Dragonball

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Im Prinzip schon. Man muss aber auch beachten, dass der Film schon über 2 Jahre alt ist.
    Damit in der Vollständigkeit nichts fehlt hat man das scheinbar in die Serie mit einbezogen.
    DBS ist ja eine Fortsetzung von DBZ.
    Es wäre ja sonst komisch, wenn man den Teil überspringt, und keiner der Serie-Gucker weiß
    warum und weshalb Super-Sayiajin-Gott, würde ich jetzt sagen.
    Aber sonst ist es sinnlos, da hast du Recht :D

  • Also erst einmal vorweg, ich mag DB/Z/GT nicht wirklich. Zum einen weil ich mit den ganzen nichts anfangen kann, zum anderen wegen der Fans, die immer wieder meinen es sei das beste und richtig geil. Ich weis nämlich nicht genau was daran so geil ist. (Für mich selber gibt es einfach nichts daran und ich finde den ganzen Anime ehr langweilig.)


    Also DB konnte ich als Kind nicht leiden, weil ich den Zeichenstil nicht so mochte bzw. mich nichts davon ansprach. Z fand ich irgendwie beim ersten mal sehen okay und GT ähm...eigentlich finde ich es schon gut, aber nicht das, was RTL2 gemacht hat. Und Super habe ich nur 2 Folgen gesehen und finde es naja...und Kai muss man nicht sehen. Zuerst einmal möchte ich sowieso sagen, das selbst wenn ich es wollte, könnte ich den Anime nie richtig ansehen. Englisch mag ich Anmes eh nicht sehen, japanisch geht gar nicht wegen Goku und alles was mit ihm zu tun hat und Deutsch....also ehrlich....DB kann man sich nicht ansehen, weil die Sätze teilweise schlecht übersetzt wurden und es einige cuts gibt. (Franzosen Fassung eben.) DBZ ist auch etwas geschnitten, geht aber noch, aber dann komme ich zu GT und das kann man im deutschen ja ganz vergessen weil RTL2 ja 13 Folgen weglies und fast alle anderen schneiden musste. Und Kaze, natürlich nicht in der Lage war die 13 Folgen auf deutsch zu bringen, wegen Geldgeilheit.


    Nun ja, trotzdem kenne ich das ganze noch und finde es eben nicht besoners toll. Ich finde es zu albern, Goku mag ich gar nicht leiden, ist mir zu perfekt und ab Z lief eh alles gleich ab. DB finde ich hier doch deutlich besser, wegen den Kampftunieren die sie ab und zu abgehalten haben. Ich mag auch kaum Charaktere, wobei mir Mr. Satan teils gefällt, Videl, Gohan als 17 jähriger, zumal er nicht "so" doof ist und Vegeta. Nicht nur weil Vegeta ein besserer Vater ist, aber auh weil er nicht so naiv/dumm ist.


    Übrigens frgae ich mich was viele gegen GT haben...so schlecht ist es jetzt auch wieder nicht, zumal es auch recht kurz ist, wenn man es mit den anderen beiden Serien vergleicht. Außerdem finde ich den SSJ4 cooler/kreativer als die anderen Stufen davor. (Wobei Goku hier besser aussieht, Vegeta dagegen sieht hier leider etwas sch*** aus^^")


    Kai finde ich total sinnlos, zumal mich da damals, als ich mal reinsehen wollte, auch gestört hatte, das Toei das Opening/Ending, welche cool klingen, so gut gezeichnet haben, aber die eigentlichen Folgen sahen aus wie immer....da finde ich Super schon ansprechender, ob das aber so sinnvoll ist, kann ich nicht beurteilen, habe ja nicht so viele Folgen gesehen, will ich aber auch gar nicht, weil es eh nur um den Film aufbaut, zumindest der Anfang und den Film habe ich gesehen.


    Thema Film:
    Also ich kenne nicht alle, aber ein paar und finde die meisten auch wieder langweilig. Den neuen fand ich okay, ging ja auch viel um Vegeta, den mit Gokus Vater fand ich auch okay und den zweiten Teil, von "DBZ - Der Film" (kp wie der heist, aber der mit Trunks.)


    Die Openings finde ich dafür aber im japanischen recht gut, besonders die von Kai, bei Super finde ich die dann nicht mehr so super...im deutschen sind die Lieder aber nochmal besser. Abgesehen von "Finde deine sieben Dragonballs" das klang dann doch etwas doof. Ja, allgemein verstehe ich nicht so ganz was hier so toll ist, kann aber jeder sehen und mögen wie er will. Übrigens finde ich, das Band 35 wie ein Ende wirkte. Vielleicht noch nen Band 36 und gut wäre es gewesen. (Also nach Cell eben.) Immerhin war Goku tod, Gohan hat Cell besiegt und das hätte so gesehen gereicht. Aber naja...tod....das ist übrigens auch so etwas weswegen ich den Anime/Manga nicht so mag...zum einen weil die alle immer und immer wiederbelebt werden. (Mir kann keiner sagen das er das gut findet.) Und zum anderen, weil die ja selbst wenn sie tod sind, noch leben und...weiterkämpfen....das finde ich lächerlich.

