Episode 006: Piepi und der mysteriöse Mondstein

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Nachdem Ash in der letzten Folge seinen ersten Orden gewonnen hat trifft er nun auf den Mondberg - ein sagenumwobener Berg. Unterwegs
    rettet er mit Pikachus Donnerblitz den Wissenschaftler Simon vor einem wilden Zubatschwarm, der ihn tagsüber attackierte. Wie man schnell feststellen kann ist Simon ziemlich exentrisch ^_^


    Auf jeden Fall führt Simon unsere Freunde in den Mondberg hinein. Nun ist auch klar, warum die Zubats aus der Höhle geflogen sind: Der gesamte Mondberg ist mit Glühbirnen beleuchtet, und Simon meint, daß jemand den Mondstein klauen will. Der Theorie von Simon nach ist der Mondstein ein Raumschiff, mit dem die Pokemon auf die Erde kamen...



    In der Höhle treffen unsere Freunde auch schnell auf ein Piepi mit einem Mondstein in der Hand und kurz darauf auch auf Team Rocket. Nun
    ist klar wer für die Glühbirnen verantwortlich ist. Team Rocket will nämlich den Mondstein und damit ordentlich Kohle machen... Das ist natürlich nicht richtig und es kommt zu einem Pokemon Kampf!


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Och, von dieser Folge war ich auch nicht sehr begeistert, wobei Bergfolgen eh nicht zu meinen Favoriten gehören und Pipi und Pixi finde ich auch nicht äußerlich spannend, da es da eh immer nur um ihre Raumschiffe geht. Dieser Prof. Simon war auch mehr tollpatschig als hilfreich, lediglich Team Rocket brachte etwas Schwung in die Episode. Dem habe ich auch nichts hinzufügen, da die Folge mich echt nicht engesprochen hat. Note: 4

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Also um erlich zu sein diese ist eine der Folgen von der 1 Staffel die mir nicht so gut gefallen hat weil fast nicht drinne vorkam was schade ist


    positiv


    Rocko fängt sich ein Zubat


    Pikachu versucht Ash was zu erklären bezutz aber dann Schilder wo es die nur her hat ^^


    negativ


    Der Pokedex sagt das Pipi noch nie von einem Menschen gesehen wurde wo her weis der dann das es die gibt?


    simon reim naja hat mir nicht so gefallen


    würde der Folge aber dennoch eine 3-4 geben


  • Zitat

    Och, von dieser Folge war ich auch nicht sehr begeistert, wobei Bergfolgen eh nicht zu meinen Favoriten gehören und Pipi und Pixi finde ich auch nicht äußerlich spannend, da es da eh immer nur um ihre Raumschiffe geht. Dieser Prof. Simon war auch mehr tollpatschig als hilfreich, lediglich Team Rocket brachte etwas Schwung in die Episode. Dem habe ich auch nichts hinzufügen, da die Folge mich echt nicht engesprochen hat. Note: 4

    Genau so sehe ich das auch, Holmes. Ich hasse Pipi und ich hätte gerne gesehen wie sich Rocko das Zubat gefangen hat. Mit Onix? Das hätte man doch gehört. Und wie Rocko "der Mondstein" gesagt hat, klang irgendwie ziemlich schwul

  • Gut die Folge ist wirklich eine de unspannendsten O_o
    aber Rocko bekommt ein neues Pokemon...Blöd nur dass das einfach beiläufig geschieht
    so von wegen " Ja ich hab da draußen ein Zubat gefangen "
    jaah in den 5 sekunden die sie gebraucht haben um den simon vor den zubat zu retten...
    naja, der ist allerdings auch einer der schlechten charaktere...man versteht eifach nicht was er denkt...
    Süß waren die Erklärungsversuche von Pikachu :)
    Und ein Plus gibts dafür,dass Team Rocket zu ersten mal nicht Pikachu sondern etwas anderes stehlen wollten!
    Trotzdem ist die Folge einfach ein "Lückenfüller" und nicht mal ein guter..


