Episode 021: Bye Bye Smettbo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Ash, Rocko und Misty sind auf dem Weg nach Saffronia City um in der dortigen Arena anzutreten. Unterwegs sehen sie an einem Meereskliff einen Schwarm Smettbos. Rocko klärt alle auf, daß sich die Smettbos hier jedes Jahr versammeln um einen Partner zu finden, mit dem sie Nachwuchs zeugen können. Da Ash auch gerne Nachwuchs hätte, besorgt er sich einen Heißluftballon und fliegt zu den Smettbos...


    Nicht nur er kommt auf diese Idee, sondern auch viele andere Trainer. Doch leider findet Smettbo keinen Partner. Nachdem Ash ihm noch einmal Mut zugeredet hat versucht Smettbo es noch einmal - und diesmal mit Erfolg. Alles klappt prima - Smettbo führt seinen Liebestanz auf und hofft, daß seine rosa Partnerin mittanzt. Doch leider läßt sie ihn abblitzen, was Smettbo tief trifft. Gegen Ashs Befehl fliegt Smettbo in einen Wald und setzt sich frustriert vor einen Baum. Glücklicherweise können unsere Freunde es überreden es noch einmal bei dem rosa Smettbo zu probieren. Diesmal jedoch unter Beweisstellung der Stärke indem Smettbo einige Attacken wie Tackle oder Stachelspore vorführt! Außerdem schmückt Rocko es mit einer gelben Schleife um den Hals. Kurz darauf startet der zweite Versuch!


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

    [/align]

  • Eine sehr gute, dennoch trauige Folge. Smettbo war schon immer klasse, find's deshalb sehr schade, dass es Ash verlassen hat. Aber die davorige Story war eigentlich ganz in Ordnung. Wie Smettbo zum Beispiel versucht hat das eine Weibchen zu beeindrucken. Team Rocket hat dieses Mal irgendwie gestört, dennoch war's passabel. Die Schlussszene war wirklich wieder zum Heulen, was ja bei Pokemon nicht so oft vorkommt. Ich kann deshalb auch nur sagen: "Bye, bye, Smettbo."
    Note: 2-

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • ich konnte es garnicht richtig glauben das Ash sein Smettboda frei ließ ;( ;( ;( . Da es sein 1 Pokemon das er gefangen hatte war.




    Schon irgendwie komisch.




    Also find ich persönlich echt schade. Denoch die Folge war cool.


    Und auch ich kann nur sagen "Bye, bye, Smettbo." ( Ich hätte es toll gefunden wenn es in einer späteren Folge nochmal aufgetaucht were.)

  • Die Folge war traurig. Ash läst sein Smettbo frei sein aller erstes gefangennes Pokemon. Die Idee mit dem Rosa Smettbo ^^ das war mal was. Ash Smettbo ist wohl ein Kämpfer wenn es um die Liebe geht. Der Abschitt wurde richtig gut gemacht wie Ash so auf der Klippe stand. Vor ihnen das Meer. Dann weinte er so gar um Smettbo einfach nur toll gebe der Folge eine 1

  • Wow. Gute Folge, viel Pokemon, viel Gefühl, ein Shiny.
    Ich finde es natürlich auch schade, dass Ash smettbo freilässt, aber das zeigt nur mal wieder,dass Ash nur das beste für seine Pokemon will.
    Trotzdem finde ich die Story sehr schön mit einer Art halb-happy-end.
    Es passt einfach zum gesamtgefühl in der Folge.
    Süz sind nicht nur die Versuche von Smettbo, das Pinke zu beeindrucken, sondern auch die wirklich rührende Abschiedsszene.
    Leideer gibt es keinen besonders spannenden kampf und vielleicht hat die Episode mehr etwas mit Liebesfilm, als mit Pokemon zu tun, deshalb 1-.

  • Leider musste Smettbo uns verlassen :(
    Die Folge fand ich extrem traurig, vor allen Dingen wegen der vielen Rückblicke.
    Smettbo war immerhin Ash's erstes gefangenes Pokemon und nun hat er es freigelassen, damit es sich paaren kann :(
    Aber die Absicht war ja gut und hoffentlich sieht man Smettbo noch einmal wieder.
    Ein Wechselbad der Gefühle, zwischen Traurigkeit und Freude für Smettbo.
    Diese Folge sollte man nicht verpassen!
    Hoffentlich sehen wir Smettbo noch einmal wieder ♥

  • Ich finde, dass diese Folge zu den traurigsten Folgen überhaupt gehört. Ash lässt Smettbo frei, das erste Pokemon, das er je gefangen hat...Dass das rosa Smettbo Ash´s Smettbo zuerst nicht akzeptierte fand ich eigentlich gut, denn es kann ja nicht sofort alles klappen und außerdem entstand so Spannung. Total cool fand ich, wie Smettbo um seine Liebe, also das rosa Smettbo, gekämpft hat und alle anderen Smettbos vor Team Rocket gerettet hat. So konnte er dem rosa Smettbo zeigen, wie stark es ist. Der Abschied war total schön gestaltet und hat viele Emotionen mitgebracht. Als ich diese Folge das erste Mal gesehen hab, habe ich angefangen zu weinen, den Smettbo war bis dato eines meiner Lieblingspokemon von Ash...
    Joa, sehr emotionale, traurige, aber zeitweise auch ganz witzige Folge, der ich eine 1 verpasse :D

  • Ich finde diese Folge auch sehr traurig und musste sogar fast heulen. Ash hat schon soviel mit Smettbo erlebt, schon seitdem es ein Raupy war. ;) Aber Smettbo hat ja eine tolle Frau gefunden, sogar ein Shiny. Smettbo ich hoffe du kommst nochmal in einer Folge vor. ;)

  • Ich finde diese Folge auch sehr traurig und musste sogar fast heulen. Ash hat schon soviel mit Smettbo erlebt, schon seitdem es ein Raupy war. ;) Aber Smettbo hat ja eine tolle Frau gefunden, sogar ein Shiny. Smettbo ich hoffe du kommst nochmal in einer Folge vor. ;)

    Das ist kein Shiny. Shiny-Smettbo sehen irgendwie krank aus, die haben grüne Augen und so. xD
    Ich nehme an, dass es Rosa gemacht wurde, da es sonst so ausgesehen hätte, als ob Smettbos gleichgeschlechtlich paaren können. ^.~ Und dass man sieht, welches Smettbo Smettbo mag. XD
    Da noch ein Text dazu: Klick



    Sonst fand ich die Folge auch voll toll. *.* TR natürlich wie sie die Smettbo geklaut haben, voll lustig. xD Komisch dass sie sonst keinen Helikopter haben. oO Am Ende als Pikachu an der Scheibe geklebt hat und so doof geguckt hat, war zum Brüllen. ^^
    Das Ende war natürlich total traurig, Smettbo sollte net gehn. ;_; Ich hätte lieber noch viel mehr Folgen gesehen mit dem kleinen Smettbi wo es kämpft und Ash hilft die Orden zu gewinnen..

  • Ich fand die Folge total süß, vor allem am Ende... ♥ Da ich auch ein sehr romantischer Mensch bin, neige ich ohnehin zu irgendwelchen komischen Pairings xD
    Aber ernsthaft, als Rocko Smettbo den Schal umgebunden hat, dachte ich "Das bringts jetzt", aber das hats auch gebracht xD
    Zusammen mit Trauer und Freude gebe ich der Folge eine 2+ ^^

  • Ich fand die Folge sehr traurig und musste sogar ein paar Tränen verdrücken. Smettbo war das 1.Pokemon was Ash gefangen hatte. Er hat es ganz allein großgezogen, als es noch ein Raupy war. Ich finde es daher sehr traurig und schade, dass Smettbo seit dem nicht mehr dabei ist und das man Smettbo auch nicht mehr in die Serie geholt für ein paar Folgen, so wie man es auch mit Glurak oder Schiggy gemacht hat. Die hatten mehrere Comebacks, besonders in der Folge mit dem Kampf gegen Brendan, wo Ash, wie er sagte, seine allerersten Pokemon verwendet. Aber das erste Pokemon war ja Raupy bzw. Smettbo.

  • Eine traurige Folge, in der Aah von seinem ersten selbst gefangenen Pokemon Abschied nimmt. Als ich die Folge zum allerersten Mal gesehen haben, war ich total traurig,weil Smettbo jetzt nicht mehr da ist. Das rosa Smettbo fand ich irgendwie süß und ich fand es toll, wie Ashs Smettbo sich für es eingesetzt hat. Team Rocket hat mich in dieser Folge sowieso ganz besonders genervt, denn sie müssen immer alles unterbrechen. Ich finde es ein wenig schade, dass man Smettbo in späteren Folgen nie wieder sieht, außer Ash erinnert sich mal an es.


    Note 3 ( weil Smettbo gehen musste)

  • Ich fand die folge auch nicht so gut,
    warum lässt er smettbo auch gehen q-q
    oder er hätte es zumindestens wieder abholen können.
    ich hab smettbo so lieb gehabt :(
    und ich glaub ich hab am ende der folge sogar ein paar tränen verdrückt :x
    bin mir aber nicht mehr sicher :x <3

  • Fand die Folge eine der Besten der 1. Staffel. Ich finde sie schön traurig (Ich mag halt traurige Sachen). <3 Musste auch fast weinen, glaub ich. Ich finde es ein bisschen blöd, dass Ash Smettbo gehen gelassen hat..Ich mochte Smettbo nämlich ziemlich gerne. .-. Aber das rosa Smettbo war irgendwie auch süß. :3 Na ja, nochmal zurück zu Ashs Smettbo: Ich finde, er hätte es vielleicht nicht freilassen sollen, weil es gehört halt imo irgendwie zu Ash. Immerhin war es doch sein erstes selbstgefangenes Pokémon. Schade, dass Smettbo nicht nochmal später vorgekommen ist. Folge kriegt von mir eine 2+.

