Welcher ist euer Lieblings-Anime?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein Lieblingsanime ist ganz klar Detektiv Conan. Er ist super spannend und gail, aber auch manchmal ziemlich lustig. Damit meine ich Conans Kommentare... Ich sehe ihn mir ihn oft an, und die Filme habe ich auch schon alle gesehen.


    An zweiter Stelle kommt Naruto. Ich mag die Ninjas sehr und die Kämpfe sind seeehr spannend. Ich mag den Manga aber lieber, denn der Anime ist voll zugeschnitten.

  • uff lieblings animes nunja deaht note ojamajo doremi mermaid melody digimon tamer usw ja ich weiss ich bin ein freak und stehe auf magical girl animes als junge muhahaha


    aber es gibt viele sachen die ich noch schaun muss oh man dazu reicht meine lkebenzeit net mal

    So auf ein neues leute zurück aus der Klappse und ran in die Tastatur freut euch auf meine sinnlosen Kommentare


    mfg Sunnyflex..

  • 1.Ich liebe Detektiv Conan einfach <333 Die Kommentare die er zwischen durch mach sind auch ganz komisch^^aber am besten ist es im Fall mitzu fiebern(die ganzen Filnme waren auch geil


    2.Digimon mit so was bin ich aufgewachsen Mut



    3.Pokemon Die erste Staffel war einfach best




    4.Ikki Tousen einfach heiße Girls xD

  • Mein Lieblingsanimes sind One Piece und weiß nicht ob ihr alle es kennt - ore no imouto ga konnani kawaii wake ga nai -
    Wer mehr über diesen anime wissen will exestiert google :D
    Würde es aber jeden weiter empfehlen. ist sejr lustig.
    aber nichts für kleine Kinder.

    Kartoffelsouffle Rezept: 1Kg Kartoffel, 1L Milch, 3 Landeier, 69g Butter, Salz und .. und MUSKATNUSS HERR MÜLLER :assi:
    Louis de Funès. :assi:

  • Meiner ist ganz klar One Piece :D
    Eine Geschichte die sich schon über so viele Folgen bzw. Bände erstreckt, aber trotzdem nicht langweilig wird. Eichiro Oda hat einfach eine großartige Welt geschaffen, mit so vielen genialen Ideen und tollen Charakteren! Obwohl er bereits schon lange geht hat er auch seinen Witz und Humor all die Zeit behalten :) Und der Humor von OP ist einfach erste Sahne.


    Neben One Pice bin ich aber auch ein großer Fan des Digimon-, Full Metal Alchemist- und Ranma 1/2 Animes ^^
    Alle drei haben eine sehr schöne Story und sind ebenfalls sehr lustig.


    Edit:
    Oh ha, mir fällt gerade auf, dass ich einen ganz bestimmten Anime vergessen habe:
    Death Note
    Ein wirklich toller Anime, sehr spannend und der Verlauf der Geschichte ist auch ziemlich interredant ^^

  • Es gibt verdammt viele Anime die ich mag, ich fange einfach einmal mit denen an, die mich gerade am meisten flashen :D


    Yu-Gi-Oh! 5Ds


    Yu-Gi-Oh! GX


    Dies sind gerade meine beiden Haupt-Anime/Manga die ich konsumiere, als wäre ich davon abhängig :D


    Weitere Anime die noch sehr gerne habe:
    - Bakuman -> Shinta Fukuda und Aktio alleine sind schon Grund genug <3
    - Death Note -> Der erste Krimi, der mich wirklich gepackt und nicht mehr losgelassen hat :3
    - Elfenlied -> Drama, Dark, Gore, Ecchi.. Was will ich mehr? *_*
    - Ojamajo Doremi -> Einfach der Nostalgie wegen <3 Super süße Story :)

  • Detektiv Conan:
    Einfach toll. Eine Mischung aus Liebe, Krimi und Spannung. Besser gehts nicht. Man lernt auch viel über verschiedene Mordarten. Was die Anzeichen für Zyankali zum Beispiel sind.

