Episode 011: Glumanda - ein Pokémon in Nöten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Folge mag ich wirklich gerne. Liegt auch daran das ich Glumanda einfach mag. Dieser Daimon war wirklich gemein und es war auch traurig und zugleich niedlich
    wie Glumanda die ganze Zeit auf dem Stein sahs und gewartet hat. Auch das man dort das mit der Flamme gesagt bekommet, also wenn die erlischt das ein Glumanda
    dann stirbt, war eine nette und wichtige Info. Naja, woe so ofz nervte Team Tocket in der Folge, aber sonst war die okay.

  • Also die Idee vom herzlosen Trainer, dessen Pokemon an Ash gehen, kam danach schon noch öfter - siehe Panflam oder Floink... und komisch, es sind irgendwie immer die Feuer-Starter XD... was für ein Zufall...
    Aber trotzdem eine sehr schöne Folge... Glumanda war einfach das Beste, was Ash jemals passieren konnte - neben Pikachu vielleicht...

  • Das war eine super Folgen, Glumanda war ist wirklich ein sehr süsses Pokemon, aber die Folge war sehr traurig


    Positiv an der Folge war Glumanda
    ~ Glumanda taucht auf
    ~ Rocko macht sich große Sorgen um Glumanda
    ~ Misty tritt Rocko ins Gesicht xD (wusste der da schon von ihrer Käfer angst?)
    ~ Die Gruppe bekommt Glumanda


    Negativ an der Folge war Pikachu
    - Damin, dummer Typ -.-
    - Das Ash Glumanda bekam und nicht Rocko


    Ich fand es etwas unfair, das Ash das Glumanda bekommen hat
    Okay er hat gesagt das Rocko es nehmen soll und der hat gesagt das Ash es nehmen soll
    Okay gut XD dennoch bin ich der Meinung das Rocko es verdient hätte

  • Ich fand es etwas unfair, das Ash das Glumanda bekommen hat
    Okay er hat gesagt das Rocko es nehmen soll und der hat gesagt das Ash es nehmen soll
    Okay gut XD dennoch bin ich der Meinung das Rocko es verdient hätte

    Jetzt wo ich so überlege, ja, er hätte es bekommen sollen. Man hätte Ash Bisasam, Misty Schiggy und Rocko Glumanda geben sollen. So hat man es ja später quasi in Hoenn gemacht, aber es hätte nochmal mehr gehabt, wenn es schon vorher so gewesen wäre. Mir hätte es gefallen. Zumal Misty und Rocko so dann auch wichtiger gewesen wären.

  • Glumanda!! Gluumanda kommt endlich!! Das ist mein absoluter Lieblings Starter aus Kanto :love:
    Ich finde diese Folge super, sie ist die beste von den drei Starter Pokemon. Obwohl sie so traurig ist hat sie ein echt schönes Happy end und Glumanda ist so eine treue Seele, wie kann man sowas aussetzten?! Dieser Damian ist noch schlimmer als A.J, aber ich bin immer noch der Meinung, dass Rocko Glumanda verdient hätte und nicht Ash. Rocko hat sich einfach mehr um das Glumanda gekümmert

  • aber ich bin immer noch der Meinung, dass Rocko Glumanda verdient hätte und nicht Ash. Rocko hat sich einfach mehr um das Glumanda gekümmert

    Irgendwie hätte das ja auch gepasst, wenn Ash nur Bisasam, Rocko Glumanda und Misty Schiggy bekommen hätte. (Schiggy weil es ein Wasser Pokemon ist.)

    - Joe war ebenfalls nervig

    Welcher Joe?

  • Irgendwie hätte das ja auch gepasst, wenn Ash nur Bisasam, Rocko Glumanda und Misty Schiggy bekommen hätte. (Schiggy weil es ein Wasser Pokemon ist.)

    Welcher Joe?

    ja das hätte gepasst und wäre auch besser gewesen
    Dann hätte Ash sich als Wasser und Feuer Pokemon jemand anders fangen können.
    Mit Joe war ein Fehler

  • Ich habe die Folge heute während der Halloween-BisaWatch-Aktion gesehen und möchte meine Eindrücke dazu aufschreiben. :3


    An sich ist das Thema der Folge ein recht ernstes, die Umsetzung gefiel mir aber recht gut.

