Welcher ist euer Lieblings-Anime?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein absoluter Lieblingsanime ist Code Geass! Die Story ist sehr komplex, es gibt viele geniale Charaktere und es macht einfach Spaß zu gucken.
    Death Note gefällt mir aus dem gleichen Grund. Und etwas aktueller hat mir One Punch Man sehr gut gefallen weil es auch noch sehr witzig ist

  • Mein momentaner Lieblingsanime ist Mirai nikki.ich mag die Charaktere,vorallem Yuno, aber auch die Grundidee,dass 12 Menschen ein Tagebuch haben,welches ihnen die Zukunft zeigt und die sich gegenseitig bekämpfen,finde ich genial.Der Anime ist zwar auch ein bisschen "verstörend",aber wer sowas,wie ich,mag sollte ihn sich auf jeden Fall mal angucken.

  • Ohje , jetzt muss ich mich hier als totaler Manga & Anime Fan outen
    Lieblings Manga&Anime, hm..., ist echt eine harte Nuss.
    Ich picke mir mal 3 raus, wo ich seit jahren den Manga lese und den Anime schaue :

    • One Piece - Oda Sensei, du bist einfach ein Genie!
    • Fairy Tail - Mashima, macht auch einen super Job.
    • Hunter x Hunter - Togashi, leider seit jahren krank, aber auch ein Genie!





    hulle6 lg g5 schutzfolie

  • Die Frage ist schon so alt wie die, was war zuerst da, das Huhn oder das Ei.
    Ich konsumiere Anime/Manga/Novellen/Doujinji seit nun bald 20 Jahren und in all der Zeit,
    gab es immer mal wieder etwas, das mir mal mehr mal weniger gefallen hat.
    Dennoch ist und bleibt mein Favorit für alle Zeiten das Meisterwerk von Isuna Hasekura und Keito Koume: Ōkami to Kōshinryō (Spice & Wolf).
    Nichts anderes hat mich so stark in seinen Bann gezogen, oder derart das Gefühl des verfallens ausgelöst wie Horo.
    (Nicht zuletzt von dem wohl besten Voice-acting ever x3)
    und JA ich gehöre auch zu horo's Jüngern xD
    Ich bin ihr so stark verfallen und meine Wohnung sieht dementsprechend aus ^^


    Seis Novellen, Bücher, Romane, Anime, Doujinjis und Mangas oder Klamotten, Figuren, Plüshis, Dakimakura und games.
    Ja sogar meine Wand ist mit ihr "Zugepflastert" (4m x 2,5m hangezeichnetes wallscreen) <3
    Dagegen kann nichts anstinken xD


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Aber natürlich mag ich auch andere sachen *hust* z.b.
    Natsume Yuujinchou
    Toradora
    K-On!
    Kodomo No Jikan
    To Love Ru /Darkness


    so und in der Reihenfolge ^^

  • Also ich habe zwei Lieblingsanime :3
    Einmal Ao no Exorcist und zweitens NO.6 (*´ω`*)
    Bei beiden Anime finde ich die Story einfach fesselnd *^*
    Außerdem ist bei mir auch der Zeichenstil ausschlaggebend...
    Wenn der mir nicht gefällt, dann schaue ich mir den Anime erst gar nicht an xD
    NO. 6 ist meinen Augen der beste Shounen-Ai Anime x3
    Auch wenn das Opening einfach grauenhaft ist xD
    Finde die Beziehung zwischen Shion und Nezumi einfach fesselnd und man verfolgt die Story ohne das man merkt wie viele Folgen man einfach schon gesehen hat...
    Leider ist der Anime sehr kurz, aber schließlich ist der Manga auch mit 9 Bänden abgeschlossen x3
    Wenn jemand so das Genre Yaoi/Shounen-Ai verfolgt würde ich den Anime auf jedenfall empfehlen x3
    Ao no Exorcist gefällt mir zudem besonders werden dem Protagonisten Rin Okumura :3
    Er hat eine ziemliche aufbrausende Art...Was mich irgendwie an mich selbst erinnert xD
    An sich hat der Anime auch einen wunderbaren Soundtrack, der auch teilweise von Mika Kobayashi gesungen wird ^____^
    Auf jedenfall ist der Anime empfehlenswert! :3
    So viel warum und weshalb es meine Lieblingsanime sind (*´ω`*)

