Welcher ist euer Lieblings-Anime?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Digimon:
    Mein LieblingsAnime ist "Digimon" wie ich schon in einem Thread erwaehnte is dies einer meiner liebsten und lang verfolgtesten Animes.
    Ich schaue mir diese Serie taeglich egal ob via Internet oder am Fernseher daheim.In diesem Anime geht es um eine Horde Kinder die in die Digiwelt verschanzt werden und dort nacheinander ihre Digimonpartner treffen mit den sie Kaempfe bestreiten und die Digiwelt retten.
    Manche dieser Digimon entwickeln (digitieren) sich zu größeren Monstern und werden noch staerker.Natuerlich darf auch Liebe nicht fehlen in der 1 Digimonstaffel verlieben Tai und Sora sich ineinander aber jedoch merkt man wen man den Digimon Film gesehen hat das ihre "Beziehung" auch Risse hat da Tai in Sora's Hut gebrochen hat *gg*.Im großenundganzen ist dies mein Lieblings Anime.


    Detektiv Conan:
    Auch dieser Anime ist einer meiner Favoriten obwohl es leider nicht mehr im TV laeuft.Die Geschichten und Abenteuer des kleinen Conan haben mich schon immer fasziniert genauso wie seine Ermittlungsgabe wie seine Menschenkentnisse sind einfach nur grandios.Obwohl auch dieser Anime auf dauer etwas "langweilig" wird wen fast jede Folge jemand stirbt ist es dennoch in meinen Augen einer der besten Animes.



    bei mir ist es anders herum:


    Detektiv Conan ist mein absoluter Favourit. Schon mal die Story! Klasse find ich, dass es je länger man guckt, immer verzwickter, mysteriöser und geheimnisvoller wird. Total verschachtelt!
    Dummerweise find ich die jap. Folge nich -.- *will sehn*


    Digimon
    Also Digimon mocht ich schon seit ich klein war (nach Pokemon^^ -> Pokemon ist jut, aber der Anime is >.<)
    Es geht natürlich nichts über die erste Staffel, wobei ich finde, dass sie die Zweite mit Ken Ichijouiji gut fortgesetzt haben. Außerdem mag ich die Armoreier ;)
    Meine Lieblinsgperson hier ist Kari gefolgt von Ken. Die beiden sind kA ich mag sie halt^^


    Was mag ich noch? Vieles.
    Auch Chobits ist jut, wenn doch zu kurz -.-
    wobei Hideki immer nur an das eine denkt o.o 8|


    Tsubasa Chronikles find ich einfach super. Zugegeben, 3 Folgen sind eig. nicht ausschlaggebend für einen Anime, doch da mach ich ne Ausnahme. Wobei ich mit Klonen und wie viele Shaolins (?) es jetzt gibt immer durcheinander komm o.o


    Als ich jünger war habe ich mir auch Card Captor Sakura angeguckt, wobei es mich immer genervt hat, dass immer die selben Folgen kamen.
    Kero ist lustig^^


    Zu guter letzt eine Frage: wie finde ich die Tokyo Mew Mew folgen?!?

  • Digimon:
    Mein LieblingsAnime ist "Digimon" wie ich schon in einem Thread erwaehnte is dies einer meiner liebsten und lang verfolgtesten Animes.
    Ich schaue mir diese Serie taeglich egal ob via Internet oder am Fernseher daheim.In diesem Anime geht es um eine Horde Kinder die in die Digiwelt verschanzt werden und dort nacheinander ihre Digimonpartner treffen mit den sie Kaempfe bestreiten und die Digiwelt retten.
    Manche dieser Digimon entwickeln (digitieren) sich zu größeren Monstern und werden noch staerker.Natuerlich darf auch Liebe nicht fehlen in der 1 Digimonstaffel verlieben Tai und Sora sich ineinander aber jedoch merkt man wen man den Digimon Film gesehen hat das ihre "Beziehung" auch Risse hat da Tai in Sora's Hut gebrochen hat *gg*.Im großenundganzen ist dies mein Lieblings Anime.


    Detektiv Conan:
    Auch dieser Anime ist einer meiner Favoriten obwohl es leider nicht mehr im TV laeuft.Die Geschichten und Abenteuer des kleinen Conan haben mich schon immer fasziniert genauso wie seine Ermittlungsgabe wie seine Menschenkentnisse sind einfach nur grandios.Obwohl auch dieser Anime auf dauer etwas "langweilig" wird wen fast jede Folge jemand stirbt ist es dennoch in meinen Augen einer der besten Animes.





    bei mir ist es anders herum:


    Detektiv Conan ist mein absoluter Favourit. Schon mal die Story! Klasse find ich, dass es je länger man guckt, immer verzwickter, mysteriöser und geheimnisvoller wird. Total verschachtelt!
    Dummerweise find ich die jap. Folge nich -.- *will sehn*


    Digimon
    Also Digimon mocht ich schon seit ich klein war (nach Pokemon^^ -> Pokemon ist jut, aber der Anime is >.<)
    Es geht natürlich nichts über die erste Staffel, wobei ich finde, dass sie die Zweite mit Ken Ichijouiji gut fortgesetzt haben. Außerdem mag ich die Armoreier ;)
    Meine Lieblinsgperson hier ist Kari gefolgt von Ken. Die beiden sind kA ich mag sie halt^^


    Was mag ich noch? Vieles.
    Auch Chobits ist jut, wenn doch zu kurz -.-
    wobei Hideki immer nur an das eine denkt o.o 8|


    Tsubasa Chronikles find ich einfach super. Zugegeben, 3 Folgen sind eig. nicht ausschlaggebend für einen Anime, doch da mach ich ne Ausnahme. Wobei ich mit Klonen und wie viele Shaolins (?) es jetzt gibt immer durcheinander komm o.o


    Als ich jünger war habe ich mir auch Card Captor Sakura angeguckt, wobei es mich immer genervt hat, dass immer die selben Folgen kamen.
    Kero ist lustig^^


    Zu guter letzt eine Frage: wie finde ich die Tokyo Mew Mew folgen?!?


    Fast vergessen: Jeanne die Kamikaze Diebin. Ich war am Ende voll überrumpelt, weil Finn so übel war *shock*
    als wir im Europapark waren, hab ich eine Statue von Jeanne d'Arc gesehen ;)

  • hi,meine liebling Animes sind:


    5.Yu-Gi-Oh!:ich mag die art des spielens der karten und bin fast ein Freak
    4.Digimon:ich hab sie früher mit Pokémon verwäckselt"
    3.InuYasha:ich mag blut und demonen :evilgrin:
    2.Wolf´s Rain:die wölfe fasziniren mich besonders der kleine Toboe
    1.Yu-Gi-Oh!GX und Pokémon:ich mag die beiden animes am meisten(beide Glaich)denn sie machen mich süchtig :D

  • Mein Lieblingsanime ist zur Zeit Pokémon. Leider bin ich selten vor zwei Uhr Zuhause, weswegen ich die älteren (mir persönlich besser gefallenden) Episoden nicht sehen kann. Aber auch die Folgen rund um Sinnoh gefallen mir sehr; vor allem die Folgen, in denen es um Wettbewerbe geht. Lucia gefällt mir persönlich nicht (jetzt dürft ihr mich ausbuhen :P ), aber ihre Kämpfe sind schön mit anzusehen.


    Mein Lieblingsanime außerhalb deutscher Ausstrahlung ist und bleibt Inu Yasha. Die Geschichte fesselt einen von Beginn an und schneidet viele Themenbereiche, wobei Liebe und Action im Vordergrund stehen. Aber auch der Humor kommt nicht zu kurz: Die Streitereien in der Dreiecksbeziehung Kagome, Koga und Inu Yasha sind ebenso lustig mit anzusehen, wie die Anmachen von Miroku und die Reaktion der eifersüchtigen Sango. Ebenfalls ist die Musik in allen Belangen ungeschlagen, weswegen ich mir auch den Soundtrack vor einigen Monaten im Internet bestellt habe. Neben der herkömmlichen Serie gibt es auch die empfehlenswerten Mangas und die tollen Filme. Insbesondere gefielen mir der erste und zweite Teil; beide glänzen mit einer tollen Handlung und einigen sehr romantischen Szenen zwischen Inu Yasha und Kagome. Leider wird es keinen fünften Film mehr geben, da die Einschaltquoten zu gering waren um die Produktion weiterzuführen. Finde ich sehr, sehr schade... :(

  • Dann stelle ich hier auch mal meine Favos vor ^^ Die inhaltsangaben sind einfach kackendreist von einigen websites übernommen worden höhö.


    Trotz der etwas dürftigen zeiten Staffel ist bei mir Code Geass die nummer eins.


    In einer fiktiven Zukunft des Jahres 2010 a.t.b. hat das Heilige Britannische Reich Japan in weniger als einem Monat erobert, welches fortan seines Namens beraubt als Zone 11 (Area 11) existiert. Seine Einwohner werden fortan Elfer (Elevens) genannt und gelten als Einwohner dritter Klasse, neben Britanniern und den für die Britannier arbeitenden Ehrenbritanniern (Honorary Britannians). Nach wie vor kämpfen in der im Jahr 2017 a.t.b. ( 2072 ) angesiedelten Handlung kleinere Widerstandszellen sowie die Japanische Befreiungsfront gegen die britannische Besatzungsmacht.


    Nachdem der Vater von Lelouch Lamperouge, eigentlich Lelouch Vi Britannia und 17. Thronfolger des britannischen Reiches, der britannische Imperator Charles Di Britannia nichts zur Aufklärung im Mordfall seiner Mutter (Kaiserin Marianne Vi Britannia) unternahm, und Lelouch sowie seine nach der Ermordung ihrer Mutter blinde und gelähmte Schwester Nunnally als Geiseln nach Japan schickte, schwor sich Lelouch die Zerstörung des britannischen Reiches. Seine Schwester und er kommen unter dem Schutz der geachteten Ashford-Familie auf dem Gelände der Ashford-Academy unter und nehmen den Nachnamen ihrer toten Mutter an. 2017 begegnet er dem mysteriösen Mädchen C.C., welche ihm das Geass, von ihr selbst Die Macht des Königs genannt, verleiht, mit dessen Kraft er jeder Person seinen Willen aufzwingen kann. Mit dieser Voraussetzung will Lelouch eine Welt erschaffen, in der schwächere Gesellschaftsmitglieder, vor allem seine Schwester Nunnally, ohne Gefahren Leben kann, sowie den Tod seiner Mutter rächen. Diese Weltanschauung steht in krassem Gegensatz zu der des britannischen Kaisers, der das Recht des Stärkeren und damit eine darwinistische Gesellschaft aufbaut.


    [Blockierte Grafik: http://bleongcw.typepad.com/photos/uncategorized/2007/06/17/code.jpg]


    Das Charadesign ist von Clamp (wobei ich mich frage, wieso die sowas überhaupt machen Oo), ansonsten haben die aber garnichts
    damit am Hut.
    Tjaaa, was soll ich sagen? Habe noch nie einen Anime mit vielen wendungen gesehen und das war dann auch der alleinige Grund die zweite staffel
    bis zum gequälten ende anzusehen. Man hat sich einfach immer wieder gefragt: "WTF lassen die als nächstes passieren??"



    An zweiter stelle erwähne ich dann Tengen Toppa Gurren Lagann vom Studio GAINAX.


    Der junge Simon, welcher schon im frühen Kindesalter seine Eltern bei einem der gefürchteten Erdbeben verloren hatte, findet eines Tages beim Graben einen bohrkopfähnlichen Anhänger, welchen er als Talisman behält. Kamina, ein junger Mann und guter Freund von Simon, nimmt ihn mit, um zusammen mit einer Gruppe Jugendlichen die Erdoberfläche aufzusuchen. Jedoch ist dies verboten, und der Bürgermeister der kleinen Stadt hindert sie daran und verhaftet Kamina. Als Simon nun einen großen Kopf im Erdreich findet, hilft er Kamina, auszubrechen, um ihn diesen zu zeigen. Sie werden jedoch unterbrochen, als ein riesiger Ganman, ein von sogenannten 'Beastman' kontrollierter Roboter, in die Höhle stürzt, zusammen mit einem Mädchen namens Yoko. Kamina glaubt, dass Yoko von der Erdoberfläche kommt und will ihr helfen, den Ganman zu zerstören, was ihnen jedoch nicht gelingt. Simon bringt sie unter die Erde, wo er ihnen einen Weg zu seiner Entdeckung zeigt. Yoko erkennt in dem Kopf einen kleinen Ganman, welcher dank des Talismans wieder zum Laufen gebracht wird, und mit seiner Hilfe schaffen Simon, Yoko und Kamina es, den feindlichen Ganman zu zerstören. Kamina nennt den Ganman von Simon Lagann.


    [Blockierte Grafik: http://i194.photobucket.com/albums/z281/Gurren-Lagann/Gurren-Lagann/TengenToppaGurrenLagann.jpg]


    Ich hatte die ersten Folgen noch probleme mit dem kindlichen Charadesign, doch schon nach ein paar weiteren Episoden wollte man
    garnichts anderes mehr dafür sehen.
    Das grobe konzept der Story ist eher 0815 sprich: Ein böser böser gegner und eben die achsotollen Protagonisten, die im laufe der zeit immer stärker werden.
    Man sollte sich da mal 3-4 folgen reinziehen und sich eine meinung bilden ^^ Wer es dann bis zum großen Finale, was noch seinesgleichen sucht (EPIIIIICCC) durchhält, wird das absolut nicht bereuen *-*
    Falls hier jemand auf der Connichi 08 war, hat der oder diejenige vielleicht schon mal kurz in den Film reingesehen, der aber leider nicht untertitelt war ^^ (was mich nicht abgehalten hat, meiner freundin die handlung darzustellen xD



    Last but not least auf platz drei werfe ich Mobile Suit Gundam SEED (NICHT DESTINY neeeeein xD) in diesen beitrag ^^


    In der Zukunft ist die Menschheit zweigeteilt. Auf der einen Seite stehen die Coordinator, genetisch verbesserte Menschen mit größerem körperlichen und geistigem Potential und einer Immunität gegen die meisten Krankheiten. Auf der anderen Seite stehen die Naturals, unmodifizierte Menschen. Mit der Zeit verstärkten sich die Ressentiments gegen die Coordinator aufgrund von rassistischen Bewegungen wie Blue Cosmos und drängte sie dazu in Weltraumkolonien, den sogenannten PLANTs, umzusiedeln.
    Einige Jahre später wurde heimlich von Anhängern der Blue Cosmos-Bewegung eine Nuklearrakete an Bord des schweren Trägerschiffs Roosevelt gebracht. Als eine Demonstration der Stärke wurde mit dieser Atomrakete die landwirtschaftliche PLANT-Kolonie Junius Seven zerstört, 243 721 Coodinator verloren dabei ihr Leben. Dieser Massenmord ging als Bloody Valentine (blutiger Valentinstag) in die Geschichte ein und gab auch dem Krieg seinen Namen.


    Aufgrund der zahlenmäßigen Überlegenheit der Erdallianz dachte man
    zunächst an einen raschen Ausgang des Krieges, doch die
    fortschrittlichere Technologie von ZAFT, insbesondere in Bezug auf Mobile Suits
    (von Menschen gesteuerte Kampfroboter) und der physischen Überlegenheit
    der Piloten der Mobile Suits, zog sich der Krieg in die Länge.


