Episode 072: Mauzi in Hollywood

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Ash und seine Freunde sind zur Premiere des Films "Pokémon In Love" von Regisseur Schpielbunk nach Hollywood eingeladen worden. Team Rocket ist böse, weil es nicht eingeladen wurde. Jessie, James und Mauzi beschließen daraufhin, sich zu rächen. Hollywood weckt in Mauzi alte Erinnerungen an seine Jugendzeit. Damals war Mauzi ganz allein und litt großen Hunger. Da sah es einen Film über Hollywood, wo es alles im Überfluss zu geben schien. Doch das Leben in Hollywood war nicht einfach. Mauzi schloss sich deshalb einer Bande von Mauzis an. Chef dieser Bande war ein Snobilikat. Zusammen stahlen sie Essen, und obwohl Mauzi genug zu essen hatte, war es doch einsam. Mauzi sehnte sich nach Liebe. Da traf Mauzi Meowzi, eine süße Mauzi-Dame. Mauzi verliebte sich sofort, doch Meowzy wollte nichts von Mauzi wissen. Meowzy gehörte einer reichen Schauspielerin, es hatte alles was es wollte, und Mauzi war nur ein armes Straßenmauzi. Daraufhin beschloss Mauzi, wie ein Mensch zu werden. Es lernte auf zwei Beinen zu gehen und sprechen. Doch jetzt hielt Meowzy Mauzi für eine Missgeburt. Da verließ Mauzi Hollywood und schloss sich Team Rocket an...


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Ich mag die Folge. Es ist toll, mal was über Mauzis Vergangenheit zu erfahren. Nur schade, dass ich die Folge mit dem Film, die wohl irgendwann davor kommen muss, nicht gesehen habe, sodass ich keine Ahnung hatte, worum es ging.


    Ich bewerte die Folge mit ´ner 2

  • Ohh, diese Folge habe ich schon vor Jahren mal gesehen. Ich finde, dass es eine der wichtigtsen Folgen überhaupt ist, da man hier eigentlich die komplette Vergangenheit von Mauzi erfährt. Ich fand' die Folge einfach großartig. Allein der Anfang verspricht schon viel, als Togepi und Pantimos auftauchen (die zwei sind einfach göttlich). Noch besser ist die Szene, als Mrs. Ketchum, Misty und Rocko von Hollywood träumen und dann sagen "Das ist aber schade" oder so. Insgesamt war Mauzis Geschichte sehr trauig, dennoch hat es alles überstanden. Das mit Meowzy ist natürlich schade, aber was soll man machen. Schön fand' ich auch, wie sich Team Rocket eingesetzt hat. Auffallen war, dass sie dieses Mal gar keine Pokémon gefangen haben. Na ja, eine gute Folge: 2-

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Es war schon cool, Mauzis Geschichte zu erfahren und auch es mal richtig kämpfen zu sehen (gegen das Snobilikat am Dach). Außerdem hat Team Rocket wieder mal seinen Teamgeist bewiesen. Gute Folge, glatte 2.

  • Das war eine meiner ersten Folgen vor einigen Jahren und echt toll von Mauzi, was es alles leistet und bei einer Wiederholung hat sogar meine Mutter mitgesehen und es eine schöne Folge gefunden. (sonst fand sie die Serie nicht so toll)


    Der Kampf am Dach gegen Snobilikat hatte eine tolle Atmosphäre und das spätere Lieblingspokemon vom Boss ist dann ja auch ein Snobilikat und geht gegen Mauzi aus. :(

  • Die Folge ist lustig und traurig zugleich :,( Aber auf jeden Fall eine der besten Folgen überhaupt. Wir wissen jetzt warum Mauzi sprechen kann und wie sehr es sich angestrengt hat und alles. Und diese doofe Miuazi würdigt das nicht einmal! >.<


    +Ash muss zuhause bleiben und trainieren xD Alle anderen "Oh wie schade Ash ;( (yes, wir fahren nach Hollywood!!! 8o )" xD Aber er ist ja dann doch mit gekommen^^
    + Endlich erfahren wir Mauzis Geschichte!
    + Mauzi lernt in der Balletschule x'D
    + Mauzis Sprechversuche sind so süß :love: Fischi fischa fisch xD Oder als es das Bilderbuch liest und total konzentriert guckt und dann kommt immer nur "Miau Miau Miau" :love:
    + Mauzis Song
    + MAuzi will Miauzi vor den ganzen wilden Mauzis beschützen 8o
    + TR hilft Mauzi :love:
    + Mauzi VS Snobillikat
    + TR im Kino xD


    - Miauzi ist echt gemein >.<
    - Hätte egrn etwas vom Film gesehen :/


    Alles in allem ne 2+ =)

    [align=center][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg][i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

  • Ja endlich kommt die Folge wo sie zeigen wie Mauzi das Sprechen glernt hat. Folge an sich erzählt die geschichte von Mauzi. Das Mauzis Kindheit so hart war das Arme. Dann wo es Snobilikat aufgenommen hatte fande ich toll. Als es dann das Buch hatte und damit gelrnt hat war schon cool. Ash war halt in dieser Folge nur mal ganz kurz zusehen was schade ist aber ich gebe der Folge trotzdem eine 2

  • Irgendwie finde ich diese Folge ein bisschen traurig, weil Mauzi ist verliebt aber seine Leibe liebt ihn nicht. Aber endlich erfahren wir für Mauzis Vergangenheit und warum er auf zwei Beinen laufen kann und sprechen kann. Ich finde die Folge toll da erfährt man viel für Mauzi.Ich gebe der Folge einen 2er.

