Beste Schurken?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Team Flair hat insgesamt versagt.
    Schlechte 2 Pokemonbosse, keine signifikante Pokemonauswahl.
    Dämliches Gehabe.
    Zu extremes Motiv, das man der Gruppe in der Welt einfach nicht abkauft.

    Kann mich dem nur anschließen. Team Flares Ziele passten nicht wirklich in die Pokemon-Welt da es in dieser nie gezeigt wurde, dass es Probleme aufgrund von Überbevölkerung gab. Zumal es so gewirkt hat, als wäre nur Flordelis von seinen Idealen überzeugt. Bei den anderen Mitgliedern wirkte es mehr so als wollten sie nur aus Spaß die ganze Menschheit auslöschen.


    Ich denke mit Rocket ist man schon gut bedient.
    Sie sind die klassischen Schurken. Sie haben Knogga getötet, sind einfache Verbrecher die keine Moralschiene brauchen.

    Dieser Meinung kann ich mich wiederum nicht anschließen. Team Rocket wirkten einfach wie 0815-Verbrecher die man so schon aus zig anderen Kinderserien kennt. Sprich: Sie haben die ganze Zeit Verbrechen ausgeübt, die wenig bis gar keinen Zusammenhang haben und deren einzige Motivation es ist böse zu sein. Nichts wirklich originelles und auch nichts was ich nochmal in einen Pokemon-Spiel sehen möchte. Nur ihre Klamotten fand ich ganz cool.



    Meiner Meinung nach ist Team Galaktik das beste Schurkenteam. Die Commander waren gerade zu Beginn des Spiels durchaus herausfordernd und vor allem Zyrus ist ein sehr genialer Antagonist dessen Motivation nachvollziehbar und in sich stimmig war. Man konnte auch gut verstehen warum sich so viele ihm angeschlossen haben, er konnte die Leute sehr schnell von seiner Weltansicht überzeugen was man vor allem bei der Rede in der Galaktikzentrale (nur in Platin) gemerkt hat.



    Den zweiten Platz teilen sich wohl Team Aqua/Magma und Team Plasma bei mir, auch wenn mich bei beiden Teams gewisse Dinge gestört haben.


    Fangen wir mit Team Aqua/Magma an: Die beiden Organisationen hatten in den Originalspielen das Problem gehabt, dass sie nie genau erläutert haben wozu sie das Meer/die Landmassen vergrößern wollten. Ein paar Rüpel haben zwar solche Sachen gesagt wie, dass sie dadurch mehr Platz für Wasserpokemon oder fürs Schwimmen haben wollten oder das die eine ein großes Haus bauen möchte, aber wirklich ernst konnte ich das nicht nehmen. Das haben sie in den Remakes definitiv besser gemacht, da hier ihre Ziele etwas komplexer sind und auch die Vorstände mehr Persönlichkeit bekommen haben. Auch das Redesign von Team Aqua gefiel mir sehr gut (vor allem das von Kordula <3). Eine Sache die mich aber auch weiterhin noch in den Remakes stört ist die Tatsache, dass Marc/Adrian auf einmal kurz nachdem sie Groudon/Kyogre erweckt haben, erschrocken darüber waren, dass die Dürre/Regenfälle stärker waren, als sie kalkuliert haben.


    Da dachte ich mir auch nur: "ERNSTHAFT? Ihr habt das ganze Spiel über geplant eine Kreatur zu erwecken die ganz Hoenn zerstören kann und nun wollt ihr mir wirklich erklären, dass ihr die Kräfte dieses Wesen unterschätzt habt!?" Ich meine gut, normalen Menschenverstand zu besitzen ist in der Pokemon-Welt eh eine Seltenheit aber trotzdem WTF...



    Team Plasma ist so eine gemischte Sache. Rein von der Gruppenmotivation her haben sie eigentlich eine recht interessante. Nur leider neigen sie mehr dazu viel zu lange zu labern, anstatt zur Tat zu schreiten. Wir bekommen zwar effektiv vom Spiel immer wieder gesagt, dass durch Team Plasma bald alle Trainer ihre Pokemon freilassen, aber man hat nie wirklich etwas davon mitbekommen. Wenn man wenigstens ein oder zwei NPCs gezeigt hätte, die wirklich ihre Pokemon aufgrund der Reden von Team Plasma frei ließen, dann hätte man vielleicht den Ernst der Lage begriffen. Aber so wirkte das Ganze nur wie viel Drama um Nichts.