    [Blockierte Grafik: http://lustrousrealm.files.wordpress.com/2007/11/gundam-seed.jpg]


    Die Handlung dreht sich um ZAFT (die Armee der Coordinator), der Erdallianz (aka wir) und dem neutralen Inselstaat Orb.


    Der Schein der Neutralität trügt, denn auf der Raumstation Heliopolis der Vereinigten Emirate von Orb die werden heimlich die 5 Prototypen einer neuen Serie von Mobile Suits genannt G
    für die Erdallianz produziert, welche aufgrund ihrer technischen
    Fähigkeiten ZAFT Paroli bieten sollen. Doch das alles bleibt von ZAFT
    nicht unbemerkt. Ein Angriffstrupp unter der Leitung des Kommandanten
    Rau le Creuset infiltriert die Station mit dem Auftrag, die Suits zu stehlen. Der junge Student Kira Yamato, ein Coordinator der mit seinen Eltern im Frieden der Kolone
    versuchte, dem Krieg zu entkommen, gerät zwischen die Fronten und
    stellt sich schützend zwischen die verletzte Erdallianzsoldatin Ramius
    und einen ZAFT-Soldaten, der sich als Athrun Zala entpuppt, Kiras
    bester Freund aus seine Kindheit. Durch das Erkennen abgelenkt gelingt
    es Ramius Athrun zu verjagen und zusammen mit Kira und dem Suit Strike zu flüchten.


    Da sowohl Kira als auch seine Freunde Zeuge des neuen Mobile Suits waren, werden sie von Ramius zwangsrekrutiert und versuchen von da an auf dem ebenfalls in Heliopolis stationierten Raumschiffprototyp Archangel vor den ZAFT-Truppen zu fliehen.


    Im laufe der Zeit wird Kira immer verstörter, weil er immer wieder kämpfen und so auch Menschen töten muss. Die Tatsache, dass er immer wieder auf seinen Freund schießen muss macht es da auch nicht besser. Es geht sogar so weit, dass die beiden sich wirklich töten wollen.


    Mich selber hat die Serie durch ihre spannende Handlung, den tiefen emotionen und den tollen Songinserts an einigen Schlüsselszenen (FREEDOOOOM XD) in ihren Bann gezogen und würde diese auch jedem ans Herz legen.



    Natürlich gab es in den letzten Jahren noch weitere großartige Anime, aber da hat mich dann der Manga doch mehr überzeugt.

  • mit abstand naruto und naruto shippuuden einfach nur geil hab bisher jede folge und jeden film gesehen einfach nur geil weil sie seine gesamte lebensgeschichte schreiben von klein an bis erwachsen und weil es auch viele verschiedenen karaktäre und die besten anime kämpfe gibt

  • Mein Lieblings Serie ist DragonBall Z.Weil es so cool ist und die Kämpfe total krass sind.Aber am meisten hasse ich Naruto weil das so behindert ist das sogar Behinderte lachen darüber.Storm Harks finde ich auch cool.Wegen diesen Fin oder so.

  • Mein Lieblingsanime ist und bleibt Naruto, aber nicht der Müll, den RTL II sendet, sondern lieber aus dem internet die uncut Version, zum Glück gibt es noch Internet
    Aber Naruto Shippuuden finde ich am besten, hat so seine Gründe xD Ich liebe einfach diese Kämpfe, auch wenn sie blutig sind, ich finde sie toll ^^
    Naja, nach Naruto und Naruto Shippuuden finde ich Wolf's Rain auch ganz gut, es ist zwar echt traurig, aber ich liebe Wölfe
    Und irgendwie finde ich es toll wenn es so schön traurig ist, fragt nicht wieso xD

  • Klar,Pokemon, aber eigentlich nur wegen dem Game, aber mein eigentlicher ist One Piece..ich find den einfach Krass mit den Ideen, der Spannung und den Charakteren. =)
    Sonst ist Death Note auch sehr genial. Die Handlung ist einfach der Hammer und auch da kann man die Spannung nicht überbieten. Sonst schaue ich noch Naruto ganz gerne xD

  • Ich find das naruto das aller beste Anime ist!
    aber auch x-die serie,elfenlied,goldenboy,samurai champoo und bleach sind Klasse
    was mir früher sehr gefiehl mir aber jetzt nicht mehr gefällt ist dragon ball,pokemon und yu-gi-oh! aja ich häts fast vergessen digimon war auch immer cool!

  • Als ich klein war habe ich Digimon geguckt und als ich mir Digimon Data Squad gucken wollte gab ich bei Youtube ein: Digimon Folge 1 und dann kam was ganz anderes ich habe nähmlich erst bei meiner Oma bemerkt das ich schon damals Digimon geguckt habe als ich auf einem Stift ein Digimon Sticker gesehen hab. 8o

  • Inu x3
    Joah ne..
    Was soll ich dazu sagn^^
    Wers schonma geguckt hat, weiß wahrsch warums mein L-Anime is : )
    Außerdem is das der einzige Anime, zu dem ich die Mangas les.


    & früher wars auch noch Detektiv Conan.
    weiß leider kaum noch, was da passiert is & warum ich das mochte..
    Ich muss mir das ma wieda auf youtube o. so angucken xD

  • mein lieblingsanime?


    SONIC X!!!!


    ich liebe diesen Igel *-* echt genial, könnte ich mir den ganzen Tag reinziehen


    es ist eine interessante Story und immer wieder sehr witzig. toll sind auch die unterschiedlichen Charaktere. jeder hat einen eigenen Charakter für sich und siene besonderen Stärken.


    vor allem liebe ich Shadow The Hedgehog! :love: :love: :love:

  • Ich schau seit neustem ein voll coolen Anime!
    der heißt GTO(great-teacher-onizuka)
    dies ist er ein witziger Anime
    Der sogenannte Onizuka war ein Raudi und will Lehrer werden!
    Aber bis dahin muss er noch viel als Lehrer lernen!
    Besonders cool an diesem anime ist,dass er etwas schräge fratzen zieht wenn im was peinliches und ähnliches passiert^^
    Diesen Anime müsst ihr schauen!

  • also an erster stelle kommt bei mir eindeutig Naruto


    da die story einfach cool ist und die charaktere der oberhamma sind ,dazu das filling was rüberkommt,indem der mangaka altes mit neues gemischt hat.dann sind es die ereignisse die jedes mal anders ausehen in jeder folge.


    dann kommt one piece da die story einer der besten im anime ist.die figuren sind witzig gezeichnet .die folgen werden nicht eintönig wie die meißten mangas/animes.


    und dann kommt dragonball ich hab alle 42 bände.es ist das erste große anime nach pokemon was ich viel verfolgt habe.


  • eine frage schaust du das deutsche naruto von pokito oder schaust du dir die japaniche version an?

  • Mein Lieblingsanime ist Inu Yasha^^
    Ich liebe einfach diese Geschichten im japanischen Mittelalter. Ich schau mir das total gerne an :3 Naja, leider sind die 63 letzten Folgen nie auf Deutsch erschienen, aber wofür gibts das Internet und wofür lernt man in der Schule heutzutage Englisch XD
    Ich mag die Geschichte halt total gerne. Und manche von den Charakteren finde ich wirklich klasse^^ Und den Manga find ich auch total gut^^
    Naja, sonst mag ich noch Pokémon, aber da dann wirklich nur neue Folgen. Wiederholungen schau ich mir davon nicht an.
    Aber bei Inu würd ich nie ne Wiederholung verpassen. Hoffentlich kommt das bald mal wieder^^

  • die japanische version mit deutschem untertitel und immer die neuste folge aber das nur von naruto.


    schaust du nicht shippuuden?
    ist doch voll cool!
    wobei ich sagen muss ich fand die alten folgen besser die hatten eine viel bessere stimmumg in den kämpfen!z.B.zabuzas kampf und der von naruto gegen sasuke !einfach traumhaft!