Welcher ist euer Lieblings-Anime?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Aktuellen Top 10:


    1. Eureka Seven
    2. Digimon Tamers
    3. Durarara!!
    4. Fairy Tail
    5. Basquash!
    6. Serial Experiments Lain
    7. Read or Die (TV)
    8. Fresh Pretty Cure
    9. Uta~Kata
    10. Tactics


    Eureka Seven ist einfach nur toll. Es geht so sehr ins Detail mit den Charakteren. Charakterbeziehungen und Charakterentwicklungen sind das wichtigste in der Serie, aber auch die eigentliche Geschichte ist toll erzählt. Die Story ist klasse, die Animationen sind toll und der Soundtrack ist Traumhaft.
    Zu Digimon Tamers muss ich denke ich nicht viel sagen. Die erwachsenste Kinderserie, seit es Anime gibt [Blockierte Grafik: http://www.digimon-generation.org/forum/images/royal-knight/smilies/smile.gif
    Durarara!! ist eine Serie aus diesem Jahr, die mein Herz einfach erobert hat. Leider ließ sie am Ende nach, sonst hätte sie es geschafft Tamers vom zweiten Platz zu stoßen. Aber erneut: Viel Charakterkram. Tokyo! Und Verantwortung [Blockierte Grafik: http://www.digimon-generation.org/forum/images/royal-knight/smilies/smile.gif] Und Celty!
    Fairy Tail ist das Beste, was die Shonen Jump in den letzten Jahren hervorgebracht hat. Für eine Shonen Jump serie hervorragendes Pacing und einfach tolle Charaktere. Außerdem hat die Serie ein Talent dafür, Klischees gleichzeitig voll reinzubauen und doch zu umgehen. !
    Basquash! besticht vor allem durch schöne Animationen und durch seinen tollen Soundtrack. Naja, und durch die vielen Pairingmöglichkeiten <3 Zwar gesamt eher Mau an Story, aber wen stört es, wenn man sympatische Charaktere hat?
    Serial Experiments Lain ist einfach eine tolle Serie von Konaka & friends, die sehr verwirrend, aber auch sehr gut durchdacht ist.
    Read or Die besticht durch seine Shojo-Ai Pairings und dadurch, dass es einfach etwas für jeden Liebhaber von Büchern ist. Sehr viele Buchhomages und nette Animation.
    Fresh Pretty Cure! ist mein guilty pleasure. Animation ist bei zeiten ganz nett, aber letzten Endes ist es doch "nur" eine etwas bessere Magical Girl Serie. Aber Love und Setsuna sind zu toll und ich liebe die Charaktere einfach, weshalb ich es immer wieder gerne schau <3
    Uta~Kata ist weiterhin eine meiner wahren Lieben. Es passiert nicht viel in der Serie, aber ich finde sie einfach nur schön gestaltet. Dieses Gefühl von Sommer... ~ Muss einfach einmal im Jahr sein!
    Und Tactics ist dank meiner liebe zur japanischen Mythologie drin xD

  • Oh, meine Lieblingsanimes... Die kennt vermutlich eh kaum jemand xD Nagut, ein paar sind bekannter, aber die meisten sind eher unbekannt...


    Vampire Knight Guilty
    Die Fortsetzung von Vampire Knight war nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut xD Was mich am meisten gestört hat, war, dass meine Lieblingsfigur Maria Kurenai alias Shizuka Hio rausgefallen ist. Warum hatte dieser doofe, doofe Kaname sie auch umbringen müssen, ich mein, das hätte doch nicht sein müssen. Nagut, sie war böse, hat Zeros Eltern getötet, die Akademie bedroht, wollte Yuki zu einem Vampir machen, Kaname töten und Zero zu ihrem Sklaven machen, aber trotzdem... Sie war so cool v,v Rido-Senri ist zwar auch ganz nett, kommt an den Charme Shizukas nicht ran... und der echte Rido ist sowieso doof, der sieht so aus wie dieser Kotzbrocken Kaname. Ist sowieso eine Frechheit, wie sich Yuki am Ende entscheidet, das hat mir den ganzen Anime versaut <,< Die Animationen und Zeichnungen waren übrigens sehr gut [abrupter Themawechsel xD], die Musik war auch gut, aber wie üblich wurde sehr bei den Kämpfen gespart... (auch wenn die Schlacht am Ende ganz nett war). Humor war durch Idol-Senpai gut vertreten (der Grund, weswegen ich VK erst angefangen habe, zu gucken xD). Das schlimmste war die Story... das hat sich so ewig und drei Tage lang gezogen dieser ganze "Yuki-erinnert-sich-an-ihre-Vergangenheit"-Klumpen... und es war schlicht und ergreifend langweilig... ohne Idol und Rido-Senri wäre es kaum aushaltbar gewesen...


    Fullmetal Alchemist
    Ich bin darauf nur gekommen, weil der deutsche Synchronsprecher (ja, steinigt mich! Ich unterstütze die gute, deutsche Synchronisation... solange sie nicht von Pokito/RTLII vollzogen wurde xD) von Edward einer meiner Lieblingssynchronsprecher (David Turba! Ein Gott!) ist. Die Story fand ich dann auch ganz nett (der Humor hats mir angetan), Figuren waren sympathisch und Musik auch ganz erträglich. Die Zeichnungen gefielen mir nicht so, aber da kann man nichts machen. Was bei mir auch nicht ganz so gut ankam, waren die ab und zu verstörenden Bilder (der Typ, der seine eigene Tochter und seinen Hund verschmolzen hat, war das schlimmste... Ich wusste, dass der eine Klatsche hatte, schon vom ersten Moment an, Typen, die am Anfang so freundlich sind, haben immer ein totales Rad ab, aber das hat mich dann doch geschockt... und die ganzen Verrückten mit dem Stein der Weisen erst...),ich habs lieber nur lustig und cheerful... Drama kommt nur in Maßen bei mir an und auch nur, wenn es Kitsch ist xD Abzüge hat der Anime auch bekommen, da ich ihn nicht zu Ende sehen konnte... ab Folge 30 oder so hab ich keine deutschen Folgen mehr gefunden (und grade da wurde es spannend <,<)...


    Detektiv Loki
    Der Anime bekommt Nostalgie-Bonus, da es der erste war, den ich außerhalb von Pokito angesehen habe... durch ihn habe ich das RTLII-Milieu dann vollkommen verlassen (zum Glück!). Dabei ist der Anime eigentlich auch nicht das Wahre. Die Charaktere sind zwar sehr süß gezeichnet und alle sind sympathisch und haben einen wunderbaren Humor, aber die Animationen und Zeichenqualität im Allgemeinen war grottig. Ganz besonders die Kämpfe, aus denen man so viel hätte herausholen können (schließlich waren das nordische Götter!) waren fast immer nur Standbilder. Meist war es dazu noch so ein Monster-of-the-Day-Kampf, von dem man eh wusste, dass Loki gewinnt. Aber natürlich hat der Anime auch gute Seiten: Erstmal waren die Charas einfach alle super drollig, allen voran die Göttin der Schönheit Freya, eine Barbie-Puppe, wie sie im Buche steht, die das Klischee so richtig schön ausgekostet hat und Heimdall, der fiese Rivale, wo auch jedes Klischee genutzt wurde, aber in einer sehr parodistischen Art und Weise. Dann war der Anime auch sehr emotional (bei Heimdalls Tod hab ich fast geweint - blöd war nur, dass seine spätere Wiederbelebung die Dramatik irgendwie verpuffen ließ... xD) und auch sehr, sehr überraschend und witzig (zum dritten Mal gesagt)... Wer humorvolle Animes mag... das ist nur empfehlenswert.


    Yu-Gi-Oh! GX
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ihr alle an Yu-Gi-Oh! GX so schrecklich findet... nagut, die dritte Staffel war nicht so der Bringer, aber sonst. Nur weil der Pharao und Kaiba nicht dabei sind? Ich muss sagen, dass grade das ein Grund war, warum ich mir die Serie angeguckt habe xD Ich hab Yami Yugi nie gemocht, der war immer so... bäh... versteht ihr? xD So ernst, so humorlos, so "Herz-der-Karten"-Sektenanführermäßig, ein Kotzbrocken halt (zu seiner Verteidung muss ich sagen, dass ich nur die deutsche Version gesehen habe... Ich weiß nicht, wie 4kids ihn verunstaltet hat, vielleicht ist der im japanischen Original ja ganz anders). Und Kaiba war anders als Chazz (dessen deutsche Stimme übringens niemand anderes als David Turba (<3) ist), ein arrogantes A-loch... Chazz war auch arrogant und sich seiner Selbst ein wenig zu sicher... aber er war auf seiner tollpatschigen und ziemlichen Möchtegern-aber-kann-nicht-Art sehr sympathisch... während Kaiba... halt bä war xD Und YGO!GX hatte auch eine viel bessere Botschaft: Immer wenn Jaden (der übrigens viel sympathischer ist als Yugi!) jemanden besiegt, muntert er denjenigen auf und bringt ihm bei, dass es bei Duellen nur darum geht, Spaß zu haben... bei Yugi heißt es immer: "REICH DER SCHATTEN *evillaugh*", ich mein, das muss doch nicht sein. Die Kids heutzutage sind doch eh schon so siegsüchtig, das verstärkt das doch nur... nun gut, bei den Jaden ist die Mentalität auch anders. Der hockt auf seiner Insel und duelliert sich mit seinen Mitschülern (übrigens eine nette Idee, das mit der Akademie... hat so ein bisschen Hogwarts-Flair... aber auch nur ein bisschen xD), während bei Yugi ja alle Duellanten außer er und seine Freunde ja prinzipiell Schwerverbrecher sind, die die Weltherrschaft wollen (mit einem Kinderkartenspiel... muss ich bei nächster Gelegenheit auch mal versuchen xD Vielleicht hol ich mir auch ein Motorad dazu, soll ja dann noch besser sein... wen interessiert schon die Fahrbahn, ich spiel beim fahren Karten xD).

  • joa, also ich habe auch lieblingsanimes:


    Katekyo Hitman Reborn: cooler Anime, auch lustig, die story finde ich ebenso gut, genauso wie die schon öfter erwähnte idee mit dem kleine reborn, er ein profikiller ist <- ein blick darauf lohnt sich
    Soul Eater: richtig coole Story! Zwar wird der anime immer grottiger, aber auch das design der charas finde ich ganz cool
    One Piece: guter anime. die story hat auch was, auch wenn ich finde, dass einige abschnitte einfach zu lange und nicht so gut sind. trotzdem ist sogar die synchro ganz gut, was man von vielen neuen animes nicht sagen kann
    Yugioh: da ich noch relativ jung war, als ich den anime das erste mal sah, war ich sofrt in seinem bann. die duelle waren auch immer spannend. ich mochte besonders die 2. und 3. staffel. <- muss man wirklich mal wieder gesehen haben
    Fullmetal Alchemist: Zwar bin ich noch nicht so lange dem anime auf der spur, aber ich mag die geschichte richtig gerne. bin momentan dabei den manga zu lesen. dabei finde ich die komik cool (z.b. als ed aus gestein gold machte und die miene oder was das war abkaufte und dann das gold wieder zurück verwandelte). auch die charaktere mag ich gerne
    Digimon 1,2,3: Alle drei fand ich gut, wenigstens noch das alte gut digimon, wo auch die story cool war.
    dragonball z: für mich einer der besten animes aller zeiten! die synchro und die story waren einfach super!

