Episode 022: Abra und das Psycho-Duell

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Unsere Freunde sind noch auf dem Weg nach Saffronia City, wo Sabrina in ihrer Arena den Sumpforden vergibt. Kurz vor der Stadt verirren sich Ash, Rocko und Misty noch einmal und treffen dabei auf ein kleines Mädchen. Als diese plötzlich wegläuft, nimmt Ash die Verfolgung auf und stürzt dabei fast einen Abgrund herunter. Nur mit Bisasams Hilfe konnte er sich retten. Von dem Mädchen ist nun keine Spur mehr - allerdings sehen unsere Freunde nun Saffronia City direkt vor sich.


    Beim Durchschreiten des Stadttores tappen unsere Freunde leider in eine Falle von Team Rocket, die unsere Freunde als Millionste Besucher feiern und damit in einen Raum locken. Dort schnappen sie sich Pikachu und schubsen Ash, Rocko und Misty auf einen Teleporter, der sie in einen isolierten Raum teleportiert, von dem es kein Entkommen gibt. Doch nun taucht das Mädchen aus dem Wald wieder auf und lenkt Team Rocket ab, rettet Pikachu und bringt es sogar wieder zu Ash. Abschließend teleportiert es alle aus dem Raum raus. Ein wirklich merkwürdiges Mädchen, welches ständig nur kichert...


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Eine Folge von mystischer Natur. Psycho-Pokemon sind ohnehin klasse, was durch Sabrinas früheres Ich nur noch verstärkt wird. Besonders find' ich die Szene, als Ash und Co. vom Mädchen gerettet werden und Team Rocket wieder blöd aus der Wäsche guckt. Ansonsten ist die Folge wirklich sehr sehenswert, vor allem ist und bleibt zunächst das kleine Mädchen ein Geheimnise. Ich persönlich musste sofort die nächste Folge schauen, da es wirklich spannend war. Insgesamt 'ne nette Folge, die noch einige Ungereimtheiten aufweist.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Eine meiner Lieb. Folgen ^.^ Die Folge hat echt eine super Kombination aus Humor, Spannung und Mystery =)
    Das kleine Mädchen war ja mal echt gruselig. "Ich will mit euch spielen" oder Sabrina war mir auhc nicht ganz geheuer. Aber wie gesagt gabs auch viele lustige Stellen, z.B. als Ash in Unterhose tanzt XD


    + Das gruselige kleine Mädchen
    + TR verkleidet als Hula Mädchen xD
    + Ash: "BAH! TR hat mich geküsst!!!" xD
    + Wie Ash den Löffel mit der Hand verbieht xD "Muskelkraft anstatt Gehirn" oder so ähnlich xD
    + Der Kampf Abra/Kadabra VS Pikachu
    + Im Puppenhaus
    + Ashs Tanz in der Unterhose xD
    + Mauzi muss Jessie und James hinter sich herziehen :D


    - Eigentlich nichts^^


    Note: 1- :thumbup:

    [align=center][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg][i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

  • Wie geil.... Ich weiß noch, diese Folge habe ich sehr gemocht^^


    +Das Puppenhaus :D
    +Ein sehr toller Kampf^^
    @über xDawn: Die Unterhose... Das waren noch zeiten xDD



    -Mauzi hat mir ien bisschen leid getan^^
    -Das kleine Mädchen war sehr gruselig. Vor der hatte ich als ich klein war iwie Angst^^


    Ich vergebe die Note: 2+, auch wenn es 2 Minuspunkte gibt, fallen sie sehr leicht in das Gewicht^^

    The insanity lurched me to and fro without giving a fuck about my sane mind that told me to stop..

    I don’t know which body I hated more.

  • Die Folge fängt ja schon gut an. Ash sieht ein Mädchen und leuft ihr hinter her. Oh Ash wird von team Rocket geküsst iiiee. Als Team Rocket ihre Kampfansage machten haben Ash. misty und Rocko Tee gedrunkenwo her hatten die nur das Zeug O.o. Die Arena war schon cool alle lernten Psykraft. Abra schläft 18 Stunden am Tag na ja. Konnte sich wered dem Kampf weiter Entwickel nicht schlecht. Ash und seine Freunde werden verkleinerd geht wohl nur in dieser welt. Der Schluss mit Ash als Sabrinas vater seine Hose runter zog war ja mal gut gelungen. Misty wurde rot dabei.

