Welcher ist euer Lieblings-Anime?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Crystalx: "Deepshitty" ist eine Anspielung auf den Film Tropic Thunder, der an ein paar Stellen nämlich genau diese Art Medien zu machen an ein paar Stellen anspricht und kritisiert. Dort wird "Deep Shit" immer verwendet, um zu beschreiben, dass der Film ja ach so anspruchsvoll sei, was er natürlich nicht ist, wie sich später auch klar herausstellt. Weil der Film es aber schafft, erfolgreich alle davon zu überzeugen, dass er "Deep Shit" ist, gewinnt er am Ende dennoch einen Oscar.
    Tatsächlich ist das auch etwas, was in Hollywood immer wieder gemacht wird. Es ist eine Taktik, um Kritiker zu überzeugen und Filmpreise abzusahnen: Man nimmt ernste Themen, benutzt möglichst viele filmische Stilmittel und dergleichen und lässt dein Film in die Welt hinausschreien: "Guck mal! Ich bin nicht mainstream sondern gaaaaaanz Anspruchsvoll! Jetzt gebt mir schon die Auszeichnungen!"


    Und genau dieselbe Taktik hat Mawaru Penguindrum benutzt. Der Anime ist vollgestopft mit offensichtlicher Symbolik, Tabu-Themen und dergleichen, um in die Welt hinauszuschreien: "Schau mal! Ich habe so viel Symbolik! Ich bin ja soooo anspruchsvoll!" Nur ist es bei Mawaru Penguindrum etwa genau so wie bei diesen Filmen: Eigentlich reibt der Anime einem die Bedeutung der ganzen Symboliken de facto unter die Nase und tritt dann noch mal ordentlich hinterher, damit jeder, der ein grobes Verständnis von klassischen Symboliken und Filmsprache hat es mitbekommt. Der naive Zuschauer kann sich dann etwas drauf einbilden, dass er ja die Symbolik geschnallt hat - auch wenn die Serie es nicht besonders schwer gemacht hat.
    Effektiv rennt die Serie ein bischen wie ein zugekockster Künstler durch die Gegend: "Schau mal: Eine Metapher! Willst du mich nicht fragen, was ich damit sagen will? :D Willst du mir nicht sagen, wie intelligent ich bin, darauf zu kommen?" Nur während es jene WWII-Dramen, die jedes Jahr die Oscars gewinnen zumindest soweit herunterdrehen, dass einen die Symboliken nicht anspringen, steht Penguin da in schmeißt einem die Symboliken so penetrant ins Gesicht, dass die meisten Leute, die eigentlich auf sowas abfahren, sich irgendwann genervt abwenden. So ging es zumindest in meinem Umfeld so ziemlich jedem, der den Anime geschaut hat. Wie es ein Freund am Ende so schön ausdrückte: "Ich bin mir nicht sicher ob ich einen Animefilm gesehen habe oder die Verfilmung von einem Lehrbuch über Filmsymbolik. Ich glaube zweiteres..."


    Der Anime hätte durchaus was aus sich machen können, wäre er nicht a) so unglaublich vorhersehbar gewesen und hätte b) sich mal über das Wort "Subtilität" Gedanken gemacht. Es ist nicht so, als hätten die Symboliken keine Bedeutungen, aber die sind so oberflächlich und offensichtlich, dass es einem echt schon Kopfschmerzen bereiten kann. Am Ende hat mich die Serie vorrangig sauer gemacht, weil ich mich echt von der "Hier! OFFENSICHTLICHE SYMBOLIK! HAST DU SIE GESEHEN?! HIER, ICH WIEDERHOLE SIE NOCH MAL!" Taktik echt für dumm verkauft gefühlt habe. Für mich ist der Anime bis heute das perfekte Beispiel (neben Neon Genesis Evangelion) wie man Symbolik verflucht noch mal nicht machen soll. Oder einfacher gesagt: Animes, macht einen Bogen um "Original Sin" Storylines! Das geht schief!


    Serien wie Serial Experiments Lain, Paranoia Agent sind da weitaus schaubarer, weil sie ihre Symbolik einem nicht permanent ins Gesicht schlagen.
    Vor allem sind sie zuerst einmal als Geschichten geschrieben und dann mit Symbolik versehen worden. Bei Penguindrum verlässt mich bis heute nicht das Gefühl, dass man erst wusste, welche Symboliken man drin haben wollte und dann versucht hat ein äußerst wackeliges Storygerüst, das im Verlauf der Entwicklung dann noch zehn mal geändert wurde, aufgebaut wurde, was den Anime per se schon... Wenig überzeugend macht. Er hätte dennoch nett werden können, wie durchaus einige Szenen gezeigt haben, aber die Art dem Zuschauer permanent seine Symbolik ins Auge zu reiben, hat die meisten Leute, die ich kenne, erfolgreich verjagt oder zumindest einen sehr miesen Nachgeschmack hinterlassen.