  • Leute ich hab grad zufällig mitbekommen das Dragonball Z Kai auf Pro7 Maxx läuft.


    Was ist das denn bitte für eine übelst billige Synchronisation!? Das kann man sich ja gar nicht anhören! Wurde das von Fans gemacht oder was?
    Wenn sie nicht mehr die original Synchronsprecher bekommen haben, hätten sie doch die original Tonspuren nehmen können und zurechtschneiden können. Die Szenen sind ja die gleichen.


    Und wieso ist Radditz so dermaßen blau? Haben die da an der Farbe rumgespielt? Das verdirbt einen ja die Serie. Ich hab gleich wieder weggeschalten?

  • Leute ich hab grad zufällig mitbekommen das Dragonball Z Kai auf Pro7 Maxx läuft.


    Was ist das denn bitte für eine übelst billige Synchronisation!? Das kann man sich ja gar nicht anhören! Wurde das von Fans gemacht oder was?
    Wenn sie nicht mehr die original Synchronsprecher bekommen haben, hätten sie doch die original Tonspuren nehmen können und zurechtschneiden können. Die Szenen sind ja die gleichen.


    Und wieso ist Radditz so dermaßen blau? Haben die da an der Farbe rumgespielt? Das verdirbt einen ja die Serie. Ich hab gleich wieder weggeschalten?

    Jetzt erst? XD Schon seit Montag und war knapp ne Woche vorher bekannt XD


    Naja, zu deinem "meckern" was ich durchaus verstehen kann XD Ich habe mir die ersten zwei Folgen angesehen...okay, Maxx zeigt das ED aber abgesehen davon, lassen sie auch das Eyecatch drin. (Billig!)


    Zu den Sprechern:
    Goku geht ja, soll ja auch, so heist es, nachgesehen habe ich jetzt nämlich nicht, der gleiche sein, der ihn als kleinen auch in GT gesprochen hat. Ich selber komme mit der Stimme jedoch nicht so klar, weil er so ja...nach Ricardo Richter klingt, also unpassend. Roshi ist ja immer noch die gleiche Stimme und ist auch gut. Radditz ist gewöhnungsbedürftig, aber da ich die Stimme auch aus anderen Serien kenne, finde ich sie im mom doch recht passend und gut....das war es aber auch....alle anderen klingen wirklich RICHTIG schlecht! Ich weis ja immer noch nicht wieso sie nicht in der Lage waren die "alten" Sprecher zu nehmen, naja gut wir reden hier von Kaze aber...nun ja, jedenfalls klingen alle, bis auf die zwei, wirklich schlecht und ehr wie nen Fandub! (Ey, fast genauso gut wie Digimon Fusion, yeah!)


    Und die Haare von Radditz sind nicht wirklich blau, sondern nur heller, weil....ja, weil nichts davon neu gezeichnet wurde, sondern nur überarbeitet, aber recht hast du, es sieht wirklich beschissen aus und fällt auch noch extrem auf.



    Das einzige was gut ist, das sie "Sterben" und "scheiße" sagen, aber das war es auch schon. Ist wirklich nichts sehenswert. (Gut, Kai selber ist ja eh so ne Sache, aber....)



    Und was ich blöd finde...das heist ja Dragonball ZKai bei uns, aber in der Episodenvorschau sagen sie immer: "Dragonball Kai" ähm ja....naja, wenn ihr euch beschweren/aufregen wollt, dann bei Kaze, Maxx hat damit nichts zu tun.

  • Jetzt erst? XD Schon seit Montag und war knapp ne Woche vorher bekannt XD

    Naja, ich habs halt zufällig erst gestern mitbekommen. Bin da nicht so auf dem Laufenden. Zudem schaue ich auch nicht so viel Fern.



    Ich habe mir DBZ Kai vor Kurzem eh im Internet angesehen. Also quasi die japanischen Version, wo die deutsche original Tonspur zugeschnitten wurde (sicher von Fans gemacht). Da hatte man zwar ab und zu mal ein paar japanische Szenen mit drin aber das hat mich nicht gestört. Von daher werde ichs mir eh nicht noch mal auf Pro7 Maxx ansehen.
    Ich habe aber gerade erschreckend festgestellt, das dort wo ich die Folgen online gesehen habe, diese jetzt durch diese mies synchronisierte Version ersetzt wurden! :eeeek:
    Wenn ich also irgend wann mal wieder DBZ gucken will, muss ich entweder die original Serie mit all den Fillerfolgen gucken oder diese schlecht synchronisierte Kai-Version. :S Ich glaube auch die Dialoge sind teilweise etwas anders. Hab aber auch wie du festgestellt, das nicht alle Charaktere eine neue Stimme haben, z.B. Gott oder der Herr der Unterwelt.