    Insgesamt eine 4

  • Diese Folge war schon ziemlich in Ordnung, vor allem der Forscher war lustig und cool drauf.
    Allerdings bekam man, wenn man die Editionen gespielt hat, ein falsches Bild von den Piepis. In der Episode sind sehr viele Piepis, das erweckt leicht den EIndruck, als ob man im Mondberg jede Menge Piepis fangen kann ;)
    Und man selbst hat immer nach einem gesucht, manchmal stundenlang..
    Schade dass der Forscher nicht im Spiel vorkam. Oder es war einfach derjenige, der einem ein Fossil gab?
    Dann finde ich es auf jeden Fall gut, dass Ash kein Fossil bekam/gefunden hat, denn es wäre schon komisch, wenn er ein so seltenes Pokemon wie Amonitas oder Kabutops bekommen hätte.
    Aber dass Rocko das Zubat gefangen hat, hätte man ruhig zeigen können. Das war schon etwas komisch, wie Rocko nebenbei erwähnte "ach, ich habe mir ein Zubat gefangen".

  • Die Folge ist jetzt wirklich kein Highlight, aber ich fand sie ganz ok. Dieser komische Forscher Simon war jetzt nicht so dolle, besonders seine Reime. Aber er war eine wichtige Ergänzung für die Folge, und dass er von den Zubat attackiert wird war ein guter Einstieg in die Episode. Dass die Zubat ihn angegriffen hatten, hatte einen guten und nachvollziehbaren Grund, dadurch das der Mondberg beleuchtet wurde und wer könnte wohl anders dahinter stecken als das Team Rocket. :whistling:
    Die Mondsteinlegende wurde schön rübergebracht, obwohl ich nicht der Meinung bin, dass die Pokemon mit dem Mondstein aus dem All auf die Welt gekommen sind. Die Kämpfe gegen TR waren allesamt kurz aber ziemlich unterhaltsam (Sterndu v Mauzi) und Misty präsentiert zum ersten Mal ihr Sterndu. Auch Rocko präsentiert Zubat, was eigentlich ganz cool ist dass er es gefangen hat aber er holt es einfach so raus und sagt: "Hab mir eben eins gefangen" - das war ziemlich seltsam, den Fang hätten sie auch ruhig mal zeigen können. Auch Onix wird eingesetzt um die Verfolgung von TR aufzunehmen, die endlich mal nicht Pikachu stehlen wollen sondern den Mondstein. Tja, und am Ende werden sie natürlich mal wieder besiegt, nachdem Onix sie stoppt.
    Das Ende war toll, erst die Piepis (mit ihren wirklich tollen Stimmen), die sich durch den Mondstein zu Pixi weiterentwickeln und dann der Ash, der nachdem er die auf das Schild nach Azuria City geschriebene Loser-Nachricht von Gary liest wütend los sprintet...^^
    Note: 2 ^^ :D

  • Die letzte, und meiner Meinung nach, schlechteste Folge, die ich mir heute angesehen habe.. Ich meine.. Es geht nur um die Pipies.. und ich hasse Pipies. So richtig konzetriert war ich dann gar nicht mehr.. Obwohl es eigentlich ja interessant werden könnte.. Ich meine, der Mondberg ist cool, und da gibts sehr coole Pokémon.. Aber okay..


    Dieser Proffessor war ziemlich nervig und wurde sehr lächerlich dargstellt. Den konnte man doch gar nicht ernstnehmen.


    Das Ende war ja aber passend, alle entwickeln sich in Pixi..


    Was sehr negativ war: Es wird gar nicht gezeigt, wie Rocko Zubat gefangen hat. ?(


    Auf jeden Fall eine sehr langweilige und schlechte Folge.. Bewertung würde so bei 4- liegen.

  • Scheußliche Folge! Ich hasse alles, was mit Legenden und irgendwelchem überirdischem Zeug zu tun hat und ich hasse alberne Forscher, die irgendeinen Dreck erforschen und dabei nicht mal den Hauch einer Ahnung haben!!! Das wär's eigentlich, aber ich muss noch ein bisschen schreiben... Mal schauen, ob ich was Positives entdecken kann: Gut war, dass Rocko sich ein Zubat fängt und mit Ash einen erfolgreichen Doppelkampf ausführt. TR war heute schon ein bisschen nerviger, da sie noch nicht so witzig sind, wohl aber noch bessere Pläne haben als später. Tja, Simon war einfach nur dämlich und Piepi gehörten schon immer zu meinen Hasspokemon. Was nun so besonders an diesem Mondstein war, nun ja. Es gab eine Massenentwicklung, toll. Und es wurde gar nicht mehr darauf eingegangen, dass TR die ganze Höhle erleuchtete und die Pokemon damit quälte. Mir fällt noch etwas Gutes ein: Misty hat ein Sterndu. Ich mag dieses Pokemon und ich mag die Art, wie Misty mit ihm umgeht. Auf jeden Fall ist es brauchbarer als Goldini und feuert Mauzi gleich mal in die Luft. Ebenfalls gut war die Massenattacke Metronom, obwohl ich nicht erkennen konnte, welche Attacke es denn nun wurde. Note 4+

  • Pro



    +Die "Loser"Nachricht von Gary
    +Rocko fängt sich ein Zubat

    Contra


    +langatmig
    +keine richtigen Highlights
    +Der Professor ist na ja...



