Episode 007: Bezaubernde Schwestern

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was ich nicht so toll fand war, dass direkt schon der nächste Arenakampf folgte und Ash den Orden schon wieder praktisch hintergeschmissen bekam. Mistys Versuche die beiden aufzuhalten waren aber ganz lustig. Rocky war wieder ganz lustig, ich mag sie und anscheinend bin ich da nicht der einzige... Der Plan von TR war ziemlich bedäppert, wieso sollte man denn mit einer Pumpe Pokémon stehlen?! Der Arenakampf an sich hat mir aber sehr gut gefallen, Pikachu war irgendwie witzig wie es den Kampf abgelehnt hat. Was ich aber echt merkwürdig fand war, dass Starmie irgednwie schwächer war als Sterndu...


    + Ash kämpft gegen Misty
    + Pikachu weigert sich am Kampf teilzunehmen^^
    + Kampf gegen Misty war spannend
    + ansonsten auch eine recht witzige Folge
    - Team Rocket war einfach nur lächerlich
    - Rock war den Großteil nicht da
    - Ash bekommt den Orden ohne richtig gewonnen zu haben


    Lg ~Säge

  • Zuerstmal fand ich Mistys Verhalten seltsam. Wie sie Ash und Rocko daran gehindert hat, Azuria City zu betreten. keiner hätte damit gerechnet, dass Misty die Arenaleiterin von Azuria City ist. Und dann hat sich Ash den Orden nicht mal richtig erkämpft, weil die drei Schwestern Ash den Orden direkt geben wollten. Nicht mal der Kampf gegen Misty wurde zu Ende geführt, weil team Rocket mal wieder aufgetaucht sind. Die beiden Rüpel gingen mir auf die Nerven. Und dass sich Pikachu weigerte, zu kämpfen, fand ich auch scheiße. Nicht so eine gute Folge, aber immerhin besser als die letzte.

  • Nun ja, Folge 5 erst Rocko und Folge 7 schon die nächste Arena, ich find das geht recht schnell, ist aber nicht schlimm. (In späteren Staffeln dauert mir das ehr zu lange)


    Also das Misty etwas mit der Arena zu tun hatte, war aber der Folge irgendwie klar, weil die sich so komisch verhalten hatte. Das ihre Schwestern erst gar nicht kämpfen wollten, weckte nicht nur bei Ash eine Entäuschung, sondern auch bei mir, bis Misty dann kam. (Wobei der Grund wieso die nicht mehr wollten, auch nicht so toll war, weil die dreimal besiegt wurden....schlechte Verlierer) (Ich find den Spruch: "Nein! Es gibt nur drei bezaubernde Schwestern und einen Zwerg" gut XD) Endlich hatte man mal einen Kampf. Das Pikachu so mies war und Ash nicht helfen wollte ist irgendwie dumm, aber teilweise auch okay, weil sonst hätte Ash gleich gewonnen, so war der Kampf noch ein wenig ausgeglichen. Nun ja, dann kam Team Rocket und hat den Kampf unterbrochen, aber gut Ash hat ja dann dennoch den Orden bekommen und es ging weiter. Insgesamt eine gute Folge wie ich finde.

  • Gute Folge xD endlich lernt man mal mehr von Misty kennen, ich hätte aber gern gewusst ob sie Eltern hatte und was mit denen passiert ist


    Positiv an der Folge war Jurob
    ~ Sie erreichen Azuria City
    ~ Die Schwestern waren lustig und wollten Ash den Orden schenken XD
    ~ Misty vs Ash
    ~ Pikachu wollte nicht gegen Misty kämpfen
    ~ Die Arena ist wunderschön
    ~ Es ist cool, dass die Arena gleichzeitig eine Unterwasser Show (heisst die so?) ist


    Negativ an der Folge war Sterndu
    - Schon wieder sind echte Tiere zu sehen
    - Team Rocket war dieses mal doof
    - Rocko war kaum dabei
    - Schade das man den Kampf Ash vs Misty wiederholt hat
    - Wieso wollte nur Pikachu nicht kämpfen? Immerhin war Smettbo doch in Misty verknallt
    - Erst sagen die Schwestern sie hätten kein Pokemon was mehr kämpfen kann, aber im nächsten Moment ruft eine von denen Jurob


    Ash erhält seinen zweiten Orden und die Reise geht weiter XD
    Der Orden war ja auch wieder mehr als geschenkt

  • Die Folge war auch super. Zu Misty haben wir nun auch mehr erfahren, sie ist eine Arenaleiterin und hat sogar 3 Schwestern. Schade, dass man nicht gesehen hat wie der Kampf ausging und das Ash den Orden mal wieder geschenkt bekommen hat
    Was ich komisch finde ist, dass Misty doch eigentlich im selben Alter wie es Ash ist und dann schon Arenaleiterin?

  • Nicht nur Schwester Joy ist mit anderen Schwestern Joy verwandt, sogar auch die ganzen Polizistinnen mit dem Namen Rocky xD. Wo Misty nur auf einmal hin ist.... wird wohl seine Gründe haben... aber auch Rocko verlässt Ash?


