Welcher ist euer Lieblings-Anime?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Lieblingsanimes sind, momentan, Pokemon, Tsubasa Chronicle, Vampire Knight und Shaman King.


    Pokemon: Das guck ich seit der Erstaustrahlung auf RTL2 und auch wenn ich in der Schule manchmal schief angeguckt werde...Ich werde Pokemon einfach immer lieben! :love:


    Tsubasa Chronicle: Ich liebe einfach die Story und die Zeichnungen. Es ist super. :)


    Vampire Knight: Ich mag Vampire und Vampire Knight ist einfach nur toll. Die Story, die Charakter...einfach alles! :thumbup:


    Shaman King: Da gilt das Gleiche wie bei Pokemon. Nur das ich nicht schief angeschaut werde und die Erstausstrahlung bei Kabel 1 war...Ich liebe Shaman King! Und ich liebe Hao Asakura, meine ungeschlagener Favoriet aus der Serie. :love:

  • Meine Lieblingsmangas sind Pokemon (das guck ich schon seit jahren und spiele alle Spiele davon),Naruto (find die Geschichte echt klasse und es ist immer wieder spannend und lustig wegen Naruto :D ),Mobile Suit Gundam Seed (dieses Manga ist echt klasse,hab mir alle 50 Folgen aufgenommen und guck sie mir immer wieder an),Wolf´s rain (ist auch echt cool) Yu-Gi-Oh! und Yu-Gi-Oh! GX (find es wegen den spannenden Duellen klasse)......Das war es eigendlich!?

  • Meine Lieblings-Animes und Mangas sind: Cardcaptor Sakura (irgendwie ist es witzig),HunterxHunter,Hikaru no go und Hack Legend of Twilight Princess.


    Ganz okay sind Yugioh, Dragon Ball, Detektiv Conan.


    Bei HunterXHunter gefällt es mir nicht das es so neugierig macht, dann die Bücher aber nur alle 3MONATE kommen >_<.

  • Meine lieblings Anime ist Pokemon,Naruto,Dragonball und Wolfs Rain.


    Wegen Pokemon ist ja klar,in Naruto und Dragonball ist die spannung da.(Bei Naruto kann man sich manchmal schlapp lachen)Und Wolfs Rain mag ich weil ich es einfach interesant finde und ich mag auch Wölfe :thumbsup: .

  • :thumbsup: 1. Pokemon:
    Pokemon ist einfach cool!!!
    Ich mag die ganzen verschiedenen Pokemon und die Gegenden!
    Und ich gucke es schon seit es Pokemon gibt!!!


    :D 2. Chihiros Reise ins Zauberland:
    Chihiros Reise ins Zauberland wird für mich nicht langweilig...
    klaist es ein Film und keine Serie die weiter läuft, aber ich kann ihn immer wierder sehen!!!


    :) 3. Yu-gi-oh:
    Yu-gi-oh ist spannend!
    Ich mag die Karten und die Figuren!!!
    Ich spiele selbst mit den Karten und sammel!


    Soooo... das ist meine Rangliste!!! :thumbup:

  • Wolfs rain gefällt mir weil ich Wölfe mag und ich den Mond faszinierend finde, wie die Wölfe gemalt sind finde ich auch sehr schön besonders toboe mein Lieblings wolf, natürlich auch Black aber die kommt ja erst später, na ja sonst gibt es zwar noch welche aber ich hab keine Lust die auf zuschreiben!!! ^^ :) ^^


    Du meinst wohl Blue :D Ansonsten kann ich dir aber nur zustimmen, find den Anime auch total gelungen und die gesamte Geschichte ist verdammt schön. Da hat man nach den 30 Episoden noch nicht genug und möchte noch mehr. So war es zumindest bei mir, ich hoffe, dass es trotzdem vielleicht irgendwann ne Forsetzung geben wird, auch wenn es eher unrealistisch ist. Wer Wolf's Rain nicht kennt, hat bisher offensichtlich etwas verpasst ;)