    Aber was noch viel lächerlicher war, war der "Plottwist" von G-Cis. Denn in Wahrheit war alles nur eine riesengroße Lüge, um die Weltherrschaft an sich zu reißen... Toll...
    Ne ernsthaft ich bin immer noch sauer, dass sie so viel Potenzial aus Schwarz und Weiß in den Wind geschossen haben. Aus der Story hätte man ein so schönes moralisches Dilemma aufbauen können, dass den Sinn des Trainerdaseins vollkommen in Frage stellt.
    Doch stattdessen bekommen wir einen Bösewicht der genauso wenig Persönlichkeit wie Giovanni in der ersten Generation hatte. Nur mit den Unterschied das G-Cis nicht nur charakterlos ist, der Typ hatte auch nicht mehr alle Tassen im Schrank.

  • Team Rocket wirkten einfach wie 0815-Verbrecher die man so schon aus zig anderen Kinderserien kennt. Sprich: Sie haben die ganze Zeit Verbrechen ausgeübt, die wenig bis gar keinen Zusammenhang haben und deren einzige Motivation es ist böse zu sein.

    Nicht ganz ihnen gings nicht darum böse zu sein. Sie stahlen nur alles mögliche um an Geld zu kommen. Das mag vielleicht nicht spannend sein, aber das ist nun mal das üblich Motiv der Mafia.

    "Plottwist" von G-Cis. Denn in Wahrheit war alles nur eine riesengroße Lüge, um die Weltherrschaft an sich zu reißen... Toll...

    Jo, einfach allen sagen sie sollen ihre Pokemon freilassen und wenn keiner mehr welche hat, sind wir mit Pokemon unschlagbar.
    So genial, oder?

  • Nicht ganz ihnen gings nicht darum böse zu sein. Sie stahlen nur alles mögliche um an Geld zu kommen. Das mag vielleicht nicht spannend sein, aber das ist nun mal das üblich Motiv der Mafia.

    Nicht wirklich. Selbst die Mafia hat konkrete Ziele, unter anderem die Politik eines Landes zu beeinflussen um so in bestimmten Bereichen die Kontrolle zu erhalten. Dies tut sie sogar meist aus ideologischen Gründen. Die Gelder benutzen sie daher um so bei der Politik mitwirken zu können.


    Im übrigen ist das Streben nach Geld oder auch Macht kein Ziel, weil Geld und Macht nur Mittel zum Zweck sind. Sie können niemals ein Endziel sein.

  • Selbst die Mafia hat konkrete Ziele, unter anderem die Politik eines Landes zu beeinflussen um so in bestimmten Bereichen die Kontrolle zu erhalten. Dies tut sie sogar meist aus ideologischen Gründen. Die Gelder benutzen sie daher um so bei der Politik mitwirken zu können.

    Dafür wollten sie den Meisterball. Alle starken Pokemon geben ihnen mehr Power.

  • Dafür wollten sie den Meisterball. Alle starken Pokemon geben ihnen mehr Power.

    Auch das ist kein Ziel sondern nur eine Methode. Zumal wozu wollten sie starke Pokemon haben? Um die Weltherrschaft zu erlangen? Das ist eben das Problem beim Team Rocket: Sie haben keine wirklichen Ziele, sie haben meistens nur ihre Handlungsweisen erläutert. Höchstens die Weltherrschaft käme für sie in Frage und das ist wie bereits erwähnt das langweiligste Ziel was man Antagonisten geben kann.

  • =) =)


    Ich finde ja immer noch Team Plasma mega cool *-* aber auch das neue Team Flare ist interessant gewesen. Was mir jedoch noch fehlt ist das Team Rocket nirgendswo mehr aufgetaucht ist. Ich wird cool finden wenn diese in Sonne und Mond wieder eine Rolle spielen.
    Da ich seit Anfang an Pokemon Spiele, finde ich es nostralgisch, wenn Team Rocket wieder mitmischt, so würde ich wieder dieses tolle Gefühl beim spielen bekommen.