    (Gut, Kai selber ist ja eh so ne Sache, aber....)

    Naja, es ist halt hauptsächlich eine gekürzte Version, wo die "unnötigen" und teilweise extrem in die Länge ziehenden Fillerfolgen/Szenen entfernt wurden. Dazu noch etwas überarbeitet bzw. aufgearbeitet und im 16:9 Format. Wenn man die Original Serie schon gesehen hat, durchaus sehenswert, wenn man keine Lust hat die teilweise ewig in die Länge gezogenen Handlungen noch mal zu sehen.
    Apropos Überarbeitung. Wo ich grad noch mal online geguckt habe, war Radditz nicht so blau, trotz Überarbeitung. Keine Ahnung warum das auf Pro 7 Maxx so ist?



    Ich habe mir übrigens vor kurzem auch DBZ: Resurrection 'F' bzw. Revival of "F" angesehen. Musste aber jetzt wieder feststellen das auch dieser Film in der neuen Serie DB Super abgehandelt wird. Quasi gleich im Anschluss zur ersten Saga bzw. nach dem ersten Film (Kampf der Götter).
    An sich finde ich den neuen etwas moderneren Zeichenstiel von DB Super nicht schlecht. Gerade die weiblichen Charaktere sehen besser aus. Bei DBZ hatten die manchmal schon komische Proportionen und die Haare waren komisch gezeichnet. Gerade in den ersten DBZ Folgen.
    Aber bei manchen Charakteren musste ich echt zwei mal hinschauen wer das nun ist, z.B. Son-Gohan. Der sieht im Normalzustand kaum so aus wie in DBZ. Auch Krillin sieht anders aus. Der ist zwar unverkennbar, wirkt aber total anders und scheint auch ein ganzes Stück kleiner zu sein! Genau wie Son-Goten. Der wirkt auch extrem klein und jünger als ins DBZ, obwohl es ja einige Jahre danach spielt. Normalerweise müsste er (und auch Trunks) ja inzwischen etwas älter und größer sein. ?(


    Ach und noch eine Sache, hinter die ich bis jetzt noch nicht gestiegen bin. Warum sind Pilaw und seine Konsorten in DB Super bzw. in den beiden Filmen wieder Kinder/Jugendliche??? Wird das mal irgendwo erwähnt? Oder sollen das Nachfahren sein? ?(

  • @Los Sterndu! .... Ha!
    Ich schaue auch nicht viel TV, eigentlich so gut wie gar nicht. Ich habe aber News Seiten auf die ich immer mal wieder gehe. Ist aber an sich auch nicht schlimm, selbst wenn man es verpasst. Zum einen ist es nicht lebensnotwendig und zum anderen, wird es sicherlich noch SEHR oft wiederholt werden^^"


    Wird natürlich von Fans gewesen sein. Ich fand die Filler Sachen eigentlich besser, aber jedem das seine. Und ja, einige haben ihre alten Stimmen behalten. Olong meine ich auch. (Und Roshi, wie ich ja schon sagte.) Aber eben recht wenige und auch ehr unwichtigere Charaktere.


    Naja was heist hier "Handlung"? Die Kämpfe ziehen das ganze doch so unnötig und nervend in die Länge, das ich da das normale noch ab und an okay fand und Kai einfach lahm und gehetzt finde, aber auch hier wieder: Jedem das seine.


    Ich schaue das bei Maxx online, sonst hab ich es noch nie gesehen, kann also nichts genaues dazu sagen.



    Zudem Film und Pilav...ich denke ehr das war einfach nur mit Absicht, wegen Trunks und Goten, SD Stil^^

  • Gut, eigentlich haste recht. Die Filler sind nicht so das nervige eher das die Kämpfe sich manchmal über "2847649" Episoden ziehen. Und die wurden ja eigentlich 1:1 übernommen. Aber das ist ja das was die meisten sehen wollen.
    Ich fands eigentlich ganz amüsant wo Piccolo und Son-Goku in der Fahrschule waren oder Son-Gohan in der Highschool, wie er vor Videl seine Fähigkeiten zu verbergen versucht.
    Was ich immer noch so in Erinnerung habe und als extrem nervig Fand, ist die Garlic Jr. Saga. Das hat mich damals (bei der Erstausstrahlung) so genervt als die Hauptstory nicht weiter ging. Ist sowieso komisch warum die das in der Serie bringen. Ist das nicht eigentlich ein DBZ Film? Ist das in der jap. Version auch so?