    - Die Gruppe verläuft sich (mal wieder, hätte mal mitzählen sollen, wie oft das in den ausgewählten Folgen zur Aktion jetzt schon vorkam lol)

    - Ich war echt erstaunt, dass Ash Pikachu so gut versteht und verstanden hat, dass Glumanda auf eine Person wartet. Wir sind hier mit Episode 11 der ersten Staffel ja noch ganz am Anfang der Reise von Ash und Pikachu und die beiden kennen sich noch nicht sooo lang, hätte erwartet, dass die Kommunikation von Pokémon zu Trainer noch nicht so gut funktioniert.

    - In der Szene mit Damien und seinen Kumpels im Pokémon Center war ich schockiert, wie der Trainer so abfällig über sein eigenes Pokémon sprechen konnte und es einfach ausgesetzt hat, weil es ihm zu lästig wurde. Vor allem, weil das Glumanda seinem Trainer vollstes Vertrauen gezeigt hat und an seinen Stein zurückkehren wollte, nachdem es von Ash und den anderen gerettet wurde :(

    - Team Rocket: Ich mag es, wie einfallsreich sie vorgehen, um Pikachu zu fangen. Die Verkleidungen und Waffen sind immer wieder schön zu sehen :3

    - Ich freue mich sehr, dass Glumanda die Gruppe vor Team Rocket rettet und sich am Ende gegen seinen Trainer entscheidet und Ash anschließt. Damien wollte Glumanda auch nur zurück, weil er plözlich festgestellt hat, dass es doch etwas drauf hat und ihm so für seine Zwecke nützlich sein kann. Würde mich nicht wundern, wenn er es bei der nächstbesten Gelegenheit wieder ausgesetzt hätte. :( Aber zum Glück kommt es nicht so

  • Für mich eine herzzerreissende Folge. Nicht nur, dass Glumanda eines meiner liebsten Gen1-Pokémon ist, nein, auch das antisoziale Verhalten von Damien hat in mir Wut aufkochen lassen. Das arme Glumanda, im Stich gelassen und beinahe dem Lavandiaturm entkommen...eine kaltblütige Tat, die mir jedes mal die Tränen fließen lassen ;_;

    Gesehen heute bei der Halloween-BisaWatch-Aktion!

  • Diese Folge ist definitiv eine der emotionalsten Folgen aus der Staffel, finde ich. Man erkennt auch gut die Treue eines Pokemon. Das arme Glumanda wurde ausgesetzt und hat dennoch die Hoffnung nicht aufgegeben, dass sein Trainer irgendwann wiederkommen wird. Es wartet sogar fast so lange, sodass es sein eigenes Leben auf dem Spiel setzt. Wirklich traurig wie manche Trainer mit ihren treuen "Partnern" umgehen. Ansich ist diese Folge auch auf das reale Leben auf Haustiere übertragbar. Gerade Hunde sind oftmals so treu, manch einer würde bestimmt genauso handeln wie Glumanda.

    Es ist zwar länger her, dass ich die Folge gesehen habe, aber in der Kindheit habe ich sie mir sehr oft angesehen. Vor 2 oder 3 Jahren habe ich sie im Anime Channel das letzte Mal gesehen. Ich finde das Verhalten von Damien sehr asozial. Er hat seinen treuen Partner so sehr verarscht uns verletzt. Gut, dass sich Glumanda Ash angeschlossen hat und ihm offenbar vertraut und seine schlechte Vergangenheit schnell vergisst.

  • Wo Bisasam ist, ist bekanntlich auch ein Glumanda nicht weit! Wie herzzerreißend es da auf dem Felsen gesessen hat, leider gehört es jemand anderem. Erstmal suchen diese Schutz und Rast im Pokemon Center in der Nähe, wie es der Zufall will, wird sich dort über das Glumanda unterhalten bzw. prahlt dessen Trainer dort arrogant herum.


    Zum Glück können Ash und seine Freunde Glumanda noch rechtzeitig im Regen retten bevor seine Flamme erlischt und es stirbt. Aber erstmal mussten noch ein paar fiese Habitaks in die Flucht geschlagen werden, dank Pikachu ging dies ganz fix.


    Aber am nächsten Tag ist es aber wieder weg, wie es immer so ist, die am schlechtesten behandelt werden, sind immer noch die liebsten und rennen der fiesen Person hinterher. Ash zieht es erstmal nach Orania City wo diese in eine von Team Rocket erbaute Grube stürzen, wäre auch zu schön gewesen. Glumanda rettet Ash und seine Freunde, plötzlich will sein Trainer es wieder haben, nix da, Glumanda möchte bei Ash bleiben richtig so.