  • Team Galaktik sind meiner Meinung nach die gefährlichsten Schurken, die die Pokémon Welt jemals hat/te


    Sie haben eine große Zahl an Mitgliedern, haben verdammt starke Commandere und somit sogar eine Art militärische Rangordnung, haben es geschafft, drei Legendäre Pokémon zu fangen (Selfe/Vesprit/Tobutz) und haben, als sie ein neues Universum erschaffen wollten, beinahe die Welt zerstört.


    Gefährlich und stark, das ist Team Galaktik

  • Team Galaktik weil das mal eine Verbrecherorganisation ist die es in sich hat mit ihrer kranken Idee die Welt wieder auf den 0-Punkt zu setzten. Den Boss Zyrus finde ich auch sympatisch und auch entschlossen.

  • Auf jeden Fall das "gute alte " Team Rocket ( von gut und alt kann ich zwar nicht so gut mitreden wie andere )
    Dadurch dass Feuerrot, Kristall und heartgold allesamt tolle Edis für mich sind, mag ich auch das böse Team darin sehr. Besonders mag ich sie allerdings im Manga. Da sind sie noch mal richtig Badass!


    Magma/Aqua mochte ich nie besonders. Kamen mir allein wegen der " Oh, die Falsche Kugel " Geschichte bisschen dusselig vor :D


    Team galaktik finde ich gut. Zyrus ist meiner Meinung nach ein toller Anführer für ein böses Team. ( dazu ist sein battle Theme toll )
    Team Flare kenne ich nicht sonderlich gut um darüber urteilen zu können. Zwar habe ich X mit Abstand am meisten gezockt, doch nur ein mal die Hauptstory
    Team Plasma gefällt mir ebenfalls ganz gut. N als "prinz" finde ich klasse und G-Cis auch. Die musik ist auch sehr gut

  • Naja in den Games ist kein Team so wirklich überzeugend da alle Verbrecher oh welch überraschnung nur Gift und/oder unlicht pokemon bei sich haben oder zumindest stark bevorzugt was echt schade ist


    Bei Team Aqua sind kommt der Wasser Typ meist in fom von Kanivana hinzu und bei Team Magma sind es Feuerpokemon echt beeindurckent -.-


    Selbst die Leiter wahren größtenteils sehr enttäuschend die einzigen die mich nicht enttäucht haben waren Flordellis und Giovanni die ein relativ oder zumindest halbwegs ausgewogenes Team hatten


    Kommen wir aber zu meinen favoriten und dies ist letztlich dann doch Team Rocket denn diese hatten dann durch Machollo Machsock Traumato & Hypno sowie dank Nidoking für Rüpel neben Gift da es unlicht damals ja nicht gab noch boden & Kampf die ausgeglichesten Teams zudem gab's da auch noch die Wissenschafftler die Elektro inziwschen Stahl & Elektro oder auch mit Ditto ein Normalpokemon hatten


    Das hatten zwahr das ein oder andere Team sicherlich auch zb Team Flare aber nicht so in den massen


    gut bei Team Plasma und Gelaktik weiß ich das nicht mehr so genau aber da habe ich auch nicht solch einen vielfalt in erinnerung


    Und zudem wird Team Rocket nie alt ich mein eine art Mafia die Pokemon Stielt oder auf ilegaler weiße fängt und diese teuer verkauft oder zumindest das was ebend an diesem Pokemon so begert ist.


    Team Aqua & Magma sind im grunde gleich deswegen auch irgendwie lahme ich meine die einen wollen die erdmassen erweitern die anderen die Wassermassen ist zwahr eine ganz nette idee aber naja die Teams gleichen mir dann doch viel zu sehr nur das die ziele das gegenteil des jeweiligen anderen sind.