  • Ich finde die Folge gut, weil man über Mauzis Vergangenheit alles erfährt warum er sprechen kann und auf zwei Beinen laufen kann. Als Mauzi versucht hat sprechen zu lernen fand ich das voll süß als es noch nicht so richtig sprechen könnte hat sie einfach lusitg angehört. Schade, dass Mauzis große Liebe nichts von ihm wollte. Da die Folge gut ist bekommt sie eine 2.

  • Hallo


    WAS für eine Folge! So viel Atmosphäre, Kulisse und Gefühl


    das fand ich positiv:


    +Mauzi mit Trenchcoat 8)
    +Mauzis unglaubliche Vergangenheit
    +Duell gegen Snobilicat auf den Dächern
    +Atmosphäre!
    +Jessy und James muntern Mauzi wieder auf
    +TR zeigt das es zusammenhält



    das fand ich negativ:


    -nix



    schönen Gruß


    Nebulak

  • Eine sehr gute und wichtige Episode. Ich finde es sehr gut, dass die Vergangenheit von Mauzi gezeigt wurde und man sehen konnte, wieso es sprechen und aufrecht laufen lernte. Es waren sehr viel emotionale bzw. traurige Momente vorhanden. Es war sehr schön mit anzusehen, wie in Hollywood auf einmal in Mauzi die alten Erinnerungen hochgekommen. Dass es sprechen lernte "nur" weil es in Miauzi verliebt war finde ich beeindrckend. Schade, dass Miauzi so gemein zu Mauzi war. Aber nur deshalb fand Mauiz im Team Rocket neue Freunde und nur deshalb kennen wir es^^.
    Miauzi lebte in Luxus und bekam alles was es nur wollte und auf einmal war es auch nur ein "Straßenmauzi". Durch diese Situation wird gut klargemacht, dass man von einem Moment auf den anderen alles verlieren kann was man hat. Man sieht selten Pokemonfolge in denen ein tieferer Sinn "versteckt" ist^^. Als die Mauzibande TR´s Mauzi angreifen wollte fand ich es einfach sehr passend, das Jessie und James ihm helfen wollten. Auch der Kampf zwischen Mauzi und Snobilikat auf dem Dach fand ich sehr gut und auch emotional, da Mauzi ja jetzt erst merkte, dass Miauzi zu Snobilikat gehört.
    Aber die Folge war teilweise auch lustig, wie z. B. die Szene in Ash´s Haus als Misty und Co von Hollywood schwärmten und Ash erst zu Hause bleiben sollte um zu trainieren.
    Schade fand ich, dass wir so wenig vom Film zu sehen bekamen. Aber das ist nicht weiter schlimm, da in dieser Folge Mauzi im Mittelpunkt stand und somit wäre es vielleicht ablenkend gewesen, wenn man ab und zu etwas des Films gesehen hätte.
    Alles in Allem eine wirklich gute, aber auch sehr traurige Folge, in der Team Rocket, vorallem aber Mauzi, im Mittelpunkt des Geschehens stand^^.
    Note: 1

  • Das war eine der leider viel zu seltenen "Team Rocket Folgen".
    Die Allgemeine Kulisse dieser Folge war eher düster. Find ich auch besser so. Nicht immer dieses Friede Freude Eierkuchen was wir sonst so von Pokemon kennen.
    An sich fande ich die Folge sehr gut. Als Filler Folge würde ich sie auch nicht bezeichnen, da hier ja die Geschichte eines Charakters beschrieben wird.
    Die Story war spannender als in manch anderer Folge. Sie war eher emotional und traurig als in den anderen Folgen.
    Man merkt das alle drei keine leichte Kindheit hatten. Und man kann verstehen warum sie zum Team Rocket gegangen sind.
    Jedoch gab es auch lustige Abschnitte in dieser Episode: Wie zum Beispiel die Hollywood Schwärmerei, Team Rockets "Song" und ihr Abgang von der Bühne.
    Hier wird auch vermittelt, wie sehr die drei in Wahrheit doch zusammenhalten. Das sieht man schon allein daran, wie Jessie und James Mauzi zur Hilfe eilen, als es von den Mauzis angegriffen wird.
    Aufjedenfall finde ich es intresannter Mauzis Geschichte zu erfahren, als diesen billig Film zu sehen, welcher in der Folge davor gedreht wurde.
    Intresannt an der Story fande ich, zu erfahren wie Mauzi sprechen und laufen gelernt hat. Und wie hart es für ihn gewesen sein muss.
    Jedoch wird in dieser Folge nicht Mauzis komplette Vergangenheit berichtet. Wie es zu Giovannis Katze wurde (Wird in Folge 15 angedeutet) wurde leider nicht geklärt.


