Episode 027: Hypnos Nickerchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Unterwegs kommen Ash und seine Freunde in eine Stadt, in der viele Kinder seit drei Tagen vermisst werden. Sie finden heraus, dass eine Gruppe von Leuten mit Schlafproblemen ein Hypnose-Pokémon dazu benutzen, seine Schlafwellen auszusenden, um endlich ruhig schlafen zu können. Die Schlafwellen entgleisen jedoch und so irren die Kinder verwirrt im Park herum und halten sich selbst für Pokémon.


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Also, diese Folge fand' ich sehr komisch. Die Idee, dass sich Kinder wie Pokemon benehmen, nur weil das Hypno diverse Experimente macht. War eine wirklich unsinnige Folge, die man auch weglassen hätte können, da diese eigentlich nur platzfüllend ist. Diese Episode ist eine der schlimmsten Folgen überhaupt. *gähn* Bekommt daher 'ne ganz miese 5-.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Na ja der Anfang war noch gut als die Frau Ash für ihren Sohn gehalten hat. Kinder werden Hypnotiesirt von Hypto. Ohne das einer was davon mit bekommen hatte. Wo her kennt Rocko denn Namen der Krankheit Pokemonitis komisch. Das Ende war aber mal cool als das Enton hinter Misty hergelaufen ist. Sie dann hin fiel und einen ihrer Pokebälle auf Enton zu rollte. Enton öffnete den Pokeball so das Misty nun ein Enton hatte. ^^ Was sie aber eigenlich nicht haben wollte. Gebe der Folge eine 4

  • Naja, die Folge beinhaltet schon eine gute Idee, aber sie ist nicht sehr toll umgesetzt.
    Nach dem geheimnisvollen Anfang und den verschwungenen Kindern hatte ich mir eindeutig mehr von der Folge versprochen.
    Es ist ein wenig unlogisch und übertrieben, dass Hypno ddi ganzen Kinder so verwirrt und dass sie, wenn sie einfach auf dieser Lichtung sind nicht gefunden wurden...
    Trotzdem ist Enton einfach toll^^
    Insgesamt eine sehr seltsame Folge, die nur wegen der lustigen Stelle, als Misty sich für ein Jurob hielt und dem geheimnisvollen Anfang von mir
    noch eine 5 bekommt.

  • Nunja, was soll man sagen: es gibt bessere Folgen.
    Die Idee finde ich zwar gut, aber irgendwie hat der letzte Pfiff gefehlt.
    Bis auf Misty, die sich für ein Jurob hielt, war die Folge eher lahm und fad als wirklich spannend und unterhaltend.
    Gut finde ich, dass Traumato und Hypno gezeigt werden.
    Jedoch haben es sie Synchronsprecher geschafft, diese beiden zu vertauschen -.-
    Wer nichts besseres zu tun hat kann sie sich anschauen, aber empfehlenswert ist sie nicht grade.

  • Hm, als schlecht würde ich die Folge jetzt nicht bezeichnen, aber auch nicht 'grad als gut. Ist eben nicht so toll und ziemlich langweilig. *gäähn* D: Ich finde die Idee trotzdem eigentlich recht gut mit den verschwundenn Kindern und so weiter. Aber ziemlich unlogisch meiner Meinung nach. :freak: Nun ja, die Szene, wo Misty dachte, sie seie ein Jurob ist irgendwie witzig. ^^ Leider kriegt die Folge von mir nur eine 5. Gibt echt bessere Folgen, aber was soll's?

  • Hopp Hopp Hopp Stadt :ugly: naja mal ehrlich, es ist wirklich nicht gerade eine der besten Folgen. Sie bleibt irgendwie nicht so in Erinnerung, außer halt dass Misty Enton fängt. Ein Wenig lustig war es schon, dass die Frau Ash für ihren Sohn hält, aber irgendwie ist das alles unrealistisch. Ich meine, die Kinder hätte doch jemand finden müssen. So viele Kinder verschwinden nicht einfach ohne dass sie jemand bemerkt. Was ich total chillig fand, ist die Villa oben auf dem Dach des Wolkenkratzers, sowas will ich auch xD Und das am Ende alles wieder gut ist, die Kinder wieder bei Mutti und Papi sind, und alles Friedefreude Eierkuche ist ist ja klar. Ich persönlich mag aber Folgen die etwas tiefergehen lieber als so welche hier. Note 4+ (wie meine verhauene Mathearbeit :ugly: )

  • So schlecht war die Folge nun auch wieder nicht.
    Denkt mal an die neuen Folgen ohne Handlung und Humor >.< .


    + Misty wird zu einem Jurob ^.^
    + Jessie: "Weil die Folge 30 Minuten lang dauern muss"
    + Misty "fängt" sich ein Enton
    + Erzähler: "Gratuliere!" Misty: "Du sollst mir nicht gratulieren!" :D


    - langweilige Handlung
    - Warum hat eigentlich jede Stadt in Kanto Wolkenkratzer :dos: ?