  • @Alaiya Ja es gab mehrere Stellen mit den gleichen Symbolen, da hast du vollkommen Recht. Manches fand selbst ich ziemlich leicht zu erkennen und ich war damals, als ich den Anime geschaut habe, ein wirklicher Anfänger, wenn es um klassische Symbole und Filmsprache geht und bin es heute wahrscheinlich auch noch. Andererseits hatte ich nicht das Gefühl, dass mir der Anime diese Symbole unter die Nase reiben wollte. Zum Beispiel gibt es in manchen Büchern ja auch immer wiederkehrende Symbole, die ein Motiv bilden und in der ganzen Geschichte zu finden sind, weil sie eben eine wichtige Bedeutung für diese haben. So empfand ich es auch, als mir in Mawaru Penguindrum bestimmte Symbole immer wieder begegnet sind.
    Die hohe Anzahl an Tabu-Themen in dem Anime ist mir auch durchaus bewusst und ich weiß, was mit solchen bewirkt wird oder eben bewirkt werden soll. Aber ist es auch nicht ganz normal, dass sie verwendet werden? Ich habe schon des Öfteren in Animes bemerkt, dass sie eben solche Themen verwenden um Aufsehen zu erregen, zu provozieren, einen zum Nachdenken zu bringen, Emotionen hervorzurufen, ernster zu wirken, etc. Dass Penguindrum da "etwas" übertreibt, ist wohl nicht abzustreiten.
    Auf mich wirkte es trotzdem nicht als ob man alle möglichen Metaphern und Symbole in dem Anime unterbringen wollte. Während ich bei anderen Animes an manchen Stellen Logikfehler bemerkte, kam mir bei Penguindrum hingegen irgendwie komplett logisch und strukturiert vor. Ich konnte nicht alles richtig zuordnen oder ganz nachvollziehen, trotzdem hatte ich das Gefühl, alles war genau so gewollt. Ob das wirklich so war oder ob ich mir das als naiver Zuschauer - denn das war ich damals sehr wahrscheinlich schon und bin es vielleicht sogar immer noch - nur eingeredet/eingebildet habe und es so sehen wollte, will ich als Grünschnabel gar nicht bewerten.
    Vielleicht ist der Anime wirklich der größte Rotz, was die Symbolik angeht, und ich habe es einfach nicht bemerkt. Damals kam er allerdings genau zur richtigen Zeit: Direkt davor hatte ich nämlich den Anime beendet, der bis heute die wahrscheinlich größte Enttäuschung für mich ist und ich schätzte Penguindrum von dem, was ich bisher davon kannte, eher als eine Nonsense-Komödie ein, fing ihn also ohne jegliche Erwartungen an.
    Vielleicht hat er nur deswegen einen positiven Eindruck hinterlassen, vielleicht faszinierte er mich auch gerade deswegen, da er eine "Verfilmung von einem Lehrbuch über Filmsymbolik" ist, um deinen Freund mal zu zitieren. Es war eben mein erster Anime, der sich intensiv mit Symbolen und Metaphern befasste, und vielleicht mochte ich ihn einfach aus genau diesem Grund so sehr. Neon Genesis Evangelion, den du ja bereits angesprochen hast, fand ich wiederum auch nicht wirklich sonderlich gut. Hätte ich diesen zuerst gesehen, wäre es eventuell genau andersherum gewesen, wer weiß? Eventuell würde ich ihn aus heutiger Sicht ganz anders bewerten, vielleicht aber auch nicht. Wenn ich mich nochmals intensiv mit Penguindrum befassen sollte -und das werde ich garantiert irgendwann mal wieder- werde ich den Anime auf jeden Fall kritischer betrachten. Momentan kann ich mich jedoch nur auf meine Erinnerungen verlassen und die sind nun einmal durchaus positiv, weswegen ich ihn erst einmal weiterhin als einen meiner Lieblinge ansehen werde :)

  • Wow, muss sagen, dass ich bei 90% der hier genannten Animes nicht mal mit dem Namen etwas anfangen kann :D Naja, bin dafür aber wohl auch einfach nicht tief genug in der Szene drin ;)
    Denn der einzige Anime, der mich bis jetzt vollends überzeugt hat und bei dem ich auch behaupten kann damals restlos alle Folgen gesehen zu haben ist Dragonball Z. Mit dem Vorgänger "Dragonball" konnte ich leider nichts anfangen. Man merkte meiner Meinung nach einfach zu sehr, dass die Serie speziell an ein sehr junges Publikum gerichtet ist und wirkte stellenweise einfach nur übertrieben kindisch. Auch mit dem Nachfolger "GT" konnte ich mich nicht wirklich anfreunden - schaffte es leider nicht an die Qualität von "Z" anzuknüpfen. Speziell die neuen Charaktere fand ich einfach uninteressant und langweilig bzw die Entwicklung der alten Charaktere viel mehr erschreckend.
    Ansonsten wäre da noch "Detektiv Conan" erwähnenswert. Habe die Serie damals ebenfalls gerne verfolgt, allerdings eher sporadisch nach Lust und Laune. Gibt also durchaus noch etliche Folgen, die ich nicht gesehen habe. Sollte ich also jemals wieder das Interesse verspüren zu einem Anime zu greifen wäre es wohl als erster dieser ;)

  • It's too offensichtlich I guess
    aber ja DBZ ist einfach DBZ damals wann wars 2002? Zufällig auf RTL 2 gesehen und war sofort im Bann gezogen.
    Seither alles verfolgt und fan-gegirlt.
    DBZ is life
    DBZ is love
    Dragonball selber find ich aber auch toll und hat großen Nostalgie Wert!
    GT ja GT is GT glaub das mag niemand obwohl ich Bebi annehmbar fand xD
    DBs find ich bisher ganz cool zumindest bessert sich der zeichenstil von Folge zu Folge und ich bin gespannt was da noch so kommt.