    Ash lernt die Arena von Azuria City kennen, wie schnell die Reise geht... lernt zugleich die Schwestern von Misty kennen. Da wollen die tatsächlich Ash einfach so einen Orden geben, weil diese aufgrund anderer Kämpfe keine kampffähigen Pokemon mehr haben, wo kämen wir da nur hin?


    Es stellt sich heraus, Misty ist ebenfalls Arenaleiterin, Überraschung! Es folgt ein Kampf zwischen Smettbo und Sterndu, Pikachu lehnte es ab gegen Misty zu kämpfen, na dann. Es folgt ein Kampf zwischen Tauboga und Starmie, kurz vorm Sieg, kommt nervigerweise erstmal wieder Team Rocket dazwischen. Am Ende wird Team Rocket wieder in die Flucht geschlagen und Ash erhält dafür am Ende auch den Quellorden.... dann geht die Reise weiter, nur Ash und Misty streiten sich, weil der Kampf zwischen Tauboga und Starmie gar nicht zu Ende geführt wurde... das ist wirklich blöd.

  • Auch hier wieder eine Folge, die ich nach langer Zeit rewatcht habe. Mistys Schwestern sind in ihrer Debütepisode wirklich sehr arrogant und ihrer Schwester gegenüber recht unhöflich gegenüber. Schönheit ist bekanntlich nicht alles. Mistys anfängliches Herumgedruckse, weshalb sie nicht nach Azuria City möchte, ist daher verständlich. Interessant ist, dass man hier sieht, dass Ash, Rocko und Msty noch kein eingespieltes Team sind, weil sie sich erst vor Kurzem zusammengschlossen haben. Deutlich wird das dadurch, dass Rocko Misty gegenüber noch recht kühl reagiert und sich wenig für deren Abneigung zu Azuria City interessiert.

    Da Mistys Schwestern nicht genügend Pokémon zur Verfügung haben, kämpft letztendlich Misty gegen Ash, um ihm den Orden nicht kampflos zu überlassen und "outet" sich somit als weitere Arenaleiterin. Der Kampf wird durch Team Rocket unterbrochen, Ash kann die Arena schützen und erhält dafür den Orden. Ich finde es gut, dass hier wieder gezeigt wird, dass das Siegen allein nicht das Wichtigste ist, sondern auch das Helfen untereinander. So erhält Ash auch diesen Orden, ohne ihn tatsächlich durch einen Sieg errungen zu haben.

  • Nach der Piepi Folge wieder eine richtige gute Folge, endlich erreichen sie Azuria City. Misty wollte gar nicht nach Azuria City warum wohl... Wegen ihren eingebildeten Schwestern. Ich bin kein großer Misty Fan aber das hat auch sie nicht verdient. Da die Schwestern keine Pokemon mehr hatten,hat Misty einfach den Arenakampf übernommen. Pikachu will nicht kämpfen, aber warum Smettbo? Als Raupy hat es Misty doch soo geliebt xD


    Schade das sich Team Rocket wieder einmischt und den Kampf kaputt macht, ist eben Team Rocket. Naja auch dieser Orden wird Ash geschenkt. Man der Junge hat echt Glück xD


    Gut gemacht

    - Die Azuria Arena ist echt schön

    - Ash vs Misty

    - Pikachu will nicht kämpfen


    Nicht Super

    - Die Schwestern von Misty

    - Team Rocket versaut den Kampf

  • Nach Mamoria City hat Ash Blut geleckt und er wollte den nächste Arenaorden sein Eigen nennen. Das Ziel entsprechend ist Azuria City, welches die Protagonisten dann auch bald erreicht haben.

    Misty war da nicht mit von der Partie, weil sie eigentlich nicht nach Azuria wollte, naja wer kann’s ihr verübeln? Geschwister können schon hart sein und die Arme hat es da schon nicht ganz leicht als jüngste im Haus.

    Aber sie ist nachträglich ja doch noch nach Azuria gekommen und hat sich ihren Schwestern gestellt und gleichzeitig Ashs Herausforderung angenommen.


    Dabei muss ich sagen, dass der ganze Kampf zwischen den beiden echt irgendwie nicht so spannend war und vor allem am Anfang war das doch eine etwas langwierige Sache. Im Vergleich fand ich den Kampf gegen Rocko dann doch etwas ernster und mit mehr Spannung. Auch wenn beide Kämpfe nun irgendwie nicht die vorderste Rolle in ihren Folgen gespielt haben.

    Am Ende hat Team Rocket den Kampf torpediert und Ash hat diese in die Flucht geschlagen, zum Dank hat er letztendlich doch den Orden erhalten ohne dafür gegen den Arenaleiter gewinnen zu müssen.

    Ich hoffe ja schon fast, dass es ab Major Bob nicht mehr so einfach ist bzw überhaupt ein Arenaleiter offiziell besiegt werden muss dafür.

    Weil irgendwie waren nun die ersten zwei Orden wie eine Extrawurst gestaltet, da Ash sie ohne richtigen offiziellen Sieg gekriegt hat. Rockos Orden hat er nicht direkt für seinen Sieg gegen ihn gekriegt, den Orden von Mistys Schwestern hat er auch als Dank für die Rettung vor Team Rocket gekriegt.