  • Eine wirkliche Psycho-Folge.
    Sie enthält einen schönen Kampf, viele witzige und auch spannede Stellen und ein schönes Rätsel, dessen Lösung noch offen bleibt.
    Dennoch ist die junge Sabrina einfach unheimlich. Ich finde es etwas unlogisch, dass Sabrina selbst Psychokräfte besitzt.
    Insgesamt ist mir die Folge einfach zu konfus, psycho und unpassend, wenn auch originell.
    Sie bekommt von mir eine 4+ :wacko:

  • Diese Folge hat mir persönlich extrem gut gefallen.
    Ash verliert zum Glück wieder mal und muss sich auf die Suche nach einem Weg machen, Sabrina zu besiegen.
    Die Atmosphäre war sehr mystisch und spannend, was mir auch gut gefallen hat war, dass Sabrina auch Psy-Kräfte besitzt.
    Die Hintergrundgeschichte mit der Puppe und der früheren Sabrina sind auch gut gelungen, so ist die Folge ziemlich verflochten und kann fortgesetzt werden.
    Abra hat mir gut gefallen, ich möchte auch so lange schlafen ♥

  • So ziemlich eine meiner absoluten Lieblingsfolgen, was mehrere Gründe hat. Zum Beispiel mag ich Psychopokémon sehr, da sie sehr stark sind und irgendwie auch mistyeriös. Und Sabrina ist meine Lieblingsarenaleiterin von Kanto. =) Und haha, Team Rockets Falle hat am Ende dann mal wieder doch nicht funktioniert. xD Und dass Ash die Arena trotz Warnung betritt, war ja auch ziemlich klar, so ist er eben. ;) Auch bei der Warnung von Misty und Rocko vor dem Kampf hat er mal wieder zugehört. Tja, dann hat er verloren, kommt davon. Ist aber auch ziemlich gut, weil das sozusagen eine "Strafe" für seine Leichtsinnigkeit ist. Und außerdem wäre es ja langweilig, wenn er immer verliert. Dieses kleine Mädchen da hat mir früher immer Angst gemacht. e.ê


    Fazit: Meiner Meinung nach eine gelungene Folge, da es auch um Psychopokémon geht und einige witzige Szenen vorkommen. Eine 1 ;D

  • Wieder eine Folge mit Gruselfaktor.. Das kleine Mädchen anfangs allein im Wald...dann ist es plötzlich verschwunden *dramatische Musik spielt ein* Naja, dann tappen unsre Helden-wie könnte es auch anders sein- in eine Falle von Team Rocket.. aber sie werden von dem unbekannten Mädchen gerettet, das ihnen sogar Pikachu zurückbringt. Dass Ash nicht auf den seltsamen Mann hört, der ihn vor Sabrinas Kräften warnt, war ja klar. So.. Wenn Ash verliert, will Sabrina mit ihm "spielen" soso.. Was sie damit meint, erfahren unsre Freunde ja dann auch, als sie in diesem Puppenhaus vor der Kugel weglaufen müssen, zum Glück taucht der Mann von vorhin wieder auf und teleportiert sie in Sicherheit. Achja, Ashs Tanz in der Unterhose war echt hammer ;) Nunja. Dann bekommt Ash noch einen Tipp, sich in Lavandia ein Geist Pokemon zufangen, denn Geistattacken richten bei Psychopokemon großen Schaden an.Insgesamt zwar eine gute Folge, aber mir persönlich etwas zu "übersinnlich", deshalb vergeb ich eine 2-.

  • Ich liebe diese spannenden Mehrteiler.
    Aber man hätte vor dieser Folge lieber noch eine Folge um Team Rocket und den Meisterball machen sollen da die in den Spielen ja eine wichtige Rolle spielen.


    Der Anfang erinnert mich an einen Horrorfilm (glaube das Shining) 8| .