    Team Flare oder wie diese auch heißen ist zwahr nicht schlecht aber naja auch nicht wirklich so das wahre


    Und mit Team Galaktik & Team Plasma konnte ich mich auch nicht sonderlich anfreunden. :/

  • und bei Team Magma sind es Feuerpokemon echt beeindurckent -.-

    Nein Bodenpokemon und beide Teams hatten im ersten Spiel genau drei Pokemon. Fiffyen, Zubat und Kanivanha/Camaub.
    Später kamen dann Wailmer, Golbat bzw Pupance hinzu.
    Im Remake dann noch Smogon und Sleima.

    sowie dank Nidoking für Rüpel neben Gift da es unlicht damals ja nicht gab noch boden & Kampf die ausgeglichesten Teams zudem gab's da auch noch die Wissenschafftler

    Nur Giovanni hatte Nidoking und Team Rocket hatte noch Sandamer und Knogga. Ach ja und Duflor in Gen 2.

    oder auch mit Ditto ein Normalpokemon hatten

    Nein die hatten keine Ditto, nur Sleima, Sleimok, Smogon, Smogmog, Magnetilo, Magneton, Voltobal, Lectrobal, eventuell noch Kadabra.

    gut bei Team Plasma und Gelaktik weiß ich das nicht mehr so genau aber da habe ich auch nicht solch einen vielfalt in erinnerung

    Team Galaktik hatte relativ viele Pokemon. Glibunkel, Carmian, Skunkapu, Papinella, Pudox, Bronzel, Zubat.
    In Platin auch noch Kramurx und Hunduster. War ganz ausgewogen.

  • Ich vertrete die Meinung, dass die bösen Teams alle schlecht sind wenn es darum geht, böse zu sein.


    Seien wir mal ehrlich. Die kriegen es ja echt nicht hin, ein einzelnes Kind zu stoppen. Pläne, die Unmengen an Arbeitskraft und Geld kosten, die ewig geplant wurden... Hier geht es um Verbrecher, die die Welt zu ihrem Vorteil ändern wollen.


    Sollte man da nicht ansatzweise wissen, wie man das dann verhindert, dass ein Minderjähriger eine Armee an Schurken aufhält? Ich mein, man könnte einfach die Regeln eines Pokémonkampfes und Gesetze brechen und einfach den Trainer selbst attackieren. Was sollte sie das stören? Es sind Schurken, die halten sich an keine Gesetze. XD



    Natürlich finde ich aber die Ansätze der Teams gut, auch wenn diese manchmal fragwürdig sind. Team Plasma widerspricht sich schließlich selbst.Aber ihr müsst zugeben, dass es schon ein wenig cool ist, wenn man die Welt zerstören will und eine neue Gesellschaft aufbauen möchte. :D


    Team Galaktik, Flare, Magma und Aqua sind die einzigen die die Welt irgendwie geschädigt haben oder es zumindest vorhatten. Galaktik mit einer Bombe die einen See ausgetrocknet hat, Flare mit dem Strahl der Zerstörung, Magma und Aqua mit Groudon+Kyogre.

  • Mein lieblings Schurke ist zwar Ardrian der Boss von Team Aqua aber der beste wie ich finde ist:


    Team Rocket Boss Geovanni


    Da er in glaube 3 Filmen mit dabei war außerdem ist sein Team am weit verbrauchteste ist und so schon meiner meinung erfolgreichste Schurken Team es wurde zwar zwischenzeitig Aufgelöst daber das war ja nur von kurzer Zeit :) richtig geschadet hat er zwar so wie ein paar andere nicht aber dennoch würde ich sagen der beste Schurke :ahahaha:

  • Meine Top 5 der besten Schurken-Teams (Team Plasma (6.) u. Team Skull (7.)):

  • @Duscario

    Also mich würde gerne mal interessieren wieso Team Plasma so weit unten ist aber noch viel ehr: Wieso ist Team Magma für dich nur Platz 4 und Team Aqua Platz 1?


    Für mich sind Team Aqua und Magma, einfach totale übertriebene und langweilige Teams. Die kommen in den Spielen auch gar nicht so viel vor. Sie haben zwar einen Charakter und auch Namen, aber mehr auch eigentlich nicht.

    Team Rocket ist mir zu simpel bzw. man ging zu wenig auf die ein, in Johto noch etwas mehr ja, aber in Kanto nicht.

    Galaktik habe ich gerade nicht im Kopf, aber ich glaube die waren auch sehr übertrieben.


    Skull ist so eine Sache, ich weis nicht was ich von denen halten soll. Die Motive sind ja noch nachvollziehbar, aber sie wirken nicht wirklich wie ein "Böses" oder ein "Schurken" Team auf mich.