    Übrigens, falls es jemanden interessiert. Piccolo ist mein absoluter Lieblingscharakter in DB! In dem Sinne, ein fröhliches Makankōsappō (geile Attacke!). :thumbup:

  • Kai habe ich nur auf japanisch gesehen und auch nur, weil ich den Unterschied zu Z sehen wollte. Das vieles ausgelassen wurde war schon irgendwie blöd, aber gut waren einige Updates (z.B. das ganz genau erläutert wurde, wie Shenron nach dem Dende-Upgrade funktioniert, soll heißen: 3 Wünsche, aber sollte einer davon viel Energie benötigen (z.B. alle Menschen wiedererwecken), dann verbraucht dieser Wunsch 2 Wünsche und es bleibt nur ein weiterer übrig. Wurde letztens in Super aber auch nochmal erwähnt, was ganz gut ist, da es in Deutschland einfach mal unter den Tisch gefallen ist und zu "nur 2 Wünsche" abgeändert wurde). Aber allgemein bevorzuge ich die japanische Synchro. Ob nun Dragonball, Detektiv Conan, Pokémon, Digimon, Naruto, One Piece oder Yu-Gi-Oh!, das ist egal. Ungeschnitten, unzensiert, oder sonstwie unverändert und (meistens) passende Stimmen, im Gegensatz zu den Dubs.


    Zu Super muss ich sagen: Geil, wirklich gut, auch wenn die Movies nochmal wiedererzählt werden, mit einigen Updates, ist es ziemlich gut gemacht. Einzige Mankos bisher: Es wurde ausgelassen, dass Pilafs Gang mal die Dragonballs fand (soweit ich weiß vor dem Dende-Upgrade, aka nur 1 Wunsch) und sich wünschte jünger zu sein (ohne genauer zu spezifizieren, daher Kindesalter), da die Weltherrschaft öde ist, wenn man alt und grau ist (und man wahrscheinlich in ein paar Jahren eingeht), und Gohan wird zu oft und vor allem zu einfach gebasht. Come on, er war in Z/Kai der stärkste unfusionierte Chara, und dann wird er von Beerus nichtmal berührt um geschlagen zu werden, aber Piccoro, Tenshinhan und #18 dürfen "richtig" gegen Beerus Kämpfen? Zudem das Mr. Satan ihn wegstoßen kann, wie irgendein normaler Mensch ist wirklich übertrieben. Die Autoren scheinen Gohan wirklich zu hassen.


    Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Die ganze Goku/Bejita-Beziehung bzw. allgemein deren Verhalten im "Alltag", Beerus allgemein, Whis Fresssucht, Soundtracks und Kämpfe an sich (mit Ausnahme von Folge 5 oder so, wo die Animationen und Bilder einfach mal höchst untergrottig waren) und ganz wichtig, Mr. Satans ultimativer Moment (wer schon weiter geguckt hat weiß was ich meine xDD ). Allgemein ist es der erste Anime seit langem, der mich wieder richtig zum lachen gebracht hat (nicht nur grinsen oder schmunzeln, sondern so richtig lachen).


    Achja, @ über mir: es hat wirklich ganze 3 Generationen gebraucht, um Piccoro weich zu bekommen. Wenn du Super weiter verfolgst (und bei der derzeit aktuellsten Folge ankommst (Folge 19 oder so)), wirst du verstehen was ich meine. ^^'

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Achja, @ über mir: es hat wirklich ganze 3 Generationen gebraucht, um Piccoro weich zu bekommen. Wenn du Super weiter verfolgst (und bei der derzeit aktuellsten Folge ankommst (Folge 19 oder so)), wirst du verstehen was ich meine. ^^'

    Du meinst als Piccolo auf Pan aufpasst und Grimassen schneidet? :P



    das ganz genau erläutert wurde, wie Shenron nach dem Dende-Upgrade funktioniert, soll heißen: 3 Wünsche, aber sollte einer davon viel Energie benötigen (z.B. alle Menschen wiedererwecken), dann verbraucht dieser Wunsch 2 Wünsche und es bleibt nur ein weiterer übrig. Wurde letztens in Super aber auch nochmal erwähnt, was ganz gut ist, da es in Deutschland einfach mal unter den Tisch gefallen ist und zu "nur 2 Wünsche" abgeändert wurde

    Jup, das habe ich jetzt bei Super auch wieder mitbekommen.



    Aber allgemein bevorzuge ich die japanische Synchro.