    Fazit: Mh, bin ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht von der Folge. Und das will was bei Staffel 1 was heißen. .__. Ziemlich langatmig und langweilig, dieser Professor ist auch nicht grad toll.. Sorry, Note 4 nur. D;

  • Ich schließe mich erstmal der Meinung meiner Vorposter an, diese Folge gefällt mir nicht!!! Die einzigen positiven Ereignisse sind die "Gary war hier, Ash ist ein Loser" Nachricht, und der Fang von Zubat. Ein bisschen fand ichs Anfangs auch lustig, dass der Prof nicht mehr alle Tassen im Schrank hat, aber das wurd schnell ziemlich langweilig. Ich find diese Folge einfach sehr, sehr langweilig. Es könnte vielleicht auch damit zu tun haben, dass mit Piepi generell nicht gefällt, weil es PINK ist. Wie gut, dass nicht alle Folgen so sind wie diese, aber es kann ja auch nicht immer alles gut sein.

  • Naja diese Folge war jetzt nicht so der Hammer, hatte aber auch ein paar coole Stellen.


    Ich fand es sehr schade, dass das normale Team Rocket nicht aufgetaucht ist, da sie ja in den Spielen im Mondberg randalierten.
    Die hätte man da gut einbringen können ;) .
    Außerdem war das Team Rocket doch eigentlich hinter den Fossilien und nicht hinter dem Mondstein her :wtf: .


    + Das Schild am Ende wo Gary Ash verarscht hat war echt super :thumbsup:
    + Misty kämpft auch mal
    + Smogon und Onix waren sich ebenbürtig
    + Wie Pikachu versucht hat, ash zu erklären was die Piepi da machen
    + Rocko fängt sich ein Zubat


    - Kein echtes Team Rocket (Die schwarz gekleideten Typen mit den Peitschen) :thumbdown:
    - Der Wissenschaftler hat Anfangs genervt
    - Anstatt dem Mann zu helfen schaut Ash erstmal in seinen Pokedex :patsch:


    Wenn die echten Rüpel aus den Spielen vorgekommen wären, wäre die Folge ein echtes Highlight geworden aber so war es etwas langweilig.


    Note: 3-

  • Also meiner Meinung nach auch eine sehr Merkwürdige Folge, da man im Spiel am Mondberg doch nur sehr selten mal auf Pipi stößt und in der Serie gab es ja eine ganze Herde Piepis. Der Anfang und das Ende waren eigentlich sehr gut aber eben der Mittelteil nicht so wirklich. Am Anfang fand ich eben gut das der Professor so komisch war und am Ende das Schild mit dem Spruch von Gary, welcher ja an Ash gerichtet war 8)


    +der durchgenkallte Professor
    +Rocko fängt sich ein Zubat
    +das Schild von Gary


    -zu viele Piepis
    -eher langweilige Folge


    Note: 3

  • Die Folge hat ja gut angefangen, aber als sie Symor getroffen haben
    und Pikachu ihn gerettet hat, da wurde es dann seltsam.
    Der Kerl hat sich tausendmal bei ihnen bedankt und irgendwann
    hat es einfach nur noch genervt. ><


    Hier war der erste Vesprecher, der deutschen Synchro, wenn ich mich
    nicht irre. Denn statt Paras haben die glaube ich Parasek gesagt.
    Aber die Pipie waren schön, sie sind ja so süß. In der Folge hat
    Rocko sich ja sein Zubat gefangen, manchmal der Retter in der
    Not gewesen. ;)


    Team Rocket konnten sie erfolgreich besiegen und dann haben sich
    die Pipie entwickelt. Aber das am Ende war echt fies. Böser Gary ^^

  • Um ehrlich zu sein, ich verstehe nicht, was ihr gegen die Folge habt... Ich mochte sie eigentlich. OK, sie war jetzt nicht sonderlich spannend, aber die Clefairies (hab grad nur die englischen Namen im Kopf^^) fande ich doch ganz süß, wie diese die ganze Zeit herumgesprungen sind. Simour mochte ich jetzt nicht so gerne, allgemein mag ich solche Chars nicht, die so tollpatchig sind und sich ständig bedanken, bla bla bla... Der erste Kampf gegen TR war auch ganz gut, jetzt nicht sonderlich spannend, aber das muss ja auch nicht zwingend sein, imo. Was ich auch immer schön finde ist, wenn Pikachu sich mit anderen Pokémon "unterhält", die Reaktionen der anderen Pokis sind immer so niedlich anzuschauen^^ Wie in dem Fall mit Clefairy. Auch ganz nett fand ich es, als sich viele Clefairies dank des Mondsteins zu Clefable entwickelt haben^^ Ein netter Abschluss war dann natürlich die Notiz von Gary ;D


    + Clefairies tauchen auf
    + Mauzi fand ich cool (jedenfalls im Englischen, da klingt es nicht so lächerlich^^)
    + Die Kämpfe waren ganz nett, Koffing war Onyx hinterher ebenbürtig
    + Die Notiz von Gary^^
    + Pikachu und Ash konnten "problemlos miteinander sprechen"^^

    - Der Wissenschaftler war doof


    Lg ~Säge

  • So der Renner war die Folge nicht. Das Schild von Gary war erst mal lol. Rocko hat sichbhier erstmal ein Zubat gefangen. Joa, auch die Nebencharas brauchen Pokemon, oder? Gut war, dass Misty auch mal kämpft. Auch lustig war, wie Pikachu mit Ash gespreochen hat, fan dich irgendwie lol. Aber ein paar Sachen gingen mir schon auf die Nerven. Der Wissenschaftler war manchmal überflüssig. Es war nicht viel los in der folge, keine spannenden Szenen, war im großen und ganzen etwas langweilig. Von den 6 ersten Folgen war diese hier bisher die schlechteste.

  • Naja die Folge ging so wirklich spannend war sie nicht und der Forscher war dumm
    Misty wollte sich ein Piepi fangen durfte aber nicht nur weil es sagt? Dämlich

    Positiv an der Folge war Piepi
    ~ Rocko fängt ein Zubat
    ~ Piepi und Pixi sind süss

    Negativ an der Folge war Pixi
    - Der Forscher war dumm und nervig
    - Der hat keine Pokemon, geht aber eine Höhle erkunden wo wilde Pokemon drin leben
    - Das Misty kein Piepi fing


    Naja so wie schon manche vorposter geschrieben haben, war die Folge wirklich langweilig

  • Eine Piepi Folge :3 Die Folge war nicht das wahre, aber sie hat pluspunkte bei mir weil ich sie damals immer auf Kasette gehört habe

  • Epidode 6 und Ash besitzt nun einen Orden und weiter gehts zum Mondberg, wo passenderweise wie für jede Höhle erstmal sich ein paar Zubats zeigen die einen Forscher angreifen... aber Pikachu kann diese schlagen.... und Rocko fängt sich das Gesteins... äh Giftpokemon Zubat, welches im späteren Verlauf auch gleich als hilfreich erweist.


    Der Mondstein soll ein Raumschiff sein?! Sicher... der Wissenschaftler hätte auch weggelassen werden können.


    Da kommt schon ein Piepi ins Spiel, natürlich auch Team Rocket. Misty kämpft mal mit Sterndu, schön zu sehen.


    Später folgt dann der Piepi Tanz, wo diese dann zu Pixi werden.. das war es dann auch. Da geht es schon nach Azuria City, wo Ash an einem Schild vorbei kommt, wo Gary eine freudige Botschaft für Ash hinterlassen hat ^^.

  • Die Folge ist nicht so gut wie die vorherige. Ashs Truppe kommt also am Mondberg an und da ist schon so ein komischer Forscher der von Zubats angegriffen wird. Der gute Rocko fängt sich erstmal ein Zubat, gut warum auch nicht


    Wegen Team Rocket sind natürlich wieder alle in Gefahr nur weil sie den Mondstein klauen wollen. Der Kampf zwischen Rocko, Ash und Team Rocket war cool. Die Sache mit Mauzi und Mist war lustig und Der Mondtanz der Piepi war niedlich auch als sich einige weiter entwickelt haben. Was ich nicht verstehe, dass dieser Forscher bei wilden Pokemon leben will nur weil der ins Weltall will


    Gut gemacht

    - Rocko fängt sich ein Zubat

    - Der Kampf zwischen Team Rocket und den Knirpsen

    - Der Piepi Tanz


    Nicht Super

    - Der Forscher