    Aber sie waren eben auch mal anders und nicht so übertrieben.


    Team Flare sieht zwar lächerlich aus, okay das tun alle Teams ab Gen.4 meiner Meinung nach, aber ich finde ihre Vorstellungen, ebenso die von Team Plasma, eigentlich noch okay und sie regen zum nachdenken an.

  • Also mich würde gerne mal interessieren wieso Team Plasma so weit unten ist aber noch viel ehr: Wieso ist Team Magma für dich nur Platz 4 und Team Aqua Platz 1?

    Wer so nett fragt der bekommt selbstverständlich eine Antwort.


    Wäre Kyogre nicht das Pokemon was Team Aqua nicht zum leben erweckt, wären diese auch nicht 1.

    Da Kyogre einen Orca darstellt (mein Lieblingstier, seit Free Willy) ist es einfach mein Lieblingslegi., klar könnte man

    sagen, was hat das mit Team Aqua zu tun? Aber, ohne Team Aqua <-> kein zum Leben erwecktes Kyogre, ist im Prinzip

    ein Teil der Story damit Hoenn unter Wasser zu setzen.


    Sonst gefällt mir aber die Team-Kleidung halt auch besser und deren Schurkengedanke, als manche andere.


    Team Plasma: Mir gefällt einfach C-Gis, Finstrio und die Weisen einfach nicht, auch deren Schurkengedanken hat mir halt nicht so zugesagt, den einzigsten den ich gut finde ist N.


    Meinungen/Geschmäcker sind verschieden, hoffe konnte dir deine Frage beantworten. (man muss ja hier im Thema schurkisch denken ^^)

  • Rein Subjektiv und ohne eine Auflistung machen zu wollen: Das Team Rocket ist mein Favorit.

    Zumal sie wirklich wie klassische Diebe und Einbrecher aussehen mit ihrem Schwarz, so stellen sie zum Einen das Originale Schurkenteam dar. Außerdem ist es so oft bisher aufgetreten, von daher ist es für mich direkt präsent, wenn ich an ein Verbrecher-Syndikat mit Pokémonbezug denken muss (Rot/Blau/Gelb - Gold/Silber/Kristall -in Feuerrot/Blattgrün treten sie auch nach der Hauptstory nochmal auf.)


    Vom Flair her, wenn ich mir dessen Boss, Giovanni, ansehe, denke ich eher an die Mafia und dass Undercover-Agenten des Team Rocket die Möglichkeiten hätten, in vielen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens aktiv zu sein, sodass das Team Rocket über vielerlei an Beziehungen und Ressourcen verfügt. Dies ist im Manga glaube ich auch der Fall, dass selbst Arenaleiter Teil des Team Rocket sind. Generell wirkt - auf Basis dessen, was ich bereits gesehen habe - das Team Rocket in den Mangas sehr viel professioneller als auch ruchloser.


    Den anderen Verbrecher-Teams aus anderen Teams will ich keine Seriösität für ihre jeweilige Edition aberkennen; ich sage nur, dass das Team Rocket für mich den kriminellsten Touch hat und dass es in erweiternden Geschichten durchaus Potenzial hätte, einen Einfluss wie die Mafia auszuüben.

  • Team Plasma wäre meine Wahl, obwohl ich die Kleidung in Schwarz & Weiß 1 verabscheue. In Schwarz 2 jedoch, wurde dies gebessert, und sie sahen sogar noch bedrohlicher aus als sonst. Sahen einfach wie richtige Diebe aus, die dir wirklich deinen Tag versmiesen wollten und nach Pokémon waren. Ansonsten mochte ich G-Cis und die Weisen, die dauernd eins auf nett gemacht und versucht haben, die Population zu manipulieren, in dem sie Reden in verschiedene Städten gehalten haben und meinten, sie sollen ihre Pokémon freilassen. G-Cis ist soweit ich weiß auch wirklich der einzige Boss, der seine Pokémon mit Hass aufgezogen hat. Die restlichen Bosse der anderen Verbrecherteams hatten laut meinen Erinnerungen immer ein Iksbat im Team, was sich nur durch Zuneigung weiterentwickelt, weswegen dann die Spekulationen anfingen, ob G-Cis auch wirklich der einzige und wahre Boss war, der seine Pokémon wirklich strenghaft und bösartig aufgezogen hat. Was mich aber am meisten bei Team Plasma gefallen hat, war das Finstrio. Was soll ich dazu sagen? Sehen wie richtige Spione aus, die sich teleportieren und jederzeit flüchten konnten. Solche Leute würde ich auch gerne an meiner Seite haben.