    + Gruseliger Anfang
    + TR küsst Ash
    + Uri Geller in der Pokemonwelt :D
    + Ash´s peinliches Löffelverbiegen
    + Sabrina ist ziemlich grausam
    + Kadabra ist sehr stark
    + Sabrina spielt mit Ash, Rocko und Misty ;)
    + Wie der Typ Ash die Hose runter zieht und ihn tanzen lässt :thumbsup: (Misty wird rot dabei)
    + Ash´s Willensstärke


    - Man hätte eine Silph Co. Folge machen sollen und dann erst diese hier :thumbdown:


    Eine sehr mysteriöse Folge. Gefällt mir.


    Note: 1

  • Ich fand die Folge nicht so gut ehrlich gesagt. Würde sogar schlecht sagen.. war von vorne bis hinten langweilig.. Einzig allein der (sehr) kurze Kampf zwischen Pikachu und Abra/Kadabra war cool. Aber das war ja nichtmal eine Minute, und das ist echt zu wenig für meinen Geschmack. Der Rest der Folge war mir irgendwie zu abgedreht und boring. Ist natürlich ein guter Aufbau für die Arenaleiterin usw, aber es war einfach nicht unterhaltsam find ich.


    Sabrina an sich gefällt mir aber, sticht auf jeden fall heraus als Arenaleiterin.


    Die Folge war wie gesagt nicht so gut, würde sogar nur 2/10 geben.

  • Mir hat die Folge eher weniger gefallen. Team Rocket ist natürlich augetaucht, diesmal wieder verkleidet. Als Mädchen. Und das beste. Team Rocket hat Ash geküsst. Löl xDDD. Dann der Arenakampf. war nicht gut. Eher total schlecht und unspannend. Und diese Sabrina ging mir ehrlich gesagt auf die Nerven. Einfach Ash, Misty und Rocko als puppen zu benutzen. Ist zwar außergewöhnlich, dass Sabrina psychische Kräfte hat, aber sie gegen Menschen einzusetzen finde ich einfach daneben. Lol fand ich, als dieser Typ Ash die Hose runtergezogen hat und ihn tanzen ließ xD. Die Folge war nicht gut, aber auch nicht schlecht. ich schwanke zwischen 3 und 4

  • Ich mag die Folge zwar, aber da werden Psycho-Pokemon und speziell "nur" Kadabra als total übermächtig und unbesiegbar für die meisten Pokemon dargestellt. Ist doch eigentlich Käse, im späteren Anime und auch im Spiel werden auch Nicht-Geist-Pokemon oft mit Psycho-Pokemon fertig (Ausnahme vielleicht nochmal bei Mewtu im Kampf Giovanni - Gary, aber Mewtu zählt ja nicht XD)...
    Aber Alpollo ist schon spitze XD...

  • Voll verwirrend, dass Sabrina am Anime die 4. Arenaleiterin ist, in den Games ist sie aber an sechster Stelle.

    An sich hast du recht, das zeigt wohl mal wieder, dass die Anime-Welt nicht mit der Videospiel-Welt identisch ist. Die Reiseroute in Kanto ist nun mal auch sehr verworren, eigentlich könnte man in den Spielen viel früher nach Saffronia City, wenn nicht dieser durstige Wachmann den Weg versperren würde. Hätte der Protagonist des Spiels seine Reise zwei Wochen später gestartet (so wie Ash?), wäre vielleicht alles anders. Vielleicht hätte Team Rocket dann auch schon die Weltherrschaft übernommen gehabt :haha:

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Man nähert sich Saffronia, bald kann Ash seinen nächsten Orden holen, aber erstmal wird sich natürlich wieder verirrt und man trifft auf ein mysteriöses Mädchen. Irgendwann am Stadttor, kommt nervigerweise wieder Team Rocket ins Spiel, die Ash und Co. abermals eine Falle stellen, doch diese rechneten nicht mit dem mysteriösen Mädchen, die unsere Freunde rettet.


    Das dieses Mädchen auch gerade an dem Ort auftaucht, gibt bestimmt noch genügend andere Situationen in Saffronia, aber so ist es eben.


    Da steht man auch schon vor der Arena, da stürzt sich Ash natürlich direkt rein, der lernt auch nie was dazu...


    Ash lernt Sabrina kennen und lässt sich direkt auf ihr Spiel ein...


