Welcher ist euer Lieblings-Anime?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Top 3 Lieblingsserien:
    Steins;Gate
    Code Geass
    Death Note


    Top 3 Lieblingsfilme:
    Prinzessin Mononoke
    Chihiros Reise ins Zauberland
    Der Junge und das Biest


    ich finde aber viele Animes sehr gut, sodass es schon äußerst schwierig war 3 davon auszuwählen!


    Zu meinen Favos zählen auch: One Piece, Dragonball, SAO (Aincrad), Kinos Journey, Fate Zero, FMA, Soul-eater, NGE, D.Gray-man, die letzten Glühwürmchen,... und es werden noch sehr viele hinzukommen.

  • Detektiv Conan ist auf jedenfall einer meiner Lieblingsanime. Selbst Filler-Folgen schaue ich mir gerne an, da ich die Fälle mit dem geschrumpften Oberschüler und den Detective Boys einfach immer spannend finde.
    Steins;Gate als Anime und, wozu ich leider noch nicht kam, als Virtual Novel, die ja noch deutlich umfangreicher ist als der Anime (ist ja immerhin auch die Vorlage für den Anime gewesen).
    Death Note Kennen die meisten.
    Fullmetal Alchemist: Brotherhood Großartiger Anime mit rührendem Ende (Hohenheim).
    Hellsing Ultimate


    Es gibt aber noch viele weitere und viele Anime habe ich noch nicht geschaut.

  • Platz 1: Boku no Hero Academia:
    Nach der ersten Staffel war der Anime noch nicht auf Platz 1, aber die zweite Staffel hat es schnell geändert. Bei diesem Anime passt einfach alles. Story, Charaktere, die Ziele der Charaktere, Humor und vieles mehr. Der Protagonist ist nicht sofort OP und genau das finde ich toll, dass er sich erstmal alles aneignen muss, um stärker zu werden. Und die Zielstrebigkeit des Protagonisten ist auch 1A. Noch dazu habe ich wirklich keinen Hasscharakter in diesem Anime. Es gibt zwar welche, die sind etwas nervig, aber hassen oder nicht mögen tue ich sie deshalb noch lange nicht. Noch dazu sind die Nebencharaktere auch sehr liebenswürdig. In dem Anime gibts immer Spannung, sogar die Fillerfolgen sind top gemacht und fühlen sich nicht mal an wie Filler mMn. (Von den Mädels ist Tsuyu mein absoluter Favchar und von den Jungs Fumikage.) Alle, die gerne Shounen schauen, denen kann ich den Anime wirklich ans Herz legen und empfehlen.


    Platz 2: Dragonball:
    Ja, ein "Standardanime" muss dabei sein. Aber ich finde es toll hier zuzusehen, wie Son Goku vom Kindesalter aus zum erwachsenen Mann heranwächst und auch immer stärker wird. Noch lustiger wurde es, als er seinen Rivalen Vegeta dazugewann. Außerdem ist bisher jede Reihe von DB wirklich nice (Wenn man mal GT außen vor lässt). Sogar Dragonball Super finde ich richtig toll. Klar, der Anfang ging etwas langsamer voran, aber zum späteren Zeitpunkt wird es richtig spannend. Aber DBZ toppt es noch nicht. Ich würde sagen: DBZ > DBS > DB Classic > DB GT.
    Außerdem sind auch hier viele Charaktere einfach liebenswürdig, auf seine eigene Art und Weise. Und die Kämpfe finde ich immer richtig spannend in diesem Anime, ebenso der Humor. Wer hier mein Favchar ist, das ist viel zu schwer zu sagen.


    Platz 3: Fullmetal Alchemist Brotherhood:
    Die Story ist auch hier top, genauso wie die Charaktere. Die Protagonisten habe ich auch sehr gerne (Edward und Alphonse), Al hab ich aber ein klein wenig lieber. Außerdem ist die Story auch echt rührend, was die Mutter der beiden betrifft und dass Al seinen Körper verliert. Nicht nur die Story der beiden ist rührend, sondern auch von anderen Charakteren. Hier ist mein Favchar von den Mädels Lan Fan und von den Jungs ist es Alphonse. Auch hier gibt es immer spannende Kämpfe usw.


    Platz 4: Soul Eater
    Platz 5: Parasyte (Kiseijuu)
    Platz 6: Kimi no na Wa & Koe no Katachi (mMn einfach beide Filme gleich gut)
    Platz 7: D. Gray-Man
    Platz 8: Ame & Yuki - Die Wolfskinder
    Platz 9: Noragami
    Platz 10: Blood +


    Ich habe natürlich noch mehr Favoriten, aber das ist so meine Top 10. Atm schaue ich mit meiner Schwester Hunter x Hunter 2011 (sie rewatcht es und ich sehe es zum ersten Mal) und ich denke, dass HxH es in die Top 10 schaffen wird, da ich schon nach 21 Folgen sehr begeistert von dem Anime bin. Aber das will ich erst richtig beurteilen, wenn ich mehr vom Anime sah, derzeit würde ich sagen, schwankt es zwischen Platz 5 - 8, wodurch Blood + wohl auf Platz 11 rutschen würde. Aber erstmal schaue ich noch ein paar Folgen mehr mit meiner Sis, um mehr beurteilen zu können, da die 21. Folge noch ziemlich am Anfang ist.

  • Seid ihr auch solche Anime-Fans wie ich, werdet ihr sicher lieblings Animes haben.
    Ordnet diese doch bitte in einer Reihenfolge die eurer Zuneigung zu den Animes entspricht. :)
    Also ich fange dann Mal an :)




    Alle Beschreibungen sind von aniSearch kopiert!

  • Ich liste mal meine Top 5 auf :D


    ( Die Inhaltsangaben sind alle von AniSearch kopiert. )



    Platz 5 - Magi: The Labyrinth of Magic



    Platz 4 - Noragami



    Platz 3- No Game No Life



    Platz 2 - Seraph of the End



    Platz 1 - Sword Art Online


  • Oh, wir machen nun Listen?
    Also, (viel zu lange) Begründungen zu vielen von denen habe ich schon auf der vorigen Seite geschrieben, aber leider manches noch nicht gekannt oder lange nicht gesehen etc.


    Aber mit 10 wird es sich nicht ausgehen und alles ist nach reinem Bauchgefühl. Mit einigen Manga hab ich auch gerade erst begonnen / bin ca. beim ersten Drittel bis zur Hälfte.


    Weil ich Listen liebe, hier... :heart:


    ANIME



    5. Juuni Kokuki / The 12 Kingdoms
    4. Owari no Seraph
    3. Inuyasha
    2. No. 6


    1. Ich kann mich nicht entscheiden, also hier... XD


    Attack on Titan
    Natsume Yuujinchou / Natsume's Book of Friends
    Fullmetal Alchemist (+ Brotherhood)
    Noragami
    Made in Abyss
    D.Gray-man



    FILME



    5. Castle in the Sky
    4. Wolf Children
    3. Children Who Chase Lost Voices
    2. Chihiros Reise ins Zauberland


    1. Prinzessin Mononoke



    MANGA



    5. Natsume Yuujinchou
    4. Akatsuki no Yona
    3. Juuni Kokuki
    2. Nausicaä


    1. Ich kann mich immer noch schwer entscheiden XD


    No. 6 (+ Novels)
    Pandora Hearts
    Fullmetal Alchemist
    Owari no Seraph (+ Novels)
    Made in Abyss
    Noragami
    D.Gray-man (+ Novels)

  • Naruto/Naruto Shippuden:
    Ein absoluter Klassiker in meiner Animeliste. Als ich 11-12 war, habe ich ihn angefangen zu gucken und habe es bis heute nicht bereut. Sagen wir es mal so: Dieser Anime war emotional, traurig, lustig und spannend an vielen Stellen. Insbesondere liebte ich die Stellen, wo Akatsuki endlich ins Rampenlicht kam. Manche Tode einiger Charaktere haben mich tatsächlich wirklich mitgenommen. Dieser Anime hatte mich immer aufgepäppelt, wenn ich mal traurig war und nicht weiter wusste. Naruto hatte auch immer so tolle Sprüche auf Lager. Insbesondere finde ich die Jinchūrikis interessant. Im Großen und Ganzen ist dieser Anime einer, der mich bis heute begleitet (auf emotionaler Sicht).