  • Bei mir schwankt es momentan zwischen Rocket und Galaktik. Fand bisher eigt Team Rocket immer das beste Team, da es am realististen wirkt, ich meine Team Rocket ist eine Mischung aus japanischer und italienischer Mafia. Geld und Macht, so simple es auch wirkt, so realistisch ist es, dazu die Gruppen-Dazugehörigkeit, welches ihnen diese Macht erst gibt. Ein Rüpel mag schwach seiin aber eine Gruppe von Handlangern kann vieles bewirken. Dazu auch noch Team Rocket in Pokemon Origins & Pokemon Generations, besonders zweiteres wo man Giovanni erst nach und nach auf die Schliche kam, sozusagen der Undercover-Boss (in den Spielen mit seinem "öffentlichen" Besuch der Silph Co. nicht gerade optimal gelöst aber Schwamm drüber.


    Team Galaktik wiederum finde ich von Konzept her spannend. Eine Gruppe, die nach einer neuen Energiequelle strebt, sozusagen eine Energiequelle, die nicht-irdische Ressourcen nutzt. Ausserdem der Traum, der Traum von einer Welt, wo jeder seinen Platz hat, jedes Leben gerechtfertigt ist und dann - Plottwist - muss unsere Welt der ihren weichen. Ein neues Universum soll geschaffen werden. Ich mag es, wie der Grössenwahn mit jedem verdienten Orden immer mehr und mehr an Form annimmt bis man plötzlich auf die Zeit/Raum Bestie und nochmals auf Zyrus trifft. "Well, that escalated quickly" trifft es wohl recht passend.


    Yonko Hunter kannst du eine andere Farbe wählen? Kann deinen Beitrag so leider nicht lesen

  • 1. Team Plasma,

    Für mich an erster Stelle Team Plasma,

    dessen Motivation konnte ich noch verstehen.



    "Team Plasma ist die Verbrecherorganisation aus Einall. Sie hat es sich zum Ziel gemacht, Pokémon und Menschen voneinander zu trennen, um den Pokémon ein normales Leben zu ermöglichen. Diesen Plan will G-Cis gemeinsam mit seinem Adoptivsohn N und den Sieben Weisen in die Tat umsetzen. Obwohl es N ist, der den Wunsch hegt, die Pokémon von ihren Trainern zu trennen, ist G-Cis der wahre Übeltäter, da er einen eigenen Plan verfolgt, nämlich der Herrscher über Einall zu sein, sobald es keine Trainer mehr gibt, die sich ihm in den Weg stellen könnten."








    2. Team Galaktik,

    Auch wenn ihre Motivation,

    ein neues Universum zu erschaffen,

    etwas Hoch gegriffen war.^^




    "Team Galaktik ist eine Verbrecherorganisation in der Sinnoh-Region. Das von Zyrus, dem Anführer des Teams, propagierte Ziel von Team Galaktik ist die Erschaffung eines neuen Universums nach ihren eigenen Vorstellungen, in der die Gruppierung alles regiert, jedoch zu Ungunsten der momentan existenten Welt. Tatsächlich aber beansprucht Zyrus das neue Universum nur für sich; die Mitglieder des Teams werden nur benutzt, um das angestrebte Ziel zu erreichen. Dazu bemüht sich Team Galaktik um den Fang der legendären Pokémon Selfe, Vesprit und Tobutz, mit deren Hilfe es die Dimensions-Pokémon Dialga und Palkia zu erwecken und zu kontrollieren vermag."


    Edit:


    Webu Johnson

    Oh sy, besser? Liegt an dem bisaboard Stil, ich nehme den gufa Stil, wo die schrift weiß ist, wird wohl in anderen Stilen nicht angepasst:biggrin: