würd ich doch eher heimkommen ohne Pokemon und so, als zuzusehn wie seine Frau stirbt...


    Trotzdem irgendwie eine gute Folge.
    2-

  • Ich finde dass Rocko in dieser Folge nicht gut dargstellt wird. Zumindest nicht, was seinen "wahren" Charakter betrifft.
    Er kümmert sich um seine Familie und ist die Hausfrau, aber dass er jedem Mädchen nachrennt, wird nicht gezeigt (oder er fährt eben nicht so auf Misty ab ;)). War schon etwas komisch, dass sogar ein Arenaleiter Ash begleitet, als ob er eine Art VIP wäre :)
    Wenigstens wird Pikachu nicht als Superpokemon dargstellt, also dass es auch nicht dauernd gewinnen kann.
    Das fande ich schon sehr gut :)

  • Wow, Ashs erster Arenakampf^^
    Endlich also kommt Ash nach Marmoria City, die Stadt mit der ersten Arena. Der alte Mann, dem die Ash, Misty und Pikachu begegnen, der Steineverkäufer Flint, war mal sehr geheimnisvoll, aber nett. Im Pokemoncenter muss Ash erstmal feststellen, dass es mehrere gleiche Joys in Kanto gibt^^ Dieser setzt sich dann in den Kopf, alle Orden der acht Arenaleiter aus verschiedenen Städten zu sammeln, Nummer eins: ROCKO.
    Rocko ist einfach toll, heute immer noch dabei, und wird Ash auch weiterhin durch Sinnoh begleiten. Ich liebe seinen Charakter, seine Art... Rocko rules!! :thumbsup:
    Kaum sind Ashs Pokemon wieder fit, besucht er die Arena von Marmoria City, die schon mal sehr interessant aussieht. Und drinnen wartet Rocko, ein wirklich starker Arenaleiter. Er wirkt im ersten Moment sehr ernst, ich meine er sitzt da so im Dunkeln und ist nicht sehr freundlich zu seinem Herausforderer. Irgendwie kann man sich da überhaupt nicht vorstellen, dass die beiden beste Freunde werden. Aber Ash tritt an, obwohl Rocko ihn als Anfänger sieht. Naja, mal im Ernst: Ash ist ein Anfänger. Die Kampffläche lässt schon erahnen worum es geht, genau so wie die ganze Stadt bzw. die Architektur der Arena - Gestein Pokemon. Onix zum Beispiel, und Pikachu versagt durch den Klammergriff schnell. Die Niederlage im ersten Versuch, die einfach nur realistisch ist, hatte wohl mit Ashs Unerfahrenheit (keine wirklich effektiven Pokemon/Strategien gegen Gestein/Boden-Pokemon) und auch mit seiner Ungestümheit (kaum in Marmoria City, sofort antreten ohne zu wissen was kommt) zu tun. Eine sehr schöne Szene, als Ash enttäuscht die Arena verlässt. Daraufhin trifft er Flint, der Ash einiges über Rocko erzählt. Es war einfach toll, ihn mit seinen 10 Geschwistern zu sehen, um die er sich kümmern muss, da kam er einem auf einmal total nett vor. Flint bietet Ash anschließend seine Hilfe an, Ash auf Rocko vorzubereiten.
    Pikachu elektrisch aufzuladen war eine Idee, aber ich sage mal... sehr komisch. Eine merkwürdiges Training. :S Und unfair.
    Dann Ashs zweiter Anlauf, mit dem aufgeladenen Pikachu. Zuerst kommt diesmal Kleinstein und Ash bringt Tauboga, ein Flug-Pokemon, das keine Wirkung gegen ein Kleinstein hat. Ash meint, er hätte es vergessen. :ohno: Ich habs nicht geglaubt, dass Rocko Ash beknackt nennt, und auch nicht, dass Pikachu Kleinstein einfach so k.o. donnerschockt. Dann das gleiche Szenario wie vorher, Pikachu v Onix, mit dem fast gleichen Ausgang, aber beide überbieten sich da an Mitgefühl, Rocko will Pikachu nicht verletzen und Ash will das durch das durch die Sprenkleranlage plötzliche Wasser geschwächte Onix dann doch nicht besiegen (auch wegen dem Gedanken an Rockos Geschwister). Es wäre wohl seine einzige Chance gewesen, gegen Rocko und seine Pokemon anzukommen, aber er geht. Ein komischer Kampf^^
    Das Ende der Folge war nur noch toll. Rocko holt Ash ein und will ihm letztendlich doch aus Anerkennung den Felsorden überreichen. So erhält Ash seinen ersten Orden^^ Da kommt auch noch Flint dazwischen, und er gibt sich völlig überraschend als Rockos Vater zu erkennen. Das ist mal ne Geschischte. Aber ich verstehe nicht, warum er sich nach dem Tod seiner Frau nicht um die Familie kümmert... komisches Verhalten. Jedenfalls kümmert sich Flint nun um die Familie und Rocko kann seinen Traum verwirklichen. :rolleyes:
    Rocko geht mit auf die Reise (das Beste). Und Ash gewinnt (hauptsächlich dank Rockos Großzügigkeit) den Felsorden. Naja. :whistling: Und, vielleicht noch ein Wort zu TR: Oh mann, das kann ja nichts werden, stürzen in ihre eigene Grube.. :wacko:
    Eine besondere Folge, echt cool, dass Rocko jetzt dabei ist^^
    Note: 1 ^^ *toll*