  • Nachdem ich Fullmetal Alchemist: Brotherhood zu Ende gesehen habe, wurde dieser Anime mit One Piece mein Lieblingsanime. Atttack on Titan ist auch gerade auf einem guten Weg, dazuzugehören.

    Freundescode: 2466-4225-5838
    Kontakt-Safari: schöne süße Geister sind bereit für Spooky-Fun.
    Pokemon: Paragoni, Kryppuk, Shuppet
    IGN: Alexej ID: 35212


    The most beautiful thing I have seen in my life is a bananana next to a bananana!!!

  • Also ich möchte auch was zu beitragen:
    Natürlich gucke ich mehr Animes aber alle aufzulisten würde ein paar monate dauern. Viele habe ich angefangen aber konnte die leider wegen Zeitmangel nicht zuende bringen(ZB Tokyo Ghoul, Attack on Titan, Soul Eater)


    Mein Lieblingsanime als Einzelanime ist
    Rainbow: Nisha Rokubou no Shichinin. Die Story ist berührend, und der Anime ist für leute die relativ wenig Zeit haben nurz (26 Folgen à 20-22 Minuten)Ich fasse mal kurz Zusammen worum es geht, ohne zu spoilern: 6Häftlinge kommen in einem Erziehungsheim für Jugendkriminalität. Sie sind anfangs Egoistisch und haben kaum zusammenhalt. Dort treffen sie auf jemanden der ihnen zeigt, dass Freunde Zusammenalten müssen und langsam fangen sie an das wertzuschätzen. Diese Person wird aber von dem Aufseher extrem misshandelt, und so beschließen die Freunde ihn zu befreien, da der Aufseher ihn vor seinem Entlassungstermin töten möchte, weil er etwas weiss, was für den Betreiber und Aufseher den Job und Ehre kosten könnte.


    Als serie ist mein Lieblingsanime klar und deutlich Detektiv Conan.
    Die meissten dürften das wie ich aus unserer Pokito-Nach-Der-Schule Kindheit kennen. Als Kleines kind ging es mir immer um die Fälle. Die unbekannten Täter die als schwarze Schatten dargestellt wurden, waren für mich furchteinflößend. Seit 2 Jahren gucke ich mir eher die Story an und bin immernoch gefesselt von dem Anime. Bin folge 500 irgendwas.


    Worums geht: Schülerdetektiv Shinichi Kudo sieht einen Schwarzmarkt Handel und wird erwischt. We bekommt ein Gift, welches ihn nicht tötete sondern seinen Körper verküngen ließ. Seinen Verstand behielt er. Mithilfe seines Nachbarn und Freundes Professor Agasa nimmt er die Identität als Conan Edogawa an und verfolgt die Organisation, die ihn vergiftete.
    (ich bin sehr schlecht in Inhaltsangaben, bitte entschuldigt )
    Naja Das Wars von mir :)
    Lg

  • Animes sind noch ziemlich neu für mich. Naja ausser Naruto, Dragonball, One Piece, Pokémon, Bleach und andere Anime-Giganten waren mir noch ziemlich wenige Animes bekannt. Dafür, dass ich erst seit den Sommerferien Animes schaue bin ich meiner Meinung nach weit gekommen. (6 Animes, 487 Episoden (für Naruto geht das meiste drauf))
    Meine bisherigen Lieblinge sind sehr wahrscheinlich (ausser Naruto):
    1. Ao no Exorcist (Blue Exorcist)
    2. Sword Art Online
    3. Shingeki no Kyojin (Attack on Titan)


    1. Blue Exorcist:
    Ich finde diesen Anime so hammer, weil er einfach ziemlich vielfältig ist. Vielen Witze enthalten, aber auch ziemlich epische Kämpfe. Die Story find ich auch super. Das 1. Opening ist jetzt sogar mein Klingelton, da dieser, genauso wie der Anime selber, verdammt vielfältig ist. Es geht von einem "Saxophon-Intro" zu Sprachgesang (naja kann man es als Rap bezeichnen?) zu fröhlichen und "catchigen" Pop zu traurigerem Pop zu starkem Pop... man kann es kaum in Worte fassen...


    2. Sword Art Online:
    Dieser Anime ist einfach nur episch. Romantik, Spannung, Dramatik und... und... und. Die Charaktere sind einfach super... Jeder hat ne spezielle Charaktereigenschaft, welche sie ausmacht. Die Story packt einen so sehr, dass man mit ihnen gerne mitfiebern möchte bei einem Sieg... Naja echt toller Anime...


    3. Attack On Titan:
    Genauso interessant, wie die anderen zwei Animes. Der erbitterte Kampf zwischen Menschheit und den Titaten treibt jedem Menschen die Tränen in die Augen. Die Spannung, welche sich ständig aufbaut von Episode zu Episode... einfach nur der Wahnsinn!


    Alle drei 100%-tig zu empfehlen!