    Haikyuu!!:
    Wo soll ich bloß anfangen? Das es in diesem Anime um Volleyball geht und jeder der einzelnen Charaktere einfach was besonderes ist? Ist denke ich mal ein guter Anfang. Vor einem Jahr kannte ich den Anime nichtmal, aber auf Pinterest und Tumblr sah ich Bilder und Memes von den Charas und dachte mir so: "Wieso schaust du dir das nicht einmal an?" Und tada! - in der ersten Woche alle zwei Staffeln durchgeguckt (dritte Staffel muss noch geguckt werden, damn). Musste echt oft lachen, da es einige humorvollen Szenen gab und man sich manchmal in die hineinversetzen konnte. Dieser Anime zeigt, dass man "kleine" Leute nicht unterschätzen darf - und das taten viele bei Hinata Shōyō (der Junge ist genauso groß wie ich und ist einfach mal Sonic The Hedgehog und ist einer der Hauptcharaktere). Auch hier bereue ich es nicht, ihn angeschaut zu haben, denn bei einigen Chara's war es schön anzusehen, wie ihre Entwicklungen in den Folgen voranliefen. Auch toll ist dieser Teamwork, wie sehr sie sich gegenseitig motivieren und nicht aufgeben. Einfach wundervoll.


    Katekyo Hitman Reborn!:
    Zwei Wörter, die diesen Anime halbwegs beschreiben: Mafia und Kämpfe. Wer hier denkt, es geht um knallharte Geschäfte und ein hartes Mafiateam - nein, stimmt nicht ganz. Hier geht es um einen Jungen namens Tsuna(yoshi) Sawada. Schlecht in der Schule, misserable Noten, unsportlich und wird auch häufig als "Loser-Tsuna" gehänselt. Eines Tages kriegt er einen eher ungewöhnlichen Privatlehrer - Reborn. Er ist ein Kleinkind, bzw. sieht aus wie ein Baby, ist aber tatsächlich ein Erwachsener, ein "Arcobaleno". Dieser hat den Auftrag aus Tsuna einen würdigen Mafiaboss zu machen. <- So das grobe zur Story. Ich kannte diesen Anime damals nicht, aber als mein großer Bruder mir davon erzählt hatte, war ich schon neugierig. Und ich wurde hier nicht enttäuscht; Charaktere, die einem ans Herz wachsen, coole Kämpfe und humorvolle Stellen.


    Violet Evergarden:
    Wunderschöner Grafikstil, Charaktere die ich sofort ins Herz geschlossen habe, traurige Szenen, wo ich hart weinen musste. Hier geht es um Violet, ein Mädchen, was im Krieg als "Waffe" gedient hatte. Nachdem der Krieg vorrüber war und ihr Major verstarb, musste sie auf eigenen Beinen stehen. Sie war wie eine Puppe, ein "gefühlsloser" Roboter. Kurz bevor ihr Major starb, sagte er die Worte "Ich liebe dich". Diese Worte verstand sie natürlich nicht und ihrer neuen Reise versucht sie, die Bedeutung dieser Wörter zu verstehen. Sie wurde als AKORA eingestellt, dies sind Frauen, die für andere Leute Briefe schreiben. Und umso mehr Menschen sie trifft, umso mehr kommt sie in Kontakt mit Gefühlen, wie mit "Liebe" z.b. Ein wunderschöner Anime. Ist kein perfekter, aber dafür ist es wirklich stimmungsvoll und emotional. Mein absoluter Liebling dieses Jahr.

    ''Sie machen dich krank, die dich zur Welt gebracht haben. Vielleicht nicht mit Absicht, doch bei Tag und Nacht. Sie lehren dich, wie sie zu sein und zu denken und vergessen nicht, dir neue Fehler zu schenken.'' ---Philip Larkin

  • Der perfekte Anime ist ein schwieriges Thema, da jeder ein eigenen Geschmack hat. Manche mögen es actionlästig, andere mögen es romantisch, andere mögen es katzig.
    Die meisten werden irgendwelche Klassiker rauskrammen um ihn als den perfekten Anime zu präsentieren.
    Das reicht von Neon Genesis Evangelion, Prinzessin Momonoke, Sailor Moon bis hin zu K-on.
    Der perfekte Anime muss also eine gute erzählerische Quälität, gute Auswahl an Charaktere, dazu passende Musik und eine gute Animation. Ich sollte anmerken, dass ich keinen Unterschied zwischen gute und schlechte Animation sehen kann, Es sei den, es handelt sich um Standbilder. Wobei ich hinzufügen muss, dass ich keinen Unterschied sehe zwischen 2k, 4k, SD, HD und die ganzen FPS. Dazu bin ich wohl zu sehbehindert. Ich merke schon den Animationsunterschied zwischen den alten und den neuen Animationen, aber ich sehe nicht wenn einer Nami falsch animiert.
    Also gut weiter im Text.
    Eine gute Geschichte braucht gute Charakter, gute Musik und gute Umsetzung.
    Wie ich sagte, es muss eine Geschichte, die jeden fesselt.
    Attack on Titan wird als bester Anime gehypt, ebenso wie andere neuere Animes wie My Hero Academia, Sword Art Online oder Dragon Ball.
    Es ist nicht einfach den besten Anime zu finden, da kaum einer alle Animes gesehen hat, um sich eine Meinung zu bilden.
    Ich komme mit meinen dreißig Jahre auf keine tausend Animes, es dürften vielleicht 100 sein oder so.
    Was wir sehen ist nur ein Bruchteil des Spektrums des großen ganzen Animeversum.
    Jeder hat da seine eigene Meinung, die man respektieren sollte.
    Ich bin kein professioneller Animezuschauer wie manche andere Personen, die diesen Eindruck erwecken.
    Wenn ich für mich den besten Anime wählen müsste, dann würde ich das in folgende Kategorien einteilen.
    Kurze Worte zu euch selbst und eurer Verhältnis zu Animes allgemein:
    Bester Anime mit der besten Geschichte:
    Bester Anime mit perfekten Setting:
    Bester Anime mit perfekter Musik:
    Bester mit der besten Animation:
    Allgemein bester Anime:
    perfekter Charakter in einen Anime:
    Jeder von uns muss diese für sich entscheiden, was er oder sie für das beste hält. Jeder kann den anderen kritisieren, aber ihn keinesfalls ihn denuzieren, weil seine Wahl nicht gut ist und war.



    Kurze Worte zu euch selbst und eurer Verhältnis zu Animes allgemein:



    Mein Name ist Windmond, bin 30 Jahre alt.
    Mein allerster Anime, den ich unbewusst sah, war Biene Maja, das war der Anime, denn ich am meisten hasse. Wenn ich allein an die furchtbaren Charaktere denke, die mir unsyphathischer als Reich und Schön waren. Ich hasste deren Artstyle.
    Der erste Anime, den ich mochte, war die Legende von Zorro, nicht der mit den drei Schwerter. Der kalifornische Maskenkrieger mit Hut und Florett, der für Freiheit und Gerechtigkeit kämpfte gegen die spanischen Besatzer kämpfte. Das Opening weckte die Abenteuerlust gemeinhin. Mit Mila Superstar hätte ich kein gutes Verhältnis.
    Mein erster bewusster Kauf eines Animes war Love Hina, ein Harem Romance Anime.
    Für mich sind Animes überwiegend zur Unterhaltung da.
    Ich mag Abenteuer, Krimis, Scifi, Mystery, oder Fantasy.
    Sie ersetzen ein Stück Weit die Realfilmserien, die andere sich reinziehen. Ich hab sehr wenige Realfilmserien konsumiert, dazu gehören CSI, Flash (nur erste und zweite Staffel), Star Trek, CIS mit Gibbs und Pride, Akte X (nur die erste 1/4 Staffel), Fringe (nur die ersten paar Folgen) oder dieser blonde bärtige Robin Hood Verschnitt (ein paar Folgen)
    Das meiste hab ich aus Zeitgründen aufgegeben, aber sie waren allesamt interessant. Der Anbieter nervt mich mit diversen vertonten dübiösen Werbeeinblendung ala ""Sie haben ein Virus gewonnen!" Ich rede zuviel!
    Ich kann mich besser mit animierten Figuren identifizieren als manchsoeine Realfilmfigur.
    Ich bin mir auch nicht sicher inwiefern meine Autistischten Züge mitreinspielen.
    K-On hat mich durch eine schwierige Zeit geholfen, wo ich es mir gesundheitlich schlecht ging.
    Wie man merkt, ich mag Animes.
    Allerdings bin ich niemand, der sich Figuren von Animes bestellt oder Cosplay betreibt (hat schon einer einen rollstuhlfahrenden Ruffy gesehen :P)
    Wie dem auch sei, ich bin kein Kritiker, der jede Millisekunde eines Animes analysiert und fachmanngerecht analysiert.
    Für mich sind Animes wertolle Kultur- und Konsumgüter.
    Ich schaue mir Animes auf VOD Plattformen wie Wakanim und Animeondemand und illegale Streaming-Plattformen an.



  • @Windmond
    Mach dir darum keine Gedanken. Ich glaube ja immer noch, dass sich die meisten Leute, dir 60 fps loben, das nur einbilden. XD Das Auge kann nur ca. 30 Bilder pro Sekunde aufnehmen. Alles andere erfreut höchstens den Hund, der neben einem sitzt und mehr Bilder pro Sekunde sieht.


    Zitat

    Ich bin kein professioneller Animezuschauer wie manche andere Personen, die diesen Eindruck erwecken.

    Und auch das: Das ist keiner. Jeder hat nur seinen eigenen Geschmack und argumentiert mit seiner persönlichen Sichtweise der Dinge.


    Zitat

    Attack on Titan wird als bester Anime gehypt, ebenso wie andere neuere Animes wie My Hero Academia, Sword Art Online oder Dragon Ball.

    Dragonball ist ais den 80ern, auch wenn neue Staffeln produziert werden. ^^


    Zitat

    Ich kann mich besser mit animierten Figuren identifizieren als manchsoeine Realfilmfigur.

    Ich will mal behaupten, dass sowas reine Geschmackssache ist.


    Zitat

    Der beste Antagonist wäre für mich Mada, nein, dieser Elfenkönig Oberon, der Asuna vergewäligte, er ist mit Abstand der niederträchtigste Antagonist aller Zeiten. eine Frau sowas anzutun ist niederträchtig, sowas von niederträchtig. Es gibt keine Worte um so einen Abschaum zu beschreiben.

    Naja, klischeehaft wäre eines. XD Natürlich passieren Vergewaltigungen in der Realität häufig, aber wenn der Villain den Love Interest des Protagonisten nur deshalb fast (? weiß nicht mehr, interessiert mich auch nicht wirklich) vergewaltigt, um zu zeigen wie furchtbar irre und böse er doch ist und das den Protagonisten mehr strahlen lässt, hat das schon einen faden Nachgeschmack. Zudem gibt es viele von den (Fast-)Vergewaltigern in der Fiktion, weil es der einfachste Weg ist, um jemanden als böse zu kennzeichnen. Dazu noch mit dem irren Lachen.
    Mal davon abgesehen, dass es bei Animes, die nicht 16+ sind imo einfach nur ... inappropriate ist. ^^"


    Ansonsten, darf ich dir einen kleinen Tipp geben? Du solltest deine Beiträge etwas strukturierter aufbauen. Zwischendrinnen erzählst du davon, dass du Anime zur Unterhaltung siehst und ein paar Sätze weiter sagst du, sie seien wie wichtige Kulturgüter. Mit vielen anderen Einschüben dazwischen.
    Schließ doch erstmal ein Thema ab und mach Absätze zwischen ihnen, um zu zeigen, dass sie thematisch nicht zueinandergehören. Auf diese Weise wirken Themen nicht so abgehakt und mindmap-artig wie bei dir. Den Tipp kannst du sowohl auf Artikel und Posts wie auch fiktive Geschichten anwenden. ;)

  • Ganz klar Neon Genesis Evangelion! Aber soooowas von!!
    Serie wie auch die Filme (oder ein Film? :D ).
    Die Rebuild Reihe ist so...naja...unfertig halt :) weiss noch nicht was ich davon halten soll. Warte ja erst 4 oder 5 Jahre schon auf den 4.Teil :rolleyes:


    Auf jedenfall gefällt mir dieser Manga/Anime sehr.



    Gantz fand ich auch interessant. Aber leider gibts die komplette Geschichte nicht als Anime. Manga hab ich gelesen. "Gantz: O" habe ich auch gesehen, jedoch war das einfach nur %§&!$£ wenn man den Manga kennt :|


    Natürlich ist Dragonball auch Legende! Aber nicht "Super". "Super" ist kacke. :thumbdown:


    --------------------------------
    Ich mag an Animes dieses "kranke". Ich weiss das ist das falsche Wort. Aber die Japaner haben so eine Art die ich vom Westen nicht kenne. So Dinge halt wie "auch Kinder müssen dran glauben (und brutal abgeschlachtet werden... :rolleyes: )".
    Ich nenns jetzt einfach "krank". Andere nennen es Kunst.


    Ich meine das jetzt nicht im negativen Sinne *lol*
    Wie gesagt ich mag Neon Genesis Evangelion und Gantz :whistling:


    Jedoch kann es mir dann aber auch "zu krank" werden. Ich kann bspw. nix mit Animes wie "Elfenlied" oder "*ich weiss den Namen nicht mehr" anfangen. Irgendwie ist das keine "Kunst" mehr :ugly:


    *der Charakter hat so ein Monster in seiner Hand. Das Monster kann auch selbstständig gehen und hat ein Auge. Wenn das Monster in seiner Hand ist, dann kann er seine Hand zu einer Sichel formen und muss Leute damit töten (natürlich, was sonst...).
    Keine Ahnung wie der Mist heisst. Habe das nur mal auf diversen YouTube Chart Listen auf den oberen Plätzen gesehen und wurde neugierig.
    Das ist einfach keine Kunst mehr. Das ist einfach nur noch s-c-h-e-i-s-s-e.
    (diese Kritik basiert auf rein persönlicher Sichtweise)



    Ach ja, natürlich mag ich auch Übernatürliche Ninja Karate Action wie Dragonball und Naruto! Kamehameha und Rasengan in dein Gesicht!!