    Die jap. Synchro ist schon in Ordnung. Aber was ich absolut nicht hören kann ist Son-Goku's Stimme!!! Diese alte Frau die ihn synchronisiert ist einfach nur :cursing: (natürlich nicht die Person an sich). Da fehlen mir die Worte. Kann ich absolut nicht hören. Zumal ja min. 4 Charaktere von der synchronisiert werden (Goku, Gohan, Goten, Bardock), wenn nicht noch mehr. Bei den jüngeren Charakteren geht's ja noch (Kid Gohan und Goten) aber wieso soll ein erwachsener Mann so eine selten dämliche Stimme haben. Ganz zu schweigen davon wie man als Mensch (Synchronsprecher) überhaupt solche komischen Laute von sich geben kann.
    Ich liebe DB und von mir aus auch die jap. Snychro mit Untertiteln aber diese Stimme ist ein Graus! Echte hardcore DB-Fans werden das sicher anders sehen. :D


    Das mit Son-Gohan hat mich seit der Boo-Saga schon gestört, das er teils immer so verweichlicht und dusselig dargestellt wird. Gut er hat halt nicht unbedingt Bock auf Kämpfen und will lieber studieren. Aber in Super wird er wieder als ziemlich dünner Lachs dargestellt. Wundert mich das er überhaupt noch fähig ist sich in einen SSJ zu verwandeln! Dafür hat er das hübscheste Mädel abbekommen.... :blush:
    Und wie schon erwähnt, sieht er seiner DBZ Version überhaupt nicht mehr ähnlich. Das erste mal dachte ich, "wer ist denn das"?


    Das Vegeta immer noch so als extremer Sturkopf dargestellt wird nervt mich ein bisschen. Da er ja offensichtlich auch eine weiche gutherzige Seite hat, dachte ich der taut langsam mal ein bisschen auf. Aber nein, der ist weiterhin auf dem Trip "Ich muss der stärkste werden! Ich muss Kakarott besiegen!".


    Whis Fresssucht

    Haha, das finde ich auch geil! :D Der Typ ist nur am rumfressen! Das einzige was daran doof ist, man bekommt selber immer Hunger!


    Es wurde ausgelassen, dass Pilafs Gang mal die Dragonballs fand (soweit ich weiß vor dem Dende-Upgrade, aka nur 1 Wunsch) und sich wünschte jünger zu sein (ohne genauer zu spezifizieren, daher Kindesalter), da die Weltherrschaft öde ist, wenn man alt und grau ist (und man wahrscheinlich in ein paar Jahren eingeht)

    Ok, danke! Da wäre das auch geklärt. Aber sowas ähnliches habe ich mir schon gedacht.

  • Jopp. Erst dachte ich, er haut einfach ab, nach dem Motto "Was mache ich hier eigentlich?", dass er aber nur guckt, ob wer zuschaut, bevor er loslegt. xD


    Gokus japanische Stimme ist einfach cyber-end-geil. Besonders in so Momenten wie "die Kopfnuss" (gegen Beerus), wo er sich selber beschwert oder seine Reaktion auf Bulmas "Bejita hat sich seit 6 Monaten wegen Whis Training nicht mehr blicken lassen!" sind so dermaßen geil gewesen, jemand anderes könnte es einfach nicht so gut hinbekommen. Zumal es auch noch weird wäre, wenn jetzt nach all den Jahren der Sprecher wechselt und komplett anders ist. Bei Kaio-sama haben sie ja zumindest versucht einen ähnlichen zu nehmen (das der alte nicht mehr kann ist mehr als verständlich, bei seinem Alter, dafür hatte er aber einen super Job gemacht, mein Respekt). Soweit ich weiß hat Goku diese weibliche Stimme, um seine Unschuld und Reinherzigkeit darzustellen. Das kindliche eben, und ich kann mir das nicht vorstellen, wenn er von jemand anderem gesprochen wird. Und das Frauen die Hauptcharas in Animes sprechen ist ja auch nichts neues (siehe Naruto und Luffy z.B.).


    Gohan btw. soll sich NICHT in einen Super-Saiyajin verwandeln. Ich meine, er hat doch das beste Power Up bekommen in Z. Oder kann man plötzlich sein vollkommen entfesseltes Potential verlieren können? Nachdem der alte Kaioshin das Ritual (25 Stunden lang) durchzogen hat, brauchte er sich ja nicht mehr verwandeln (in dem kurzen Moment, wo er sein Ki freigesetzt hat, bevor Beerus ihn geBUUsht hat, hat er das ja auch nicht). Daher fand ich es in "Fukatsu no F" so blöd, dass er mit Piccoro mehrere Monate trainieren musste, um den Super-Saiyajin "noch erreichen zu können". Das ist genauso doof wie die Annahme, dass er beliebig in die Super-Saiyajin Tsu Form wechseln konnte (was er eben nicht! kann, auch wenn es manchmal so aussieht).


    Zu Bejita, da war eh der "Hypetrain" (also der wortwörtliche, siehe Folge 2) bisher die beste Stelle (und die Koch-Exkurse natürlich). Aber das er nach wie vor Kakarotto (das O am Ende bitte nicht vergessen) schlagen will ist doch klar. In Videospiel-Ranglisten will man ja auch nicht immer nur zweiter sein, sondern versucht es solange, bis man die Nummer 1 ist. Aber ansonsten sind ja beide trotzdem best Buddys geworden. Bejita fängt Goku nach seinem Sturz aus dem All auf, Goku teleport den Bombenwecker zu Whis (sowas von eine Anspielung auf die Cell-Kaio-Geschichte xD) um Bejita zu schützen (allgemein waren die "Haushalts-Pflichten" ja der Brüller) usw. Wobei beide ja trotzdem noch gerne dem anderen eins auswischen (Gokus Hinweis auf die Schürze oder Bejita lässt sich Zeit beim Bettwäsche wechseln, während Goku in Beerus Figure Four Leg Lock hängt xD). Beide pushen sich eben gegenseitig immer weiter um noch besser zu werden.