  • Tja, ich habe glatt 10 Lieblings-Anime :D


    1./2. Attack on Titan/Pokémon (den ersten und zweiten Platz teilen sich Pokémon und Attack on Titan, die beiden Anime wechseln sich da immer wieder ab; Attack on Titan ist Action und Adrenalin pur und Pokémon ist halt classic forever)
    3. One Piece (absoluter Klassiker meiner Jugend, und auch wenn ich aktuell eher den Manga lese als den Anime schaue, freue ich mich auf die neuen, deutschen Folgen ^_^)
    4. Detektic Conan (hier schau ich nur noch die Filme, weil die Serie sich nur noch im Kreis dreht)
    5. Sword Art Online (bester Anime für einen MMORPG und Videospielfan wie mich, kann ich jedem empfehlen, der die Zukunft der Videospiele sehen will :D )
    6. Fairy Tail (witzigster Anime, den ich jemals gesehen habe; sau guter Humor, gute Action, und eine gute Story, die leider etwas langsam in Fahrt kommt, aber sau geil ist)
    7. Psycho Pass (ansprechenster Anime, den ich je gesehen habe; wer mal einen Anime schauen will, der auch mal mehr als nur Geballer hat, kann ich ihn nur empfehlen)
    8. Neon Genesis Evangelion (bester Sci-Fi-Anime aller Zeiten, wer den nicht kennt: Schämt euch zu Tode)
    9. Clannad (ein sehr schöner Anime, sau witzig und der beste Slice of Life Anime aller Zeiten)
    10. Fullmetal Alchemist Brotherhood (ein sau cooler Anime, düsterer als andere Anime und eine Sau coole deutsche Synchro)

  • So meine Lieblingsanimes,in keienr bestimmten Reihenfolge:


    -Gakkou Gurashi (School Live)
    Ich würd ja gern über etwas über diesen anime sagen, aber sobald ich mit den interessanteren sachen anfangen würde, wwäre für alle,die ihn noch nicht gesehen haben, der plot twist der ersten folge gespoilt. Deswegen einfach mal die erste folge anschaun.


    -Senki Zesshou Symphogear
    Definitiv der anime mit dem besten soundtrack den ich gesehen habe. Magical girls,deren verwandlung und kräfte alle durch Gesang ausgelöst/genutzt werden.


    -Neo Genesis Evangelion
    Muss ich dazu ehrlich noch was sagen?


    -Sword Art Online
    Insbesondere das Sleeping nights arc der 2. Staffel, wo gezeigt wurde, wie die technologie, die in der ersten staffel auf schlimste missbraucht wurde auch für gute zwecke genutzt wird.


    -Black Lagoon
    Sehr interessanter ausgangs punkt mit dme armen gekipnapten jap. Angestellten, der sich den Piraten, die hinter den daten die er bei sich hatte anschließt. Teilweiße sehr überraschende Actin scenen, mit denen man nicht rechnet.


    -Hellsing Ultimate:
    Nazi Vampire gegen Vampire die für England arbeiten, jeder mit seinen ganz eigenen abgefahrenen waffen (Casul, Jackal, Harkonnen, Walters Handschuhe, van Winkles Muskete, die Harkonnen II)

  • Ich glaube es reicht, wenn ich die Top 13 (13 ist meine Lieblingszahl) auf Platz 1 meiner Lieblinge nenne. :D


    Platz 1: Chunnibyou Demo Koi Ga Shitai!/Ren
    Als Fan von Moe, Romanze und Slince of Life, ist der Anime einfach Top.
    Hier ist es auch noch super gepaart mit Comedy (Slapstick), was wirklich für mich vieles kombiniert.
    Ich bekomme einen Kawaiiflash (Mädels einfach zu süß), es ist kein harter Tobak, es ist romantisch und belustigend.
    Ja in dem Anime konnte ich alles, lachen bis hin zum weinen.
    Wobei das weinen zum größten Teil mit den beiden Hauptprotagonisten zu tun hat.
    Auch wenn mir was gewaltig nicht gepasst hat, schafft es der Anime nicht von Platz 1 und das schon seit der Erstausstrahlung und zwar dass offensichtliche Küssszenen gefehlt haben und auch welche die ich sehen kann und dass aufeinmal noch eine süße dazu kommt und der Hauptprotagonistin den Platz streitig machen will.
    (Wer genaueres wissen will sollte sich unbdeingt den Anime angucken.)




    Platz 2: Black Bullet
    Zwar keins meiner Genres vertreten, aber ich habe dem Anime eine Chance gegeben.
    Jetzt kann ich sagen, was für ein Glück habe ich mir den Anime angeguckt, der Anime hat mich mit deren Protagonisten gefesselt, vorallem wegen der Geschichte, wie es dazu kam und wie es den Protagonisten in der Vergangenheit erging.
    Dabei konnte ich mich mit diversen Charakter identivizieren.
    Es gibt ein paar witzige Szenen (eine extremst witzige und für manche auch anstößige xD) und viele brutale Szenen und zwar ein Maß an Brutalität, die nicht jeder aufnehmen kann.
    Was ich gesehen hab, hat mich auch noch Wochen nach dem gucken traumatisiert.
    Es sei gesagt brutale Szenen, es sterben Leute und die verfluchten haben das Teenageralter noch nicht erreicht. (Ich bin ja schon schockiert, wenn Kinder im RL sterben, vergewaltigt werden oder sonstiges, aber dass mich das so extremst im Anime schockiert hätte ich nicht gedacht)