  • Die erste Szene der Folge war schon sehr cool! Ash und Misty treffen Flint, der Steine verkauft. :thumbsup:
    Der erste Arena Kampf war ganz okay.. Ash hatte natürlich keine Chance. Er hatte ja auch Pokémon, die eigentlich keine Chance hätten. Deswegen finde ich es so okay, wie er den Orden am Ende bekommen hat. Naja.. man sieht Rocko zum ersten mal.. da war er ja noch ertäglich.


    Dass Ash sein Pikachu auflädt, und eigentlich ja nur so eine Chance gegen Onix hatte war auf jeden Fall unfair.. Ist ja normalerweise auch agr nicht erlaubt. Fands aber okay, dass er den Kampf beendet hat, als er sah, dass er unfair gewinnen würde, wegen dem Wasser..


    Naja und am Ende schließt sich Rocko dann der Truppe an, und Flint zeigt sein wahres Gesicht. War schon verdammt merkwürdig. :wacko: Und vorallem dass Rocko ihm nur das Nähzeug gegeben hat, und über seine Geschwister geredet hat?! Aber okay!


    Gute Folge

  • Wow, ging ganz schön schnell mit dem ersten Arenakampf, obwohl ich ihn nur ungern als solchen bezeichne. In meinen Augen war der Kampf einfach nur langweilig und ideenlos. Schade eigentlich, denn aus Rockos Talent hätte man wirklich was machen können. Ash ist aber ein ganz schönes Dummchen, denn er hat kein einziges Pokemon, das gegen die Gesteinpokemon von Rocko eine realistiche Chance hätte. Und auch wenn er sein Pikachu tausendmal auflädt (was soll denn das sein, bitte?! Lasst uns die Pokemon quälen, indem wir ihnen mehr Power geben, als sie ertragen können?!? -.-), kann es mit Elektroattacken nichts gegen ein Bodenpokemon wie Onix ausrichten! Grrr, so was nervt mich! Die Idee mit der Wasseranlage war meiner Ansicht nach ziemlich weit hergeholt und einfallslos. Hätte mehr erwartet. Die Nebengeschichte mit Rocko und seinem verschollenen Vater, der urplötzlich wieder aus dem Nichts auftaucht, war viel besser! Flint ist schon ein seltsamer Kauz, wenn er was weiß ich wie lang seiner Familie beim Leben zuschaut und dann einfach mal sagt: "Hey, Sohnemann, geh fort, ich kümmere mich wieder um alles!" Die kleinen Quälgeister waren aber ganz witzig!