    Übrigens bin ich ja auch so gespannt, was es mit Champa und Vados auf sich hat und wann die beiden direkt in die Story eingreifen.

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Warum mögt ihr DragonBall?
    Von 1999 bis 2005 hatte ich eine relativ heftige Dragonball-Phase, aber die ist mit der Zeit vollständig verflogen. Nur die Tatsache, dass ich das Spiel "Budokai 3" für die PlayStation 2 besitze, erinnert heutzutage noch daran. Damals habe ich den Anime noch gerne gesehen, weil er sich auch mal etwas getraut hat. Es kam schließlich nicht oft vor, dass zur Mittagszeit sterbende Figuren und blutige Wunden gezeigt wurden, und als neunjähriger Junge findet man so etwas durchaus interessant. Aber als es nur noch darum ging, die Welt zu retten und die Toten mittels der Dragonballs wieder zurück ins Leben zu holen, wurde der Anime immer eintöniger. Wie stark der Gegner ist, wurde sekundär, weil man wusste, dass Goku und Co. wieder irgendeine neue Form oder Fusion erreichen und die Erde retten. Und um zu so einem vorhersehbaren Ende zu kommen, brauche ich mir nicht die 100 vorherigen Episoden anzuschauen, in denen die Kämpfer sich mit den Fäusten bearbeiten und ihren Gegner im Endeffekt sowieso nur verfehlen.


    Was ist eure Lieblings-Saga?
    Ich fand die Idee hinter der Cell-Saga immer interessant, auch wenn hier viel zu offensichtlich von "Terminator" kopiert wurde. Außerdem habe ich auch bei Dragonball die Angewohnheit, auf der Seite der Antagonisten zu stehen, und da gehört Cell auf jeden Fall zu meinen Favoriten. Zumal der Kampf zwischen Cell und Gohan zu den interessantesten des gesamten Animes gehört hat. Es war erfrischend, dass auch mal ein anderer Protagonist den Geschmack des Sieges kosten durfte. Aber wie gesagt, das alles muss man in Relation zu dem Umstand setzen, dass der Anime mich irgendwann nur noch gelangweilt hat.


    Wer sind eure Lieblingscharaktere?
    Wie ich eben bereits erwähnt habe, habe ich eine gewisse Vorliebe für Antagonisten. Cell ist hierbei mein Favorit, danach würde Freezer kommen. Und in gewisser Hinsicht kann man ja auch Vegeta dazu zählen. Der dürfte dann auch auf dem ersten Platz stehen, weil ich die Zerrissenheit seines Charakters mag. Vegeta kann sich ja irgendwie nie entscheiden, auf welcher Seite er eigentlich steht, was dazu führt, dass er zum einzigen Lichtblick der Boo-Saga wird. Gohan gehört ebenfalls noch zu den Charakteren, die ich gerne sehe.


    Welche Kämpfe haben euch besonders zugesagt?
    Einen habe ich oben ja bereits erwähnt: Der Kampf zwischen Gohan und Cell gehört auf jeden Fall zu meinen Favoriten. Überhaupt können die Kämpfe in Dragonball relativ interessant werden, wenn sie die gefühlten 100 Episoden, in denen so gut wie gar nichts passiert (außer vielleicht, dass Krillin wieder einmal stirbt), erst einmal überstanden haben.


    Hat der Manga diesen Erfolg verdient?
    Es ist schwierig, Erfolg subjektiv zu bewerten. Sagen wir mal, dass ich den Erfolg von Dragonball schon irgendwo nachvollziehen kann, weil die Idee damals erfrischend neu gewesen sein muss und entsprechend einschlagen konnte. Allerdings deckt sich der allgemeine Erfolg nicht mit meiner eigenen Meinung. Ich habe nie einen Film, Teile der Serie oder einen Manga besessen. Wie gesagt, meine einzige Erinnerung an meine Dragonball-Phase ist das Spiel "Budokai 3" für die PlayStation 2. Und ich glaube, ich könnte das mal wieder zocken...

  • @Los Sterndu! .... Ha!
    Jep, ich finde seine bzw. ihre Stimme auch scheiße! Ich finde die passt nicht zu jemanden wie Goku. Und dann spricht die wirklich alles was mit dem zu tun hat. Finde da Tommy Morgenstern viel besser. (Selbst die jetzige von Kai ist besser.)