  • meine lieblings animes sind:
    Death note: ( bin momentan grad dabei den zu schauen )
    finde ihn super hat ne super story und ist spannend


    Elfenlied: ist zwar ziemlich brutal aber die story an sich ist sehr traurig und echt mitreißend



    Devil may cry: der anime zum spiel :P
    finde den aber eigentlich ganß gut
    mit dämonen und so ^.^


    das sind momentan meine 3 lieblings animes
    wobei ich sagen muss dass ich noch nicht allzuviele gesehen habe und mich erst seit ein paar monaten für animes interresiere


    One day your life flashes before your eyes, make sure it's worth watching
    ____________________________
    ______
    _

  • Mein letzter Beitrag war für den Mist................ also nochmal
    Eigentlich will ich keine Rangliste machen, weil ich mich nur sehr schwer entscheiden könnte, welcher auf welchen Platz kommt. Naja ich machs aber trotzdem.


    1. Naruto Shippuden: Noch immer mein absoluter Lieblingsanime, aber derzeit lese ich nur den jap. Manga da es ja keine neuen Animefolgen gibt. (Ich schaue nicht RTL 2 ! )
    2. Dragonball Z: Ich schau mir den Anime immer wieder an, man bekommt nie genug. Ein riesiges Lob an die Synchronsprecher von Dragonball. Der einzige Anime, bei dem die deutschen Stimmen richtig gut passen sogar besser als die japanischen Stimmen (z.B Son-Gokus Stimme). Wer bei den Witzen von Vegeta und Co. nicht lacht, hat meiner Meinung nach keinen Humor.
    3.Detektiv Conan: Den Anime gibts schon so lange, aber er wird niemals langweilig !
    4. Bleach: Das selbe wie bei Naruto Shippuden. Ich lese derzeit nur noch den Manga, trotzdem ein Top Anime.
    5. Death Note: Ein extrem guter Anime, auch wenn nur wenig körperliche Gewalt darin vorkommt. Ein 12-Jähriger wird mit den Anime nicht viel anfangen können ;).
    6. Inuyasha: Ein schon etwas älterer Anime, aber er ist trotzdem einer meiner Lieblingsanimes.
    7. One Piece: Gute Story und auch eine zufriedenstellende deutsche Synchro.
    8. Highschool of the Dead: Der Anime hat zwar nicht viel Story, aber wer Filme wie Resident Evil, 28 Days/Weeks Later usw. mag, der wird auch diesen Anime mögen.
    9. Elfenlied: Blut, Blut und noch mehr Blut. Ausgezeichnet !

  • Höhö :3 Gibt soviele Gute ._. Oki doki, ich fang trotzdem mal an:


    Platz 3: One Piece
    Okeee, der Anime ist zwar ein bisschen krank unso, aber ich find ihn trotzdem unterhaltsam :D Ich dachte eigentlich immer so, Piraten und so ein Dreck, voll langweilig, aber der hat mich nen bisschen vom Gegenteil überzeugen tut haben hat ;o Hehe, ich find's immer lustig wenn Ruffy seine Fressattacken hat unso ;'D Odeeeer wenn Nami oder so immer sauer werden :3 alsooo, ist ein Guter :D


    Platz 2: Yu-Gi-Oh GX
    Joah, ich weiß auch nich, was alle an dem so schlimm finden. Des normale Yu-Gi-Oh! ist auch gut, aber irgendwie jefällt mir die Story bei GX besser ;D Ich find's viel sympatischer anzuseh'n, wie Jaden sich "hochduelliert" als wenn Yugi (den ich eh nie so richtig mochte) um seine Großvater unsoooo was kämpft. Bei normal da geht's um soviele Sachen ... und naja keine Ahnung ;') bei 3DS oder so... da hört's echt auf. So ein scheiß dreck! (sry) was hat das noch mit Yu-Gi-Oh zu tun? Aaaber ich schweif ab ;'o alsoo, GX ist cool :D


    Platz 1: Detektiv Conan <3
    Also das ist echt mein ganz weit vorne stehender Favorit! Ich finde den kleinen Detektiv einfach so süß! Wie sich ein 17jähriger durch so ein Leben kämpft ;'D voll toll <3 ich würde auch nochmal gerne in die Grundschule gehn! Naja, also ich find auch KOGGI (<333) total cool :3 Der alte Süffkopp :D wie der Conan immer die Fälle löst, genial <3 also, des ist echt meeein Favooouuuu :DDD unter den Animeees jeaaaaah :3 XD Kazuha find ich auch tollö ;3

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Auf jeden fall


    Platz 1: One Piece


    Die Abenteuer von Ruffy und seinen Freunden sind unbezahlbar. diese Welt...Würde ich mit Ruffy&co. durch die weltmeere segeln und abenteuer erleben <3. Wenn ich so überlege, was sie so geiles bisher gemacht haben. Fantastisch. Unbezahlbar. kein anderer Anime kommt ran.


    One Piece ist voller Abenteuer, One Piece ist seh vielfältig, wenn man sich anschaut, wo die bis jetzt schon waren, wass sie gemacht haben. Alabasta mit sir Crocodile, Skypia, Enies Lobby, Thriller Bark, usw. Genial.



    Platz 2: Naruto


    Tolle, tiefgründige Story. Schöne Charaktere und...ne geile story halt.


    Aber nicht so vielfältig und toll wie One Piece


    Platz 3: Bleach


    Bleach hat geile Kämpfe. Sehr viele geile Charaktere. Leider ist die Story nicht so toll, sie sind immer nur mit dem gleichen beschäftigt. Kämpfen, Kämpfe, Kämpfen. Nichts tiefgründiges, keine vielfalt.



    Death Note ist auch eil, gehört aber zu den abgeschossenen Animes. Ich bewerte halt noch die laufenden Animes.


    Müsste ich Death Note noch dazuschieben, wäre Death Note auf Platz 2, vor Naruto und hinter One Piece

  • Oh Mist ,das sind viele - ich versuch die besten Mal herauszufischen .... :rolleyes:


    Platz 6 Ouran High School Host Club


    Ich war von der ersten Folge an fasziniert von diesem Anime! Es ist einer meiner Lieblings-comedy-animes! Die Witze sind darin voll toll XD! Vor allem gefallen mir die Charaktere. Wenn nur einer von ihnen fehlen würde, würde es nicht mehr so lustig sein!


    Platz 5 Higurashi no naku koro ni



    Ja, mein Lieblings-horror-anime. Ich finde die Story total interessant! Vor allem gefallem mir die Charas (So wie fast bei jeder meiner Favos). Ich bin ein totaler Rena-fan! Mir tut es jedes mal Leid wenn einer von den Hauptcharas stirbt, aber die Morde sind immer recht interessant! Naja insgesamt super!


    Platz 4 Tengen Toppa Gurren Lagann


    Ja, ich stehe auf Mecha-animes! Die ersten 8 Folgen waren ziemlich daneben, jedoch wird es interessant und spannend, nachdem dieser Kamina endlich angekratzt ist (Warum endlich? Eigentlich mochte ich den Chara)!


    Platz 3 Death note


    L ist geil! Ich mochte ihn von anfang an! Zur Story passt er auch ganz gut, denn die Story hat mich an diesem Animes am meisten begeistert. das war die beste - zusammenhängende Story aus allen Animes, die ich alles gesehen hab! Außerdem mag ich Ryuk gerne! :D

    Platz 2 Angel Beats


    Hier sieht man wieder wie toll lustige Charas eigentlich sein können. Naja von der Story her ist es ganz gut, und auch von den Musik her (Die GirlsDeMo hat mich voll fasziniert!). Leider war das Ende so traurig ...

    Platz 1 Code Geass



    Ja, das ist garantiert der beste Anime, den ich gesehen hab(Wieder Mecha!). Zwar nicht so viel Comedy drin, jedoch total schöhne Story und besondere Charaktere!Vor allem mag ich den Zeichenstyl an diesem Anime!

  • Oh Mann, ich habe so viele ... na egal, hier kommen meine drei liebsten Animes.


    Mein allerliebster Anime ist Inuyasha. Ich mag eigentlich alle Animes, die im mittelalterlichen Japan spielen, weil ich die Kultur so faszinierend finde. Die Kleindung, die Gebräuche, der Vortschritt und auch die Schwertkunst kommen in Inuyasha sehr gut zur Geltung und verleihen dem Anime etwas Besonderes. Ich liebe allerdings auch das Mystische, das durch die Dämonen und Geister sowie durch die Priester und Dämonenjäger vorkommt. Und außerdem ist in diesem Anime immer was Witziges dabei! Die Gruppe, die durch das Land streift und Juwelensplitter sucht, ist ja schon toll zusammengestellt, aber dazu kommen ja noch andere Nebencharaktere, die dem Ganzen den letzten Schliff verleihen. Einfach grandios. Aber am besten sind Inuyashas Hundeohren :love:


    Auf Platz zwei steht bei mir der Piraten-Anime One Piece. Ich war schon immer begeistert vom Meer und von der Piratierie. Als Kleinkind wollte ich immer wissen, wie es wohl ist, ein Pirat zu sein und was man als Pirat so macht. Außerdem finde ich Ruffy so komisch-dämlich, dass man einfach nicht genug von ihm bekommen kann. Er macht immer genau das, was man von ihm nicht erwartet. Dabei ist er gar nicht so doof. Im Gegenteil, er ist sogar sehr raffiniert, aber das kommt nur sehr selten rüber. Am besten finde ich aber Zorro. Er tut immer so gelassen ... und dann flippt er doch aus. Oder Sanji, der, wie Miroku oder Rocko, immer nur nach hübschen Frauen Ausschau hält. Das Ganze ist einfach irre-komisch!!!


    Platz drei belegt Detektiv Conan mit den schön kniffligen Kriminalfällen. Es kommen nicht nur Morde, sondern auch Entführungen und schwerwiegende Diebstähle vor, was dazu beiträgt, dass der Anime nicht langweilig wird. Ich finde es aber auch süß, dass der kleine Conan (in Wirklichkeit Shiniji) in Ran verliebt ist, es ihr aber nicht zeigen kann, weil er nicht möchte, dass sie weiß, dass er Shiniji ist. Denn sie ist ja in den Shiniji verliebt, und nicht in Conan, der für sie ja wie ein kleiner Bruder ist. Aber egal, genug mit meinen kläglichen Erklärungsversuchen. Ich mag's einfach.


    elaine~

  • Ich gucke generell nicht viele Animes (mit meinem Internet laden Streams ewig. =w=), aber hier sind mal meine Lieblinge:
    Ich hab da auch keine wirkliche Reiehnfolge drin, die sind alle irgendwo toll. <3


    One Piece
    (Da wird die Story doch noch bekannt sein, oder?)
    Naja, ich hab es schon immer gemocht. ^^
    Seit es auf RTL II(später Tele 5) lief, hab ich es eigentlich immer gesehen.
    Mir gefallen die Charaktere und der Zeichenstil einfach sehr gut. ^^
    Außerdem hab ich mich auch ziiiiiemlich für Piraten interessiert. :0


    Katekyo hitman Reborn!
    (Es geht um einen totalen Looser, der der neue Mafiaboss einer ziemlich starken Mafiafamilie werden soll)
    Ich hab letztes Jahr damit angefangen(auf eine Empfehlung von einer Freundin hin. ^^).
    Die Story gefällt mir natürlich sehr gut(Comedy & Action. <3) und die Charakterausarbeitung auch.
    Der Zeichenstil ist auch awesome. <3
    Und was mir auch besonders gut gefällt, sind die OSTs(Original SoundTrack). *-*



    Axis Powers: Hetalia / Hetalia World Series
    (Länder werden als Menschen dargestellt. Die Basis des Animes spielt im 1 bzw. 2 Weltkrieg.)
    Die Story gefällt mir zwar nicht ganz so gut, aber die Charaktere sind einfach spitze.
    Außerdem ist viel Comedy drin. xD


    ToraDora
    (Es geht um Taiga & Ryuuji, die sich jeweils mit dem besten Freund des anderen verkuppeln. Und dann kommt es natürlich ganz anders. ^^)
    Ich hab den Anime angefangen, nachdem ich das Opening auf Youtube gefunden hab'. Ich fand es wirklich toll. XD
    Das hat sich dann bei der Story auch rausgestellt.
    Mir gefällt der Zeichenstil zwar nicht ganz so gut, aber die Story(und die Openings/Endings) gleichen das wieder aus. xD
    Ich glaube es war auch einer der ersten Animes, wo ich geweint hab. lol


    Andere Lieblingsanimes sind:
    K-on!/K-on!!, Shugo Chara, D.Gray-Man, Lucky Star und Bleach. ^^


    LG

  • 5.Higurashi no Naku koro ni ( kai)
    Higurashi ist einfach von der Erzählweise mal was anderes , außerdem ist es auch ein gelungener Mix aus psychological Thriller , Mystery und Comedy ( gerade wegen Rena).


    4. Lucky Star
    Es ist einfach komplet sinnlos und beinhaltet die Otakugottheit Konata ^^


    3. Hetalia Axis Power
    Hetalia ist von der Idee (Länder treten als Personen auf ) gut und es ist lustig , vor Allem wenn man den geschichtlichen Hintergrund kennt ( das kann einem aber auch den Gag ruinieren z.B.der Yan-dere-Charakter von Russland/ UdSSR ist vor Allem auf die UdSSR unter Stalin zurückzuführen , also nach Außen sozialistisch und in Wahrheit einfach nur bösartig , z.B. in diesem Zitat :

    Zitat

    "I'm just glad I was able to see everyone . It's fun to feel like part of the team , you know ?I like seeing everyone getting along so well ."[...]"But more than that .. ... everytime I see their idiotic faces rambling on and on , I like to imagine myself crushing them with my own two hands ." (Hidekaz Himaruya. Hetalia Axis Power .Vol.1 . Tokyopop . S.57 .)

    ) und selbst wenn nicht bekommt man die nötigsten Infos .



    2. Spice and Wolf
    Spice and Wolf ist meiner Meinung nach genial , das die Handlung nicht vorhersehbar ist . Sonst überzeugen die Charaktere , gerade Horo .


    1. Ghost in the Shell
    Die komplette Reihe ist einfach gut durchdacht und auch gut umgesetzt worden . Die Erzählweise sorgt auch dafür , dass selbst die Filler immer interessant sind , auch wenn diese teilweise nebensächliche Fehler aufweisen z.B. der Hamburger Hauptbahnhof als einer der wichtigsten Orte Berlins .
    Die Story behandelt oft Themen wie Korruption oder Ereignisse , die so ähnlich in Japan stattgefunden haben .
    Wie bei dem Rest gilt hier , dass ich es einfach mag , ohne den Grund wirklich gut erklären zu können ( eigene otakuähnliche Logik^^)

  • Ich hoffe doch, dass meine Liste der Lieblingsanimes sich erweitert hat. xD *ihren alten Post raussuch* Jedenfalls gibt es kein Ranking. Nach Lust und Laune wechseln meine Vorlieben, daher wäre es schwachsinnig Rankings zu vergeben.



    Tales of Symphonia OVA
    Leider hab ich nicht die Möglichkeit das Spiel zu spielen... Ich kannte eigentlich nur die Battle Themes von dem Spiel - und dann fand ich die OVA-Version. Tolle Handlung, wenn auch stark verkürzt und verschandelt, geniale Musik und göttliche Charaktere. Ich suchte den OVA regelrecht. Ich liebe Tales of Symphonia. Hätte ich die Möglichkeit das Spiel zu zocken, würde ich es garantiert tun. Am liebsten habe ich natürlich Kratos und Lloyd. Sie haben eine bewegende Vergangenheit. :/ Ich bin schon sehr gespannt auf das Ende, aber leider müssen die Fans noch bis zum 25.02.2011 warten. Schrecklich!


    Tales of the Abyss
    Toller Anime, mit 26 Folgen, natürlich wieder Anime zum Spiel. XD Bewegende Handlung, die auch die die Bedeutung der Geburt und Identität behandelt. Was ich besonders an dem Anime mag, sind die Charaktere - Asch, Luke, Jade, Tear. <3 Das Opening mag ich sehr.


    Tales of Vesperia - The First Strike
    Eigentlich mehr ein Film als Anime, abe na ja... Gestern hab ich ihn endlich geguckt! Oh yeah! <3 Nach langer Suche - und dank AoiYuki - endlich gucken können! Die Handlung ist gut, was soll man auch von der Tales of-Series erwarten? Die Charaktere sind toll, die Musik ebenso, nur etwas traurig, als Repedes Vater stirbt und der Captain... Leider ist der Film nur die Vorgeschichte zum Spiel, welches ich nicht spielen kann.
    Doch dank dem Film hab ich einen neuen Lieblingscharakter! *Yuri Lowell anschmacht*


    Black Lagoon
    Unschlagbarer Anime. Eine starke Frau als Hauptcharakter, die schießwütige Revy. Ich liebe diesen Anime, den Humor, den Eda und Revy an den Tag legen. Zwar recht brutal und nichts für Kinder unter 18, aber wen kümmert's? Die Charaktere sind toll, besonders Revy, und die Musik ist auch gut.


    Kuroshitsuji
    Super Anime, den ich leider IMMER noch nicht zu Ende geguckt habe. Allerdings lese ich den Manga und dieser ist sehr vielversprechend. Ich liebe Sebastian, aww. Wer tut es nicht? <3


    Togainu no Chi
    Ich kannte das Spiel schon länger, von Bildern und einer Freundin, die schon vor zwei Jahren von dem Spiel besessen war. Als ich dann gesehen habe, dass es einen Anime dazu gibt, hab ich Luftsprünge gemacht! Ich mochte Shiki ja schon seit Längeren und Akira - es war seltsam, wenn die dauernd Akira geschrien haben. lol Blutiger Anime, tolle Handlung, sexy Charakter, aww. Was will Frau man mehr?


    Digimon Xros Wars
    Die sechste Staffel Digimon, yeah, zwar mag ich die Art der Digitation nicht. Sie erinnert irgendwie total an Transformers, aber dennoch mag ich die Handlung und die Charaktere. Taiki ist unglaublich süss und von Kiriha fange ich erstmal gar nicht an. :X


    Pandora Hearts
    Was soll ich denn zu Pandora Hearts sagen? Bewegende Handlung, schöne Charaktere, leider nicht so eine gute Umsetzung in einen Anime - der Manga ist absolut lesenswerter! Dennoch mag ich den Anime, auch wenn recht vieles offen gelassen wird.


    Claymore
    Starke Frauen, blutige Schwertkämpfe, Dämonen und Monster, yay. Mal wieder ein richtig guter Anime. Absolut sehenswert.

  • Hi Leute,


    tja meine Liste an Anime-Serien ist verdammt lang aber hier einige wichtige und empfehlenswerte Serien die Pflicht sind:


    • Wolfs Rain (kennen sicher einige von euch. Ist ein sehr guter Anime, mit sehr guter Story, Charakteren)
    • One Piece (ein Plicht und Kult Anime den jeder sehen sollte. Hab bis jetzt 480 Folgen von OP gesehen, sowohl ger dub als auch ger sub)
    • Hellsing + Hellsing Ultimate (ist nicht für jeden empfehlenswert weil es teilweise ziemlich heftig ist, aber ansonsten einfach ein Muss)
    • Dragonball (tja ich hab aufgehört zum zählen aber ich hab sicher gute 20 mal alle Folgen und Serien geschaut uncut natürlich, ansonsten wäre es ja lw)
    • Yu-gi-oh ( aber auch nur die Staffeln mit Yugi, Kaiba und co, denn GX und 5ds kann man in die Tonne treten.)
    • X (sehr wahrscheinlich kennen diesen Anime sehr wenige bzw nur Leute die etwas älter sind. Aber sehr empfehlenswert, vor allem was Story und Charaktere angeht)
    • Trinity Blood (kennen auch nicht sehr viele vllt. Ist Hellsing ähnlich von der Story her aber wenn mal der gute alte Sir Abel Nightroad auf den Putz haut, ist selbst Alucard ne halbe Portion. Vor allem wer kennt schon nen Vampir, der sich vom Blut anderer Vampire ernährt.)


    So das war mal ne grobe Übersicht von dennen die ich mag. Wenn ich hier wirklich alle reinposten würde die ich mag und gesehen hab, wird das eine endlos liste.


    In diesem Sinne wünsche ich allen noch ein schönes Wochenende und geniest die letzten Tage eurer Ferien.


    Gruß


    Kiba

  • Also meine Lieblingsanimes sind :
    Vampire Knight
    Ich mag Vampire schon generell und ich liebe diese Story x3
    Ich mag die Charaktere ,auch wenn Night-Class Schüler etwas zu weiblich aussehen... Also ich mag den Anime sehr ,
    weil ich auch gut finde ,dass sich jemand sowas ausdenkt ^^ Ich finde es beneidenswert x3


    Naruto
    Also ich finde diese Naruto-Story total cool x3
    AUch wenn ich nicht begreife ,dass sie immer Sasuke hinterherrennen ,und wenns sie es schaffen ,was dann oO
    Naja also ich mag die Story ,sowohl den gedanken ,dass es Ninja´s gibt :3
    Ich mag die Jutsus und die Charaktere sehr ^^

  • Okay, also meine Lieblinge sind:


    Pandora Hearts
    Ich liebe diesen Anime. Die Charaktere sind wirklich toll, besonders Oz, es gibt dieses mal eigentlich keinen, den ich hasse.
    Die Handlung gefällt mir auch, außerdem hat der Anime Genren, die ich wirklich mag.
    Also Comedy, Action, ein bisschen Romantik etc. Also ich mag den sehr gerne ^^


    Kuroshitsuji
    Jop, der letzte Anime, den ich geguckt habe. Ich mag diesen ebenfalls sehr gerne.
    Die Charaktere hab ich auch ins Herz geschlossen, besonders Ciel und Sebastian.
    Die Story ist auch interessant ... Also schöner Anime ^^


    Fruits Basket
    Schöne Handlung und auch wirklich schöne Charaktere mit bewegender Geschichte.
    Der Anime ist wirklich sehr lustig, auch, wenn der Manga besser ist.
    Im Anime wurde halt zu viel ausgelassen ... Aber ich liebe Kyo <3


    Clannad
    Wundervolle Grafik und Charaktere. Die Story ansich ist nicht die spannenste, aber
    ich habe bei einem Anime noch nie so viel geheult wie bei diesem.
    Die erste Staffel war zum lachen und die zweite zum weinen.



    Joa, so meine absoluten Lieblinge momentan =)



    ~nya~

  • Meine Lieblings Animes sind:

    One Piece
    Ich hab bis jetzt so gut wie jede Folge gesehen.
    Die Handlung finde ich auch gut. Die Charaktäre
    mag ich auch sehr, es gibt fast niemanden den
    ich da hasse.


    Yu-Gi-Oh!
    Aber nur GX ( Next Generation) und 5'Ds ( 5
    Drachen). Das normale YuGiOh finde ich
    ziemlich langweilig.


    Vampire Knight
    Ich bin erst vor kurzem auf diesen Anime gestoßen,
    und habe ihn sofort in mein Herz geschlossen.
    Ich liebe diesen Anime


    Was ich sonst noch gut finde:
    Naruto, Naruto Shippuden, Inuyasha,
    Pokemon (natürlich),Dragonball,
    Dragonball Z, Dragonball GT,
    Elfenlied und viele mehr..


    ~ Lg, zorua

  • Hab ich da noch nie was reingeschrieben? Vielleicht weil es bei mir immer variiert. Ja, ehrlich. Das ist so.


    One Piece


    Anfang 2010 war One Piece mal mein absoluter Liebling, weil ich Brook total mag und das Thema auf der Thriller Bark und dann im Sarbaody-Archipel echt cool und lustig waren. Zurzeit ist One Piece aber ziemlich untern durch bei mir, weil (ich hoffe ich verrate hier nicht zu viel Spoiler) Die Strohhutbande ja geschlagen und alle in alle Himmelsrichtungen verstreut werden. Und wenn ich das richtig mitgekriegt habe, sieht man dann ungefähr 100 Folgen nur Ruffy. Die anderen werden nur mal in zwei Folgen von denen mal kurz gezeigt, wo alle gelandet sind. Das kann und will ich nicht gut heißen, da ich gefälligst will, dass die ganze Strohhutbande irgendwo hinschippert und nicht 100 Folgen nur mit Ruffy. Das macht mich so aaaaaaarrrrrrrrrrrgh. X(


    Digimon


    Digimon war früher Top. Ich habe Staffel 1, 2 und 3 geliebt. Ab Staffel 4 ging es abwärts. Zuänchst fand ich die Idee cool, hurra, die Kinder digiteren selbst. Dann hat mir aber sehr schnell die Mensch-Digimon-Beziehung gefehlt, da ich das immer sooooooo süß fand, wenn der Digiritter mit seinem Digimon-Partner ein unschlagbares team bildeten. Staffel 5 hab ich mir abgeguckt, fand ich aber abgrundtief schlecht. Die Digiritter waren wir glaub ich einfach zu alt und zu ernst oder doch zu affig. Ich weiß es nicht. Jedenfalls die Mischung ca. 11-jährige und Digimonpartner passt am besten.


    Naruto


    Ich finde Naruto und-Naruto-Shippuuden an sich echt cool. Was mir an Naruto-Shippuuden urzeit nicht so ganz gefällt, dass man einige Personen kaum sieht. Außer der ersten Mission hab ich Neji nur bei dem Angriff auf Konoha kurz mal gesehen und Rock Lee sieht man auch nicht mehr so oft. Dabei ist der typ so cool. Ein Wehmutstropfen, dass Kiba, Hinata und Shino wenigstens in letzter Zeit öfter dabei sind. Der Beliebheitsstand bei Naruto ist bei mir demnach doch noch relativ hoch, deshalb ja, ich finde den Anime klasse. Nur das Geschnippel nervt halt etwas.


    Pokemon


    Ich bin nach wie vor Pokemon-Fan, kein Lucia-Hasser und freu mich rieisg auf die neue Region. Was mich an Pokemon am meisten stört, ist die Synchro. Um Gottes Willen. Rockos sinnlose Aussagen, wo eh schon jeder weiß, Ash hat in der letzten Staffel dermaßen Quatsch geredet und immer dieses "Wau" und "Häääääää, Pikachu kann keinen Schaden bei Boden-Pokemon anrichten". GROT-TEN-SCHLECHT. Ich hatte vorgestenr z. B. Pokemon geguckt, weil ich gerade sonst nichts zu tun hatte. Rocko: Du Ash, das wird bestimmt ein spannender Kampf. Wir sollten ihn uns ansehen". Ash daraufhin: "Häää". Aber wie lautet meine persönliche Pokemon-Regel. Nach einer blöden Region kommt wieder ne gute. Region 1: Grandios, Region 2: naja, Region 3: Super, Region 4: schlecht, Region 5: Das wird der Knaller.


    Detektiv Conan


    Yeah, Mann. Das ist zurzeit mein Lieblingsanime. Seit Detektiv Conan diese Woche mit den 13 Filmen wieder gestartet ist, bin ich wieder voll Detektiv-Conan-Fan. Ich hatte all die Jahre vergessen, wie cool Detektiv Conan doch war. Etwas, was mir bei Detektiv Conan als absoluter Pluspunkt übrigens aufgefallen ist. Die Synchro ist verdammt gut. Ich höre die Personen kaum Mist labern und die Stimmen passen find ich auch ganz gut. Nach Pokemon-Synchro-Murks und auch einige komische Gespräche bei Naruto fällt mir das wohl am meisten als Pluspunkt auf. DETEKTIV CONAN FOR EVER. Oder zumindest erstmal für 2011. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Au ja Lieblingsanimes^^"
    Ich hab eindeutig zu viele davon -.-*


    Zum ersten hätte ich Kuroshitsuji im Angebot,
    ein sehr schöner anime der im viktorianischen England spielt :3
    (Ich mag vor allem die Kleider und Grell :'D)


    Dann kommt D. Gray-man
    Spielt auch in England um 1900 :3
    Besonders toll finde ich die Art, wie die Charaktere miteinander agieren und sich gegenseitig ärgern, obwohl sie sich doch eigentlich Leiden können ;3
    [=> Kanda = BaKanda; Allen = Moyashi; Lavi = Baka Usagi]
    (Und ich mag mal zur Abwechslung alle Charas :3)


    Und noch Kyo Kara Maoh!
    Ein sehr lustiger Anime, der das Abenteuer des 15-jährigen Yuri zeigt, der Urplötzlich zum König der Dämonen wird :D
    Lachen vorprogrammiert ;D
    Ich hör jetzt ma lieber auf zu spammen^^"

    Man kann sich sein Leben nicht aussuchen, aber man kann versuchen mit dem zu leben, was kommt.
    Was einen nicht umbringt, macht einen nur stärker.
    Und was einen nicht zerbricht, macht einen früher oder später unbesiegbar.

  • also, meine Lieblings animes sind:


    Pokemon: Ich kenne es seit meinem 5.lebensjahr und finde es klasse. ich habe auch sachn und so wie bettwäsche kuscheltiere usw. jedenfalls is pokemon mein allerliebstes anime^^


    Beyblade Metal Fusion: ich findde die geschichte einfach toll das gingka stärker wird nie aufgibt obwohl er auch verliert und am ende seinen feind Ryuga schlägt. es gibt aber auch zum glück eine 2.staffel von beyblade. die heißt auf japanisch bzw. Metal Fight Beyblade Explosion bei uns wird sie heißen Beyblade Metal Masters und das is die geschichte auch toll besser als die 1.staffel^^


    Bakugan: Ich liebe die Charas am meisten Lync, Shadow, Volt, hydron und keith. die geschichte mit new vestroia einfach cool new vestroia is die beste staffel^^


    Yu-Gi-Oh: ich gucks mir seit kurzem an und mochte es sofort xD^^ yami yugi und bakura sind meine lieblingscharas aah und der film is auch toll^^


    da gibts noch andeere das ein ander mal^^

  • Oh, oh, das ist einfach^^


    Naruto, bzw. Naruto Shippuuden
    Diese Story ist einfach der Hammer und die Geschichte des Uchiha Clans ist herzzerreissend.
    Ausserdem wird auch Humor hinein gesteckt, wie in Folge 101! (Den müsst ihr euch anschauen, selbst Sasuke wird kindischer dargestellt) Oder Tobi's Verhalten, auch wenn ein ernster Charakter hinter ihm steckt. (Bruderherz^^")
    Diese Sendung ist eine Mischung aus Trauer, Action und Gefühl, einfach grandios und auf Jungs, so wie auch Mädchen perfekt angepasst^^
    Selbst jeder hat da seine/n einzigen Charakter, Kampftechniken, so wie auch Vergangenheiten.
    Leider werden in Shippuuden manche Teams nicht mehr so oft gezeigt, welche einen Grundbaustein für die Serie sind.
    Ich liebe es einfach, das ist meine Lieblingssendung!
    Das Merkwürdige ist nur, ich habe es immer ignoriert. In den Sommerferien war mir langweilig und hab mich dann entschlossen etwas Naruto zu kucken. Je mehr ich erfahren hatte, desto grösser wurde mein Interesse^^


    Natürlich auch Pokemon^^
    Viele verschiedene Kreaturen, die mit ihrem Partner durch dick und dünn gehen, wunderbar!
    Freundschaftliche oder gar auch feindliche Rivalitäten zwischen verschiedenen Trainern und deren Freunde!
    Ohne diese Sendung wäre ich nicht auf den Anime- Zug gesprungen, ein grosses Dankeschön an eine bestimmte Person, die mir monatelang mit Pokemon auf die Nerven gegangen war, ohne ihn wär ich nicht hier^^
    Es ist nur nervig, dass nicht wirklich viele ernste Herausforderungen erscheinen, so wie das Team Rocket, das ja eh fast oder auch wirklich immer dabei ist.
    Wann kommt mal was Neues?
    Trotzdem ist Pokemon für mich was Besonderes. Und es ist auch immer wieder lustig, wenn Rocko seine Verliebtheiten so richtig freien Lauf lässt^^


    lg. Yukiko

    Sitting in the dark, I can't forget
    Even now, I realize the time I'll never get
    Another story of the bitter pills of fate
    I can't go back again, I can't go back again