    Ich denke, diese Folge war eine der schwächeren, wegen des enttäuschenden Kampfes. Gut ist jetzt aber, dass die drei Helden endlich vereint sind. Note 3-

  • Endlich kommt Rocko mal vor.
    Positiv:
    - Rocko kommt mit Ash mit
    - Rocko ist wirklich nett, er will Pikachu nicht verletzen
    - Rockos Vater kommt zurück
    - Rockos Geschwister wie sie sich an Ash hängen :D


    negativ:
    -fällt mir nichts ein


    Diese Folge bekommt von mir die Note 1-
    Wirklich ne tolle Folge.

  • Yaay, endlich kommt Rocko vor. Er ist irgendwie einer meiner Lieblingscharas, auch wenn er ein bisschen bescheuert ist. xD Was ich ein bisschen merkwürdig finde, ist dass Ash in der 5. Folge schon eine Arena erreicht, weil es später sonst doch eigentlich viel länger dauert. Oo Der Kampf war ziemlich spannend und es ist nett von Rocko, Ash den Orden zu schenken. Die Geschwister von Rocko sind auch witzig. xDD Tolle Folge, 1-. ^.~

  • Die beste Stelle: Ash sitzt auf einem Stein, den Rockos Vater verkaufen will, und der beschwert sich. (WER verkauft bitte schön STEINE und WARUM??) Nunja. Ash überschätzt sein Können natürlich maßlos, aber es war wohl gut, dass er mal einen kleinen Dämpfer bekommt.
    Ich find es totaaal süß, wie Rocko sich so rührend um seine ganzen Geschwister kümmert, so einen Bruder will auch auch :love:
    Beim Kampf merkt man natürlich, dass Ash keine Ahnung von Typenvorteilen etc haben, aber er hat ja bis jetzt auch nicht so viele Pokemon, und muss eben Pikachu und Tauboga in den Kampf schicken. Das Ende fand ich sehr rührend, Rocko möchte gerne mit Ash auf Pokemonreise gehen, und Pokemonzüchter werden, aber kann seine Geschwister nicht alleine lassen. Aber wie es halt bei Pokemon immer ist: Happy End, Rockos Vater kommt zurück und bekommt erstmal nen Crashkurs in Hausarbeit :ugly:

  • Eine tolle Folge mit guten Witzen, einer gewissen Dramatik und einem ersten spannenden Arenakampf.


    + Flint ist Rocko´s Vater
    + Rocko war damals noch cool und ernst
    + Der Arenakampf war echt spannend
    + Ein Mann der Steine verkauft :rolleyes:
    + Dramatische Geschichte um Rocko´s verstorbene Mutter und seinen verschwundenen Vater ;(
    + Ash hat zwar nur durch Glück gewonnen, aber zumindest sieht er es auch ein


    - In den späteren Folgen lebt Rocko´s Mutter auf einmal wieder :wtf: (hat keine negativen Auswirkungen auf die Benotung)
    - Elektro-Attacken sollten eigentlich gar nicht wirken


    Und so begleitet Rocko Ash und Misty und macht die serie für einige Zeit witziger :D .


    Note: 1

  • In dieser Folge gab es ein paar Merkwürdige Sachen zum Beispiel das mit Rockso Mutter und das Elektro Attacken auf Onix wirken. Ash hat auch nur durch Zufall gewonnen, gäbe es keine Wasserwerfer würde Pikachu nicht den Hauch einer Chance haben gegen Ash.
    Aber insgesammt eine sehr schöne Folge und der erste Orden, außerdem schließt sich Rocko Ash und Misty an


    Note: 1+

  • Ach ja, die alten Folgen.
    Da war Pikachu noch klein und fett. :ohno:
    Aber wie es vor Onix geflohen ist, war echt schrecklich.
    Das arme Baby, es hatte überhaupt keine Chance, das mit Kleinstein,
    war auch nicht so gut gelaufen. Tauboga war nicht so gut in Form. ;(
    Aber als Pikachu dann von Onix fast zerquetscht worden wären, da war es doch ganz gut
    das Ash aufgegeben hat.


    Pikachu wurde dannach aufgeladen und es schien nicht sehr angenehm zu sein, so wie es gequietscht hat. ;(
    Armes Baby, das hat mir richtig leidgetan. Aber letztendlich haben sie nicht nur den Orden,
    sondern auch einen neuen Freund dazugewonnen. ^.^