    Platz 3: K-On!/!
    Keine schwere Kost, nicht tiefgründig, Slince of Life, Comedy und Moe.
    Wer Action brauch ist hier falsch, das ist ein Anime den man genießen muss, 4 (später 5) Mädels die eine Schulband gründen, Auftritte haben und den Schulalltag meistern müssen und das auf lustige Art und Weise.
    Der Anime hat mich deshalb überzeugt, weil hier ein Maß an Freundschaft präsentiert wird, dass ich so noch nicht gesehen habe.
    (Aber das ist auch der Grund warum ich ein kranker Animefan bin xD)



    Platz 4: One Week Friends (Isshuukan Friends)
    Ich will hier nicht viel Spoilern, aber man kann sich schon einiges bei dem englischen Titel denken. (Ist leicht voraus zu sehen)
    Comedy, Romanze wieder 2 Punkte die mir super gefallen, diesmal kommt auch noch Drama dazu.
    Ich hab geheult und wie, bei Romanze dürfte ja klar sein was passieren wird, aber was in dem Anime dem Protagonisten in den Weg gelegt wird, bringt selbst mich an psychische Grenzen und ich kann sehr wohl verstehen, wie sich der männliche Part in dem Anime fühlt.
    Aber auch die 2 Nebencharaktere haben mich inspiriert, vorallem, wenn man über deren Vergangenheit erfährt, hier finde ich es schade, dass man auch nicht noch mehr von den beiden gesehen hat, den die Nebenprotagonistin hat mich total verzaubert.



    Platz 5: Clannad/After Story
    Ein Anime in dem wirklich alles vertreten ist.
    Einer der emotionalsten Animes die es gibt, gelacht und kurze Zeit darauf wieder geheult.
    Zwar finde ich das Ende leicht unlogisch, aber ich bin froh dass es mit einem Happy End endet, ich glaube ich wäre heute ne gebrochene Seele wenn es nicht so wäre.



    Platz 6: Angel Beats


    Ebenfalls ein Anime, der mich zu tiefst gerührt hat, am Anfang konnte man noch viel mitlachen doch von Folge zu Folge wurde der Anime "anspruchsvoller".
    Ist der zweite Anime bei dem ich sogar mitheule, wenn ich allein das Opening und das Ending höre.
    Wäre schön, wenn noch ein OVA rausgekommen wäre, zwar bin ich zufrieden mit dem Ende, aber ich hätte gerne gesehen wie Sie in der realen Welt zusammengekommen wären und auf die alten Freunde der Brigade getroffen wären.



    Platz 7: AnoHana
    Ein Anime der mich mit dem Gerne Romanze lockte, was ich bekam, naja es war hammer, am Anfang stellt man sich nur die Frage, was genau ist passiert, was hat es mit der Vergangenheit der Protagonisten zu tun.
    Ich bin gefesselt von dem Anime und wie lang am heulen, der Anime hat zwar nur 11 Folgen, haben das waren 11 Folgen die mich emotional so aufgewühlt haben, dass mir den Anime noch lange im Gedächtnis bleibt.



    Platz 8: Toradora
    Moe, Slince of Life, Comedy und Romanze ein wundervoller Aniem übers erwachsen werden.
    Die Hauptprotagonisten konnte mich voll und ganz zufrieden stellen, vorallem war es ein Anime, bei dem ich jede Minute mitgefiebert habe, dass die beiden zusammen kommen.
    Abgerundet wurde das dann mit dem positiven Happy End.



    Platz 9: Oh! My Goddess
    Eine leichtherzige romantische Komödie, ein total liebevoller Hauptprotagonist bekommt eines Tages die Möglichkeit sich einen Wunsch in Erfüllung gehen zu lassen (bei Ihm ist das Gleichgewicht zwischen Glück und Pech zu unausgewogen und zwar zur schlechten Seite hin xP).
    Dieser Wunsch bringt im laufe des Animes so seine Probleme mit sich. (Tja, wenn man ein System crashed xD)
    Was für ein Glück kommen die romantischen Szenen nicht zu knapp und am Ende konnte ich sogar mit Tränen in den Augen mitfiebern, dass diese Liebe auf ewig hält.



    Platz 10: Love Live! School Idol Project
    Slince of Life, Idol, Musik und Comedy, super Unterhaltung, eine Mädchenpopband, die gegründet wird um die Schließung der Schule zu verhindern.
    Super Musik und viele lustige Momente mit den Mädels, ja hauptsächlich was für die Männer. (harr harr xD)



    Platz 11: Acchi Kocchi
    Slince of Life, Moe und romantische Komödie (ja Slince of Life ist mein Hauptgenre xD), kein harter Tobak, die Hauptprotagonistin ist in den Hauptprotagonisten verliebt und zeigt Ihm das auf eine total süße Art und Weise.
    Jaja, die erste große Liebe, die Schüchternheit, sowas kann verliebte schonmal in peinliche aber zugleich total niedliche Sitiationen bringen.
    Meiner Meinung nach super dargestellt, die Mädels bekommen alle Nasenbluten bei dem Hauptprotagonisten, ich bin froh, dass ich nicht durch die HauptprotagonistINins Krankenhaus geliefert werden musste. :3



    Platz 12: Lucky Star
    Moe, Slince of Life und Comedy, der Anime ist einfach nur lustig anzusehen und beleuchtet die Subkultur der Otakus, vertreten durch die Hauptprotagonistin Konata.
    Dialogwitze pur und irgendwie kam ich mir beim anschauen so vor, als sei ich der männliche Ebenbild von Konata, Animes und Games lassen die Noten leiden, das wird alles durch sarkastische Sprüche kommentiert. xD





    Platz 13: Nichijou
    Was soll man dazu sagen, Moe, Slince of Life und COMEDY PUR.
    Wer gerne lang und laut lacht muss den Anime gucken.
    Ein Anime der mich persönlich geprägt hat.
    Fängt ja schonmal damit an, dass selbest der Direktor der Schule nicht ganz normal ist, wenn er während der Unterrichtszeit mit einem Reh wrestlet.
    Eine lustige Szene nach der anderen, nach dem Anime den ich mir im übrigen an 1nem Tag reingezogen habe, hatte ich so dermaßen schlimme Bauchschmerzen. xD

    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/RtqhLQw.png]


    Jedes Mal, wenn man mir sagt, ich wäre nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert.


    Eine Trennung ist zwar schmerzhaft, aber jemanden zu verlieren, der dich weder respektiert noch schätzt, ist kein Verlust sondern eine Bereicherung.

  • Kuuchuu Buranko (auch unter dem Namen "Trapeze" bekannt)
    Sehr, sehr schade, das dieser Anime nur die Wenigsten kennen. Ich selbst bin über die Zeitschrift
    Animania auf Kuuchuu Buranko gestoßen, als es in einer Ausgabe einen Bericht darüber gab. Schon
    damals war mein Interesse geweckt, vor kurzem (sprich nach Jahren, seit dem ich diesen Bericht
    gelesen hatte *hust*) habe ich es endlich geschafft, die Serie anzuschauen, nachdem ich es damals
    total verpeilt hatte. Was ich an Kuuchuu Buranko so mag, ist die Machart; wie die Story in den
    insgesamt 11 Episoden (eine Episode geht ~26 Min.) erzählt wird, die Verbindung der einzelen
    Charakteren und dessen Problemen in ihren Leben sowie die "Verschmelzung" von Animation und
    Live-Action (als bestes Beispiel wäre da Mayumi, die überwiegend von einer echten Schauspielerin
    verkörpert wird). Zudem mag ich den Hauptcharakter Ichiro Irabu total. Der Anime ist zwar nichts
    für jüngere Zuschauer und leider gibt es bisher keine übersetzte Version (ich selbst habe alle Folgen
    auf Japanisch mit englischen Untertiteln gesehen), aber er ist auf jeden Fall für alle zu empfehlen, die
    schräge Comedy Anime mögen!


    Nichijou
    Meine Güte, wie viele Lachkrämpfe ich bekam, als ich einige Folgen von diesem Anime gesehen habe!
    Für jemanden wie mich, die sehr gerne Anime mit dem Gerne Comedy anschaut, ist Nichijou einfach das
    Beste. Was ich so an diesen Anime mag, sind die Charaktere und wie manche Situation total überdreht
    dargestellt werden. Vor allem mag ich aber auch den Zeichenstil hier. Schaue ich mir gerne so
    zwischendurch an, wenn ich was Gutes zum lachen brauche. ^^

  • Ich schaue jetzt nicht so lange animes ich hab gerade mal 6 oder so gesehen XD aber welchen Anime ich total abfeiere und der mich auch Direkt in seinen Bann gezogen hat ist Sora no Otoshimono. Der hat mich einfach von der 1. sekunde aus zum lachen gebracht :D und ich hab die Charaktäre auch schnell ins herz geschlossen selbst Astraea die ja recht spät dazu kam und ich dachte: hmm noch ein Engeloid ich weiss ja nicht :/ aber Pustekuchen die hat nochmal für frischen Wind gesorgt (und ich mags wie die Immer zum Protagonisten Baka sagt :'D )


    Und als kleiner Zusatz:
    Welchen Anime ich so garnicht ausstehen kann ist: Sword art Online (jaja Teert und Federt mich) warum? Es gibt 3 Staffeln oder so und in JEDER passiert fast das selbe die erste war ja noch gut und die zweite gieng auch noch aber da hab ich schon angefangen mich eig. Schon fast zu zwingen die Folgen zu schauen auf der Hoffnung das etwas neues passiert. - dem war leider nicht so und ab der 3. staffel hab ich dann aufgehört zu schauen.
    weil ich schlicht und einfach keine lust mehr darauf hatte.