    Und was Vegeta angeht...naja, ich finde es nicht schlimm und finde es auch besser wenn er so ist, als wenn er auch so lieb, nett, dumm und naiv wäre. Aber gut, ist eh einer meiner wenigen Favo. Charas.


    Und was Gohan angeht...ich glaube die Japaner mögen ihn weniger, weil er halt ehr intelligent ist und ncht so sehr nach seinem Vater kommt wie Goten. (Ich mag Gohan aber mehr.)


    Mal nebenbei....wisst ihr was ich richtig blöd finde? Also von der Logik. Bra ist ja auch zur Hälfte ein Saiyajin, aber kann nicht kämpfen und ist nicht stark. (Und wenn, hat man es eben nie gesehen.) Ebenso das Trunks nie nen Schwanz hatte, das fand ich auch etwas komisch.


    Und der neuste Film, in dem es ja um Vegeta gehen sollte....tut es aber nicht...ist langweilig gewesen...

  • Wie findet ihr Dragonball Super im allgemeinen? 15

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hy liebe Dragonball (Super) Fans oder eben auch diese die es nicht sind!


    Kurz zu mir ich schaue und liebe Dragenball schon seit der Erstausstrahlung im deutschen TV. Natürlich habe ich wie auch jetzt bei Dragonball Super früher einiges in Englisch oder Japanisch geschaut, weil es schlichtweg einfach viel zu lange dauert bis es in deutsch kommt. Auch jetzt in einem Alter von über 30 Jahren schaue ich es immer noch gerne, gerade wenn was neues wie DB-Super kommt



    Das jetzt ma nur zu DB-Super


    Was gefällt mir:
    zum ersten das die Story überhaupt weitergeht
    das "Akira Toriyama" mit wirkt (weil er einfach der Vater vom DB-Univers ist)
    das es neue Stufen gibt
    das es auch weibliche Super Saiyajin gibt


    Was gefällt mir nicht so:
    der Zeichenstil ist sehr gewöhnungsbedürftig
    das sich ma wieder alles so in die länge zieht (sprich Fillerfolgen und so (ihr wisst was ich meine) Dragonball Kai war ein Segen )
    was mich am meisten nervt is das ich eine Woche auf ne neue Episode warten muss


    Zum Anfang war es auch nen bissl komisch das alles in die Geschichte einzuordnen, aber ich liebe Dragonball Super einfach. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht und wie viele Folgen mich noch erfreuen werden


    An dieser Stelle @Prinz-Vegeta hau was rein, gib dein Senf dazu :D



    LG Pennywise

  • Langsam geht mir das gewarte auf das Tunier auf die Nüsse, auch als (Hardcore) DB-Fan! Was haltet ihr so davon, das ma wieder alles in die Länge gezogen wir? Naja wenigstens lässt das was man alles gesehen hat auf ein gutes Tunier hoffen! So jetzt wird wieder geschmachtet bis nächsten Sonntag X(


    LG Penny

  • Hm einerseits nervt es andererseits nicht weil die Fillerfolgen (fast) alle irgendwie cool waren.
    Die erste Folge von C17 dann der Kampf Goku vs. Gohan und die Freezer Folge heute
    das waren schon wirklich tolle Folge. Aber die mit Tenshinhan hätte tbh keiner gebraucht.
    Trozdem schade das Fit Boo nicht dabei ist

  • @Zamasu da hast du recht hab ich ja mehr oder weniger auch geschrieben:


    Naja wenigstens lässt das was man alles gesehen hat auf ein gutes Tunier hoffen!


    Aber es ist ein Qual wieviele Folgen hier schon wieder gebraucht wurden. Kid Boo wäre so toll, deswegen hatte ich ja auch auf Fit Boo gehoft, aber der muss ja ma wieder pennen X(


    Ich geh sowieso davon aus das sich Goku am ende vom Tunier wünscht das alle Universen bestehen bleiben. Ist halt leider zu hervorsehbar geworden :S


    Warum nur muss es auch nur so sein das pro Woche nur eine Folge kommt :cursing:

  • Also ich finde den aktuellen Arc einfach schrecklich :(
    DUrch die extreme Fillerlast ist er einach extrem aufgebläht, ohne wirklichen Inhalt. Erst ist ewig überhaupt nichts passiert, dann kam ein kurzer Kampf zwischen 7 und 9 und dann hat man das selbe gemacht, was mir damals schon bei HiMyM nicht gefallen hat: ein knappes Zeitfenster, aber soviele kurze Geschichten reingequscht, das es sich nichtmehr nach einem normalen ablauf anfühlt :(
    Man wartet jetzt seit 30 Folgen, dass es endlich los geht. 30 Folgen, das ist über ein halbes Jahr, in dem man auf der stelle getreten ist :dos:
    Und scheinbar hat man schnell Buu mit Freezer ersetzt, was schon etwas aufgesetzt wirkt (warum hat man ihn nicht einfach in den raum von Geist und Zeit gesteckt und ihn da schlafen gelassen? Oder warum hat man ihn nicht einfach mit Shenlong geweckt :D ). hier wäre mir andere lieber gewesen, vorallem Muten Roshi, der sowieso in einer ganz anderen Liega spielt (er hat seit seinen Kampf gegen Tenschinhan in DB kaum Traniert oder sonstwas gemacht, Tenschnhan und co haben bei Gott dann bei Kaio dann sonstwo traniert und auf einmal hat Muten Roshi soviel power wie die anderen Erdlinge ?( find das schon recht an den Haaren herbei gezogen) Mutten Roshi müsste doch immernoch die kraft von damals haben, und wenn er damals schon so stark wie Tenshinhan jetzt ist, wie konnten dann Oberteufel Picollo Raditz und selbst Nappa und Vegeta jemals die Erde wirklich gefährden, Muten roshi hätte die doch einfach umhusten müssen können ;D
    Zudem ruiniert das Tunier doch alles was Super aufgebaut hat wieder. Man weiss, das Universum 7 gewinnen muss, schlieslich spielt das alles in einem Zeitraum, wo man schon sachen gesehen hat, die danach spielen (die letzten 3 folgen von Z) also wird jetzt wohl der größtteil des neuen Multiversums mit allen neuen CHarakteren, die man in den letzten Monaten kennengelernt hat (und einige mag ich sogar) einfach ausgelöscht. Man hat Chabba kennen gernt und ich fand ihn ganz sympatisch, aber man weiss, den gibs nichtmehr lang. Genauso seine Saiyajinfreunde oder diese Pride Trooper. Alles interesannte ansätze, aber wieso soll ich mich als fan um die groß kümmern, wenn ich weiss die leben maximal noch 48 Minuten ?( Natürlich kann es sein, das Son Gku am ende die Universen mit Shen Long wieder aufstehen lässt, was viele auch erwarten, aber würde Zeno da mitmachen?( der wollte doch ohnehin mal wieder ein paar Universen vernichten weil es zuviele für ihn gab? Also denke ich dass er da nicht mitmachen würde.


    Generell wirken alle recht unsympatisch. Die verlierer werden ausgeöscht, sämmtliche Bewohner ihrer Universen gleich mit und Son Goku steht da und sagt hautsache ich kann mich kloppen?( Selbst Son Gohan scheint das nicht zu stören oder sonstwen. Hauptsache sie haben ihren Spaß.


    Irgendwie wirkt das alles für mich fast schon wie eine schlechte Fanfiction, Super wirkt für mich immer mehr wie die schlechtere Fortsetzung wenn ich es mit GT vergleiche, und das nur wegen diesem Stoyarc und das muss was heißen :D


    Ich warte jetzt einfach das Tunier ab, aber viel retten kann man da wohl nichtsmehr.

  • Hey ho Dragonball-Freunde,


    das Tunier is ja inzwischen im vollen Gange! Wie würdet Ihr das was man bis jetzt zu bieten bekommen hat beurteielen / bewerten. Ich für mich bin ganz zufrieden mit dem was bisher war. Aber es ist ja auch ganz nice das sich nicht jede Episode um Goku dreht. Ich finde das was man bis jetzt gesehen hat lässt auf nen ordentlichen Showdown hoffen.
    Vor allem das Ende heute lässte davon ausgehen das nächste Woche ein bisschen von Hit zu sehen is.

  • HI Leute. Ich habe grad eben die erste Folge DBS auf Deutsch gesehen auf Pro7 Maxx.
    Ich fand die Stimmen fürs erste mal ziemlich in Ordnung. Okay, wir sind ja alle an die alten Gewohnt, aber wir werden uns noch wahrscheinlich an die jetzigen gewöhnen.
    Ich bin dann später auf die Facebook Page von Pro7 Maxx gegangen, und ich lese zu 60% nur wie:
    Omgggg niemand kommt an Tommy Morgenstern ran!''
    Drecks Synchro setzt das ab!''
    etc. und so fort.
    Und das regt mich total auf.
    Ein Sender reißt sich den Ars*** auf um uns, DragonBall Fans, DBS, auf Deutsch zu ermöglichen.
    Und dann heulen die Tommy Morgenstern Fanboys wie gewohnt herum.
    Ich mein so, warum?? Der Hate ist einfach meiner Meinung nach übertrieben, kindisch und unreif, da diese Kommentare sogar von Erwachsenen geschrieben werden.
    Und wegen solchen Idioten wird DragonBallSuper vielleicht in paar Monaten wieder abgesetzt.
    Tommy Morgenstern hier, Tommy Morgenstern da.
    Seid doch einfach einmal still und versucht euch an die Stimmen zu gewöhnen.


    Was sind eure Meinungen zu den neuen stimmen?
    Und was ist eure Meinung zu diesem herumheulen?