    DoppelDreifach Edit.:
    Ich mag auch diese Animes, die einem zum Nachdenken bringen. Leider weiss ich auch hier nicht ein passendes Wort dazu. Vielleicht liegt es auch daran dass mein Kopf schlafen möchte und gerade zu faul zum Nachdenken ist. Jedenfalls kenne ich das auf diese Art und Weise ebenfalls nicht vom Westen.
    Wie gesagt ich mag Neon Genesis Evangelion und Gantz (ich glaube jetzt ist es angekommen).


    Ich hoffe jetzt sind alle schlauer aus meinem Beitrag geworden :)

  • Hallo, Bastet
    Ich glaube, ich hab bei diesen Text zu viel Zeit gelassen. Die untere Texthälfte ist tatsächlich zuerst entstand, danach entstand die obere Wall of Text. ich meine, das mit den Fragen.
    Ich möchte gern etwas näher darauf eingehen, dass ich zuerst sagte, es sei Unterhaltung und später es als Kulturgut bezeichnet habe. Du hast es als Widerspruch wahrgenommen, nehme ich an?
    Das ist in der Tat kein Widerspruch, weil Animes einen unterhalten soll, aber zeitgleich ist es ein Kulturgut, weil es in Japan hergestellt und produziert wurde. Darin stecken die Ideen von japanischen Regisseure und der Schweiß und Blut aller Beteiligten. Wenn ich Harry Potter oder Herr der Ringe lese, dann dient es zur Freude und Unterhaltung der Leser, dann ist es auch ein Kulturgut von England.
    Als Kulturgut bezeichene ich Sachen wie Filme, Bücher, Serien oder Musik. Kulturgut ist etwas was andere geschaffen haben um andere Leute zu unterhalten und um Geld zu verdienen.
    Wenn du jetzt ein Buch veröffenlichst, dann nehme ich das kulturelles Erzeugniss Österreichs wahr, weil du in diesen Land lebst.
    Kulturelle Güter bereiten Menschen auf die eine und andere Weise eine Freude.
    Weil Animes überwiegend japanische Wurzeln haben, sind sie ein Teil der japanischen Kultur. ´Ich denke, dass einige nach Japan reisen wollen, weil sie zuerst einen oder mehrere japanischen Anime gesehen haben. Dadurch sie sich mehr oder weniger näher mit der japanischen Kultur beschäftigt haben.
    Anime ist ein japanischer Kulturexport, der durchaus Einfluss auf Menschen nimmt, Menschen treffen sich und unterhalten sich über Animes. Das ist nur ein Beispieleffekt.
    Allerdings bedeutet das nicht, dass jeder Harry Potter Fan nach England reisen will.
    So sehe ich das.
    Irgendwelche Einwände?

  • @Windmond
    Ja, Einwände. Du verstehst nämlich so gar nicht, was ich sagen will. ^^"
    Ich bin nicht auf den Inhalt an sich eingegangen, sondern meinte, dass deine Texte öfter mal unstrukturiert sind. Zwischen den Aussagen "ich schaue Animes zur Unterhaltung" und "Animes sind Kulturgüter" befinden sich Sätze, die einfach thematisch nicht dazugehören, weil du dann plötzlich wieder von deinen Lieblingsgenres uä sprichst. Damit sind deine Beiträge imo recht schwer zu lesen, weil sie mindmap-artig oder abgehakt wirken. Vor allem, da du manches gleich daraufhin wiederholst. Das war damit gemeint und nicht der Inhalt an sich.

  • naja gintama wird nicht schlechter aber auch nicht besser sondern bleibt genial. nachdem ichs durch zufall wegen prosieben maxx´s deutschversyncronisierung wieder gesehen hab, bin ich auch wieder auf den geschmack gekommen. dazu sind genug folgen von 2015 aufwärts noch übrig die ich mal weitschauen musste.^^ vom pulp / barbarengenre in space stil ist es halt nahe mit dem genauso guten cowboy bepop zu vergleichen, hat dagegen aber halt diese tonnenweise ironie und satirischen sarkasmus. trotz einer hypeimmunität muss ich aber auch sagen dass overlord richtig gut ist. mit ausnahme der letzten paar folgen und verdrehten ark ist beelzebub auch ein top.

  • Ohne lange zu überlegen: Hellsing Ultimate.


    Ursprünglich ist Hellsing Ultimate ein Manga. Davon gibt es auch zwei Anime.

    Einmal haben wir da den normalen Hellsing Anime, der zwar von den Charakteren her mit dem Manga übereinstimmt, aber im Laufe der wenigen Folgen eine gänzlich andere Story aufgetischt bekommt.

    Die Charakterentwicklung, welche im Manga bei den Hauptfiguren vor kommt und wunderbar zu beobachten ist, bleibt im Anime vollkommen weg und es geschieht eigentlich sogar das richtige Gegenteilt. Wer den Anime und Manga kennt, weiß was ich meine.

    Daher bin ich ganz froh dass sie einen weiteren Anime davon raus gebracht haben, der sich da nennt Hellsing Ultimate. Dieser Anime hat auch wieder die gleichen Charaktere, dieses Mal charakterlich super dargestellt mit genialer Charakterentwicklung, wie man sie aus dem Manga kennt. Auch die Story ist dieselbe und es ist beeindruckend animiert worden.


    Ich habe den Manga nun bereits an die zehnmal durchgelesen und den Anime an die 8 Mal geschaut, wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Es könnte auch mehr sein. Ich schaue ihn halt wirklich ziemlich oft.

    Ich bin unglaublich begeistert von diesem Anime, der gleichzeitig auch mein Lieblingsmanga ist.

    Wenn auch er nicht viele Folgen hat, lege ich ihn jeden ans Herz der nicht zart besaitet ist. Brutale Szenen in Hülle und Fülle. Sehr viel Blut und sexistische Äußerungen, Waffengewalt, Nazis und so weiter.

    Dennoch ist die Geschichte einfach enorm interessant.

    Der Macher hat sich dafür 10 Jahre Zeit gelassen (der Mangaka Kota Hirano) und hat jedes Jahr von 10 Bänden eines raus gebracht. Er hat sich informiert über die Geschichte Englands und hat die Geschichte von Dracula aufgegriffen und in der Geschichte Hellsing Ultimate weiter erzählt.

  • Lieblingsanime, sehr schwierige Frage.

    Müsste ich mich für eines entscheiden wäre es Full Metal Alchemist Brotherhood, oder Neon Genesis Evangelion, weil die im Gesamtpaket am perfektesten sind.


    Aber in Wirklichkeit gibt es zuviele weitere Animes, die ich liebe.

    Darunter zählen Monster, Fate Zero, Serial Experiments Lain, Steins Gate, Death Note, Clannad....und die Liste würde ewig weitergehen. :D

  • Okay, ich habe hier wohl irgendwann mal was geschrieben, kann meinen Namen aber nicht auf den letzten Seiten finden - Zeit also für ein Update :D


    All time favourite - Bungou Stray Dogs :heart:

    Wer mich ein bisschen kennt, weiß, wie ich sehr ich daran hänge und wie sehr ich mein Herzblut darin hineinstecke, die Charaktere und deren Hintergründe besser zu verstehen x3

    Ich weiß nicht einmal mehr, wie es überhaupt dazu kam, dass Bungou Stray Dogs zu meinen Lieblingen wurde. Ich erinnere mich noch, dass ich damals in Japan in Buchläden und auf der Straße standig Werbung für den Manga gesehen habe, den Titel ganz interessant fand und irgendwie auf die Idee kam, nachzuschauen, ob es dazu einen Anime gibt und kurze Zeit später war ich auch schon fleißig am Schauen x3 Obwohl ich damals noch nicht wusste, dass die Charaktere realen Autoren und ihren Werken nachempfunden sind, hat mich das Grundprinzip mit den Fähigkeiten einfach begeistert und vor allem zum Ende der zweiten Staffel hatte es einfach das, was ich bei Animes am Liebsten mag, nämlich ein emotional-dramatisches. mitreißendes Finale, bei dem das kleine Herzchen erst gebrochen und dann - manchmal auch nur teilweise - wieder zusammengesetzt wird ^////^