  • Inazuma Eleven
    Ich bin zwar kein Fan von Fußball, aber der Anime hat es mir trotzdem angetan! Es ist Fußball mit Varietee sag ich dazu immer, jedenfalls wird es mir nie langweilig und wenn ich die Folgen 10 x anschaue xD Außerdem finde ich hat der Anime eine Vielfalt an Charakteren wo sicher für jeden etwas dabei ist. Auch wenn er nicht sonderlich bekannt ist bleibt dieser Anime bei mir mit One Piece auf Platz 1 :3
    Meine Lieblingscharaktere sind: Mark Kruger, Dylan Keith, Fideo Ardena, Fubuki Shirou, Sakuma Jirou und Ichinose Kazuya (und ja ich benutzte ausschließlich die japanischen Namen sowie ich mir den Anime auch nur im japanischen anschaue, die Dubs sind hier nicht so mein Fall)


    One Piece
    Piraten...überall xD Ich liebe diesen Anime und die Kämpfe die darin vorkommen! Auch fehlt es dem Anime nicht an Humor und auch die Charakterauswahl ist hier wieder riesen groß! Die Story an sich ist ja klar das One Piece finden zumindest für Luffy (auch hier bevorzuge ich die japanischen Namen) und die Crew des Protagonisten ist wirklich gut gewählt, von jedem was dabei^^ Ein weiterer Grund warum ich diesen Anime so liebe ist, weil er mich schon seit ich klein war begleitet hat und irgendwie hat das geprägt. Hier wie Inazuma ELeven Platz 1.
    Meine Lieblingscharaktere sind: Marco der Phönix (ungeschlagener Spitzenreiter *-*), Portgas D. Ace, Izou, Monkey D. Luffy und Shanks.


    Sailor Moon
    Das ist Kindheit, pure Kindheit die mich immer und überall begleitet hat, Sailor Moon das Mädchen mit den Zauberkräften hat mich wohl bis heute in seinem Bann. Die verschiedenen Staffeln haben im Grunde zwar immer ein Ziel (die Erde beschützen) aber sie sind gut gemacht. In den verschiedenen Sailor Kriegerinnen kann man sich teils auch wieder erkennen und es wird nie langweilig. Natürlich war für mich die beste Staffel die fünfte mit den Sailor Starlights! Hier und da gibt es natürlich auch ein paar kleine Störfaktoren z.B. das Bunny immer erstmal rum heulen muss das sie neue Kräfte bekommt oder immer erst einer von ihren Freunden sterben muss, aber gut seis drum der Anime ist und bleibt trotzdem toll ^-^
    Meine Lieblingscharaktere hier sind: Yaten & Taiki bzw Sailor Star Healer & Sailor Star Maker.


    Digimon
    Ebenfalls sehr wertvolle und einzigartige Kindheitserinnerungen für mich! Zugegeben ich habe nur die ersten vier Staffeln geschaut, danach wurde es mir zu blöd xD Viele haben ja schon nach der zweiten aufgehört, weil die dritte ja doch schon etwas ... spezieller war. Alles in allem finde ich diesen Anime klasse auch er wird nie langweilig, im Gegenteil es macht immer wieder aufs neue Spaß sich das anzusehen und jedes Lied davon auswendig jedes mal aufs neue mitsingen zu können. Geht euch das auch so? xD
    Meine Lieblingscharaktere hier sind: Yamato Ishida, Gabumon, Garurumon,Rika Nonaka, Koji Minamoto und Koichi Kimura.

  • Mein absoluter Favorit ist und bleibt Detektive Conan. Ich kann mir die einzelnen Episoden immer wieder ansehen, ohne dass sie langweilig werden und ich habe immer versucht alle Einzelheiten vor Conan zu finden und alle Fälle zu lösen. Die Story mit der schwarzen Organisation und die verworrene Romanze zwischen dem geschrumpften Shinichi und Ran, die im übrigen neben Heiji mein Lieblingscharakter ist.


    Ich finde den Zeichenstil genial und die "Bösewichte" haben endlich mal was auf dem Kasten (Sowohl Kaito Kid :love: als auch die schwarze Organisation)

  • Okay, dann äußere ich mich auch mal dazu! Ich muss ehrlich sagen, dass ich zwar den ein oder anderen Anime schon durchaus gesehen habe, aber mir immer noch welche fehlen, die mir höchstwahrscheinlich sehr zusagen werden. Ich zähle jetzt daher nur zwei auf, die ich aber bedingungslos weiterempfehlen kann und die mich sehr bewegt haben. Beide sind eigentlich ziemlich bekannt und das meiner Meinung nach zurecht! Dennoch gibt es die ein oder anderen Punkte, die mir mal hier, mal da weniger gefallen haben. Die werde ich selbstverständlich ebenfalls nennen, möglichst, ohne zu spoilern.


    Edit nach dem Verfassen: Meine kurzen Statements sind letzten Endes zu richtigen Reviews geworden. Falls ihr einen der Anime gerade schaut, dann kann es sein, dass Minispoiler versteckt sind, die euch dezent stören könnten. Ich habe versucht, möglichst allgemein zu bleiben, aber was als Spoiler empfunden wird, ist natürlich von Person zu Person unterschiedlich, also: Ihr wurdet gewarnt ;)



  • Meine beiden Lieblings-Anime sind Tokyo Ghoul und One Piece.


    One Piece habe ich, wie so viele, schon in meiner Kindheit angesehen, immer auf Rtl2 oder sogar auf Tele5 morgens angesehen.
    Als es dann nur noch auf Prosieben Maxx lief, habe ich erstmal inne gehalten und habe Pause gemacht. Später habe ich mir dann ne Seite gesucht wo es die Folgen gibt, und habe noch mehr als erwartet gefunden :D. Erstmal durchgesuchtet, und hänge jetzt wieder hinterher, da ich nicht so viel Zeit habe für so einen umfassenden Anime.