  • Mein Lieblingsanime ist und bleibt wohl Full Metal Panic . Es hat Action, Drama und Comedy.
    Es kommt nicht selten vor das ich bei dem Anime plötzlich anfange ununterbrochen zu lachen , selbst beim mehrmaligen anschauen.
    Schaut es auch definitiv selbst an , kann ich nur weiterempfehlen

  • Ich würde sagen mein Lieblingsanime ist Slayers. Warum? Hm, ich weiß es auch nicht so genau. Ich schätze es liegt einfach daran, dass es die erste Anime-Serie gewesen ist die ich auf japanisch gesehen habe. Sie hat bei mir auf jedenfall das Interesse an Anime geweckt. Auf japanisch haben diese Serien irgendwie einen ganz anderen Flair als wenn sie auf deutsch sind finde ich.

  • Ist ewig her dass ich was reingeschrieben habe. Ich konnte lange keinen Favoriten ausmachen.
    TTGL, Death Note, die waren alle großartig. Am Ende wurde es dann aber Hellsing Ultimate, auch wegen der sehr empfehlenswerten Parodie. Tolle Musik, tolle stark gesättigte Bilder, wunderbare packende Story, interessante Charaktere.

  • Ich gucke seit meinem 4ten Lebensjahr Animes, wohlbemerkt die japanischen.
    Erst war es mir nicht bewusst, was ich da genau gucke, für mich war es alles Zeichentrick, wobei mir damals im Alter von 6 dann aber klar wurde, dass sowas wie Spongebo keine Story verfolgt sondern einfach nur zum lachen bringen sollte, in den Animes jedoch konnte ich Storys erkennen.
    Animes haben mich verzaubert, 2005 hörte ich dann von dem Anime Oh! My Goddess (die älteren haben davon erzählt in der Schule), joar gesagt getan, erstmal natürlich auf japanisch gesehen, was für ein Glück gab es ja Untertitel. xD


    Als ich diesen Anime gesehen habe, als ich allein schon die Openings gesehen habe, ich habe Freudentränen geweint, dieser Anime hat mich verzaubert, 2007 kamen dann die DVD's und er ist der Anime, dem ich die meiste Zuwendung geschenkt habe, ich habe heute noch Tränen in den Augen wenn ich allein das Opening sehe.


    Ich liebe diesen Anime nicht nur ich vergöttere Ihn, er (so krank es auch klingt) ist dass wichtigste für mich geworden.
    Kein Anime konnte Oh! My Goddess bis jetzt toppen, die Charakter, die Story und die Musik, ich liebe es über alles, dieser Anime hat mich wenn man es so sagen will geprägt.

  • Grundlos meine Beiträge löschen -.-"


    Jedenfalls sage ich kurz 3 Favoriten und 3 Hassanimes von mir
    Dazu eine Erklärung



    Es gibt noch mehr Animes die ich super finde falls ihr wissen wollt welche...



    Das waren aber nicht alle Hass-Animes...
    Da gab es noch Bocu no Pico, Blood C, Another, Kämpfer, FreakShow und mehr...

  • Ich bin zwar auch nicht mehr so sehr in dieser ganzen Szene drin wie früher mal. Einerseits da ich nur noch selten für mich interessante Anime finde, zum anderen ich allgemein bei Unterhaltungsmedien einen sehr hohen Standard habe und wie bei allem, sehr viele Anime diesen nicht erfüllen. Um aber nun auf den Punkt zu kommen, zu meinen Favoriten gehören:


    Monster - (Original Creator: Naoki Urasawa)
    Dieser Anime ist mit Abstand einer der besten Werke, die ich persönlich gesehen habe. Es handelt sich hierbei um einen Titel, der komplett ohne übernatürliche Phänomene oder sonstigen irrationalen Dingen klarkommt. Dies schafft er primär durch die Vielzahl an sehr detaillierten, komplexen und realistischen Charakteren, welchem diesem Thriller der Extraklasse sein ganz besonderes Feeling geben. Selten habe ich die menschliche Psyche in so einer "rohen" und doch absolut echten Form gesehen, wie in Monster (höchstens noch in den Satoshi Kon Filmen).


    Samurai Champloo/ Cowboy Bebop - (Original Creator: Shinichiro Watanabe)
    Beides sind Werke des genialen Directors Shinichiro Watanabe. Es handelt sich hierbei bei beiden um sehr besondere Titel, welche aber viele Parallelen haben. Beide haben den thematischen Fokus auf ein bestimmtes Setting (Samurai und Weltraum), welcher von einem bestimmten Musikstil unterstützt wird (Hip-Hop in Champloo und Jazz in Bebop). Beide Titel sind episodisch aufgebaut und enthalten sehr viel Detailliebe, Humor und absolut schräge und einzigartige Charaktere. Watanabe wird hierbei gerne mit Tarantino verglichen, da er sehr viele Elemente aus verschiedenen Genres nimmt und diese in ein einziges chaotisches aber hochgradig qualitatives Werk mischt. Beide gelten mittlerweile schon als eine Art Klassiker.



    Ansonsten gehören die FIlme des Studio Ghibli, primär die von Hayao Miyazaki und Satoshi Kons stark zentrierte Psychologial-Animationsfilme zu meinen Favoriten. Die Qualität mal aussen vor, sowohl Miyazaki, wie auch Kon sind/ waren Meister des Details. Beide haben fundamentale Themen in ihren Filmen so dermassen geschickt eingebunden, dass man während des Schauens komplett in die Filme hineintaucht, was nicht zuletzt einen extremen "Wow-Moment" auslöst. Auch wenn die Stile und Inhalte in den FIlmen der beiden oft ziemlich unterschiedlich waren, das Resultat war bei beiden immer speziell, für mich zumindest zwei Directors, die allgemein einfach nur extrem mit ihrer guten Arbeit auffallen, in diesem grossen Haufen von oft langweiligen Filmen und Serien.

  • Black Bullet ist eine Serie, die auf den gleichnamigen Graphic Novels bzw. dem darauf basierenden Manga aufbauen. Dabei ist es ein polarisierendes Franchise, denn alle Leute, die ich kenne, die den Anime kennen, fanden den entweder so richtig super oder so richtig super schlecht. Ich jedenfalls war von Anfang an fasziniert vom Settings und der Geschichte, der Darstellung der gesellschaftlichen Missstände, die durch die göttlich dargestellte Kaiserin, den Cursed Children und den privaten Security-Einheiten charakterisiert werden. Viele Situationen gehen ans Herz und konnten mich begeistern.


    Bereits seit mehr als einem Jahrzehnt an der Spitze ist One Piece besser denn je und das muss ich wohl nicht unbedingt noch erwähnen, vielen wird das klar sein. Gerade dadurch, dass es durch ProSieben Maxx endlich wieder neue Folgen auf Deutsch gab, hat sich meine Lust, auch den Anime zu schauen, wieder gesteigert, nachdem ich ewig nur noch den Manga las.

  • Mein Lieblingsanime, so könnte man sagen, ist vermutlich Tari Tari, wobei es natürlich immer wieder Anime geben wird, die ihn vielleicht übertreffen.
    Mir gefiel vor allem, dass da keine Fanatsy, Action oder andere Übertreibungen aufgetaucht sind, sondern leicht dramatische Momente, die zum Nachdenken anregen - zudem ist die Musik des Animes einfach schön und ich höre sie mir immer wieder gerne an.
    Auch die deutsche Synchronisation des Animes passt zu den Charakteren, obwohl ich die originale Tonspur nicht kenne, und somit keine Vergleiche ziehen kann.
    Der Anime hat einfach was für sich, selbst wenn er so kurz ist mit nur 25 Folgen. Wer ruhige und dennoch gute Anime mag, sollte ihn kennen!

  • Diese verdammten Fragen immer...


    Ich mache direkt mal von Anfang an klar:
    Ich habe keinen Lieblingsanime.