    Außerdem sind die Charaktere voll süß und das mit der Organistion dem Schrumpfen und so weiter einfach toll gemacht!
    Die Mangas davon sind spitze! Alles spannend und schön gezeichnet!


    Elfenlied:
    Dieser Anime ist zwar brutal, aber ich liebe ihn trotzdem. Ich finde das echt traurig mit Lucy, ihrer Vergangenheit, usw...Dann ist auch Liebe drinnen alles gemischt. Auch Horror.
    Das mit den Dyklonius finde ich auch super gemacht. Und Wanta ist auch voll süß & knuffig! :love:


    Klasse Animes!
    lg Shika ;D

  • Digimon: Hab' ich früher immer geguckt , und so geliebt. :3 Ich finde , Digimon ist ein MUSS für jeden Animefan. (:


    Elfen Lied: Zwar sehr brutal , aber sehr emotional. (Wie ich finde. ..) An manchen Stellen auch sehr traurig .. Vorallem Lucy tat mir Leid. :/


    &' sonst noch Death Note & Detektiv Conan. <3

  • Yu-Gi-Oh Gx: Ich liebte diesen Anime, sogar mehr als en Vorgänger. Es war immer sehr spannend und besonders der Protagonist wurde mir sofort sympatisch, denn Jaden hatte diese verrückte aber dennoch lustige Art.^^Deswegen mag ich ihn mehr als Yami Yugi und Yusei, weil die eben tital ernst sind und keine so gute laune gemacht hat wie Jaden. Schade nur das Pokito nicht die vierte Staffel ausgestrahlt haben. Seit dem die neue Szaffel läuift hat sich mein Interesse für das Kartenspiel stark reduziert.


    Elfenlied: Dramatisch, Romantisch...solche Animes sollte es öfter geben! Es hat zwar viele bltige und grausame Stellen, doch genau das mag ich auch (wie sadistisch ich nur bin...). Es zeigt manchmal auch die Schattenseiten eines Menschen, wie grausam es mit 'anderen' Lebewesen umgehen kann. Besonders wie gespalten jemand doch sein kann. Auf der einen Seite lieb und freundlich doch auf der anderen gnadenlos und brutal.


    Andere meiner Lieblingsanimes
    Bakugan: Diesen Anime kenne ich durch meine beste Freundin und ich muss sagen er geffält mir wirklicht sehr, wenn ich auch finde das das Handeln der jeweiligen Charaktere sehr schnell und unüberlegt manchmal geht
    Detektiv Conan: Wer mag den nicht den kleinen Detektiv Conan alias Shinichi, der die kniffligsten Fälle löst? Der Anime ist einfach genial!
    Pretty cure: Zwei Mädchen, die eig. nie sich vorher nciht wirklich kannten werden die besten Freundinen, weil sie die beiden Auserwählten sind. Ich mag diese etwas typische MagicaL-Geschichte. :]
    Vampire Knight: Ich liebe Zero einfach! *_*


    Wenn mir mehr einfallen werde ich sie reineditieren^^
    ~Arisa

  • 1# Fullmetal Alchemist Brotherhood
    Nachdem mich schon der Vorgänger Fullmetal Alchemist mitgerissen hat, entschloss ich mich dazu den Remake zu gucken und
    prompt stellte sich dieser als ein wahres Meisterwerk für mich heraus. Zwar waren die Hauptcharas Verhältnis mässig schwach
    gegenüber anderen Charakteren wie Roy und Ling Yao, aber auch mit ihrem Shonen typischen Verhalten waren sie mir sehr
    sympathisch. Die Openings und Endings haben mir super gefallen und zwar jedes einzelne. Das war zwar schon bei seinem
    Vorgänger der Fall, aber trotzdem erwähnenswert.
    Die Story ist extrem spannend, bietet viele Wendepunkte und Überraschungen womit man nun wirklich nicht gerechnet hätte.
    Die Comedy und insbesondere der Slapstick Einlagen waren höchst amüsant.


    Bewertung: 10/10 Homunkuli





    2# Death Note
    Mit Death Note wäre wohl ein weiteres Meisterwerk geschaffen worden. Allein die Tatsache dass der Hauptcharakter Light Yagami kein moralischer
    Gutmensch ist, macht den Anime interessant. Denn Light Yagami ist gefühlskalt und geht über Leichen um
    an sein Ziel zu kommen. Im wahrsten Sinne des Wortes.
    Auch sein Konkurrent L ist in der Auswahl seiner Methoden nicht zimperlich und schaffte es in meiner Topcharaliste auf Platz 2.
    Die Story höchst komplex und stellt einen hohen Anspruch, ist dabei aber keinesfalls langweilig. Ganz im Gegenteil. Der Anime
    ist extrem spannend und reisst sofort mit.
    Das einzige was ich zu bemängeln hätte, wäre die zweite Hälfte des Animes. Den diese ist zwar immer noch genauso spannend, aber ein
    bestimmter Charakter hat mir sehr doll gefehlt...


    Bewertung: 9.5/10 Shinigami




    3# Code Geass
    Ein Actiondrama von feinster Qualität, mit interessanten Charakteren und einem tollen Setting. So könnte man Code Geass wohl
    kurz beschreiben. Lelouch ist vom Charakter ähnlich wie Light Yagami, denn auch er ist nicht gerade das was man einfühlsam nennen
    kann. Der einzige Unterschied zwischen den beiden wäre wohl, dass Lelouch noch nicht völlig den Wert für Familie verloren hat.
    Auch wenn man kein Mechafan ist, sollte man in Code Geass einmal reinschauen, denn die Mecha sind nur drittrangig.

    Bewertung:
    9.5/10 Geass




    4# Tengen Toppa Gurren Lagann
    Dieser Anime stellt gerade zu eine Parodie bisheriger Mechas dar, denn er ist innovativ, witzig, verrückt und trotzdem ernst zu nehmen.
    Die Charaktere sind zwar sicherlich nicht neues, aber die Atmosphäre und die Story stimmen und machen es zu einem unverwechselbaren Erlebnis.
    Er weiss genau wie er die Gefühle des Zuschauers anregen kann, denn es macht einfach Spass diesen Anime zu schauen und es gibt viele Szenen bei denen man lachen muss. Trotzdem kann der Anime aber immer noch traurig und dramatisch sein.
    Auch gehört er zu jenen Anime bei dem man bis zum Ende mitfiebert und auf den Sieg des Heldes hofft.


    Bewertung: 9.5/10 Gurren Laganns




    5# Bakemonogatari
    Bakemonogatari hat mich schon von der ersten Sekunde an gefesselt. Allein die Optik ist ein wahres Meisterwerk, denn die Welt aus Bakemonogatari wirkt etwas abstrakt und teilweise sogar verstörend, aber das bringt gerade den Effekt. Immer wieder werden kurz Bilder oder Texte gezeigt, die der Szene Ausdruck verleihen sollen, was auch durchaus gelingt, nur das die Texte teilweise zu kurz gezeigt werden und man sie so nicht ganz lesen kann.
    Das ist aber auch nicht weiter tragisch, denn das unterhaltsamste bei Bakemonogatari sind die Dialoge zwischen den Charakteren. Wie die Optik sind sie teils sehr eigenartig, aber gleichzeitig auch einzigartig witzig und innovativ gestaltet.
    Auch die Charaktere konnten bei mir voll punkten. Der männliche Hauptprotagonist war sympathisch und auch durchaus realistisch gestaltet.
    Vor allem aber hat es mir Hitagi Senjougahara angetan, die mir sehr zugesagt hat.


    Bewertung: 9.5/10 Tackern


  • Ich persönlich finde Mangas ja immer besser, aber ich schau mir auch Animes an, wenn ich die Zeit dazu finde.


