Episode 083: Panic-Party

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Ash ist wieder in Alabastia und wird auf einer Party als Held gefeiert, nachdem er unter die besten 16 der Indigo Liga kam. Bei dem großen Büffet dürfen auch alle Pokemon mitessen - alle ? Nein, nicht alle, Glurak muß, da er ja so unerzogen ist, im Pokeball bleiben. Die Stimmung ist prima und Ash holt von einer Essensbude noch etwas Nachschub. Leider sind die Ladenbesitzer Jessie und James und sie geben Ash ein total überschärftes Essen mit. Während unsere Freunde durch das super scharfe Essen abgelenkt sind, schnappt sich Team Rocket das Pikachu und flieht mit dem Heißluftballon...


    Klar, daß Ash dies nicht zuläßt und nun Schiggy den Befehl gibt, den Ballon mit der Aquaknarre herunterzuholen. Leider ist der Ballon schon zu weit weg, so daß die Aquaknarre nichts bringt. Nicht schlimm, denn jetzt schickt Ash sein Tauboga mit einem Ruckzuckhieb gegen den Heißluftballon von Team Rocket und kann diesen durchlöchern und zum Absturz bringen. Doch bevor der Ballon abstürzt, drück Mauzi auf den "Panik-Knopf", woraufhin ein neuer Ballon geöffnet wird und somit den Absturz auf den Boden verhindert. Unterdessen schickt Jessie ihr Arbok los und setzt Tauboga mit einer Giftstachel-Attacke k.o. Nun bleibt Ash nur noch eine Möglichkeit: Glurak! Na hoffentlich gehorrcht es ihm diesmal...


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Auf geht's zu nächsten Folge, und somit zur nächsten Staffel ...
    Gradiose Folge. Endlich mal ein Wenig entfernt von Kämpfen und Traingseinheiten. Eine gemütliche Festfolge in Alabastia ist der perfekte Auftakt für ein neues Abenteuer. Team Rocket ist dieses Mal richtig früh aufgetaucht, es hat keine fünf Minuten gedauert, da haben sie schon Ash und Co. das Essen verschärft. Gut fand' ich die Szene, als Ash, Misty und Rocko mit dem Essen nach Team Rocket geworfen haben. Die nächste Szene, als Glurak sauer ist, ist ebenfalls zu erwähnen, wo ich schon zu meinen Zitaten komme - Mrs. Ketchum: "Ja, Glurak bringt etwas Schwung in die Party." Prof. Eich: "Ja, so kann man es auch ausdrücken, Mrs. Ketchum." xD. Dass anschließend Team Rocket in einem Baum festsitzt und von 'ner Horde Habtiaks angegriffen wird konnte keiner ahnen. Währendessen werden Ash, Misty und Rocko von Prof. Eich beauftragt einen geheimnisvollen Pokéball abzuholen, so machen sich die drei auf den Weg. Die folgende Szene war irgendwie witzig, als Ash Team Rocket vom Baum "warf", worauf, diese von den Habitkas und dem Ibitak davonliefen. Die darauffolgende Entwicklung von Tauboga kam irgendwie plötzlich. Der Kampf zwischen Taubos und Ibitak war dann auch sehr schön gestaltet, war sehr abwechslungsreich. Schade fand' ich jedoch, dass Tauboss dablieb, da es mir als Tauboga immer sehr symphatisch rüberkam, aber wir werden sehen was passiert. Das Abenteuer geht weiter ...

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • ich konnte es garnicht richtig glauben das Ash sein Tauboss da ließ ;( ;( ;( . Da es sein 3 Pokemon das er gefangen hatte war.


    Ich habe mich immer gefragt wann es sich entwickelt und in dieser Folge hat es endlich geklappt.


    Schon irgendwie komisch. Dann sagt er, er holt es wieder ab. Tut das aber nie wie wir alle wissen. ;( ;( ;( ;( ;( .


    Also find ich persönlich echt schade.

  • Ich habs endlich geschafft mal was zu dieser Folge zu schreiben ^^ Also, ich fang direkt mal an.
    Im Intro stehen die Pokemon im Vordergrund, man sieht fast nur die, und am Ende Pikachus Donnerblitz war ein guter Abschluss.
    Nachdem Ash einen Tost gemacht hat, lässt er alle bis auf Glurak raus, sehr gemein :’( Aber dadurch sieht man noch mal alle Pokemon außer Glurak, auch was schönes :) Das Team Rocket wieder mitspielt, war ja klar :D Aber sehr gemein von denen, dass Essen scharf zu machen, und dadurch Pikachu klauen, ist richtig gemein. Das sie mit dem Essen abgeworfen wurden, war die gerechte Strafe für sie. Die Rache von denen war sehr…gemein, und das sie noch einen Ballon hatten war lustig xD Glurak ist sehr verfressen, als er nun doch endlich rausgelassen wurde. Aber wie passen so viele Bombem in einen Ballon hinein? Ôo Zum Glück hat Glurak ja Pikachu gerettet :) Team Rocket hat ja noch mehr abbekommen :)
    Nach dem neuen Auftrag von Prof. Eich hat Ash einen süßen Surf-Traum, wo Pikachu auch auf einen Surfbrett steht :) Ich dachte eigentlich, dass der Auftritt von Team Rocket beendet war nachdem sie auf dem Baum landete, aber Ash hatte noch eine super Aufgabe für sie bereit. Als Tauboga sich weiter entwickelt hat, hatte mich diese Folge schon sehr überzeugt, aber Pikachus süßen Gesichtsausdruck bevor es einen Donnerblitz auf Ibitak machte, war einfach sehr sehr süß.
    Gut fand ich an dieser Folge, wie Ash mit seinen Pokemons umging und mit ihnen arbeitete, um die Bösen, also Team Rocket und Ibitak, in die Flucht geschlagen hat. Und Pikachu war süß, wie es am Ende zwischen Ash und Rocko lief, einfach goldig.
    Nicht so gut fand ich, dass Ash Tauboss zurückgelassen hat :-( Es war sehr stark. Und das Glurak mal wieder nicht gehorchte xD Aber das kennt man ja schon ^^
    Alles in allem also eine sehr schöne Folge.

  • Die Folge war echt gut und leider traurig am Ende. Auf jeden Fall war die Party richtig gut, mal was anderes als Kämpfe, wobei der Konflikt mit Team Rocket nicht als Kampf zählen sollte, sondern als Standard. Die Geschichte dann mit Taubsi, Habitak und Ibitak war ebenfalls sehr gut. Nur traurig ist halt, dass Ash sein Tauboss dort ließ und das, obwohl sich Tauboga erst gerade zu Tauboss entwickelt hat. Dies ist für mich auch nich nur traurig sondern es macht mich auch etwas sauer. Ganz besonders, weil Ash auch mehrfach später in einigen Folgen sagt, dass er Tauboss irgendwann wieder besuchen wird. Dies ist aber bisher nie geschehen. Es ist das Gleiche, wie mit Smettbo. Es tauchte auch bisher, nie wieder auf und die beiden sind die ersten 2 Pokemon, die Ash gefangen hat.

  • Ja, wieder mal eine schöne Folge. Ich mag generell die Folgen, die in Alabastia spielen, denn sie haben so etwas "heimisches". Auch, dass man die ganzen Pokemon spielen und futtern sieht, find ich toll. Und Glurak ist einfach unschlagbar cool, wie es sauer ist, weil des Essen putt ist, und dann Team Rocket weghaut. Gefällt mir!! Und dann Ash, der glaubt, es würde ihm endlich gehorchen.. tja Ash, falsch gedacht. Und etwas Schwung bringt es wirklich in die Party :ugly: Auch die Idee mit dem scharfen Essen fand ich irgendwie einfallsreich. Vor allem weil Ash irgendwas von wegen "aach du weichei" meint, und flennt dann auch fast wie ein Baby ;D Eine tolle Folge, die mir gut gefällt. Note 1-

  • Ich finde, dass diese Folge einen ziemlich guten Start in die neue Staffel ist.


    Pro
    + Die Party für Ash war toll
    + Misty hat schon fast daran geglaubt, dass Ash erwachsen wurde, aber eben nur fast xD
    + Glurak kämpft mal wieder richtig
    + Mit Ibitak tritt ein alter Bekannter auf
    + Ash hilft Team Rocket vom Baum runter :D
    + Tauboga entwickelt sich


    Contra
    - Omg, das neue Intro ist ja einfach nur grausig :( Das alte war doch so gut...
    - Ash lässt Tauboga frei und hat dafür nicht ein mal einen akzeptablen Grund. Und sein Versprechen hält er auch nicht ein


    Die Folge hatte eigentlich ziemlich vielversprechend begonnen, endete jedoch unglücklich. Ashs Handlung ist einfach unverständlich. Tauboga entwickelt sich nach ca. 80 Folgen endlich und Ash hat nichts besseres zu tun, als es zu verabschieden -.-
    Ebenfalls ein grosser Kritikpunkt ist das neue Intro. Das ist wirklich grottenschlecht von A bis Z. Nicht nur der Gesang sondern auch das Video ist einfach nicht zu gebrauchen.


    Alles in Allem war es eine ziemlich gute Folge, gehört aber für mich eher zum oberen Durchschnitt..


    Note 2

  • Eine sehr schöne Folge aus Staffel 2, schade das sie so blöd endet... Jede mochte Tauboga und so ein Tauboss hätte super zu Ash gepasst. Das Ibitak das entwickelte Habitak von früher ist war auch toll, da sieht man das in Pokemon doch Zeit vergeht xD


    Positives IbitakTauboss

    + Ash bekommt eine Party

    + Tauboga entwickelt sich

    + Das Ibitak war das Habitak von damals

    + Team Rocket hat das Essen extra scharf gemacht


    Negatives

    - Glurak gehorcht wieder nicht

    - Team Rocket Angriff auf der Party war doof

    - Ash lässt Tauboss zurück

    - Ash hat dieses Versprechen nie eingelöst

  • Evoluna

    Hat den Titel des Themas von „Episode 083: Panik-Party“ zu „Episode 083: Panic-Party“ geändert.