Episode 008: Harte Schale - weicher Kern

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich weiß ja nicht, wie selbstgefällig Ash in seinen Anfängen gewesen ist, aber meine Güte, prahlt der mit seinen Orden rum, haha. I mean er hat zwei Orden gewonnen, aber diese eigentlich nicht aus einem eindeutigen Kampf. Rühmt sich mit seinen 10 Kämpfen, ist ja nicht auszuhalten. XD


    AJ wirkt auf den ersten Blick echt wie ein echt strenger Mensch, der viel Ehrgeiz besitzt und wenig Herz. Aber nachdem Ash den Kampf gegen ihn verloren hat, hat man auch eine andere Seite von ihm kennengelernt.

    Aber erst einmal zum Kampf: Ash kann auch keine Niederlage eingestehen, er hat verloren, obwohl er sogar 2 Pokémon gegen 1 und denselben Gegner eingesetzt hat. Aber nein, Ash kann das nicht einsehen und redet sogar von Betrug, haha. XD

    Aber ja schon nach dem Kampf fängt es an, dass man AJ zunehmend näher kennenlernt. Also ich finde die Peitsche nun auch etwas übertrieben (etwas sehr), das lässt sich nicht leugnen. Auch diese Kraftbänder finde ich....viel?

    Aber AJ kümmert sich dennoch gut um seine Pokémon, was man imo gut an seinem Futter für sie sieht. Er hat probiert und probiert, um für jedes Mon das passende Futter zu konzepieren. Aber auch Ash hat dann mal eine andere Meinung über ihn, so dass er am Ende sogar Mitleid für ihn hat, als Sandan „beleidigt“ wird von Team Rocket. Dabei muss man schon sagen, dass es wahrscheinlich nichtmal das ist, weil Team Rocket einfach...einen Tunnelblick hat (was man auch Jahre später spätestens erkennen wird).


    Am Ende gehen AJ und Ash sogar quasi als Rivalen auseinander und haben Achtung gegenüber dem anderen, auch ein nettes Ending.