    Mein Favorit ist ganz klar: One Piece!
    Die Story ist einfach nur ultrawitzig, spannend und die Kämpfe sind cool! Auch die Charaktere sind sehr gelungen, jeder hat so seine Macken, Stärken und Schwächen XD


    Sonst schau ich mir noch gerne Digimon Adventure an. Die erste Staffel ist einfach am besten^^
    Tja, dann mag ich noch Naruto, aber nur die erste Staffel, da ist es noch witzig und so
    ;)
    Jo, ich bin kein großer Animegucker XD

  • 1. Chobits
    Fands damals einfach romantisch.
    2.Cowboy bebop
    Gute Musik,geile Charaktere und jede Folge war im Prinzip eine story für sich.
    3.Escaflowne
    Das intro davon summt mir heute noch im Kopf
    4.School Days
    Sehr Psycho aber auch sehr interessant und hat mich mit total krassen wenden überrascht.
    Definitiv ein Unikat.
    5.Kanon 2006
    Wieder ein Liebesdrama mit Mann als Hauptperson der traurige Mädchen trifft,da hat aber alles gestimmt.Das Ende war vielleicht ein bisschen zu emotional,aber sowas gehört dazu.

  • Aktualisierungsvorgang läuft.............


    Neon Genesis Evangelion
    Als echter Anime-Fan muss man diesen Anime gesehen haben.
    Mit leider nur 27 Episoden ist Neon Genesis Evangelion ein kurzer aber sehr guter Anime.


    Soul Eater
    Die Idee hinter diesem Anime ist einfach EPISCH.
    "Menschen" die sich in Waffen verwandeln können und von einem "Waffenmeister" geführt werden.... auf sowas muss man erstmal kommen.
    Der Anime hebt sich vorallem durch die ausgefallenen Charaktere und dem grafischen Stil ab.
    --.__ <---------- Ist das symetrisch?


    Code Geass Hangyaku no LeLouch
    Death Note der Zukunft.
    Der Hauptcharakter (LeLouch) ist nicht gerade ein großer Kämpfer, dafür ist er, ähnlich wie Light Yagami, ein Genie.
    Man kann sich Code Geass Hangyaku no LeLouch auch ansehen, wenn man kein Mecha-Fan ist, da die Mecha nicht erstrangig sind.
    Wer Death Note gut findet, sollte auf jeden Fall einen Blick auf diesen Anime werfen.


    Aktualisierungsvorgang zu 100 % abgeschlossen........

  • Detektiv Conan:


    Auch dieser Anime ist einer meiner Favoriten obwohl es leider nicht mehr
    im TV laeuft.Die Geschichten und Abenteuer des kleinen Conan haben mich
    schon immer fasziniert genauso wie seine Ermittlungsgabe wie seine
    Menschenkentnisse sind einfach nur grandios.Obwohl auch dieser Anime auf
    dauer etwas "langweilig" wird wen fast jede Folge jemand stirbt ist es
    dennoch in meinen Augen einer der besten Animes.


    Pokemon:
    Man kann viel in diesem anime von teamarbeit lernen und es macht auch spaß es immer zu gucken


    Yugioh,Gx,5Ds:
    Yugioh fand ich schon immer krass weil ich auch die karten sammle


    Naruto:
    Voll witzig,manchmal traurig


    Dragonball(alle):
    FInd das ist das beste anime da kommen schimpfwörter und immer witzige sachen vor!

  • Wie unaktuell.
    Da ist noch ein klein bisschen was zu gekommen. xD und zwar


    Kuroshitsuji (ja ich mag die englische Übersetzung davon nicht) ist auch einer meiner Favos, weils so herrlich düster ist und Sebast-chan einfach so perfekt ♥ könnt glatt mein Vorbild sein.. nya und die Shinigami sind auch genial xD Einfach spaßig und zum Teil auch sehr fesselnd.