    Der Kampf beginnt , Sabrina beginnt mit Abra! Ash setzt auf Pikachu. Abra entwickelt sich zu Kadabra und Pikachu verliert und aufgrunddessen werden Ash und Co. in eine Puppenstadt teleportiert wo diese als Spielzeuge herhalten müssen, der Anime ist echt einfallsreicher als die Spiele.... oh man, aber es gefällt mir... Da kommt ein Mann zur Hilfe, der Ash bereits zuvor gewarnt hatte die Arena zu betreten und schlägt einen Besuch in Lavandia vor, wo sich Ash ein Geistpokemon fangen soll!

  • Oh die Folge ist sehr gut und düster. Sabrina ist echt eine harte Nuss. Das kleine Mädchen im Wald war irgendwie gruselig

    Ich fragte mich echt wie die Trainer vor Ash so einen starken Arenaleiter besiegen konnten, da es eben anfangs nur ein Abra war. Ash verliert gegen Sabrina Recht schnell und alle werden in ein Spielzeug Haus transportiert, zum Glück kommt der Mann und rettet unsere Helden. So Ash nun heißt es ein Geist Pokemon fangen


    Gut gemacht

    - Sabrina ist eine sehr starke Arenaleiterin

    - Die Ideen in der Folge waren super und hatten potenzial

    - Ash will ein Löffel verbiegen lol

    - Der Mann der Ash und co. rettet


    Nicht Super

    - Nichts

  • Evoluna

    Hat den Titel des Themas von „Episode 022: Abra und das Psychoduell“ zu „Episode 022: Abra und das Psycho-Duell“ geändert.
  • So und weil ich mich sonst zu viel grusele, gerade noch eine Folge geguckt, haha.

    Weil allein schon wie das Szenenbild der Folge bei toggo.de ausschaut, dachte ich: das wird definitiv nicht so süß wie die Smettbofolge.

    Auch weil ich mir gedacht habe, dass Ash nun irgendwie Saffronia City erreichen wird und dann gegen Sabrina kämpft, die schon in den Spielen der ersten Generation mit starken Psychokräften umschlungen war.


    Jedenfalls startete die Folge schon gruselig mit der Puppe au dem Schoß von Sabrina. Eben diese Puppe sehen unsere Helden dann im Wald vor Saffronia City und werden von ihr zur Stadt gebracht.

    Zwar stiehlt Team Rocket erfolgreich Pikachu, aber Sabrina hilft da (für mich überraschenderweise) Ash und seinen Freunden und rettet sie.

    Ich hätte tbh nicht gedacht, dass Sabrina helfen würde, zugetraut habe ich es ihr mal nicht zumindest. Frage mich aber, ob sie Ash als nächsten Gegner auserkoren hat und deswegen einfach ihren Gegner auch ja haben wollte. Denn via Teleport landen Ash, Misty und Rocko vor der Arena von Sabrina.


    Ash fordert die Arenaleiterin natürlich heraus und die will als Preis, dass bei einer Niederlage seinerseits sie mit ihnen spielen darf.

    Im Übrigen finde ich es auch sehr verschreckend, dass die Puppe eben genauso aussehend wie das Mädchen auf ihrem Schoß saß und bei ihr ist. Das ist doch gruselig!

    Ash verliert natürlich gegen Sabrina und es ist Spielezeit. Unsere Helden werden geschrumpft in eine Spielzeugstadt teleportiert. Das ist dann noch das Sahnehäubchen dieser Folge voller gruseliger Handlungsteile und ominöser Vorfälle.

    Die Puppe von Sabrina erwacht zum Leben und rollt einen Ball auf die drei zu, aber im letzten Moment werden sie gerettet von einem Mann, der ebenso herbeiteleportiert kommt.


    Er erzählt Ash auch, wie er Sabrina schlagen könnte, indem er ein Geist-Pokémon aus Lavandia fängt.

    Das mit dem Mann hat mich überrascht, nachdem ich diese Folge schon als schaurig abgestempelt habe. Da der Mann über die gleichen Kräfte wie Sabrina verfügt, lehne ich mich mal vor und sage, dass er bestimmt mit ihr verwandt ist vllt sogar ihr Vater, werde ich bestimmt noch sehen.


    Nur nach der Folge dachte ich: Lavandia…da wird es sicher nicht weniger gruselig, uff. * denkt an den Lavandia-Turm….uff *