    Natürlich gibt es trotzdem eine kleine Reihe von Serien, welche ich extrem gerne und immer wieder gucke ;)
    Und da ich trotzdem gerne einen Post verfassen würde, zähle ich diese lieber mal auf^^
    (Die Reihenfolge hat btw nichts mit der Wertung zu tun, die is einfach purer Zufall)


    ElfenLied:
    Ja ich weiß, es ist ein totales Klischee ElfenLeid zu mögen, aber stören tut mich das nicht! Ich mag die Serie, sie ist schön gefühlvoll, düster, hat eine doch recht interessante Story, Lucy ist ein unglaublich toller Charakter und und und^^
    Wirklich negatives fällt mir gar nicht dazu ein, ja klar der Gore-Faktor ist recht hoch und das hätte man auch etwas...sanfter zeigen können, aber hey wir sind (fast) alle erwachsen und ich komm damit klar ;)


    One Piece:
    Ja das GENAUE Gegenteil von ElfenLied, ein typischer RTL2 Anime der wohl niemals enden wird, aber auch One Piece gehört zu meinen absoluten Favoriten. Die Charaktere sind schön geschrieben, es gibt immer wieder etwas witziges, Tragik wird trotzdem auch öfter mal untergebracht, und die allgemeine Geschichte gefällt mir gut. Einfach ein tolles Piratenabenteuer in das man voll und ganz eintauchen kann.


    Fairy Tail:
    Ich weiß gar nicht, ob das so eine gängige Meinung ist, aber ich sehe hier irgendwie ziemliche parallelen zu One Piece. Damit meine ich, dass sich der Anime irgendwie ähnlich "anfühlt", aber auch grade deswegen schau ich ihn so gerne^^ Was mir endgültig so gefällt kann ich gar nicht sagen, aber ich weiß, dass ich immer Spaß beim gucken habe :)


    Higurashi no naku Koro Ni:
    ALTER! Ja der Anime ist dezent verrückt und creepy, aber verdammt habe ich ihn verschlungen! Davor wusste ich nicht einmal, dass mir solche Thematiken gefallen, aber es war sowas von super! Habe die erste Staffel in 2 Tagen durchgesuchtet, nur vor der zweiten drücke ich mich irgendwie noch, auch wenn die Lust drauf verdammt riesig ist :D


    Detektiv Conan:
    Ich glaub bei Detektiv Conan habe ich mir zum schauen so viel Mühe gemacht, wie noch nie zuvor :D Denn bei DC gibt es EINEN wichtigen Punkt zu beachten: Nur die Storyrelevanten Folgen schauen (außer ein paar Ausnahmen vielleicht), so bin ich bei 130 Folgen oder so gelandet und das lässt sich um einiges angenehmer schauen, als die 500(?) die es ingesamt gibt :D
    Wenn man sich auch nur auf diese Folgen bezieht, ist der Verlauft extrem spannend und fesselnd! Nur das warten auf Folgen ist immer eine Geduldsprobe :D


    Azumanga Daioh:
    Ja auch Comedy gefällt mir, auch dazu möchte ich mich recht kurz fassen: Verdammt verrückt, verdammt lustig, total abgedreht :D
    Schaue ich mir auch immer mal gerne an^^


    Welcome to the NHK:


    EDIT: Okay da mir dauernd welche einfallen die unbedingt erwähnt werden sollten, hier eine ganz schnelle Auflistung von denen, zu denen mir einfach kein bedeutender Text einfällt, die mir aber extrem gefallen:
    Cowboy Bebop, Death Note, Hellsing, Akikan, Kami-Sama no Memo Chou, Slayers (Slayers Next und Tri auch)


    Und riesiges Interesse habe ich, zumindest nach dem was ich davon weiß, an:
    Mirai Nikki, Highschool DxD, Another, Akame ga Kill, Record of Loddoss War, Fullmetal Alchemist =P


    Soo damit schließe ich erstmal ab, ich hab vermutlich die Hälfte vergessen, aber naja^^ Es ist auch alles was kurz beschrieben, sorry >< Aber irgendwie fiel mir diesmal gar nicht mal so viel ein :D Guckt euch die Serien aber auf jeden Fall mal an ;)


    Grüße,
    ~~Shin~~

  • es ist schwer zu sagen, welcher Anime mein Lieblingsanime ist, ich hab da viele, die mich immer wieder in den Bann ziehen
    1. Dragonball
    und alles was dazu gehört :love: Ich liebe diesen Anime und freue mich auch jede Woche aufs neue, wenn die nächste Folge DBS rauskommt. Mit Dragonball hat damals auf RTL-2 alles angefangen und seitdem kann ich immer noch nicht genug bekommen *~*


