Episode 078: Feuer und Eis

  • 076_04.jpg


    Nachdem Ash in der letzten Folge erfolgreich aus dem Kampf auf dem Wasser-Feld hervorging, steht er nun bereits mitten im Kampf auf dem Felsen-Feld. Er und sein Gegner haben jeweils nur noch ein Pokemon. Sein Gegner setzt als letztes Pokemon ein Nidorino ein, Ash schickt sein Schiggy in den Kampf.


    Das Tackle des Nidorino entgeht Schiggy gekonnt mit einem Panzerschutz und einem Abroller. Anschließend folgt eine Aquaknarre und eine mächtige Schädelwumme, die das Nidorino auch k.o. setzt. Damit hat Ash seinen Kampf auch auf dem Felsen-Feld gewonnen! Ash, Rocko und Misty freuen sich sehr und tanzen auch vor Freude. Gary betrachtete diesen Kampf als Zuschauer und empfindet den Sieg von Ash nur als pures Glück...


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Eine schöne Folge. Man wird sofort ins Fight-Feeling versetzt, und Ash gewinnt sogar den nächsten Kampf. Danach wird etwas ruhiger rund um Ash unc Co. Schöne finde ich, wie das engl. Lied "Vertania City" eingeblendet wird, während Ash sich die Stadt ansieht. Rocko in seinem Rocky- und Joy-Rausch ist auch noch zu erwähnen. Jessie und Ash waren dieses Mal auch wieder genial, gibt daher 'nen Pluspunkt, ebenso Misty, welche schon fast verzweifelt, wegen Rocko's Rocky- und Joy-Wahn. Die anschließende Überblenden zwischen Nacht und Tag (Kampf von Ash) ist dann nochmal ein richtig spannendes Highlight (Arkani war total klasse [wusste garnicht, dass es Drachenattacken kann], aber armes Kingler). Pikachu danach ist auch noch richtig klasse, sah richtig süß auf der Eissscholle aus. Aber anschließend gewinnt Ash ja doch. *freu* Schön sind natürlich auch noch die Szenen mit Togepi, welches mal wieder viel Unsinn anstellt. ;)

  • Also. Die Fortsetzung der ersten Kanto-Liga Folge. Sie versprach natürlich hohe Erwartungen und konnte diese aber nur teilweise erfüllen.


    +Pikas Gesichtsausdruck, als Shiggy statt er eingesetzt wurde
    +immerhin wurde dieser Kampf noch kurz gezeigt, besser, als beispielweise in der Hoenn-Liga, da wurde sogar ein Kampf von Ash übersprungen und man konnte sich nur denken, dass er ihn gewann
    +Tr in der Tonne
    +die Nebenveranstaltungen neben der Liga
    +Ash voll überschwänglich nach seinem Sieg
    +James mit Schwesterstimme
    +All you can eat for free!
    +Togepi wird wieder super eingebaut
    +Pika will Togepi retten und wird dabei fast von Messer und Gabel erwischt (eine landete sogar zwischen seinen Zähnen)
    +Rocko im Rocky- und Joyrausch
    +Ash: dann bin ich nicht der einzige Verrückte hier!
    +endlich kommt Pika zum Einsatz und es gewinnt ja auch
    +die Vertania City Lied
    +es wird sogar noch etwas mehr vom 3.Kampf gezeigt


    -Ash vernachlässigt seine Pokis?
    -ein bisschen komisch, dass es hier alles mögliche an Einkaufsläden gibt (sogar ein paar Straßenecken weiter), aber ausgerechnet kein Restaurant
    -es wurde schon oft genug erklärt, dass Wasser Elektrizität leitet und Ash weioß es immer noch nicht?
    -also ich weiß nicht, aber auch dieses Mal haben die Kämpfe nicht die gewünschte Spannung
    -Ich weiß nicht, aber irgendwie kämpft Ash nur gegen die Anfängertrainer (da waren die ja in Hoenn und Jotho viel stärker)


    Gesamtnote: 2

  • Eine tolle Folge die mir gut gefallen hat.


    Es wird einem mal Vertania City gezeit wie die stadt denn so ist. Auch Team Rocket war dies mal klasse. xD Denn Kampf von Ash fande ich diesmal sehr gut. Das Arkani war richtig cool. Nur leider hatte Kingler keine Chanse gegen es. Aber dann kamm ja zum Glück Pikachu an die Reihe und regelte es. Ja, das war schon ein toller Kampf von Ash und seinen Pokemon. Bin gespannt ob die nächste Folge genau so ist ;)

  • Diese Folge war echt toll.


    Man sah auch mal wieder etwas von Vertania City und die Idee von Team Rocket war auch nicht schlecht.
    Rocko ist in dieser Folge auch toll drauf ;) .



    + Ash setzt endlich mal Schiggy ein
    + Rocko und Misty sind Ash während der Liga eine große Hilfe
    + Gary mal wieder
    + Ash schlägt sich den Wanst voll
    + Pikachu mit dem Besteck :D  
    + Rocko ist schon hin und weg bei den vielen Joy´s und Rocky´s
    + Der Rocket Spruch war wieder cool
    + Die Vertania City Musik im Hintergrund
    + Ash ist mal wieder richtig lebhaft
    + Der Kampf am Ende



    - Irgendwie hat Ash es immer mit den einfachen Gegnern zu tun



    Schöne Fortsetzung aber noch ist die Liga nicht vorbei und Ash wird langsam ziemlich übermütig.


    Note: 1

  • Tja und obwohl man ja annehmen sollte, das die Liga der Höhepunkt der Staffel sein sollte, so nutzt man keine Traningszeit und packz zwei Runden in eine Folge. Erst sieht man den Rest vom Steinfeld und dann sieht man das Eisfeld.

    Hatten die Produzenten etwa keine Ahnung von Kämpfen und wollten lieber noch mehr Gags und Cartoon-Einlagen? So kommt es mir vor.


    Naja, zumindest war Pikachu vs. Arkani noch ganz nett.