  • also ich hab ziemlich viele serien die mir supi good gefallen!!^^
    an 1. stelle kommt Pokemon - da find ich einfach nur die pokis super süss un manche charas auch!!^^
    dann kommt Tsubasa Chronicle gefolgt von Chrono Crusade^^. da find ich einfach alles supi toll!!
    un dann auf dem 4. und 5. platz sin Loveless und Fullmetal Alchemist!! bei erstem find ich Ristuka einfach suuuper süsss!!! :love: :love: und bei dem letzteren Edward. der imma mit seinem "wer ist hier klein!?"^^
    un auf dem 6. und letzten platz is One Piece. da find ich einfach nur nami un die openings toll!!^^

  • Also einen absoluten Lieblingsanime hab ich eigentlich nicht weil ich mehrere sehr gut finde! Dazu gehören Pokemon, Inuyasha, Jeanne-Die Kamikaze Diebin, Mermaid Melody und Card Captor Sakura! Bei Pokemon finde ich einfach die Idee supii! Pokemon zu trainieren, mit ihnen in Arenen kämpfen und mit ihnen unzählige Abenteuer zu erleben. Auch die Charaktere sind sehr gut ausgewählt. Vor allem kenn ich den Anime von der ersten Folge an und schau ihn noch immer! Inuyasha war eine Zeit lang mein Favourit, weil mich die Geschichte einfach vom Hocker gerissen hat und ich jedes Mal mitgefiebert habe ob Inuyasha jetzt Kikyo oder Kagome nimmt, oder ob Miruko und Sango endlich zueinander finden. Die anderen finde ich auch supii weil wirklich jeder eine atemberaubende Story hat! Mein Liebling über die Jahre bleibt aber POKEMON!!

  • Also von den serien her:


    1.pokemon,weil es passende spiele dazu gibt,ich schaute es schon seit meine 5.lebensjahr und ich liebe es einfach :thumbup: .


    2.naruto,weil die kämpfe einfach klasse sind,gute mischung aus gegenwart(z.b maschinen)und vergangenheit(z.b ninja :P )und klasse story.


    3.dragon ball z,weil die kämpfe hatten noch klasse...und gute geschichte,obwohl dragon ball z bei mir nicht mehr so hoch steht :( .


    Filme ich sag mal nur einen(damits nicht zu lang wird):


    Final Fantasy 7 Advent Children,weil echt gute grafik,atemberaubende kämpfe und ein echt guter story :thumbsup: .

  • Mein Lieblingsanime ist Bleach.
    Der 15-jährige Schüler Ichigo Kurosaki besitzt schon seit seiner Kindheit die Fähigkeit, Geister zu sehen. Eines Tages begegnet er der Shinigami (etwa: Todesgott) Rukia Kuchiki, die gerade Jagd auf einen Hollow, einen bösen Geist, macht. Sie wird während des Kampfes schwer verletzt und ist gezwungen, ihre Kräfte auf Ichigo zu übertragen. Bis zu Rukias Genesung muss Ichigo nun die Arbeit eines Shinigami verrichten. Rukia meldet sich bei Ichigos Schule an und zieht bei ihm in den Wandschrank ein. Mit der Zeit werden die beiden Freunde.


    Eines Tages wird Rukia von ihrem Stiefbruder, dem Kommandanten der 6. Division der 13 Hofgarden Byakuya Kuchiki und dem Vizekommandanten der 6. Division Renji Abarai gewaltsam zur „Soul Society“ zurückgebracht, wo alle verstorbenen Seelen, inklusive die Shinigami wohnen. Aufgrund der Übertragung ihrer Shinigami-Kräfte auf einen Menschen, was ein schweres Vergehen darstellt, wird sie zur Auslöschung ihrer Seele verurteilt. Da Ichigo Rukia unbedingt retten will, lässt er sich von Kisuke Urahara, der ein Geschäft mit Produkten für spirituelle Wesen führt sowie außerordentlich kampferfahren ist, trainieren. So macht er sich zusammen mit seinen Freunden und Schulkameraden Yasutora „Chad“ Sado und Orihime Inoue, die ebenfalls besondere Kräfte besitzen, sowie dem „Quincy“ Uryuu Ishida auf den Weg zur Soul Society, wo es bei dem Versuch Rukia zu retten zu Konfrontationen mit mächtigen Shinigami kommt. Dabei wird Stück für Stück ein großes Komplott aufgedeckt, das schwerwiegende Folgen haben könnte, nicht nur für die Soul Society.


    Mein Lieblingscharakter ist Byakuya Kuchiki. :thumbup:
    [Blockierte Grafik: http://strawberry-shinigami.com/images/Profile%20images/byakuya2.jpg]


    Mein 2. Lieblingsanime ist Pokemon.
    Abgesehen von den ganzen Synchofehlern ist das doch ein super Anime!
    Mit süßen Evolis+Entwicklungen!
    Lieblingspokemon: Shiny Nachtara+Glaziola :love:


    Platz 3 ist Naruto Shippuuden.
    Das ganze mit den Ninjutsu,Genjutsu und Tajutsu finde ich recht interessant.
    Und die Kämpfe dort sind auch recht spannend.
    Aber RTL2 wirds eh bis zur unerkenntlichkeit massakrieren,sollte es jemals bei uns im FreeTV laufen. X(



    aber ich habe bisher noch nicht alle Anime's gesehen ;)

  • ich schaue sehr gerne:
    1. Black Cat, coole Story, schöne Charaktere
    2. Saiyuki(die Jungs sind echt gutaussehend, die story gefällt.)
    3. Naruto(Shipuuden, ich hab jede folge von der allerersten gesehn und mich dran gewöhnt, bin auf japan-stand^^)


    grüße,
    lucia :)

  • Eine Ermahnung an MissingNo, Bugatti und no-mask. Eure Beiträge sind viel zu kurz. Auch Glurakgirl und Lucia hätten mehr schreiben können..


    Ich bitte auch die weiteren User hier das zu beachten und umfassend zu schreiben.

  • Also mein Lieblingsanime ist (wie Zanwars auch ^.^) Bleach


    Der Anime ist sehr cool vorallem da ich die Charaktere und die Story sehr überzeugend finde. Die Kämpfe sind nicht immer so wie in sagen wir mal (nicht nur) Dragon Ball Z mit Flashbacks überhäuft, sondern die sieht man eigentlich nur am Anfang/Ende des Kampfes wodurch meistens die gute Stimmung erhalten bleibt.
    Wie schon erwähnt sind die Charakter sehr überzeugend und jeder kämpft für seine Freunde/seinen Clan/weils ihm Spaß macht(das gibts wirklich xD) ...
    Die Rangeinteilung in der Soul Society ist auch sehr realistisch: Sone Art König(?), die Hauptmänner der 13. Schutztruppen, Deren Leutnants(Stellvertreter) und dann jeweils die "Soldaten", wobei sich jede der Schutztruppen auf verschieden Gebiete konzentriert(Deer 2. Trupp z.B um die Spionage und der 4. um die Versorgung etc.)


    Außerdem zu meinen Lieblingsanimes zählen:
    Digimon (Bis auf die 4. Stafffel)
    Pokemon
    Naruto/Naruto Shippuden


    Und das wars schon wieder denke ich xD

  • <--- luv ranma 1/2 ^-^


    habs schon immer gemocht und is auch mein lieblingsanime.
    ich mag die mischung aus action und komik sehr gerne.
    meine lieblingscharas sind:
    wer hätte das nur erwartet, p-chan oder in einer folge auch...charlotte gennant xDDD
    und shampoo, ka why, ich mag sie einfach ^-^


    was noch gaaanz okay find is pokemon, nur nervt das nach ner weile iwie...
    aber halt ganz nett ^^


    öhm...diigimon, aba nur 1. und 2. staffel waren auch ganz nett...war ich früher halt auch n fan von ^^


    und last but not least: yu-gi-oh.
    ich hab ne zeit lang des kartenspiel ziemlich gerne gezockt, und da war anime guggn sozusagn ne pflicht für mich xD



    aba trotzdem: ranma 1/2 > all ^-^

  • Ranma war auch immer mein Lieblings-Anime und wäre es noch, aber sie haben ihn leider abgesetzt. :(


    Ich fand die Komik und das Beziehungschaos einfach genial, fand keinen anderen jemals so witzig.


    Ich mochte Shampoo sehr, hätte mir gewünscht, sie und Ranma würden zusammen kommen, denn ich mag Akane überhaupt nicht, sie ist eine gruselige Kampflesbe. :D


    Wie die Serie immer wieder typische Klischees und Schubladen-Charaktere verwendet hat und diese sehr witzig präsentiert, ich liebte die Serie einfach. :)


    Ranma war der typische Macho, Akane, die unnahbare eiserne Jungfrau und schon war das Beziehungschaos vorprogrammiert, dann mische man noch Nebenbuller dazu, herumpfuschende Familie und andere störende Charaktere, lässt jeden irgendwen lieben, den er nicht haben kann, weil dieser schon jemand anderen liebt, welcher wiederrum jemand anderen liebt etc...


    und man hat das perfekt Beziehungschaos. :D


    Ein Hoch auf das Beziehungschaos, ich meine Ranma. :D

  • neben pokemon am liebsten One Piece einfach coole story und was die mit der strohhutbande anstellen ist geil :thumbsup:


    und fast jede folge bringt ein zum lachen vor allem ruffy mit seiner strohbirne :D auch die kämpfe da sind super gemacht.


    hab mir alle von 1 bis 314 sicher 2 mal gesehn und hab mir bei beiden durchgängen einen schaden gelacht. ;D


    2. Naruto: gute story vorallem cool es geht um ninjas :thumbsup:


    3. Dragonball: ich finde bei dragonball auch mal anders sie sind eig in der zukunft aber kämpfen mit den fäusten oder irgendwelchen ataken wie das bekannte kame hame ha^^


    auch noch ne recht gute story.

  • Elfenlied und Rave sind meine Lieblingsanimes.Besonders Elfenlied gefällt mir wegen der Story sehr gut und Rave habe ich leider nur gelesen ist aber trotzdem klasse auch wenn es doch sehr unbekannt ist.Würde mich freuen wenn Elfenlied weitergehen würde da es mir sehr gut gefallen hat und finde es schade wie Elfenlied ausgegangen ist. One Piece ist sehr lustig genauso wie Naruto und Dragonball + DBZ ( DGT eigentlich nicht so weil mir die Story und besonders der Schluss nicht gefällt.) Pokemon und Digimon sind auch noch gut ^^ . Bei den meisten Animes sind immer ein paar witzige Sprüche oder Stellen die einfach super sind.

  • Bei mir kommen da einige Anime´s in Frage


    Death Note: Ein überragender Anime mit vielen aktionreichen und spannenden Momenten, die praktisch schon herzzerreißen verursachen. Dazu kommen noch diese Gedanken-Kämpfe und Intillegent Spielchen zwischen Light und Ryuzaki/Near. IMO der wohl beste Anime, den ich bisscher gesehen habe :D


    Samurai Champloo: Ein absoluter No-Name unter den Anime´s, allerdings ein richtiger Kracher. Ganz am Anfang war ich noch ziemlich skeptisch der Story gegenüber, allerdings hat es sich mit der Zeit so ziemlich gegeben, da Jin, Mugen und Fu ein Super-Team wurden. Von der Basis her erinnert der Anime an One Piece einwenig, allerdings würde ich Samurai Champloo trotzdem bevorzugen, da die Kämpfe etc. einfach viel realistischer und passender als bei One Piece sind.


    Fulmetal Alchemist: Da bei mir Claymore irgendwie nicht funzt, habe ich mich für Fulmetal Alchemist entschieden, welcher ja bekanntlich auch ein guter Anime sein soll. Ich bin atm bei Folge 16 und muss sagen, dass dieser Anime doch ziemlich krass ist. Die Story ist sehr spannend und dann kommen noch diese Alchemie-Tricks von Ed und seinem Bro dazu. Ebenfalls ein empfehlenswerter Anime.