    Tokyo Ghoul wurde mir empfohlen von einem guten Kumpel. Im Gegensatz dazu war One Piece Kindergarten.. Musste mich auch die ersten beiden Folgen daran gewöhnen, dann habe ich den auch leider viel zu schnell durch geguckt. Es ist ein toller Anime mit einem sehr coolen Handlungsverlauf. Ich freue mich schon sehr, wenn es Anime-technisch dort (hoffentlich) weitergeht :D

  • Also mein klarer Platz 1 ist mittlerweile Steins;Gate.
    Dieser Anime ist für mich pure Perfektion. Ich finde ihn einfach völlig intelligent, packend und emotional. Bei den kleinsten Momenten hatte ich Gänsehaut und ab der zweiten Hälfte des Animes konnte ich kaum aufhören zu schauen.


    Nennenswert sind für mich aber auch Mahou Shojo: Madoka Magica, Higurashi no Naku Koro ni, NANA und evt. Fairy Tail (dort bin ich nicht durch, aber ich mags ganz gerne). Früher mochte ich auch ganz gerne die erste Staffel von Naruto (also die ersten 120 nicht-filler Folgen). Shippuden (und auch der Manga) hat mich da ein bisschen davon abgeschreckt, da ich es nicht mag, wenn alles ins (für mich) unnötig epische steigt. Natürlich hatte auch Shippuden seine hammer Momente aber ich bin einfach nicht so ein Action-Fan. :) (Keine Ahnung, wieso ich da Fairy Tail so liebe xD)

  • Meine Top 5. Anime's sind :
    1. Tokyo Ghoul
    2. Akame ga Kill
    3. Noragami
    4. Owari no Seraph
    5. Seikon no Qwaser




    Warum 5 und nicht einer? Ich bin der Meinung man kann nicht EINEN Anime haben der für einen sehr in die Augen sticht, sondern eher mehrere. Ein Anime ist unterschiedlich und jeden Anime hat seine eigene kleine Story, daher sind das für mich wohl meine Lieblings Anime's. Aber mit weiten Abstand liebe ich Tokyo Ghoul. Begründung? Tokyo Ghoul hat meines Erachtens so großes Potential und man kann da immer noch etwas heraus holen, was ich aber von abrate, da es sonst Filler gibt (Wer Naruto geschaut hat weiß was Filler sind).
    Was ist mit One-Piece? Ich verfolge One Piece immer noch, aber One Piece ist für mich nicht mal in den Top 10 drin. Warum denn etwas unbekannteres wie Seikon no Qwaser? Seikon no Qwaser's Grund Idee bzw. Story inhalt ist so abnormal anders als fast jeden Anime den ich geschaut habe. ( Wer den nicht kennt, ich erzähl hier nicht drüber.. xD Schaut euch den selbst an). Von der Grund-Idee und von der Umsetzung sind das meine Top 5 Anime's,nebenbei lese ich auch noch die Manga's oder hab sie gelesen.
    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
    다보지마му ηαмє ιѕ ѕнιηєє.최유미

    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
    스파이 уσυ αяє נυѕт α мєяє ƒσσℓ ωнσ ωαηт тσ cнαℓℓєηgє α gσ∂. кσяєαη gσ∂. 방용국
    다보지마му ηαмє ιѕ ѕнιηєє.최유미
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/q7iSqUY.png]
    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

  • Mein Lieblings-Anime wird wohl Hellsing sein. Ich finde diesen Anime so gut, nicht nur weil er mal etwas ernster ist und die FSK 18 hat weil er brutaler ist. Außerdem ist die Story sehr gut und die Kämpfe echt spannend, vor allem weil Alucard der Boss ist!
    Aber mein liebster Charakter wird der Captain von Millenium sein.... Er spricht zwar kein Wort, ist aber vom auftreten der coolste.



  • Ganz klar.... Fairy Tail ist momentan mein Lieblingsanime. Ich finde in diesem Anime fehlt es an nichts. Es gibt Magie, Freundschaft und Witz. Fairy Tail spielt in einer Magischen Welt in der zwar nur ein kleiner teil Magie aktiv nutzen kann aber es trotzdem viele unterschiedliche Magier gibt. Diese Magier leben meist in Magier-Gilden und verdienen durch Aufträge ihren Lebensunterhalt. Grob genommen gibt es 2 Arten von Magier-Gilden, Legale Gilden (diese werden vom Magischen Rat verwaltet) und Dunkle Gilden. Diese Dunklen Gilden haben meist böse Absichten und versuchen immer wieder mit verschiedenen Methoden den normalen Menschen das Leben schwer zu machen. Eine dieser Legalen Gilden heißt Fairy Tail und um diese Gilde dreht es sich hauptsächlich auch bzw. dessen Mitglieder. Die Protagonisten sind der Dragon Slayer des Feuers Natsu Dragneel, die Selltargeistmagierin Lucy Heartfilia, der Eismagier Gray Fullbuster und die Magische Ritterin Erza Scarlet. Natürlich gibt es noch viele andere Mitglieder aber um diese 4 dreht es sich hauptsächlich und ihre Abendteuer die sie erleben. Sie treffen im laufe des Animes auf Dunkle Gilden oder andere Dunkle Magier die diese Welt vernichten wollen.


    Ich könnt noch viel mehr erzählen und ich hab schon einen teil meines Textes gelöscht aber Fairy Tail ist mein Lieblingsanime.