  • Ahh endlich einer meiner Lieblings Folgen. Glumanda ist mein absolutes Lieblingsstarter aus der Kanto Region und die Folge ist auch verdammt gut. Wie auch schon in der letzten Folge haben sich Ash und seine Freunde wieder verlaufen auf dem Weg zum Pokemon Center erschreckt sich Misty obwohl man eigentlich sehen müsste das auf dem Felsen ein kleines Pokemon liegt wie auch immer flippt Ash vor Begeisterung aus als er Glumanda sieht und erzählt den andern das er unbedingt Glumanda haben wollte als sich von Professor Eich ein Pokemon aussuchen konnte. Leider ist das Glumanda nicht ganz gesund und Rocko will es mitnehmen aber Pikachu sagt ihnen das Glumanda auf jemanden wartet also lassen sie es zurück und gehen zum Pokemon Center.


    Damien ist echt gemein, prahlt so mit seinen Pokemon und lässt sein Glumanda im Stich es ist draußen stark am Regnen gut das Rocko mit Misty und Ash das Glumanda holen geht. Leider geht es am nächsten Tag wieder zu seinem Stein...


    Team Rocket und seine Fallen xD das sie sich über Glumanda lustig gemacht haben war ein großer Fehler und Damian ist echt das letzte... Zum Glück Glumandas erkennt es das Damian böse ist und schließt sich Ash an



    Gut gemacht

    - Glumanda

    - Rocko macht sich wirklich Sorgen um das Glumanda

    - Glumanda schließt sich Ash an


    Nicht Super

    - Damian ist echt gemein

  • Evoluna

    Hat den Titel des Themas von „Episode 011: Glumanda - Ein Pokémon in Nöten“ zu „Episode 011: Glumanda - ein Pokémon in Nöten“ geändert.
  • Uh jetzt erst gesehen, dass die 3 Starterpokémon in drei aufeinanderfolgenden Folgen abgehandelt werden.


    Ich wusste noch grob, wie Ash an Glumanda gelangt ist und dass Glumanda einst einem anderen Trainer gehört hatte, welches es allein ausgesetzt hatte. Als in Einall Ash an sein Floink kam, habe ich da oft die Parallelen mitgekriegt.

    Glumanda ist wirklich sehr treu seinem Trainer gegenüber, dass es sich trotz seines Zustandes nicht von Ash fangen lässt. Mir tat es sehr sehr leid, weil es mit seinem Trainer einfach so ein unfassbares Pech hat. Diesem ist sein Pokémon ja recht egal und wie er sich in dem Pokémon-Center über das Glumanda lustig gemacht hatte, ist unter allen Floink. Eigentlich gehören dem seine ganzen Pokémon abgenommen, wenn er so mit ihnen umspringt.

    Ihm war Glumanda zu schwach, er war sich wohl eher zu gut, als dass er es hätte trainieren können. Er ist nicht umsonst ein Trainer, da fehlen einem schon die Worte. Dass er auch weiterhin auf seinem hohen Galoppa sitzen bleibt als Rocko und die anderen ihm seine miese Tat vor Augen führen wollten, zeigt auch nur, was für ein schlechter Mensch er ist.

    Am Ende haben Ash und co. das Glumanda aus dem Regen gerettet und zu Schwester Joy gebracht, aber leider hat Glumanda immer noch die Hoffnung, dass sein Trainer es zurücknimmt.

    Nachdem Glumanda Team Rocket mit einem wirklich großen Flammenwurf in die Flucht geschlagen hat, kam direkt sein Trainer wieder an und wollte es wieder zu sich nehmen. Natürlich war es dann gut genug für ihn, weil er wohl endlich mal die Stärke gesehen hat, die es eigentlich drauf hat. Aber eigentlich hätte er die Stärke in seinem Pokémon auch so sehen können und es besser behandeln können.


    Am Ende hat Glumanda sich aber richtig entschieden und seinem alten Trainer den Rücken gekehrt, nun reist es mit Ash schön weiter, während sein Trainer hoffentlich noch lang den Pokéball im Gesicht spürt. :3

    Aber irgendwie auch witzig, wie Glumanda so loyal ist zu seinem Trainer, also auch zu Ash dann hoffentlich, aber wenn es sich frisch zu Glurak später entwickelt....ich hab da jedenfalls anderes dann mitgekriegt. X)