    2. Attack on Titan
    Diesen Anime hat mir vor ca. 2-3 Jahren eine gute Freundin ( @Sleepy Ash ) gezeigt, aber bin erst vor kurzen dazugekommen, ihn wirklich anzuschauen. ich frage mich wirklich, warum ich nicht früher auf die Idee gekommen bin, ihn anzuschauen :assi:


    3. One Punch Man
    Super Anime!!! Dieser Anime ist echt empfehlenswert. Ich habe immer wieder gehört, dass dieser Anime gut sein soll, hab ihn aber bis dato nie gesehen. nur wegen einem Video, das Kurono (ein Youtuber, falls ihr den nicht kennt) gemacht hat, hab ich mich dazu entschlossen, ihn anzuschauen.


    @all: ich bin der Anime Typ, der total gerne Kämpfe sieht und sich wegen der Witze dabei totlacht und kann auch nicht genug davon bekommen. aber von den Animes, die ich bis jetzt geschut habe, sind die die besten, un d das wird sich so schnell nicht ändern

  • So, der alten Liste hab ich mich mal entledigt, da wird eine Neue angefertigt und sie wird lang. XD Ich will auch zwischen Anime und Manga unterscheiden, selbst wenn es eine Animeumsetzung gibt, weil es beim Manga oft eben viel mehr Content gibt. Kein Wunder, die Quelle ist immer detaillierter als die Umsetzung, aber ich will auch auf keinen Fall die Adaptionen runterziehen!


    Ich könnte mich nichtmal für DEN Lieblingsanime entscheiden und wenn ich müsste, würde es Prinzessin Mononoke werden, aber vor allem deswegen, weil er so viel Einfluss auf mich und meine Liebe zu Anime hatte. Andererseits natürlich, weil Prinzessin Mononoke für mich wirklich Miyazakis Meisterwerk ist und mir sogar noch besser gefallen hat.


    Also, wenn es nur auf einen fallen soll:
    Lieblingsfilm: Prinzessin Mononoke
    Lieblingsserie (von Anime und Manga): Noragami



    Prinzessin Mononoke


    Wie gesagt, ich glaube es war der erste Anime bei dem es mir wirklich bewusst war, dass es einer ist und dann hat es mich eben sehr beeindruckt. Mal davon abgesehen, dass Prinzessin Mononoke genau die Art von Fantasy bedient, die ich damals geliebt habe und immer noch sehr gerne mag, mitsamt den Geschöpfen darin aka den sprechenden Wölfen, den riesigen Wildschweinen, dem Waldgott, den Waldgeistern und diesen ekligen Befall... die Handlung hat einfach eine packende Atmosphäre. Ashitaka und San werden durch diese Handlung großartig charakterisiert, sind sympathisch, aber keine stereotypischen Protagonisten (auch wenn ich schon gehört habe, dass viele bei Ashitaka anderer Meinung sind, finde ich aber ehrlich nicht). Außerdem hat mir gefallen, dass das komplizierte Thema, das behandelt wird, von mehreren Seiten betrachtet wird.
    Und ich hatte als Kind schon einen Crush auf Ashitaka, zugegeben lol
    Es hat einfach einen riesigen Eindruck auf mich hinterlassen. :heart:







    Noragami


    Ich möchte Noragami von allen Serien, an denen ich an manchen wirklich sehr hänge, nochmal besonders hervorheben.
    Vor allem den Manga, auch wenn die Animeumsetzung erstklassig ist und ich nichts daran aussetzen möchte. ^^ Also, die klasse Bones-Animationen und Farben, Zeichenstil, der ziemlich getreu dem Manga entspricht, Opening, Ending, OSTs, Yato und Yukine werden von Kamiya Hiroshi und Kaji Yuki gesprochen (die sprechen zB. auch Levi und Eren aus Attack on Titan), da kann man nichts auszusetzen haben und bis auf das Anime-Only-Ending der ersten Staffel, was eigentlich recht interessant war, sind sie auch der Handlung treu geblieben.
    Allerdings hat der Manga natürlich mehr Content bisher zu bieten, da er natürlich weiter ist, und ich finde, dass er eine um einiges bessere Balance zwischen Comedy und Ernsthaftigkeit hinbekommt, was ich bei der ersten Staffel der Animeadaption etwas vermisst habe.