    Pandora Hearts ist auch sehr empfehlenswert. Tolle, am Anfang noch seeehr komplexe und verwirrende Story. Aber allein schon für die tolle Athmo und die super gewählte HG Musik lohnt es sich ^^ und Oz und Gil mag ich auch total


    D.Gray-Man ♥ mein derzeitiger Liebling^.^ Die Charaktere sind sowas von geil *.* Allen(komisch wohermein neuer Nick kommt), Kanda, Lavi, Komui etc. *fortführ* ich mag die alle XD was echt selten ist.. und der ganze Storyaufbau gefällt mir auch. Bin aber ncoh nicht so weit im Manga/Anime, aber schon total geflasht. ♥

    "You said you have a dream… That dream… Make it come true! Make your wonderful dream a reality, and it will become your truth! If anyone can, it's you! Well, then… Farewell!" ~Natural Harmonia Gropius

  • Meine Lieblinsamines Top 3:


    Top 1:Pokemon


    Ich mag Pokemon weil der Anime sehr witzig und cool ist und ich kann Leute nicht leiden,die sagen Pokemon ist schlecht.Das nervt wenn ich das immer höre,ich finde Pokemon ist insgesamt ein eine richtig tolle und coole Anime-Serie,finde ich und das wird immer so bleiben.


    Top 2:Sailor Moon


    Ich mag Sailor Moon weil die Serie richtig cool ist und manchmal spannend und mal witzig ist.Ich verstehe nicht wieso der Anime nicht mehr gibst,das ist richtig doof.


    Top 3:Mamotte!Lollipop


    Mamotte!Lolipop kennt fast niemand,ich kenne dieses Anime obwohl es nur in Japan ausgestrahl wurde.Es gibt Mamotte!Lollipop Bücher von den ich Mamotte!Lollipop kenne.


    lg


    ~*Haruka*~

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Soul Eater: Was gibt es besseres als Action-Komödien? <3 Ich liebte jede einzelne Folge davon, habe mir auch einzelne davon mehrmals angesehen. Die Synchro-Stimmen sind perfekt, besonders die von Maka hat mir angetan. Die Animationen sind fliessend, die Farben stören nie oder sind nie zu grell. Auch die Story ist mal was neues, eigentlich nichts sehr spezielles, doch darauf muss man kommen. Und erst diese abgedrehten und einzigartigen Charaktere.. Was mir auch gefiel war, dass die meisten Stellen dem Manga entnommen wurden. War trotzdem manchmal überrascht und konnte nich mehr vor lachen. Trotz allem reicht jedoch der Anime nicht an den Manga ran.. Ich werde jedes Mal enttäuscht wenn der Anime seinen eigenen Weg geht. Was leider auch hier der Fall war. Am meisten der Schluss hat mich deprimiert, das hat ein so toller Anime einfach nicht verdient. Das Ende war einfach viel zu schnell vorhersehbar. Trotzdem, wenn ich mal wieder Zeit habe schaue ich mir's bestimmt mal wieder an.


    Sayonara Zetsobou Sensei: Ein ganz einfacher Anime um einen suizidgefährdeten Lehrer, welcher sich mit seiner etwas.. eigenartigen Klasse rumschlagen muss. Ich schaue mir die Folgen unglaublich gerne an, ist es eigentlich der einzige Wohlfühl - Anime den ich liebe und mir anschaue. Die Stimmen passen auch hier, jedoch nicht unbedingt so, dass ich mir die Charaktere mit denen vorstelle. :/ Die Handlung ist toll und auch irgendwie süss, wie sich unser ,,Man In Despair'' mit seinen Schülerinnen und Schülern anbandelt. Der Zeichenstil stört mich nur selten, aber dann arg.. Ansonsten weiss ich nicht was ich an dem Anime auszusetzen hab.


    Ao No Exorcist: Jah, nach grade mal 12 Episoden kann man gar nicht so viel darüber sagen, aber die Story, der Zeichenstil, die Charaktere, die Synchros... Da ist einfach nichts auszusetzen. Ich warte jede Woche sehnsüchtig auf den Sonntag, 17 Uhr, um mir dann pünktlich wenigstens die RAW's ansehen zu können. Und da ich dann das Wenigste verstehe, schaue ich's mir später gleich noch mal an. Natürlich mit Untertiteln. Jedenfalls, ich weiss schon jetzt, mit dem Anime können sie was anfangen (obwohl viele der Meinung sind die Story sei ein Abklatsch anderer Mangas/Animes).