    Und im Nachhinein bin ich irgendwie daran hängen geblieben :D Nicht nur wegen Chuuya :heart: , der irgendwie erst später für mich interessanter wurde, oder der Tatsache, dass ich tatsächlich so ziemlich ALLE Charaktere - bis auf Francis - irgendwie lieb gewonnen und in mein Herz geschlossen habe, sondern insgesamt einfach. Ich weiß, dieser Anime ist nichts Besonderes und hat seine Macken, aber er ist trotzdem zu meinem absoluten Liebling geworden und ich freue mich schon riesig darauf, wenn im April die neue Staffel beginnt *^*




    Abseits davon habe ich zwar noch einige... jaa, Lieblinge, aber die variieren immer, je nachdem, was ich gerade schaue und wie ich mich auf Dauer dafür begeistern kann xD


    Free ~

    Hab bisher zwei Staffeln und den Starting Days Film gesehen und bleibe bei der Ansicht, dass die erste Staffel bisher davon die beste war. Die zweite hatte zwar auch ihre Höhen und Tiefen, vor allem, als es dann um Sousuke ging und gawd, KyoAni schafft es wirklich, diese emotionalen Momente noch hundertmal emotionaler zu machen ;^; , aber die erste war für mich irgendwie... jaa, so der originale Cast, der originale Konflikt und natürlich Rin :heart:

    Natürlich hätte der ganze Anime im Grunde runtergebrochen werden können, hätten die alle nur mal vernünftig miteinander geredet. Aber mir gefiel es sehr, dass die Konflikte innerhalb der Serie genau darauf aufgebaut haben, was man in Echt oftmals auch nicht schafft, nämlich genau das. Im RL könnte durch Reden auch viel vermieden werden xD Und das hat den Anime für mich einfach so herrlich menschlich gemacht :grin:

    Oh und vielleicht bin ich ein bisschen dem Fanservice erlegen .w.



    Shuangsheng Lingtan ~

    Wurde von mir schon so oft erwähnt in verschiedenen Topics, unbewusst hat es sich doch zu einem meiner Lieblinge entwickelt xD

    Zu Anfang musste ich mich wirklich ein bisschen dazu zwingen, weiter zu schauen; im Nachhinein weiß ich gar nicht mehr wieso, weil mich bei diesem "gezwungenen Schauen" die Handlung so eingesogen hat, dass ich mich dann eher zwingen musste aufzuhören xD Der erste Eindruck war ehrlich gesagt nicht so ein guter, weil das Opening... weiß nicht, das Lied war gut und auch eingängig, aber die Gestaltung war für mich immer ein bisschen lieblos und einfach zusammengeschnitten, aber je weiter man im Anime gekommen ist, desto mehr Sinn ergab der Text und bei jedem Hören hat sich dann so ein kleiner Knoten in meiner Kehle gebildet x=

    Es gab einige Plotholes oder Sachen, bei denen man einfach dachte "Okay...?" , aber mit den vielen emotionalen Momenten, die dieser Anime mir bereitet hat, kann ich die locker verzeihen :grin: Und zwischendurch war es einfach nur ein Schlag ins Gesicht .w. Vor Allem aber hat mir auch die Grundidee im Bezug auf das menschliche Bewusstsein und wo es zu verorten ist gefallen ^/////^



    Und erwähnenswert sind hier noch

    ~ Ikemen Sengoku - süße Chibi Charaktere den Warlords der Sengoku Zeit nachempfunden, die süße und lustige Dinge tun, was will man mehr? >w< Schade, dass das ein Short Anime war, aber immerhin gab es zum Ende jeder Folge immer ein kleines Leckerchen oben drauf x3

    ~ Servamp - was mir erst von BlackLatias und niemand so schlecht geredet wurde und mir dann umso besser gefiel, weil es von den Charakteren, vom Soundtrack und von der Handlung her genau meinen Geschmack getroffen hat xD

  • Hallihallöö~

    Da ich seit beinahe einem Jahrzehnt nicht mehr hier online war und keinen mehr kenne, versuche ich mich mal wieder ein wenig zu integrieren ^^

    Mal eine Frage an die Weebs, Otakus und amateur Anime Schauer unter euch:

    Viele wissen, wie schwer die Frage „Was ist dein Lieblingsanime?“ sein kann. Demnach wollte ich das ganze mal ein wenig anders gestallten und mal nach dem Lieblingsgenre und den zugehörigen Animes fragen!

    Ich habe schon viel gesehen, aber vielleicht entdecke ich dank dem einen oder anderen eine neue Perle :3

    Ich bedanke mich für jeden kleinen Text hierzu! Und noch einen schönen Tag :3