    Was ich sonst an Noragami liebe, hab ich im entsprechenden Topic bereits ausführlich erklärt. ^^
    Die Kurzfassung: Der Zeichenstil im Manga ist atemberaubend, please can we appreciate!?, Yato ist einer meiner absoluten Lieblingscharaktere, ich mag auch die anderen Charas und ich liebe das Shipping zwischen Yato und Hiyori (OTP x3), das Setting und der Fantasyanteil sind echt toll und besonders und... es hat eine tolle Balance zwischen Comedy und Ernst, es ist auf eine angenehme und nicht in-ya-face-artige oder moralisierende Weise tiefsinnig (für mich, wenn man bereit ist über die etwas over-the-top-comedy wegzusehen und sich dann tiefergehender mit den Charas und allem befasst - auf Tumblr findet man ja immer genug XD)
    Es hat so viele großen und kleinen Szenen, die mir wirklich hängengebelieben und nahegegangen sind.
    Das ist wirklich ein Anime oder eher auch Manga, der voll und ganz meinen Nerv getroffen hat. :heart:
    Nur, es gab zwei Sachen, die mich etwas gestört haben: 1. Ich finde Hiyori wirklich, wirklich toll, aber sie hat unnötig (unlustige und dumme) Tsunderemomente. Gawd, ich hasse Tsunderes. -__- und 2. ein wenig zu viel Fanservice, für mich, für Bishamon und Hiyori.



    Andere Filme





    Andere Serien




    Erwähnenswerte andere Werke, die ich sehr mag



    Ohne Erklärungen, weil ich sonst nie fertig werde. XD Wer die Werke kennt, kann sich die Gründe vll. denken? kA XD Ob man dem nun zustimmen will oder nicht.



    Was ich noch sehen möchte von dem ich mir relativ sicher bin, dass ich sie sehr mögen werde, weil sich die Synopsis gut anhört und die Cover okay bis sehr gut aussehen und/oder ich die Studios mag (sehr durcheinander):


    The Place Promised in our Early Days, Voice from a Distant Star, Project K, Magi, Pandora Hearts, A Lull in the Sea, Arslan Senki, Eureka Seven, Neon Genesis Evangelion (ja, ich hab es nie gesehen, ja, ich schäme mich - oder nur bisschen davon), The Ancient Magus' Bride, Violet Evergarden, Snow White with the Red Hair, Charlotte, Fractale, Pantema Inverted, Guilty Crown, Hai to Gensou no Grimgar, Log Horizon, Haibane Renmei, Steins; Gate, Psycho-Pass, Code Geass (ja, ich hab es nie gesehen, ja, ich schäme mich²), Tokyo Magnitude 8.0, Typhoon Naruda. Vll auch Monster.


    Ich versuch mich auch nicht allzu sehr von sehr negativen Reviews beeinflussen zu lassen, bevor ich nicht ein, zwei Folgen selbst gesehen habe aka bei Guilty Crown. Es klingt eben, als könnte es mir gefallen. Nur bei NGE befürchte ich tatsächlich schon deep shit... xD
    Naja, wenn ich einige davon gesehen habe, was ja wohl dauern wird lol, werde ich einen neuen Post verfassen / erweitern.

  • Ein Pianist namens Arima Kosei kann den Klang des Pianos, auf dem er spielt, nach dem Tod seiner Mutter, nicht mehr wahrnehmen.
    Er hört mit der Musik auf. Sein buntes, musikerfülltes Leben wird leise und monochrom.
    Doch durch eine wunderschöne und offenherzige Violinistin soll sich sein Leben wieder zum positiven wenden und
    sie bringt ihn dazu, wieder Musik zu machen.


    Klingt nach einer langweiligen und ziemlich gewöhnlichen Romance-Story?
    Ist es nicht!


    Als ich Your Lie in April/Shigatsu wa kimi no Uso/Sekunden in Moll zum ersten mal gesehen hatte, war ich total begeistert davon.
    Das bin ich auch jetzt noch, denn der Anime ist einfach klasse. Ein Meisterwerk. :D


    Der Zeichenstil ist meiner Meinung nach perfekt
    und die Animationen sind flüssig und schön anzusehen.


    Allerdings spielt dieser Anime nicht nur optisch auf einem sehr hohen Niveau.
    Die Hauptcharaktere sind, wie ich finde, sehr gut dargestellt und sind nicht nur Zeichnungen mit der Tiefgründigkeit einer Pet-Flasche.
    Sie wirken nicht wie leere Hüllen, sondern haben Tiefe und handeln/fühlen nachvollziehbar. :)


    Der Soundtrack passt sich ideal den Ereignissen an.
    Er zieht den Zuschauer sozusagen noch tiefer, in die ohnehin schon emotional sehr packende Handlung, hinein.
    Durch dieses grandiose Zusammenspiel von Geschehen und Musik, ist man hier vor der ein oder anderen Träne,
    kaum in Sicherheit. :D


    Für gewöhnlich, muss ich nur selten bei Anime weinen.
    Dieser Anime hat aus dem "sehr selten" ein "selten" gemacht.
    Nein wirklich. Falls ihr euch schminkt, solltet ihr für den Anime lieber was wasserfestes benutzen. xD


    Also wie man, denke ich, oben schon gut rauslesen kann, kann ich den Anime nur empfehlen.
    Meiner Ansicht nach, hat er alles richtig gemacht, was man richtig machen kann.
    Ausserdem finde ich Klassik durch Your Lie in April nicht mehr so langweilig, wie davor. :D
    Ich habe sogar unglaubliche Lust bekommen, Piano spielen zu lernen. xD

  • Mein absoluter Lieblings-Anime ist ganz klar Yojōhan Shinwa Taikei, auch bekannt als The Tatami Galaxy. Wieso ich ausgerechnet
    diesen Anime als meinen Favoriten bezeichnen würde? Weil ich einfach alles an diesen liebe: Der Zeichenstil, die Charaktere, der
    Soundtrack, aber allem voran die Story. The Tatami Galaxy ist, wie ich finde, eines dieser Anime, die man nicht alle Tage zu Gesicht
    bekommt. Gerade die Art, wie dieser Anime seine Geschichte erzählt, ist besonders interessant: In fast jeder Folge wird die Zeit
    wortwörtlich zurückgedreht und man bekommt von Folge zu Folge die verschiedensten Perspektiven gezeigt, sowohl von der Story,
    als aber auch von den Charakteren und lernt diese dadurch auch besser kennen. Ich will hier jetzt nicht zu viel spoilern, aber ich
    würde auf jeden Fall raten, sollte man sich Tatami Galaxy anschauen, dann am Besten gleich mit der ersten Folge beginnen und in
    Reihenfolge ansehen, um die Story auch am Ende zu verstehen. Insgesamt sind es 11 Folgen, die etwa 23 Minuten jeweils gehen,
    ist also übersichtlich. Es kann auch sein, dass man ein wenig Probleme bekommen kann, was das Verfolgen des Dialogs geht, gerade,
    wenn der namenlose Hauptprotagonist spricht. Dieser spricht nämlich relativ flott und alle Untertiteln zu verfolgen kann eine kleine
    Herausforderung werden. Apropos Hauptprotagonist: Shintarō Asanuma als Synchronsprecher für diesen ist einfach klasse, wie der
    den Text in der Geschwindigkeit aufsagt finde ich wirklich faszinierend. Aber allgemein leisten alle Synchronsprecher einen tollen Job.
    Von The Tatami Galaxy gibt es übrigends keinen Dub, heißt also Japanisch mit Untertiteln. Der gesamte Soundtrack ist ebenfalls
    wunderschön, besonders der Song für den Opening von der Band Asian Kung-Fu Generation ist eines meiner Favoriten.


    Alles in allem würde ich The Tatami Galaxy auf jeden Fall weiterempfehlen. Es ist wirklich ein schöner Anime, mit einer guten
    Mischung aus Comedy und Drama, schrägen aber auch liebenswerten Charakteren und einer anspruchsvollen, interessanten Story.