  • Naja poste ich auch mal die Top 3 bzw eig nehmen die sich nicht viel, da sie alle sehr weit vorne bei mir rangieren und ich in der Kategorie gut bzw super wo die 3 laufen noch mehr habe, deshalb pick ich einfach mal 3 heraus.


    1. Black Lagoon:
    Das ist echt einer der wenigen Anime wo ich sagen kann, dass er fast besser als die Mangavorlage ist. Es wurde alles perfekt übernommen und schön umgesetzt.


    2. Hellsing (OVA Reihe)
    Auch hier, hervorragende Umsetzung der Mangavorlage. Alles was man bei der Hellsing Serie vermisst hat ist hier drin. Vorallem geht es recht zügig voran ohne sich irgendwo zu lange aufzuhalten, was ich auch sehr toll finde.


    3. Berserk:
    Auch hier, trotz des hohen alters inzwischen trotzdem gelungene Umsetzung des Flashback. Auch wenn einige Szenen weggelassen wurden (was ich aber sehr gut verstehen kann, da man diese Szenen wirklich nicht zeigen kann, da sie zu extrem sind) ist es trotzdem eine perfekte Umsetzung, auch wenn das Ende richtig blöd gewählt wurde^^


    So das war es schon, wie gesagt hätte noch mehr, aber das soll ja reichen^^

  • Hm, ich mag zwar viele Animes, aber ein paar kann ich ja mal aufsagen ^^ :


    Nagasarete Airantou:


    Ich finde den Anime total witzig, das ein Junge auf einer Insel voller Mädchen strandet, und das die Tiere dort auch noch sprechen können, macht den Anime noch witziger, und humorvoller xD


    Katekyo Hitman Reborn:


    Der Anime hat's auch ziemlich drauf, ein Junge der zum Boss einer Mafia Familie wird, und das es in dem Anime auch was zu lachen gibt xD (nicht unbedingt bei jedem, glaub ich)


    Nyan Koi:


    Also, der Anime hat was, ein Junge der 'ne Katzen Allergie hat, muss 100 Wünsche der Katzen erfüllen (er kann in der Zeit die Katzen verstehen xD ), ich finde das macht den Anime auch so klasse, und dabei ist er auch noch in ein Mädchen verliebt, die Katzen liebt.


    P.S. Sorry, falls das 'n Spoiler war ^^

  • Es gibt sehr viele die ich geguckt, aber dann gibt es doch viel besser als andere fand


    Angel Beats!
    Wie ich diesen Anime liebe♥
    Er war einfach nur wunderschön, mit den ganze traurigen und rührenden Szenen.
    Action fehlte auch nirgendwo und man konnte mitlachen und mitweinen.
    Wirklich ein toller animes<3


    Clannad+Clannad After Story
    Ich konnte einfach nicht aufhören ihn zu gucken.
    Egal wieviele Folgen da waren, ich hab jede einzelne Folge geschaut.
    Die ganzen verschiedenen Geschichten, die manchmal gut manchmal böse endeten
    und doch gut waren
    und mitten im Geschehen Nagisa und Tomoya *-*
    Die beiden haben sich für jeden eingesetzt, und ihren Freunden geholfen!


    K-ON
    Anfangs als ich von diesem Anime gehört hab, fand ich die Geschichte ja ziemlich
    langweilig, doch irgendwann hab ich mich dazu durchgedrungen und einfach mal ne Folge
    geguckt....und war total begeister*-*
    Es hat einfach immer spaß gemacht, den vier, später dann fünf Mädchen beim Schulalltag
    zu gucken und wie sie auch jeden noch so schwierigen HIndernis lösten
    Und die Musik war ya auch gut


    lg tsuki