    Fazit:


    Eine sehr intresannte Folge, mit guter Story und mal etwas düsteren Klima als in den anderen Folgen.


    Note: 2+

  • Eine meiner Lieblingsfolgen. Ich bin ja einer von denen die wirklich nur mit den ersten 2 Staffeln was anfangen können.
    Mauzi ist so ein Charakter der eigentlich recht skrupellos wirkt, aber hier erfährt man auch die sympathische Seite von Mauzi. Finde es interessant dass endlich aufgeklärt wird wieso Mauzi spricht und auf zwei Beinen geht. Genial fand ich auch das Ende als Team Rocket wahren Teamgeist beweist, so fies sie auch sein mögen. Die Story rund um Mauzi und Miauzi gefällt mir ebenfalls, wobei ich Mauzi doch was gegönnt hätte.
    Ich gebe der Folge eine 1-.

  • Das ist meine Lieblings-Folge von den ganzen Staffeln überhaupt!!!! :thumbsup:


    Noch dazu ist MAUZI mein Lieblings-Pokemon!!! :love: :thumbup: :thumbsup: :D




    Ich finde die Folge im Ganzen ziemlich traurig, zum Beispiel wie MAUZI an den Baum gefesselt war und dann die Entäuschung mit Miauzi! ;(


    Süß fand ich allerdings die Sprechversuche von MAUZI!!! :love:


    Echt knuffig mit dem Reim...(Fischa Fritzi Fischfisch...... :love: )Süüüüüüüüüüüüß!!!!!!


    Und dann dieses Lied...( Ich sitze hier allein und lerne sprechen.....)!!!


    Mir gefällt die Folge sehr gut!!!


    Für MAUZI-Fans eine sehr interessante und aufschlussreiche Folge!!!


    1*(1 mit Stern)


    MIAUZ GENAU!!!! 8-) :thumbsup: :pika: :D

  • Das ist eine der süßesten Pokémonfolgen die es gibt. Man erfährt was Mauzi alles in der Vergangenheit gemacht hat und auch ziemlich süß fand cih die Sprechversuche von Mauzi, aber das traurigste war das Miauzi Mauzi einfach fallen lässt nach all dem was Mauzi führ es getan hat. Ziemlich cool find ich auch die Stelle wo Mauzi und Snobilikat kämpfen, oder wo Mauzi das gehen auf zwei Beinen lernt.
    Diese Folge ist einfach zu süß!!!!

  • So eine phänomenale Folge kann es auch nur in der 1. Staffel geben.


    Fantastisch, brilliant, hervorragend, dramatisch... was kann man noch alles dazu sagen? Ich weiß es nicht denn so eine Folge lässt sich kaum in Worte fassen :blush: .



    + Hollywood
    + Wie sich Dehlia, Misty und Rocko auf Hollywood freuen und Ash daheim bleiben musste :rolleyes: .
    + TR-Folge
    + Steven Spielberg ist wieder dabei
    + So eine düstere und dramatische Folge sieht man selten selbst in der 1. Staffel
    + Mauzis Geschichte ;(
    + Man sieht sehr gut, dass die Gesellschaft in arm und reich gespalten ist und, dass Reichtum vergehen kann (sozialkritische Folge)
    + Mauzi im Trenchcoat 8-)
    + Fischers Fritz fischt frische Fische :thumbup:
    + Wie hart Mauzi an sich arbeitet nur um seine Geliebte zu beeindrucken :love:
    + Team Rockets phänomenaler Auftritt um Mauzi zu retten
    + Mauzis Kampf im Sonnenuntergang
    + Man erfährt viel über Mauzis Vergangenheit
    + Diese unglaubliche Atmosphäre die sich die ganze Folge über hält :thumbsup:
    + Ash, Misty und Rocko sind auf Team Rocket eifersüchtig :D
    + Das Ende der Folge hat so etwas schönes an sich



    Diese Folge gehört zu den besten Folgen aller Pokemon-Staffeln und beweist wie viel Mühe sich die Macher der Serie damals noch gegeben haben.
    Ein wahres Meisterwerk, das schon fast von Steven Spielberg hätte kommen können ;) .


    Wer diese Folge nicht gesehen hat darf sich nicht Pokemon-Fan schimpfen ;) .



    Note: 1+*


    Übrigens ist Mauzi schon seit ich diese Folge das erste mal gesehen habe einer meiner Lieblingscharaktere.


    In der ganzen Serie ab es noch nie ein Pokemon mit so viel Charakter wie Mauzi :) .