    Note: 3-4

  • Hypnos Nickerchen.. wie passend.. Fand diese Episode wirklich etwas schläfrig. Ich fand genau wie meine Vorposter die Handlung sehr langweilig, auch wenn Hypno eins meiner Lieblingspokemon ist. Ich weiß nicht, irgendwie passierte nichts relevantes. Fands ehrlich gesagt auch etwas blöd, dass die Kinder dachten sie wären Pokemon.. war total merkwürdig irgendwie. Und als Misty dachte sie sei ein Jurob. :dos: Das war strange.


    Mir gefällts auch nicht dass die Charaktere den Erzähler erwähnen, ist mir schon in der letzten (oder vorletzten?) Episode aufgefallen.. ich weiß nicht, lustig ist es vielleicht, aber auch total unpassend.. hmmm..


    Gebe dieser Folge... hmm... :sleeping: ups fast eingeschlafen.. gebe dieser Folge 4 von 10 Punkten. Hypno

  • Die Handlung war jetzt nicht soo gut. Eher langweilig. Auch ich fand es etwas blöd, dass die Kinder sich für Pokemon hielten. Aber es gab schon langweiligere Folgen. Und so schlecht ist sie jetzt auch nicht. Hypno ist ein cooles Pokemon, was die Folge natürlich nicht noch mehr ins langweilge zieht. Aber sonst... Insgesamt würde die Folge eine 4 bekommen. War unsinnig, hätte man auch weglassen können.

  • Ich habe die Folge lange nicht mehr gesehen obwohl ich sie auf DVD habe...aber gut ab zum Thema... Es wurde ja schon mal behauptet Hypno wäre der Pedobär der pokemonwelt aber durch die verschwindenen Kinder und das Wissen über die ''legende'' hat es einen komischen beigeschmack. Trotzdem ich finde die Folge ganz gut. Ich mochte Misty wie sie sich für ein Jurob hielt. Oder die ganzen Kinder. Dazu gefiel mir Team Rocket deren Plan mal wieder ein Schuss in den ofen war.


    Ich gebe der Folge eine 2-
    Lg
    LucyAbra

  • Was für ein lustiger Name für eine Stadt, Hopp Hopp? Eine Mutter verwechselt Ash mit ihrem Sohn der vermisst wird, traurig, aber es werden noch mehrere Kinder vermisst. Da kommen unsere Freunde mal wieder passend und helfen natürlich mit. Pokemon machen auch merkwürdigerweise nach und nach schlapp. Rocky und Co. Gehen der Ursache auf dem Grund und endecken, das ein Traumato und ein Hypno und eine Gesellschaft mit Schlafproblemen dahinter stecken. Ash schlussfolgert das dies mit dem Verschwinden der Kinder und dem schlapp werden der Pokemon zu tun haben könnte. Misty wird hypnotisiert und lustigerweise ein Jurob, aber dadurch können die vermissten Kinder gefunden werden, denn scheinbar haben alle das gleiche Ziel, einen See. Doch man bekommt die Hypnose nicht weg und auch mischt sich Team Rocket wieder ein. Ash schafft das Problem zu lösen und alles wird gut. Am Ende fängt Misty noch auf spektakuläre Weise ein Enton xD.

  • Ash, Rocko und Misty erreichen die Hop-Hop-Stadt. Ash wird von einer Frau mit dessen Sohn verwechselt. Eigentlich sollte man sein Kind erkennen können, aber womöglich spielte da die Verzweiflung mitein, dass sie unbedingt glauben wollte, dass ihr Arnold zurück ist. Dieser wird, wie zahlreiche andere Kinder, vermisst, was Ash und Co. schockiert. Sie erfahren bald, dass ein Hypno dafür unbeabsichtigt verantwortlich ist und helfen, die Kinder zurückzubringen, auch wenn sich dies turbulent gestaltet und auch Team Rocket mit von der Partie ist. Misty als "Jurob" ist ganz witzig, auch wenn es wohl erschrecken soll, das die Kinder sich plötzlich für Pokémon halten. Eine ganz nette Folge. Noch dazu kommt Misty in den Genuss, ein Enton, das sich versehentlich selbst fängt, ihr Eigen nennen zu dürfen.

  • Eine weitere unterhaltsame Folge, die Pokemon sind in eine Art Schlaf und die Kinder werden zu Pokemon, wer hätte gedacht das, dass ein Hypno war? Keiner. Misty war als Jurob gut xD das sie Enton fängt damit hätte keiner gerechnet. Ein Pokemon Fang der nicht gewollt war



    Gut gemacht

    - Misty als Jurob

    - Enton fängt sich selber mit Mistys Pokeball