  • Eine unglaublich romantische Folge *schnief*. Erstmal frag ich mich jedes Mal woher Rocko so viel weiß, langsam kommt es mir so vor, als ob er Pokemonologie studiert hat. Oder woher weiß er sonst, dass die Smettbos vorhaben sich zu paaren? Nunja, als Ash das hört, ise er natürlich ganz versessen darauf, auch Nachwuchs zu bekommen, logisch, Ash will ja auch alles haben was er sieht *hust*. Als Stettbo dann überall bei den weibchen herumfliegt, und keinen Erfolg hat, und dann sogar eine richtige Abfuhr von dem rosa Smettbo bekommt, tut es mir total leid. Das aller aller geilste an der Folge ist die Stelle, wo Ash, Misty und Rocko in das Versteck von Team Rocket eindringen und einen Spruch aufsagt, wie sonst halt Team Rocket.. Ich seh jetzt noch Rocko vor mir mit der Taschenlampe um möglichst gefährlich auszusehen :D Naja, der Abschied ist natürlich sehr traurig, ich hab mich auch gewundert, dass Ash sich so schnell schon von einem Pokemon trennt, aber Smettbo ist schließlich glücklich.. Alles in allem eine super Folge, Note 1-, das Minus weil mir soviel Romantik schon fast zuviel ist :D

  • Eine wirklich rührende Folge mit viel Romantik und Drama ;( .


    + Rocko weiß einiges über Pokemon
    + Smettbo verliebt sich
    + Misty´s Kommentar war richtig geil "Ist bestimmt deine Autobiografie" :assi:
    + Team Rocket hat einen Helicopter
    + Der Rocket Spruch von den Knirpsen ;)
    + Smettbo bedeutet Ash sehr viel
    + Emotionales Ende mit Opening, Sonnenuntergang, einem Blick nach unten und allem drum und dran :love:


    - Ash dieser miese Lügner trifft sein Smettbo eh nie wieder :cursing: (Wird nicht bewertet)
    - Pikachu zerfetzt einen Helicopter :patsch:


    Eine hervorragende Folge die besonders durch ihre Dramatik hervorsticht. Zum Glück hat mir Smettbo nie wirklich viel bedeutet sonst würd ich das wohl nicht so gelassen sehen :D .


    Note: 1

  • War auf jeden fall damals eine sehr traurige Folge, als ich noch jung war. ^^ Habe damals sogar geweint glaub ich, haha. War alles so herzzerreissend für nen jungen Burschen. :) Heute find ichs nur schade dass Ash so früh Smettbo schon abgeben musste. Ist erst die 21. Folge, und ich glaube, man sieht Smettbo gar nicht mehr, kann das sein? Bin mir jedenfalls nicht so sicher. War auf jeden fall ein cooles Pokemon.


    Würde dieser Folge eine 8/10 geben. Vorallem auch weil es die Abschiedsfolge für Smettbo war, sozusagen. Das rosane Smettbo war auch ganz süß.

  • Joa, ich weine in der Regel nicht im Anime. Als ich die Folge mit 10 Jahren mal gesehen haben, konnte ich mich gerade noch beherrschen. Die Folge war gut. Dass Ash Smettbo freigelassen hat, fand ich schade, da es das erste Pokemon war, welches Ash selber gefangen hat. Aber ich hätte es auch getan. Denn Smettbo war ja schon sehr in das rosane Smettbo verliebt. Team Rocket war (wie immer) unnötig. Weiß nicht, warum sie die ganze Zeit auftauchen, langsam nervt es nämlich. Smettbo ist nun glücklich. Ob es zu Ash zurückkommt, glaube ich kaum. Diese folge war im Großen und ganzen gut.

  • Und auch da gibt es wieder etwas, was mit der späteren Pokemon Logik nicht so ganz vereinbar ist... das weibliche Smettbo müsste andere Flügelmuster haben und eigentlich existiert diese Färbung auch gar nicht, es ist ja gar kein Shiny ^^° Aber naja, man darf es wohl nicht so eng sehen ^^ Schade, dass Ash Smettbo frei gelassen hat. Ich frage mich, wie es wohl gewesen wäre, hätte er es behalten und weiter mit ihm gekämpft... ich fänds schön, wenn man es irgendwann noch mal sehen würde - aber ich bezweifle es :/

  • Ich find es an sich schade das er es freigelassen hat. Irgendwie sagt Rocko das auch so als ob man es freilassen "muss" wegen Nachkommen...
    dann dürfte ja so gesehen kein Trainer ein Smettbo wirklich lange haben. Ich find es auch traurig wie er eich zurückerinnert und so alles.
    Nur muss ich zugeben das mir die Musik des Openings nicht gefällt, kam die im Japanischen auch an der Stelle oder hatten die da ein anderes Lied/Version?


    Und wegen Shiny...naja ist eh komisch, weil die Farbe in den Games hat es ja dann doch genau so bekommen.